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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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In Kombination mit Atenololom, Ranitidin, Calcium-haltige Zusatzstoffe, Theophyllin, Cyclosporin, orale Kontrazeptiva, Glibenclamid, Itraconazol, Digoxin, Morphin, Probenecid (das Fehlen einer klinisch signifikanten Interaktion mit Moxifloxacin bestätigt) Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Medikamente, die das QT-Intervall verlängern. Die mögliche additive Wirkung der Verlängerung des QT-Intervalls von Moxifloxacin und anderen Arzneimitteln, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen, sollte berücksichtigt werden. Durch die gemeinsame Verwendung von Moxifloxacin und Drogen, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen, erhöht sich das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie, einschließlich polymorpher ventrikulärer Tachykardie (torsade de pointes). Kontraindiziert die gemeinsame Verwendung von Moxifloxacin mit den folgenden Medikamenten, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen:
- Antiarrhythmika der Klasse 1A (Chinidin, Hydrochinidin, Dizopyramid usw.),
- Antiarrhythmika der Klasse W (Amiodaron, Sotalol, Dofetilid, Ibutilid usw.),
- Neuroleptika (Phenothiazin, Pimozid, Sertindol, Haloperidol, Sultoprid und andere),
- trizyklische Antidepressiva,
- antimikrobielle Medikamente (Sparfloxacin, Erythromycin (in / in), Pentamidin, Antimalariapräparate, insbesondere Halofantrin),
- Antihistaminika (Terfenadin, Astemizol, Misolastin),
- andere (Cisaprid, Vinkamin (in/in), Bepridil, Difemanil).
Antazida, Multivitamine und Mineralien (für Tabletten). Empfang Moxifloxacin gleichzeitig mit Antazida, Multivitamine und Mineralien kann zu einer Verletzung der Absorption von Moxifloxacin nach der Einnahme führen, aufgrund der Bildung von Chelat-Komplexe mit multivalenten Kationen, in diesen Präparaten enthalten. Infolgedessen kann die Konzentration von Moxifloxacin im Plasma deutlich niedriger sein als gewünscht. Daher sollten Antazida, antiretrovirale Medikamente (zum Beispiel Didanosin) und andere Medikamente, die Magnesium oder Aluminium, Sucralfat und andere Medikamente, die Eisen oder Zink enthalten, mindestens 4 Stunden vor oder durch 4 Stunden nach Einnahme von Moxifloxacin verwendet werden
Warfarin. In Kombination mit Warfarin PV und andere Parameter der Blutgerinnung ändern sich nicht.
Ändern Sie den MNO-Wert. Bei Patienten, behandelt mit Antikoagulantien in Kombination mit synthetischen antibakteriellen Mitteln, einschließlich.mit Moxifloxacin, es gibt Fälle von erhöhter Antikoagulans-Aktivität von antivertierenden Medikamenten. Risikofaktoren sind das Vorhandensein einer Infektionskrankheit (und der damit verbundene Entzündungsprozess), das Alter und der allgemeine Zustand des Patienten. Trotz der Tatsache, dass die Wechselwirkung zwischen Moxifloxacin und Warfarin nicht erkannt wird, bei Patienten, die eine kombinierte Behandlung mit diesen Medikamenten erhalten, müssen Sie die INR überwachen und gegebenenfalls die Dosis von indirekten Antikoagulanzien anpassen.
Digoxin. Moxifloxacin und Digoxin haben keinen signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter des anderen. Bei der Ernennung von wiederholten Dosen von Moxifloxacin Cmax Digoxin erhöhte sich um etwa 30%, wobei AUC und Cmin digoxin hat sich nicht verändert.
Aktivkohle. Bei gleichzeitiger Anwendung von Aktivkohle und Moxifloxacin in einer Dosis von 400 mg nimmt die systemische Bioverfügbarkeit des Arzneimittels durch die Hemmung seiner Absorption um mehr als 80% ab. Im Falle einer Überdosierung verhindert die Verwendung von Aktivkohle in einem frühen Stadium der Absorption eine weitere Erhöhung der systemischen Wirkung.
20%) aufgrund der Adsorption von Moxifloxacin im Lumen des Verdauungstraktes in den Prozess der enterohepathischen Rezirkulation leicht reduziert.
Milchprodukte und Mahlzeiten. Die Absorption von Moxifloxacin ändert sich nicht bei gleichzeitiger Nahrungsaufnahme (einschließlich Milchprodukte). Moxifloxacin kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.
Inkompatibilität. Sie können keine Infusionslösung von Moxifloxacin gleichzeitig mit anderen inkompatiblen Lösungen verabreichen, zu denen gehören: eine Lösung von Natriumchlorid 10 und 20%, eine Lösung von Natriumbicarbonat 4,2 und 8,4 %.
