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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
Tabletten mit verlängerter Freisetzung: 10 mg / 5 mg, 20 mg / 10 mg und 40 mg / 20.
- 10 mg / 5 mg filmbeschichtete Retardtabletten (Kapsel geformte, weiße Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf einer Seite und „10“ auf einer Seite der andere)
- 20 mg / 10 mg filmbeschichtete Retardtabletten (Kapsel geformte, rosa Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf einer Seite und „20“ auf einer Seite der andere)
- 40 mg / 20 mg filmbeschichtete Retardtabletten (Kapsel geformte, gelbe Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf einer Seite und „40“ auf einer Seite der andere)
Lagerung und Handhabung
TARGINIQ ER (Oxycodonhydrochlorid und Naloxon) Hydrochlorid-Tabletten mit verlängerter Freisetzung) 10 mg / 5 mg sind kapselförmig, weiß Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf der einen Seite und „10“ auf der anderen Seite und werden als kindersichere Verschluss- und undurchsichtige HDPE-Flaschen von 100 (NDC 59011-520-01).
TARGINIQ ER (Oxycodonhydrochlorid und Naloxon) Hydrochlorid-Tabletten mit verlängerter Freisetzung) 20 mg / 10 mg sind kapselförmig, rosa Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf der einen Seite und „20“ auf der anderen Seite und werden als kindersichere Verschluss- und undurchsichtige HDPE-Flaschen von 100 (NDC 59011-521-01).
TARGINIQ ER (Oxycodonhydrochlorid und Naloxon) Hydrochlorid-Tabletten mit verlängerter Freisetzung) 40 mg / 20 mg sind kapselförmig, gelb Filmtabletten mit der Prägung „ONX“ auf der einen Seite und „40“ auf der anderen Seite und werden als kindersichere Verschluss- und undurchsichtige HDPE-Flaschen von 100 (NDC 59011-522-01).
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge zwischen erlaubt 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F).
Abgabe in engen, lichtbeständigen Behältern mit a kindersicheres Schließen.
Purdue Pharma L.P. Stamford, CT 06901-3431. Überarbeitet: Dezember 2016
TARGINIQ ER ist zur Schmerzbehandlung indiziert schwerwiegend genug, um rund um die Uhr eine tägliche Langzeitbehandlung mit Opioiden zu erfordern und für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Nutzungsbeschränkungen
- Wegen der Risiken von Sucht, Missbrauch und Missbrauch mit Opioide, auch in empfohlenen Dosen, und wegen des größeren Risikos von Überdosierung und Tod mit Opioidformulierungen mit verlängerter Freisetzung.
Wichtige Dosierungs- und Verabreichungsanweisungen
TARGINIQ ER sollte nur vom Gesundheitswesen verschrieben werden Fachleute, die sich mit der Verwendung potenter Opioide für die Behandlung chronischer Schmerzen.
Eine Einzeldosis von TARGINIQ ER größer als 40 mg / 20 mg oder Eine tägliche Gesamtdosis von mehr als 80 mg / 40 mg ist nur zur Anwendung bei Patienten in wen Toleranz gegenüber einem Opioid von vergleichbarer Wirksamkeit festgestellt wurde. Patienten, die opioidtolerant sind, erhalten eine Woche oder länger mindestens 60 mg orales Morphin pro Tag, 25 µg transdermales Fentanyl pro Stunde, 30 mg orales Oxycodon pro Tag, 8 mg orales Hydromorphon pro Tag, 25 mg oral Oxymorphon pro Tag, 60 mg orales Hydrocodon pro Tag oder eine äquianalgetische Dosis eines anderen Opioids.
- Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosierung für die kürzeste Dauer im Einklang mit den einzelnen Behandlungszielen des Patienten. Starten Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten einzeln Berücksichtigung der Schmerzschwere des Patienten, Reaktion des Patienten, vorher analgetische Behandlungserfahrung und Risikofaktoren für Sucht, Missbrauch und Missbrauch.
- Überwachen Sie Patienten genau auf Atemdepressionen, insbesondere innerhalb der ersten 24-72 Stunden nach Beginn der Therapie mit TARGINIQ ER und nach Dosiserhöhung mit TARGINIQ und entsprechende Dosisanpassung.
Weisen Sie die Patienten an, TARGINIQ ER-Tabletten ganz zu schlucken. Zerdrücken, kauen oder auflösen von TARGINIQ ER-Tabletten führen zu einer unkontrollierten Abgabe von Oxycodon und können dazu führen Überdosis oder Tod.
TARGINIQ ER wird alle 12 Stunden oral verabreicht.
Erstdosierung
Verwendung von TARGINIQ ER als erstes Opioidanalgetikum (Opioid-naâve-Patienten)
Beginnen Sie die Behandlung mit TARGINIQ ER mit einem 10 mg / 5 mg Tablette alle 12 Stunden oral.
Verwendung von TARGINIQ ER bei Patienten, die kein Opioid sind Tolerant (nicht tolerante Opioidpatienten)
Die Anfangsdosis für Patienten, die nicht opioid sind tolerant ist TARGINIQ ER 10 mg / 5 mg oral alle 12 Stunden.
Verwendung höherer Anfangsdosen bei Patienten, die dies nicht sind Opioidtolerant kann eine tödliche Atemdepression verursachen.
Umwandlung von anderen oralen Oxycodon-Formulierungen in TARGINIQ ER
Patienten, die andere orale Oxycodonformulierungen erhalten, können durch Verabreichung der Hälfte des Gesamtpatienten in TARGINIQ ER umgewandelt werden tägliche orale Oxycodondosis als TARGINIQ ER alle 12 Stunden.
Umwandlung von anderen Opioiden in TARGINIQ ER
Stellen Sie alle anderen Opioid-Medikamente rund um die Uhr ein, wenn Die TARGINIQ ER-Therapie wird eingeleitet.
Es gibt eine Variabilität zwischen den Patienten im Verwandten Wirksamkeit von Opioid- und Opioidformulierungen. Daher ein Konservativer Bei der Bestimmung der täglichen Gesamtdosis von TARGINIQ ER wird empfohlen. Es ist sicherer, die 24-Stunden-Anforderungen an orales Oxycodon eines Patienten zu unterschätzen und Rettungsmedikamente bereitstellen (z.Opioid mit sofortiger Freisetzung) als zu überschätzen die 24-Stunden-Dosis an oralem Oxycodon und eine Nebenwirkung aufgrund von an Überdosis.
In einer klinischen Studie von TARGINIQ ER mit einem offenen Label Titrationsperiode wurden die Patienten von ihrem vorherigen Opioid in TARGINIQ umgewandelt ER mit Tabelle 1 und Tabelle 2 unten.
Beachten Sie Folgendes, wenn Sie die Informationen in verwenden Tabelle 1 und Tabelle 2:
- Dies sind keine Tabellen mit äquianalgetischen Dosen. Das Umrechnungsfaktoren in Tabelle 1 gelten nur für die Umrechnung von einem der listete orale Opioidanalgetika zur äquivalenten täglichen oralen Morphindosis auf.
- Die Umrechnungsfaktoren in Tabelle 2 dienen nur der Umrechnung von der berechneten äquivalenten täglichen oralen Morphindosis bis zu TARGINIQ ER .
- Die Tabellen können nicht zum Konvertieren von TARGINIQ ER in verwendet werden ein weiteres Opioid. Dies führt zu einer Überschätzung der Dosis der neues Opioid und kann zu einer tödlichen Überdosis führen.
Wandeln Sie Patienten von ihrem vorherigen Opioid in TARGINIQ um ER wie folgt:
- Berechnen Sie anhand von Tabelle 1 das äquivalente tägliche Oral Morphin-Dosis durch Multiplikation der aktuellen täglichen Gesamtdosis jedes Opioids mit dem geeigneter Umrechnungsfaktor.
- Bestimmen Sie anhand von Tabelle 2 die Anfangsdosis von TARGINIQ ER durch Lesen der entsprechenden äquivalenten Tagesdosis von Mundmorphin Reichweite, ggf. abrunden.
Tabelle 1: Konvertieren des aktuellen täglichen Gesamt-Orals
Opioiddosis (en) zur äquivalenten täglichen oralen Morphindosis
Aktuelle orale Opioid | Umrechnungsfaktor |
Morphin | 1 |
Codein | 0,3 |
Hydrocodon | 1.8 |
Hydromorphon | 8 |
Methadon † | 3 |
Oxycodon | 2 |
Oxymorphon | 4 |
Tramadol * | - |
Tapentadol | 0,3 |
† Siehe Hinweis zur Umwandlung von Methadon in TARGINIQ ER
unten * Patienten in Tramadol sollten mit der niedrigsten verfügbaren TARGINIQ ER initiiert werden Dosis 10 mg / 5 mg alle 12 Stunden |
Tabelle 2: Anfängliche TARGINIQ ER-Dosis
Äquivalente tägliche orale Morphindosis | Empfohlene TARGINIQ ER-Startdosis |
20 bis <70 mg | 10 mg / 5 mg alle 12 Stunden (dh. 20 mg Oxycodon täglich) |
70 bis <110 mg | 20 mg / 10 mg alle 12 Stunden (dh. 40 mg Oxycodon täglich) |
110 bis <150 mg | 30 mg / 15 mg alle 12 Stunden (dh. 60 mg Oxycodon täglich) |
150 bis 160 mg | 40 mg / 20 mg alle 12 Stunden (dh. 80 mg Oxycodon täglich) |
Beispielumwandlung von einem einzelnen Opioid in TARGINIQ ER:
Schritt 1: Insgesamt ein Patient, der Oxymorphon erhält Eine tägliche Dosis von 10 mg würde einer äquivalenten täglichen oralen Morphindosis von entsprechen 40 mg (10 mg x 4; Tabelle 1).
Schritt 2: Basierend auf Tabelle 2 ist die Anfangsdosis TARGINIQ ER 10 mg / 5 mg alle 12 Stunden.
- Verwenden Sie bei Patienten mit einem Regime von mehr als einem Opioid die Anwendung Tabelle 1 zur Berechnung der äquivalenten täglichen oralen Morphin-Dosis für jedes Opioid und summieren Sie die Summen, und verwenden Sie dann Tabelle 2, um die Anfangsdosis von TARGINIQ zu erhalten ER .
- Runden Sie gegebenenfalls die entsprechende TARGINIQ ER ab Tablettenstärken verfügbar.
- Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen und Symptome von Opioid Entzug oder Anzeichen von Übersedierung / Toxizität nach der Umwandlung von Patienten in TARGINIQ ER .
- Titrieren Sie angemessen auf eine stabile und tolerierte Dosis.
Enge Beobachtung und häufige Titration sind gerechtfertigt bis die Schmerzbehandlung beim neuen Opioid stabil ist. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen und Symptome des Opioidentzugs und für Anzeichen von Übersedation / Toxizität danach Patienten in TARGINIQ ER umwandeln .
Umwandlung von Methadon in TARGINIQ ER
Eine genaue Überwachung ist von besonderer Bedeutung, wenn Umwandlung von Methadon in andere Opioidagonisten. Das Verhältnis zwischen Methadon und andere Opioidagonisten können in Abhängigkeit von der vorherigen Dosis stark variieren Exposition. Methadon hat eine lange Halbwertszeit und kann sich im Plasma ansammeln.
Umwandlung von transdermalem Fentanyl in TARGINIQ ER
Die Behandlung mit TARGINIQ ER kann nach dem eingeleitet werden transdermales Fentanylpflaster wurde mindestens 18 Stunden lang entfernt. Obwohl Es gab keine systematische Bewertung einer solchen Umwandlung, beginnend mit a konservative Umwandlung: Ersetzen Sie alle 12 Stunden 10 mg / 5 mg TARGINIQ ER für jedes transdermale Fentanylpflaster mit 25 µg / h. Folgen Sie dem Patienten genau während der Umwandlung von transdermalem Fentanyl in TARGINIQ ER, da es nur begrenzte gibt dokumentierte Erfahrung mit dieser Konvertierung.
Umwandlung von transdermalem Buprenorphin in TARGINIQ ER
Für Patienten, die transdermales Buprenorphin erhalten (<20 mcg / h) beträgt die empfohlene Anfangsdosis 10 mg / 5 mg TARGINIQ ER alle 12 Stunden. Folgen Sie dem Patienten während der transdermalen Umwandlung genau Buprenorphin zu TARGINIQ ER, da nur begrenzte Erfahrungen damit vorliegen Umwandlung.
Titration und Aufrechterhaltung der Therapie
Titrieren Sie TARGINIQ ER einzeln in eine Dosis, die dies vorsieht angemessene Analgesie und minimiert Nebenwirkungen. Kontinuierlich neu bewerten Patienten, die TARGINIQ ER erhalten, um die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle zu bewerten und die relative Inzidenz von Nebenwirkungen sowie die Überwachung auf die Entwicklung von Sucht, Missbrauch und Missbrauch. Die häufige Kommunikation ist unter dem verschreibenden Angestellten, anderen Mitgliedern der Gesundheitsteam, Patient und Pflegekraft / Familie in bestimmten Zeiträumen Änderung der analgetischen Anforderungen, einschließlich der anfänglichen Titration. Während chronischer Therapie, regelmäßige Überprüfung des anhaltenden Bedarfs an Opioid Analgetika.
Patienten mit Durchbruchschmerzen können a benötigen Dosisanpassung von TARGINIQ ER oder benötigen möglicherweise Rettungsmedikamente mit einem geeignete Dosis eines Analgetikums mit sofortiger Freisetzung. Wenn das Ausmaß der Schmerzen Erhöhungen nach Dosisstabilisierung, versuchen Sie, die Quelle der erhöhten zu identifizieren Schmerzen vor Erhöhung der TARGINIQ ER-Dosis.
Als Richtlinie kann die Dosis von TARGINIQ ER sein von der aktuellen Dosis durch Erhöhen der Dosis von jeweils 10 mg / 5 mg q12h hoch titriert 1 bis 2 Tage nach Bedarf basierend auf Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit. Die Summe Die tägliche Dosis von TARGINIQ ER sollte 80 mg / 40 mg (40 mg / 20 mg q12h) nicht überschreiten.
Die höchste tägliche Gesamtdosis von TARGINIQ ER wurde in untersucht Das klinische Hauptprogramm ist 80 mg / 40 mg (40 mg / 20 mg zweimal täglich). Täglich insgesamt Dosen über 80 mg / 40 mg wurden nicht ausreichend untersucht, um den Patienten zu gewährleisten Sicherheit und kann mit Symptomen eines Opioidentzugs oder einer Verringerung verbunden sein Analgesie.
Wenn inakzeptable opioidbedingte Nebenwirkungen auftreten beobachtet, erwägen Sie, die Dosierung zu reduzieren. Passen Sie die Dosierung an, um eine zu erhalten angemessenes Gleichgewicht zwischen Schmerzbehandlung und opioidbedingten Nebenwirkungen.
