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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ulfiram Tablets USP sind eine Hilfe bei der Behandlung ausgewählter chronischer Alkoholpatienten, die in einem Zustand erzwungener Nüchternheit bleiben möchten, damit eine unterstützende und psychotherapeutische Behandlung optimal angewendet werden kann.
Ulfiram Tablets USP sind kein Heilmittel gegen Alkoholismus. Bei alleiniger Anwendung ohne angemessene Motivation und unterstützende Therapie ist es unwahrscheinlich, dass dies einen wesentlichen Einfluss auf das Trinkmuster des chronischen Alkoholikers hat.
Disulfiram ist eine Hilfe bei der Behandlung ausgewählter chronischer Alkoholpatienten, die in einem Zustand erzwungener Nüchternheit bleiben möchten, damit eine unterstützende und psychotherapeutische Behandlung optimal angewendet werden kann.
Disulfiram ist kein Heilmittel gegen Alkoholismus. Bei alleiniger Anwendung ohne angemessene Motivation und unterstützende Therapie ist es unwahrscheinlich, dass dies einen wesentlichen Einfluss auf das Trinkmuster des chronischen Alkoholikers hat.

Ulfiram-Tabletten sollten niemals verabreicht werden, bis der Patient mindestens 12 Stunden lang auf Alkohol verzichtet hat.
Erster Dosierungsplan
In der ersten Behandlungsphase werden maximal 500 mg täglich in einer Einzeldosis für ein bis zwei Wochen verabreicht. Obwohl Ulfiram-Tabletten normalerweise morgens eingenommen werden, können sie bei Patienten mit beruhigender Wirkung im Ruhestand eingenommen werden. Alternativ kann die Dosierung nach unten angepasst werden, um die beruhigende Wirkung zu minimieren oder zu beseitigen.
Wartungsregime
Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt 250 mg täglich (Bereich 125 bis 500 mg) und sollte 500 mg täglich nicht überschreiten.
Hinweis: Gelegentlich berichten Patienten, während sie scheinbar angemessene Erhaltungsdosen von Ulfiram-Tabletten erhalten, dass sie ungestraft und ohne Symptomat alkoholische Getränke trinken können. Bei allen gegenteiligen Erscheinungen muss davon ausgegangen werden, dass solche Patienten ihre Tabletten auf irgendeine Weise entsorgen, ohne sie tatsächlich einzunehmen. Bis solche Patienten zuverlässig beobachtet wurden, wie sie ihre täglichen Ulfiram-Tabletten (vorzugsweise zerkleinert und gut mit Flüssigkeit gemischt) einnahmen, kann nicht der Schluss gezogen werden, dass Ulfiram-Tabletten unwirksam sind.
Dauer der Therapie
Die tägliche, ununterbrochene Verabreichung von Ulfiram-Tabletten muss fortgesetzt werden, bis sich der Patient sozial vollständig erholt hat und eine Grundlage für eine dauerhafte Selbstkontrolle geschaffen ist. Je nach individuellem Patienten kann eine Erhaltungstherapie für Monate oder sogar Jahre erforderlich sein.
Versuch mit Alkohol
Während früher Erfahrungen mit Ulfiram-Tabletten wurde es für ratsam gehalten, dass jeder Patient mindestens eine überwachte Alkohol-Arzneimittel-Reaktion hat. In jüngerer Zeit wurde die Testreaktion weitgehend aufgegeben. Darüber hinaus sollte eine solche Testreaktion niemals einem Patienten über 50 Jahren verabreicht werden. Eine klare, detaillierte und überzeugende Beschreibung der Reaktion wird in den meisten Fällen als ausreichend angesehen.
Wenn jedoch eine Testreaktion als notwendig erachtet wird, lautet das vorgeschlagene Verfahren wie folgt:
Nach der ersten ein- bis zweiwöchigen Therapie mit 500 mg täglich wird ein Getränk von 15 ml (½ Unzen) 100 Proof Whiskey oder einem gleichwertigen Getränk langsam eingenommen. Diese Testdosis alkoholischen Getränks kann nur einmal wiederholt werden, so dass die Gesamtdosis 30 ml (1 Unze) Whisky nicht überschreitet. Sobald sich eine Reaktion entwickelt, sollte kein Alkohol mehr konsumiert werden. Solche Tests sollten nur durchgeführt werden, wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird oder vergleichbare Überwachungs- und Einrichtungen, einschließlich Sauerstoff, verfügbar sind.
