Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Betagan
BETAGAN® (Levobunololhydrochlorid ophthalmisch Lösung, USP) wird steril in weißem Polyethylen niedriger Dichte ophthalmisch geliefert dispenser Flaschen und Tipps.
BETAGAN® 0,25% Festigkeitseinheiten enthalten ein hellblau polystyrolkappe mit hoher Intensität.
BETAGAN® 0,5% Festigkeitseinheiten enthalten ein gelbes Hoch Intensität Polystyrol-Kappe.
BETAGAN® 0.25%
10 mL 15 mL Flasche UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0023-4526-10
BETAGAN® 0.5%
5 mL in 10 mL Flasche UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0023-4385-05
10 mL 15 mL Flasche UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0023-4385-10
15 mL 15 mL Flasche UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0023-4385-15
Storage
Vor Licht schützen. Bei 15°-25°C lagern)
Irvine, CA 92612, USA Überarbeitet: Apr 2016
BETAGAN® ophthalmische Lösung wurde gezeigt, um zu sein wirksam bei der Senkung des Augeninnendrucks und kann bei Patienten mit chronisches Offenwinkelglaukom oder okuläre Hypertonie.
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt ein bis zwei Tropfen BETAGAN® ophthalmische Lösung 0.5% in den betroffenen Augen einmal täglich. Typische Dosierung mit BETAGAN® 0.25% ist ein bis zwei Tropfen zweimal täglich. Bei Patienten mit mehr schweres oder unkontrolliertes Glaukom, BETAGAN® 0.5% können verabreicht werden B.ich.d. Wie bei jedem neuen Medikament wird eine sorgfältige Überwachung der Patienten empfohlen. Dosierungen über einem Tropfen BETAGAN® 0.5% b.ich.d. sind im Allgemeinen nicht mehr effektiv. Wenn der IOP des Patienten bei diesem Regime nicht zufriedenstellend ist, gleichzeitige Therapie mit Dipivefrin und / oder Epinephrin und / oder Pilocarpin und anderen miotika und / oder systemisch verabreichte Carboanhydrase-Inhibitoren, wie als Acetazolamid kann eingeleitet werden. Patienten sollten normalerweise nicht zwei oder mehr topische ophthalmische beta-adrenerge Blockierer gleichzeitig
BETAGAN® ophthalmische Lösung ist kontraindiziert in personen mit Bronchialasthma oder mit Bronchialasthma in der Vorgeschichte, oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (siehe UNWETTERWARNUNGEN), Sinus bradykardie, atrioventrikulärer Block zweiten und dritten Grades, offenes Herz scheitern (siehe UNWETTERWARNUNGEN), kardiogener Schock oder Überempfindlichkeit gegen bestandteil dieser Produkte.
UNWETTERWARNUNGEN
Wie bei anderen topisch angewandten Augenarzneimitteln BETAGAN® kann systemisch absorbiert werden. Die gleichen Nebenwirkungen gefunden mit systemischen die Verabreichung von beta-adrenergen Blockern kann bei topischen Verwaltung. Zum Beispiel schwere Atemwegsreaktionen und Herz reaktionen, einschließlich Tod durch Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma, und selten Tod in Verbindung mit Herzinsuffizienz, wurden berichtet mit die topische Anwendung von beta-adrenergen Blockern (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Herzversagen
Sympathische Stimulation kann für die Unterstützung von die Zirkulation bei Personen mit verminderter Myokardkontraktilität und seine Hemmung durch beta-adrenerge Rezeptorblockade kann schwerer ausfallen Scheitern.
Bei Patienten Ohne Herzinsuffizienz In Der Vorgeschichte
Anhaltende Depression des Myokards mit Beta-Blockierung mittel über einen bestimmten Zeitraum können in einigen Fällen zu Herzversagen führen. An das erste Anzeichen oder Symptom einer Herzinsuffizienz, BETAGAN ® ophthalmic solution sollte eingestellt werden.
Obstruktive Lungenerkrankung
PATIENTEN MIT CHRONISCH OBSTRUKTIVER LUNGENERKRANKUNG (z. B. CHRONISCHE BRONCHITIS, EMPHYSEM) VON LEICHTER ODER MITTLERER SCHWERE, BRONCHOSPASTISCHE ERKRANKUNG ODER BRONCHOSPASTISCHE ERKRANKUNG IN DER ANAMNESE (ANDERE ALS BRONCHIALASTHMA ODER BRONCHIALASTHMA IN DER VORGESCHICHTE, BEI DEM BETAGAN® KONTRAINDIZIERT IST, SEHEN KONTRAINDIKATIONEN), SOLLTE IM ALLGEMEINEN KEINE BETABLOCKER ERHALTEN, EINSCHLIEßLICH BETAGAN®. Wenn BETAGAN® jedoch in solchen Fällen als notwendig erachtet wird patienten, dann sollte es vorsichtig verabreicht werden, da es blockieren kann bronchodilatation durch endogene und exogene Katecholaminstimulation beta2 Rezeptor.