Es gibt keine gut kontrollierten klinischen Studien zur Bewertung die Sicherheit und Wirksamkeit bei häufigerer Dosierung als alle 12 Stunden.
Dosierungsänderungen bei gleichzeitiger Anwendung von Central Nervensystemdepressiva
Wenn der Patient derzeit eine Zentralnerven nimmt System (CNS) depressiv und die Entscheidung wird getroffen, TARGINIQ ER zu beginnen, zu starten mit einem Drittel bis der Hälfte der empfohlenen Anfangsdosis von TARGINIQ ER Erwägen Sie die Verwendung einer niedrigeren Dosierung des gleichzeitigen ZNS-Depressivums und überwachen Sie es Patienten auf Anzeichen von Atemdepression, Sedierung und Hypotonie.
Dosierungsänderungen bei Patienten mit leichter Leber Beeinträchtigung
TARGINIQ ER ist bei Patienten mit mittelschwerer Wirkung kontraindiziert und schwere Leberfunktionsstörung. Bei der Verabreichung von TARGINIQ ER an Patienten mit leichte Leberfunktionsstörung, reduzieren Sie die Dosis auf ein Drittel bis die Hälfte des üblichen Anfangsdosis gefolgt von sorgfältiger Dosistitration. Auf Anzeichen von überwachen Atemdepression, Sedierung und Hypotonie.
Dosierungsänderungen bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Bei der Verabreichung von TARGINIQ ER an Patienten mit Nieren Beeinträchtigung, reduzieren Sie die Anfangsdosis auf die Hälfte der üblichen Anfangsdosis gefolgt von sorgfältiger Dosistitration. Auf Anzeichen von Atemwegen überwachen Depression, Sedierung und Hypotonie.
Einstellung von TARGINIQ ER
Wenn der Patient keine Therapie mehr mit TARGINIQ benötigt ER, reduzieren Sie die Dosis schrittweise alle 2 bis 4 Tage um 25% bis 50%, während Sie sie überwachen sorgfältig auf Anzeichen und Symptome eines Entzugs. Wenn der Patient diese entwickelt Anzeichen oder Symptome, erhöhen Sie die Dosis auf das vorherige Niveau und verjüngen Sie sich langsamer entweder durch Erhöhen des Intervalls zwischen Abnahmen, Verringern der Menge von Dosisänderung oder beides. TARGINIQ ER nicht abrupt einstellen .
Tabelle 3 enthält einen vorgeschlagenen Verjüngungsplan, der verwendet wurde in einer klinischen Studie, um Patienten aus TARGINIQ ER abzusetzen:
Tabelle 3: Vorgeschlagener Taper-Zeitplan
Patientendosis von TARGINIQ ER | Taper-Dosis (mg / mg) | ||||||||||
Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | Tag 9 | Tag 10 | ||
10 mg / 5 mg q12h | AM | 10/5 | 10/5 | - | - | - | - | - | - | - | - |
PM | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | |
20 mg / 10 mg q12h | AM | 20/10 | 20/10 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | - | - | - | - |
PM | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | - | - | - | - | - | - | |
30 mg / 15 mg q12h * | AM | 20/10 | 20/10 | 20/10 | 20/10 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | - | - |
PM | 20/10 | 20/10 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | - | - | - | - | |
40 mg / 20 mg q12h | AM | 30/15 | 30/15 | 20/10 | 20/10 | 20/10 | 20/10 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 |
PM | 30/15 | 30/15 | 20/10 | 20/10 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | 10/5 | - | - | |
* 30 mg / 15 mg Dosis wurde durch Verabreichung von 20 erreicht mg / 10 mg + eine 10 mg / 5 mg Tablette |
TARGINIQ ER ist bei Patienten mit: kontraindiziert
- Signifikante Atemdepression
- Akutes oder schweres Asthma bronchiale bei einem nicht überwachten Einstellung oder in Abwesenheit von Wiederbelebungsausrüstung
- Bekannte oder vermutete Magen-Darm-Obstruktion einschließlich gelähmter Ileus
- Überempfindlichkeit (z., Anaphylaxie) zu Oxycodon oder Naloxon
- Mäßige bis schwere Leberfunktionsstörung
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
TARGINIQ ER enthält Oxycodon, ein Schedule II-gesteuertes Substanz. Als Opioid setzt TARGINIQ ER Benutzer den Suchtrisiken aus Missbrauch und Missbrauch. Weil Produkte mit erweiterter Freisetzung wie TARGINIQ ER liefern Sie das Opioid über einen längeren Zeitraum, es besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod aufgrund der größeren Menge an vorhandenem Oxycodon.
Obwohl das Suchtrisiko bei jedem Einzelnen besteht unbekannt, kann bei Patienten auftreten, denen TARGINIQ ER entsprechend verschrieben wurde Sucht kann bei empfohlenen Dosen und bei Missbrauch oder Missbrauch des Arzneimittels auftreten.
Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidsucht, Missbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung von TARGINIQ ER und Überwachung aller Patienten, die empfangen TARGINIQ ER für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen und Bedingungen. Risiken sind erhöht bei Patienten mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychische Erkrankungen (z., Major Depression). Das Potenzial für diese Risiken sollte dies jedoch nicht verhindern richtige Schmerzbehandlung bei einem bestimmten Patienten. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie TARGINIQ ER verschrieben werden, aber bei solchen Patienten anwenden erfordert eine intensive Beratung über die Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von TARGINIQ ER zusammen mit einer intensiven Überwachung auf Anzeichen von Sucht, Missbrauch und Missbrauch.
Missbrauch oder Missbrauch von TARGINIQ ER durch Zerkleinern, Kauen, Das Schnauben oder Injizieren des gelösten Produkts führt zu einem unkontrollierten Produkt Die Abgabe von Oxycodon kann zu Überdosierung und Tod führen.
Opioide werden von Drogenkonsumenten und Menschen mit gesucht Suchtstörungen und sind krimineller Ablenkung ausgesetzt. Betrachten Sie diese Risiken bei der Verschreibung oder Abgabe von TARGINIQ ER. Strategien zur Reduzierung dieser Risiken Dazu gehören die Verschreibung des Arzneimittels in der kleinsten geeigneten Menge und Beratung der Patient über die ordnungsgemäße Entsorgung nicht verwendeter Medikamente. Wenden Sie sich an die lokale staatliche Berufslizenzbehörde oder den örtlichen Staat Autorität für kontrollierte Substanzen für Informationen zur Vorbeugung und Erkennung Missbrauch oder Umleitung dieses Produkts.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Schwere, lebensbedrohliche oder tödliche Atemwege Depressionen wurden bei der Verwendung von Opioiden berichtet, selbst wenn sie als verwendet wurden empfohlen. Atemdepression, wenn nicht sofort erkannt und behandelt kann zu Atemstillstand und Tod führen. Management von Atemdepressionen kann genaue Beobachtung, unterstützende Maßnahmen und die Verwendung von Opioid umfassen Antagonisten, abhängig vom klinischen Status des Patienten. Kohlendioxid (CO2) -Retention durch Opioid-induzierte Atemdepression kann die beruhigende Wirkung von Opioiden verschlimmern.
Während schwerwiegende, lebensbedrohliche oder tödliche Atemwege Während der Verwendung von TARGINIQ ER kann jederzeit eine Depression auftreten. Das Risiko besteht am größten zu Beginn der Therapie oder nach einer Dosiserhöhung. Überwachen Sie Patienten genau auf Atemdepressionen, insbesondere innerhalb der erste 24-72 Stunden nach Beginn der Therapie und nach Dosiserhöhungen von TARGINIQ ER .
Um das Risiko einer Atemdepression zu verringern, ist dies richtig Dosierung und Titration von TARGINIQ ER sind unerlässlich. Überschätzung der TARGINIQ ER-Dosis bei der Umwandlung Patienten aus einem anderen Opioidprodukt können zu einer tödlichen Überdosis mit dem führen erste Dosis.
Versehentliche Einnahme von sogar einer Dosis TARGINIQ ER insbesondere von Kindern kann zu Atemdepressionen und zum Tod führen eine Überdosis Oxycodon.
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
Eine längere Anwendung von TARGINIQ ER während der Schwangerschaft kann dazu führen im Rückzug im Neugeborenen. Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom im Gegensatz dazu Das Opioidentzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich sein, wenn es nicht erkannt wird und behandelt und erfordert Management gemäß den von entwickelten Protokollen Neonatologie-Experten. Beobachten Sie Neugeborene auf Anzeichen eines Opioidentzugs bei Neugeborenen Syndrom und entsprechend verwalten. Beraten Sie schwangere Frauen, die Opioide für a verwenden verlängerte Periode des Risikos eines Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen und sicherstellen diese angemessene Behandlung wird verfügbar sein.
Risiken der gleichzeitigen Anwendung oder des Absetzens von Cytochrom P450 3A4 Inhibitoren und Induktoren
Gleichzeitige Anwendung von TARGINIQ ER mit einem CYP3A4-Inhibitor wie Makrolid-Antibiotika (z.Erythromycin), Azolantimykotika (z.B., Ketoconazol) und Proteaseinhibitoren (z., Ritonavir), kann zunehmen Plasmakonzentrationen von Oxycodon und verlängern opioide Nebenwirkungen, die kann eine potenziell tödliche Atemdepression verursachen, insbesondere wenn ein Inhibitor nach einer stabilen Dosis hinzugefügt wird von TARGINIQ ER wird erreicht. In ähnlicher Weise das Absetzen eines CYP3A4-Induktors wie Rifampin, Carbamazepin und Phenytoin bei mit TARGINIQ ER behandelten Patienten kann die Oxycodon-Plasmakonzentration erhöhen und opioid-nachteilig verlängern Reaktionen. Bei Verwendung von TARGINIQ ER mit CYP3A4-Inhibitoren oder Absetzen CYP3A4-Induktoren bei mit TARGINIQ ER behandelten Patienten überwachen Patienten genau unter häufige Intervalle und erwägen eine Dosisreduktion von TARGINIQ ER bis zur Stabilisierung Arzneimittelwirkungen werden erreicht.
Gleichzeitige Anwendung von TARGINIQ ER mit CYP3A4-Induktoren oder Absetzen eines CYP3A4-Inhibitors könnte die Oxycodon-Plasmakonzentrationen senken und abnehmen Opioidwirksamkeit oder möglicherweise zu einem Entzugssyndrom bei einem Patienten, der hatte eine körperliche Abhängigkeit von Oxycodon entwickelt. Bei Verwendung von TARGINIQ ER mit CYP3A4-Induktoren oder das Absetzen von CYP3A4-Inhibitoren überwachen Patienten genau unter häufige Intervalle und erwägen, die Opioiddosis bei Bedarf zu erhöhen eine angemessene Analgesie aufrechterhalten oder wenn Symptome eines Opioidentzugs auftreten.
Risiken bei gleichzeitiger Anwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva
Tiefes Sedieren, Atemdepressionskoma und Tod kann sich aus der gleichzeitigen Anwendung von TARGINIQ ER mit Benzodiazepinen oder ergeben andere ZNS-Depressiva (z., Nicht-Benzodiazepin-Sedative / Hypnotika, Anxiolytika, Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien, Vollnarkose, Antipsychotika, andere Opioide, Alkohol). Aufgrund dieser Risiken reservieren gleichzeitige Verschreibung dieser Medikamente zur Anwendung bei Patienten, für die eine Alternative besteht Behandlungsmöglichkeiten sind unzureichend.
Beobachtungsstudien haben dies gleichzeitig gezeigt Die Verwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen erhöht das Risiko einer medikamentenbedingten Wirkung Mortalität im Vergleich zur alleinigen Anwendung von Opioidanalgetika. Wegen ähnlichem pharmakologische Eigenschaften, es ist vernünftig, ein ähnliches Risiko mit dem zu erwarten gleichzeitige Anwendung anderer ZNS-Depressiva mit Opioidanalgetika.
Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Benzodiazepin zu verschreiben oder andere ZNS-Depressiva gleichzeitig mit einem Opioidanalgetikum verschreiben die niedrigste wirksame Dosierungen und minimale Dauer der gleichzeitigen Anwendung. Bei Patienten Verschreiben Sie bereits ein Opioidanalgetikum und verschreiben Sie eine niedrigere Anfangsdosis des Benzodiazepin oder ein anderes ZNS-Depressivum als in Abwesenheit eines angegeben Opioid und Titrat basierend auf dem klinischen Ansprechen. Wenn ein Opioidanalgetikum ist eingeleitet bei einem Patienten, der bereits ein Benzodiazepin oder ein anderes ZNS-Depressivum einnimmt verschreiben Sie eine niedrigere Anfangsdosis des Opioidanalgetikums und des Titrats basierend auf klinisches Ansprechen. Folgen Sie den Patienten genau auf Anzeichen und Symptome von Atemdepression und Sedierung.
Informieren Sie sowohl Patienten als auch Betreuer über die Risiken von Atemdepression und Sedierung bei Anwendung von TARGINIQ ER Benzodiazepine oder andere ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol und illegale Drogen). Weisen Sie die Patienten an, bis zu den Auswirkungen von keine schweren Maschinen zu fahren oder zu bedienen Die gleichzeitige Anwendung des Benzodiazepins oder eines anderen ZNS-Depressivums erfolgte bestimmt. Screening-Patienten auf das Risiko von Substanzstörungen, einschließlich Missbrauch und Missbrauch von Opioiden und warnen sie vor dem Risiko einer Überdosierung und des Todes verbunden mit der Verwendung zusätzlicher ZNS-Depressiva einschließlich Alkohol und illegale Drogen.
Lebensbedrohliche Atemdepression bei Patienten mit chronischer Wirkung Lungenerkrankung oder bei älteren, kachektischen oder geschwächten Patienten
Die Anwendung von TARGINIQ ER bei Patienten mit akuten oder schweren Erkrankungen bronchiales Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder ohne Wiederbelebung Ausrüstung ist kontraindiziert.
Patienten mit chronischer Lungenerkrankung
Mit TARGINIQ ER behandelte Patienten mit signifikanten chronischen Erkrankungen obstruktive Lungenerkrankung oder Cor pulmonale und solche mit einem wesentlichen verringerte Atemreserve, Hypoxie, Hyperkapnie oder bereits vorhanden Atemdepressionen haben ein erhöhtes Risiko für einen verminderten Atemantrieb einschließlich Apnoe, auch bei empfohlenen Dosierungen von TARGINIQ ER .
Ältere, kachektische oder geschwächte Patienten
Lebensbedrohliche Atemdepressionen sind wahrscheinlicher treten bei älteren, kachektischen oder geschwächten Patienten auf, weil sie dies möglicherweise getan haben veränderte Pharmakokinetik oder veränderte Clearance im Vergleich zu jüngeren, gesünderen Patienten.
