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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 14.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
akute Periode des ischämischen Schlaganfalls (im Rahmen einer komplexen Therapie);
Erholungsphase von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen;
PMT, akut (als Teil einer komplexen Therapie) und Erholungsphase;
kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und Gefäßerkrankungen des Gehirns.
akute Periode des ischämischen Schlaganfalls (im Rahmen einer komplexen Therapie);
Erholungsphase von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen;
traumatische Hirnverletzung, akut (im Rahmen einer komplexen Therapie) und Erholungsperioden;
kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und Gefäßerkrankungen des Gehirns.
Lösung für c / c, c / m Einführung.
B / c in Form einer langsamen Injektion (3-5 Minuten, abhängig von der zugewiesenen Dosis) oder eines Tropfens in / in Infusion (40-60 Tropfen pro Minute).
B / ein Einführungsweg ist v / m vorzuziehen. Mit der Einführung sollte vermieden werden, das Medikament am selben Ort wieder einzugeben.
Empfohlener Dosierungsmodus
Akute Periode von ischämischem Schlaganfall und TBI : 1000 mg alle 12 Stunden ab dem ersten Tag nach der Diagnose beträgt die Behandlungsdauer mindestens 6 Wochen. 3-5 Tage nach Beginn der Behandlung (wenn die Schluckfunktion nicht beeinträchtigt ist) ist ein Übergang zu den oralen Formen von Beclow möglich®.
Die Erholungsphase ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle, die Erholungsphase der MMT, kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und Gefäßerkrankungen des Gehirns: 500–2000 mg pro Tag. Dosierung und Behandlungsdauer - abhängig von der Schwere der Krankheitssymptome. Es ist möglich, orale Formen von Beclow zu verwenden®.
Ältere Patienten
Bei der Verschreibung von Beclow® ältere Patienten benötigen keine Dosiskorrektur.
Die Ampullenlösung ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Es sollte unmittelbar nach dem Öffnen der Ampulle verwendet werden.
Das Medikament ist mit allen Arten von In / In-Isotonic-Lösungen und Dextroselösungen kompatibel.
Auflösung für die Zulassung im Inneren.
Vor der Verwendung kann das Arzneimittel in einer kleinen Menge Wasser (120 ml oder 1/2 Tasse) verdünnt werden. Während der Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten akzeptiert.
Empfohlener Dosierungsmodus
Akute Periode von ischämischem Schlaganfall und TBI : 1000 mg (10 ml oder 1 Packung.) alle 12 Stunden. Die Behandlungsdauer beträgt mindestens 6 Wochen.
Die Erholungsphase ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle, die Erholungsphase der MMT, kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und Gefäßerkrankungen des Gehirns: 500–2000 mg pro Tag (5–10 ml oder 1 Packung.(1000 mg) 1-2 mal täglich). Dosierung und Behandlungsdauer - abhängig von der Schwere der Krankheitssymptome.
Ältere Patienten
Bei der Verschreibung von Beclow® ältere Patienten benötigen keine Dosiskorrektur.
Anweisungen zur Verwendung einer Dosierungsspritze (Abb. 1):
Abbildung 1.
1. Legen Sie die Dosierungsspritze in die Flasche (der Spritzenkolben wird vollständig weggelassen) (Abb. 1 (1).
2. Ziehen Sie die Dosierungsspritze vorsichtig am Kolben, bis der Lösungspegel der entsprechenden Markierung auf der Spritze entspricht (Abb. 1 (2).
3. Bevor Sie die gewünschte Menge der Lösung einnehmen, können Sie 1/2 eines Glases Wasser (120 ml) verdünnen (Abb. 1 (3).
Nach jedem Gebrauch wird empfohlen, die Dosierungsspritze mit Wasser zu waschen.
Empfehlungen für die Verwendung von Beclow® in Taschen :
1. Trennen Sie eine Tasche durch eine abreißbare Naht von einer anderen. Halten Sie die Tasche vertikal und reißen Sie ihre Kante vorsichtig bis zur Markierung „Hier öffnen“ (Abb. 2).
Abbildung 2.
2. Der Inhalt der Tasche kann unmittelbar nach der Autopsie getrunken werden (Abb. 3) oder vor der Einnahme können Sie in 1/2 Tasse Wasser (120 ml) brüten (Abb. 4).
Abbildung 3.
Abbildung 4.
Innerhalb, beim Essen oder zwischen den Mahlzeiten. Vor der Verwendung kann das Arzneimittel in einer kleinen Menge Wasser (120 ml oder 1/2 Tasse) verdünnt werden.
Die Dosen werden basierend auf dem Gehalt an Cyticolin in 1 ml (100 mg) in 1 Packung berechnet. (10 ml) enthält 1000 mg Cycolin; in 1 fl. (30 ml) - 3000 mg.
Empfohlener Dosierungsmodus
Akute Periode von ischämischem Schlaganfall und fMT . 1000 mg (10 ml) alle 12 Stunden. Die Behandlungsdauer beträgt mindestens 6 Wochen.
