Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Behandlung bei Erwachsenen der folgenden Infektionen, verursacht durch arzneimittelempfindliche Mikroorganismen:
filmtabletten
akute Sinusitis;
Gemeinschaft-erworbene Pneumonie, einschließlich внебольничную Lungenentzündung, Erreger sind Stämme von Mikroorganismen mit mehreren Antibiotika-Resistenz*;
Exazerbation der chronischen Bronchitis;
unkomplizierte Infektionen der Haut und subkutanen Strukturen;
komplizierte Infektionen der Haut und der subkutanen Strukturen, (einschließlich eines infizierten diabetischen Fußes);
komplizierte intraabdominale Infektionen, einschließlich polymikrobielle Infektionen, (einschließlich intraperitoneale ABSZESSE);
unkomplizierte entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane (einschließlich Salpingitis und Endometritis).
Infusionslösung
Gemeinschaft-erworbene Pneumonie, einschließlich внебольничную Lungenentzündung, Erreger sind Stämme von Mikroorganismen mit mehreren Antibiotika-Resistenz*;
komplizierte Infektionen der Haut und der Weichteile, (einschließlich eines infizierten diabetischen Fußes);
komplizierte intraabdominale Infektionen, einschließlich polymikrobielle Infektionen, (einschließlich intraperitoneale ABSZESSE).
* Streptococcus pneumoniae mit multipler Antibiotika-Resistenz umfassen Penicillin-resistente Stämme und Stämme, die gegen zwei oder mehr Antibiotika aus Gruppen wie Penicilline (mit minimaler Unterdrückung ≥2 mg/ml), Cephalosporine der zweiten Generation (Cefuroxim), Makrolide, tetracycline und Trimethoprim/Sulfamethoxazol resistent sind.
Innen, unabhängig von der Mahlzeit, ohne zu kauen, mit viel Wasser gepresst;
Erwachsenen. Die empfohlene Dosierung von Moxifloxacin — 400 mg 1 einmal täglich für alle Infektionen. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.
Dauer der Therapie
Die Dauer der Behandlung wird durch die Lokalisation und schwere der Infektion sowie die klinische Wirkung bestimmt.
Exazerbation der chronischen Bronchitis — 5– 10 Tage.
Lungenentzündung — die Gesamtdauer der Schritt-Therapie (intravenöse Verabreichung, dann Einnahme) 7– 14 Tage.
Akute Sinusitis — 7 Tage.
Unkomplizierte Infektionen der Haut und Weichteile — 7 Tage.
Schwierige Infektionen der Haut und der subkutanen Strukturen — die Gesamtdauer der Schritt-Therapie Moxifloxacin (in / in der Einführung des Medikaments, gefolgt von der Einnahme) ist 7– 21 Tage.
Schwierige intraabdominale Infektion — die Gesamtdauer der Schritt-Therapie (in/in der Einführung des Medikaments, gefolgt von der Einnahme) ist 5– 14 Tage.
Unkomplizierte entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane — 14 Tage.
In / in (in Form einer Infusion von mindestens 60 Minuten).
Die empfohlene Dosierung von Moxifloxacin: 400 mg (250 ml Infusionslösung) 1 mal täglich für die oben genannten Infektionen. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.
Dauer der Behandlung
Die Dauer der Behandlung wird durch die Lokalisation und schwere der Infektion sowie die klinische Wirkung bestimmt. In den Anfangsphasen der Behandlung kann Proflox (Moxifloxacin)® Infusionslösung verwendet werden, und dann, wenn es Beweise gibt, kann das Medikament oral in Tabletten verabreicht werden.
- ambulante Pneumonie: die Gesamtdauer der Schritt-Therapie (intravenöse Verabreichung, gefolgt von oraler Verabreichung) ist 7– 14 Tage;
- komplizierte Infektionen der Haut und des subkutanen Strukturen: die Gesamtdauer der Gang moksifloksacinom Therapie (intravenöse gefolgt von innen) ist 7– 21 Tage;
- akute intraabdominal Infektion: die Dauer der Stufen-Therapie (intravenöse gefolgt von innen) ist 5– 14 Tage.
Überschreiten Sie nicht die empfohlene Behandlungsdauer.