Überwachen Sie solche Patienten genau, insbesondere wenn Initiieren und Titrieren von TARGIIQ ER und wenn TARGINIQ ER gleichzeitig verabreicht wird mit anderen Medikamenten, die die Atmung unterdrücken. Alternativ können Sie die Verwendung von Nicht-Opioid-Analgetika bei diesen Patienten in Betracht ziehen.
Nebenniereninsuffizienz
Fälle von Nebenniereninsuffizienz wurden gemeldet Opioidkonsum, häufiger nach mehr als einem Monat Gebrauch. Präsentation von Nebenniereninsuffizienz kann unspezifische Symptome und Anzeichen umfassen, einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Magersucht, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel und wenig Blut Druck. Bei Verdacht auf Nebenniereninsuffizienz bestätigen Sie die Diagnose mit Diagnosetests so schnell wie möglich. Wenn eine Nebenniereninsuffizienz diagnostiziert wird, Behandlung mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden. Entwöhnen Sie den Patienten vom Opioid, damit sich die Nebennierenfunktion erholen und fortsetzen kann Kortikosteroidbehandlung bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können sein versucht, da einige Fälle die Verwendung eines anderen Opioids ohne erneutes Auftreten von berichteten Nebenniereninsuffizienz. Die verfügbaren Informationen identifizieren keine bestimmte Opioide sind eher mit Nebennieren assoziiert Unzulänglichkeit.
Schwere Hypotonie
TARGINIQ ER kann schwere Hypotonie verursachen, einschließlich orthostatische Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten. Es gibt eine erhöhtes Risiko bei Patienten, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks bereits besteht wurde durch ein reduziertes Blutvolumen oder die gleichzeitige Verabreichung von beeinträchtigt bestimmte ZNS-depressive Medikamente (z., Phenothiazine oder Vollnarkose). Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen von Hypotonie nach Einleitung oder Titration der Dosierung von TARGINIQ ER. Bei Patienten mit Kreislaufschock, TARGINIQ ER kann Vasodilatation verursachen, die sich weiter verringern kann Herzzeit und Blutdruck. Vermeiden Sie die Verwendung von TARGINIQ ER bei Patienten mit Kreislaufschock.
Nutzungsrisiken bei Patienten mit erhöhtem Intrakranium Druck, Hirntumoren, Kopfverletzung oder beeinträchtigtes Bewusstsein
Bei Patienten, die möglicherweise anfällig für das Intrakranial sind Auswirkungen der CO2-Retention (z.diejenigen mit Anzeichen einer erhöhten Intrakranialität Druck- oder Gehirntumoren), TARGINIQ ER kann den Atemantrieb und die Die resultierende CO2-Retention kann den Hirndruck weiter erhöhen. Überwachen solche Patienten für Anzeichen von Sedierung und Atemdepression, insbesondere zu Beginn der Therapie mit TARGINIQ ER .
Opioide können auch den klinischen Verlauf eines Patienten verdecken mit einer Kopfverletzung. Vermeiden Sie die Verwendung von TARGINIQ ER bei Patienten mit eingeschränkter Behinderung Bewusstsein oder Koma.
Nutzungsrisiken bei Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen
TARGINIQ ER ist bei Patienten mit bekannten oder kontraindiziert Verdacht auf gastrointestinale Obstruktion, einschließlich gelähmter Ileus.
Das Oxycodon in TARGINIQ ER kann einen Krampf der Schließmuskel von Oddi. Opioide können einen Anstieg der Serumamylase verursachen. Überwachen Patienten mit Gallenwegserkrankungen, einschließlich akuter Pankreatitis, für sich verschlechternde Symptome.
Erhöhtes Anfallsrisiko bei Patienten mit Anfall Störungen
Das Oxycodon in TARGINIQ ER kann die Frequenz erhöhen von Anfällen bei Patienten mit Anfallsleiden und kann das Risiko für erhöhen Anfälle, die in anderen klinischen Umgebungen im Zusammenhang mit Anfällen auftreten. Überwachen Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte wegen verschlechterter Anfallskontrolle während der TARGINIQ ER-Therapie.
Rückzug
Vermeiden Sie die Verwendung eines gemischten Agonisten / Antagonisten (z.., Pentazocin, Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonist (z., Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die einen vollständigen Opioidagonisten erhalten Analgetikum, einschließlich TARGINIQ ER. Bei diesen Patienten gemischter Agonist / Antagonist und partielle Agonistenanalgetika können die analgetische Wirkung verringern und / oder können Auslösungssymptome auslösen.
Wenn Sie TARGINIQ ER abbrechen, verjüngen Sie die schrittweise Dosierung. Nicht abrupt abbrechen TARGINIQ ER .
Bei einigen Patienten traten Symptome eines Opioidentzugs auf in klinischen Studien. Symptome eingeschlossen waren aber nicht beschränkt auf Hyperhidrose, Schüttelfrost, Durchfall, Bauchschmerzen, Angstzustände, Reizbarkeit und Gähnen. Überwachen Sie Patienten auf Symptome eines Opioidentzugs. Bei opioidtoleranten Patienten, wenn danach Symptome eines Opioidentzugs auftreten Umrechnung in TARGINIQ ER oder nach einer Dosissteigerung sollten Sie die Dosis senken Dosis, um festzustellen, ob die Symptome reduziert sind.
Die parenterale Anwendung von Naloxon wurde in Verbindung gebracht abrupte und vollständige Umkehrung der Opioideffekte, die zu Entzugssymptomen führen (z.B.Bauchkrämpfe, Muskelschmerzen, Schwitzen, Angstzustände, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Mehrere Fälle von Hypotonie, Bluthochdruck, ventrikulär Tachykardie und Fibrillation sowie Lungenödeme wurden in Verbindung gebracht parenterales Naloxon postoperativ angewendet.
Risiken für Fahr- und Betriebsmaschinen
TARGINIQ ER kann die geistigen oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen erforderlich, um potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Maschinen bedienen. Warnen Sie Patienten, keine gefährlichen Maschinen zu fahren oder zu bedienen es sei denn, sie sind tolerant gegenüber den Auswirkungen von TARGINIQ ER und wissen, wie sie es tun werden auf das Medikament reagieren.
Laborüberwachung
Nicht jeder Urin-Drogentest auf „Opioide“ oder „Opiate“ erkennt Oxycodon zuverlässig, insbesondere solche, die für den Einsatz im Büro entwickelt wurden. Darüber hinaus werden viele Laboratorien Urin-Arzneimittelkonzentrationen unter einem bestimmten Wert melden "Cut-Off" -Wert als "negativ". Daher, wenn Urintests auf Oxycodon in Betracht gezogen werden Stellen Sie bei der klinischen Behandlung eines einzelnen Patienten sicher, dass die Empfindlichkeit und Spezifität des Assays sind angemessen und berücksichtigen die Einschränkungen der Tests, die bei der Interpretation der Ergebnisse verwendet werden.
Informationen zur Patientenberatung
Weisen Sie den Patienten an, den von der FDA zugelassenen Patienten zu lesen Kennzeichnung (Medikamentenhandbuch).
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
Informieren Sie die Patienten über die Verwendung von TARGINIQ ER, auch wenn wie empfohlen genommen, kann zu Sucht, Missbrauch und Missbrauch führen, was möglich ist zu Überdosierung und Tod führen. Unterweisen Patienten, die TARGINIQ ER nicht mit anderen teilen und Maßnahmen zum Schutz ergreifen TARGINIQ ER durch Diebstahl oder Missbrauch.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer lebensbedrohlichen Bedrohung Atemdepression einschließlich Informationen, dass das Risiko am größten ist, wenn Starten der TARGINIQ ER oder wenn die Dosis erhöht wird und sie sogar auftreten kann bei empfohlenen Dosierungen. Patienten beraten wie man Atemdepressionen erkennt und ärztliche Hilfe sucht, wenn Atembeschwerden entwickeln sich.
Versehentliche Einnahme
Informieren Sie Patienten über die versehentliche Einnahme, insbesondere durch Kinder können zu Atemdepressionen oder zum Tod führen. Weisen Sie die Patienten an, Maßnahmen zu ergreifen, um TARGINIQ ER sicher zu lagern und unbenutzte TARGINIQ ER durch Spülen der Tabletten in die Toilette zu entsorgen.
Interaktion mit Benzodiazepinen und anderen ZNS Depressiva
Informieren Sie Patienten und Pflegekräfte, die möglicherweise tödlich sind Additive Effekte können auftreten, wenn TARGINIQ ER mit Benzodiazepinen oder anderen angewendet wird ZNS-Depressiva, einschließlich Alkohol, und diese nicht gleichzeitig zu verwenden, es sei denn von einem Gesundheitsdienstleister beaufsichtigt.
Serotonin-Syndrom
Informieren Sie die Patienten, dass Opioide eine seltene verursachen könnten potenziell lebensbedrohlicher Zustand, der sich aus der Begleitung ergibt Verabreichung von serotonergen Arzneimitteln. Warnen Sie Patienten vor den Symptomen von Serotonin-Syndrom und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Symptome auftreten entwickeln. Weisen Sie die Patienten an, ihre Ärzte zu informieren, wenn sie einnehmen oder planen, serotonerge Medikamente einzunehmen.
MAOI-Interaktion
Informieren Sie die Patienten, um die Einnahme von TARGINIQ ER während der Anwendung zu vermeiden alle Medikamente, die Monoaminoxidase hemmen. Patienten sollten MAOIs nicht starten, während TARGINIQ ER nehmen .
Nebenniereninsuffizienz
Informieren Sie die Patienten, dass Opioide Nebennieren verursachen können Unzulänglichkeit, eine möglicherweise lebensbedrohliche Erkrankung. Nebenniereninsuffizienz kann mit unspezifischen Symptomen und Anzeichen wie Übelkeit, Erbrechen, vorliegen Magersucht, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel und niedriger Blutdruck. Patienten beraten ärztliche Hilfe zu suchen, wenn eine Konstellation dieser Symptome auftritt.
Wichtige Anweisungen zur Verwaltung
Weisen Sie die Patienten an, wie sie TARGINIQ ER richtig einnehmen können einschließlich der folgenden:
- TARGINIQ ER ist nur dann für die ordnungsgemäße Funktion ausgelegt intakt geschluckt. Schneiden, zerbrechen, kauen, zerdrücken oder auflösen TARGINIQ ER Tabletten können zu einer tödlichen Überdosis oder anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen führen (z., Entzugssymptome).
- Stellen Sie TARGINIQ ER nicht ein, ohne vorher darüber zu diskutieren die Notwendigkeit eines sich verjüngenden Regimes mit dem verschreibenden Arzt.
Hypotonie
Informieren Sie die Patienten, dass TARGINIQ ER orthostatisch verursachen kann Hypotonie und Synkope. Weisen Sie die Patienten an, Symptome von Niedrig zu erkennen Blutdruck und wie das Risiko schwerwiegender Folgen verringert werden kann, sollten Hypotonie tritt auf (z., sitzen oder hinlegen, vorsichtig aus einer Sitzung aufstehen oder Liegeposition).
Anaphylaxie
Informieren Sie die Patienten, mit denen über Anaphylaxie berichtet wurde Inhaltsstoffe in TARGINIQ ER. Beraten Sie die Patienten, wie sie einen solchen erkennen können Reaktion und wann man einen Arzt aufsucht.
Schwangerschaft
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
Informieren Sie Patientinnen über das Fortpflanzungspotential Eine längere Anwendung von TARGINIQ ER während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid bei Neugeborenen führen Entzugssyndrom, das lebensbedrohlich sein kann, wenn es nicht erkannt wird und behandelt.
Embryo-Fetal-Toxizität
Informieren Sie Patientinnen über das Fortpflanzungspotential TARGINIQ ER kann fötalen Schaden anrichten und den Gesundheitsdienstleister über a informieren bekannte oder vermutete Schwangerschaft.
Stillzeit
Informieren Sie die Patienten, dass das Stillen nicht empfohlen wird während der Behandlung mit TARGINIQ ER
Unfruchtbarkeit
Informieren Sie die Patienten, dass eine chronische Anwendung von Opioiden verursachen kann reduzierte Fruchtbarkeit. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind reversibel .
Opioid-Entzugssymptome
Weisen Sie die Patienten darauf hin, dass TARGINIQ ER assoziiert sein kann Symptome, die möglicherweise mit dem Entzug von Opioiden zusammenhängen, einschließlich Schwitzen, Zittern, Angst, Schüttelfrost, Durchfall, Bauchschmerzen, Reizbarkeit und Gähnen und zu Wenden Sie sich an ihren verschreibenden Arzt, wenn diese Symptome auftreten.
Fahren oder Bedienen schwerer Maschinen
Informieren Sie die Patienten, dass TARGINIQ ER die Fähigkeit beeinträchtigen kann potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Bedienen ausführen schwere Maschinen. Weisen Sie die Patienten an, solche Aufgaben erst auszuführen, wenn sie wissen, wie Sie werden auf die Medikamente reagieren.
Verstopfung
Informieren Sie die Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung einschließlich Managementanweisungen und wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen.
Entsorgung nicht verwendeter TARGINIQ ER
Weisen Sie die Patienten an, die nicht verwendeten Tabletten nach unten zu spülen Toilette, wenn TARGINIQ ER nicht mehr benötigt wird.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogenitätsstudien wurden nicht durchgeführt mit Oxycodon allein oder die Kombination aus Oxycodon und Naloxon.
Naloxon wurde in zwei Kanzerogenitätsstudien in getestet Ratten und transgene Mäuse. Naloxon war bei einer 2-jährigen Ratte nicht krebserregend Bioassay in Dosen von bis zu 100 mg / kg / Tag (24-mal das empfohlene Maximum) Tagesdosis von 40 mg Naloxon / Tag auf mg / m & sup-Basis).
Naloxon ergab keine Hinweise auf krebserregend Potential im Mausmodell Tg.rasH2.
Mutagenese
Oxycodon war im Maus-Lymphom-Assay genotoxisch. Die Klastogenität wurde mit Oxycodon in Gegenwart von Stoffwechsel beobachtet Aktivierung in einem Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten in Konzentrationen größer oder gleich 1250 µg / ml bei 24, jedoch nicht 48 Stunden Exposition. In einem zweiter chromosomaler Aberrationstest mit menschlichen Lymphozyten, kein struktureller Klastogenität wurde entweder mit oder ohne metabolische Aktivierung beobachtet; In Ermangelung einer metabolischen Aktivierung nahm Oxycodon jedoch numerisch zu Chromosomenaberrationen (Polyploidie). Oxycodon war in der nicht genotoxisch folgende Assays: Ames S. typhimurium und E. coli Test mit und ohne metabolische Aktivierung bei Konzentrationen bis zu 5000 μg / Platte Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten (in Abwesenheit von Stoffwechsel Aktivierung) bei Konzentrationen bis 1500 μg / ml und mit anschließender Aktivierung 48 Stunden Exposition bei Konzentrationen bis zu 5000 μg / ml und in der in vivo Knochenmark-Mikronukleus-Assay bei Mäusen (bei Plasmaspiegeln bis zu 48 μg / ml).