Management von Ulfiram-Tabletten - Alkoholreaktion
Bei schweren Reaktionen, sei es durch eine übermäßige Testdosis oder durch die unbeaufsichtigte Einnahme von Alkohol durch den Patienten, sollten unterstützende Maßnahmen zur Wiederherstellung des Blutdrucks und zur Behandlung von Schocks eingeleitet werden. Weitere Empfehlungen sind: Sauerstoff, Carbogen (95% Sauerstoff und 5% Kohlendioxid), Vitamin C intravenös in massiven Dosen (1 g) und Ephedrinsulfat. Antihistaminika wurden auch intravenös angewendet. Der Kaliumspiegel sollte überwacht werden, insbesondere bei Patienten mit Digitalis, da über Hypokaliämie berichtet wurde.
Disulfiram sollte niemals verabreicht werden, bis der Patient mindestens 12 Stunden lang auf Alkohol verzichtet hat.
Erster Dosierungsplan
In der ersten Behandlungsphase werden maximal 500 mg täglich in einer Einzeldosis für ein bis zwei Wochen verabreicht. Obwohl Disulfiram normalerweise morgens eingenommen wird, kann es von Patienten, bei denen eine beruhigende Wirkung auftritt, in den Ruhestand versetzt werden. Alternativ kann die Dosierung nach unten angepasst werden, um die beruhigende Wirkung zu minimieren oder zu beseitigen.
Wartungsregime
Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt 250 mg täglich (Bereich 125 bis 500 mg) und sollte 500 mg täglich nicht überschreiten.
Hinweis: Gelegentlich berichten Patienten, während sie scheinbar angemessene Erhaltungsdosen von Disulfiram erhalten, dass sie ungestraft und ohne Symptomat alkoholische Getränke trinken können. Bei allen gegenteiligen Erscheinungen muss davon ausgegangen werden, dass solche Patienten ihre Tabletten auf irgendeine Weise entsorgen, ohne sie tatsächlich einzunehmen. Bis solche Patienten zuverlässig beobachtet wurden, wie sie ihre täglichen Disulfiram-Tabletten (vorzugsweise zerkleinert und gut mit Flüssigkeit gemischt) einnahmen, kann nicht der Schluss gezogen werden, dass Disulfiram unwirksam ist.
Dauer der Therapie
Die tägliche, ununterbrochene Verabreichung von Disulfiram muss fortgesetzt werden, bis sich der Patient sozial vollständig erholt hat und eine Grundlage für eine dauerhafte Selbstkontrolle geschaffen ist. Je nach individuellem Patienten kann eine Erhaltungstherapie für Monate oder sogar Jahre erforderlich sein.
Versuch mit Alkohol
Während früher Erfahrungen mit Disulfiram wurde es für ratsam gehalten, dass jeder Patient mindestens eine überwachte Alkohol-Drogen-Reaktion hatte. In jüngerer Zeit wurde die Testreaktion weitgehend aufgegeben. Darüber hinaus sollte eine solche Testreaktion niemals einem Patienten über 50 Jahren verabreicht werden. Eine klare, detaillierte und überzeugende Beschreibung der Reaktion wird in den meisten Fällen als ausreichend angesehen.
Wenn jedoch eine Testreaktion als notwendig erachtet wird, lautet das vorgeschlagene Verfahren wie folgt:
Nach der ersten ein- bis zweiwöchigen Therapie mit 500 mg täglich wird ein Getränk von 15 ml (½ Unzen) 100 Proof Whiskey oder einem gleichwertigen Getränk langsam eingenommen. Diese Testdosis alkoholischen Getränks kann nur einmal wiederholt werden, so dass die Gesamtdosis 30 ml (1 Unze) Whisky nicht überschreitet. Sobald sich eine Reaktion entwickelt, sollte kein Alkohol mehr konsumiert werden. Solche Tests sollten nur durchgeführt werden, wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird oder vergleichbare Überwachungs- und Einrichtungen, einschließlich Sauerstoff, verfügbar sind.
