Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
akute Periode des ischämischen Schlaganfalls (als Teil der komplexen Therapie);
Erholungsphase des ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfalls;
chmt, akute (als Teil der komplexen Therapie) und Erholungsphase;
kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und vaskulären Erkrankungen des Gehirns.
akute Periode des ischämischen Schlaganfalls (als Teil der komplexen Therapie);
Erholungsphase des ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfalls;
Schädel-Hirn-Trauma, akute (als Teil der komplexen Therapie) und Erholung Perioden;
kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und vaskulären Erkrankungen des Gehirns.
Lösung für die an - / in, in/m Einführung.
In/in, in Form einer langsamen intravenösen Injektion (innerhalb von 3– 5 min, abhängig von der vorgeschriebenen Dosis) oder Tropf in/in Infusion (40– 60 Tropfen pro Minute).
In/in der Art der Verabreichung ist vorzuziehen, als/M. Bei der / m Einführung sollte die erneute Verabreichung des Arzneimittels an der gleichen Stelle vermieden werden.
Empfohlene Dosierung
Akute Periode des ischämischen Schlaganfalls und chmt: 1000 mg alle 12 Stunden ab dem ersten Tag nach der Diagnose, Behandlungsdauer nicht weniger als 6 Wochen. In drei– 5 Tage nach Beginn der Behandlung (wenn die schluckfunktion nicht gestört ist) es ist möglich, auf orale Formen des Medikaments Nicholin H®zu wechseln.
Erholungsphase der ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfälle, Erholungsphase der chmt, kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und vaskulären Erkrankungen des Gehirns: 500– 2000 mg pro Tag. Dosierung und Dauer der Behandlung — abhängig von der schwere der Krankheitssymptome. Es ist möglich, orale Formen des Medikaments Nicholin H®zu verwenden.
Ältere Patienten
Bei der Ernennung des Medikaments Nicholin H ® ältere Patienten Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Die Lösung in der Ampulle ist für eine einmalige Anwendung bestimmt. Es sollte sofort nach dem öffnen der Ampulle verwendet werden.
Das Medikament ist kompatibel mit allen Arten von intravenösen isotonischen Lösungen und traubenzuckerlösungen.
Lösung zur oralen Verabreichung.
Vor der Anwendung kann das Medikament in einer kleinen Menge Wasser verdünnt werden (120 ml oder 1/2 Tasse). Nehmen Sie zu den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten.
Empfohlene Dosierung
Akute Periode des ischämischen Schlaganfalls und TBT: 1000 mg (10 ml oder 1 Packung.) alle 12 Stunden Dauer der Behandlung nicht weniger als 6 Wochen.
Erholungsphase der ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfälle, Erholungsphase der chmt, kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und vaskulären Erkrankungen des Gehirns: 500– 2000 mg pro Tag (5– 10 ml oder 1 Packung.(1000 mg) 1– 2 mal am Tag). Dosierung und Dauer der Behandlung — abhängig von der schwere der Krankheitssymptome.
Ältere Patienten
Bei der Ernennung des Medikaments Nicholin H ® ältere Patienten Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Anleitung zur Verwendung der Dosierspritze (Abb. 1):
Abbildung 1.
1. Legen Sie die Dosierspritze in die Flasche (der Kolben der Spritze ist vollständig weggelassen) (Abb. 1 (1).
2. Ziehen Sie vorsichtig am Kolben der Dosierspritze, bis der Füllstand mit der entsprechenden Markierung auf der Spritze übereinstimmt (Abb. 1 (2).
3. Vor der Einnahme kann die richtige Menge an Lösung in 1/2 Tasse Wasser (120 ml) verdünnt werden (Abb. 1 (3).
Nach jedem Gebrauch wird empfohlen, die Dosierspritze mit Wasser zu Spülen.
Empfehlungen für die Verwendung von Nicholin H ® in Beuteln:
1. Trennen Sie einen Beutel von dem anderen durch die abreißnaht. Halten Sie den Beutel aufrecht und reißen Sie ihn vorsichtig an der Markierung «hier Öffnen» ab (Abb. 2).
Abbildung 2.
2. Der Inhalt des Beutels kann direkt nach dem öffnen getrunken werden (Abb. 3) oder vor der Einnahme kann in 1/2 Tasse Wasser (120 ml) verdünnt werden (Abb. 4).
Abbildung 3.
Abbildung 4.
Innen, während der Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten. Vor der Anwendung kann das Medikament in einer kleinen Menge Wasser verdünnt werden (120 ml oder 1/2 Tasse).
Die Dosen werden basierend auf dem Inhalt von Citicolin in 1 ml (100 mg) in 1 Packung berechnet. (10 ml) enthält 1000 mg Citicolin; in 1 FL. (30 ml) — 3000 mg
Empfohlene Dosierung
Akute Periode des ischämischen Schlaganfalls und TBT. 1000 mg (10 ml) alle 12 Stunden Dauer der Behandlung nicht weniger als 6 Wochen.