Laut klinischen Studien kann die Dauer der Behandlung mit Proflox (Moxifloxacin)® in Form von Tabletten und Infusionslösung 21 Tage erreichen.
ältere Patienten: keine änderung der Dosierung erforderlich.
Kinder: die Wirksamkeit und Sicherheit von Moxifloxacin bei Kindern und Jugendlichen wurde nicht nachgewiesen.
Verletzung der Leber: Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter bis mittlerer schwere (Klasse A und B nach child-Pugh-Klassifikation)änderung der Dosierung ist nicht erforderlich.
Nierenversagen: bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich.bei schwerer Nierenversagen mit CL Kreatinin ≤30 ml/min/1,73 m2 ), sowie bei Patienten, die sich auf kontinuierliche Hämodialyse und langfristige ambulante Peritonealdialyse, änderung der Dosierung ist nicht erforderlich.
Anwendung bei Patienten verschiedener ethnischer Gruppen: es ist keine änderung des dosierungsschemas erforderlich.
Art der Anwendung
Das Medikament wird intravenös in Form von Infusionen von mindestens 60 Minuten als unverdünnt und in Kombination mit den folgenden kompatiblen Lösungen (mit Einem T-förmigen Adapter) verabreicht:
- Wasser zur Injektion;
- Natriumchloridlösung 0,9%;
- Lösung von Natriumchlorid 1M;
- Dextrose Lösung 5%;
- Dextrose-Lösung 10%;
- Traubenzucker-Lösung 40%;
- Lösung von Xylit 20%;
- Ringer-Lösung;
- Ringer-Laktat-Lösung.
Wenn Proflox (Moxifloxacin)® Infusionslösung in Verbindung mit anderen Medikamenten verschrieben wird, sollte jedes Medikament separat verabreicht werden.
Die Mischung der Lösung von Proflox (Moxifloxacin)® mit den obigen Infusionslösungen bleibt für 24 Stunden bei Raumtemperatur stabil. Da die Lösung nicht eingefroren oder gekühlt werden kann, sollte Sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Beim abkühlen kann es zu Ablagerungen kommen, die sich bei Raumtemperatur auflösen. Die Lösung sollte in der produktionsverpackung gelagert werden. Es sollte nur eine transparente Lösung verwendet werden.
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
Kinder unter 18 Jahren;
Schwangerschaft;
stillen;
die Anwesenheit in der Geschichte der Pathologie der sehnen, entwickelt durch die Behandlung mit Antibiotika chinolonovogo Reihe;
in präklinischen und klinischen Studien nach der Einführung von Moxifloxacin gab es eine änderung der elektrophysiologischen Parameter des Herzens, ausgedrückt in der Verlängerung des QT-Intervalls. Daher ist die Verwendung von Moxifloxacin bei Patienten der folgenden Kategorien kontraindiziert: angeborene oder erworbene dokumentierte Verlängerung QT-Intervall, Elektrolytstörungen, insbesondere nicht-korregierte Hypokaliämie; klinisch signifikante ätiologie; klinisch signifikante Herzinsuffizienz mit einer reduzierten Fraktion des linken Ventrikels; das Vorhandensein einer Geschichte von Rhythmusstörungen, begleitet von klinischen Symptomen;
Moxifloxacin kann nicht mit anderen Arzneimitteln verwendet werden, die das QT-Intervall verlängern;
aufgrund der Anwesenheit von Laktose in der Zusammensetzung des Medikaments ist seine Aufnahme bei angeborener Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption (für Tabletten) kontraindiziert;
aufgrund der begrenzten Anzahl von klinischen Daten ist die Verwendung von Moxifloxacin bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Klasse C nach child-Pugh-Klassifikation) und Patienten mit erhöhten Transaminasen mehr als fünfmal höher als bei HCN kontraindiziert.
mit VORSICHT
Bei folgenden Erkrankungen und Zuständen:
Erkrankungen des zentralen Nervensystems (einschließlich. Krankheiten, verdächtig für die Beteiligung des zentralen Nervensystems), prädisponierend für das auftreten von Krampfanfällen und reduzieren die Schwelle der krampfhaften Aktivität;
Patienten mit Psychosen und psychiatrischen Erkrankungen in der Geschichte;
Patienten mit potenziell proarrhythmischen Zuständen (insbesondere Frauen und ältere Patienten) wie akute Myokardischämie und Herzstillstand;
myastenia gravis;
Leberzirrhose;
gleichzeitige Verabreichung mit Medikamenten, die den Kaliumgehalt reduzieren;
Patienten mit einer genetischen Veranlagung oder dem tatsächlichen Vorhandensein eines Mangels an Glucose-6-Phosphat-dehydrogenase (solche Patienten sind anfällig für hämolytische Reaktionen während der Behandlung mit Chinolonen).
