Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Pillen 0,2 mg : hellrosa, runde Tabletten mit Filmschale bedeckt.
Pillen 0,3 mg : rosa, runde Tabletten mit Filmschale beschichtet.
Pillen 0,4 mg : dunkelrosa, runde Tabletten mit Filmschale beschichtet.
Arterielle Hypertonie.
Innerhalb, unabhängig vom Essen genug Flüssigkeit trinken.
In den meisten Fällen die Anfangsdosis von Moxogamma® beträgt 0,2 mg / Tag in einem Termin, vorzugsweise morgens. Wenn die therapeutische Wirkung nicht ausreicht, kann die Dosis nach 3-wöchiger Therapie in 2 Dosen oder einmal auf 0,4 mg / Tag erhöht werden. Die maximale Tagesdosis, die in 2 Dosen (morgens und abends) unterteilt werden sollte, beträgt 0,6 mg. Die maximale Einzeldosis beträgt 0,4 mg.
Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion sind die Dosierungsempfehlungen dieselben wie bei erwachsenen Patienten.
Bei Patienten mit Nierenversagen (Cl-Kreatinin - 30–60 ml / min) und Patienten mit Hämodialyse sollte eine Einzeldosis 0,2 mg nicht überschreiten, die maximale Tagesdosis sollte 0,4 mg betragen.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Sinusknotenschwäche-Syndrom;
Synotrium- und AV-Blockaden II und III Grad;
ausgeprägte Bradykardie (PSS - weniger als 50 Erze./ min);
chronische Herzinsuffizienz der Klassen III und IV (gemäß NYHA-Klassifikation);
angioneurotisches Ödem in der Geschichte;
instabile Angina pectoris;
schweres Leberversagen;
chronisches Nierenversagen (Cl-Kreatinin - weniger als 30 ml / min, Kreatininkonzentration - mehr als 160 μmol / l);
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen);
Stillzeit;
gleichzeitiger Empfang mit trizyklischen Antidepressiva;
nicht übertragene Galactose;
Laktosemangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose.
Mit Vorsicht :
Parkinson-Krankheit (schwere Form);
Epilepsie;
Glaukom;
Depression;
intermittierendes Hinken;
Reinos Krankheit;
Schwangerschaft;
AV-Blockade I Grad;
chronisches Nierenversagen (Cl-Kreatinin -> 30, aber <60 ml / min);
zerebrovaskuläre Erkrankung;
nach einem Myokardinfarkt;
chronische Herzinsuffizienz der Klassen I und II, schweres Leberversagen - aufgrund mangelnder Anwendungserfahrung;
Hämodialyse.
Die häufigsten Nebenwirkungen, insbesondere zu Beginn der Therapie, waren: Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Asthenie und Schläfrigkeit. Die Intensität ihrer Manifestation und Häufigkeit wird bei erneuter Zulassung verringert. Entwicklungshäufigkeit: sehr oft - mehr als 1/10; oft - mehr als 1/100, weniger als 1/10; manchmal - mehr als 1/1000 und weniger als 1/100; sehr selten - weniger als 1/1000; einschließlich einzelner Nachrichten (siehe. Tisch).
Tabelle
Sehr oft (mehr als 1/10) | Oft (mehr als 1/100 und weniger als 1/10) | Manchmal (mehr als 1/1000 und weniger als 1/100) | Sehr selten (weniger als 1/1000, einschließlich einzelner Nachrichten) | |
Geistesstörungen | Konzentrationsschwierigkeiten | Depression, Angst | ||
Nervensystem | Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Ablenkung, Unterdrückung des Bewusstseins | - | - | - |
Magen und Darmtrakt | Übelkeit, Verstopfung, dispeptische Störungen | - | - | |
Allgemeines | Trockener Mund | Asthenie | Flüsse verschiedener Lokalisationen, Schwäche der Beine, angioneurotische Schwellung, Ohnmacht, Flüssigkeitsverzögerung, Anorexie, Schmerzen im Bereich der Nahohrdrüsen | - |
Harnsystem | - | - | Urinverzögerung oder Inkontinenz | - |
Hautkrankheiten und subkutane Fettzellen | - | - | Allergische Hautreaktionen | - |
Lebererkrankungen | - | - | - | Hepatitis, Gallenstagnation |
Sehbehinderung | - | - | Trockene Augen verursachen Juckreiz oder Brennen | - |
Gefäßverstöße | - | Vasodilatation | Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie, Parastasie der Gliedmaßen, Reino-Syndrom, periphere Kreislaufstörungen | - |
Endokrine Störungen | - | - | Gynäkomastie, Impotenz und eine Abnahme der Libido | - |
Symptome : Kopfschmerzen, Beruhigungswirkung, Schläfrigkeit, übermäßig starke Blutdruckabnahme, Schwindel, allgemeine Schwäche, Bradykardie, Mundtrockenheit, Erbrechen, Müdigkeit und Magenschmerzen. Ein kurzfristiger Anstieg des Blutdrucks, der Tachykardie und der Hyperglykämie ist möglicherweise ebenfalls möglich.
Behandlung: Idazoksan (Amidazolin-Antagonist) wird als spezifisches Gegenmittel eingeführt. Stillen (unmittelbar nach der Einnahme), Termin für Aktivkohle und Abführmittel, symptomatische Therapie.
