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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Amitiza

Darreichungsformen und Stärken
Amitiza ist als ovale Gelatinekapsel erhältlich enthält 8 mcg oder 24 mcg Lubiprostone.
- 8 mcg Kapseln sind rosa und sind mit "SPI" auf einem gedruckt Seite
- 24 mcg Kapseln sind orange und sind mit "SPI" bedruckt einseitig
Lagerung und Handhabung
Amitiza ist als ovale, weiche Gelatinekapsel erhältlich enthält 8 mcg oder 24 mcg lubiprostone mit" SPI " auf einer Seite gedruckt. Amitiza ist wie folgt erhältlich:
8 mcg rosa Kapsel
Flaschen von 60 (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 64764-080-60)
24 mcg orange Kapsel
Flaschen von 60 (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 64764-240-60)
Flaschen von 100 (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 64764-240-10)
Lagerung bei 25°C (77°F), nicht erlaubt bis 15° bis 30°C (59° bis 86°F).
Vor Licht und extremen Temperaturen schützen.
Vermarktet von: Sucampo Pharma Americas, LLC Bethesda, MD 20814 und Takeda Pharmaceuticals America, Inc. Deerfield, IL 60015. Überarbeitet: April 2013

Chronische idiopathische Verstopfung
Amitiza® ist zur Behandlung von chronische idiopathische Verstopfung bei Erwachsenen.
Opioid-induzierte Verstopfung
Amitiza ist zur Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung indiziert (OIC) bei Erwachsenen mit chronischen nicht-Krebs-Schmerzen.
Einschränkungen der Verwendung
- Wirksamkeit von Amitiza bei der Behandlung von opioid-induzierte Verstopfung bei Patienten, die Diphenylheptan-Opioide einnehmen (z., methadon) wurde nicht nachgewiesen.
Reizdarmsyndrom mit Verstopfung
Amitiza ist zur Behandlung von Reizdarm indiziert - Syndrom mit Verstopfung (IBS-C) bei Frauen ≥ 18 Jahre alt.

Nehmen Sie Amitiza oral mit Nahrung und Wasser. Schlucken Kapseln ganz und nicht auseinander brechen oder kauen. Ärzte und Patienten sollten beurteilen Sie regelmäßig die Notwendigkeit einer fortgesetzten Therapie.
Chronische Idiopathische Verstopfung und Opioid-induzierte Verstopfung
Die empfohlene Dosis beträgt 24 mcg zweimal täglich oral mit Essen und Wasser.
Dosierung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung
Für Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh Klasse B), die empfohlene Anfangsdosis beträgt 16 mcg zweimal täglich. Für patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse C), die die empfohlene Anfangsdosis beträgt 8 mcg zweimal täglich. Wenn diese Dosis toleriert wird und eine adäquate Reaktion wurde nach einem geeigneten Intervall nicht erhalten, Dosen kann dann mit entsprechender Überwachung des Patienten zur vollständigen Dosierung eskaliert werden Antwort.
Reizdarmsyndrom mit Verstopfung
Die empfohlene Dosis beträgt 8 mcg zweimal täglich oral mit Essen und Wasser.
Dosierung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung
Für Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh Klasse C), die empfohlene Anfangsdosis beträgt 8 mcg einmal täglich. Wenn diese Dosis wird toleriert und eine adäquate Reaktion wurde nach einer geeignetes Intervall, Dosen können dann auf volle Dosierung mit entsprechender eskaliert werden überwachung der Reaktion des Patienten. Eine Dosisanpassung ist für Patienten nicht erforderlich mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse B).

Amitiza ist bei Patienten mit bekannten oder verdacht auf mechanische gastrointestinale Obstruktion.

UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Übelkeit
Patienten, die Amitiza einnehmen, können Übelkeit verspüren. Die gleichzeitige Verabreichung von Lebensmitteln mit Amitiza kann die Symptome von Übelkeit lindern .
Durchfall
Amitiza sollte nicht Patienten verschrieben werden, die schwerer Durchfall. Patienten sollten sich des möglichen Auftretens von Durchfall während der Behandlung. Patienten sollten angewiesen werden, Amitiza abzubrechen und informieren Sie Ihren Arzt, wenn schwerer Durchfall Auftritt.