Daten über Nebenwirkungen, registriert bei der Anwendung von Moxifloxacin 400 mg (innen, mit Schritt-Therapie — intravenöse Verabreichung des Medikaments, gefolgt von seiner Einnahme — und nur intravenös), aus klinischen Studien und postmarketing-Nachrichten (Kursiv) abgeleitet.
Die in der Gruppe «Häufig» aufgeführten Nebenwirkungen traten mit einer Häufigkeit von unter 3% auf, mit Ausnahme von übelkeit und Durchfall.
In jeder frequenzgruppe werden unerwünschte arzneimittelreaktionen in absteigender Reihenfolge der Signifikanz aufgelistet. Die Frequenz wird wie folgt definiert: Häufig (von & ge; 1/100 bis < 1/10), selten (von ≥1/1000 bis < 1/100), selten (von≥1/10000 bis < 1/1000), sehr selten (<1/10000).
Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: Häufig — Pilz Superinfektion.
seitens des hämatopoetischen Systems: selten — Anämie; Leukopenie; Neutropenie; Thrombozytopenie; thrombozytämie; Verlängerung der PV/Erhöhung MHO; selten — Veränderung der thromboplastinkonzentration; sehr selten — Erhöhung der prothrombinkonzentration / Abnahme von MHO.
seitens des Immunsystems: selten — allergische Reaktionen; Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, Eosinophilie; selten — anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen, Angioödem, einschließlich kehlkopfödem (potenziell lebensbedrohlich); sehr selten — anaphylaktischer/anaphylactoid Schock (einschließlich.potenziell lebensbedrohlich).
von der metabolischen Seite: selten — Hyperlipidämie; selten — Hyperglykämie, Hyperurikämie; sehr selten — Hypoglykämie.
Psychische Störungen: selten — Angst, Psychomotorische Hyperaktivität/Aufregung; selten — emotionale Labilität, Depression (in sehr seltenen Fällen kann ein Verhalten mit einer Tendenz zur Selbstverletzung, wie Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuche, möglich sein), Halluzinationen; sehr selten — depersonalisierung, psychotische Reaktionen (möglicherweise manifestiert sich in Verhalten mit einer Tendenz zur Selbstverletzung, wie Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuche).
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen. Schwindel; selten — Parästhesien/dysesthesie, Störungen der geschmackssensibilität (einschließlich in sehr seltenen Fällen agevsie), Verwirrung und Desorientierung, Schlafstörungen, Tremor, Vertigo, Schläfrigkeit; selten — hypästhesie, geruchstörungen (einschließlich Anosmie), atypische Träume, Koordinationsstörungen (einschließlich Gangstörungen aufgrund von Schwindel oder Vertigo, in sehr seltenen Fällen, die zu Verletzungen durch Sturz, vor allem bei älteren Patienten), Krämpfe mit verschiedenen klinischen Manifestationen (in T.tsch. «grand mal» Anfälle); Aufmerksamkeitsstörungen, Sprachstörungen, Amnesie, periphere Neuropathie und Polyneuropathie; sehr selten — Hyperästhesie.
seitens des sehorgans: selten — Sehstörungen (vor allem bei Reaktionen aus dem zentralen Nervensystem); sehr selten — vorübergehender Verlust der Sehkraft (vor allem vor dem hintergrund der Reaktionen des zentralen Nervensystems).
seitens des Hörorgans und labyrinthischen Störungen: selten — Tinnitus Hörstörungen, einschließlich Taubheit (in der Regel reversibel).
von der CCC: oft — Verlängerung des QT-Intervalls bei Patienten mit begleitender Hypokaliämie; selten — Qt-Intervall-Verlängerung, Herzklopfen, Tachykardie, Vasodilatation; selten — ventrikuläre tachyarrhythmien, Ohnmacht; Erhöhung / Verringerung des BLUTDRUCKS; sehr selten — unspezifische Arrhythmien, polymorphe ventrikuläre Tachykardie (torsade de pointes), Herzstillstand, (hauptsächlich bei Personen mit prädisponierenden Zuständen zu Arrhythmien, wie klinisch signifikante Bradykardie, akute Myokardischämie).
