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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Es gibt keine ausreichende Erfahrung mit der Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft und Stillzeit ist möglich, wenn die erwartete therapeutische Wirkung das potenzielle Risiko für den Fötus und das Kind übersteigt.
Tierstudien haben gezeigt, dass nach oraler Einnahme von Moxifloxacin in der Muttermilch geringe Mengen der Substanz ausgeschieden werden. Bei therapeutischen Dosen des Medikaments wird jedoch nicht erwartet, dass unerwünschte Reaktionen bei Säuglingen auftreten.
Teratogenität. in präklinischen Studien an Tieren Moxifloxacin hatte keine teratogene Wirkung in Dosen 500 mg/kg / Tag (das ist etwa 21,7 mal höher als die empfohlene Tagesdosis für den Menschen). Es gab jedoch eine gewisse Abnahme der fetalen Masse und eine Verzögerung der Entwicklung des Muskel-Skelett-Systems. Vor dem hintergrund einer Dosis von 100 mg/kg / Tag gab es eine Zunahme der Häufigkeit der Verringerung des Wachstums von Neugeborenen.
In klinischen Studien von Vigamox ® wurden Berichte über die folgenden unerwünschten Reaktionen erhalten, die nach diesen Kriterien klassifiziert wurden: sehr oft (≥1/10); oft (von ≥ 1/100 bis < 1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis < 1/100); selten (von ≥ 1/10000 bis <1/1000); sehr selten (<1/10000). In jeder Gruppe nach der Häufigkeit der Entwicklung werden die unerwünschten Reaktionen in absteigender Reihenfolge Ihres Schweregrades dargestellt.
seitens des Blutes und des Lymphsystems: selten — Senkung Des HB-Niveaus.
vom Nervensystem: selten — Kopfschmerzen; selten — Parästhesien.
seitens des sehorgans: oft — Schmerz, Reizung in den Augen; selten — Punkt keratitis, trockenes Auge Syndrom, bindehautblutung, Hyperämie des Auges, Juckreiz in den Augen, Schwellung der Augenlider, Gefühl von Unbehagen in den Augen; selten — hornhautepitheldefekte, hornhautstörungen, Konjunktivitis, Blepharitis, augenödem, bindehautödem, verschwommenes sehen, verminderte Sehschärfe, asthenopie, Erythem der Augenlider.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Gefühl von Beschwerden in der Nase, pharingolaryngeale Schmerzen, Gefühl eines Fremdkörpers (im Hals).
aus dem Verdauungstrakt: selten !auml; geschmacksstörung; selten — Erbrechen.
aus der Leber und Gallenwege: selten — Erhöhung des Niveaus von alt und GGT.
postmarketing-Erfahrung (Häufigkeit unbekannt)
seitens des Immunsystems: überempfindlichkeit.
vom Nervensystem: Schwindel.
von der Seite des sehorgans: ulzerative keratitis, keratitis, erhöhte Tränenfluss, Photophobie, Ausfluss aus den Augen.
aus dem Herzen: Herzklopfen.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: Dyspnoe.
aus dem Verdauungstrakt: übelkeit.
seitens der Haut und des subkutanen Gewebes: Erythem, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.
wenn eine übermäßige Menge des Arzneimittels in die Augen gelangt ist, wird empfohlen, die Augen mit warmem Wasser zu Spülen.
Moxifloxacin — Fluorchinolon antibakterielles Medikament der IV-Generation, hat eine bakterizide Wirkung. Es zeigt Aktivität gegen eine Vielzahl von grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen, anaeroben, säurebeständigen und atypischen Bakterien.
Der Wirkmechanismus ist mit der Hemmung der Topoisomerase II (DNA-Gyrase) und Topoisomerase IV verbunden. DNA-Gyrase — ein Enzym, das an der Replikation, Transkription und Reparatur der DNA von Bakterien beteiligt ist. Topoisomerase IV — ein Enzym, das an der Spaltung der chromosomalen DNA während der Teilung der Bakterienzelle beteiligt ist.
Es gibt keine Kreuzresistenz mit Makroliden, aminoglykosiden und Tetracyclin. Es wurde über die Entwicklung von Kreuzresistenz zwischen dem systemisch verwendeten Moxifloxacin und anderen Fluorchinolonen berichtet.
Moxifloxacin ist gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen aktiv (sowohl in vitro als auch in vivo).