Naloxon war im Maus-Lymphom-Assay genotoxisch. Naloxon führte zu einem nicht dosisabhängigen Anstieg der Chromosomenaberrationen in der Vorhandensein einer metabolischen Aktivierung, die bei statistisch signifikant war Konzentrationen von 375 und 1500 µg / ml, jedoch nicht bei 750 oder 3000 µg / ml. Im Im Gegensatz dazu war Naloxon in der nicht mutagen S. typhimurium/E. coli bakterieller Mutagenitätstest mit oder ohne metabolische Aktivierung noch war es genotoxisch in in vivo Maus-Knochenmark-Mikronukleus-Test in einer Dosis von 500 mg / kg.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Fruchtbarkeitsstudien zur Bewertung der Kombination von Oxycodon und Naloxon wurden nicht durchgeführt. In einer Studie zur Fortpflanzung Leistung, Ratten wurde eine einmal tägliche Sondendosis des Fahrzeugs oder verabreicht Oxycodonhydrochlorid-Dosen bis zu 8 mg / kg (entspricht dem Maximum) empfohlene Tagesdosis von 80 mg / Tag auf mg / m & sup-Basis). Männliche Ratten wurden dosiert 28 Tage vor dem Zusammenleben mit Frauen, während des Zusammenlebens und bis Autopsie (2-3 Wochen nach dem Zusammenleben). Frauen wurden zuvor 14 Tage lang dosiert Zusammenleben mit Männern während des Zusammenlebens und bis zum Gestationstag 6. Oxycodonhydrochlorid hatte keinen Einfluss auf die Fortpflanzungsfunktion bei Männern oder Frauen Ratten.
Orale Verabreichung von Naloxon an männliche und weibliche Ratten Bei Dosierungen von bis zu 800 mg / kg / Tag hatte dies keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit oder den allgemeinen Reproduktionsleistung (ungefähr das 192-fache des empfohlenen Höchstbetrags täglich Dosis von 40 mg Naloxon / Tag auf mg / m & sup-Basis).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Eine längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft kann neonatalen Opioidentzug verursachen. Dort Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien mit TARGINIQ ER bei schwangeren Frauen. Die Naloxonkomponente von TARGINIQ ER kann einen Opioidentzug in a auslösen Fötus aufgrund der Unreife der fetalen Blut-Hirn-Schranke. Tier Reproduktionsstudien wurden nicht mit der Kombination von Oxycodon und durchgeführt Naloxon, die Komponenten von TARGINIQ ER. Tierdaten sind jedoch verfügbar aus Studien, die mit den einzelnen Komponenten durchgeführt wurden. Embryo-fetale Toxizität wurde nach oraler Verabreichung von Oxycodon an Ratten und Kaninchen nicht beobachtet während des Zeitraums der Organogenese bei Dosen von 30 bzw. 30 Mal die empfohlene maximale Tagesdosis (MRDD) von 80 mg Oxycodon / Tag auf einem Körper Oberflächenbasis. Bei oralen Ratten wurde ein verringertes Welpengewicht beobachtet Verabreichung von Oxycodon während der Schwangerschaft in Dosen, die das 0,8-fache der MRDD-Dosis betragen von 80 mg Oxycodon / Tag. Eine Embryo-Fetal-Toxizität wurde nach oraler Gabe nicht beobachtet Verabreichung von Naloxon (800 mg / kg oder 400 mg / kg) an trächtige Ratten und Kaninchen während der Organogenese in Dosen, die 192-mal so hoch sind wie die MRDD von 40 mg Naloxon / Tag auf Körperoberflächenbasis. In mehreren veröffentlichten Studien Behandlung schwangerer Ratten mit Oxycodonhydrochlorid bei klinisch Relevanz Dosen und darunter führten bei Nachkommen zu neurologischen Verhaltenseffekten. Informieren Sie schwangere Frauen anhand von Tierdaten über das potenzielle Risiko für einen Fötus.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Eine Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben eine Hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Verlust oder andere nachteilige Folgen. In den USA allgemeine Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Die Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20% beziehungsweise.
Klinische Überlegungen
Fetale / neonatale Nebenwirkungen
Längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für Medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu einer körperlichen Abhängigkeit im Neugeborenen führen und kurz nach der Geburt ein Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen.
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom präsentiert sich als Reizbarkeit, Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster, hoher Schrei Zittern, Erbrechen, Durchfall und Gewichtszunahme. Der Beginn, die Dauer, und die Schwere des Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen variieren je nach Spezifität verwendetes Opioid, Nutzungsdauer, Zeitpunkt und Menge des letzten mütterlichen Gebrauchs sowie Rate der Elimination des Arzneimittels durch das Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene auf Symptome von Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen und entsprechend behandeln.
Arbeit oder Lieferung
Opioide überqueren die Plazenta und können Atemwege erzeugen Depressionen und psychophysiologische Effekte bei Neugeborenen. Ein Opioidantagonist wie Naloxon muss zur Umkehrung des induzierten Betäubungsmittel-Opioids verfügbar sein Atemdepression beim Neugeborenen. TARGINIQ ER wird nicht zur Verwendung in empfohlen Frauen während oder unmittelbar vor der Arbeit, wenn sie kürzer eingesetzt werden Actinganalgetika oder andere analgetische Techniken sind angemessener. Opioid Analgetika, einschließlich TARGINIQ ER, können die Arbeit durch Aktionen verlängern, die Reduzieren Sie vorübergehend die Festigkeit, Dauer und Häufigkeit der Gebärmutter Kontraktionen. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und wird möglicherweise durch einen ausgeglichen erhöhte Rate der Zervixdilatation, die dazu neigt, die Arbeit zu verkürzen. Überwachen Neugeborene, die während der Wehen Opioidanalgetika ausgesetzt waren, für Anzeichen einer übermäßigen Sedierung und Atemdepression.
Daten
Tierdaten
Es gibt keine Studien, die die Fortpflanzung und untersuchen Entwicklungseffekte der Kombination von Oxycodon und Naloxon; jedoch Es gibt Daten mit den einzelnen Agenten.
Oxycodon
Studien mit oralen Dosen von Oxycodonhydrochlorid in Ratten bis 8 mg / kg / Tag und Kaninchen bis 125 mg / kg / Tag, entsprechend 1 und 30 mal die maximale tägliche Gesamtdosis von 80 mg Oxycodon / Tag auf a mg / m & sup-Basis ergab keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus durch Oxycodon. Im In einer prä- und postnatalen Toxizitätsstudie erhielten weibliche Ratten während Schwangerschaft und Stillzeit. Es gab keine langfristige Entwicklung oder Fortpflanzung Effekte in den Welpen.
Oxycodonhydrochlorid wurde dem Weibchen oral verabreicht Ratten während der Schwangerschaft und Stillzeit in einer prä- und postnatalen Toxizitätsstudie. Bei diesen Frauen gab es keine arzneimittelbedingten Auswirkungen auf die Fortpflanzungsleistung oder langfristige entwicklungsbedingte oder reproduktive Wirkungen bei Welpen, die zu diesen geboren wurden Ratten. Während der Stillzeit und zu Beginn wurde ein verringertes Körpergewicht festgestellt Phase nach dem Absetzen bei Welpen, die von Müttern mit der höchsten verwendeten Dosis gepflegt werden (6 mg / kg / Tag, entsprechend dem 0,8-fachen der maximalen täglichen Gesamtdosis von 80 mg / Tag auf mg / m & sup-Basis). Das Körpergewicht dieser Welpen erholte sich jedoch.
In veröffentlichten Studien Nachkommen schwangerer Ratten Es wurde berichtet, dass Oxycodonhydrochlorid während der Schwangerschaft verabreicht wurde zeigen neurologische Verhaltenseffekte einschließlich veränderter Stressreaktionen und erhöhtes angstähnliches Verhalten (2 mg / kg / Tag IV vom Gestationstag 8 bis 21 und Postnataler Tag 1, 3 und 5; 0,3-fache orale Dosis eines erwachsenen Menschen von 60 mg / Tag an einem mg / m & sup Basis) und verändertes Lernen und Gedächtnis (15 mg / kg / Tag oral von Zucht durch Geburt; 2,4-fache orale Dosis beim Erwachsenen von 60 mg / Tag auf mg / m & sup Basis).
Oraloxon Oral verabreichtes Naloxon war nicht teratogen bei der Ratte oder dem Kaninchen in den maximal getesteten Dosierungen (800 mg / kg / Tag oder 400) mg / kg / Tag), die ungefähr dem 192-fachen des Einnahme von Naloxon in der empfohlenen Höchstdosis von 40 mg Naloxon / Tag an einem mg / m & sup Basis.
In einer peri- / postnatalen Entwicklungsstudie mit Naloxon in Ratten, die höchste Dosierung von 800 mg / kg / Tag (192-fache Aufnahme von Naloxon bei die maximale tägliche Gesamtdosis von 40 mg Naloxon / Tag auf mg / m & sup-Basis) erzeugt Mortalität und signifikante Toxizität bei mütterlichen Ratten, die damit verbunden waren erhöhte Todesfälle von Schülern in der unmittelbaren postpartalen Phase. Leichte toxische Zeichen waren auch bei mütterlichen Ratten beobachtet, die 200 mg / kg / Tag erhielten (ungefähr 48-fache Aufnahme von Naloxon in der maximalen Tagesdosis von 40 mg Naloxon eine Körperoberflächenbasis); Es gab jedoch keine nachteiligen Auswirkungen auf die Welpen.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Oxycodon ist in der Muttermilch enthalten. Veröffentlichte Laktation Studien berichten über variable Oxycodonkonzentrationen in der Muttermilch mit Verabreichung von Oxycodon mit sofortiger Freisetzung an stillende Mütter zu Beginn postpartale Periode. In den Laktationsstudien wurden gestillte Säuglinge nicht untersucht mögliche Nebenwirkungen. Stillzeitstudien wurden nicht mit durchgeführt TARGINIQ ER. Es ist nicht bekannt, ob Naloxon in der Muttermilch enthalten ist. Unterweisen Patienten, die während der Aufnahme von TARGINIQ ER keine Krankenpflege übernehmen. Wegen der Potenzial für schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich übermäßiger Sedierung und Atemdepression bei einem gestillten Säugling, raten Sie den Patienten dazu Das Stillen wird während der Behandlung mit TARGINIQ ER nicht empfohlen
Klinische Überlegungen
Säuglinge, die durch Muttermilch TARGINIQ ER ausgesetzt sind, sollten dies tun auf übermäßige Sedierung und Atemdepression überwacht werden. Rückzug Symptome können bei gestillten Säuglingen auftreten, wenn die Mutter eine verabreicht Opioidanalgetikum wird gestoppt oder wenn das Stillen abgebrochen wird. Außerdem, Naloxon kann bei einem gestillten Säugling einen Opioidentzug auslösen.
Frauen und Männer mit Fortpflanzungspotential
Unfruchtbarkeit
Die chronische Anwendung von Opioiden kann zu einer verminderten Fruchtbarkeit führen Frauen und Männer mit Fortpflanzungspotential. Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit sind reversibel.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von TARGINIQ ER bei Kindern Patienten unter 18 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Eine prospektive Studie, die in zwei Altersgruppen durchgeführt wurde (jünger: 19-44 Jahre alt vs. ältere Menschen: 65-77 Jahre) zur Beurteilung der Alterseffekte auf die PK von TARGINIQ ER (10 mg / 5 mg) zeigte etwas höheres Steady-State-Oxycodon AUC (Anstieg um 18%) und höhere Naloxon-AUC im Steady-State (Anstieg um 82%) für ältere Probanden im Vergleich zu jüngeren Probanden. Bewerten Sie ältere Patienten bei häufige Intervalle und Berücksichtigung von TARGINIQ ER-Dosisanpassungen bis zu einem stabilen Medikament Effekte werden erreicht.
Atemdepression ist das Hauptrisiko für ältere Menschen Patienten, die mit Opioiden behandelt wurden und nach großen Anfangsdosen aufgetreten sind Patienten verabreicht, die nicht opioidtolerant waren oder wenn Opioide waren zusammen mit anderen Wirkstoffen verabreicht, die die Atmung unterdrücken. Titrieren Sie die Dosierung von TARGINIQ ER langsam bei geriatrischen Patienten und genau auf Anzeichen von überwachen Zentralnervensystem und Atemdepression.
Es ist bekannt, dass Oxycodon und Naloxon im Wesentlichen sind über die Niere ausgeschieden, und das Risiko von Nebenwirkungen auf dieses Medikament kann sein größer bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Weil ältere Patienten sind Bei größerer Wahrscheinlichkeit einer verminderten Nierenfunktion sollte die Dosis sorgfältig abgewogen werden Auswahl, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden beschrieben an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- Lebensbedrohliche Atemdepression
- Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit Benzodiazepin oder anderen ZNS-Depressiva
- Nebenniereninsuffizienz
- Schwere Hypotonie
- Magen-Darm-Nebenwirkungen
- Anfälle
- Rückzug
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Insgesamt 2.396 Patienten wurden kontrolliert und behandelt offene klinische Studien mit TARGINIQ ER. Siebenhundertvierundneunzig von Diese Patienten (33%) wurden ungefähr sechs Monate und 621 (26%) behandelt wurden ungefähr ein Jahr lang behandelt.
TARGINIQ ER kann das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen erhöhen Reaktionen wie die bei anderen Opioidanalgetika beobachteten, einschließlich Atemdepression, Apnoe, Atemstillstand, Kreislaufdepression, Hypotonie oder Schock.
Häufig beobachtete behandlungsfördernde Nebenwirkungen in Eine klinische Studie mit TARGINIQ ER bei Opioid-erfahrenen Patienten mit unkontrollierter Wirkung Mäßige bis schwere chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich
Die in Tabelle 4 unten beschriebenen Sicherheitsdaten basieren auf a 12-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie in Patienten mit Opioid-Erfahrung und mittelschweren bis schweren chronischen Rückenschmerzen. Diese Die Studie umfasste 1.095 mit TARGINIQ ER behandelte Patienten in einer offenen Titration Zeitraum und 298 mit TARGINIQ ER und 302 mit Placebo behandelten Patienten in einem Doppelblind Behandlungsdauer. Das Durchschnittsalter betrug 52 Jahre; 55% waren weiblich und 45% waren männlich; 74% waren Kaukasier, 22% waren Schwarze und 11% waren Hispanoamerikaner.