Dyspnoe
In klinischen Studien wurde Dyspnoe um 3%, 1% berichtet und < 1% der behandelten CIC -, OIC-und IBS-C-Populationen, die Amitiza erhalten, bzw., im Vergleich zu 0%, 1%, und < 1% der mit placebo behandelten Patienten. Es gab Postmarketing-Berichte über Dyspnoe bei Verwendung von Amitiza 24 mcg zweimal täglich. Einige Patienten haben die Behandlung wegen Dyspnoe abgebrochen. Diese Ereignisse wurden normalerweise als ein Gefühl von Engegefühl in der Brust beschrieben und schwierigkeiten beim Atmen und haben im Allgemeinen einen akuten Beginn innerhalb von 30-60 minuten nach Einnahme der ersten Dosis. Sie lösen sich in der Regel innerhalb weniger Stunden auf nach Einnahme der Dosis wurde jedoch häufig über ein Wiederauftreten berichtet mit nachfolgende Dosen
Darmverschluss
Bei Patienten mit Symptomen, die auf mechanische gastrointestinale Obstruktion, führen Sie eine gründliche Bewertung durch, um die fehlen einer Obstruktion vor Beginn der Therapie mit Amitiza.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Zwei 2-Jahres-oral (gavage) Karzinogenitätsstudien (eine in Crl: B6C3F1-Mäusen und eine in Sprague-Dawley-Ratten) wurden mit lubiprostone durchgeführt. In der 2-jährigen Karzinogenitätsstudie an Mäusen, lubiprostone dosen von 25, 75, 200 und 500 mcg / kg / Tag (ungefähr 2, 6, 17 und 42 mal die höchste empfohlene menschliche Dosis, bezogen auf die Körperoberfläche) verwendet wurden. In der 2-jährigen Rattenkarzinogenitätsstudie wurden Lubiprostone-Dosen von 20, 100 und 400 mcg / kg / Tag (ungefähr 3, 17 und 68 mal die höchste empfohlene menschliche Dosis, bezogen auf die Körperoberfläche) verwendet wurden. In in der Maus-Karzinogenitätsstudie gab es keinen signifikanten Anstieg eines Tumors Inzidenz. Es gab einen signifikanten Anstieg der Inzidenz von interstitiellen zelladenom der Hoden bei männlichen Ratten bei der 400 mcg/kg / Tag Dosis. In der weiblichen ratten, Behandlung mit Lubiprostone produziert hepatozellulären Adenom an der 400 mcg/kg/Tag-Dosis
Mutagenese
Lubiprostone war nicht genotoxisch in der in-vitro - - Ames reverse mutation assay, der in-vitro - - maus-Lymphom (L5178Y) /-) forward mutation assay, der in-vitro - - Chinesisch Chromosomenaberrationstest für Hamsterlunge (CHL / IE) und den In-vivo-Mausknochen marrow micronucleus assay.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Lubiprostone, bei oralen Dosen von bis zu 1000 mcg / kg / Tag, hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsfunktion von männlichen und weiblichen Ratten. Allerdings ist die Anzahl der Implantationsstellen und leben embryonen wurden bei Ratten bei der 1000 mcg/kg/Tag Dosis signifikant reduziert als verglichen mit Kontrolle. Die Anzahl der toten oder resorbierten Embryonen in der 1000 mcg / kg / Tag-Gruppe war höher im Vergleich zur Kontrollgruppe, war aber nicht statistisch signifikant. Die 1000 mcg/kg / Tag Dosis bei Ratten beträgt ca. 169 mal die höchste empfohlene menschliche Dosis von 48 mcg / Tag, basierend auf Körper FL.
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C-Risikoübersicht
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien mit Amitiza bei schwangeren Frauen. Eine dosisabhängige Zunahme des fetalen Verlustes wurde beobachtet bei schwangeren Meerschweinchen, die Lubiprostone-Dosen von 0,2 bis 6 erhielten mal die empfohlene Höchstdosis für den Menschen (MRHD) basierend auf der Körperoberfläche (mg/m2). Tierversuche zeigten keinen Anstieg der strukturellen Missbildung. Amitiza sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Klinische Überlegungen
Aktuelle verfügbare Daten deuten darauf hin, dass Fehlgeburten auftreten in 15-18% der klinisch anerkannten Schwangerschaften, unabhängig von einer Arzneimittelexposition. Berücksichtigen Sie die Risiken und Vorteile der verfügbaren Therapien bei der Behandlung einer Schwangeren Frau für chronische idiopathische Verstopfung, opioid-induzierte Verstopfung oder Reizdarmsyndrom mit Verstopfung.