Grampositive Bakterien
Corynebacterium spp. einschließlich Corynebacterium diphtheriae;
Micrococcus luteus (einschließlich Stämme, die unempfindlich gegen erythromycin, Gentamycin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim sind);
Staphylococcus aureus (einschließlich Stämme, die unempfindlich gegen Methicillin, erythromycin, Gentamycin, Ofloxacin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim sind);
Staphylococcus epidermidis (einschließlich Stämme, die unempfindlich gegen Methicillin, erythromycin, Gentamycin, Ofloxacin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim sind);
Staphylococcus haemolyticus (einschließlich Stämme, die unempfindlich gegen Methicillin, erythromycin, Gentamycin, Ofloxacin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim sind);
Staphylococcus hominis (einschließlich Stämme, die unempfindlich gegen Methicillin, erythromycin, Gentamycin, Ofloxacin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim sind);
Staphylococcus warneri (einschließlich Stämme, die gegen erythromycin unempfindlich sind);
Streptococcus mitis (einschließlich Stämme, die gegen Penicillin, erythromycin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim unempfindlich sind);
Streptococcus pneumoniae (einschließlich Stämme, die gegen Penicillin, erythromycin, Gentamycin, Tetracyclin und/oder Trimethoprim unempfindlich sind);
Streptococcus Gruppenviridans (einschließlich Stämme, die gegen Penicillin, erythromycin, Tetracyclin und / oder Trimethoprim unempfindlich sind).
Gramnegative Bakterien
Acinetobacter lwoffii, Haemophilus influenzae(einschließlich ampicillin-unempfindlicher Stämme); Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp.
Andere Mikroorganismen
Chlamydia trachomatis.
Die folgenden Mikroorganismen, gegen die meisten von denen Moxifloxacin wirkt in vitro (die klinische Bedeutung dieser Daten ist unbekannt).
Grampositive Bakterien: Listeria monocytogenes, Staphylococcus saprophyticus, Streptococcus agalactiae, Streptococcus mitis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus Gruppe C, G, F.
Gram-negative Bakterien: Acinetobacter baumannii, Acinetobacter calcoaceticus, Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Pseudomonas stutzeri.
Anaerobe Mikroorganismen: Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Prevotella spp., Propionibacterium acnes.
Andere Organismen: Chlamydia pneumoniae, Legionella pneumophila, Mycobacterium avium, Mycobacterium marinum, Mycoplasma pneumoniae.
bei topischer Anwendung erfolgt die systemische Absorption von Moxifloxacin: Cmax Moxifloxacin im Plasma beträgt 2,7 ng / ml, der Wert der AUC !diese Werte sind etwa 1600 und 1000 mal kleiner als Cmax und auc nach der Anwendung einer therapeutischen Dosis von Moxifloxacin 400 mg oral. T 1/2 Moxifloxacin aus dem Plasma ist etwa 13 H.
- Antimikrobielles Mittel — Fluorchinolone [Chinolone/Fluorchinolone]
- Augenheilmittel
Die Wechselwirkung von topisch verschriebenem Moxifloxacin mit anderen Arzneimitteln wurde nicht untersucht.
Daten für die orale Darreichungsform von Moxifloxacin sind bekannt: es wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten der Fluorchinolon-Reihe mit Theophyllin, Warfarin, digoxin, oralen Kontrazeptiva, probenizid, Ranitidin und Glibenclamid festgestellt.
In Studien in vitro Moxifloxacin hemmt nicht CYP3A4, CYP2D6, CYP2C9 oder CYP1A2, was darauf hindeuten kann, dass Moxifloxacin die pharmakokinetischen Eigenschaften von Arzneimitteln, die durch Cytochrom-P450-Isoenzyme metabolisiert werden, nicht verändert.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von vigamox® 2 Jahre. 4 Wochen nach dem öffnen der Verpackungnicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Augentropfen | 1 ml |
Wirkstoff: | |
Moxifloxacin-Hydrochlorid | 5,45 mg |
(äquivalent zu Ausbrüchen — 5 mg) | |
Hilfsstoffe: Natriumchlorid — 6,4 mg; Borsäure — 3 mg; Salzsäure und/oder Natriumhydroxid (um den pH-Wert zu erhöhen); gereinigtes Wasser — bis zu 1 ml |
Augentropfen, 0,5%. 5 ml in einer Kunststoff-Dropper-Flasche «Droptainer™ ». Auf 1 FL. in einen Karton legen.
auf Rezept.