Erholungsphase von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen, TBT; kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und vaskulären Erkrankungen des Gehirns. 500– 2000 mg (5– 20 ml) pro Tag. Die Dosierung und Dauer der Behandlung hängt von der schwere der Krankheitssymptome ab.
Spezielle Patientengruppen
Alter.bei der Ernennung des Medikaments Nicholin H® ältere Patienten Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Gebrauchsanweisung Nicholin H in Fläschchen mit der mitgelieferten dosierpipette
1. Die dosierpipette in die Flasche geben (der pipettenkolben ist vollständig weggelassen).
2. Ziehen Sie vorsichtig am Kolben der dosierpipette, bis der Füllstand mit der entsprechenden Markierung auf der Pipette übereinstimmt.
3. Vor der Einnahme kann die richtige Menge an Lösung in 1/2 Tasse Wasser (120 ml) verdünnt werden.
Nach jedem Gebrauch wird empfohlen, die Pipette mit dosierwasser zu Spülen.
Empfehlungen für die Verwendung von Nicholin H ® in Beuteln
1. Nehmen Sie eine Tüte Nicholin h ® über den Rand und schütteln.
2. Reißen Sie den Rand des Beutels an der Stelle ab, die mit der gestrichelten Markierung markiert ist.
3. Der Inhalt des Beutels unmittelbar nach dem öffnen trinken oder in 1/2 Tasse Trinkwasser (120 ml) auflösen und trinken.
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
ausgeprägte Vagotonie (Dominanz des Tonus des parasympathischen Teils des vegetativen Nervensystems);
seltene Erbkrankheiten, die mit der Fruktoseintoleranz;
Kinder bis zu 18 Jahren (Mangels ausreichender klinischer Daten).
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
ausgeprägte Vagotonie (Dominanz des Tonus des parasympathischen Teils des vegetativen Nervensystems);
seltene Erbkrankheiten, die mit der Fruktoseintoleranz;
Kinder bis zu Alter 18 Jahre (in Ermangelung von ausreichenden klinischen Daten).
Häufigkeit von Nebenwirkungen
Sehr selten (< 1/10000) (einschließlich Einzelfälle): allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktischer Schock), Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber, zittern, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Halluzinationen, Schwellung, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Erregung, Appetitlosigkeit, Taubheit in gelähmten Gliedmaßen, Veränderung der Aktivität von Leberenzymen. In einigen Fällen kann Nicholin H® das parasympathische System stimulieren und auch eine Kurzfristige Veränderung des BLUTDRUCKS verursachen.
Wenn eine der in der Anleitung genannten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder andere Nebenwirkungen bemerkt wurden, die nicht in der Anleitung angegeben sind, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen.
sehr selten (<1/10000) — allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktischer Schock), Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber, zittern, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Halluzinationen, Schwellung, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit, Erregung, Appetitlosigkeit, Taubheit in gelähmten Gliedmaßen, Veränderung der Aktivität der Leberenzyme. In einigen Fällen kann das Medikament Nicholin H® das parasympathische System stimulieren und auch eine Kurzfristige Wirkung auf den BLUTDRUCK haben.
Wenn eine der in der Beschreibung genannten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder andere Nebenwirkungen auftreten, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollten Sie dies Ihrem Arzt mitteilen.
angesichts der geringen Toxizität des Arzneimittels werden keine Fälle von überdosierung beschrieben.
Citicolin, als Vorläufer der wichtigsten ultrastrukturkomponenten der Zellmembran (hauptsächlich Phospholipide), hat ein breites Wirkungsspektrum — hilft, beschädigte Zellmembranen zu reparieren, hemmt die Wirkung von Phospholipase, verhindert die übermäßige Bildung von freien radikalen und verhindert den Zelltod, indem Sie die Mechanismen der Apoptose beeinflusst. In der akuten Phase des Schlaganfalls reduziert Citicolin das Volumen der Schädigung des Hirngewebes, verbessert die cholinerge übertragung. Bei der CMT verringert sich die Dauer des posttraumatischen Komas und die schwere der neurologischen Symptome, außerdem verringert sich die Dauer der Erholungsphase.
Bei chronischer Hypoxie des Gehirns ist Citicolin wirksam bei der Behandlung von kognitiven Störungen wie Gedächtnisstörungen, initiativlosigkeit, Schwierigkeiten, die bei der Durchführung alltäglicher Aktivitäten und Selbstversorgung auftreten. Erhöht das Niveau der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins, und verringert auch die Manifestation der Amnesie.