Tierdaten
In der Entwicklungs-Toxizität Studien schwangere Ratten und kaninchen erhielten während der Organogenese oralen Lubiprostone in Dosen bis zu ungefähr 338 mal (Ratten) und ungefähr 34 mal (Kaninchen) das Maximum empfohlene menschliche Dosis (MHRD) basierend auf der Körperoberfläche (mg / m2). Maximale Tierdosen waren 2000 mcg / kg / Tag (Ratten) und 100 mcg/kg /Tag (Kaninchen). Bei Ratten gab es erhöhte Inzidenz von frühen Resorptionen und Weichgewebe missbildungen (Situs inversus, Gaumenspalte) bei der 2000 mcg/kg / Tag Dosis, diese Effekte waren jedoch wahrscheinlich sekundär zur mütterlichen Toxizität. Ein dosisabhängige Zunahme des fetalen Verlustes trat auf, wenn Meerschweinchen erhielten lubiprostone nach der Periode der Organogenese, an den Tagen 40 bis 53 der Schwangerschaft, bei täglichen oralen Dosen von 1, 10 und 25 mcg/kg/Tag (ca..2, 2 und 6 mal die MRHD basierend auf Körperoberfläche (mg / m2)). Das Potenzial von lubiprostone, um fetalen Verlust zu verursachen, wurde auch bei schwangeren Rhesusaffen untersucht. Affen erhielten lubiprostone Post-Organogenese an Trächtigkeitstagen 110 bis 130 bei täglichen oralen Dosen von 10 und 30 mcg/kg/Tag (ungefähr 3 und 10 mal die MHRD basierend auf Körperoberfläche (mg / m2)). Fetaler Verlust wurde festgestellt in einem Affen aus der 10mcg / kg-Dosisgruppe, die innerhalb der normalen Dosis liegt preise für diese Art. Es war kein Arzneimittel-bedingten unerwünschten Effekt gesehen Monkeys
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Lubiprostone beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Bei Ratten waren weder Lubiprostone noch seine aktiven Metaboliten nachweisbar in der Muttermilch nach oraler Verabreichung von Lubiprostone. Da lubiprostone erhöht die Flüssigkeitssekretion im Darm und Darm motilität, mit Muttermilch gefütterte Säuglinge sollten auf Durchfall überwacht werden. Vorsicht sollte ausgeübt werden, wenn Amitiza einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten haben nicht gegründet worden.
Geriatrische Verwendung
Chronische idiopathische Verstopfung
Die Wirksamkeit von Amitiza bei älteren Menschen ( ≥ 65 Jahre alter) Die Subpopulation stimmte mit der Wirksamkeit in der Gesamtstudie überein Bevölkerung. Von der Gesamtzahl der verstopften Patienten, die in der dosisfindung, Wirksamkeit und Langzeitstudien von Amitiza, 15,5% waren ≥ 65 Jahren und 4,2% waren ≥ 75 Jahre alt. Ältere Patienten nehmen Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte eine niedrigere Rate der damit verbundenen Übelkeit verglichen mit der Gesamtpopulation der Studie, die Amitiza einnahm (19% vs. 29%).
Opioid-induzierte Verstopfung
Das Sicherheitsprofil von Amitiza bei älteren Menschen ( ≥ 65 alter) Subpopulation (8,8% waren ≥ 65 Jahre alt und 1,6% waren ≥ 75 Jahre alt) stimmte mit dem Sicherheitsprofil in der Gesamtstudie überein Bevölkerung. Klinische Studien von Amitiza umfassten keine ausreichende Anzahl von Patienten im Alter von 65 Jahren und darüber, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Patienten.
Reizdarmsyndrom mit Verstopfung
Das Sicherheitsprofil von Amitiza bei älteren Menschen ( ≥ 65 alter) Subpopulation (8,0% waren ≥ 65 Jahre alt und 1,8% waren ≥ 75 Jahre alt) stimmte mit dem Sicherheitsprofil in der Gesamtstudie überein Bevölkerung. Klinische Studien von Amitiza enthielten keine ausreichende Anzahl von patienten ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen von jüngeren Patienten.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit Nierenerkrankungen ist keine Dosisanpassung erforderlich Wertminderung.
Leberfunktionsstörung
Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh Klasse B) und schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh Klasse C) erlebt deutlich höhere systemische Exposition des Lubiprostone - aktiven Metaboliten M3, wenn im Vergleich zu normalen Probanden. Klinische Sicherheit die Ergebnisse zeigten eine erhöhte Inzidenz und schwere von unerwünschten Ereignissen in probanden mit größerer Schwere der Leberfunktionsstörung.
Bei chronischer idiopathischer Verstopfung oder opioid-induzierte Verstopfung Indikationen, die Anfangsdosis von Amitiza sollte bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung reduziert werden. Die Anfangsdosis von Amitiza sollte bei allen Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung reduziert werden, unabhängig von der Angabe. Keine Dosierung bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung (Child-Pugh) ist eine Anpassung erforderlich Klasse A).

SEITENEFFEKTE
Die folgenden Nebenwirkungen sind nachstehend beschrieben und an anderer Stelle in der Etikettierung:
- Übelkeit
- Durchfall
- Dyspnoe
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Während der klinischen Entwicklung von Amitiza für CIC, OIC, und IBS-C, 1234 Patienten wurden mit Amitiza für 6 Monate und 524 Patienten behandelt wurden für 1 Jahr behandelt (nicht gegenseitig ausschließen).