Die häufigsten behandlungsbedingten Nebenwirkungen (von ≥ 5% der TARGINIQ ER-Patienten gemeldet) während des offenen Etiketts oder Doppelblindperioden waren Übelkeit und Erbrechen.
Der häufigste Grund für die Einstellung während des offene Periode aufgrund behandlungsbedingter Nebenwirkungen (berichtet von ≥ 1% der Probanden) war Übelkeit (2%).
Der häufigste Grund für die Einstellung während des Doppelblindperiode aufgrund behandlungsbedingter Nebenwirkungen (berichtet von ≥ 1% der Probanden mit TARGINIQ ER oder Placebo) war ein Drogenentzug Syndrom (<1% vs. 1%).
Die Inzidenz behandlungsbedingter Nebenwirkungen berichtet von ≥ 2% der Probanden in einer klinischen Studie, in der TARGINIQ ER verglichen wurde mit Placebo ist in Tabelle 4 unten gezeigt:
Tabelle 4: Inzidenz von behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Reaktionen, die bei ≥ 2% der Probanden gemeldet wurden, die TARGINIQ ER einnehmen: Sicherheit
Bevölkerung (Open-Label Titration Period) und randomisierte Sicherheitspopulation
(Doppelblinde Periode)
MedDRA System Organ Class Bevorzugter Begriff | Open-Label-Zeit | Doppelblinde Periode | |
TARGINIQ ER (N = 1095) (%) |
Placebo (N = 302) (%) |
TARGINIQER (N = 298) (%) |
|
Übelkeit | 7 | 5 | 8 |
Kopfschmerzen | 4 | 3 | 3 |
Verstopfung | 3 | 1 | 3 |
Bauchschmerzen | 3 | 2 | 3 |
Erbrechen | 2 | 2 | 5 |
Pruritus | 2 | 1 | 2 |
Angst | 1 | 0 | 3 |
* Drogenentzugssyndrom | 1 | 2 | 3 |
Schlaflosigkeit | 1 | 1 | 2 |
Rückenschmerzen | 0 | 1 | 3 |
* Die Prozentsätze in der Tabelle basieren auf Nebenwirkungen Berichte über das Arzneimittelentzugssyndrom in der wichtigsten Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie. Im Zusätzlich zu den Berichten über Nebenwirkungen wurde ein unabhängiger Adjudication Committee identifizierte zusätzliche Probanden mit möglichem Drogenentzugssyndrom was zu einer Gesamtzahl von (Nebenwirkungen plus rechtskräftige Fälle) von 2% führt Probanden in der Open-Label-Periode und in der Double-Blind-Periode 4% von mit TARGINIQ ER behandelte Probanden und 2% mit Placebo behandelt. |
In einer klinischen Studie waren die folgenden Nebenwirkungen berichtet bei Patienten, die mit TARGINIQ ER behandelt wurden, mit einer Inzidenz zwischen ≥ 1% und <2%:
Augenerkrankungen: Tränenfluss erhöht
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Müdigkeit
Infektionen und Befall: Influenza
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: fallen
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Arthralgie
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Nebenhöhlenkopfschmerz Schläfrigkeit
Psychiatrische Störungen: Drogenmissbrauch
Haut- und Unterhautstörungen: Juckreiz Hautausschlag, kalter Schweiß
Gefäßerkrankungen: Hitzewallung, Bluthochdruck
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden am häufigsten berichteten Nebenwirkungen wurden während der Anwendung von Oxycodon / Naloxon nach der Zulassung identifiziert Retardtabletten. Weil diese Reaktionen freiwillig gemeldet werden Bei einer Population ungewisser Größe ist es nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln.
Magen-Darm-Störungen: Bauchschmerzen Verstopfung, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
Allgemeine Störungen und Bedingungen auf dem Verwaltungsgelände: Drogenentzugssyndrom, Müdigkeit, Schmerzen, Unwohlsein und unwirksames Medikament
Verletzungen, Vergiftungen und verfahrenstechnische Komplikationen: unzureichend Analgesie
Neoplasmen Gutartig, bösartig und nicht spezifiziert (einschließlich Zysten und Polypen): bösartige Neoplasma-Progression
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern und Schläfrigkeit
Psychiatrische Störungen: Unruhe, Verwirrung Zustand und Angst
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Haut- und subkutane Gewebestörungen: Hyperhidrose und Juckreiz
Serotonin-Syndrom: Fälle von Serotonin-Syndrom, a Möglicherweise lebensbedrohlicher Zustand wurde gleichzeitig berichtet Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln.
Nebenniereninsuffizienz: Fälle von Nebennieren Bei Opioidkonsum wurde über Unzulänglichkeit berichtet, die häufiger auf eine größere zurückzuführen ist als ein Monat Gebrauch.
Anaphylaxie: Über Anaphylaxie wurde berichtet Zutaten in TARGINIQ ER .
Androgenmangel: Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Anwendung von Opioiden aufgetreten.
Drogeninteraktionen
Tabelle 5 enthält klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit TARGINIQ ER
Tabelle 5: Klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit
TARGINIQ ER
Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6 | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von TARGINIQ ER- und CYP3A4-Inhibitoren kann die Plasmakonzentration von Oxycodon erhöhen, was zu erhöhten oder verlängerten Opioideffekten führt. Diese Effekte könnten bei gleichzeitiger Anwendung von TARGINIQ ER- und CYP2D6- und CYP3A4-Inhibitoren stärker ausgeprägt sein, insbesondere wenn ein Inhibitor hinzugefügt wird, nachdem eine stabile Dosis von TARGINIQ ER erreicht wurde. Nach dem Absetzen eines CYP3A4-Inhibitors nimmt die Oxycodon-Plasmakonzentration mit abnehmender Wirkung des Inhibitors ab, was bei Patienten mit körperlicher Abhängigkeit von Oxycodon zu einer verminderten Opioidwirksamkeit oder einem Entzugssyndrom führt. |
Intervention: | Wenn eine gleichzeitige Anwendung erforderlich ist, sollten Sie die Dosierungsreduktion von TARGINIQ ER in Betracht ziehen, bis stabile Arzneimittelwirkungen erreicht sind. Überwachen Sie Patienten in regelmäßigen Abständen auf Atemdepressionen und Sedierungen. Wenn ein CYP3A4-Inhibitor abgesetzt wird, sollten Sie die TARGINIQ ER-Dosierung erhöhen, bis stabile Arzneimittelwirkungen erreicht sind. Überwachen Sie auf Anzeichen eines Opioidentzugs. |
Beispiele | Makrolid-Antibiotika (z.Erythromycin), Azolantimykotika (z. Ketoconazol), Proteaseinhibitoren (z., Ritonavir) |
CYP3A4-Induktoren | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von TARGINIQ ER- und CYP3A4-Induktoren kann die Plasmakonzentration von Oxycodon verringern, was bei Patienten, die eine körperliche Abhängigkeit von Oxycodon entwickelt haben, zu einer verminderten Wirksamkeit oder einem verminderten Auftreten eines Entzugssyndroms führt. Nach dem Absetzen eines CYP3A4-Induktors steigt die Oxycodon-Plasmakonzentration an, was sowohl die therapeutischen Wirkungen als auch die Nebenwirkungen erhöhen oder verlängern und eine schwere Atemdepression verursachen kann. |
Intervention: | Wenn eine gleichzeitige Anwendung erforderlich ist, sollten Sie die TARGINIQ ER-Dosierung erhöhen, bis stabile Arzneimittelwirkungen erreicht sind. Überwachen Sie auf Anzeichen eines Opioidentzugs. Wenn ein CYP3A4-Induktor abgesetzt wird, sollten Sie die Dosisreduktion von TARGINIQ ER in Betracht ziehen und auf Anzeichen einer Atemdepression achten. |
Beispiele: | Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin |
Benzodiazepine und andere Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) | |
Klinische Auswirkung: | Aufgrund der additiven pharmakologischen Wirkung kann die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva, einschließlich Alkohol, das Risiko für Hypotonie, Atemdepression, starke Sedierung, Koma und Tod erhöhen. |
Intervention: | Reservieren Sie die gleichzeitige Verschreibung dieser Medikamente zur Anwendung bei Patienten, bei denen alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind. Begrenzen Sie Dosierungen und Dauern auf das erforderliche Minimum. Folgen Sie den Patienten genau auf Anzeichen von Atemdepression und Sedierung. |
Beispiele: | Benzodiazepine und andere Beruhigungsmittel / Hypnotika, Anxiolytika, Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien, Vollnarkotika ,, Antipsychotika, andere Opioide, Alkohol. |
Serotonerge Drogen | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Opioiden mit anderen Arzneimitteln, die das serotonerge Neurotransmittersystem beeinflussen, hat zu einem Serotonin-Syndrom geführt. |
Intervention: | Wenn eine gleichzeitige Anwendung erforderlich ist, beobachten Sie den Patienten sorgfältig, insbesondere während des Behandlungsbeginns und der Dosisanpassung. Unterbrechen Sie TARGINIQ ER, wenn der Verdacht auf ein Serotonin-Syndrom besteht. |
Beispiele: | Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva (TCAs), Triptane, 5-HT3-Rezeptorantagonisten, Medikamente, die das Serotonin-Neurotransmittersystem beeinflussen (z., Mirtazapin, Trazodon, Tramadol), Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer (solche zur Behandlung von psychiatrischen Störungen und auch andere wie Linezolid und intravenösem Methylenblau). |
Monoaminoxidasehemmer (MAOIs) | |
Klinische Auswirkung: | MAOI-Wechselwirkungen mit Opioiden können sich als Serotonin-Syndrom oder Opioid-Toxizität manifestieren (z.Atemdepression, Koma). |
Intervention: | Die Anwendung von TARGINIQ ER wird Patienten, die MAOIs einnehmen, oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung dieser Behandlung nicht empfohlen. |
Beispiele: | Phenelzin, Tranylcypromin, Linezolid |
Gemischter Agonist / AnnaGonist und partielle Agonist Opioid Analgesics | |
Klinische Auswirkung: | Kann die analgetische Wirkung von TARGINIQ ER verringern und / oder Entzugssymptome auslösen. |
Intervention: | Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung. |
Beispiele: | Butorphanol, Nalbuphin, Pentazocin, Buprenorphin |
Muskelrelaxantien | |
Klinische Auswirkung: | Oxycodon kann die neuromuskuläre Blockierungswirkung von Skelettmuskelrelaxantien verstärken und einen erhöhten Grad an Atemdepression hervorrufen. |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer Atemdepression, die größer sein können als sonst erwartet, und verringern Sie die Dosierung von TARGINIQ ER und / oder Muskelrelaxans nach Bedarf. |
Diuretika | |
Klinische Auswirkung: | Opioide können die Wirksamkeit von Diuretika verringern, indem sie die Freisetzung von antidiuretischem Hormon induzieren. |
Intervention: | Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen einer verminderten Diurese und / oder Auswirkungen auf den Blutdruck und erhöhen Sie die Dosierung des Diuretikums nach Bedarf. |
Anticholinerge Drogen | |
Klinische Auswirkung: | Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergen kann das Risiko einer Harnverhaltung und / oder schwerer Verstopfung erhöhen, was zu einem gelähmten Ileus führen kann. |
Intervention: | Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen von Harnverhaltung oder verminderter Magenmotilität, wenn TARGINIQ ER gleichzeitig mit Anticholinergen angewendet wird. |
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
TARGINIQ ER enthält Oxycodon, ein Schedule II-gesteuertes Substanz.
Missbrauch
TARGINIQ ER enthält Oxycodon, eine Substanz mit einem hohen Gehalt Missbrauchspotential ähnlich anderen Opioiden, einschließlich Fentanyl, Hydrocodon, Hydromorphon, Methadon, Morphin, Oxymorphon und Tapentadol. TARGINIQ ER kann missbraucht werden und ist Missbrauch, Sucht und krimineller Ablenkung ausgesetzt.
Der hohe Arzneimittelgehalt in Formulierungen mit verlängerter Freisetzung erhöht das Risiko nachteiliger Folgen von Missbrauch und Missbrauch.
Alle mit Opioiden behandelten Patienten benötigen Vorsicht Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Sucht, da Opioidanalgetika verwendet werden Produkte bergen das Suchtrisiko auch bei angemessener medizinischer Anwendung.
Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch ist das absichtliche Nichttherapeutikum Verwendung eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels auch nur einmal, um es psychologisch oder psychisch zu belohnen physiologische Wirkungen.
Drogenabhängigkeit ist eine Ansammlung von Verhaltensweisen, Kognitiven und physiologische Phänomene, die sich nach wiederholtem Substanzgebrauch entwickeln und umfassen: ein starker Wunsch, das Medikament einzunehmen, Schwierigkeiten bei der Kontrolle seines Konsums, Trotz schädlicher Folgen weiterhin verwendet werden, wobei eine höhere Priorität eingeräumt wird Drogenkonsum als bei anderen Aktivitäten und Verpflichtungen, erhöhte Toleranz und manchmal ein physischer Rückzug.
"Drogensuchendes" Verhalten ist sehr häufig in Personen mit Substanzstörungen. Drogensuchende Taktiken umfassen Notfälle Anrufe oder Besuche gegen Ende der Bürozeiten, Verweigerung der entsprechenden Durchführung Prüfung, Prüfung oder Überweisung, wiederholter „Verlust“ von Rezepten, Manipulation mit Rezepten und Zurückhaltung, vorherige medizinische Unterlagen oder Kontakt zu liefern Informationen für andere Gesundheitsdienstleister. "Doktor einkaufen" (Besuch Mehrere verschreibende Ärzte, um zusätzliche Rezepte zu erhalten) sind unter Medikamenten häufig Täter und Menschen, die unter unbehandelter Sucht leiden. Beschäftigung mit Eine angemessene Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit angemessenem Verhalten sein schlechte Schmerzkontrolle.
Missbrauch und Sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperliche Abhängigkeit und Toleranz. Gesundheitsdienstleister sollten sich dessen bewusst sein Sucht kann nicht mit gleichzeitiger Toleranz und Symptomen von einhergehen körperliche Abhängigkeit bei allen Süchtigen. Darüber hinaus kann es zu einem Missbrauch von Opioiden kommen das Fehlen einer wahren Sucht.
TARGINIQ ER kann wie andere Opioide umgeleitet werden nichtmedizinische Verwendung in illegale Vertriebskanäle. Sorgfältige Aufzeichnungen von Verschreibungsinformationen, einschließlich Menge, Häufigkeit und Erneuerung Anfragen, wie sie nach staatlichem und bundesstaatlichem Recht erforderlich sind, werden dringend empfohlen.
Richtige Beurteilung des Patienten, richtige Verschreibung Praktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie sowie ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioid-Medikamenten zu begrenzen.