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Kurzatmigkeit (einschließlich asthmatischer Zustände).
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall; selten — verminderter Appetit und verminderte Nahrungsaufnahme, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, Gastroenteritis (außer erosiver Gastroenteritis), erhöhte Amylase-Aktivität; selten — Dysphagie, Stomatitis, pseudomembranöse Kolitis (in sehr seltenen Fällen verbunden mit lebensbedrohlichen Komplikationen).
seitens der Leber und Gallenwege: oft — erhöhte Aktivität der Leber Transaminasen; selten — Leberfunktionsstörungen (einschließlich erhöhter LDH-Aktivität), erhöhte Konzentration von Bilirubin, erhöhte GGT-Aktivität, erhöhte Aktivität von ALP im Blut; selten — Gelbsucht, Hepatitis (überwiegend cholestatisch); sehr selten —fulminante Hepatitis, die möglicherweise zu lebensbedrohlichem Leberversagen führt (einschließlich tödlicher Fälle) .
Haut - und weichteilseite: sehr selten —bullöse Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom oder toxische epidermale Nekrolyse (potenziell lebensbedrohlich) .
Muskel-Skelett-und Bindegewebe: selten — Arthralgie, Myalgie, selten — Tendinitis, erhöhter Muskeltonus und Krämpfe, Muskelschwäche; sehr selten —sehnenrisse , Arthritis, Gangstörungen aufgrund von Schäden am Muskel-Skelett-System, erhöhte Symptome von myastenia gravis.
Nieren - und Harnwege: selten — Dehydration (verursacht durch Durchfall oder verminderte Flüssigkeitsaufnahme); selten — eingeschränkte Nierenfunktion, Nierenversagen (als Folge der Dehydration, die zu Nierenschäden führen kann, vor allem bei älteren Patienten mit vorbestehenden Nierenfunktionsstörungen).
Häufige Störungen: Häufig — lokale Reaktionen an der Stelle der Einführung; selten — Allgemeines Unwohlsein unspezifische Schmerzen, Schwitzen, Phlebitis und Thrombophlebitis an der Injektionsstelle; selten — Schwellung.
Die Häufigkeit der folgenden unerwünschten Reaktionen war in der Gruppe höher, die eine Schritt-Therapie erhielt: oft — erhöhte ggT-Aktivität; selten ! "grand mal" Anfälle), Halluzinationen, Verletzung der Niere, Nierenversagen (als Folge der Dehydration, die zu Nierenschäden führen kann, vor allem bei älteren Patienten mit vorbestehenden Verletzungen der Niere).
es gibt begrenzte Daten über eine überdosierung von Moxifloxacin. Es gab keine Nebenwirkungen bei der Anwendung von Moxifloxacin in einer Dosis von bis zu 1200 mg einmal und 600 mg für 10 Tage oder mehr. Im Falle einer überdosierung sollten Sie sich auf das klinische Bild konzentrieren und eine symptomatische Erhaltungstherapie mit EKG-überwachung durchführen. Die Ernennung von Aktivkohle unmittelbar nach der oralen Verabreichung des Medikaments kann helfen, eine übermäßige systemische Exposition gegenüber Moxifloxacin in Fällen einer überdosierung zu verhindern.
Wirkungsmechanismus
Moxifloxacin — bakterizides Breitspektrum-antibakterielles Medikament, 8-methoxiftorchinolon. Bakterizide Wirkung von Moxifloxacin aufgrund der Hemmung der bakteriellen Topoisomerase II und IV, das führt zu einer Verletzung der Replikation, Reparatur und Transkription der DNA-Biosynthese der mikrobiellen Zelle und, als Folge, zum Tod von mikrobiellen Zellen.
Minimale bakterizide Konzentrationen von Moxifloxacin sind im Allgemeinen vergleichbar mit seinen minimalen hemmenden Konzentrationen.