Chronische idiopathische Verstopfung
Nebenwirkungen bei der Dosisfindung, Wirksamkeit und klinische Langzeitstudien: Die nachstehend beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 24 mcg zweimal täglich bei 1113 Patienten mit chronischer idiopathischer verstopfung über 3-oder 4-wöchige, 6-monatige und 12-monatige Behandlungszeiträume und von 316 Patienten, die Placebo über kurzfristige Exposition ( ≤ 4 Wochen) erhielten). Die Placebo-Population (N = 316) hatte ein Durchschnittsalter von 47.8 (Bereich 21-81) Jahre, war 87.3% Frauen, 80.7% kaukasier, 10.1% Afroamerikaner, 7.3% Spanisch, 0.9% Asiatische und 11.7% ältere Menschen ( ≥ 65 Jahre). Von den behandelten Patienten mit Amitiza 24 mcg zweimal täglich (N=1113) betrug das Durchschnittsalter 50.3 (bereich 19-86) Jahre, 86.9% waren weiblich, 86.1% Kaukasier, 7.6% Afroamerikaner, 4.7% Hispanic, 1.0% asiatisch und 16.7% ältere Menschen ( ≥ 65 Jahre). Tabelle 1 präsentiert daten für die Nebenwirkungen, die bei mindestens 1% der Patienten auftraten, die erhielt Amitiza 24 mcg zweimal täglich und das trat häufiger auf mit studie Medikament als Placebo
Tabelle 1: Prozess der Patienten mit Nebenwirkungen
(Chronische idiopathische Verstopfung)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 316 % |
Amitiza 24 mcg Zweimal Täglich N = 1113 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 3 | 29 |
Durchfall | 1 | 12 |
Bauchschmerzen | 3 | 8 |
Bauchdehnung | 2 | 6 |
Blähungen | 2 | 6 |
Erbrechen | 0 | 3 |
Verlieren Hocker | 0 | 3 |
Bauchschmerzen2 | 1 | 3 |
Dyspepsie | < 1 | 2 |
Mundtrockenheit | < 1 | 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerz | 5 | 11 |
Schwindel | 1 | 3 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen für die Standortverwaltung | ||
Odem | < 1 | 3 |
Müdigkeit | 1 | 2 |
Brustbeschwerden/Schmerzen | 0 | 2 |
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen | ||
Dyspnoe | 0 | 2 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse
(möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv verwandt, wie vom Ermittler bewertet). 2Dieser Begriff kombiniert "Bauchspannungen", " Bauchsteifigkeit,” "magen-Darm-Beschwerden", "Magenbeschwerden" und " Bauchschmerzen Ungebagen.” |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei CIC waren Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen schmerzen, Bauchdehnung und Blähungen.
Übelkeit: Etwa 29% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Übelkeit, 4% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 9% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen. Die Rate der Übelkeit verbunden mit Amitiza 24 mcg zweimal täglich war bei Männern (8%) und älteren Menschen (19%) Patient. Keine Patienten in den klinischen Studien wurden wegen Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert.
Durchfall: Etwa 12% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, 2% der Patienten hatten schweren Durchfall und 2% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Elektrolyt: Keine schwerwiegenden Nebenwirkungen des Elektrolytungleichgewichts waren in klinischen Studien berichtet, und es wurden keine klinisch signifikanten Veränderungen beobachtet bei Serumelektrolytspiegeln bei Patienten, die Amitiza erhalten.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion: Die folgenden Nebenwirkungen (vom Ermittler als wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit der Behandlung bewertet) trat bei weniger als 1% der Patienten auf, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erhielten klinische Studien traten bei mindestens zwei Patienten auf und traten häufiger auf bei Patienten, die dieses Medikament erhalten als diejenigen, die Placebo erhalten: fäkal inkontinenz, muskelkrämpfe, stuhlgang dringlichkeit, häufige stuhlgang, hyperhidrose, Pharyngolarynxschmerzen, Darmfunktionsstörung, Angstzustände, kalter Schweiß, Verstopfung, Husten, Dysgeusie, aufstoßen, Influenza, Gelenk schwellung, Myalgie, Schmerzen, Synkope, Zittern, verminderter Appetit.
Opioid-induzierte Verstopfung
Nebenwirkungen bei wirksamkeit und langfristige klinische Studien: Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 24 mcg zweimal täglich in 860 wider patienten mit OIC für bis zu 12 Monate und von 632 Patienten, die Placebo erhalten zweimal täglich für bis zu 12 Wochen. Die Gesamtbevölkerung (N = 1492) hatte ein Durchschnittsalter von 50,4 (Bereich 20-89) Jahre, war 62,7% weiblich, 82,7% Kaukasier, 14,2% Afrikaner American, 0.8% American Indian/Alaska Native, 0,8 Prozent Asiaten, 5.2% waren Hispanic ethnische Zugehörigkeit und 8,8% waren ältere Menschen (≥65 Jahre). Tabelle 2 präsentiert daten für die Nebenwirkungen, die bei mindestens 1% der Patienten auftraten, die erhielt Amitiza 24 mcg zweimal täglich und das trat häufiger auf mit studie Medikament als Placebo.
