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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Kapseln Gelatine, Größe # 0, weiß; Inhalt der Kapseln — Pulver weiß oder fast weiß.
zerebrale Durchblutung, chronische zerebral-vaskuläre Insuffizienz (Atherosklerose, etc.), komatöse und subkomatöse Zustände nach Hirnverletzung oder Intoxikation, Erholungsphase nach diesen Zuständen. Abnahme der intellektuell-mnestischen Funktionen, Störungen der emotionalen willenssphäre, neurotische und depressive Zustände, einschließlich mit senesto-hypochondrischen Störungen. In der komplexen Therapie der Epilepsie.
Erwachsene: in / m, in / in auf 2–4 G / Tag, schnell die Dosis auf 4–6 G / Tag, wenn sich der Zustand verbessert, gehen Sie zur oralen Verabreichung über. Innen, nach dem Kurs der / m oder/in der Behandlung, beginnend mit einer täglichen Dosis von 1,2 G, bringt es auf 2,4–3,2 G / Tag in 3– 4 Empfang. In zwei– 3 Wochen Dosis auf 1,2 reduziert–1,6 G / Tag in 3– 4 Empfang. Der Behandlungsverlauf von 2– 3 Wochen bis 2– 6 Monate. Falls erforderlich, wird der Kurs durch 6 wiederholt– 8 Wochen. Kinder unter 5 Jahren: innen, vor dem Essen 0,2 G 3 mal am Tag. Kinder 5– 16 Jahre: innen, vor dem Essen, 0,4 G 3 mal am Tag, die maximale Tagesdosis — 1,8 G. Empfohlene Durchführung 2– 3 Behandlungen pro Jahr.
Überempfindlichkeit, akutes Nierenversagen, agitated Depression, Huntington-Krankheit, Alter bis 1 Jahr, Schwangerschaft, stillen.
Kontraindiziert. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das stillen aufhören.
Reizbarkeit, Angst, Unausgeglichenheit, Motorische und sexuelle Erregung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verschlimmerung der koronarinsuffizienz.
Symptome: ausgeprägtere Nebenwirkungen.
Behandlung: symptomatisch.
Aktive Komponente — Piracetam, ein zyklisches Derivat von GABA.
Piracetam — ein nootropikum, das die Funktionen des Gehirns direkt verbessert. Das Medikament wirkt auf das zentrale Nervensystem auf verschiedene Arten: es verändert die Neurotransmission im Gehirn, verbessert die stoffwechselbedingungen, die neuronale Plastizität fördern, verbessert die Mikrozirkulation, beeinflusst die rheologischen Eigenschaften des Blutes und verursacht keine Vasodilatation.
Langfristige oder kurze Anwendung von Piracetam bei Patienten mit zerebraler Dysfunktion erhöht die Konzentration und verbessert die kognitive Funktion, die durch signifikante Veränderungen in EEG (erhöhte &alpha manifestiert; und β Aktivität, verminderte δ Aktivität).
Das Medikament fördert die Wiederherstellung der kognitiven Fähigkeiten nach verschiedenen zerebralen Schäden durch Hypoxie, Intoxikation oder Elektrokrampftherapie. Piracetam ist für die Behandlung von kortikaler myoklonie sowohl als Monotherapie als auch als Teil einer komplexen Therapie indiziert.
Reduziert die Dauer der provozierten vestibulären neuronitis.
Piracetam hemmt die erhöhte Aggregation von aktivierten Thrombozyten und, im Falle der pathologischen Starrheit der roten Blutkörperchen, verbessert Ihre Deformierbarkeit und filtrationsfähigkeit.
bei Einnahme schnell und fast vollständig absorbiert. C max wird nach 30 min erreicht.Dringt leicht durch histohematische Barrieren, einschließlich der BBB, ein. Sammelt sich in Likör, Muttermilch. Innerhalb von 30 h (vollständig und unverändert) wird von den Nieren ausgeschieden; T1/2 im Blut — 4,5!im Gehirn (Schnaps) — 7,7 H.
Absaugung. Nach Einnahme von Piracetam schnell und fast vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die Bioverfügbarkeit von Piracetam liegt nahe bei 100%. Nach einer Einzeldosis von 3,2 G C max ist 84 MCG / ml, nach wiederholter Einnahme von 3,2 mg 3 mal täglich — 115 µg / ml und wird nach 1 h im Blutplasma und nach 5 h erreicht — in der zerebrospinalflüssigkeit. Essen reduziert C max auf 17% und erhöht T maxauf 1,5 H. bei Frauen, wenn Sie Piracetam in einer Dosis von 2,4 G C max und AUC auf 30% höher als bei Männern.