Große Operation
Die Notwendigkeit oder Erwünschtheit des Rücktritts von beta-adrenerge Blockierungsmittel vor einer größeren Operation sind umstritten. Beta-adrenerge Rezeptorblockade beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit des Herzens zu betaadrenergisch vermittelten Reflexreizen. Dies kann das Risiko von vollnarkose bei chirurgischen Eingriffen. Einige Patienten erhalten beta-adrenerge Rezeptorblockierer waren langwierigen schweren Hypotonie während der Anästhesie. Schwierigkeiten beim Neustart und Aufrechterhalten der herzschlag wurde ebenfalls berichtet. Aus diesen Gründen bei Patienten, die sich elektive Chirurgie, allmählicher Entzug von beta-adrenergen Blockern kann sein geeignete
Bei Bedarf während der Operation, die Auswirkungen von beta-adrenerge Blockierungsmittel können durch ausreichende Dosen solcher rückgängig gemacht werden Agonisten wie isoproterenol, Dopamin, Dobutamin oder levarterenol (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Diabetes Mellitus
Beta-adrenerge Blockierungsmittel sollten verabreicht werden mit Vorsicht bei Patienten mit spontaner Hypoglykämie oder Diabetikern patienten (insbesondere Patienten mit labilem Diabetes), die Insulin oder oral erhalten hypoglykämische Mittel. Beta-adrenerge Blockierer können die Zeichen maskieren und Symptome einer akuten Hypoglykämie.
Thyreotoxikose
Beta-adrenerge Blockierer können bestimmte klinische anzeichen (z. B. Tachykardie) von Hyperthyreose. Patienten, die im Verdacht stehen, sich zu entwickeln Thyreotoxikose sollte sorgfältig behandelt werden, um einen abrupten Entzug von beta-adrenerge Blockierer, die einen Schilddrüsensturm auslösen können.
Diese Produkte enthalten Natriummetabisulfit, ein Sulfit das allergische Reaktionen einschließlich anaphylaktischer Symptome hervorrufen kann und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden bei bestimmten anfälligen Menschen. Die Gesamtprävalenz der Sulfitempfindlichkeit in der Allgemeinbevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich niedrig. Sulfitempfindlichkeit tritt häufiger bei Asthmatikern auf als bei Nichtasthmatikern.
VORKEHRUNG
Allgemein
BETAGAN® (Levobunololhydrochlorid ophthalmisch lösung, USP) steril sollte bei Patienten mit bekannten mit Vorsicht angewendet werden überempfindlichkeit gegen andere Beta-Adrenozeptor-Blocker.
Vorsicht bei Patienten mit bekannter verminderter lungenfunktion.
BETAGAN® sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden wer erhält ein beta-adrenerges Blockierungsmittel oral, wegen der potenzial für additive Wirkungen auf die systemische Betablockade oder den Augeninnendruck. Patienten sollten normalerweise nicht zwei oder mehr topische ophthalmische beta-adrenerge Blockierer gleichzeitig.
Wegen der möglichen Auswirkungen der beta-adrenergen Blockierung abhängig von Blutdruck und Pulsfrequenz müssen diese Medikamente verwendet werden vorsichtig bei Patienten mit zerebrovaskulärer Insuffizienz. Sollten Zeichen oder es entwickeln sich Symptome, die auf einen verminderten zerebralen Blutfluss bei der Anwendung von BETAGAN®hindeuten ophthalmische Lösung, alternative Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom ist die sofortige ziel der Behandlung ist es, den Winkel wieder zu öffnen. Dies erfordert in den meisten Fällen, Verengung der Pupille mit einem miotic. BETAGAN® ophthalmic Solution hat wenig oder keine Wirkung auf die Pupille. Wenn BETAGAN® verwendet wird, um erhöhte intraokularer Druck im Winkelverschlussglaukom, sollte es mit einem gefolgt werden miotic und nicht allein.