Tabelle 2: Prozess der Patienten
mit Nebenwirkungen (OIC-Studien)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 632 % |
Amitiza 24 mcg Zweimal Täglich N = 860 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 5 | 11 |
Durchfall | 2 | 8 |
Bauchschmerzen | 1 | 4 |
Blähungen | 3 | 4 |
Bauchdehnung | 2 | 3 |
Erbrechen Bauchbeschwerden2 | 2 1 | 3 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerz | 1 | 2 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen für die Standortverwaltung | ||
Peripheres Ödem | < 1 | 1 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse
(möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv verwandt, wie vom Ermittler bewertet). 2Dieser Begriff kombiniert "Bauchspannungen", " Bauchsteifigkeit,” "magen-Darm-Beschwerden", "Magenbeschwerden" und " Bauchschmerzen Ungebagen.” |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei OIC waren Übelkeit und Durchfall.
Übelkeit: Etwa 11% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich Übelkeit, 1% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 2% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen.
Durchfall: Etwa 8% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, 2% der Patienten hatten schweren Durchfall und 1% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion: Die folgenden Nebenwirkungen (vom Ermittler als wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit der Behandlung bewertet) trat bei weniger als 1% der Patienten auf, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erhielten klinische Studien, traten bei mindestens zwei Patienten auf und traten mehr auf häufig bei Patienten, die dieses Medikament erhalten als diejenigen, die Placebo erhalten: fäkal inkontinenz, Blutkalium nahm ab.
Reizdarmsyndrom mit Verstopfung
Nebenwirkungen bei dosisfindung, Wirksamkeit und klinische Langzeitstudien: Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 8 mcg wider zweimal täglich bei 1011 Patienten mit IBS-C für bis zu 12 Monate und ab 435 Patienten, die placebo, zweimal täglich für bis zu 16 Wochen. Die Gesamtbevölkerung (N = 1267) hatte ein Durchschnittsalter von 46,5 (Bereich 18-85) Jahren, war 91,6% weiblich, 77,5% kaukasisch, 12,9% Afroamerikaner, 8,6% Hispaner, 0,4% Asiaten und 8,0% ältere Menschen (≥ 65 Jahren). Tabelle 3 enthält Daten für die Nebenwirkungen, die in mindestens 1% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich erhielten und das trat häufiger mit dem Medikament als Placebo auf.
Tabelle 3: Prozess der Patienten
mit Nebenwirkungen (IBS-C-Studien)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 435 % |
Amitiza 8 mcg Zweimal Täglich N = 1011 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 4 | 8 |
Durchfall | 4 | 7 |
Bauchschmerzen | 5 | 5 |
Bauchdehnung | 2 | 3 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse (möglicherweise oder wahrscheinlich verwendet, wie vom Ermittler bewertet). |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei IBS-C waren Übelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen Schmerz.
Übelkeit: Etwa 8% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich Übelkeit, 1% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 1% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen.
Durchfall: Etwa 7% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, < 1% der Patienten hatten schweren Durchfall und < 1% der Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion:
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren identifiziert während der Verwendung von Amitiza nach der Genehmigung. Weil diese Reaktionen sind freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe gemeldet, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang herzustellen zur Drogenexposition.
Freiwillige Berichte über Nebenwirkungen, die mit der verwendung von Amitiza umfassen die folgenden: Synkope, ischämische Kolitis, überempfindlichkeit / allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlag, Schwellung und Rachen engegefühl), Unwohlsein, Tachykardie, Muskelkrämpfe oder Muskelkrämpfe und Asthenie.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Nein in vivo studien zur Wechselwirkung zwischen Drogen und Drogen wurden durchgeführt durchgeführt mit Amitiza.
Basierend auf den Ergebnissen von in-vitro - - menschliche Studien mikrosom, es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für pharmakokinetische Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln. In-vitro - studien mit menschlichen Lebermikrosomen zeigen, dass Cytochrom P450 Isoenzyme sind nicht am Stoffwechsel von Lubiprostein beteiligt. Weiter in-vitro - - Studien zeigen Sie an, dass mikrosomale Carbonylreduktase an der Behandlung beteiligt sein kann biotransformation von Lubiprostone zum Metaboliten M3. Zusätzlich, in-vitro - - studien an menschlichen Lebermikrosomen nachweisen, dass Lubiprostone Cytochrom P450 Isoformen 3A4 nicht hemmt, 2D6, 1A2, 2A6, 2B6, 2C9, 2C19, 2E1 oder, und in-vitro - - studien der Primärkulturen von menschlichen Hepatozyten zeigen keine Induktion von Cytochrom P450 Isoformen 1A2, 2B6, 2C9 und 3A4 von lubiprostone. Basierend auf den verfügbaren Informationen, kein Protein Bindung–vermittelte Wechselwirkungen von klinischer Bedeutung zu erwarten sind.
