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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren :
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch VPG verursacht werden, einschließlich neu entdeckter und wiederkehrender Herpes genitalis (Herpes genitalis)sowie labialer Herpes (Herpes labialis);
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich Herpes genitalis, einschließlich.h. bei Erwachsenen mit Immunschwäche;
Prävention von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe.
Erwachsene :
Behandlung von Gürtel Herpes (Herpes zoster) und Herpes mit Augengürten.

InnerhalbUnabhängig vom Essen sollten die Pillen mit Wasser abgespült werden.
Behandlung von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich des ersten identifizierten und wiederkehrenden Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie des Herpes labialis (Herpes labialis)
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die empfohlene Dosis beträgt 500 mg 2-mal täglich. Im Falle eines Rückfalls sollte die Behandlung 3 oder 5 Tage dauern. Bei primären Herpes, der in einer schwereren Form auftreten kann, sollte die Behandlung so früh wie möglich beginnen und ihre Dauer von 5 auf 10 Tage erhöhen. Beim Rückfall des LPG wird die Verwendung des Arzneimittels Vacirex in der Pro-Dromal-Periode oder unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome der Krankheit als am wahrsten angesehen. Die Verwendung von Valaciklovir kann die Entwicklung von Schäden verhindern, wenn es bei den ersten Anzeichen und Symptomen eines Rückfalls angewendet wird, der durch die WLG verursacht wird
Als alternative Behandlung für Herpes labialis ist die Verschreibung von Vacirex in einer Dosis von 2000 mg 2-mal täglich für 1 Tag wirksam. Die zweite Dosis sollte ungefähr 12 Stunden später (jedoch nicht früher als 6 Stunden) nach Einnahme der ersten Dosis eingenommen werden. Bei Verwendung dieses Dosierungsmodus sollte die Behandlungsdauer 1 Tag nicht überschreiten. Das Überschreiten der Dauer dieser Behandlung führt nicht zu zusätzlichen klinischen Vorteilen.
Die Therapie sollte mit den frühesten Symptomen von Herpes labialis beginnen (d. H. kneifen, jucken, brennen).
Prävention (Supression) des Rückfalls von Hautinfektionen und Schleimhäuten, die durch WLG verursacht werden, einschließlich Herpes genitalis, einschließlich.h. bei Erwachsenen mit Immunschwäche
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Bei immungeschwächten Patienten beträgt die empfohlene Dosis einmal täglich 500 mg. Nach 6-12 Monaten Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.
Erwachsene mit Immundefizienz. Bei erwachsenen Patienten mit Immunschwäche beträgt die empfohlene Dosis 500 mg zweimal täglich. Nach 6-12 Monaten Behandlung ist es notwendig, die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.
Prävention von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe
Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die empfohlene Dosis beträgt 2000 mg 4-mal täglich und wird so früh wie möglich nach der Transplantation zugewiesen. Die Dosis sollte abhängig von Cl Kreatinin reduziert werden. Die Behandlungsdauer beträgt normalerweise 90 Tage, bei Patienten mit hohem Risiko kann der Behandlungsverlauf jedoch verlängert werden.
Behandlung von Trägern (Herpes zoster) und Herpes des Augengürtels
Erwachsene. Die empfohlene Dosis beträgt 7 Tage lang dreimal täglich 1000 mg.
Spezielle Patientengruppen
Kinder. Die Wirksamkeit der Vacirex-Behandlung bei Kindern wurde nicht untersucht.
Ältere Patienten. Es ist notwendig, die mögliche Verletzung der Nierenfunktion bei älteren Patienten zu berücksichtigen, die Vacirex-Dosis sollte entsprechend angepasst werden. Ein angemessenes Wasserelektrolyt-Gleichgewicht muss aufrechterhalten werden.
Verletzung der Nierenfunktion. Es wird empfohlen, die Vacirex-Dosis bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung zu reduzieren (siehe. Dosierungsmodus in Tabelle 2). Bei solchen Patienten ist ein angemessenes Wasserelektrolytgleichgewicht erforderlich.