Nur zur augenärztlichen Anwendung. Nicht für Injektionen. Es ist nicht erlaubt, das Medikament subkonjunktival oder direkt in die Vorderkammer des Auges einzuführen.
Berichte über die Entwicklung von schweren und in einigen Fällen tödliche (anaphylaktische) überempfindlichkeitsreaktionen bei Patienten wurden empfangen, systematisch Chinolone eingenommen; bei einigen Patienten wurde die Entwicklung der Reaktion nach der ersten Dosis beobachtet. Einige Reaktionen wurden von Herz-Kreislauf-Versagen, Bewusstlosigkeit, Angioödem (einschließlich Schwellung des Kehlkopfes, des Rachens oder des Gesichts), Atemwegsobstruktion, Dyspnoe, Urtikaria und Juckreiz begleitet.
Mit der Entwicklung einer allergischen Reaktion auf das Medikament Vigamox ® sollte aufhören, das Medikament. Im Falle von schweren akuten überempfindlichkeitsreaktionen auf Moxifloxacin, möglicherweise, müssen Sie erste Hilfe. Geräte zur Wiederaufnahme der Sauerstoffzufuhr und zur Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Atemwege werden nur nach klinischen Indikationen verwendet.
Langfristige Verwendung des Medikaments kann zu einem übermäßigen Wachstum von immun-Mikroorganismen führen, einschließlich. Im Falle einer Superinfektion ist es notwendig, die Verwendung des Medikaments zu stoppen und eine adäquate Therapie zu verschreiben.
Die systemische Anwendung von Fluorchinolonen, einschließlich Moxifloxacin, kann zu Entzündungen und sehnenrupturen führen, insbesondere bei älteren Patienten und Personen, die gleichzeitig Kortikosteroide einnehmen. Wenn also die ersten Symptome einer Entzündung der sehnen auftreten, sollten Sie das Medikament absetzen.
Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Vigamox® zur Behandlung von Konjunktivitis bei Neugeborenen sind begrenzt. Daher wird die Verwendung des Medikaments zur Behandlung von Konjunktivitis bei Neugeborenen nicht empfohlen.
Vigamox®wird nicht zur Vorbeugung oder empirischen Therapie von Konjunktivitis empfohlen, einschließlich Gonokokken-ophthalmie von Neugeborenen, aufgrund von Gonokokken-Fluorchinolon-Resistenz (Neisseria gonorrhoeae). Patienten mit Gonokokken-induzierten Augeninfektionen (Neisseria gonorrhoeae) sollten eine entsprechende systemische Behandlung erhalten.
Vigamox® wird nicht zur Behandlung von Augeninfektionen empfohlen, die durchChlamydia trachomatis bei Patienten unter 2 Jahren verursacht werden, da keine entsprechenden Studien durchgeführt wurden. Patienten über 2 Jahren mit Augeninfektionen, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden, sollten eine angemessene systemische Behandlung erhalten.
Neugeborene mit ophthalmie Neugeborene sollten entsprechend Ihrer Erkrankung behandelt werden, Z. B. systemische Behandlung in Fällen, die durch Gonokokken (Neisseria gonorrhoeae) oder Chlamydia trachomatisverursacht werden.
Patienten werden nicht empfohlen, Kontaktlinsen zu tragen, wenn Sie Anzeichen von Infektionskrankheiten des vorderen augenabschnitts haben.
Berühren Sie nicht die Spitze der tropferflasche auf einer Oberfläche, um eine Kontamination der Flasche und Ihres Inhalts zu vermeiden.
Die Flasche muss nach jedem Gebrauch geschlossen werden.
Anwendung bei Kindern. Vigamox® kann in der Pädiatrie bei Kindern ab 1 Jahr in Dosen ähnlich wie bei Erwachsenen verwendet werden.
Einfluss auf die Fähigkeit, Kraftfahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu Steuern. Nach der Anwendung des Medikaments kann eine vorübergehende Verringerung der Klarheit der visuellen Wahrnehmung und vor seiner Wiederherstellung wird nicht empfohlen, ein Auto zu fahren und Aktivitäten zu betreiben, die erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktion erfordern.
- H10 Konjunktivitis
Verfügbar in Ländern













