Resistenzmechanismen
Mechanismen, die zur Entwicklung von Resistenz gegen Penicilline, Cephalosporin führen. Aminoglykoside, Makrolide und tetracycline, haben keinen Einfluss auf die antibakterielle Aktivität von Moxifloxacin. Kreuzresistenz zwischen diesen Gruppen von antibakteriellen Medikamenten und Moxifloxacin wird nicht beobachtet. Bisher gab es auch keine Fälle von plasmidresistenz. Die gesamthäufigkeit der Nachhaltigkeit ist sehr gering (10-7 –10-10). Resistenz gegen Moxifloxacin entwickelt sich langsam, durch mehrere Mutationen. Die wiederholte Wirkung von Moxifloxacin auf Mikroorganismen in Konzentrationen unterhalb der minimalen hemmenden Konzentration (MIC) wird nur von einem leichten Anstieg der MIC begleitet. Es gibt Fälle von Kreuzresistenz gegen Chinolone. Einige grampositive und anaerobe Mikroorganismen, die gegen andere Chinolone resistent sind, behalten jedoch die Empfindlichkeit gegenüber Moxifloxacin bei.
Es wurde festgestellt, dass die Zugabe von Moxifloxacin methoxigruppe in der Struktur des Moleküls Mit8 die Aktivität von Moxifloxacin erhöht und die Bildung von resistenten mutierten Stämmen von grampositiven Bakterien reduziert. Der Beitritt der bicycloamin-Gruppe In der Position mit 7 verhindert die Entwicklung von aktivem Efflux, dem Mechanismus der Resistenz gegen Fluorchinolone.
Moxifloxacin in vitro ist gegen ein breites Spektrum von gramnegativen und grampositiven Mikroorganismen, anaeroben, säurebeständigen Bakterien und atypischen Bakterien wie Mycoplasma spp., Chlamydia spp., Legionella spp.. sowie Bakterien, die gegen β-Lactam-und Makrolid-Antibiotika resistent sind.
Einfluss auf die Darmflora des Menschen
In zwei Studien an Freiwilligen wurden die folgenden Veränderungen der Darmflora nach oraler Verabreichung von Moxifloxacin festgestellt.
Es gab eine Abnahme der Konzentrationen von Escherichia coli, Bacillus spp., Bacteroides vulgatus, Enterococcus spp., Klebsiella spp. und auch anaerobic Bifidobacterium spp., Eubacterium spp., Peptostreptococcus spp. diese Veränderungen waren innerhalb von 2 Wochen reversibel. Toxin Clostridium difficile nicht nachgewiesen.
testen der in-vitro-Empfindlichkeit
Das Spektrum der antibakteriellen Aktivität von Moxifloxacin umfasst Mikroorganismen:
Sensible | Mäßig empfindliche | Resistent | |||||||||||
max. viridans, S. mutans, S. mitis, S. sanguinis, S. salivarius, S. thermophilus, S. constellatus) | |||||||||||||
Streptococcus agalactiae | |||||||||||||
Streptococcus dysgalactiae | |||||||||||||
Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-empfindlicher Stämme)* | Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin - /Ofloxacin-empfindlicher Stämme).+ | ||||||||||||
koagulazonegative Staphylokokken (S. cohnii, S. epidermidis, S. haemolyticus, S. hominis, S. saprophyticus, S. simulans) , einschließlich Methicillin - sensibler Stämme | koagulazonegative Staphylokokken (S. cohnii, S. epidermidis, S. haemolyticus, S. hominis, S. saprophyticus, S.max. (E. aerogenes, E. intermedius; E.max. (P. rettgeri; P. stuartii) | ||||||||||||
Anaerobier | |||||||||||||
Bacteroides spp. (B. fragilis*, B. distasonis; B. thetaiotaomicron*; B. ovatus; B.uniformis*; B. vulgaris) | |||||||||||||
Fusobacterium spp. | |||||||||||||
Peptostreptococcus spp. | |||||||||||||
Porphyromonas spp. | |||||||||||||
Prevotela spp. | |||||||||||||
Propionibacterium spp. | |||||||||||||
Clostridium spp.max * Die Empfindlichkeit gegenüber Moxifloxacin wird durch klinische Daten bestätigt. + Anwendung von Proflox (Moxifloxacin)® wird nicht zur Behandlung von Infektionen empfohlen, die durch Methicillin-resistente StämmeS. aureus (MRSA) verursacht werden. Im Falle von vermuteten oder nachgewiesenen Infektionen durch MRSA, weisen Sie die Behandlung mit antibakteriellen Medikamenten. Bei bestimmten Stämmen kann die Ausbreitung der erworbenen Resistenz je nach geografischer Region und im Laufe der Zeit variieren. Daher ist es ratsam, lokale Informationen über die Resistenz zu haben, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen, wenn die Empfindlichkeit des Stammes getestet wird. Bei Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, überschreitet der auc/MIC90 - Wert 125 und Cmax/MIC90 - Wert innerhalb von 8– 10, dann deutet dies auf eine klinische Verbesserung hin. Bei ambulanten Patienten ist der Wert dieser ersatzparameter in der Regel geringer: AUC / MIC 90 >30–40.