Wiederherstellungszeit von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen, CMT; kognitive und Verhaltensstörungen bei degenerativen und Gefäßerkrankungen des Gehirns. 500–2000 mg (5–20 ml) pro Tag. Die Dosierung und Dauer der Behandlung hängen von der Schwere der Krankheitssymptome ab.
Spezielle Patientengruppen
Älteres Alter. Bei der Verschreibung von Beclow® ältere Patienten benötigen keine Dosiskorrektur.
Anweisungen zur Verwendung von Beclow in Fläschchen mit der daran angebrachten Dosierpipette
1. Legen Sie die Pipettendosierung in die Flasche (der Kolben der Pipette wird vollständig weggelassen).
2. Ziehen Sie vorsichtig am Kolben der Dosierpipette, bis der Füllstand der Lösung der entsprechenden Markierung auf der Pipette entspricht.
3. Bevor Sie die gewünschte Menge der Lösung einnehmen, können Sie 1/2 eines Glases Wasser (120 ml) verdünnen.
Nach jedem Gebrauch wird empfohlen, die Pipette mit Dosierwasser zu spülen.
Empfehlungen für die Verwendung von Beclow® in Taschen
1. Nimm eine Tüte Beclow® an den Rand und schütteln.
2. Reißen Sie die Kante der Tasche an einer Stelle ab, die durch eine gepunktete Linie gekennzeichnet ist.
3. Trinken Sie den Inhalt des Beutels unmittelbar nach dem Öffnen oder lösen Sie ihn in 1/2 Tasse Trinkwasser (120 ml) auf und trinken Sie.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
ausgeprägter Vagabund (Vorhandensein des Tons des parasympathischen Teils des vegetativen Nervensystems);
seltene Erbkrankheiten im Zusammenhang mit Fructose-Intoleranz;
Kinder unter 18 Jahren (aufgrund des Mangels an ausreichenden klinischen Daten).
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
ausgeprägter Vagabund (Vorhandensein des Tons des parasympathischen Teils des vegetativen Nervensystems);
seltene Erbkrankheiten im Zusammenhang mit Fructose-Intoleranz;
Kindheit bis zu 18 Jahren (aufgrund des Mangels an ausreichenden klinischen Daten).
Häufigkeit von Nebenwirkungen
Sehr selten (<1/10000) (einschließlich Einzelfälle): allergische Reaktionen (Dichtung, Hautjuckreiz, anaphylaktischer Schock), Kopfschmerzen, Schwindel, Hitze, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Halluzinationen, Schwellung, Atemnot, Schlaflosigkeit, Erregung, verminderter Appetit, Taubheitsgefühl. In einigen Fällen Beclow® kann das parasympathische System stimulieren und eine kurzfristige Änderung des Blutdrucks verursachen.
Wenn eine der in den Anweisungen angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert wird oder andere Nebenwirkungen, die nicht in den Anweisungen angegeben sind, festgestellt wurden, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Sehr selten (<1/10000) - allergische Reaktionen (Dichtung, Hautjuckreiz, anaphylaktischer Schock), Kopfschmerzen, Schwindel, Hitze, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Halluzination, Schwellung, Atemnot, Schlaflosigkeit, Erregung, verminderter Appetit, Taubheitsgefühl in gelähmten Gliedmaßen, Veränderung der Aktivität von Leberenzymen. In einigen Fällen Beclow® kann das parasympathische System stimulieren und den Blutdruck kurzfristig beeinflussen.
Wenn eine der in der Beschreibung angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert wird oder andere Nebenwirkungen auftreten, die in der Beschreibung nicht angegeben sind, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Angesichts der geringen Toxizität des Arzneimittels werden Überdosierungsfälle nicht beschrieben.
Zichikolin, der Vorläufer der wichtigsten ultrastrukturierten Komponenten der Zellmembran (hauptsächlich Phospholipide), hat ein breites Spektrum an Wirkungen - hilft bei der Wiederherstellung beschädigter Zellmembranen, hemmt die Wirkung von Phospholipasen, verhindert die übermäßige Bildung freier Radikale und verhindert auch den Zelltod durch Einwirken auf Apoptosemechanismen. In einer akuten Schlaganfallperiode reduziert Citicolin das Ausmaß der Schädigung des Gehirngewebes und verbessert die cholinerge Übertragung. Mit PMT wird die Dauer des posttraumatischen Komas und die Schwere der neurologischen Symptome verringert. Darüber hinaus wird die Dauer der Erholungsphase verkürzt.
Bei chronischer Gehirnhypoxie ist Cycolin bei der Behandlung kognitiver Störungen wie Gedächtnisstörungen, mangelnder Initiative und Schwierigkeiten bei der Durchführung alltäglicher Aktivitäten und der Selbstbedienung wirksam. Erhöht das Maß an Aufmerksamkeit und Bewusstsein und verringert auch die Manifestation von Amnesie.