Citicolin ist wirksam bei der Behandlung von empfindlichen und motorischen neurologischen Störungen der degenerativen und vaskulären ätiologie.
Citicolin, als Vorläufer der wichtigsten ultrastrukturkomponenten der Zellmembran (hauptsächlich Phospholipide), hat ein breites Wirkungsspektrum — hilft, beschädigte Zellmembranen zu reparieren, hemmt die Wirkung von Phospholipase, verhindert die übermäßige Bildung von freien radikalen und verhindert den Zelltod, indem Sie die Mechanismen der Apoptose beeinflusst. In der akuten Phase des Schlaganfalls reduziert das Volumen der Schädigung des Hirngewebes, verbessert die cholinerge übertragung. Bei der CMT verringert sich die Dauer des posttraumatischen Komas und die schwere der neurologischen Symptome, außerdem verringert sich die Dauer der Erholungsphase.
Citicolin ist wirksam bei der Behandlung von kognitiven, empfindlichen und motorischen neurologischen Störungen der degenerativen und vaskulären ätiologie.
Bei chronischer Ischämie des Gehirns ist Citicolin wirksam bei der Behandlung von Störungen wie Gedächtnisstörungen, initiativlosigkeit, Schwierigkeiten, die bei der Durchführung alltäglicher Aktivitäten in der Selbstversorgung auftreten. Erhöht das Niveau der Aufmerksamkeit und des Bewusstseins und reduziert auch die Manifestationen der Amnesie.
Absaugung. Citicolin ist gut absorbiert, wenn an / in und/m Einführung. Die Absorption nach der Einnahme ist fast vollständig, und die Bioverfügbarkeit ist fast die gleiche wie nach der an - /in der Einleitung.
Stoffwechsel. wenn an / in und/m Einführung Citicolin metabolisiert in der Leber mit der Bildung von Cholin und cytidin. Nach der Einführung der Konzentration von Cholin im Blutplasma deutlich erhöht.
Verteilung. Citicolin ist weitgehend in den Strukturen des Gehirns verteilt, mit der schnellen Einführung von Cholin-Fraktionen in strukturellen Phospholipiden und cytidin-Fraktionen — in cytidin-Nukleotide und Nukleinsäuren. Citicolin dringt in das Gehirn ein und ist aktiv in die zellulären, zytoplasmatischen und mitochondrialen Membranen eingebettet und bildet einen Teil der strukturellen phospholipidfraktion.
Ableitung. Nur 15% der verabreichten Dosis von Citicolin wird aus dem menschlichen Körper ausgeschieden; weniger als 3% — Nieren und etwa 12% — mit ausatmen MIT2.
Die erste Phase, die etwa 36 Stunden dauert, während der die ausscheidungsrate schnell abnimmt, und die zweite Phase, in der die ausscheidungsrate viel langsamer abnimmt. Das gleiche wird in einem ausgeatmeten mit2beobachtet — die ausscheidungsrate nimmt nach etwa 15 Stunden schnell ab und sinkt dann viel langsamer ab.
Absaugung. Citicolin wird bei Einnahme gut absorbiert. Die Absorption nach oraler Verabreichung ist fast vollständig, und die Bioverfügbarkeit ist ungefähr die gleiche wie nach der an - /in der Einleitung.
Stoffwechsel. das Medikament wird im Darm und in der Leber unter Bildung von Cholin und cytidin metabolisiert. Nach der Einnahme steigt die Konzentration von Cholin im Blutplasma signifikant an.
Verteilung. Citicolin ist weitgehend in den Strukturen des Gehirns verteilt, mit der schnellen Einführung von Cholin-Fraktionen in strukturellen Phospholipiden und cytidin-Fraktionen — in cytidin-Nukleotide und Nukleinsäuren. Citicolin dringt in das Gehirn ein und ist aktiv in die zellulären, zytoplasmatischen und mitochondrialen Membranen eingebettet und bildet einen Teil der strukturellen phospholipidfraktion.
Ableitung. Nur 15% der verabreichten Dosis von Citicolin wird aus dem menschlichen Körper ausgeschieden: weniger als 3% — die Nieren und durch den Darm und etwa 12% — mit ausgeatmeter Luft.
36 h, während der die ausscheidungsrate schnell abnimmt, und 2-I, während der die ausscheidungsrate viel langsamer abnimmt. Das gleiche wird in der ausgeatmeten Luft beobachtet — die ausscheidungsrate nimmt nach etwa 15 Stunden schnell ab und sinkt dann viel langsamer ab.
- Nootropikum [Nootropics]
- nootropikum [Andere neurotropen Mittel]
Citicolin verstärkt die Wirkung von levodopa.
sollte nicht gleichzeitig mit Medikamenten verabreicht werden, die meclofenoxat enthalten.
However, we will provide data for each active ingredient