Management der Disulfiram-Alkohol-Reaktion
Bei schweren Reaktionen, sei es durch eine übermäßige Testdosis oder durch die unbeaufsichtigte Einnahme von Alkohol durch den Patienten, sollten unterstützende Maßnahmen zur Wiederherstellung des Blutdrucks und zur Behandlung von Schocks eingeleitet werden. Weitere Empfehlungen sind: Sauerstoff, Carbogen (95% Sauerstoff und 5% Kohlendioxid), Vitamin C intravenös in massiven Dosen (1 g) und Ephedrinsulfat. Antihistaminika wurden auch intravenös angewendet. Der Kaliumspiegel sollte überwacht werden, insbesondere bei Patienten mit Digitalis, da über Hypokaliämie berichtet wurde.

Patienten, die Metronidazol, Paraldehyd, Alkohol oder alkoholhaltige Präparate erhalten oder kürzlich erhalten haben, z.Hustensirupe, Stärkungsmittel und dergleichen sollten Ulfiram nicht erhalten.
Ulfiram ist bei schwerer Myokardkrankheit oder Koronarverschluss, Psychosen und Überempfindlichkeit gegen Ulfiram oder andere Thiuram-Derivate, die bei Pestiziden und Gummidulkanisation eingesetzt werden, kontraindiziert.
Patienten, die Metronidazol, Paraldehyd, Alkohol oder alkoholhaltige Präparate erhalten oder kürzlich erhalten haben, z.Hustensirupe, Stärkungsmittel und dergleichen sollten nicht Disulfiram erhalten.
Disulfiram ist bei schwerer Myokardkrankheit oder Koronarverschluss, Psychosen und Überempfindlichkeit gegen Disulfiram oder andere Thiuram-Derivate, die bei Pestiziden und Gummidulkanisation eingesetzt werden, kontraindiziert.

WARNHINWEISE
Ulfiram sollte einem Patienten niemals verabreicht werden, wenn er sich in einem Zustand der Alkoholvergiftung befindet oder ohne sein volles Wissen.
Der Arzt sollte die Verwandten entsprechend anweisen.
Der Patient muss umfassend über die Ulfiram-Alkohol-Reaktion informiert werden. Er muss während der Einnahme des Arzneimittels nachdrücklich vor heimlichem Trinken gewarnt werden, und er muss sich der möglichen Folgen voll bewusst sein. Er sollte gewarnt werden, Alkohol in verkleideten Formen zu vermeiden, d.h., in Saucen, Essig, Hustenmischungen und sogar in Aftershave-Lotions und Rückenmassagen. Er sollte auch gewarnt werden, dass bis zu 14 Tage nach Einnahme von Ulfiram Reaktionen mit Alkohol auftreten können.
Die Ulfiram-Alkohol-Reaktion
Ulfiram plus Alkohol, sogar geringe Mengen, führen zu Erröten, Pochen in Kopf und Nacken, pochenden Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Übelkeit, reichlich Erbrechen, Schwitzen, Durst, Brustschmerzen, Herzklopfen, Hyperventilation, Tachykardie, Hypotonie, Synkope, ausgeprägtem Unbehagen , Schwäche, Schwindel, verschwommenes Sehen und Verwirrung. Bei schweren Reaktionen können Atemdepressionen, Herz-Kreislauf-Zusammenbrüche, Arrhythmien, Myokardinfarkt, akute Herzinsuffizienz, Bewusstlosigkeit, Krämpfe und Tod auftreten.
Die Intensität der Reaktion variiert mit jedem Individuum, ist jedoch im Allgemeinen proportional zu den aufgenommenen Mengen an Ulfiram und Alkohol. Leichte Reaktionen können bei der empfindlichen Person auftreten, wenn die Blutalkoholkonzentration auf nur 5 bis 10 mg pro 100 ml erhöht wird. Die Symptome sind bei 50 mg pro 100 ml voll entwickelt, und Bewusstlosigkeit tritt normalerweise auf, wenn der Blutalkoholspiegel 125 bis 150 mg erreicht.