Muskelschwäche
Beta-adrenerge Blockade wurde berichtet, um zu potenzieren Muskelschwäche im Einklang mit bestimmten myasthenischen Symptomen (z. B. Diplopie, ptosis und generalisierte Schwäche).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
In einer lebenslangen oralen Studie an Mäusen gab es statistisch signifikant (p≤0.05) zunahme der Inzidenz von gutartigen leiomyome bei weiblichen Mäusen bei 200 mg/kg/Tag (14.000 mal die empfohlene menschliche Dosis für Glaukom), aber nicht bei 12 oder 50 mg/kg/Tag (850 und 3.500 mal die menschliche Dosis). In einer zweijährigen oralen Studie von Levobunolol HCl bei Ratten gab es eine statistisch signifikant (p≤0.05) zunahme der Inzidenz von gutartigen hepatome bei männlichen Ratten verabreicht 12.800 mal die empfohlene menschliche Dosis für Glaukom. Ähnliche Unterschiede wurden bei Ratten, denen orale Dosen verabreicht wurden, nicht beobachtet entspricht dem 350-bis 2.000-fachen der empfohlenen menschlichen Dosis für Glaukom
Levobunolol zeigte keine Hinweise auf mutagene Aktivität in einer Batterie von mikrobiologischen und Säugetieren in-vitro - - und in vivo Assays.
Reproduktion und Fertilität Studien an Ratten zeigten keine nachteilige Wirkung auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei Dosen bis zum 1.800-fachen der empfohlene menschliche Dosis für Glaukom.
Schwangerschaft
Fetotoxizität (wie durch eine größere Anzahl von Resorptionsstellen) bei Kaninchen beobachtet wurde, wenn Dosen von Levobunolol HCl entspricht dem 200-und 700-fachen der empfohlenen Dosis zur Behandlung von Glaukom wurden gegeben. In ähnlichen Studien wurden keine fetotoxischen Wirkungen beobachtet mit ratten bei bis zu 1.800 mal der menschlichen Dosis für Glaukom. Teratogene Studien mit levobunolol bei Ratten in Dosen bis zu 25 mg / kg / Tag (1.800 mal die empfohlene humandosis für Glaukom) zeigten keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen. Es gab keine nachteiligen Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung von Nachkommen. Es erscheint, wenn Ergebnisse aus Studien mit Ratten und Studien mit anderen beta-adrenergen Blockern sind untersucht, dass das Kaninchen eine besonders empfindliche Art sein kann. Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei Schwangeren. BETAGAN® ophthalmic lösung sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Es ist bekannt, dass systemische Betablocker und topisches Timololmaleat in der Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn BETAGAN® verabreicht wird auf eine stillende Frau.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten haben nicht gegründet worden.
Geriatrische Verwendung
Keine allgemeinen Unterschiede in Sicherheit oder Wirksamkeit haben wurde zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
SEITENEFFEKTE
In klinischen Studien die Verwendung von BETAGAN® ophthalmic lösung wurde mit vorübergehendem Augenbrennen und Stechen in up in Verbindung gebracht bei 1 von 3 Patienten und bei Blepharokonjunktivitis bei bis zu 1 von 20 Patienten. Verringern Herzfrequenz und Blutdruck wurden berichtet (siehe KONTRAINDIKATIONEN und UNWETTERWARNUNGEN).
Die folgenden Nebenwirkungen wurden selten berichtet mit der Verwendung von BETAGAN® : Iridozyklitis, Kopfschmerzen, vorübergehende Ataxie, schwindel, Lethargie, Urtikaria und Juckreiz.
Verminderte Hornhautempfindlichkeit wurde in einem kleinen Anzahl der Patienten. Obwohl Levobunolol nur minimale membranstabilisierende Eigenschaften aufweist aktivität besteht weiterhin die Möglichkeit einer verminderten Hornhautempfindlichkeit nach längerer verwenden.
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren berichtet entweder mit BETAGAN® ophthalmic Lösung oder ophthalmische Verwendung von andere beta-adrenerge Rezeptorblocker:
KÖRPER ALS GANZES: Kopfschmerzen, Asthenie, Brustschmerzen. KREISLAUF: Bradykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Synkope, Herzblock, zerebrale Gefäße unfall, zerebrale Ischämie, kongestive Herzinsuffizienz, herzklopfen, Herz verhaften. VERSTAUUNGSSYSTEM: Übelkeit, Durchfall. PSYCHIATRISCH: Depression, verwirrung, Zunahme der Anzeichen und Symptome von Myasthenia gravis, Parästhesien. HAUT: Überempfindlichkeit, einschließlich lokalisierter und generalisierter Hautausschlag, Alopezie, Stevens-Johnson-Syndrom. ATEMWEGE: Bronchospasmus (vor allem in patienten mit vorbestehender bronchospastischer Erkrankung), Atemversagen, Dyspnoe, verstopfte Nase. UROGENITALSYSTEME: Ohnmacht. ENDOKRIN: Maskieren symptome einer Hypoglykämie bei insulinabhängigen Diabetikern (siehe UNWETTERWARNUNGEN). SPEZIELL SINNEN: Anzeichen und Symptome von Keratitis, Blepharoptose, visuell störungen einschließlich refraktiver Veränderungen (durch Entzug der miotischen Therapie in einigen Fällen), Diplopie, ptosis.