Interaktionspotential mit Diphenylheptan-Opioiden (z. methadon): Nicht-klinische Studien haben Opioide des Diphenylheptan gezeigt chemische Klasse (z. B. Methadon) zur dosisabhängigen Verringerung der Aktivierung von ClC-2 von lubiprostone im Magen-Darm-Trakt. Es besteht die Möglichkeit von eine dosisabhängige Abnahme der Wirksamkeit von Amitiza bei Patienten mit Diphenylheptan-Opioide.

Schwangerschaftskategorie C-Risikoübersicht
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien mit Amitiza bei schwangeren Frauen. Eine dosisabhängige Zunahme des fetalen Verlustes wurde beobachtet bei schwangeren Meerschweinchen, die Lubiprostone-Dosen von 0,2 bis 6 erhielten mal die empfohlene Höchstdosis für den Menschen (MRHD) basierend auf der Körperoberfläche (mg/m2). Tierversuche zeigten keinen Anstieg der strukturellen Missbildung. Amitiza sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Klinische Überlegungen
Aktuelle verfügbare Daten deuten darauf hin, dass Fehlgeburten auftreten in 15-18% der klinisch anerkannten Schwangerschaften, unabhängig von einer Arzneimittelexposition. Berücksichtigen Sie die Risiken und Vorteile der verfügbaren Therapien bei der Behandlung einer Schwangeren Frau für chronische idiopathische Verstopfung, opioid-induzierte Verstopfung oder Reizdarmsyndrom mit Verstopfung.
Tierdaten
In der Entwicklungs-Toxizität Studien schwangere Ratten und kaninchen erhielten während der Organogenese oralen Lubiprostone in Dosen bis zu ungefähr 338 mal (Ratten) und ungefähr 34 mal (Kaninchen) das Maximum empfohlene menschliche Dosis (MHRD) basierend auf der Körperoberfläche (mg / m2). Maximale Tierdosen waren 2000 mcg / kg / Tag (Ratten) und 100 mcg/kg /Tag (Kaninchen). Bei Ratten gab es erhöhte Inzidenz von frühen Resorptionen und Weichgewebe missbildungen (Situs inversus, Gaumenspalte) bei der 2000 mcg/kg / Tag Dosis, diese Effekte waren jedoch wahrscheinlich sekundär zur mütterlichen Toxizität. Ein dosisabhängige Zunahme des fetalen Verlustes trat auf, wenn Meerschweinchen erhielten lubiprostone nach der Periode der Organogenese, an den Tagen 40 bis 53 der Schwangerschaft, bei täglichen oralen Dosen von 1, 10 und 25 mcg/kg/Tag (ca..2, 2 und 6 mal die MRHD basierend auf Körperoberfläche (mg / m2)). Das Potenzial von lubiprostone, um fetalen Verlust zu verursachen, wurde auch bei schwangeren Rhesusaffen untersucht. Affen erhielten lubiprostone Post-Organogenese an Trächtigkeitstagen 110 bis 130 bei täglichen oralen Dosen von 10 und 30 mcg/kg/Tag (ungefähr 3 und 10 mal die MHRD basierend auf Körperoberfläche (mg / m2)). Fetaler Verlust wurde festgestellt in einem Affen aus der 10mcg / kg-Dosisgruppe, die innerhalb der normalen Dosis liegt preise für diese Art. Es war kein Arzneimittel-bedingten unerwünschten Effekt gesehen Monkeys

Die folgenden Nebenwirkungen sind nachstehend beschrieben und an anderer Stelle in der Etikettierung:
- Übelkeit
- Durchfall
- Dyspnoe
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Während der klinischen Entwicklung von Amitiza für CIC, OIC, und IBS-C, 1234 Patienten wurden mit Amitiza für 6 Monate und 524 Patienten behandelt wurden für 1 Jahr behandelt (nicht gegenseitig ausschließen).