Verteilung. bindet nicht an Plasmaproteine. V d ist etwa 0,6 L/kg.Piracetam dringt durch die Geb und die plazentaschranke. Bei der Untersuchung an Tieren wurde festgestellt, dass Piracetam selektiv in den Geweben der Großhirnrinde ansammelt, hauptsächlich in den frontalen, parietalen und okzipitalen Lappen, im Kleinhirn und in den basalkernen.
Stoffwechsel. wird Nicht im Körper metabolisiert.
Ableitung. T 1/2 ist 4– 5 h aus dem Blutplasma und 8,5 h — aus zerebrospinalflüssigkeit. T 1/2 ist unabhängig vom einführungspfad. 80– 100% Piracetam wird von den Nieren unverändert durch glomeruläre Filtration ausgeschieden. Die gesamte clearance von Piracetam bei gesunden Probanden ist 80– 90 ml / min. T 1/2 verlängert sich bei Nierenversagen (bei terminaler CPN !bis 59 Uhr). Die Pharmakokinetik von Piracetam ändert sich nicht bei Patienten mit Leberinsuffizienz.
- Nootropics
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Mitteln, die das zentrale Nervensystem stimulieren, Neuroleptika — erhöhte hyperkinesie.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit Nootobril ®Lösung für intravenöse und intramuskuläre Verabreichung 20% — 5 Jahre.
Tabletten beschichtet 0.2 G — 3 Jahre.
Kapseln 0.4 G — 3 Jahre.
nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
1 ml Injektionslösung 20% enthält Piracetam 0,2 G; in Ampullen von 5 ml, in einer konturzellenpackung mit 5 oder 6 Ampullen, in einer kartonpackung mit 2 Packungen.
1 Tablette beschichtet, — 0,2 G; in Dosen aus dunklem Glas oder Plastikflaschen von 60 Stück., in einem Kartonpaket 1 Dose oder 1 Flasche; oder in einer konturzelle 10 Stück., in einem Kartonpaket 2 Verpackung.
1 Kapsel — 0,4 G; in einer Umriss-Box 10 Stück, in einem Karton 1, 2 oder 6 Packungen oder 15 Stück, in einem Karton 4 Packungen, sowie in Dosen aus dunklem Glas oder in Kunststoffbehältern von 10 und 20 Stück, in einem Karton 1 Dose oder 1 Kunststoffbehälter.
- F03 Demenz nicht spezifiziert
- F10-F19 Psychische Störungen und Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit dem Konsum von psychoaktiven Substanzen
- F10.2 Alkoholabhängigkeitssyndrom
- F10.3 Entzugserscheinungen
- F10.4 Entzugserscheinungen mit Delirium
- F10.5 alkoholische Psychose
- F22 Chronische wahnhafte Störungen
- F29 anorganische Psychose nicht spezifiziert
- F32 Depressive Episode
- F41.2 Gemischte Angststörung und depressive Störung
- F48 Andere neurotische Störungen
- F48.0 Neurasthenie
- F70-F79 Geistige Behinderung
- F91 Verhaltensstörungen
- G30 Alzheimer-Krankheit
- g46 Vaskuläre zerebrovaskuläre Syndrome bei zerebrovaskulären Erkrankungen
- G93.4 nicht spezifizierte Enzephalopathie
- H81 Störungen der vestibulären Funktion
- I63 Hirninfarkt
- I67.2 Zerebrale Atherosklerose
- I69 Auswirkungen von zerebrovaskulären Erkrankungen
- R25.8.0 * Hyperkinese
- R40.2 Koma, nicht spezifiziert
- R41.0 orientierungsverletzung nicht spezifiziert
- R41.3.0 * Gedächtnisverlust
- R42 Schwindel und stabilitätsstörungen
- R45.1 Angst und Erregung
- R46.4 Verzögerungen und Verzögerungen
- R51 Kopfschmerzen
- S06 Intrakranielle Verletzung
- T40 Vergiftung mit Drogen und psychodisleptika [Halluzinogene]
- T42.3 barbituratenvergiftung
- T51 toxische Wirkung von Alkohol