Andere Reaktionen im Zusammenhang mit der oralen Anwendung von nicht selektive adrenerge Rezeptorblockierer sollten in Betracht gezogen werden. effekte mit ophthalmischer Verwendung dieser Mittel.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Obwohl BETAGAN® ophthalmische Lösung allein verwendet hat wenig oder keinen Einfluss auf die Pupillengröße, Mydriasis aufgrund der gleichzeitigen eine Therapie mit BETAGAN® und Adrenalin kann auftreten.
Eine genaue Beobachtung des Patienten wird empfohlen, wenn ein betablocker wird Patienten verabreicht, die Katecholamin-abbauend sind medikamente wie Reserpin, wegen möglicher additiver Wirkungen und der produktion von Hypotonie und / oder ausgeprägter Bradykardie, die Schwindel verursachen kann, Synkope, oder orthostatische Hypotonie.
Patienten, die beta-adrenerge Blockierer erhalten. entweder mit oralen oder intravenösen Calciumantagonisten sollte überwacht werden für mögliche atrioventrikuläre Leitungsstörungen, linksventrikuläres Versagen und hypotonie. Bei Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion gleichzeitige Anwendung sollte ganz vermieden werden.
Die gleichzeitige Anwendung von beta-adrenergen Blockern mit Digitalis und Calciumantagonisten können additive Auswirkungen auf die Verlängerung haben atrioventrikuläre Leitungszeit.
Phenothiazin-verwandte Verbindungen und beta-adrenerge blockiermittel können additive blutdrucksenkende Wirkungen aufgrund der Hemmung von der Stoffwechsel des anderen.
Risiko Einer Anaphylaktischen Reaktion
Während der Einnahme von Betablockern, Patienten mit einer Geschichte von schwere anaphylaktische Reaktionen auf eine Vielzahl von Allergenen können reaktiver sein wiederholte Herausforderung, entweder zufällig, diagnostisch oder therapeutisch. Wie patienten reagieren möglicherweise nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin zur Behandlung allergische Reaktionen.
Tierstudien
Bei Kaninchen wurden keine nachteiligen Augenwirkungen beobachtet verabreicht BETAGAN ® ophthalmische Lösung topisch in Studien. ein Jahr in Konzentrationen bis zum 10-fachen der menschlichen Dosiskonzentration.
Fetotoxizität (wie durch eine größere Anzahl von Resorptionsstellen) bei Kaninchen beobachtet wurde, wenn Dosen von Levobunolol HCl entspricht dem 200-und 700-fachen der empfohlenen Dosis zur Behandlung von Glaukom wurden gegeben. In ähnlichen Studien wurden keine fetotoxischen Wirkungen beobachtet mit ratten bei bis zu 1.800 mal der menschlichen Dosis für Glaukom. Teratogene Studien mit levobunolol bei Ratten in Dosen bis zu 25 mg / kg / Tag (1.800 mal die empfohlene humandosis für Glaukom) zeigten keine Hinweise auf fetale Fehlbildungen. Es gab keine nachteiligen Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung von Nachkommen. Es erscheint, wenn Ergebnisse aus Studien mit Ratten und Studien mit anderen beta-adrenergen Blockern sind untersucht, dass das Kaninchen eine besonders empfindliche Art sein kann. Es gibt keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei Schwangeren. BETAGAN® ophthalmic lösung sollte während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus
In klinischen Studien die Verwendung von BETAGAN® ophthalmic lösung wurde mit vorübergehendem Augenbrennen und Stechen in up in Verbindung gebracht bei 1 von 3 Patienten und bei Blepharokonjunktivitis bei bis zu 1 von 20 Patienten. Verringern Herzfrequenz und Blutdruck wurden berichtet (siehe KONTRAINDIKATIONEN und UNWETTERWARNUNGEN).