Chronische idiopathische Verstopfung
Nebenwirkungen bei der Dosisfindung, Wirksamkeit und klinische Langzeitstudien: Die nachstehend beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 24 mcg zweimal täglich bei 1113 Patienten mit chronischer idiopathischer verstopfung über 3-oder 4-wöchige, 6-monatige und 12-monatige Behandlungszeiträume und von 316 Patienten, die Placebo über kurzfristige Exposition ( ≤ 4 Wochen) erhielten). Die Placebo-Population (N = 316) hatte ein Durchschnittsalter von 47.8 (Bereich 21-81) Jahre, war 87.3% Frauen, 80.7% kaukasier, 10.1% Afroamerikaner, 7.3% Spanisch, 0.9% Asiatische und 11.7% ältere Menschen ( ≥ 65 Jahre). Von den behandelten Patienten mit Amitiza 24 mcg zweimal täglich (N=1113) betrug das Durchschnittsalter 50.3 (bereich 19-86) Jahre, 86.9% waren weiblich, 86.1% Kaukasier, 7.6% Afroamerikaner, 4.7% Hispanic, 1.0% asiatisch und 16.7% ältere Menschen ( ≥ 65 Jahre). Tabelle 1 präsentiert daten für die Nebenwirkungen, die bei mindestens 1% der Patienten auftraten, die erhielt Amitiza 24 mcg zweimal täglich und das trat häufiger auf mit studie Medikament als Placebo
Tabelle 1: Prozess der Patienten mit Nebenwirkungen
(Chronische idiopathische Verstopfung)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 316 % |
Amitiza 24 mcg Zweimal Täglich N = 1113 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 3 | 29 |
Durchfall | 1 | 12 |
Bauchschmerzen | 3 | 8 |
Bauchdehnung | 2 | 6 |
Blähungen | 2 | 6 |
Erbrechen | 0 | 3 |
Verlieren Hocker | 0 | 3 |
Bauchschmerzen2 | 1 | 3 |
Dyspepsie | < 1 | 2 |
Mundtrockenheit | < 1 | 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerz | 5 | 11 |
Schwindel | 1 | 3 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen für die Standortverwaltung | ||
Odem | < 1 | 3 |
Müdigkeit | 1 | 2 |
Brustbeschwerden/Schmerzen | 0 | 2 |
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen | ||
Dyspnoe | 0 | 2 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse
(möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv verwandt, wie vom Ermittler bewertet). 2Dieser Begriff kombiniert "Bauchspannungen", " Bauchsteifigkeit,” "magen-Darm-Beschwerden", "Magenbeschwerden" und " Bauchschmerzen Ungebagen.” |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei CIC waren Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen schmerzen, Bauchdehnung und Blähungen.
Übelkeit: Etwa 29% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Übelkeit, 4% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 9% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen. Die Rate der Übelkeit verbunden mit Amitiza 24 mcg zweimal täglich war bei Männern (8%) und älteren Menschen (19%) Patient. Keine Patienten in den klinischen Studien wurden wegen Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert.
Durchfall: Etwa 12% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, 2% der Patienten hatten schweren Durchfall und 2% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Elektrolyt: Keine schwerwiegenden Nebenwirkungen des Elektrolytungleichgewichts waren in klinischen Studien berichtet, und es wurden keine klinisch signifikanten Veränderungen beobachtet bei Serumelektrolytspiegeln bei Patienten, die Amitiza erhalten.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion: Die folgenden Nebenwirkungen (vom Ermittler als wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit der Behandlung bewertet) trat bei weniger als 1% der Patienten auf, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erhielten klinische Studien traten bei mindestens zwei Patienten auf und traten häufiger auf bei Patienten, die dieses Medikament erhalten als diejenigen, die Placebo erhalten: fäkal inkontinenz, muskelkrämpfe, stuhlgang dringlichkeit, häufige stuhlgang, hyperhidrose, Pharyngolarynxschmerzen, Darmfunktionsstörung, Angstzustände, kalter Schweiß, Verstopfung, Husten, Dysgeusie, aufstoßen, Influenza, Gelenk schwellung, Myalgie, Schmerzen, Synkope, Zittern, verminderter Appetit.
Opioid-induzierte Verstopfung
Nebenwirkungen bei wirksamkeit und langfristige klinische Studien: Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 24 mcg zweimal täglich in 860 wider patienten mit OIC für bis zu 12 Monate und von 632 Patienten, die Placebo erhalten zweimal täglich für bis zu 12 Wochen. Die Gesamtbevölkerung (N = 1492) hatte ein Durchschnittsalter von 50,4 (Bereich 20-89) Jahre, war 62,7% weiblich, 82,7% Kaukasier, 14,2% Afrikaner American, 0.8% American Indian/Alaska Native, 0,8 Prozent Asiaten, 5.2% waren Hispanic ethnische Zugehörigkeit und 8,8% waren ältere Menschen (≥65 Jahre). Tabelle 2 präsentiert daten für die Nebenwirkungen, die bei mindestens 1% der Patienten auftraten, die erhielt Amitiza 24 mcg zweimal täglich und das trat häufiger auf mit studie Medikament als Placebo.
Tabelle 2: Prozess der Patienten
mit Nebenwirkungen (OIC-Studien)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 632 % |
Amitiza 24 mcg Zweimal Täglich N = 860 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 5 | 11 |
Durchfall | 2 | 8 |
Bauchschmerzen | 1 | 4 |
Blähungen | 3 | 4 |
Bauchdehnung | 2 | 3 |
Erbrechen Bauchbeschwerden2 | 2 1 | 3 1 |
Störungen des Nervensystems | ||
Kopfschmerz | 1 | 2 |
Allgemeine Störungen und Bedingungen für die Standortverwaltung | ||
Peripheres Ödem | < 1 | 1 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse
(möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv verwandt, wie vom Ermittler bewertet). 2Dieser Begriff kombiniert "Bauchspannungen", " Bauchsteifigkeit,” "magen-Darm-Beschwerden", "Magenbeschwerden" und " Bauchschmerzen Ungebagen.” |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei OIC waren Übelkeit und Durchfall.