*Aucic Bereich unter der hemmenden Kurve (auc/MIC-Verhältnis90). Pharmakokinetik
Beschreibung Pharmakokinetik Proflox (Moxifloxacin)ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
In dieser Beschreibung können zahlreiche Fehler aufgrund der automatischen Übersetzung vorliegen!
Beachten Sie dies und verwenden Sie diese Beschreibung nicht!
more...Absaugung. bei oraler Verabreichung wird es schnell und fast vollständig absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 91%. Pharmakokinetik von Moxifloxacin in einer Dosis von 50 bis 1200 mg einmal, sowie 600 mg / Tag für 10 Tage ist Linear. Der Gleichgewichtszustand der Parameter wird innerhalb von 3 Tagen erreicht. Nach einer einmaligen Anwendung 400 mg Moxifloxacin Cmax im Blut wird innerhalb von 0,5 erreicht– 4 h und ist 3,1 mg/L. Nach Einnahme von 400 mg Moxifloxacin 1 einmal täglich mitss (max) mitss (min) sind 3,2 mg/L und 0,6 mg / L, beziehungsweise. Bei der Einnahme von Moxifloxacin zusammen mit Lebensmitteln gibt es einen leichten Anstieg der Zeit erreichen Cmax (auf 2 h) und eine leichte Abnahme Cmax (über 16%), die Dauer der Absorption ändert sich nicht. Diese Daten haben jedoch keine klinische Bedeutung, und das Medikament kann unabhängig von der Nahrungsaufnahme verwendet werden. Nach einer einzigen Infusion in einer Dosis von 400 mg für 1 h mitmax wird am Ende der Infusion erreicht und beträgt ungefähr 4,1 mg / L, was einer Zunahme von etwa 26% im Vergleich zu dem Wert dieses Indikators bei Einnahme des Medikaments entspricht. Die Exposition des Arzneimittels, bestimmt durch die auc nach der an - / in der Einleitung, übersteigt leicht die bei Einnahme des Arzneimittels. Nach mehreren an - / Infusionen des Arzneimittels in einer Dosis von 400 mg Dauer 1 h mitss (max) Mitss (min) variiert im Bereich von 4,1 bis 5,9 mg/L und von 0,43 bis 0,84 mg / L bzw.. Durchschnittliche stabile Konzentrationen von 4,4 mg / L werden am Ende der Infusion erreicht. Verteilung. Moxifloxacin wird schnell in Geweben und Organen verteilt und bindet um etwa 45% an blutproteine (hauptsächlich Albumine). V d ist ungefähr 2 L/kg. In epithelflüssigkeit, in alveolären Makrophagen), in der Bronchialschleimhaut, in den Nasennebenhöhlen (Kieferhöhle und etmoidalnyh Sinus), in nrsovyh Polypen, Entzündungsherde, in den Inhalt der entzündungsblasen bei Hautschäden. In der interstitiellen Flüssigkeit und im Speichel wird das Medikament in einer freien, nicht proteingebundenen Form in einer Konzentration höher als im Plasma bestimmt. Darüber hinaus werden hohe Konzentrationen des Medikaments in den Geweben der Bauchorgane, der peritonealflüssigkeit sowie in den Geweben der weiblichen Genitalien bestimmt. Stoffwechsel. nach der 2. Phase der Biotransformation wird Moxifloxacin sowohl unverändert als auch als inaktive sulfoverbindungen (M1) und glucuronide (M2) aus den Nieren und dem Verdauungstrakt