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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Pillen : rund, doppelt geknallt, bedeckt mit einer weißen oder fast weißen Filmschale. Im Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß.

Erwachsene
Behandlung von Herpes gürtet (Herpes zoster) (Das Medikament hilft beim Kauf eines Schmerzsyndroms, reduziert seine Dauer und seinen Prozentsatz der Patienten mit Schmerzen, die durch Herpes umgürtet werden, einschließlich akuter und postherpetischer Neuralgie);
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch das Virus verursacht werden Herpes simplex 1. und 2. Typ, einschließlich zuerst identifizierter und wiederkehrender Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie labialer Herpes (Herpes labialis);
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch das Virus verursacht werden Herpes simplex 1. und 2. Typ, einschließlich Herpes genitalis;
Prävention der Übertragung des Herpesvirus genitalis auf gesunde Stände, wenn das Medikament als suprassive Therapie in Kombination mit Safer Sex eingesetzt wird.
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren
Prävention einer CMV-Infektion sowie Reaktion auf akute Abstoßung einer Transplantation (bei Patienten mit Nierentransplantationen), opportunistische Infektionen und andere Herpes-Virus-Infektionen (VPG, VVV) nach Organtransplantation.

Innerhalb, unabhängig vom Essen, Trinkwasser.
Erwachsene
Behandlung eines Gürtelherpes (Herpes zoster) : Die empfohlene Dosis beträgt 7 Tage lang dreimal täglich 1000 mg.
Behandlung von durch VPG verursachten Infektionen : Die empfohlene Dosis für die Therapie der Episode beträgt 5 Tage lang zweimal täglich 500 mg. In schwereren Fällen des Krankheitsvorgangs sollte die Behandlung so früh wie möglich beginnen und ihre Dauer kann von 5 auf 10 Tage erhöht werden. Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Beim Rückfall der LPG wird die Ernennung eines Valaciklovirs in der Prodromperiode oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit als ideal angesehen.
Als Alternative zur Behandlung von Herpes labialis ist die Ernennung eines Valaciklvir in einer Dosis von 2 g zweimal täglich wirksam. Die zweite Dosis sollte ungefähr 12 Stunden später (jedoch nicht früher als 6 Stunden) nach Einnahme der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung dieses Dosierungsmodus beträgt die Behandlungsdauer 1 Tag. Die Therapie sollte mit den frühesten Symptomen von Herpes labialis beginnen (d. H. kneifen, jucken, brennen).
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen : Bei Patienten mit beibehaltener Immunität beträgt die empfohlene Dosis 500 mg 1 Mal pro Tag. Bei Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich.
Prävention der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner : infizierte immungeschwächte Personen mit einem Rückfall nicht mehr als 9 Mal im Jahr. Die empfohlene Dosis von Valaciklira beträgt 500 mg / Tag pro Jahr oder mehr pro Tag.
Daten zur Infektionsprävention bei anderen Patientenpopulationen liegen nicht vor.
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren
Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation : Die empfohlene Dosis beträgt 2 g 4-mal täglich und wird so früh wie möglich nach der Transplantation zugewiesen. Die Dosis sollte abhängig von Cl Kreatinin reduziert werden. Die Dauer des Kurses beträgt 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann der Behandlungsverlauf jedoch verlängert werden.
Spezielle Patientengruppen
Verletzung der Nierenfunktion :
- Behandlung von Herpesopiasnamen und durch VPG verursachten Infektionen, Prävention (Supression) des durch VPG verursachten Infektionsrückfalls, Verhinderung der Übertragung von Herpes genitalis auf einen gesunden Partner.
Es wird empfohlen, die Valaciklovir-Dosis bei Patienten mit einer signifikanten Abnahme der Nierenfunktion zu reduzieren (siehe. Dosierungsmodus in Tabelle 1). Bei solchen Patienten muss eine angemessene Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten werden.
Erfahrung mit Valaciklovir bei Kindern mit Werten von Cl-Kreatinin von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 Nein.
Tabelle 1
Indikationen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von Valaciklovir |
Hypophers (Herpes Zoster) | 15-30 | 1 g 2 mal am Tag |
weniger als 15 | 1 g 1 Mal pro Tag | |
Behandlung der durch VPG verursachten Infektion (gemäß Schema 500 mg 2-mal täglich) | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
Behandlung von Herpes labialis (gemäß Schema 2 g 2 mal täglich für 1 Tag) | 31–49 | 1 g 2 mal am Tag |
15-30 | 500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Prävention (Supression) des Rückfalls von durch WLG verursachten Infektionen : | ||
- Patienten mit normaler Immunität | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
- Patienten mit reduzierter Immunität | weniger als 15 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
- Verringerung des Risikos der Übertragung von Herpes genitalis | weniger als 15 | 250 mg 1 Mal pro Tag |
Patienten mit Hämodialyse wird empfohlen, Valaciklovir unmittelbar nach dem Ende der Hämodialysesitzung in der gleichen Dosis wie Patienten mit Cl-Kreatinin unter 15 ml / min zu verwenden.
- Prävention einer CMV-Infektion nach Transplantation.
Das Regime für die Ernennung von Valaciklovir bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte gemäß Tabelle 2 festgelegt werden.
Tabelle 2
Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von Valaciklovir |
≥75 | 2 g 4 mal am Tag |
von ≥50 bis <75 | 1,5 g 4 mal am Tag |
von ≥25 bis <50 | 1,5 g 3 mal am Tag |
von ≥10 bis <25 | 1,5 g 2 mal am Tag |
<10 oder Hämodialyse * | 1,5 g 1 Mal pro Tag |
* Bei Patienten mit Hämodialyse sollte Valaciklovir nach einer Hämodialyse verschrieben werden.
Es ist häufig erforderlich, Cl-Kreatinin zu bestimmen, insbesondere in einer Zeit, in der sich die Nierenfunktion schnell ändert, beispielsweise unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation, während die Valaciklvir-Dosis gemäß Cl-Kreatinin angepasst wird.
Verletzung der Leberfunktion. Bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion von leichter bis mittelschwerer Schwere mit beibehaltener synthetischer Funktion ist eine Korrektur der Valaciklvir-Dosis nicht erforderlich. Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (unkompensierte Zirrhose), eingeschränkter synthetischer Leberfunktion und Vorhandensein von Portocaval-Anastomosen weisen ebenfalls nicht auf die Notwendigkeit hin, die Valaciklvir-Dosis anzupassen, aber die klinischen Erfahrungen mit dieser Pathologie sind begrenzt.
Kinder. Keine Daten zur Verwendung von Valzicon® bei Kindern unter 12 Jahren.
Älteres Alter. Eine Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich, mit Ausnahme einer signifikanten Verletzung der Nierenfunktion. Ein angemessenes Wasserelektrolyt-Gleichgewicht muss aufrechterhalten werden.

