Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Behandlung der folgenden infektiös-entzündlichen Erkrankungen, die durch Lefloxacin-empfindliche Organismen bei Erwachsenen verursacht werden:
Gemeinschaftspneumonie;
komplizierte Harnwegsinfektionen und Pyelonephritis;
chronische bakterielle Prostatitis;
Infektionen der Haut und des Weichgewebes;
umfassende Behandlung arzneimittelresistenter Formen der Tuberkulose;
Prävention und Behandlung von Anthrax während des in der Luft befindlichen Tröpfchens der Infektion.
Zur Behandlung der folgenden Infektionskrankheiten und Entzündungskrankheiten kann Lefloxacin als Alternative zu anderen antimikrobiellen Mitteln angewendet werden:
scharfe Sinusitis;
Verschlimmerung der chronischen Bronchitis;
unkomplizierte Cistitis.
Bei der Anwendung des Arzneimittels Tavanik® Offizielle nationale Empfehlungen für die ordnungsgemäße Verwendung antibakterieller Arzneimittel sowie die Empfindlichkeit pathogener Mikroorganismen in einem bestimmten Land sollten berücksichtigt werden (siehe. "Besondere Anweisungen").
Pillen
Innerhalb1 oder 2 mal täglich, ohne zu kauen und genug Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Glas) zu trinken, vor dem Essen oder zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen den Mahlzeiten, t.to. Essen beeinflusst die Absorption des Arzneimittels nicht (siehe. Pharmakokinetik). Bei Bedarf können die Tabletten entlang der Trennrille gebrochen werden.
Das Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden vor oder nach 2 Stunden nach Einnahme von Antazida-Arzneimitteln eingenommen werden, die Magnesium und / oder Aluminium, Eisen, Zink oder Supralfett enthalten (siehe. "Interaktion").
Angesichts der Bioverfügbarkeit von Levofloxacin bei der Einnahme des Arzneimittels Tavanik® in Tabletten sind 99–100%, im Fall der Übertragung des Patienten mit einer / in Infusion des Arzneimittels Tavanik® Die Einnahme von Pillen sollte die Behandlung mit der gleichen Dosis fortsetzen, die für die Infusion / in der Infusion verwendet wurde (siehe. Pharmakokinetik).
Übergabe der Einnahme einer oder mehrerer Dosen des Arzneimittels
Wenn das Medikament versehentlich versäumt wird, müssen wir die nächste Dosis so schnell wie möglich einnehmen und das Medikament Tavanik weiter einnehmen® gemäß dem empfohlenen Messmodus.
Dosen und Behandlungsdauer
Der Dosierungsmodus wird durch die Art und den Schweregrad der Infektion sowie die Empfindlichkeit des angeblichen Erregers bestimmt. Die Behandlungsdauer variiert je nach Krankheitsverlauf.
Empfohlenes Dosierungsschema und Behandlungsdauer bei Patienten mit normaler oder mäßig reduzierter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 50 ml / min.):
Lungenentzündung außerhalb des Krankenhauses - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® Jeweils 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg 1–2 mal täglich (500–1000 mg Leftofloxacin) - 7–14 Tage.
Komplizierte Harnwegsinfektionen - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® 250 mg einmal täglich oder 1 Tisch. Tavanik® 500 mg einmal täglich (500 mg Levofloxacin) - 7-14 Tage.
Pielonephritis - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® 250 mg einmal täglich oder 1 Tablette Tavanik® 500 mg einmal täglich (500 mg Levofloxacin) - 7–10 Tage.
Chronische bakterielle Prostatitis - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik ® Jeweils 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg einmal täglich (500 mg Levofloxacin) - 28 Tage.
Infektionen der Haut und des Weichgewebes : - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® Jeweils 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg 1–2 mal täglich (500–1000 mg Leftofloxacin) - 7–14 Tage.
Umfassende Behandlung arzneimittelresistenter Formen der Tuberkulose - 1-2 Tabletten. Tavanik® 500 mg 1–2 mal täglich (500–1000 mg Leftofloxacin) - bis zu 3 Monate.
Prävention und Behandlung von Anthrax während des Luftkapellen-Infektionsweges - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® Jeweils 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg (500 mg Levofloxacin) 1 Mal pro Tag für bis zu 8 Wochen.
Akuter Sinusit - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg einmal täglich (500 mg Levofloxacin) - 10-14 Tage.
Verschlimmerung der chronischen Bronchitis - Jeweils 2 Tabletten. Tavanik® 250 mg oder 1 Tabelle. Tavanik® 500 mg einmal täglich (500 mg Levofloxacin) - 7-10 Tage.
Unentdeckte Zistitis - 1 Tisch. Tavanik® 250 mg einmal täglich (250 mg Leftofloxacin) - 3 Tage.