Die Reaktionsdauer variiert zwischen 30 und 60 Minuten, in schwereren Fällen zwischen mehreren Stunden oder solange sich Alkohol im Blut befindet.
Begleitbedingungen
Aufgrund der Möglichkeit einer versehentlichen Ulfiram-Alkohol-Reaktion sollte Ulfiram bei Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen mit äußerster Vorsicht angewendet werden: Diabetes mellitus, Hypothyreose, Epilepsie, Hirnschädigung, chronische und akute Nephritis, Leberzirrhose oder Insuffizienz.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Patienten mit einer Dermatitis mit Gummikontakten in der Vorgeschichte sollten vor der Einnahme von Ulfiram auf Überempfindlichkeit gegen Thiuram-Derivate untersucht werden (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Alkoholismus kann die Abhängigkeit von Betäubungsmitteln oder Beruhigungsmitteln begleiten oder von diesen gefolgt werden. Barbiturate und Ulfiram wurden gleichzeitig ohne ungünstige Auswirkungen verabreicht. Die Möglichkeit, einen neuen Missbrauch einzuleiten, sollte in Betracht gezogen werden.
Es wurde über hepatische Toxizität einschließlich Leberversagen berichtet, das zu Transplantationen oder zum Tod führte. Eine schwere und manchmal tödliche Hepatitis im Zusammenhang mit der Ulfiram-Therapie kann sich auch nach vielen Monaten der Therapie entwickeln. Bei Patienten mit oder ohne Vorgeschichte abnormaler Leberfunktion trat eine hepatische Toxizität auf. Patienten sollten angewiesen werden, ihren Arzt unverzüglich über frühe Symptome einer Hepatitis wie Müdigkeit, Schwäche, Unwohlsein, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht oder dunklen Urin zu informieren.
Basis- und Follow-up-Leberfunktionstests (10 bis 14 Tage) werden vorgeschlagen, um Leberfunktionsstörungen nachzuweisen, die mit einer Ulfiram-Therapie resultieren können. Darüber hinaus sollten ein vollständiges Blutbild und Serumchemien, einschließlich Leberfunktionstests, überwacht werden.
Patienten, die Ulfiram-Tabletten einnehmen, sollten weder Ethylendibromid noch seinen Dämpfen ausgesetzt werden. Diese Vorsichtsmaßnahme basiert auf vorläufigen Ergebnissen der derzeit laufenden Tierforschung, die auf eine toxische Wechselwirkung zwischen inhaliertem Ethylendibromid und aufgenommenem Ulfiram hinweisen, was zu einer höheren Inzidenz von Tumoren und Mortalität bei Ratten führt. Eine Korrelation zwischen diesem Befund und dem Menschen wurde jedoch nicht nachgewiesen.
Verwendung in der Schwangerschaft
Die sichere Anwendung dieses Arzneimittels in der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Daher sollte Ulfiram während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn nach Einschätzung des Arztes der wahrscheinliche Nutzen die möglichen Risiken überwiegt.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente so ausgeschieden sind, sollte Ulfiram nicht an stillende Mütter verabreicht werden.
Geriatrische Anwendung
Es wurde nicht festgestellt, ob kontrollierte klinische Studien mit Ulfiram eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren umfassten, um einen Unterschied in der Reaktion jüngerer Probanden zu definieren. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider.
WARNHINWEISE
Disulfiram sollte einem Patienten niemals verabreicht werden, wenn er sich in einem Zustand der Alkoholvergiftung befindet oder ohne sein volles Wissen.
Der Arzt sollte die Verwandten entsprechend anweisen.
Der Patient muss umfassend über die Disulfiram-Alkohol-Reaktion informiert werden. Er muss während der Einnahme des Arzneimittels nachdrücklich vor heimlichem Trinken gewarnt werden, und er muss sich der möglichen Folgen voll bewusst sein. Er sollte gewarnt werden, Alkohol in verkleideten Formen zu vermeiden, d.h., in Saucen, Essig, Hustenmischungen und sogar in Aftershave-Lotions und Rückenmassagen. Er sollte auch gewarnt werden, dass bis zu 14 Tage nach Einnahme von Disulfiram Reaktionen mit Alkohol auftreten können.