Überempfindlichkeit gegen Valaciklovir, Aciclovir und / oder eine andere Komponente, die Teil des Arzneimittels ist;
HIV-Infektion mit CD4 + -Lymphozyten von weniger als 100 pro 1 mc;
Kindheit (bis zu 12 Jahre mit der Vorbeugung einer CMV-Infektion nach der Transplantation, bis zu 18 Jahre - nach anderen Angaben).
Mit Vorsicht : Leber- / Nierenversagen; Alter; Hypohydratation; gleichzeitige Einnahme nicht phrotoxischer Medikamente; Schwangerschaft; Stillzeit; klinisch exprimierte Formen der HIV-Infektion.

Es liegen nur begrenzte Daten zur Anwendung von Valaciklvir während der Schwangerschaft vor. Valaciklovir wird nur in Fällen angewendet, in denen der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Die aufgezeichneten Daten zum Schwangerschaftsergebnis bei Frauen, die Valaciklovir oder Aciclovir (aktiver Metabolit von Valatsiklovir) einnahmen, zeigten keinen Anstieg der Anzahl von Geburtsfehlern bei ihren Kindern im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. Da das Register eine kleine Anzahl von Frauen umfasst, die während der Schwangerschaft Valaciklovir eingenommen haben, können keine verlässlichen und eindeutigen Schlussfolgerungen über die Sicherheit der Anwendung von Valaciklvir während der Schwangerschaft gezogen werden.
Atsiklovir, der Hauptmetabolit von Valatsiklovira, wird mit Muttermilch ausgeschieden. Nach Einnahme des Valaciklovirs nach innen in einer Dosis von 500 mg Cmax Aciclovir in der Muttermilch ist 0,5–2,3-mal (durchschnittlich 1,4-mal) höher als die entsprechenden Konzentrationen von Aciclovir im Blutplasma der Mutter. Die durchschnittliche Aciclovirkonzentration in der Muttermilch beträgt 2,24 μg / ml (9,95 μmol / l). Wenn eine Mutter zweimal täglich ein Valaciklovir in einer Dosis von 500 mg einnimmt, ist das Kind der gleichen Exposition gegenüber Aciclovir ausgesetzt wie bei der Einnahme eines Aciclovirs nach innen in einer Dosis von etwa 0,61 mg / kg / Tag.
T1/2 aus Muttermilch genauso wie aus Blutplasma. Das Medikament ist Valzikon® sollte stillenden Frauen mit Vorsicht zugewiesen werden.

Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen gemäß den Empfehlungen der WHO: sehr oft -> 1/10; oft - von> 1/100 bis <1/10; selten - von> 1/1000 bis <1/100; selten - von> 1/1000 bis <1/1000; sehr selten möglich, um individuelle Nachrichten zu erstellen.
Von der Seite der blutbildenden Organe : sehr selten - Leukopenie (hauptsächlich bei Patienten mit eingeschränkter Immunität festgestellt), Thrombozytopenie.
Allergische Reaktionen : sehr selten - Anaphylaxie, Hautausschlag.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Unterdrückung des Bewusstseins, Verringerung der geistigen Fähigkeiten; sehr selten - Unruhe, Zittern, Ataxie, Dysarthrie, psychotische Symptome, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma.
Die oben aufgeführten Symptome sind meist reversibel und werden normalerweise bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder gegen andere prädisponierende Zustände beobachtet. Bei erwachsenen Patienten mit einem transplantierten Organ entwickeln sich neurologische Reaktionen häufiger als bei niedrigeren Dosen, wenn hohe Dosen (8 g / Tag) des Valaciklovirs zur Vorbeugung einer CMV-Infektion eingenommen werden.
Aus den Atemwegen : selten - Atemnot; Häufigkeit unbekannt - Nazofaringitis, Infektionen der Atemwege.
Aus dem Verdauungssystem : oft - Übelkeit; selten - Beschwerden im Bauch, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - erhöhte Aktivität von Leberenzymen (ALT, AST, SHF), Hepatitis.
Von der Seite der Haut : selten - Hautausschläge, einschließlich Manifestationen von Lichtempfindlichkeit; selten - Juckreiz; sehr selten - Urtikaria, angioneurotische Schwellung.
Aus dem Harnsystem : selten - Nierenfunktionsstörungen; sehr selten - Nierenkolik (kann mit einer beeinträchtigten Nierenfunktion verbunden sein), akutes Nierenversagen; Häufigkeit unbekannt - Hämaturie (häufig verbunden mit anderen Nierenerkrankungen).
Fälle von Ablagerung von Aciclovirkristallen bei der Aufschluss von Nierentubuli wurden berichtet.
Während der Behandlung muss eine Trinkbehandlung beobachtet werden.
Von der Seite des MSS : Häufigkeit unbekannt - Bluthochdruck, Tachykardie.
Andere: Häufigkeit unbekannt - Gesichtsschwellung, Demenz, Müdigkeit.
Bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, insbesondere bei erwachsenen Patienten mit einem weitreichenden Stadium der HIV-Infektion, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen von Valaciklivir (8 g täglich) erhielten, gab es Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit denselben Grund- und / oder Begleitkrankheiten festgestellt, die jedoch kein Valaciklovir erhielten.

Seien Sie bei der Anwendung des Arzneimittels vorsichtig, um eine Überdosierung zu verhindern. Viele Fälle von Überdosierung waren mit der Verwendung des Arzneimittels zur Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und älteren Patienten aufgrund der Nichteinhaltung des Dosierungsregimes verbunden (erhaltene Dosen von Valaciklvir, die über die empfohlenen hinausgehen).
Symptome : akutes Nierenversagen und die Entwicklung neurologischer Symptome, einschließlich Verwirrung, Halluzinationen, Unruhe, Unterdrückung des Bewusstseins und bei wem auch Übelkeit und Erbrechen festgestellt werden.
Behandlung: Patienten werden sorgfältig überwacht, um eine rechtzeitige Diagnose toxischer Manifestationen zu erhalten. Die Hämodialyse beschleunigt die Entfernung von Aciclovir aus dem Blutplasma signifikant und kann im Falle einer symptomatischen Überdosierung als optimale Behandlung angesehen werden.