Bei einer Temperatur von 15 bis 30 ° C. Nicht einfrieren.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Avelox®tabletten, filmbeschichtet 400 mg-5 Jahre.
tabletten, filmbeschichtet 400 mg-5 Jahre.
infusionslösung 1.6 mg / ml-3 Jahre.
Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Filmtabletten | 1 tabelle. |
Wirkstoff: | |
Moxifloxacin-Hydrochlorid | 436,8 mg |
(entspricht Moxifloxacin Basis-400 mg) | |
Hilfsstoff: laktose-Monohydrat-68 mg, MCC-136 mg, Natrium Croscarmellose-32 mg, Magnesiumstearat-6 mg, Hypromellose, Eisenoxid gelb, Macrogol 4000, Titandioxid | |
Mantel: hypromellose-9-12 mg, Eisenoxid rot-0,3-0,42 mg, Macrogol 4000-3-4, 2 mg, Titandioxid-2,7-3,78 mg |
Infusionslösung | 250 ml/1 ml |
Wirkstoff: | |
Moxifloxacin-Hydrochlorid | 0,436 G/1,74 mg |
(entspricht Moxifloxacin Basis-0,4 g / 1,6 mg) | |
Hilfsstoff: natriumchlorid-2 g / 8 mg, Salzsäure 1N-0,00-0,02 g / 0,00-0,08 mg, Natriumhydroxid-Lösung 2N-0,00-0,05 g / 0,00-0,02 mg, Wasser zur Injektion 248,659-248,664 g / bis zu 1 ml |
Filmtabletten, 400 mg. 5 oder 7 Stück 1 oder 2 Blister (je 5 Stück) oder 1 Blister (je 7 Stück) sind in einem Karton verpackt.
Infusionslösung, 1,6 mg / ml. In einer Flasche mit einer Kapazität von 300 ml aus farblosem Glas (Typ 2), verschlossen mit einem Korken Chlorbutyl oder Brombutylgrau, einem Aluminium-Crimpring und einer Kunststoffkappe von 250 ml.1 fl. in eine Pappschachtel gelegt. In einem Polymerbehälter von 250 ml für Infusionslösungen mit einer einzigen Anwendung mit einem Port. Jeder Behälter ist in einem Schutzbeutel aus Polyolefin/Polyester/Aluminium/Polypropylen versiegelt. 4 Polymerbehälter werden in einen Karton gelegt.
Auf Rezept.
In einigen Fällen kann nach der ersten Anwendung des Medikaments Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen entwickeln, was den Arzt sofort informieren sollte. Sehr selten können anaphylaktische Reaktionen auch nach der ersten Anwendung des Medikaments zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock führen. In diesen Fällen die Behandlung mit Avelox® es sollte aufhören und sofort beginnen, die notwendigen medizinischen Maßnahmen durchzuführen (einschließlich Anti-Schock).
Bei der Anwendung des Medikaments Avelox® bei einigen Patienten kann eine Verlängerung des QT-Intervalls auftreten.
Das Medikament Avelox® es sollte mit Vorsicht bei Frauen und älteren Patienten angewendet werden. Da Frauen im Vergleich zu Männern ein längeres QT-Intervall haben, können sie empfindlicher auf Medikamente reagieren, die das QT-Intervall verlängern. Ältere Patienten sind auch anfälliger für Medikamente, die das QT-Intervall beeinflussen.
Die Verlängerung des QT-Intervalls birgt ein erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien, einschließlich polymorpher ventrikulärer Tachykardie.
Der Grad der Verlängerung des QT-Intervalls kann mit zunehmender Konzentration des Arzneimittels zunehmen, daher sollten Sie die empfohlene Dosis und die Rate der Infusionen nicht überschreiten (400 mg für 60 min). Bei Patienten mit Lungenentzündung wurde jedoch keine Korrelation zwischen der Konzentration von Moxifloxacin im Blutplasma und der Verlängerung des QT-Intervalls festgestellt. Keiner der 9000 Patienten, die mit Moxifloxacin behandelt wurden, hatte kardiovaskuläre Komplikationen und Todesfälle, die mit einer Verlängerung des QT-Intervalls verbunden waren. Bei der Anwendung des Medikaments Avelox® das Risiko von ventrikulären Arrhythmien bei Patienten mit prädisponierenden Zuständen für Arrhythmien kann zunehmen. In dieser Hinsicht ist das Medikament Avelox® in den folgenden Bedingungen kontraindiziert:
- veränderungen der elektrophysiologischen Parameter des Herzens, ausgedrückt in der Verlängerung des QT-Intervalls (angeborene und erworbene dokumentierte Verlängerung des QT-Intervalls),
- Elektrolyt-Störungen, insbesondere unkorrekte Hypokaliämie,
- klinisch signifikante Bradykardie,
- klinisch signifikante Herzinsuffizienz mit reduzierter Fraktion des linken Ventrikels,
- das Vorhandensein einer Geschichte von Rhythmusstörungen, begleitet von klinischen Symptomen,
- anwendung mit anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (siehe «Interaktion»).