Dosierungsmodus bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin ≤ 50 ml / min)
Levofloxacin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist es daher erforderlich, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren. Relevante Informationen hierzu sind in der Tabelle enthalten.
Dosierungsmodus
Cl Kreatinin, ml / min | Dosen | ||
Die empfohlene Dosis bei Cl Creatinin beträgt mehr als 50 ml / min | 250 mg / 24 h | 500 mg / 24 h | 500 mg / 12 h |
50–20 | der erste ist 250 mg | Das erste ist 500 mg | Das erste ist 500 mg |
dann - 125 mg / 24 h | dann - 250 mg / 24 h | dann - 250 mg / 12 h | |
19-10 | der erste ist 250 mg | Das erste ist 500 mg | Das erste ist 500 mg |
dann - 125 mg / 48 h | dann - 125 mg / 24 h | dann - 125 mg / 12 h | |
<10 (einschließlich.h. Hämodialyse und PAPD *) | der erste ist 250 mg | Das erste ist 500 mg | Das erste ist 500 mg |
dann - 125 mg / 48 h | dann - 125 mg / 24 h | dann - 125 mg / 24 h |
* Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (PAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.
Dosierungsmodus bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Bei eingeschränkter Leberfunktion müssen Sie den Dosierungsmodus nicht korrigieren, da Leftofloxacin in der Leber nur geringfügig metabolisiert wird.
Dosierungsmodus bei älteren Patienten. Bei älteren Patienten müssen Sie den Dosierungsmodus nicht korrigieren, außer in Fällen einer Abnahme des Cl-Kreatinins auf 50 ml / min und weniger.
Symptome : basierend auf Daten aus toxikologischen Studien, die an Tieren durchgeführt wurden, die wichtigsten erwarteten Symptome einer akuten Überdosierung des Arzneimittels Tavanik® sind Symptome des ZNS (Bewusstseinsverletzung, einschließlich Verwirrung, Schwindel und Krämpfe).
Bei der Anwendung des Arzneimittels nach dem Inverkehrbringen wurden vom Zentralnervensystem Überdosierungseffekte beobachtet, einschließlich Verwirrung, Krämpfen, Halluzinationen und Zittern.
Vielleicht die Entwicklung von Übelkeit und das Auftreten von Erosion der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts.
In klinischen und pharmakologischen Studien, die mit Dosen von Levofloxacin durchgeführt wurden, die das Therapeutikum übertrafen, wurde die Verlängerung des QT-Intervalls gezeigt .
Behandlung: Im Falle einer Überdosierung ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten erforderlich, einschließlich der Überwachung des EKG. Die Behandlung ist symptomatisch. Im Falle einer akuten Überdosis von Tavanik-Tabletten® Magenspülung und die Einführung von Antazida zum Schutz der Magenschleimhaut werden gezeigt. Levofloxacin wird nicht durch Dialyse (Hämodialyse, Peritonealdialyse und ständige ambulante Peritonealdialyse) ausgeschieden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Tavanik® - ein synthetisches antibakterielles Medikament mit einer Vielzahl von Wirkungen aus der Gruppe der Fluorhinolone, das Levofloxacin als Wirkstoff enthält - ein linksrotierendes Isomer von Offloxacin.
Levofloxacin blockiert DNA-Gyrazum und Topoisomerem IV, stört die Superspiralisierung und das Nähen von DNA-Pausen, hemmt die DNA-Synthese und verursacht tiefe morphologische Veränderungen des Zytoplasmas, der Zellwand und der Membranen mikrobieller Zellen.
Levofloxacin ist in Bezug auf die meisten Stämme von Mikroorganismen wie unter Bedingungen aktiv in vitro und so in vivo.
In vitro :
Empfindliche Mikroorganismen (IPC ≤ 2 mg / ml; Hemmzone ≥ 17 mm)
Aerobe grampositive Mikroorganismen : Bacillus anthracis, Corynebacterium diphtheriae, Corynebacterium jeikeium, Enterococcus faecalis, Enterococcus spp., Listeria monocytogenes, Staphylococcus coagulase-negative Methi-S / I (koagulazonegatives Methylcillin-sensitiv / mäßig empfindlich), Staphylococcus aureus methi-S (meticillinsensitiv), Staphylococcus epidermidis methi-S (meticillinsensitiv), Staphylococcus spp. ZNS (koagulonegativ), Streptokokken der Gruppen C und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae peni-I / S / R (Penicillin-empfindlich / mäßig empfindlich / resistent), Streptococcus pyogenes, Viridans streptococci peni-S / R (Penicillin-empfindlich / resistent).