Übelkeit: Etwa 11% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich Übelkeit, 1% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 2% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen.
Durchfall: Etwa 8% der Patienten, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, 2% der Patienten hatten schweren Durchfall und 1% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion: Die folgenden Nebenwirkungen (vom Ermittler als wahrscheinlich oder definitiv im Zusammenhang mit der Behandlung bewertet) trat bei weniger als 1% der Patienten auf, die Amitiza 24 mcg zweimal täglich erhielten klinische Studien, traten bei mindestens zwei Patienten auf und traten mehr auf häufig bei Patienten, die dieses Medikament erhalten als diejenigen, die Placebo erhalten: fäkal inkontinenz, Blutkalium nahm ab.
Reizdarmsyndrom mit Verstopfung
Nebenwirkungen bei dosisfindung, Wirksamkeit und klinische Langzeitstudien: Die unten beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Amitiza 8 mcg wider zweimal täglich bei 1011 Patienten mit IBS-C für bis zu 12 Monate und ab 435 Patienten, die placebo, zweimal täglich für bis zu 16 Wochen. Die Gesamtbevölkerung (N = 1267) hatte ein Durchschnittsalter von 46,5 (Bereich 18-85) Jahren, war 91,6% weiblich, 77,5% kaukasisch, 12,9% Afroamerikaner, 8,6% Hispaner, 0,4% Asiaten und 8,0% ältere Menschen (≥ 65 Jahren). Tabelle 3 enthält Daten für die Nebenwirkungen, die in mindestens 1% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich erhielten und das trat häufiger mit dem Medikament als Placebo auf.
Tabelle 3: Prozess der Patienten
mit Nebenwirkungen (IBS-C-Studien)
System / Nebenwirkungen1 | Placebo N = 435 % |
Amitiza 8 mcg Zweimal Täglich N = 1011 % |
Gastrointestinale Störungen | ||
Übelkeit | 4 | 8 |
Durchfall | 4 | 7 |
Bauchschmerzen | 5 | 5 |
Bauchdehnung | 2 | 3 |
1Enthält nur die mit der Behandlung verbundenen Ereignisse (möglicherweise oder wahrscheinlich verwendet, wie vom Ermittler bewertet). |
Die häufigsten Nebenwirkungen reaktionen (Inzidenz > 4%) bei IBS-C waren Übelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen Schmerz.
Übelkeit: Etwa 8% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich Übelkeit, 1% der Patienten hatten schwere Übelkeit und 1% der die Patienten haben die Behandlung aufgrund von Übelkeit abgebrochen.
Durchfall: Etwa 7% der Patienten, die Amitiza 8 mcg zweimal täglich erlebte Durchfall, < 1% der Patienten hatten schweren Durchfall und < 1% der Patienten haben die Behandlung aufgrund von Durchfall abgebrochen.
Weniger häufige Nebenwirkungen Reaktion:
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen waren identifiziert während der Verwendung von Amitiza nach der Genehmigung. Weil diese Reaktionen sind freiwillig aus einer Bevölkerung von unsicherer Größe gemeldet, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang herzustellen zur Drogenexposition.
Freiwillige Berichte über Nebenwirkungen, die mit der verwendung von Amitiza umfassen die folgenden: Synkope, ischämische Kolitis, überempfindlichkeit / allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlag, Schwellung und Rachen engegefühl), Unwohlsein, Tachykardie, Muskelkrämpfe oder Muskelkrämpfe und Asthenie.

Es gab zwei bestätigte Berichte über eine Überdosierung mit Amitiza. Der erste Bericht betraf ein 3-jähriges Kind, das versehentlich eingenommen wurde 7 oder 8 Kapseln von 24 mcg Amitiza und vollständig erholt. Der zweite Bericht war ein Studienpatient, der insgesamt 96 mcg Amitiza pro Tag selbst verabreicht hat für 8 Tage. Der Patient hatte während dieser Zeit keine Nebenwirkungen. Zusätzlich in einer Phase-1-kardialen Repolarisationsstudie 38 von 51 Gesunden freiwillige erhielten eine orale Einzeldosis von 144 mcg Amitiza (6 mal die höchste empfohlene Dosis) erlebte ein unerwünschtes Ereignis, das zumindest möglicherweise war bezogen auf das Studienmedikament. Nebenwirkungen, die in mindestens 1% der diese Freiwilligen schlossen Folgendes ein: Übelkeit (45%), Durchfall (35%), Erbrechen schwindel (14%), Kopfschmerzen (12%), Bauchschmerzen (8%), Flushing / Hot Flash (8%), Retching (8%), Dyspnoe (4%), Blässe (4%), Magenbeschwerden (4%), Anorexie (2%), Asthenie (2%), Brustbeschwerden (2%), Mundtrockenheit( 2%), Hyperhidrose (2%), und Synkope (2%)

April 2013