Die Disulfiram-Alkohol-Reaktion
Disulfiram plus Alkohol, sogar geringe Mengen, führen zu Spülung, Pochen in Kopf und Hals, pochenden Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Übelkeit, reichlich Erbrechen, Schwitzen, Durst, Brustschmerzen, Herzklopfen, Hyperventilation, Tachykardie, Hypotonie, Synkope, ausgeprägtem Unbehagen , Schwäche, Schwindel, verschwommenes Sehen und Verwirrung. Bei schweren Reaktionen können Atemdepressionen, Herz-Kreislauf-Zusammenbrüche, Arrhythmien, Myokardinfarkt, akute Herzinsuffizienz, Bewusstlosigkeit, Krämpfe und Tod auftreten.
Die Intensität der Reaktion variiert mit jedem Individuum, ist jedoch im Allgemeinen proportional zu den aufgenommenen Mengen an Disulfiram und Alkohol. Leichte Reaktionen können bei der empfindlichen Person auftreten, wenn die Blutalkoholkonzentration auf nur 5 bis 10 mg pro 100 ml erhöht wird. Die Symptome sind bei 50 mg pro 100 ml voll entwickelt, und Bewusstlosigkeit tritt normalerweise auf, wenn der Blutalkoholspiegel 125 bis 150 mg erreicht.
Die Reaktionsdauer variiert zwischen 30 und 60 Minuten, in schwereren Fällen zwischen mehreren Stunden oder solange sich Alkohol im Blut befindet.
Begleitbedingungen
Aufgrund der Möglichkeit einer versehentlichen Disulfiram-Alkohol-Reaktion sollte Disulfiram bei Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen mit äußerster Vorsicht angewendet werden: Diabetes mellitus, Hypothyreose, Epilepsie, Hirnschädigung, chronische und akute Nephritis, Leberzirrhose oder Insuffizienz.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Patienten mit einer Dermatitis mit Gummikontakten in der Vorgeschichte sollten vor der Einnahme von Disulfiram auf Überempfindlichkeit gegen Thiuram-Derivate untersucht werden (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Alkoholismus kann die Abhängigkeit von Betäubungsmitteln oder Beruhigungsmitteln begleiten oder von diesen gefolgt werden. Barbiturate und Disulfiram wurden gleichzeitig ohne ungünstige Auswirkungen verabreicht. Die Möglichkeit, einen neuen Missbrauch einzuleiten, sollte in Betracht gezogen werden.
Es wurde über hepatische Toxizität einschließlich Leberversagen berichtet, das zu Transplantationen oder zum Tod führte. Eine schwere und manchmal tödliche Hepatitis im Zusammenhang mit einer Disulfiram-Therapie kann sich auch nach vielen Monaten der Therapie entwickeln. Bei Patienten mit oder ohne Vorgeschichte abnormaler Leberfunktion trat eine hepatische Toxizität auf. Patienten sollten angewiesen werden, ihren Arzt unverzüglich über frühe Symptome einer Hepatitis wie Müdigkeit, Schwäche, Unwohlsein, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht oder dunklen Urin zu informieren.
Basis- und Follow-up-Leberfunktionstests (10-14 Tage) werden vorgeschlagen, um Leberfunktionsstörungen nachzuweisen, die mit einer Disulfiram-Therapie resultieren können. Darüber hinaus sollten ein vollständiges Blutbild und Serumchemien, einschließlich Leberfunktionstests, überwacht werden.
Patienten, die Disulfiram-Tabletten einnehmen, sollten weder Ethylendibromid noch seinen Dämpfen ausgesetzt werden. Diese Vorsichtsmaßnahme basiert auf vorläufigen Ergebnissen der derzeit laufenden Tierforschung, die auf eine toxische Wechselwirkung zwischen inhaliertem Ethylendibromid und aufgenommenem Disulfiram hinweisen, was zu einer höheren Inzidenz von Tumoren und Mortalität bei Ratten führt. Eine Korrelation zwischen diesem Befund und dem Menschen wurde jedoch nicht nachgewiesen.