Spezifische Risiken für den Missbrauch von TARGINIQ ER
TARGINIQ ER ist nur zur oralen Anwendung bestimmt. Missbrauch von TARGINIQ ER birgt das Risiko einer Überdosierung und des Todes. Das Risiko wird bei gleichzeitiger Anwendung erhöht von TARGINIQ ER mit Alkohol und anderen Depressiva des Zentralnervensystems. Die Einnahme von geschnittenem, gebrochenem, gekautem, zerkleinertem oder gelöstem TARGINIQ ER verbessert das Medikament Freisetzung und erhöht das Risiko von Überdosierung und Tod.
Wenn TARGINIQ ER-Tabletten zerkleinert und über verabreicht werden intranasale oder intravenöse Wege, das resultierende systemische Naloxon Konzentrationen sind viel höher und können ein schweres Entzugssyndrom in auslösen opioidabhängige Personen. Fälle wurden der internationalen gemeldet Arzneimittelsicherheitsdatenbank, die Versuche beinhaltete, das Produkt zu manipulieren Injektion oder Insufflation, was zu Entzugssymptomen führte. In der In den meisten Fällen war Notfallaufmerksamkeit erforderlich.
Bei parenteralem Missbrauch sind die inaktiven Inhaltsstoffe in Es ist zu erwarten, dass TARGINIQ ER zu lokaler Gewebenekrose und Infektion führt Lungengranulome und erhöhtes Risiko für Endokarditis und Herzklappen Verletzung. Parenteraler Drogenmissbrauch ist üblicherweise mit der Übertragung von verbunden Infektionskrankheiten wie Hepatitis und HIV .
Abnutzungsabschreckungsstudien
In-Vitro-Tests
In vitro physikalische und chemische Tablettenmanipulation Studien wurden durchgeführt, um den Erfolg verschiedener Extraktionsmethoden zu bewerten beim Besiegen der Formulierung mit kontrollierter Freisetzung von TARGINIQ ER und beim Trennen die Oxycodon-Komponente von Naloxon, einem starken Opioidantagonisten. Labor Testdaten zeigen, dass TARGINIQ ER zerkleinert und aufgelöst werden kann Lösung. Vollständige Trennung oder vollständige Inaktivierung von Naloxon von Oxycodon wurde trotz verschiedener Techniken und nicht erreicht Bedingungen.
Potenzielle Studien zum klinischen Missbrauch
In den nachstehend beschriebenen Studien zum klinischen Missbrauchspotential Die Drogenbeliebung wurde auf einer bipolaren Arzneimittel-Liking-Skala von 0 bis 100 gemessen, wobei 50 stellt eine neutrale Reaktion dar, die weder mag noch nicht mag, 0 repräsentiert maximal nicht mögen und 100 steht für maximale Sympathie. Antwort darauf, ob die Das Proband würde das Studienmedikament erneut einnehmen und wurde auf einer unipolaren Skala von 0 gemessen bis 100, wobei 0 die stärkste negative Antwort darstellt („würde definitiv kein Medikament mehr einnehmen “) und 100 ist die stärkste positive Reaktion ("würde definitiv wieder Drogen nehmen"). Reaktion auf subjektives Gefühl des Erhaltens "Hoch" wurde auf einer unipolaren Skala von 0 bis 100 gemessen, wobei 0 steht "Bestimmt nicht" und 100 steht für "definitiv so".
Studie bei nicht abhängigen Opioid-Missbrauchern (intranasal (IN) Verwaltung)
In einem randomisierten, doppelblinden Placebo-und aktiv kontrollierte pharmakodynamische 3-Perioden-Crossover-Studie, 23 nicht abhängig, Opioidmissbraucher mit mäßiger Erfahrung mit Opioiden, die IN verabreicht wurden TARGINIQ ER 40 mg / 20 mg (fein zerkleinerte Tabletten), Oxycodon HCl 40 mg Pulver (aktive Kontrolle) und Placebo-Behandlungen.
Bei der Verabreichung von fein zerkleinerter TARGINIQ ER war assoziiert mit statistisch signifikanten niedrigeren maximalen Arzneimittel-Liking-Werten (p < 0,001) und statistisch signifikante niedrigere Höchstwerte für die erneute Einnahme von Medikamenten (p <0,001) im Vergleich zu pulverisiertem Oxycodon-HCl und war assoziiert mit ähnliche mittlere und mittlere Höchstwerte für die Drogengefälligkeit und die erneute Einnahme von Medikamenten im Vergleich zur Placebo-Behandlung, wie in Tabelle 6 zusammengefasst.
Tabelle 6: Zusammenfassung der maximalen Arzneimittellikör (Emax) und
Nehmen Sie das Medikament erneut ein (Emax). Nach der intranasalen (IN) Verabreichung von TARGINIQ ER
Oxycodon und Placebo bei nicht abhängigen Opioid-Missbrauchern (N = 23)
VAS | TARGINIQ ER 40 mg / 20 mg (fein zerkleinert) | Oxycodon HCl 40 mg (pulverisiert) | Placebo (Laktosepulver) | |
Drogenliking * | Mittelwert (SE) | 59,1 (2,8) | 94,8 (2,2) | 53,2 (2,1) |
Median (Range) | 51 (50-100) | 100 (61-100) | 51 (50-100) | |
Nimm wieder Drogen ** | Mittelwert (SE) | 42,6 (6,4) | 93,6 (2,3) | 30,7 (6,1) |
Median (Range) | 50,0 (0-100) | 100 (62-100) | 50 (0-100) | |
VAS: visuelle analoge Skala SE: Standardfehler * Drug Liking Fragetext: „In diesem Moment gefällt mir dieses Medikament“; Skala: 0 = maximal nicht mögen, 50 = weder mögen noch nicht mögen (neutral Antwort), 100 = maximale Vorliebe. ** Nehmen Sie das Medikament erneut auf Fragetext: „Ich würde dieses Medikament wieder einnehmen“; Skala: 0 = definitiv nicht, 100 = definitiv so. |
Abbildung 1 zeigt einen Vergleich der maximalen Arzneimittelbelästigung für fein zerkleinerte TARGINIQ ER im Vergleich zu pulverisiertem Oxycodon-HCl bei Probanden die beide Behandlungen erhalten haben. Die Y-Achse repräsentiert den Prozentsatz der Probanden Erreichen einer prozentualen Verringerung der maximalen Drogenbelästigung für TARGINIQ ER vs. Oxycodon-HCl-Pulver größer oder gleich dem Wert auf der X-Achse. Unter Nicht abhängige Opioid-Drogenkonsumenten, 78% (n = 18) der Probanden hatten eine Verringerung von mindestens 30% der maximalen Arzneimittelmischung mit TARGINIQ ER im Vergleich zu Oxycodon HCl und ungefähr 74% (n = 17) der Probanden hatten eine Verringerung von mindestens 50% in maximale Arzneimittelikör mit TARGINIQ ER im Vergleich zu Oxycodon HCl.
Abbildung 1: Prozentuale Verringerung der maximalen Drogenliking für
Fein gecruselter TARGINIQ ER 40 mg / 20 mg vs. Pulverisiertes Oxycodon HCl 40 mg
Nach der intranasalen Verabreichung bei nicht abhängigen Opioid-Missbrauchern
Studie an nicht abhängigen Opioid-Missbrauchern (intravenös (IV) Verwaltung)
In einem randomisierten, doppelblinden Placebo-und aktiv kontrollierte pharmakodynamische 3-Perioden-Crossover-Studie, 22 nicht abhängig, Opioidmissbraucher mit mäßiger Erfahrung mit Opioiden wurden intravenös aufgenommen verabreicht 0,07 mg / kg Oxycodon-HCl und 0,035 mg / kg Naloxon-HCl-Lösung (simulierte Version von TARGINIQ ER), Oxycodon-HCl (0,07 mg / kg Lösung; aktiv Kontroll-) und Placebo- (Salz) Behandlungen.
Die intravenöse Verabreichung von simuliertem TARGINIQ ER Lösung war mit einem statistisch signifikanten niederen maximalen Medikament assoziiert Liking Scores (p <0,001) und statistisch signifikante niedrigere Maximalwerte für die erneute Einnahme von Medikamenten (p <0,001) im Vergleich zu Oxycodonlösung und war verbunden mit ähnlichen mittleren und mittleren Werten für die Drogengefälligkeit und die Einnahme von Medikamenten wiederum im Vergleich zur Placebo-Behandlung, wie in Tabelle 7 zusammengefasst.
Tabelle 7: Zusammenfassung der maximalen Drogenlikör (Emax) und
Nehmen Sie das Medikament nach intravenöser Verabreichung von Oxycodon HCl + Naloxon HCl erneut ein
(Simulierte TARGINIQ ER-Lösung), Oxycodon-HCl und Placebo in nicht abhängiger,
Opioidmissbraucher (N = 22)
VAS | Oxycodon-HCl / Naloxon-HCl 0,07 / 0,35 mg / kg | Oxycodon HCl 0,07 mg / kg | Placebo-Salzlösung (0,9% NaCl) | |
Drogenliking * | Mittelwert (SE) | 56,5 (2,8) | 96,4 (2,3) | 48,7 (2,3) |
Median (Range) | 51 (50-100) | 100 (50-100) | 51,0 (0-53) | |
Nimm wieder Drogen ** | Mittelwert (SE) | 37,0 (6,2) | 82,0 (6,0) | 34,5 (5,1)) |
Median (Range) | 50,0 (0-100) | 99,0 (0-100) | 50,0 (0-55) | |
VAS: visuelle analoge Skala SE: Standardfehler * Drug Liking Fragetext: „In diesem Moment gefällt mir dieses Medikament“; Skala: 0 = maximal nicht mögen, 50 = weder mögen noch nicht mögen (neutral Antwort), 100 = maximale Vorliebe. ** Nehmen Sie das Medikament erneut auf Fragetext: „Ich würde dieses Medikament wieder einnehmen“; Skala: 0 = definitiv nicht, 100 = definitiv; Werte erhalten 8 Stunden nach der Dosis. |
Abbildung 2 zeigt einen Vergleich der maximalen Arzneimittelbelästigung für simulierte TARGINIQ ER-Lösung im Vergleich zu Oxycodon-HCl-Lösung in Probanden, die beide Behandlungen erhielten. Unter nicht abhängigen Opioid-Medikamenten Täter, ungefähr 91% (n = 20) der Probanden hatten eine Verringerung von mindestens 50% bei maximaler Arzneimittelikleidung mit TARGINIQ ER im Vergleich zu Oxycodonlösung.
Abbildung 2: Prozentuale Verringerung der maximalen Drogenliking für
Oxycodon 0,07 mg / kg + Naloxon 0,035 mg / kg (simulierte TARGINIQ ER) vs.
Oxycodon-HCl 0,07 mg / kg nach intravenöser Verabreichung in nicht abhängiger Form
Opioid-Missbraucher
Studie an opioidabhängigen Probanden
In einem randomisierten, doppelblinden Placebo-und positiv kontrollierte pharmakodynamische 4-Perioden-Crossover-Studie, 29 Opioidabhängige, Methadon-unterhaltene Probanden, die oral verabreicht wurden TARGINIQ ER 60 mg / 30 mg gekaute und intakte Tabletten, Oxycodon-HCl-Lösung 60 mg (aktive Kontrolle) und Placebo (gekaute und intakte Tabletten und Lösung) Behandlungen.
Die orale Verabreichung von TARGINIQ ER, entweder gekaut oder intakt, war mit statistisch signifikant niedrigerer maximaler Drogenlikör verbunden Werte (p <0,001) und statistisch signifikante niedrigere Werte für die Einnahme von Medikamenten erneut (p <0,001) im Vergleich zu Oxycodonlösung und war assoziiert mit ähnliche mittlere und mittlere Höchstwerte für die Drogengefälligkeit und die erneute Einnahme von Medikamenten im Vergleich zur Placebo-Behandlung, wie in Tabelle 8 zusammengefasst.
Tabelle 8: Zusammenfassung der hohen, maximalen Arzneimittellikör (Emax)
und Nehmen Sie das Medikament nach oraler Verabreichung von TARGINIQ ER (Intact und
Gekaut), Oxycodon-HCl-Lösung und Placebo bei opioidabhängigen Probanden
(N = 29)
VAS | TARGINIQ ER 60 mg / 30 mg intakt | TARGINIQ ER 60 mg / 30 mg gekaut | Oxycodon-HCl-Lösung 60 mg | Placebo gekaute und intakte Tablette, Lösung | |
Drogenliking * | Mittelwert (SE) | 54,7 (2,0) | 54,6 (3,2) | 77,9 (3,8) | 54,4 (2,1) |
Median (Range) | 51,0 (50-99) | 51,0 (0-100) | 78,0 (50-100) | 51,0 (50-100) | |
Nimm wieder Drogen ** | Mittelwert (SE) | 38,5 (5,7) | 32,6 (5,9) | 61,4 (5,9) | 41,5 (5,0) |
Median (Range) | 50,0 (0-100) | 50,0 (0-100) | 50,0 (0-100) | 50,0 (0-100) | |
Hoch werden *** | Mittelwert (SE) | 20,6 (5,1) | 27,7 (6,5) | 77,9 (5,0) | 20,6 (5,0) |
Median (Range) | 1,0 (0-73) | 1,0 (0-100) | 86,0 (0-100) | 1,0 (0-82) | |
VAS: visuelle analoge Skala SE: Standardfehler * Drug Liking Fragetext: „In diesem Moment gefällt mir dieses Medikament“; Skala: 0 = maximal nicht mögen, 50 = weder mögen noch nicht mögen (neutral Antwort), 100 = maximale Vorliebe. ** Nehmen Sie das Medikament erneut auf Fragetext: „Ich würde dieses Medikament wieder einnehmen“; Skala: 0 = definitiv nicht, 100 = definitiv; Werte erhalten 12 Stunden nach der Dosis. *** High Question Text: „Ich fühle mich hoch“; Maßstab: 0 = definitiv nicht, 100 = definitiv so. |
Abbildung 3 zeigt einen Vergleich der maximalen Arzneimittelbelästigung (Emax) für TARGINIQ ER im Vergleich zu Oxycodonlösung entweder gekaut oder intakt bei Probanden, die beide Behandlungen erhielten. Unter opioidabhängigen Probanden 69,0% (n = 20) hatten eine Verringerung von mindestens 30% und 65,5% (n = 19) der Probanden hatte eine Reduktion von mindestens 50% in der maximalen Drogengefälligkeit mit gekautem TARGINIQ ER Tabletten im Vergleich zu Oxycodonlösung; 79,3% (n = 23) der Probanden hatten eine Reduktion Mindestens 50% in maximaler Arzneimittelmischung mit intakten TARGINIQ ER-Tabletten im Vergleich zu Oxycodonlösung.