Im Falle eines Blutdruckabfalls wird empfohlen, die CRO durch Einführen einer Flüssigkeit wiederherzustellen.
Bradykardie kann Atropin gekauft werden.
α-Adrenorezeptor-Antagonisten können vorübergehende arterielle Hypertonie reduzieren oder beseitigen, wenn sie mit Moxonidin überdosiert werden.
Selektiver Agonist von Imidazolinrezeptoren, die für die Ton- und Reflexkontrolle über ein sympathisches Nervensystem verantwortlich sind (lokalisiert in der ventrolateralen Abteilung des länglichen Gehirns).
Leicht verbunden mit zentralem α2-adrenorezeptoren aufgrund der Wechselwirkung, mit der Mundtrockenheit und beruhigende Wirkung vermittelt werden.
Reduziert die Geweberesistenz gegen Insulin.
Einfluss auf die Hämodynamik : Die Abnahme von cAD und dAD während der Einzel- und Langzeitaufnahme von Moxonidin ist mit einer Abnahme der Presswirkung des sympathischen Systems auf periphere Gefäße, einer Abnahme des peripheren Gefäßwiderstands verbunden, während die Herzfrequenz und die Herzfrequenz dies tun nicht signifikant ändern.
Nach oraler Verabreichung Cmax im Plasma wird nach 30–180 Minuten bestimmt und beträgt 1–3 ng / ml. Absorption nach Einnahme - 90%. Essen beeinflusst die Absorption nicht. Bioverfügbarkeit - 88%. Blutplasmaproteinbindung - 7%. Verteilungsvolumen - 1,4–3 l / kg. Geht durch das GEB. Kumuliert nicht für längere Zeit. T1/2 - 2-3 Stunden. Die Nieren werden zu 90% (70% - unverändert, 20% - in Form von Metaboliten) angezeigt. Es wurden keine verlässlichen Unterschiede in der Pharmakokinetik bei jungen und älteren Patienten gefunden.
- Selektiver Agonist von Imidazolinrezeptoren [Agonisten I1-imidazolinrezeptoren]
Moxonidin kann mit Thiaziddiuretika und BKK zugeordnet werden
Bei Verwendung von Moxonidin zusammen mit diesen und anderen hypotensiven Mitteln wird das Moxonidin gegenseitig verstärkt.
Bei der Verschreibung von Moxonidin mit Hydrochlorotiasis, Glybenclamid (Glyburid) oder Digoxin fehlt eine pharmakokinetische Wechselwirkung.
Trizyklische Antidepressiva können die Wirksamkeit von blutdrucksenkenden Mitteln mit zentralem Wert verringern.
Moxonidin verbessert mäßig die verringerte kognitive Fähigkeit bei Patienten, die Lorazepam einnehmen.
Der Zweck von Moxonidin zusammen mit Benzodiazepinen kann mit einer Zunahme der beruhigenden Wirkung des letzteren einhergehen.
Verbessert die unterdrückende Wirkung von Personal Wissenschaftlern, Barbituraten und Ethanol auf das Zentralnervensystem. Beta-Adrenoblockatoren verstärken die Bradykardie, die Schwere der negativen Fremd- und Dromotrop-Wirkung.
Bei der Herstellung von Moxonidin zusammen mit Moclobemid fehlt eine pharmakodynamische Wechselwirkung.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Moksogamm®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Moxonidin | 0,2 mg |
0,3 mg | |
0,4 mg | |
Hilfsstoffe : Laktose ist wasserlos; gehorsames K25; Crospovidon; Magnesiumstearat; Opadry Y-1-7000 (einschließlich Titandioxid, Hypromellose, Macrogol 400, Eisenoxidrot) |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 0,2, 0,3 und 0,4 mg. Jeweils 10 Tabletten. in einer Blase aus PVC und Aluminiumfolie. 3 Blasen werden in einen Kartonbeutel gelegt.
Es gibt keine klinischen Hinweise auf negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Bei der Ernennung von Moxogamma ist jedoch Vorsicht geboten® schwanger.
Nach dem Rezept.
Wenn es notwendig ist, die gleichzeitig akzeptierten β-Adrenoblockatoren und Moxogamma abzubrechen®β-Adrenoblockatoren zuerst absagen und erst nach wenigen Tagen - Moxogamma®.
Es wird nicht empfohlen, trizyklische Antidepressiva gleichzeitig mit Moxonidin zu verschreiben.
Während der Behandlung ist eine regelmäßige Überwachung von AD, CSB und EKG erforderlich.
Moxonidin kann mit Thiaziddiuretika, APF- und BKK-Inhibitoren assoziiert werden.
Hör auf, die Moksogamma zu nehmen® sollte allmählich sein.
Patienten mit seltener erblicher Pathologie - Nichtübertragbarkeit von Galactose, Laktosemangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose sollten dieses Medikament nicht einnehmen.
Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Maschinen und Mechanismen zu steuern. Es gibt Berichte über Schläfrigkeit und Schwindel während der Behandlung mit Moxonidin. Dies sollte bei der Ausführung der oben genannten Aktionen berücksichtigt werden.
- I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie
- I15 Sekundäre Hypertonie