Aerobe gramnegative Mikroorganismen : Acinetobacter baumannii, Acinetobacter spp., Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Enterobacter spp., Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae ampi-S / R (Ampicillin-empfindlich / resistent), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella spp., Moraxella catarrhalis β + / β- (produzierende und nicht produzierende Beta-Lactamasen), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae non PPNG / PPNG (nicht produzierende und produzierende Penicillinase), Neisseria meningitureidis (Krankenhausinfektionen verursacht Pseudomonas aeruginosakann eine kombinierte Behandlung erfordern), Pseudomonas spp., Salmonella spp., Serratia marcescens, Serratia spp..
Anaerobe Mikroorganismen : Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp.Clostridium perfringens, Fusobacterium spp.Peptostreptococcus, Propionibacterium spp., Veillonella spp.
Andere Mikroorganismen : Bartonella spp.Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium spp., Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rachetsia spp.Ureaplasma uurealyticum.
Mäßig empfindliche Mikroorganismen (IPC = 4 mg / l; Hemmzone - 16–14 mm):
Aerobe grampositive Mikroorganismen : Corynebacterium urealyticum, Corynebacterium xerosis, Enterococcus faecium, Staphyloccus epidermidmis methi-R (meticillin-resistent), Staphylococcus haemolyticus methi-R (Meticillin-resistent).
Aerobe gramnegative Mikroorganismen : Campylobacter jejuni / coli.
Anaerobe Mikroorganismen : Prevotella spp.Porphyromonas spp.
Lefloxacin-resistente Mikroorganismen (IPC ≥ 8 mg / l; Hemmzone ≤ 13 mm)
Aerobe grampositive Mikroorganismen : Staphylococcus aureus methi-R, (meticillin-resistent), Staphylococcus-Coagulase-negatives Methi-R (koagulazonegatives Methylcillin-resistent).
Aerobe gramnegative Mikroorganismen : Alcaligene xylosoxidane.
Anaerobe Mikroorganismen : Bacteroides thesaiotaomicron.
Andere Mikroorganismen : Mycobacterium avium.
Widerstand
Die Lefloxacin-Resistenz entwickelt sich als Ergebnis eines schrittweisen Prozesses von Genmutationen, die beide Typ-II-Toposomerasen codieren: DNA-Gyraz und IV-Toposomerenie. Andere Resistenzmechanismen, wie der Einflussmechanismus auf die Penetrationsbarrieren einer mikrobiellen Zelle (ein Mechanismus, der für charakteristisch ist Pseudomonas aeruginosa) und der Mechanismus des Ausflusses (aktive Entfernung des antimikrobiellen Mittels aus der mikrobiellen Zelle) können auch die Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Leftofloxacin verringern.
Aufgrund der Merkmale des Wirkungsmechanismus von Leftofloxacin besteht normalerweise keine Kreuzresistenz zwischen Leftofloxacin und anderen antimikrobiellen Mitteln.
Klinische Effizienz (Effizienz in klinischen Studien bei der Behandlung von Infektionen, die durch die folgenden Mikroorganismen verursacht werden):
Aerobe grampositive Mikroorganismen : Enterococcus faecalis, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes.
Aerobe gramnegative Mikroorganismen : Citrobacter freundii, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Morganella morganii,.
Andere: Chlamydia pneumoniae; Legionella pneumophila, Mycoplasma pneumoniae.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Tavanik®5 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
leftofloxacin | 250 mg |
(entspricht 256,23 mg Levofloxacin-Hemigydrat) | |
500 mg | |
(entspricht 512,46 mg Levofloxacin-Hemigydrat) | |
Hilfsstoffe : Crospovidon - 7 mg / 14 mg; Hypromellose - 5,4 mg / 10,8 mg; MCC - 33,87 mg / 67,74 mg; Natriumstearylfumarat - 5 mg / 10 mg | |
Filmschale : Hypromellose - 5,433 mg / 10,866 mg; Macrogol 8000 - 0,288 mg / 0,575 mg; Talkumpulver - 0,407 mg / 0,815 mg; Titandioxid (E171) - 1,358 mg / 2,716 mg |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 250 mg. Für 3, 5, 7 oder 10 Tabletten. in einer Blase aus PVC / Aluminiumfolie. 1 Blister in einem Karton.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 500 mg. Jeweils 5, 7 oder 10 Tabletten. in einer Blase aus PVC / Aluminiumfolie. 1 Blister in einem Karton.
- A16 Diligenztuberkulose nicht bakteriologisch oder histologisch bestätigt
- A22th Anthrax
- A49 Bakterielle Infektion der nicht näher bezeichneten Lokalisierung
- J01 Akute Sinusite
- J18 Lungenentzündung ohne Angabe des Erregers
- J42 Chronische Bronchitis nicht spezifiziert
- L08.9 Lokale Haut- und Unterhautgewebeinfektion nicht spezifiziert
- N12 Tubulointertistische Jade, nicht als akut oder chronisch spezifiziert
- N39.0 Harnwegsinfektion ohne etablierte Lokalisierung
- N41.1 Chronische Prostatitis
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