Kompozisyon:
Tedavide kullanılır:
Oliinyk Elizabeth Ivanovna tarafından tıbbi olarak gözden geçirilmiştir, Eczane Son güncelleme: 26.06.2023

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Nirypan-Pulver und-Lösungsmittel zur Injektion/infusion sind indiziert, um jeden Zustand zu behandeln, bei dem eine schnelle und Intensive kortikosteroidwirkung erforderlich ist, wie zum Beispiel:
1. Dermatologische Erkrankungen
Schwere erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom)
2. Allergische Staaten
Bronchialasthma
Schwere saisonale und mehrjährige allergische rhinitis
Angioneurotisches ödem
Anaphylaxie
3. Magen-Darm-Erkrankungen
Colitis ulcerosa
Morbus Crohn
4. Atemwegserkrankungen
Aspiration von Mageninhalt
Fulminante oder disseminierte Tuberkulose (mit entsprechender antituberkulöser Chemotherapie)
5. Neurologische Erkrankungen
Zerebrales ödem Sekundär zum zerebralen Tumor
Akute Exazerbationen der multiplen Sklerose überlagern einen rezidivierenden / remittierenden hintergrund.
6. Verschiedenes
T. B. meningitis (mit entsprechender antituberkulöser Chemotherapie)
Transplantation
Nirypan (Methylprednisolon) Tabletten sind unter den folgenden Bedingungen angegeben:
1. Endokrine Störungen
Primäre oder sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz (Hydrocortison oder Cortison ist die erste Wahl; synthetische Analoga können gegebenenfalls in Verbindung mit mineralocorticoiden verwendet werden; im Säuglingsalter ist eine Mineralocorticoid-Supplementierung von besonderer Bedeutung).
Kongenitale nebennierenhyperplasie
nicht-Suppurative Thyreoiditis
Hyperkalzämie im Zusammenhang mit Krebs
2. Rheumatische Störungen
Als Zusatztherapie zur kurzfristigen Verabreichung (um den Patienten über eine akute episode oder Exazerbation zu informieren) in:
Rheumatoide arthritis, einschließlich juveniler rheumatoider arthritis (ausgewählte Fälle können eine niedrigdosierte Erhaltungstherapie erfordern)
Ankylosierende spondylitis
Akute und subakute bursitis
Synovitis der Arthrose
Akute unspezifische tenosynovitis
Posttraumatische Arthrose
Psoriasis-arthritis
Epicondylitis
akute gichtarthritis
3. Kollagen Krankheiten
Während einer Exazerbation oder als Erhaltungstherapie in ausgewählten Fällen von:
Systemischem lupus erythematodes
Systemischer dermatomyositis (polymyositis)
Akuter rheumatischer karditis
4. Dermatologische Erkrankungen
Bullöse dermatitis herpetiformis
Schweres erythema multiforme
(Stevens-Johnson-Syndrom)
Schwere seborrhoische dermatitis
Exfoliative dermatitis
Mykose fungoides
Pemphigus
Schwere psoriasis
5. Allergische Zustände
Kontrolle schwerer oder unfähiger allergischer Zustände, die für adäquate Studien zur konventionellen Behandlung unerträglich sind:
Saisonale oder mehrjährige allergische rhinitis
Arzneimittelüberempfindlichkeitsreaktionen
Serumkrankheit
Kontaktdermatitis
asthma Bronchiale
Atopische dermatitis
6. Augenkrankheiten
Schwere akute und chronische allergische und entzündliche Prozesse, die das Auge und seine adnexa betreffen, wie zum Beispiel: Allergische Hornhaut-randgeschwüre
Herpes zoster ophthalmicus
Entzündung des Vorderen Segments
Diffuse uveitis posterior und choroiditis < br /> Sympathische ophthalmie
Keratitis
Optikusneuritis
Allergische Konjunktivitis
Chorioretinitis
Iritis und Iridozyklitis
7. Atemwegserkrankungen
Symptomatische Sarkoidose
Berylliose
Loeffler-Syndrom auf andere Weise nicht beherrschbar
Fulminante oder disseminierte Lungentuberkulose bei gleichzeitiger Anwendung mit einer geeigneten antituberkulösen Chemotherapie
Aspirationspneumonitis
8. Hämatologische Störungen
Idiopathische thrombozytopenische purpura bei Erwachsenen < br /> Sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen
Erworbene (Autoimmun -) hämolytische Anämie
Erythroblastopenie (RBC-Anämie)
Angeborene (erythroide) hypoplastische Anämie
9. Neoplastische Erkrankungen
Zur palliativen Behandlung von:
Leukämien und Lymphomen bei Erwachsenen
Akute Leukämie im Kindesalter
10. Ödematöse Zustände
Induzieren einer Diurese oder remission von Proteinurie beim nephrotischen Syndrom ohne Urämie vom idiopathischen Typ oder aufgrund von lupus erythematodes.
11. Magen-Darm-Erkrankungen
Um den Patienten über einen kritischen Zeitraum der Krankheit zu behandeln in:
Colitis Ulcerosa
Regionale enteritis
12. Nervensystem
Akute Exazerbationen der multiplen Sklerose
13. Verschiedenes
Tuberkulöse meningitis mit subarachnoidalblock oder drohendem block, wenn Sie gleichzeitig mit einer geeigneten antituberkulösen Chemotherapie angewendet wird.
Trichinose mit neurologischer oder myokardialer Beteiligung.
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