ausgeschieden. Moxifloxacin wird nicht Biotransformation mikrosomalen Cytochrom P450-System unterzogen. Die Metaboliten Ml und M2 sind im Blutplasma in Konzentrationen niedriger als die ursprüngliche Verbindung vorhanden. Nach den Ergebnissen der präklinischen Studien wurde bewiesen, dass diese Metaboliten keine negativen Auswirkungen auf den Körper in Bezug auf Sicherheit und Verträglichkeit haben. Ableitung. T1/2 Moxifloxacin ist über 12 H. die Durchschnittliche Gesamt-clearance nach Einnahme oder an - / in der Dosis von 400 mg ist von 179 bis 246 ml / min. die Renale clearance ist 24– 53 ml / min. Dies deutet auf eine partielle tubuläre Reabsorption des Arzneimittels hin. Das Gleichgewicht der Massen der ursprünglichen Verbindung und Metaboliten der 2. Phase beträgt ungefähr 96– 98%, was auf einen Mangel an oxidativem Stoffwechsel hinweist. Über 22% einer Einzeldosis (400 mg) während der Einnahme (22% — mit an - / in der Einleitung) wird unverändert von den Nieren ausgeschieden, etwa 26% — durch den Darm. Pharmakokinetik bei verschiedenen Patientengruppen Alter, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit.bei der Untersuchung der Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Männern und Frauen wurden Unterschiede von 33% in Bezug auf auc und Cmax festgestellt. Die Absorption von Moxifloxacin hing nicht vom Geschlecht ab. Die Unterschiede zwischen AUC und Cmax waren eher auf die Gewichtsdifferenz als auf das Geschlecht zurückzuführen und gelten nicht als klinisch signifikant. Es wurden keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Patienten verschiedener ethnischer Gruppen und unterschiedlichen Alters festgestellt. Kinder. die Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Kindern wurde nicht untersucht. Nierenversagen. keine signifikanten Veränderungen in der Pharmakokinetik von Moxifloxacin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich Patienten Mit CL Kreatinin < 30 ml / min / 1,73 m 2) und unter ständiger Hämodialyse und längerer ambulanter Peritonealdialyse. Verletzung der Leber. es gab keine signifikanten Unterschiede in der Konzentration von Moxifloxacin bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Klassen A und B nach child-Pugh-Klassifizierung) im Vergleich zu gesunden Probanden und Patienten mit normaler Leberfunktion. Pharmakologische Gruppe
Beschreibung Pharmakologische Gruppe Proflox (Moxifloxacin)ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
In dieser Beschreibung können zahlreiche Fehler aufgrund der automatischen Übersetzung vorliegen!
Beachten Sie dies und verwenden Sie diese Beschreibung nicht!
more...
Interaktion
Beschreibung Interaktion Proflox (Moxifloxacin)ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
In dieser Beschreibung können zahlreiche Fehler aufgrund der automatischen Übersetzung vorliegen!
Beachten Sie dies und verwenden Sie diese Beschreibung nicht!