Verwendung in der Schwangerschaft
Die sichere Anwendung dieses Arzneimittels in der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Daher sollte Disulfiram während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn nach Einschätzung des Arztes der wahrscheinliche Nutzen die möglichen Risiken überwiegt.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente so ausgeschieden sind, sollte Disulfiram nicht an stillende Mütter verabreicht werden.
Geriatrische Anwendung
Es wurde nicht festgestellt, ob kontrollierte klinische Studien zu Disulfiram eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren umfassten, um einen Unterschied in der Reaktion jüngerer Probanden zu definieren. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider.

Sehen KONTRAINDIKATIONEN, WARNHINWEISE, und VORSICHTSMASSNAHMEN.
OPTISCHE NEURITIS-, PERIPHERALE NEURITIS-, POLYNEURITIS- UND PERIPHERALE NEUROPATHIE KÖNNEN NACH DER VERWALTUNG von Ulfiram BETROFFEN.
Bei Verabreichung von Ulfiram wurden mehrere Fälle von Hepatitis gemeldet, darunter sowohl cholestatische als auch fulminante Hepatitis sowie Leberversagen, das zu Transplantation oder Tod führt.
Gelegentliche Hautausschläge werden in der Regel durch gleichzeitige Anwendung eines Antihistaminikums leicht kontrolliert.
Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann in den ersten zwei Wochen der Therapie eine vorübergehende leichte Schläfrigkeit, Ermüdbarkeit, Impotenz, Kopfschmerzen, Akneformausbrüche, allergische Dermatitis oder ein metallischer oder knoblauchartiger Nachgeschmack auftreten. Diese Beschwerden verschwinden normalerweise spontan mit der Fortsetzung der Therapie oder mit reduzierter Dosierung.
Es wurden psychotische Reaktionen festgestellt, die in den meisten Fällen auf eine hohe Dosierung, kombinierte Toxizität (mit Metronidazol oder Isoniazid) oder auf die Entlarvung der zugrunde liegenden Psychosen bei Patienten zurückzuführen sind, die durch den Entzug von Alkohol gestresst sind.
(Sehen KONTRAINDIKATIONEN, WARNHINWEISE, und VORSICHTSMASSNAHMEN.)
OPTISCHE NEURITIS-, PERIPHERALE NEURITIS-, POLYNEURITIS- UND PERIPHERALE NEUROPATHIE KÖNNEN NACH DER VERWALTUNG VON DISULFIRAM BETROFFEN
Bei Verabreichung von Disulfiram wurden mehrere Fälle von Hepatitis gemeldet, darunter sowohl cholestatische als auch fulminante Hepatitis sowie Leberversagen, das zu Transplantation oder Tod führt.
Gelegentliche Hautausschläge werden in der Regel durch gleichzeitige Anwendung eines Antihistaminikums leicht kontrolliert.
Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann in den ersten zwei Wochen der Therapie eine vorübergehende leichte Schläfrigkeit, Ermüdbarkeit, Impotenz, Kopfschmerzen, Akneformausbrüche, allergische Dermatitis oder ein metallischer oder knoblauchartiger Nachgeschmack auftreten. Diese Beschwerden verschwinden normalerweise spontan mit der Fortsetzung der Therapie oder mit reduzierter Dosierung.
Es wurden psychotische Reaktionen festgestellt, die in den meisten Fällen auf eine hohe Dosierung, kombinierte Toxizität (mit Metronidazol oder Isoniazid) oder auf die Entlarvung der zugrunde liegenden Psychosen bei Patienten zurückzuführen sind, die durch den Entzug von Alkohol gestresst sind.

Zur Behandlung einer Überdosierung mit Ulfiram liegen keine spezifischen Informationen vor. Es wird empfohlen, dass sich der Arzt an das örtliche Giftkontrollzentrum wendet.
Zur Behandlung einer Überdosierung mit Disulfiram liegen keine spezifischen Informationen vor. Es wird empfohlen, dass sich der Arzt an das örtliche Giftkontrollzentrum wendet.
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