Valaciklovir ist ein Nucleosidinhibitor der Herpesvirus-DNA-Polymerase. Blockiert die Synthese von viraler DNA und die Replikation von Viren. Im menschlichen Körper verwandelt sich Valaciklovir vollständig in Aciclovir und L-Valin. Atsiklovir in vitro hat eine spezifische Hemmaktivität in Bezug auf einfache Herpesviren (VPG, Herpes simplex) 1., 2. Typ, das Virus der Windpocken und des umgürteten Herpes (VZV - Varizellen-Zoster-Virus, Varicella zoster), CMV, Epstein-Barr-Virus (WEB) und 6. Art des menschlichen Herpesvirus. Aciklovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorierung und verwandelt sich in eine aktive Form - Aciclovirtrifosphate. Die erste Stufe der Phosphorierung erfolgt unter Beteiligung viraspektischer Enzyme. Bei Viren von VPG, VVV und VEB ist ein solches Enzym die virale Thymidinkinase, die in vom Virus betroffenen Zellen vorhanden ist. Die partielle Phosphorierungsselektivität wird vom CMV aufrechterhalten und durch das Produkt des Phosphotransferase-Gens UL 97 vermittelt. Die Aktivierung von Aciclovir durch ein spezifisches virales Enzym erklärt weitgehend seine Selektivität.
Der Prozess der Phosphorierung von Aciclovir (das sich von Mono- in Triphosphat verwandelt) endet mit Zellkinasen. Aciklovirtrifosphate hemmt kompetitiv die virale DNA-Polymerase und ist als Analogon von Nucleosid in virale DNA eingebettet, was zu einem gebundenen Bruch der Kette, dem Abbruch der DNA-Synthese und damit zur Blockierung der Replikation des Virus führt.
Bei Patienten mit konservierter Immunität sind VPG- und VV-Viren mit verringerter Empfindlichkeit gegenüber Valaciklovir äußerst selten (weniger als 0,1%), können jedoch manchmal bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, beispielsweise Knochenmarktransplantation, in der Chemotherapie bei malignen Neoplasmen und nachgewiesen werden bei HIV infiziert.
Der Widerstand ist auf einen Mangel an Thymian-Thymian-Kinase des Virus zurückzuführen, was zu einer übermäßigen Ausbreitung des Virus im Wirtskörper führt. Manchmal ist die Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Aciclovir auf das Auftreten von Virusstämmen zurückzuführen, die gegen die Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase verstoßen. Die Virulenz dieser Virensorten ähnelt in ihrer Wildnis einem solchen Wildstamm.

Saugen
Nach der Einnahme des Valaciklovir wird das LCD gut aufgenommen und verwandelt sich schnell und fast vollständig in Aciclovir und L-Valin. Diese Transformation wird durch ein Leberenzym - Valaciklovirhydrolase - katalysiert. Nach einem einzigen Empfang von 250–2000 mg Valaciklovir wurde der durchschnittliche Cmax Acyclovir im Blutplasma bei gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion beträgt durchschnittlich 10–37 μmol / l (2,2–8,3 μg / ml) und durchschnittliches Tmax - 1-2 Stunden. Bei der Einnahme von Valaciklovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und hängt nicht von der Aufnahme des Schreibens ab. Cmax Valaciklovir im Blutplasma macht nur 4% der Konzentration von Aciclovir, Tmax im Durchschnitt - 30-100 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels; nach 3 Stunden Stufe Cmax bleibt gleich oder nimmt ab. Valaciklovir und Aciclovir haben nach der Einnahme ähnliche pharmakokinetische Parameter.
Verteilung
Die Verbindung mit den Proteinen des Valaciklovirs beträgt 13–18% und das Aciclovir 9–33%. Das Aciklovir ist gut in den Geweben und Flüssigkeiten des Körpers verteilt, einschließlich Gehirn, Nieren, Lunge, Leber, wässriger Feuchtigkeit, Tränenflüssigkeit, Darm, Muskeln, Milz, Gebärmutter, Schleimhaut und Vaginalgeheimnis, Sperma, Fruchtwasser, Wirbelsäulenflüssigkeit (50% der Konzentration im Plasma). Die höchsten Konzentrationen entstehen in Nieren, Leber und Darm. Es dringt durch die Plazenta in die Muttermilch ein.
Die Schlussfolgerung
Valaciklovir wird mit Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form eines Aciclovirs (mehr als 80% Dosis) und seines Metaboliten 9-Carboxymethylguanin. Weniger als 1% des Arzneimittels werden unverändert abgezogen. T1/2 Valaciklovir ist weniger als 30 min, Aciklovir - 2,5–3,3 h. Bei älteren Patienten (65–83 Jahre) T1/2 Aciklovir beträgt 3,3–3,7 Stunden und bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens ungefähr 14 Stunden.
Die Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciklovir ist bei Patienten, die mit VPG- und VV-Viren infiziert sind, weitgehend nicht beeinträchtigt.
Bei HIV-infizierten Patienten sind die pharmakokinetischen Parameter des Aciclovirs nach Einnahme in das Valaciklovir in einer Dosis von 1000 und 2000 mg mit denen vergleichbar, die bei gesunden Probanden beobachtet wurden.
Für Organtransplantatempfänger, die 4-mal täglich Valaciklovir in einer Dosis von 2000 mg erhalten, ist Cmax Das Aciklovir war gleich oder übertraf das von gesunden Probanden, die die gleiche Dosis des Arzneimittels erhielten, und das AUS-Tagesgeld war signifikant höher.
Bei der späten Schwangerschaft war die AUC-stabile Tagesrate nach Einnahme von 1000 mg Valaciklovir ungefähr doppelt so hoch wie bei der Einnahme von Aciclovir in einer Dosis von 1200 mg / Tag.