more...In Kombination mit atenololom, Ranitidin, Calcium-haltige Zusatzstoffe, Theophyllin, Cyclosporin, orale Kontrazeptiva, Glibenclamid, Itraconazol, digoxin, Morphin, Probenecid (das fehlen einer klinisch signifikanten Interaktion mit Moxifloxacin bestätigt) Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Medikamente, die das QT-Intervall verlängern. die mögliche Additive Wirkung der Verlängerung des QT-Intervalls von Moxifloxacin und anderen Arzneimitteln, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen, sollte berücksichtigt werden. Durch die gemeinsame Verwendung von Moxifloxacin und Drogen, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen, erhöht sich das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie, einschließlich polymorpher ventrikulärer Tachykardie (torsade de pointes). Kontraindiziert die gemeinsame Verwendung von Moxifloxacin mit den folgenden Medikamenten, die die Verlängerung des QT-Intervalls beeinflussen: - Antiarrhythmika Klasse 1A (Chinidin, hydrochinidin, dizopyramid, etc.); - Antiarrhythmika Klasse w (Amiodaron, Sotalol, dofetilid, ibutilid, etc.); - Neuroleptika (Phenothiazin, pimozid, sertindol, Haloperidol, sultoprid und andere); - trizyklische Antidepressiva; - antimikrobielle Medikamente (sparfloxacin, erythromycin (in / in), pentamidin; Malaria-Medikamente, insbesondere halofantrin); - Antihistaminika (Terfenadin, astemizol, misolastin); - andere (Cisaprid, vinkamin (in/in), Bepridil, difemanil). Antazida, Multivitamine und Mineralien (für Tabletten). die Einnahme von Moxifloxacin gleichzeitig mit Antazida, Multivitaminen und Mineralien kann zu einer Verletzung der Absorption von Moxifloxacin nach Einnahme führen, aufgrund der Bildung von chelatkomplexen mit multivalenten Kationen, die in diesen Präparaten enthalten sind. Infolgedessen kann die Konzentration von Moxifloxacin im Plasma deutlich niedriger sein als gewünscht. Daher sollten Antazida, antiretrovirale Medikamente (zum Beispiel Didanosin) und andere Medikamente, die Magnesium oder Aluminium, Sucralfat und andere Medikamente, die Eisen oder Zink enthalten, mindestens 4 Stunden vor oder durch 4 Stunden nach Einnahme von Moxifloxacin verwendet werden. Warfarin. in Kombination mit Warfarin PV und andere Parameter der Blutgerinnung ändern sich nicht. ändert den MEHRTEILIGEN Wert. Bei Patienten, empfangenden Antikoagulantien in Kombination mit synthetischen antibakteriellen Mitteln, einschließlich. moksifloksacinom, es gibt Fälle von erhöhten gerinnungshemmenden Aktivität von Antikoagulanzien. Risikofaktoren sind das Vorhandensein einer Infektionskrankheit (und der damit verbundene Entzündungsprozess), das Alter und der Allgemeine Zustand des Patienten. Trotz der Tatsache, dass die Wechselwirkung zwischen Moxifloxacin und Warfarin nicht erkannt wird, bei Patienten, die eine kombinierte Behandlung mit diesen Medikamenten erhalten, müssen Sie die INR überwachen und gegebenenfalls die Dosis von indirekten Antikoagulanzien anpassen. Digoxin. Moxifloxacin und digoxin haben keinen signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter des jeweils anderen. 30%, während AUC und Cmin digoxin nicht geändert. Aktivkohle. Bei gleichzeitiger Anwendung von Aktivkohle und Moxifloxacin in einer Dosis von 400 mg wird die systemische Bioverfügbarkeit des Arzneimittels durch die Hemmung seiner Absorption um mehr als 80% reduziert. Im Falle einer überdosierung verhindert die Verwendung von Aktivkohle in einem frühen Stadium der Absorption eine weitere Erhöhung der systemischen Wirkung. 20%) aufgrund der Adsorption von Moxifloxacin im Lumen des Verdauungstraktes in den Prozess der enterohepathischen Rezirkulation leicht reduziert. Milchprodukte und Mahlzeiten. die Absorption von Moxifloxacin ändert sich nicht bei gleichzeitiger Nahrungsaufnahme (einschließlich Milchprodukte). Moxifloxacin kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Inkompatibilität. Sie können keine Infusionslösung von Moxifloxacin gleichzeitig mit anderen inkompatiblen Lösungen, die umfassen: eine Lösung von Natriumchlorid 10 und 20%, eine Lösung von Natriumbicarbonat 4,2 und 8,4 %. Proflox (Moxifloxacin) preis We have no data on the cost of the drug. However, we will provide data for each active ingredient The approximate cost of Moxifloxacin 400 mg per unit in online pharmacies is from 2.02$ to 5.84$, per package is from 65$ to 520$. The approximate cost of Moxifloxacin 0.5 % per unit in online pharmacies is from 4.07$ to 10.64$, per package is from 31$ to 86$. The approximate cost of Moxifloxacin 0.5 %w/v per unit in online pharmacies is from 17.85$ to 17.85$, per package is from 54$ to 54$. The approximate cost of Moxifloxacin 0.50 % per unit in online pharmacies is from 4.07$ to 15.32$, per package is from 35$ to 89$. Quellen:Finden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |