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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Bunolgan
Levobunolol
Die Senkung des Augeninnendrucks bei chronischem Offenwinkelglaukom und okulärer hypertension.
Erwachsene (einschließlich ältere)
Die übliche Dosis ist ein Tropfen, der einmal oder zweimal täglich in das betroffene Auge(n) eingegraben wird. Aufgrund der täglichen Schwankungen des Augeninnendrucks wird eine zufriedenstellende Reaktion am besten durch Messung des Augeninnendrucks zu verschiedenen Tageszeiten bestimmt.
Pädiatrische Bevölkerung
Bunolgan wird aufgrund fehlender Sicherheits-und Wirksamkeitsdaten nicht für Kinder empfohlen.
Der Augeninnendruck sollte etwa vier Wochen nach Beginn der Behandlung mit Bunolgan gemessen werden, da die Rückkehr zum normalen Augendruck mehrere Wochen dauern kann.
Anwendungsweise: lokal in den Bindehautsack.
Bei der Verwendung von Nosos-Okklusion oder Schließung der Augenlider für 2 Minuten wird die systemische Absorption reduziert. Dies kann zu verminderten systemischen Nebenwirkungen und einer erhöhten lokalen Aktivität führen.
Sinus-Bradykardie, Sinus-Patienten-Syndrom, Sinus-Vorhofblockade, atrioventrikuläre Blockade zweiten und dritten Grades, nicht von Peismaker gesteuert, offensichtliche Herzinsuffizienz oder kardiogener Schock.
Wie andere topisch angewandte ophthalmologische Mittel wird Levobunolol systemisch absorbiert. Aufgrund der beta-adrenergen Komponente von Bunolgan (Levobunolol) können die gleichen Arten von kardiovaskulären, Lungen-und anderen Nebenwirkungen auftreten, die bei der Anwendung von systemischen Betablockern auftreten. Die Häufigkeit der systemischen ADRs nach der lokalen ophthalmologischen Verabreichung ist niedriger als bei der systemischen Verabreichung. Um die systemische Absorption zu reduzieren, siehe 4.2.
Herzerkrankungen: Bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (zum Beispiel, koronare Herzkrankheit, Prinzmetal Angina und Herzinsuffizienz) und arterielle Hypotonie sollte kritisch bewerten Therapie Beta-adrenoblokatorami und betrachten Therapie mit anderen Wirkstoffen. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollten auf Anzeichen einer Verschlechterung dieser Krankheiten und Nebenwirkungen beobachtet werden.
Wegen Ihrer negativen Auswirkungen auf die Leitfähigkeit Betablocker sollten nur mit Vorsicht Patienten mit AV-Block ersten Grades.
Vaskuläre Störungen: Patienten mit schweren peripheren Kreislaufstörungen (dh schwere Formen der Raynaud-Krankheit oder Raynaud-Syndrom) sollten mit Vorsicht behandelt werden.
Atemwegserkrankungen: Respiratorische Reaktionen wurden berichtet, einschließlich Tod durch Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma Bronchiale nach der Einnahme von Levobunolol.
Бунолган sollte mit Vorsicht bei Patienten mit leichter/moderater chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und nur dann, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko überwiegt.
Diabetes mellitus Hypoglykämie/: Betablocker sollte mit Vorsicht bei Patienten mit spontaner Hypoglykämie oder bei Patienten mit labile Diabetes, da Betablocker verschleiern können Anzeichen und Symptome einer akuten Hypoglykämie.
Beta-Blocker können auch Anzeichen einer Hyperthyreose maskieren.
Erkrankungen der Hornhaut: Ophthalmische Β2-Blocker können trockene Augen verursachen. Patienten mit Hornhauterkrankungen sollten mit Vorsicht behandelt werden.
Andere Beta-Blocker: Die Auswirkungen auf den Augeninnendruck oder die bekannten Auswirkungen der systemischen Beta-Blockade können übertrieben sein, wenn Levobunolol Patienten verschrieben wird, die bereits ein systemisches Beta-blockierendes Mittel erhalten. Die Reaktion dieser Patienten sollte sorgfältig beobachtet werden. Die Verwendung von zwei lokalen Beta-Blocker wird nicht empfohlen.
Anaphylaktische Reaktionen: Bei der Einnahme von Beta-Blocker Patienten mit Atopie in der Geschichte oder schwere anaphylaktische Reaktion auf verschiedene Allergene können reaktiver auf wiederholte Anrufe mit solchen Allergenen und immun gegen die übliche Dosis von Adrenalin, verwendet, um anaphylaktische Reaktionen zu behandeln.
Ablösung der Gefäßhaut: Es wurde eine Ablösung von Chorioidea bei der Verabreichung von wässrigen Suppressiva (zum Beispiel Timolol, Acetazolamid) nach Filtrationsverfahren berichtet.