Das Medikament Avelox® sollte mit Vorsicht angewendet werden:
- patienten mit potenziell proarrhythmischen Zuständen, wie akute Myokardischämie,
- patienten mit Leberzirrhose (weil.In dieser Kategorie von Patienten kann das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls nicht ausgeschlossen werden).
Bei der Einnahme des Medikaments Avelox® es wurden Fälle von fulminanter Hepatitis gemeldet, die möglicherweise zur Entwicklung von Leberversagen (einschließlich tödlicher Fälle) führt (siehe «Nebenwirkung»). Der Patient sollte darüber informiert werden, dass im Falle von Symptomen der Leberinsuffizienz Sie einen Arzt aufsuchen müssen, bevor Sie die Behandlung mit Avelox fortsetzen®.
Bei der Einnahme des Medikaments Avelox® fälle von bullöser Hautläsionen wurden berichtet, wie Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (siehe Abschnitt «Nebenwirkung»). Der Patient sollte darüber informiert werden, dass im Falle von Symptomen von Hautläsionen oder Schleimhäuten Sie einen Arzt aufsuchen müssen, bevor Sie die Behandlung mit Avelox fortsetzen®.
Die Verwendung von Medikamenten chinolonovogo Reihe ist mit einem möglichen Risiko von Krämpfen verbunden. Das Medikament Avelox® sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Störungen des zentralen Nervensystems, anfällig für Anfälle oder Verringerung der Schwelle der krampfhaften Aktivität verwendet werden.
Die Verwendung von Breitspektrum-antibakteriellen Medikamenten, einschließlich Avelox®. mit dem Risiko einer pseudomembranösen Kolitis verbunden. Diese Diagnose sollte bei Patienten berücksichtigt werden, die vor dem Hintergrund der Behandlung mit Avelox sind® es gibt einen schweren Durchfall. In diesem Fall sollte sofort eine entsprechende Therapie verordnet werden. Medikamente, die die Darmperistaltik hemmen, sind bei der Entwicklung von schwerem Durchfall kontraindiziert.
Das Medikament Avelox® sollte mit Vorsicht bei Patienten mit myastenia gravis im Zusammenhang mit einer möglichen Verschlimmerung der Krankheit.
Vor dem Hintergrund der Therapie mit Chinolonen, einschließlich Avelox® es ist möglich, Tendinitis und Sehnenruptur zu entwickeln, insbesondere bei älteren Patienten und Patienten, empfangenden Kortikosteroiden. Fälle, die innerhalb weniger Monate nach Abschluss der Behandlung aufgetreten sind, werden beschrieben. Bei den ersten Symptomen von Schmerzen oder Entzündungen an der Stelle des Schadens sollte das Medikament abgesetzt und die betroffene Extremität entladen werden.
Bei der Anwendung von Chinolonen werden Lichtempfindlichkeitsreaktionen beobachtet. Bei der Durchführung von präklinischen und klinischen Studien sowie bei der Verwendung des Medikaments Avelox® in der Praxis gab es keine Lichtempfindlichkeitsreaktionen. Patienten, die das Medikament Avelox erhalten®, sollte direkte Sonneneinstrahlung und UV-Licht zu vermeiden.
Die Verwendung des Medikaments in Form von Tabletten zur oralen Verabreichung wird bei Patienten mit komplizierten entzündlichen Erkrankungen des Beckens (zum Beispiel, tubovarialnymi oder Beckenabszessen) nicht empfohlen.
Es wird nicht empfohlen, Moxifloxacin zur Behandlung von Infektionen zu verwenden, die durch Stämme verursacht werden Staphylococcus aureus Methicillin-resistent (MRSA). Im Falle von vermuteten oder bestätigten Infektionen durch MRSA, weisen Sie die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten (siehe «Pharmakodynamik»).
Fähigkeit des Medikaments Avelox® hemmen Sie das Wachstum von Mykobakterien kann zu Wechselwirkungen führen in vitro moxifloxacin mit Test auf Mycobacterium spp., was zu falsch negativen Ergebnissen bei der Analyse von Proben von Patienten führt, die während dieser Zeit mit Avelox behandelt werden®.