- Antivirus [Sichtbar (ohne HIV) bedeutet]

Nicht-phrotoxische Medikamente erhöhen das Risiko, Nierenfunktionsstörungen zu entwickeln. Gleichzeitige Anwendung von Valaciklvir mit nicht phrotoxischen Arzneimitteln, einschließlich.h. Aminoglykoside, organische Platinverbindungen, jodierte Kontrastsubstanz, Methotrexat, Pentamidin, Foscanet, Cyclosporin und Taxolimus sollten mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, und eine regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion erfordern.
Aciklovir wird von den Nieren hauptsächlich in seiner unveränderten Form durch aktive Nierensekretion ausgeschieden. Der gemeinsame Gebrauch von Arzneimitteln mit diesem Ausscheidungsmechanismus kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Aciclovir im Blutplasma führen. Nach der Ernennung des Arzneimittels Valzicon® Erhöhen Sie in einer Dosis von 1000 mg Cimethidin und Probenecid, die wie Valaciklovir angezeigt werden, den Wert von AUC-Acyclovir usw. reduzieren seine renale Clearance. Aufgrund des breiten therapeutischen Index von Aciclovir Dosiskorrektur des Arzneimittels Valzicon® in diesem Fall ist nicht erforderlich.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Valaciklvir in höheren Dosen (4 g / Tag oder höher) und Arzneimitteln, die mit Aciclovir um den Weg der Elimination konkurrieren, ist Vorsicht geboten. Es besteht die potenzielle Gefahr eines Anstiegs des Blutplasmas in Bezug auf ein oder beide Arzneimittel oder deren Metaboliten. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel wurde eine Wertsteigerung von AUC-Acyclovir und inaktivem Metaboliten - Michophenolatmofetyl - festgestellt.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von Valzicon®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.

Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Valaciklovirhydrochlorid | 556 mg |
(in Bezug auf Valaciklvir 500 mg) | |
Hilfsstoffe : MCC - 95 mg; Hydrolose (Hydroxypropylcellulose) - 14 mg; Crospovidon - 28 mg; Magnesiumstearat - 7 mg | |
Filmschale : Hypromellose - 10,5 mg; Hyprolloose (Hydroxypropylcellulose) - 4,07 mg; Talkumpulver - 4,12 mg; Titandioxid - 2,31 mg oder trockenes Gemisch für Filmbeschichtung weiß (Hypromellose - 50%, Hydroxipropylzelle |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 500 mg. In der Konturzellenverpackung aus PVC-Film und Aluminiumfolie für 5, 10 oder 14 Tabletten.
42, 50 oder 60 Tabletten. in einer Bank von PEVP .
2 oder 4 Konturzellpackungen mit 5 Tabletten.1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Konturzellverpackungen mit jeweils 10 Tabletten.3 Konturzellpackungen mit 14 Tabletten.oder 1 Dose in einer Packung Pappe.

Nach dem Rezept.

Bei Patienten mit Dehydrationsrisiko, insbesondere bei älteren Patienten, ist während der Behandlung eine angemessene Flüssigkeitsauffüllung erforderlich.
Da Aciclovir über die Nieren ausgeschieden wird, ist die Dosis von Valzicon® sollte abhängig vom Grad der Verletzung der Nierenfunktion angepasst werden. Bei Patienten mit Nierenversagen besteht ein erhöhtes Risiko für neurologische Komplikationen. Diese Patienten müssen engmaschig überwacht werden. In der Regel sind diese Reaktionen reversibel und verschwinden nach der Abschaffung des Arzneimittels.
Bei Patienten mit CNN wird empfohlen, Cl-Kreatinin häufig zu bestimmen, insbesondere in einer Zeit, in der sich die Nierenfunktion schnell ändert (insbesondere unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation), während die Valaciklvir-Dosis gemäß Cl-Kreatinin angepasst wird.
Es liegen keine Daten zur Verwendung hoher Dosen von Valaciklovir (4 g / Tag oder mehr) bei Patienten mit Lebererkrankungen vor, so dass hohe Dosen von Valzicon vorliegen® muss mit Vorsicht ernannt werden.
Es wurden keine speziellen Studien durchgeführt, um die Auswirkungen von Valaciklvir während der Lebertransplantation zu untersuchen. Es wurde jedoch gezeigt, dass die Prophylaxe in / bei der Ernennung von Aciclovir in hohen Dosen die Manifestationen einer CMV-Infektion verringert.
Eine supressive Therapie mit Valaciklovir verringert das Risiko einer Übertragung von Herpes genitalis, schließt jedoch das Infektionsrisiko nicht aus und führt nicht zu einer vollständigen Heilung. Therapie mit Valzicon® empfohlen in Kombination mit Safer Sex.
Die lange Einnahme des Arzneimittels in hohen Dosen unter Bedingungen, die mit schwerer Immunschwäche einhergingen (Knochenmarktransplantation, klinisch exprimierte Formen der HIV-Infektion, Nierentransplantation), führte zur Entwicklung einer thrombozytopenischen Purpura und eines hämolytisch-urämischen Syndroms bis zum Tod.
Bei Nebenwirkungen durch das ZNS (einschließlich h. Unruhe, Halluzinationen, Verwirrung, Delir, Krämpfe, Krämpfe und Enzephalopathie) Das Medikament wird abgesagt.
Fälle von akutem Nierenversagen wurden aufgezeichnet :
- bei älteren Patienten mit eingeschränkter oder ohne Nierenfunktion (bei der Anwendung von Valaciklvir bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten, und es wird auch empfohlen, die Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu reduzieren)
- bei Patienten mit begleitenden Nierenerkrankungen, die hohe Dosen von Valaciklvir erhielten (eine Abnahme der Valaciklivir-Dosis bei Patienten mit Nierenversagen wird empfohlen);
- bei Patienten, die andere nicht phrotoxische Arzneimittel einnehmen (bei der Anwendung von Valaciklvir und nephrotoxischen Arzneimitteln ist Vorsicht geboten);
- bei Patienten ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
Für alle Patienten sollte eine angemessene Flüssigkeitszufuhr aufrechterhalten werden.
Bei akutem Nierenversagen und Anurie kann eine Hämodialyse angewendet werden, bis die Nierenfunktion wiederhergestellt ist.
Nebenwirkungen des ZNS wurden aufgezeichnet, einschließlich.h. Erregung, Halluzinationen, Verwirrung, Delir, Krämpfe, Krämpfe und Enzephalopathie. Diese Effekte wurden bei erwachsenen Patienten und Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion oder ohne Beeinträchtigung aufgezeichnet. bei Patienten mit begleitenden Nierenerkrankungen, die höhere Dosen von Valaciklvir erhielten; bei älteren Patienten. Wenn diese Nebenwirkungen auftreten, müssen Sie die Einnahme von Valaciklovir abbrechen.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Es liegen keine Daten zur Wirkung von Valaciklvir in therapeutischen Dosen auf die Fähigkeit vor, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren. Bei der Beurteilung der Fähigkeit des Patienten, ein Auto zu fahren, oder bei Bewegungsmechanismen muss jedoch berücksichtigt werden, dass Nebenwirkungen des ZNS möglich sind. Daher ist Vorsicht geboten.


- A60 Anogene herphetische Virusinfektion [Herpes simplex]
- B00 Infektionen durch einfaches Herpesvirus [Herpes simplex]
- B00.0 Herptisches Ekzem
- B00.1 Herphetische vesikuläre Dermatitis
- B00.8 Andere Formen von Herpetikinfektionen
- B00.9 Herptische Infektion nicht spezifiziert
- B02 Gürtelflechte [Herpes zoster]
- B02.2. Gürtelflechten mit anderen Komplikationen des Nervensystems
- B25 Cytomegalovirus-Krankheit
- B99 Andere Infektionskrankheiten
- G53.0. Neuralgie nach Gürtelflechte (B02.2+)
- T86 Sterben und Abstoßung transplantierter Organe und Gewebe
- T86.1. Sterben und Abstoßung einer Nierentransplantation
However, we will provide data for each active ingredient