Abbildung 3: Prozentuale Verringerung der maximalen Drogenabhängigkeit
für TARGINIQ ER 60 mg / 30 mg Gekaut oder intakt vs. Oxycodon HCl 60 mg Lösung
Nach oraler Verabreichung bei Opioid-abhängigen Probanden
Zusammenfassung
Basierend auf dem in vitro Studienergebnisse wird das erwartet Missbrauch von Oxycodon aus physikalisch und chemisch manipulierten TARGINIQ ER Tabletten werden durch die Unfähigkeit, die beiden aktiven zu trennen, abgeschreckt Komponenten.
Die Daten aus den Studien zum klinischen Missbrauchspotential Geben Sie an, dass TARGINIQ ER pharmakologische Eigenschaften aufweist, die erwartet werden Reduzierung des Missbrauchs über den intranasalen und intravenösen Verabreichungsweg. Ein Missbrauch der TARGINIQ ER auf diesen Wegen ist jedoch weiterhin möglich.
Zusätzliche Daten, einschließlich epidemiologischer Daten, wann verfügbar, kann weitere Informationen zu den Auswirkungen von TARGINIQ ER auf die Missbrauch der Haftung des Arzneimittels in der Gemeinde. Dementsprechend kann dieser Abschnitt sein gegebenenfalls in Zukunft aktualisiert.
TARGINIQ ER enthält Oxycodon, einen Opioidagonisten und Von Anhang II kontrollierte Substanz mit einer ähnlichen Missbrauchshaftung wie andere legale oder illegale Opioidagonisten, einschließlich Fentanyl, Hydromorphon, Methadon, Morphin und Oxymorphon. TARGINIQ ER kann missbraucht werden und ist Gegenstand Missbrauch, Sucht und kriminelle Ablenkung.
Abhängigkeit
Während können sich sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit entwickeln chronische Opioidtherapie. Toleranz ist die Notwendigkeit, die Dosen von Opioiden zu erhöhen einen definierten Effekt wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit einer Krankheit Progression oder andere externe Faktoren). Toleranz kann für beide gewünschten auftreten und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten und kann sich mit unterschiedlichen Raten für entwickeln unterschiedliche Effekte.
Körperliche Abhängigkeit führt danach zu Entzugssymptomen abruptes Absetzen oder signifikante Dosisreduktion eines Arzneimittels. Rückzug kann auch durch die Verabreichung von Medikamenten mit Opioid ausgefällt werden antagonistische Aktivität (z., Naloxon, Nalmefen), gemischter Agonist / Antagonist Analgetika (z.Pentazocin, Butorphanol, Nalbuphin) oder partielle Agonisten (z.B.Buprenorphin). Physik
Risikozusammenfassung
Eine längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft kann neonatalen Opioidentzug verursachen. Dort Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien mit TARGINIQ ER bei schwangeren Frauen. Die Naloxonkomponente von TARGINIQ ER kann einen Opioidentzug in a auslösen Fötus aufgrund der Unreife der fetalen Blut-Hirn-Schranke. Tier Reproduktionsstudien wurden nicht mit der Kombination von Oxycodon und durchgeführt Naloxon, die Komponenten von TARGINIQ ER. Tierdaten sind jedoch verfügbar aus Studien, die mit den einzelnen Komponenten durchgeführt wurden. Embryo-fetale Toxizität wurde nach oraler Verabreichung von Oxycodon an Ratten und Kaninchen nicht beobachtet während des Zeitraums der Organogenese bei Dosen von 30 bzw. 30 Mal die empfohlene maximale Tagesdosis (MRDD) von 80 mg Oxycodon / Tag auf einem Körper Oberflächenbasis. Bei oralen Ratten wurde ein verringertes Welpengewicht beobachtet Verabreichung von Oxycodon während der Schwangerschaft in Dosen, die das 0,8-fache der MRDD-Dosis betragen von 80 mg Oxycodon / Tag. Eine Embryo-Fetal-Toxizität wurde nach oraler Gabe nicht beobachtet Verabreichung von Naloxon (800 mg / kg oder 400 mg / kg) an trächtige Ratten und Kaninchen während der Organogenese in Dosen, die 192-mal so hoch sind wie die MRDD von 40 mg Naloxon / Tag auf Körperoberflächenbasis. In mehreren veröffentlichten Studien Behandlung schwangerer Ratten mit Oxycodonhydrochlorid bei klinisch Relevanz Dosen und darunter führten bei Nachkommen zu neurologischen Verhaltenseffekten. Informieren Sie schwangere Frauen anhand von Tierdaten über das potenzielle Risiko für einen Fötus.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Eine Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben eine Hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Verlust oder andere nachteilige Folgen. In den USA allgemeine Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Die Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20% beziehungsweise.
Klinische Überlegungen
Fetale / neonatale Nebenwirkungen
Längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für Medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu einer körperlichen Abhängigkeit im Neugeborenen führen und kurz nach der Geburt ein Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen.
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom präsentiert sich als Reizbarkeit, Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster, hoher Schrei Zittern, Erbrechen, Durchfall und Gewichtszunahme. Der Beginn, die Dauer, und die Schwere des Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen variieren je nach Spezifität verwendetes Opioid, Nutzungsdauer, Zeitpunkt und Menge des letzten mütterlichen Gebrauchs sowie Rate der Elimination des Arzneimittels durch das Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene auf Symptome von Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen und entsprechend behandeln.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden beschrieben an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- Lebensbedrohliche Atemdepression
- Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit Benzodiazepin oder anderen ZNS-Depressiva
- Nebenniereninsuffizienz
- Schwere Hypotonie
- Magen-Darm-Nebenwirkungen
- Anfälle
- Rückzug
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Insgesamt 2.396 Patienten wurden kontrolliert und behandelt offene klinische Studien mit TARGINIQ ER. Siebenhundertvierundneunzig von Diese Patienten (33%) wurden ungefähr sechs Monate und 621 (26%) behandelt wurden ungefähr ein Jahr lang behandelt.
TARGINIQ ER kann das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen erhöhen Reaktionen wie die bei anderen Opioidanalgetika beobachteten, einschließlich Atemdepression, Apnoe, Atemstillstand, Kreislaufdepression, Hypotonie oder Schock.
Häufig beobachtete behandlungsfördernde Nebenwirkungen in Eine klinische Studie mit TARGINIQ ER bei Opioid-erfahrenen Patienten mit unkontrollierter Wirkung Mäßige bis schwere chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich
Die in Tabelle 4 unten beschriebenen Sicherheitsdaten basieren auf a 12-wöchige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie in Patienten mit Opioid-Erfahrung und mittelschweren bis schweren chronischen Rückenschmerzen. Diese Die Studie umfasste 1.095 mit TARGINIQ ER behandelte Patienten in einer offenen Titration Zeitraum und 298 mit TARGINIQ ER und 302 mit Placebo behandelten Patienten in einem Doppelblind Behandlungsdauer. Das Durchschnittsalter betrug 52 Jahre; 55% waren weiblich und 45% waren männlich; 74% waren Kaukasier, 22% waren Schwarze und 11% waren Hispanoamerikaner.
Die häufigsten behandlungsbedingten Nebenwirkungen (von ≥ 5% der TARGINIQ ER-Patienten gemeldet) während des offenen Etiketts oder Doppelblindperioden waren Übelkeit und Erbrechen.
Der häufigste Grund für die Einstellung während des offene Periode aufgrund behandlungsbedingter Nebenwirkungen (berichtet von ≥ 1% der Probanden) war Übelkeit (2%).
Der häufigste Grund für die Einstellung während des Doppelblindperiode aufgrund behandlungsbedingter Nebenwirkungen (berichtet von ≥ 1% der Probanden mit TARGINIQ ER oder Placebo) war ein Drogenentzug Syndrom (<1% vs. 1%).
Die Inzidenz behandlungsbedingter Nebenwirkungen berichtet von ≥ 2% der Probanden in einer klinischen Studie, in der TARGINIQ ER verglichen wurde mit Placebo ist in Tabelle 4 unten gezeigt:
Tabelle 4: Inzidenz von behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Reaktionen, die bei ≥ 2% der Probanden gemeldet wurden, die TARGINIQ ER einnehmen: Sicherheit
Bevölkerung (Open-Label Titration Period) und randomisierte Sicherheitspopulation
(Doppelblinde Periode)
MedDRA System Organ Class Bevorzugter Begriff | Open-Label-Zeit | Doppelblinde Periode | |
TARGINIQ ER (N = 1095) (%) |
Placebo (N = 302) (%) |
TARGINIQER (N = 298) (%) |
|
Übelkeit | 7 | 5 | 8 |
Kopfschmerzen | 4 | 3 | 3 |
Verstopfung | 3 | 1 | 3 |
Bauchschmerzen | 3 | 2 | 3 |
Erbrechen | 2 | 2 | 5 |
Pruritus | 2 | 1 | 2 |
Angst | 1 | 0 | 3 |
* Drogenentzugssyndrom | 1 | 2 | 3 |
Schlaflosigkeit | 1 | 1 | 2 |
Rückenschmerzen | 0 | 1 | 3 |
* Die Prozentsätze in der Tabelle basieren auf Nebenwirkungen Berichte über das Arzneimittelentzugssyndrom in der wichtigsten Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie. Im Zusätzlich zu den Berichten über Nebenwirkungen wurde ein unabhängiger Adjudication Committee identifizierte zusätzliche Probanden mit möglichem Drogenentzugssyndrom was zu einer Gesamtzahl von (Nebenwirkungen plus rechtskräftige Fälle) von 2% führt Probanden in der Open-Label-Periode und in der Double-Blind-Periode 4% von mit TARGINIQ ER behandelte Probanden und 2% mit Placebo behandelt. |
In einer klinischen Studie waren die folgenden Nebenwirkungen berichtet bei Patienten, die mit TARGINIQ ER behandelt wurden, mit einer Inzidenz zwischen ≥ 1% und <2%:
Augenerkrankungen: Tränenfluss erhöht
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Müdigkeit
Infektionen und Befall: Influenza
Verletzungen, Vergiftungen und Verfahrenskomplikationen: fallen
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Arthralgie
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Nebenhöhlenkopfschmerz Schläfrigkeit
Psychiatrische Störungen: Drogenmissbrauch
Haut- und Unterhautstörungen: Juckreiz Hautausschlag, kalter Schweiß
Gefäßerkrankungen: Hitzewallung, Bluthochdruck
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden am häufigsten berichteten Nebenwirkungen wurden während der Anwendung von Oxycodon / Naloxon nach der Zulassung identifiziert Retardtabletten. Weil diese Reaktionen freiwillig gemeldet werden Bei einer Population ungewisser Größe ist es nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln.
Magen-Darm-Störungen: Bauchschmerzen Verstopfung, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
Allgemeine Störungen und Bedingungen auf dem Verwaltungsgelände: Drogenentzugssyndrom, Müdigkeit, Schmerzen, Unwohlsein und unwirksames Medikament
Verletzungen, Vergiftungen und verfahrenstechnische Komplikationen: unzureichend Analgesie
Neoplasmen Gutartig, bösartig und nicht spezifiziert (einschließlich Zysten und Polypen): bösartige Neoplasma-Progression
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern und Schläfrigkeit
Psychiatrische Störungen: Unruhe, Verwirrung Zustand und Angst
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Atemnot
Haut- und subkutane Gewebestörungen: Hyperhidrose und Juckreiz
Serotonin-Syndrom: Fälle von Serotonin-Syndrom, a Möglicherweise lebensbedrohlicher Zustand wurde gleichzeitig berichtet Verwendung von Opioiden mit serotonergen Arzneimitteln.
Nebenniereninsuffizienz: Fälle von Nebennieren Bei Opioidkonsum wurde über Unzulänglichkeit berichtet, die häufiger auf eine größere zurückzuführen ist als ein Monat Gebrauch.
Anaphylaxie: Über Anaphylaxie wurde berichtet Zutaten in TARGINIQ ER .
Androgenmangel: Fälle von Androgenmangel sind bei chronischer Anwendung von Opioiden aufgetreten.
Klinische Präsentation
Eine akute Überdosierung mit TARGINIQ ER kann manifestieren durch Atemdepression, Schläfrigkeit, die zu Stupor oder Koma, Skelett fortschreitet Muskelschlaffheit, kalte und feuchte Haut, verengte Pupillen und in einigen Fälle, Lungenödem, Bradykardie, Hypotonie, teilweise oder vollständige Atemwege Behinderung, atypisches Schnarchen und Tod. Markierte Mydriasis statt Miosis kann bei Hypoxie in Überdosierungssituationen gesehen werden.
Behandlung von Überdosierung
Bei Überdosierung liegt die Wiederherstellung vor der Priorität eines Patents und einer geschützten Atemwege und einer Einrichtung von assistierten oder kontrollierten Belüftung bei Bedarf. Setzen Sie andere unterstützende Maßnahmen ein (einschließlich Sauerstoff) Vasopressoren) bei der Behandlung von Kreislaufschock und Lungenödem als angegeben. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern eine fortgeschrittene Lebenserhaltung Techniken.
Die Opioidantagonisten Naloxon oder Nalmefen sind spezifische Gegenmittel gegen Atemdepressionen infolge einer Überdosierung mit Opioiden. Für klinisch signifikante Atemwegs- oder Kreislaufdepression nach Oxycodon-Überdosierung, verabreichen Sie einen Opioid-Antagonisten. Obwohl TARGINIQ ER enthält Naloxon, in Überdosierungssituationen sollte die Verabreichung von Naloxon erfolgen als klinisch notwendig wiederholt. Höher als normale Dosen und wiederholt Verwaltung kann erforderlich sein. Opioidantagonisten sollten nicht verabreicht werden in Abwesenheit einer klinisch signifikanten Atemwegs- oder Kreislaufdepression sekundär zur Überdosierung mit Oxycodon. Weil die Dauer der Umkehrung erwartet wird vorsichtig weniger als die Wirkdauer von Oxycodon in TARGINIQ ER zu sein Überwachen Sie den Patienten, bis die spontane Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. TARGINIQ ER setzt weiterhin Oxycodon frei und trägt zur Oxycodonlast bei für 24 bis 48 Stunden oder länger nach der Einnahme, was eine Verlängerung erforderlich macht Überwachung. Wenn die Reaktion auf einen Opioidantagonisten suboptimal oder nur kurz ist verabreichen Sie in der Natur einen zusätzlichen Antagonisten, wie vom Produkt angegeben Verschreibungsinformationen.
Bei einer Person, die physisch von Opioiden abhängig ist, Verabreichung der empfohlenen üblichen Dosierung des Antagonisten wird ein akutes Entzugssyndrom auslösen. Die Schwere des Rückzugs Die aufgetretenen Symptome hängen vom Grad der körperlichen Abhängigkeit und dem Grad ab Dosis des verabreichten Antagonisten. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, ernst zu behandeln Atemdepression beim körperlich abhängigen Patienten, Verabreichung von Der Antagonist sollte mit Sorgfalt und durch Titration mit kleinerem als eingeleitet werden übliche Dosen des Antagonisten.
Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem
Oxycodon erzeugt direkt eine Atemdepression Wirkung auf Atemzentren des Hirnstamms. Die Atemdepression beinhaltet a Verringerung der Reaktionsfähigkeit der Atemzentren des Hirnstamms auf beide Zunahme der CO2-Spannung und der elektrischen Stimulation.
Oxycodon verursacht Miosis, selbst bei völliger Dunkelheit. Punkt Pupillen sind ein Zeichen für eine Überdosierung von Opioiden, aber nicht pathognomonisch (z.Pontine Läsionen hämorrhagischen oder ischämischen Ursprungs können ähnliche Befunde hervorrufen. Markiert Mydriasis anstelle von Miosis kann bei Hypoxie in Überdosierungssituationen beobachtet werden.
Naloxon verhindert oder kehrt die Wirkung von Opioiden um einschließlich Atemdepression und Sedierung bei intravenöser Verabreichung. Wenn Naloxon oral verabreicht wird, in den gleichen Dosen wie in TARGINIQ ER, diese Effekte wären aufgrund des niedrigen zirkulierenden Plasmas nicht zu erwarten Konzentrationen.
Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt und andere glatte Muskel
Oxycodon führt zu einer Verringerung der Motilität eine Zunahme des glatten Muskeltonus im Antrum von Magen und Zwölffingerdarm. Die Verdauung von Nahrungsmitteln im Dünndarm verzögert sich und die treibenden Kontraktionen sind verringert. Die treibenden peristaltischen Wellen im Dickdarm sind währenddessen verringert Der Ton kann bis zum Punkt des Krampfes erhöht werden, was zu Verstopfung führt. Andere Opioid-induzierte Wirkungen können eine Verringerung der Gallen- und Bauchspeicheldrüse umfassen Sekrete, Sphinkterkrämpfe von Oddi und vorübergehende Erhöhungen der Serumamylase.
Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System
Oxycodon erzeugt eine periphere Vasodilatation, die kann zu orthostatischer Hypotonie oder Synkope führen. Manifestationen von Histamin Freisetzung und / oder periphere Vasodilatation können Juckreiz, Spülung und Rot umfassen Augen, Schwitzen und / oder orthostatische Hypotonie.
Auswirkungen auf das endokrine System
Opioide hemmen die Sekretion von Adrenocorticotrop Hormon (ACTH), Cortisol und luteinisierendes Hormon (LH) beim Menschen. Sie stimulieren auch Prolaktin, Wachstumshormon (GH) Sekretion und Pankreassekretion von Insulin und Glucagon.
Die chronische Verwendung von Opioiden kann die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse, was zu einem möglichen Androgenmangel führt manifestieren sich als geringe Libido, Impotenz, erektile Dysfunktion, Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit. Die kausale Rolle von Opioiden beim klinischen Syndrom von Hypogonadismus ist unbekannt, weil die verschiedenen medizinischen, physischen, Lebensstil- und psychologische Stressfaktoren, die den Gonadenhormonspiegel beeinflussen können, waren es nicht angemessen kontrolliert für in bisher durchgeführten Studien.
Auswirkungen auf das Immunsystem
Es wurde gezeigt, dass Opioide eine Vielzahl von Wirkungen haben Komponenten des Immunsystems in in vitro und Tiermodelle. Die klinische Die Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Insgesamt die Wirkung von Opioiden scheinen leicht immunsuppressiv zu sein.
Konzentration - Wirksamkeitsbeziehungen
Studien mit Oxycodon bei normalen Freiwilligen und Patienten vorhersehbare Beziehungen zwischen Oxycodon-Dosis und Plasma-Oxycodon aufdecken Konzentrationen sowie zwischen Konzentration und bestimmten erwarteten Opioiden Effekte wie Puppillarverengung, Sedierung, insgesamt subjektives „Arzneimittel Wirkung “und Analgesie.
Die minimale effektive analgetische Konzentration variiert weit verbreitet bei Patienten, insbesondere bei Patienten, die zuvor waren behandelt mit starken Agonistenopioiden. Das minimale wirksame Analgetikum Die Oxycodonkonzentration für jeden einzelnen Patienten kann mit der Zeit zunehmen aufgrund einer Zunahme der Schmerzen, der Entwicklung eines neuen Schmerzsyndroms und / oder der Entwicklung der analgetischen Toleranz.
Konzentration - Beziehungen zu Nebenwirkungen
Es gibt eine Beziehung zwischen zunehmendem Oxycodon Plasmakonzentration und zunehmende Häufigkeit dosisabhängiger Opioid-Nebenwirkungen Reaktionen wie Übelkeit, Erbrechen, ZNS-Effekte und Atemdepression. Im Opioidtolerante Patienten, die Situation kann durch die Entwicklung von verändert werden Toleranz gegenüber opioidbedingten Nebenwirkungen.
Die analgetische Aktivität von TARGINIQ ER ist hauptsächlich auf zurückzuführen das Ausgangsarzneimittel Oxycodon. TARGINIQ ER wurde entwickelt, um die Lieferung von zu ermöglichen Oxycodon über 12 Stunden.
Schneiden, Brechen, Kauen, Zerkleinern oder Auflösen TARGINIQ ER beeinträchtigt den Liefermechanismus für erweiterte Veröffentlichungen und führt zu dem schnelle Freisetzung und Absorption einer potenziell tödlichen Oxycodon-Dosis.
Absorption
Oxycodon
Oxycodon aus TARGINIQ ER-Tabletten wurde schnell resorbiert mit dem Median Tmax 3 bis 4 Stunden nach einmaliger oraler Verabreichung über a Dosisbereich von 10 mg / 5 mg bis 80 mg / 40 mg. Etwa 60% bis 87% einer oralen Dosis Oxycodon erreicht das zentrale Kompartiment im Vergleich zu einem parenteralen Dosis. Diese hohe orale Bioverfügbarkeit ist auf eine geringe präsystemische und / oder zurückzuführen First-Pass-Metabolismus. Die Dosisproportionalität für Oxycodon wurde festgestellt für die Tablettenstärken 10 mg / 5 mg, 20 mg / 10 mg und 40 mg / 20 mg TARGINIQ ER sowohl für maximale Plasmakonzentrationen (Cmax) als auch für das Ausmaß der Absorption (AUC) (siehe Tabelle 8 und Tabelle 9 unten) nach einmaliger oder mehrfacher oraler Dosis mit q12h Verwaltung. Steady-State-Plasmakonzentrationen werden ungefähr erreicht 2 Tage für Oxycodon und Naloxon und für ihre Metaboliten.
Naloxon
Absolute Bioverfügbarkeit von Naloxon aus TARGINIQ ER Die Tabletten waren nach oraler Verabreichung sehr niedrig (≥ 2%). In einem Missbrauchspotentialstudie, durchgeführt bei nicht abhängigen Drogenkonsumenten, Naloxon Die Bioverfügbarkeit war nach intranasaler Wirkung viel höher (ungefähr 31%) Verabreichung von zerkleinerten TARGINIQ ER 40 mg / 20 mg Tabletten aufgrund von Umgehung des GI- und Leber-First-Pass-Naloxon-Metabolismus. Mittlere AUC- und Cmax-Werte von Naloxon betrug nach intranasaler Verabreichung 29,9 ng • h / ml und 20,2 ng / ml von zerkleinerten TARGINIQ ER 40 mg / 20 mg Tabletten, während mittlere AUC- und Cmax-Werte waren 0,833 ng • h / ml und 0,0845 ng / ml unter normalen Verwendungsbedingungen.
Tabelle 9: Pharmakokinetische Parameter für Oxycodon
(Mittelwert [SD])
Regime | TARGINIQ ER-Dosis (mg / mg) | AUC (ng • h / ml) † | Cmax (ng / ml) | Tmax (Stunde) †† | Trough Conc. (ng / ml) |
Single | 10/5 | 130 [25,6] | 12,1 [2,67] | 3 [1, 6] | NA |
Dosis | 20/10 | 247 [62,7] | 22,2 [4,19] | 3 [1, 6] | NA |
40/20 | 506 [128] | 40,9 [9,52] | 3,5 [1, 6] | NA | |
Mehrfach | 10/5 q12h | 129 [33,4] | 15,0 [3,25] | 175 [1, 5] | 5,69 [1,78] |
Dosis | 40/20 q12h | 507 [100] | 57,0 [10,0] | 2 [0,5, 5] | 24,7 [5,68] |
† für Einzeldosis AUC = AUC0-inf; für Mehrfachdosis AUC
= AUCtau †† Median (Bereich) Daten von gesunden Probanden, die Naltrexon erhalten. |
Tabelle 10: Pharmakokinetische Parameter für Naloxon
(Mittelwert [SD])
Regime | TARGINIQ ER-Dosis (mg / mg) | AUC (ng • h / ml) † | Cmax (ng / ml) | TAmax (Stunde) †† | Trough Conc. (ng / ml) |
Single | 10/5 | 0,136 [0,141] | 0,0306 [0,0236] | 5 [1, 12] | NA |
Dosis | 20/10 | 0,657 [0,585] | 0,0839 [0,0812] | 1,5 [0,5, 12] | NA |
40/20 | 0,833 [0,526] | 0,0845 [0,0834] | 2 [1, 16] | NA | |
Mehrfach | 10/5 q12h | 0,416 [0,367] | 0,0725 [0,0885] | 3,75 [0,5, 8] | 0,0154 [0,00882] |
Dosis | 40/20 q12h | 1,55 [1,02] | 0,217 [0,173] | 5 [0,5, 12] | 0,0711 [0,0410] |
† für Einzeldosis AUC = AUC0-t; für Mehrfachdosis AUC =
AUCtau †† Median (Bereich) Daten von gesunden Probanden, die Naltrexon erhalten. |
Lebensmitteleffekt:
Verwaltung von TARGINIQ ER mit einem standardisierten fettreiche Mahlzeiten hatten keinen signifikanten Einfluss auf das Ausmaß der Absorption von Oxycodon, Naloxon oder Naloxon-3β-Glucuronid. In der klinischen Studie Programm, TARGINIQ ER wurde chronischen Schmerzpatienten ohne Rücksicht verabreicht zu den Mahlzeiten. Daher kann TARGINIQ ER mit oder ohne Nahrung verabreicht werden.
Verteilung
Oxycodon
Plasmaproteinbindung für Oxycodon, gemessen bei gesundem Die Probanden waren <24%. Nach IV-Verabreichung das mittlere Volumen von Die Verteilung für Oxycodon (0,07 mg / kg) betrug 245 l. Nach der Absorption beträgt Oxycodon verteilt auf Skelettmuskel, Leber, Darmtrakt, Lunge, Milz und Gehirn. Oxycodon kommt in der Muttermilch vor. Oxycodon überquerte die Blut-Hirn-Schranke bei präklinischen Arten.
Naloxon
Plasmaproteinbindung für Naloxon, gemessen bei gesundem Probanden waren <60%. Nach IV-Verabreichung das mittlere Volumen von Die Verteilung für Naloxon (0,035 mg / kg) betrug 378 l. Es ist nicht bekannt, ob Naloxon geht in die Muttermilch über. Naloxon überquerte die Blut-Hirn-Schranke präklinische Arten.
Beseitigung
Stoffwechsel
Oxycodon: Der Oxycodon-Metabolismus ist in erster Linie vermittelt durch CYP3A4 / 5 und CYP2D6. Oxycodon wird hauptsächlich in Phase 1 metabolisiert Metaboliten einschließlich Noroxycodon, Oxymorphon und Noroxymorphon. Oxycodon Metaboliten sind im Plasma in niedrigeren Konzentrationen als das Ausgangsarzneimittel vorhanden. Noroxycodon und Noroxymorphon sind die Hauptmetaboliten im Blut Zirkulation. Das mittlere Molverhältnis von Metabolit zu Eltern (Oxycodon) als Die Bewertung durch AUC über die vorgeschlagenen therapeutischen Dosen von TARGINIQ ER betrug 0,928 für Noroxycodon 0,379 für Noroxymorphon und 0,0251 für Oxymorphon beziehungsweise.
Naloxon: Der Naloxon-Metabolismus wird hauptsächlich durch vermittelt UGT1A8 und UGT2B7. Naloxon wird hauptsächlich zu 6β-Naloxol metabolisiert Naloxon-3β-Glucuronid und 6β-Naloxol-3β-Glucuronid. Der Mittelwert Molverhältnis von Metabolit zu Eltern (Naloxon), bewertet durch AUC über vorgeschlagene therapeutische Dosen TARGINIQ ER betrug 31,5 für 6β-Naloxol, 1459 für Naloxon-3βglucuronid und 1301 für 6β-Naloxol-3β-Glucuronid beziehungsweise. Naloxon-Metaboliten waren im Plasma höher vorhanden Konzentrationen als das Ausgangsarzneimittel, insbesondere für Naloxon3β-Glucuronid und 6β-Naloxol-3β-glucuronid aufgrund des extrem niedrigen Plasmas Naloxonkonzentrationen nach oraler Verabreichung von TARGINIQ ER .
Ausscheidung
Oxycodon: Oxycodon wird schnell eliminiert der Körper mit einer mittleren t½ von ungefähr 3,9-5,3 Stunden nach einem einzelnen Oral Dosisverabreichung von TARGINIQ ER bei gesunden Probanden. Oxycodon und es ist Metaboliten werden sowohl im Urin als auch im Kot ausgeschieden. Nach einer IV-Dosis (0,07 mg / kg) betrug die mittlere Gesamtplasma-Clearance bei gesunden Probanden 47,8 l / Stunde. Nach Verabreichung von TARGINIQ ER 10/5 mg betrug die mittlere renale Clearance ca. 3,66-4,37 l / Stunde. Nach einer oralen Dosis Oxycodon sofortige Freisetzung (15 mg), die mittlere Gesamturinrückgewinnung (48 Stunden kumulativ) Die Gewinnung von Oxycodon und seinen Metaboliten von 16 gesunden Probanden betrug 72%. Diese Ergebnisse legen nahe, dass der Stoffwechsel der Hauptweg der Elimination ist.
Naloxon: Naloxon wird aus dem Körper ausgeschieden mit einem mittleren t½ im Bereich von 4,1 bis 17,2 Stunden nach einer oralen Einzeldosis Verabreichung von TARGINIQ ER bei gesunden Probanden. Das mittlere Gesamtplasma Die Clearance betrug 217 l / Stunde nach einer IV-Dosis (0,035 mg / kg) und der mittleren Niere Die Clearance betrug 7,85-31,9 l / Stunde nach einer oralen Dosis von TARGINIQ ER 10 mg / 5 mg. Diese Ergebnisse legen nahe, dass der Stoffwechsel der Hauptweg von ist Eliminierung.