Cichicolin ist wirksam bei der Behandlung empfindlicher und motorischer neurologischer Störungen der degenerativen und vaskulären Ätiologie.
Zichikolin, der Vorläufer der wichtigsten ultrastrukturierten Komponenten der Zellmembran (hauptsächlich Phospholipide), hat ein breites Spektrum an Wirkungen - hilft bei der Wiederherstellung beschädigter Zellmembranen, hemmt die Wirkung von Phospholipasen, verhindert die übermäßige Bildung freier Radikale und verhindert auch den Zelltod durch Einwirken auf Apoptosemechanismen. Bei akutem Peyode reduziert ein Schlaganfall die Schädigung des Gehirngewebes und verbessert die cholinerge Übertragung. Mit PMT wird die Dauer des posttraumatischen Komas und die Schwere der neurologischen Symptome verringert. Darüber hinaus wird die Dauer der Erholungsphase verkürzt.
Cichicolin ist wirksam bei der Behandlung kognitiver, empfindlicher und motorischer neurologischer Störungen der degenerativen und vaskulären Ätiologie.
Bei chronischer zerebraler Ischämie ist Citicolin wirksam bei der Behandlung von Störungen wie Gedächtnisstörungen, mangelnder Initiative und Schwierigkeiten bei der Durchführung alltäglicher Selbstbedienungsaktivitäten. Erhöht das Maß an Aufmerksamkeit und Bewusstsein und verringert auch die Manifestation von Amnesie.
Saugen. Cichicolin wird durch In / In und In / m Verabreichung gut resorbiert. Die Absorption nach der Einnahme ist fast vollständig und die Bioverfügbarkeit ist fast dieselbe wie nach in / in der Einführung.
Stoffwechsel. Bei c / c und c / m Verabreichung wird Cytycolin in der Leber mit der Bildung von Cholin und Cytidin metabolisiert. Nach dem Einbringen der Cholinkonzentration in das Blutplasma nehmen sie signifikant zu.
Verteilung. Citicolin ist weitgehend in den Strukturen des Gehirns verteilt, wobei Cholinfraktionen schnell in strukturelle Phospholipide und Cytidinfraktionen in Cytidin-Nukleotide und Nukleinsäuren eingeführt werden. Cichicolin dringt in das Gehirn ein und ist aktiv in zelluläre, zytoplasmatische und mitochondriale Membranen eingebettet, die Teil der Fraktion struktureller Phospholipide sind.
Die Schlussfolgerung. Nur 15% der eingeführten Dosis von Cytikolin werden aus dem menschlichen Körper ausgeschieden. weniger als 3% - über die Nieren und etwa 12% - mit ausgeatmetem CO2.
In der Ausscheidung von Cytikolin mit Urin können 2 Phasen unterschieden werden: die erste Phase, die etwa 36 Stunden dauert, in der die Ausscheidungsrate schnell verringert wird, und die zweite Phase, in der die Ausscheidungsrate viel langsamer abnimmt. Dasselbe wird bei ausgeatmetem CO beobachtet2 - Die Ausgangsgeschwindigkeit nimmt nach etwa 15 Stunden schnell ab und nimmt dann viel langsamer ab.
Saugen. Cichicolin wird im Inneren gut resorbiert. Die Resorption nach oraler Anwendung ist fast abgeschlossen, und die Bioverfügbarkeit ist ungefähr die gleiche wie nach in / in der Einführung.
Stoffwechsel. Das Medikament wird im Darm und in der Leber unter Bildung von Cholin und Cytidin metabolisiert. Nach der Einnahme steigt die Cholinkonzentration im Blutplasma signifikant an.
Verteilung. Citicolin ist weitgehend in den Strukturen des Gehirns verteilt, wobei Cholinfraktionen schnell in strukturelle Phospholipide und Cytidinfraktionen in Cytidin-Nukleotide und Nukleinsäuren eingeführt werden. Cichicolin dringt in das Gehirn ein und ist aktiv in zelluläre, zytoplasmatische und mitochondriale Membranen eingebettet, die Teil der Fraktion struktureller Phospholipide sind.
Die Schlussfolgerung. Nur 15% der eingeführten Cytikolin-Dosis werden aus dem menschlichen Körper ausgeschieden: weniger als 3% - über die Nieren und den Darm und etwa 12% - mit ausgeatmeter Luft.
In der Ausscheidung von Cycolin mit Urin können 2 Phasen unterschieden werden: die erste Phase, die etwa 36 Stunden dauert, in der die Ausscheidungsrate schnell verringert wird, und die zweite, in der die Ausscheidungsrate viel langsamer abnimmt. Dasselbe wird in ausgeatmeter Luft beobachtet - die Entfernungsrate nimmt nach etwa 15 Stunden schnell ab und nimmt dann viel langsamer ab.
- Nootrop [Notrops]
- Aotropes Mittel [Andere neurotrope Mittel]
Cichicolin verstärkt die Wirkung des Levodops.
Es sollte nicht gleichzeitig mit den meclofenoxathaltigen Arzneimitteln zugewiesen werden.
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