Die folgenden Nebenwirkungen wurden selten berichtet mit der Verwendung von BETAGAN® : Iridozyklitis, Kopfschmerzen, vorübergehende Ataxie, schwindel, Lethargie, Urtikaria und Juckreiz.
Verminderte Hornhautempfindlichkeit wurde in einem kleinen Anzahl der Patienten. Obwohl Levobunolol nur minimale membranstabilisierende Eigenschaften aufweist aktivität besteht weiterhin die Möglichkeit einer verminderten Hornhautempfindlichkeit nach längerer verwenden.
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren berichtet entweder mit BETAGAN® ophthalmic Lösung oder ophthalmische Verwendung von andere beta-adrenerge Rezeptorblocker:
KÖRPER ALS GANZES: Kopfschmerzen, Asthenie, Brustschmerzen. KREISLAUF: Bradykardie, Arrhythmie, Hypotonie, Synkope, Herzblock, zerebrale Gefäße unfall, zerebrale Ischämie, kongestive Herzinsuffizienz, herzklopfen, Herz verhaften. VERSTAUUNGSSYSTEM: Übelkeit, Durchfall. PSYCHIATRISCH: Depression, verwirrung, Zunahme der Anzeichen und Symptome von Myasthenia gravis, Parästhesien. HAUT: Überempfindlichkeit, einschließlich lokalisierter und generalisierter Hautausschlag, Alopezie, Stevens-Johnson-Syndrom. ATEMWEGE: Bronchospasmus (vor allem in patienten mit vorbestehender bronchospastischer Erkrankung), Atemversagen, Dyspnoe, verstopfte Nase. UROGENITALSYSTEME: Ohnmacht. ENDOKRIN: Maskieren symptome einer Hypoglykämie bei insulinabhängigen Diabetikern (siehe UNWETTERWARNUNGEN). SPEZIELL SINNEN: Anzeichen und Symptome von Keratitis, Blepharoptose, visuell störungen einschließlich refraktiver Veränderungen (durch Entzug der miotischen Therapie in einigen Fällen), Diplopie, ptosis.
Andere Reaktionen im Zusammenhang mit der oralen Anwendung von nicht selektive adrenerge Rezeptorblockierer sollten in Betracht gezogen werden. effekte mit ophthalmischer Verwendung dieser Mittel.
Es liegen keine Daten zur Überdosierung beim Menschen vor. Sollte eine versehentliche Überdosierung des Auges auftreten, spülen Sie die Augen mit Wasser oder normal salzhaltig. Bei versehentlicher Einnahme können Anstrengungen unternommen werden, um die weitere Absorption zu verringern angemessen (Magenspülung). Die häufigsten Anzeichen und Symptome zu erwarten bei Überdosierung mit Verabreichung einer systemischen beta-adrenergen Blockierung dies sind symptomatische Bradykardie, Hypotonie, Bronchospasmus und akutes Herz Scheitern. Sollten diese Symptome auftreten, brechen Sie die BETAGAN® - Therapie ab und initiieren Sie eine geeignete unterstützende Therapie. Folgende unterstützende Maßnahmen sollte berücksichtigt werden:
- Symptomatische Bradykardie: Verwenden Sie Atropinsulfat intravenös in einer Dosierung von 0,25 mg bis 2 mg zu induzieren vagale blockade. Wenn Bradykardie bleibt bestehen, gelöses Isoproterenolhydrochlorid sollte erreicht werden vorsicht. In refraktären Fällen sterben Verwendung eines transvenösen Herzschrittmachers sollte berücksichtigt werden.
- Hypotonie: Verwenden Sie sympathomimetische Presse medizinische Therapie, wie Dopamin, Dobutamin oder levarterenol. In refraktären Fällen sterben Verwendung von glucagonhydrochlorid kann nützlich sein.
- Bronchospasmus: Verwenden Sie Isoproterenolhydrochlorid. Zusätzlich eine Therapie mit Aminophyllin kann in Betracht gezogen werden.
- Akute Herzinsuffizienz: Konventionelle Therapie mit digitalis, Diuretika und Sauerstoff sollten sofort eingeleitet werden. In feuerfesten fälle Die Verwendung von löslichem Aminophyllin wird vorgeschlagen. Stirbt kanns befolgt werden, falls erforderlich, durch Glucagonhydrochlorid, das nützlich sein kann.
- Herzblock (zweiter oder dritter Grad): Verwenden Sie Isoproterenol hydrochlorid oder ein transvenöser Herzschrittmacher.
Apr 2016
However, we will provide data for each active ingredient