Chirurgische Anästhesie: "2-blockierende Augenmedikamente können systemische" 2-agonistische Effekte wie Adrenalin blockieren. Ein Anästhesist sollte darüber informiert werden, wann ein Patient Levobunolol erhält.
Das Konservierungsmittel in Bunolgan, Benzalconiumchlorid, kann Augenreizungen verursachen. Entfernen Sie die Kontaktlinsen vor dem Auftragen und warten Sie mindestens 15 Minuten, bevor Sie sie erneut einsetzen. Es ist bekannt, dass Benzalkoniumchlorid weiche Kontaktlinsen verfärbt. Vermeiden Sie den Kontakt mit weichen Kontaktlinsen.
Bunolgan enthält Natriummetabisulfit, das selten schwere Überempfindlichkeitsreaktionen und Bronchospasmus verursachen kann.
Bunolgan hat einen geringen Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu benutzen. Bunolgan kann vorübergehende verschwommenes Sehen, Müdigkeit und/oder Schläfrigkeit verursachen, die die Fähigkeit beeinträchtigen können, ein Auto zu fahren oder Autos zu fahren. Der Patient sollte warten, bis diese Symptome verschwinden, bevor er sich hinter das Steuer setzt oder Mechanismen benutzt.
Wie andere topisch angewandte ophthalmologische Medikamente wird Levobunolol in den systemischen Blutkreislauf absorbiert. Dies kann die gleichen unerwünschten Wirkungen wie bei der Anwendung von Systembetablockern verursachen. Die Häufigkeit von systemischen ADRs nach der lokalen ophthalmologischen Verabreichung von Betablockern ist niedriger als bei der systemischen Verabreichung.
In jeder Frequenzgruppe werden die unerwünschten Effekte in absteigender Reihenfolge des Schweregrades dargestellt. Die folgenden Begriffe wurden verwendet, um unerwünschte Effekte zu klassifizieren: Sehr häufig (>1/10), Häufig (>1/100 bis <1/10), Ungewöhnlich (>1/1 000 bis <1/100), Selten (>1/10 000 bis <1/1 000), Sehr selten (<1/10 000), unbekannt (kann nach den verfügbaren Daten nicht ausgewertet werden).
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Levobunolol berichtet:
Geistesstörung
Nicht bekannt: Depression
Störungen des Nervensystems
Unbekannt: Verwirrung, Schwindel, Schläfrigkeit, Lethargie, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit.
Augenleiden
Sehr oft: Augenreizung, Augenschmerzen
Oft: Blepharitis, Konjunktivitis
Nicht bekannt: Hyperämie der Bindehaut/Augen, Allergische Konjunktivitis, Verminderte Hornreflex, Iridozyklitis, Keratitis, Verschwommenes Sehen, Punkt Keratitis, Juckreiz der Augen/Augenlider, Schwellung der Augen/Augenlider, Ausfluss aus den Augen, Erhöhte Tränenfluss, Trockene Augen, Fremdkörpergefühl in den Augen.
Herzerkrankungen
Unbekannt: Ohnmacht, Bradykardie, Atrioventrikuläre Blockade, Herzklopfen.
Vaskuläre Störungen
Nicht bekannt: Hypotonie, Raynaud-Phänomen
Erkrankungen der Atemwege, der Brust und des Mediastinums
Unbekannt: Asthma, Kurzatmigkeit, Reizung des Halses, Beschwerden in der Nase.
Gastrointestinale Störungen
Nicht bekannt: Übelkeit
Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes
Nicht bekannt: Urtikaria, Kontaktdermatitis (einschließlich allergischer Kontaktdermatitis), Hautausschlag, Erythem der Augenlider, Ekzem der Augenlider, Peeling der Haut, Lichenoide Keratose, Juckreiz, Alopezie.
Allgemeine Störungen und Bedingungen der Verabreichungsstelle
Nicht bekannt: Schwellung des Gesichts, Müdigkeit/Müdigkeit
Störungen des Immunsystems
Nicht bekannt: Überempfindlichkeitsreaktion, einschließlich Symptome oder Anzeichen von Augenallergien und Hautallergien.