Bei Patienten, die mit Chinolonen behandelt wurden, einschließlich des Medikaments Avelox®.fälle von sensorischer oder sensomotorischer Polyneuropathie, die zu Parästhesien, Hypästhesie, Dysesthesie oder Schwäche führt, werden beschrieben.
Patienten, die mit Avelox behandelt werden®, sie sollten vor der Fortsetzung der Behandlung im Falle von Symptomen der Neuropathie, einschließlich Schmerzen, Brennen, Kribbeln, Taubheit oder Schwäche (siehe Abschnitt «Nebenwirkungen») über die Notwendigkeit, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Reaktionen aus der Psyche können auch nach der ersten Verabreichung von Fluorchinolonen, einschließlich Moxifloxacin, auftreten. In sehr seltenen Fällen entwickeln sich Depressionen oder psychotische Reaktionen zu Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen mit einer Tendenz zur Selbstverletzung, einschließlich Selbstmordversuche (siehe Abschnitt «Nebenwirkungen»). Im Falle der Entwicklung solcher Reaktionen bei Patienten sollte das Medikament Avelox abgeschafft werden® und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Vorsicht ist geboten bei der Ernennung des Medikaments Avelox® patienten mit Psychosen und Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen in der Geschichte.
Aufgrund der weit verbreiteten und zunehmenden Inzidenz von Infektionen durch Fluorchinolon-resistente verursacht Neisseria gonorrhoeae bei der Behandlung von Patienten mit entzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane sollte keine Monotherapie mit Moxifloxacin durchgeführt werden. Außer in Fällen, in denen das Vorhandensein von Fluorchinolon-resistent ist Neisseria gonorrhoeae ausgeschlossen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, das Vorhandensein eines Fluorchinolon-Resistenten auszuschließen Neisseria gonorrhoeae, es ist notwendig, die Frage der Ergänzung der empirischen Therapie mit Moxifloxacin mit einem geeigneten Antibiotikum zu lösen, das gegen Neisseria gonorrhoeae (zum Beispiel Cephalosporin).
Dysglykämie. Wie bei anderen Fluorchinolonen, bei der Anwendung des Medikaments Avelox® es gab eine Veränderung der Glukosekonzentration im Blut, einschließlich Hypo - und Hyperglykämie. Vor dem Hintergrund der Therapie mit Avelox® дисгликемия trat vor allem bei älteren Patienten mit Diabetes mellitus, empfangen begleitende Therapie orale blutzuckersenkende Medikamente (z.B. sulfonylharnstoffen) oder Insulin. Bei der Behandlung bei Patienten mit Diabetes wird eine sorgfältige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut empfohlen (siehe «Nebenwirkung»).
Patienten, die eine Diät mit niedrigem Salzgehalt (mit Herzinsuffizienz, Nierenversagen, nephrotisches Syndrom) beachten sollten, dass die Infusionslösung Natriumchlorid enthält. Die tägliche Dosis von Natrium in der Zubereitung beträgt 34 mmol.
Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto und bewegliche Mechanismen zu fahren. Fluorchinolone, einschließlich Moxifloxacin, können die Fähigkeit der Patienten zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorische Reaktionen erfordern stören, aufgrund der Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem und Sehstörungen.
J01MA14 Moxifloxacin
- E14. 5 Geschwür Diabetiker
- E73 Laktoseintoleranz
- E73. 0 Angeborene Laktase-Insuffizienz
- E87. 6 Hypokaliämie
- F29 Anorganische Psychose nicht spezifiziert
- G70 Myasthenia gravis und andere Störungen der neuromuskulären Synapse
- I24. 9 Akute koronare Herzkrankheit nicht spezifiziert
- I47. 2 Ventrikuläre Tachykardie
- I49. 9 Herzrhythmusstörungen nicht spezifiziert
- I50. 1 Linksventrikuläre Insuffizienz
- J01 akute Sinusitis
- J15. 9 Bakterielle Lungenentzündung nicht spezifiziert
- J42 Chronische Bronchitis nicht spezifiziert
- K65 Peritonit
- K90 Störungen der Darmabsorption
- L08. 9 Lokale Infektion der Haut und des subkutanen Gewebes nicht spezifiziert
- N39. 0 Infektion der Harnwege ohne etablierte Lokalisation
- N70 Salpingitis und Oophoritis
- N71 Entzündliche Erkrankungen der Gebärmutter, mit Ausnahme des Gebärmutterhalses
- R00. 1 Bradykardie nicht spezifiziert
- T88. 9 Komplikationen der chirurgischen und therapeutischen Intervention nicht spezifiziert
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