Tabelle 2
Korrektur der Vacirex-Dosis zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren mit eingeschränkter Nierenfunktion
Indikationen | Cl Kreatinin, ml / min | Dosis von Vacirex |
Nähen von Herpes und Herpes mit ophthalmischem Gürtel bei immungeschwächten Erwachsenen (Behandlung) | mindestens 50 | 1000 mg dreimal täglich |
von 30 bis 49 | 1000 mg 2 mal täglich | |
von 10 bis 29 | 1000 mg einmal täglich | |
weniger als 10 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
VPG (Behandlung) | ||
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 30 | 500 mg 2 mal täglich |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Labytenherpes bei immungeschwächten Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren (Behandlung) | mindestens 50 | 2000 mg 2 mal täglich |
von 30 bis 49 | 1000 mg 2 mal täglich | |
von 10 bis 29 | 500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 10 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
VPG (Prävention (Supression) | ||
Immunkompetente Erwachsene und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal in 2 Tagen | |
Erwachsene mit Immundefizienz | mindestens 30 | 500 mg 2 mal täglich |
weniger als 30 | 500 mg 1 Mal pro Tag | |
Prävention von durch CMV verursachten Infektionen bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren | mindestens 75 | 2000 mg 4 mal täglich |
von 50 bis 75 | 1500 mg 4 mal täglich | |
von 25 bis 50 | 1500 mg dreimal täglich | |
von 10 bis 25 | 1500 mg 2 mal täglich | |
weniger als 10 oder bei Patienten mit Hämodialyse | 1500 mg einmal täglich |
Zusätzliche Informationen zum Nachweis: Behandlung von Hautinfektionen und durch WLG verursachten Schleimhäuten, einschließlich des ersten identifizierten und wiederkehrenden Herpes genitalis (Herpes genitalis) sowie des Herpes labialis (Herpes labialis).
Erfahrung mit der Anwendung von Vacirex bei Kindern mit Cl-Kreatinin-Werten von weniger als 50 ml / min / 1,73 m2 fehlt.
Zusätzliche Informationen zur Vorbeugung von durch CMV und Krankheiten verursachten Infektionen nach Transplantation parenchymatöser Organe.
Es ist häufig erforderlich, Cl-Kreatinin zu bestimmen, insbesondere in einer Zeit, in der sich die Nierenfunktion schnell ändert, beispielsweise unmittelbar nach der Transplantation oder Implantation, während die Vacirex-Dosis gemäß Cl-Kreatinin angepasst wird.
Zusätzliche Informationen zur Beweisbehandlung von Trägern (Herpes zoster) und Augenträger.
Vacirex sollte nach Hämodialyse bei Patienten angewendet werden, die sich einer regelmäßigen Hämodialyse unterziehen.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Basierend auf einer Studie mit einer Einzeldosis von 1000 mg Valaciklovir bei erwachsenen Patienten mit leichter oder mittelschwerer Zirrhose (mit einer zurückgehaltenen synthetischen Leberfunktion) ist eine Dosiskorrektur des Arzneimittels Vacirex nicht erforderlich.
Pharmakokinetische Daten bei erwachsenen Patienten mit einem schweren Grad an eingeschränkter Leberfunktion (dekompensierte Zirrhose), einer beeinträchtigten synthetischen Leberfunktion und dem Vorhandensein von Portokavalanastomosen weisen ebenfalls nicht auf die Notwendigkeit einer Dosiskorrektur des Arzneimittels Vacirex hin, die klinische Erfahrung mit diesen Pathologien ist jedoch begrenzt .
Informationen zu Dosen von mehr als 4000 mg / Tag für Patienten mit durch VPG und CMV verursachten Infektionen sind im Abschnitt „Besondere Anweisungen“ angegeben.

Überempfindlichkeit gegen Valaciklovir, Aciclovir und alle anderen Bestandteile, die Teil des Arzneimittels sind;
Kindheit bis 12 Jahre alt;
Kindheit bis 18 Jahre bei der Behandlung von Herpes umgürteten und Augengürtern.

Unerwünschte Reaktionen sind nachstehend gemäß der Klassifizierung nach Hauptsystemen und Organen und nach Häufigkeit des Auftretens aufgeführt, die wie folgt definiert ist: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, <1/10); selten (≥ 1/1000, <1/100); selten (≥ 1/10000, <1/1000000000.
Klinische Forschungsdaten
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen.
Von der Seite des LCD : oft - Übelkeit.
Postmarketing-Forschungsdaten
Aus dem Blutsystem und blutbildenden Organen : sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Meistens wurde bei Patienten mit reduzierter Immunität Leukopenie beobachtet.
Von der Seite des Immunsystems : sehr selten - Anaphylaxie.
Vom Nervensystem und der Psyche : selten - Schwindel, Verwirrung, Halluzinationen, Unterdrückung des Bewusstseins; sehr selten - Unruhe, Zittern, Ataxie, Dysarthrie, psychotische Symptome, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma.
Die oben aufgeführten Symptome sind meist reversibel und werden normalerweise bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder gegen andere prädisponierende Zustände beobachtet. Bei erwachsenen Patienten mit einem transplantierten Organ, die zur Vorbeugung einer CMV-Infektion hohe Dosen (8 g / Tag) Valaciklovir erhalten, entwickeln sich neurologische Reaktionen häufiger als bei der Einnahme niedrigerer Dosen.
Aus den Atemwegen und Mediastinumorganen : selten - Kurzatmigkeit.
Von der Seite des LCD : selten - Magenbeschwerden, Erbrechen, Durchfall.
Aus Leber und Gallenwege : sehr selten - reversible Störungen funktioneller Leberproben, die manchmal als Manifestationen von Hepatitis angesehen werden.
Von der Haut und dem subkutanen Fett : selten - Hautausschläge, einschließlich Manifestationen von Lichtempfindlichkeit; selten - Juckreiz; sehr selten - Urtikaria, angioneurotische Schwellung.
Aus dem Harnsystem : selten - Hämaturie (oft verbunden mit anderen Nierenerkrankungen); selten - beeinträchtigte Nierenfunktion; sehr selten - Angst vor Nierenversagen, Nierenkolik. Eine Nierenkolik kann mit einer beeinträchtigten Nierenfunktion verbunden sein. Fälle von Ablagerung von Aciclovirkristallen bei der Aufschluss von Nierentubuli wurden berichtet.
Während der Behandlung muss ein angemessenes Trinksystem eingehalten werden.
Andere: Bei Patienten mit schweren Immunitätsstörungen, insbesondere bei erwachsenen Patienten mit einem weitreichenden Stadium der HIV-Infektion, die über einen langen Zeitraum hohe Dosen von Valaciklivir (8 g täglich) erhielten, gab es Fälle von Nierenversagen, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination). Ähnliche Komplikationen wurden bei Patienten mit denselben Grunderkrankungen und / oder Begleitkrankheiten festgestellt, die jedoch kein Valaciklovir erhielten.

Derzeit reichen Daten zu einer Überdosierung von Valaciklovir nicht aus.
Symptome : Die einmalige Aufnahme einer Acidiclovir-Superdosis bis zu 20 g, die teilweise aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wurde, ging nicht mit der toxischen Wirkung des Arzneimittels einher. Bei mehrtägiger Einnahme entwickelten sich superhohe Dosen von Aciklovir, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Verwirrung. bei der Einführung - eine Erhöhung der Konzentration von Serumkreatinin, die Entwicklung von Nierenversagen, Verwirrung, Halluzination, Erregung, Krämpfen, Koma.
Behandlung: Patienten sollten engmaschig überwacht werden, um Anzeichen toxischer Wirkungen zu erkennen. Die Hämodialyse verbessert die Entfernung des Blutkreislaufs erheblich und kann als Wahlmethode für Patienten mit einer Überdosierung von Valaciklovir angesehen werden.

Der Wirkungsmechanismus. Valaciklovir ist ein antivirales Mittel und ein L-Valin-Komplexester von Aciclovir. Atziklovir ist ein Analogon von Purinnukleosid (Guanin). Im menschlichen Körper verwandelt sich Valaciklovir schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin, vermutlich unter dem Einfluss des Valatsiklovydrolase-Enzyms.
Acyclovir ist ein spezifischer Herpesvirus-Inhibitor mit Aktivität in vitro gegen einfache Herpesviren (VPG) der Typen 1 und 2, Varizellen-Zoster-Virus (VZV) (Varicella-Zoster-Virus)Cytomegalovirus (CMV), Epstein-Barr-Virus (WEB) und humanes Herpesvirus Typ 6. Aciklovir hemmt die Synthese von viraler DNA unmittelbar nach der Phosphorierung und verwandelt sich in eine aktive Form - Aciclovirtrifosphate.
Das erste Stadium der Phosphorierung erfordert die Aktivität virusspeziver Enzyme. Für VPG, VZV und VEB ist ein solches Enzym die virale Thymidinkinase, die nur in vom Virus betroffenen Zellen vorhanden ist. Die teilweise Phosphorilselektivität wird vom CMV indirekt über das Produkt des UL97-Phosphattransfergens aufrechterhalten. Diese Notwendigkeit, Aciclovir durch ein bestimmtes virales Enzym zu aktivieren, erklärt weitgehend seine Selektivität. Der Prozess der Phosphorierung von Aciclovir (das sich von Mono- in Triphosphat verwandelt) endet mit Zellkinasen.
Aciklovirtrifosphate hemmt kompetitiv die virale DNA-Polymerase und ist als Analogon von Nucleosid in virale DNA eingebettet, was zu einem gebundenen Bruch der Kette, dem Abbruch der DNA-Synthese und damit zur Blockierung der Replikation des Virus führt.
Die Aticyclovir-Resistenz ist normalerweise auf einen Thymidinkinase-Mangel zurückzuführen, der zu einer übermäßigen Ausbeutung des Virus im Wirtskörper führt. In seltenen Fällen ist eine Abnahme der Empfindlichkeit gegenüber Aciclovir auf das Auftreten von Virusstämmen zurückzuführen, die gegen die Struktur der viralen Thymidinkinase oder DNA-Polymerase verstoßen. Die Virulenz dieser Virensorten ähnelt in ihrer Wildnis einem solchen Wildstamm.
Basierend auf den Ergebnissen einer umfassenden Untersuchung von Explosivstoff- und Sprengstoffstämmen in der Luft, aus Patienten ausgewählt, Atyclovir-Therapie erhalten oder zu Präventionszwecken anwenden, installiert, Viren mit verringerter Empfindlichkeit gegenüber Valaciklovir sind äußerst selten, kann aber in seltenen Fällen bei Patienten mit schweren Immunitätsverletzungen gefunden werden, zum Beispiel, Empfänger von Knochenmark- oder Organtransplantationen, Patienten, Chemotherapie für bösartige Neoplasmen erhalten, und HIV-infiziert.
Valaciklovir hilft beim Kauf eines Schmerzsyndroms: Reduziert seine Dauer und reduziert den Prozentsatz der Patienten mit Schmerzen, die durch Herpes umgürtet werden, einschließlich akuter postherpetischer Neuralgie.

Saugen. Nach dem Einnehmen wird das Valaciklovir gut vom LCD aufgenommen und verwandelt sich schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin. Diese Transformation wird wahrscheinlich von einem Leberenzym mit Valaciklovirhydralase durchgeführt.
Bei der Einnahme von Valaciklovir in einer Dosis von 1000 mg beträgt die Bioverfügbarkeit von Aciclovir 54% und nimmt durch das Essen nicht ab.
Die Pharmakokinetik von Valaciklovir ist nicht do-süchtig. Die Geschwindigkeit und der Sauggrad nehmen mit zunehmender Dosis ab, was zu einem weniger proportionalen Anstieg von C führtmax im Blutplasma im Vergleich zum therapeutischen Dosisbereich und eine Abnahme der Bioverfügbarkeit bei Dosen über 500 mg.
Tabelle 1
Die Ergebnisse der Bewertung der Pharmakokinetik von Aciclovir bei der Einnahme von Einzeldosen von Valaciklvir von 250 bis 2000 mg durch gesunde Probanden mit normaler Leberfunktion
Pharmakokinetische Parameter von Aciclovir | 250 mg (N = 15) | 500 mg (N = 15) | 1000 mg (N = 15) | 2000 mg (N = 8) | |
Cmax | μmol / L | 9,78 ± 1,71 | 15 ± 4,23 | 23,1 ± 8,53 | 36,9 ± 6,36 |
mcg / ml | 2,2 ± 0,38 | 3,37 ± 0,95 | 5,2 ± 1,92 | 8,3 ± 1,43 | |
Tmax | ч | 0,75 (0,75–1,5) | 1 (0,75–2,5) | 2 (0,75–3) | 2 (1,5–3) |
AUC | μmol · h / l | 24,4 ± 3,65 | 49,3 ± 7,77 | 83,9 ± 20,1 | 131 ± 28,3 |
mcg · mcgc / ml | 5,5 ± 0,82 | 11,1 ± 1,75 | 18,9 ± 4,51 | 29,5 ± 6,36 |
Werte Cmax und AUC spiegeln die durchschnittliche Standardabweichung wider.
Werte für Tmah den Medianwert und den Wertebereich widerspiegeln.
Cmax Valaciklovir im Blutplasma macht nur 4% der Aciclovir-Konzentration aus. Der Median der erreichten Zeit liegt 30 bis 100 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels. Nach 3 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht die Konzentration von Valaciklovir das Niveau der quantitativen Bestimmung oder darunter.
Valaciklovir und Aciklovir haben nach einmaligem und mehrfachem Empfang ähnliche pharmakokinetische Parameter. VZV und VPG verändern die Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciclovir nach Einnahme des Valaciklovir im Inneren nicht signifikant.
Verteilung. Der Bindungsgrad des Valaciklovirs mit den Proteinen des Blutplasmas ist sehr gering (15%). Der Penetrationsgrad in die Liquor cerebrospinalis (CSW) ist definiert als das Verhältnis von AUC in CSW zu AUC im Blutplasma und beträgt etwa 25% für Aciclovir und Metabolit 8-Hydroxiaciklovir (8-OH-ACV); etwa 2,5% für 9- (Carboxymetoxymetischen) Metaboliten) Metaboliten (CMMG).
Stoffwechsel. Nach der Einnahme des Inneren verwandelt sich das Valaciklovir durch den Presystemstoffwechsel im Darm und / oder im Leberstoffwechsel in ein Aciclovir und L-Valin. Atsiklvir verwandelt sich in kleine Metaboliten : (CMMG) unter dem Einfluss von Ethylalkohol und Aldehydhydrogenase; 8-ON-ACV - unter dem Einfluss von Aldehydoxidase. Ungefähr 88% der gesamten Exposition gegenüber Blutplasma beträgt Aciclovir, 11% - CMMG und 1% - auf 8-OH-ACV. Valatsiklovir und Aciclovir werden durch Isoperika des Cytochrom P450-Systems nicht metabolisiert.
Die Schlussfolgerung. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion T1/2 Aziklovir aus einem Blutplasma nach einmaliger oder mehrfacher Einnahme eines Valaciklovirs beträgt ca. 3 Stunden. Weniger als 1% der akzeptierten Valatsiklovir-Dosis wird von den Nieren unverändert angezeigt. Valaciklovir wird von den Nieren hauptsächlich in Form eines Aciclovirs (mehr als 80% der akzeptierten Dosis) und des Metaboliten eines Aciclovirs aus dem Körper ausgeschieden - CMMG.
Spezielle Patientengruppen
Verletzung der Nierenfunktion. Die Ausscheidung von Aciclovir korreliert mit der Funktion der Nieren, die Exposition des Aciclovirs nimmt mit zunehmender Schwere des Nierenversagens zu. Bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens beträgt der durchschnittliche T1/2 Das Aciclovir nach Anwendung von Valaciklovir beträgt etwa 14 Stunden im Vergleich zu etwa 3 Stunden bei normaler Nierenfunktion.
Exposition von Aciclovir und seinen Metaboliten CMMG und 8-OH-ACV in Blutplasma und CSW wurden in einem stabilen Zustand nach Mehrfachdosen von Valaciklovir bei 6 Patienten mit normaler Nierenfunktion bewertet (durchschnittliches cl Kreatinin 111 ml / min, Reichweite — 91–144 ml / min) alle 6 Stunden 2000 mg erhalten, und bei 3 Patienten mit schwerem Nierenversagen (durchschnittliches cl-Kreatinin 26 ml / min, Reichweite — 17–31 ml / min) alle 12 Stunden 1.500 mg erhalten. Mit einem schweren Grad an Nierenversagen im Vergleich zur normalen Funktion der Nieren im Blutplasma sowie im CSW die Konzentration von Aciclovir CMMG und 8-OH-ACVs waren 2, 4 bzw. 5-6 mal höher. Es gab keinen Unterschied im Grad der Aciclovir-Penetration in CSW (definiert als das Verhältnis von AUC in CSW zu AUC im Blutplasma) CMMG oder 8-GH-ACV zwischen zwei Populationen mit schwerem Nierenversagen und normaler Nierenfunktion.
Verletzung der Leberfunktion. Pharmakokinetische Daten zeigen, dass bei Patienten mit Leberversagen die Umwandlungsrate von Valaciklvir in Aciclovir abnimmt, nicht jedoch der Grad dieser Umwandlung. T1/2 Aciclovir hängt nicht von der Leberfunktion ab.
Schwangerschaft. In einer Studie zur Pharmakokinetik von Valaciklovir und Aciklvir bei Spätschwangerschaft, Eine Wertsteigerung der täglichen AUC in einem stabilen Zustand wurde mit der täglichen Einnahme von Valaciklvir in einer Dosis von 1000 mg / Tag festgestellt, Dies war ungefähr doppelt so hoch wie die AUC, wenn es in einer Dosis von 1200 mg / Tag in das Aciklivir eingenommen wurde.
HIV-Infektion. Bei Patienten mit HIV-Infektion bleiben die Verteilung und die pharmakokinetischen Eigenschaften von Aciclovir nach oraler Verabreichung einer oder mehrerer Dosen von 1000 oder 2000 mg Valaciklovir im Vergleich zu gesunden Probanden unverändert.
Organtransplantation. Cmax Acyclovir bei Patienten nach Organtransplantation, die 4 Mal / Tag 2000 mg Valaciklvir erhielten, war vergleichbar oder höher als Cmaxbeobachtet bei gesunden Probanden, die die gleiche Dosis erhielten.
Die festgelegten AUC-Tageszahlwerte können als merklich höher charakterisiert werden.

- Antivirus (ohne HIV) bedeutet

Klinisch signifikante Wechselwirkungen sind nicht etabliert.
Aciklovir wird von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in seiner unveränderten Form durch aktive Nierensekretion. Der kombinierte Gebrauch von Arzneimitteln mit diesem Ausscheidungsmechanismus kann zu einer Erhöhung der Aciclovir-Konzentration im Plasma führen.
Nach der Ernennung eines Valaciklovirs in einer Dosis von 1000 mg und Cimethidin- und Probenecidpräparaten, die auf die gleiche Weise angezeigt werden, wird ein Anstieg des AUC-Acyclovirs beobachtet und somit die Nierenzirren von Aciklovir reduziert. Aufgrund des breiten therapeutischen Index von Aciclovir ist jedoch keine Dosiskorrektur des Valaciklovir erforderlich.
Bei der Behandlung von Herpes labialis, der Vorbeugung und Behandlung von durch CMV verursachten Krankheiten muss bei gleichzeitiger Anwendung von Valaciklvir in höheren Dosen (4000 mg / Tag und höher) und Arzneimitteln, die mit Aciclovir um den Ausscheidungsweg konkurrieren, Vorsicht geboten sein. t.to. Es besteht die potenzielle Gefahr eines Anstiegs der Blutplasmakonzentration eines oder beider Arzneimittel oder ihrer Metaboliten. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel wurde ein Anstieg des AUC-Acyclovirs und des inaktiven Metaboliten Michophenolatmofetyl (Immunedepressivum, das bei Patienten nach Organtransplantation angewendet wird) festgestellt.
Gleichzeitige Anwendung von Valaciklvir mit nicht phrotoxischen Arzneimitteln, einschließlich.h. Aminoglykoside, organische Platinverbindungen, jodierte Kontrastsubstanz, Methotrexat, Pentamidin, Foscanet, Cyclosporin und Taxolimus sollten mit Vorsicht durchgeführt werden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, und eine regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion erfordern.

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