Zusätzliche Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung anderer ophthalmologischer Betablocker beobachtet und können möglicherweise bei der Anwendung von Bunolgan auftreten.:
Augenleiden : Ablösung der Chorioidea nach der Filtration Operation, Hornhauterosion, Diplopie, Ptose
Störungen des Immunsystems: Anaphylaktische Reaktionen, systemische allergische Reaktionen, einschließlich Angioödem
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Hypoglykämie
Geistesstörung: Gedächtnisverlust, Albträume
Störungen des Nervensystems: Ischämie des Gehirns, Zerebrale Durchblutung, Erhöhte Anzeichen und Symptome von Myasthenia gravis, Parästhesien
Herzerkrankungen: Arrhythmie, Herzstillstand, Herzinsuffizienz, Schmerzen in der Brust, Kongestive Herzinsuffizienz, Schwellung
Vaskuläre Störungen: Kalte Hände und Füße
Erkrankungen der Atemwege, der Brust und des Mediastinums: Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit einer bereits bestehenden bronchospastischen Erkrankung), Husten
Gastrointestinale Störungen: Bauchschmerzen, Durchfall, Dysgevsie, Trockener Mund, Dyspepsie, Erbrechen
Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes:. Psoriasis-ähnlicher Ausschlag oder Exazerbation der Psoriasis
Störungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Myalgie
Störungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: Verminderte Libido, sexuelle Dysfunktion
Nebenwirkungen, die in phosphathaltigen Augentropfen berichtet wurden:
Fälle von Hornhautverkalkung wurden sehr selten aufgrund der Verwendung von phosphathaltigen Augentropfen bei einigen Patienten mit einer stark beschädigten Hornhaut berichtet.
Bericht über angebliche Nebenwirkungen
Es ist wichtig, verdächtige Nebenwirkungen zu melden, nachdem Sie eine Genehmigung für die Verwendung des Arzneimittels erhalten haben. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzens/Risikos des Arzneimittels. Medizinische Fachkräfte werden gebeten, verdächtige Nebenwirkungen über das Gelbe Karten-System zu melden Website: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Es gibt keine Daten zur überdosierung Person Бунолганом, die kaum geschieht durch das Okular Weg. Bei versehentlicher Überdosierung der Augen waschen Sie die Augen mit Wasser oder normaler Kochsalzlösung. Bei versehentlicher Einnahme können systemische Symptome auftreten, und Bemühungen, die weitere Absorption zu reduzieren, können angebracht sein. Symptome im Zusammenhang mit einer systemischen Überdosierung sind am ehesten Bradykardie, Hypotonie, Bronchospasmus und Herzinsuffizienz. Es sollte eine Therapie für eine Überdosierung von Beta-adrenergen Mitteln verschrieben werden, z. B. intravenöse Verabreichung von Atropinsulfat.25 bis 2 mg zur Induktionsblockade. Eine traditionelle Therapie mit Hypotonie, Bronchospasmus, Herzblockade und Herzinsuffizienz kann erforderlich sein
Levobunolol ist ein nicht-kardioselektiver Beta-Adrenoblocker, der sowohl zu Beta-1 als auch zu Beta-2-Rezeptoren äquipotent ist. Levobunolol hat keine signifikante lokalanästhetische (membranstabilisierende) oder innere sympathomimetische Aktivität. Bunolgan hat seine Wirksamkeit bei der Senkung des Augeninnendrucks nicht schlechter als Timolol gezeigt.
Aufgrund der Affinität von Levobunolol zu Beta - 1-Rezeptoren besteht die theoretische Möglichkeit einer negativen inotropen Wirkung.
Bunolgan, wenn in das Auge vergraben wird, reduziert den erhöhten Augeninnendruck sowie den normalen Augeninnendruck, unabhängig davon, ob es von Glaukom begleitet wird oder nicht. Erhöhter Augeninnendruck ist der Hauptrisikofaktor bei der Pathogenese des Sehfeldverlustes bei Glaukom. Je höher der Augeninnendruck, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung des Sehnervs und Verlust des Sichtfeldes.
Der Hauptmechanismus der augenhypertensiven Aktivität von Levobunololhydrochlorid ist wahrscheinlich die Verringerung der Produktion von wässriger Feuchtigkeit. Dies hat wenig Einfluss auf die Pupillengröße oder die Akkommodation.
Verschwommenes Sehen und Nachtblindheit, die oft mit Myotika verbunden sind, werden bei der Anwendung von Bunolgan nicht erwartet. Kataraktpatienten vermeiden die Unfähigkeit, linsenförmige Trübungen durch Pupillenverengung zu sehen.
Der Beginn eines einzigen Tropfen Bunolgan kann eine Stunde nach dem Einträufeln mit der maximalen Wirkung zwischen 2 und 6 Stunden nachgewiesen werden. Eine signifikante Abnahme kann innerhalb von 24 Stunden nach einer Einzeldosis aufrechterhalten werden. Die Halbwertszeit des oral eingenommenen Levobunolol und seines aktiven Metaboliten Dihydrolevobunolol beträgt 6 bis 7 Stunden.
Ungeeignet.
Niemand weiß es.
Keine besonderen Anweisungen.
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