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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
akute Störungen der zerebralen Durchblutung (als Teil der komplexen Therapie);
Schädel-Hirn-Trauma, Folgen von Schädel-Hirn-Trauma;
Disziplin-Enzephalopathie;
vegetative (neurocirculatorische) Dystonie-Syndrom;
leichte kognitive Störungen der atherosklerotischen Genese;
Angststörungen bei neurotischen und Neurose-ähnlichen Zuständen;
akuter Myokardinfarkt (ab dem ersten Tag) in der komplexen Therapie;
primäre Offenwinkelglaukom in verschiedenen Stadien, als Teil der komplexen Therapie;
Linderung des entzugssyndroms bei Alkoholismus mit einer Dominanz von neurosopodobnyh und vegetativ-vaskulären Störungen;
akute Intoxikation mit antipsychotischen Medikamenten.
In / m oderin/in (struino oder Tropf). Bei der infusionsmethode sollte das Medikament in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt werden.
Struino Mexifin ® langsam für 5 injiziert– 7 min, Tropf — mit einer Geschwindigkeit von 40– 60 Tropfen pro Minute.
Die maximale Tagesdosis sollte 1200 mg nicht überschreiten.
bei akuten zerebralen Durchblutungsstörungen Mexifin ® in der komplexen Therapie in den ersten 10– 14 Tage — in / in Tropf auf 200– 500 mg 2– 4 mal am Tag, dann — in / m auf 200– 250 mg 2– 3 mal täglich für 2 Wochen.
bei TBT und den Folgen von TBT Mexifin ® für 10– 15 Tage in / in Tropf von 200– 500 mg 2– 4 mal am Tag.
bei disziplinärer Enzephalopathie in der dekompensationsphase Mexifin ® sollte in / in struino oder Tropf in einer Dosis von 200 verabreicht werden– 500 mg 1– 2 mal täglich für 14 Tage. Dann — in / m auf 100– 250 mg / Tag für die nächsten 2 Wochen.
zur Vorbeugung der disziplinären Enzephalopathie Mexifin ® wird in / m in einer Dosis von 200 verabreicht– 250 mg 2 mal täglich für 10– 14 Tage.
mit Neuro Dystonie, neurotischen Bedingungen das Medikament injiziert/m 50– 400 mg / Tag für 14 Tage.
bei leichten kognitiven Beeinträchtigungen bei älteren Patienten und bei Angststörungen das Medikament wird in/m in einer Dosis von 100 verwendet– 300 mg / Tag für 14– 30 Tage.
bei akutem Myokardinfarkt in der komplexen Therapie Mexifin ® geben Sie in/in oder / m für 14 Tage, vor dem hintergrund der traditionellen Myokardinfarkt-Therapie (einschließlich Nitrate, & beta; - adrenoblokatora, ACE-Hemmer, thrombolytika, gerinnungshemmende und gerinnungshemmende Medikamente, sowie symptomatische Mittel nach den Indikationen). In den ersten 5 Tagen Mexifin ® intravenös verabreicht, in den nächsten 9 Tagen kann das Medikament in/m verabreicht werden. In / in der Einführung des Medikaments wird durch tropfinfusion (langsam) für 30 produziert– 90 min (in 100– 150 ml 0,9% Lösung von Natriumchlorid oder 5% Lösung von Traubenzucker (Glukose), falls erforderlich, ist es möglich, eine langsame Strahl in / in der Einführung des Arzneimittels, Dauer von mindestens 5 min. Die Einführung des Medikaments (in / in oder / m) wird 3 mal täglich durchgeführt, alle 8 Stunden. Die tägliche Dosis beträgt 6– 9 mg / kg, Einzeldosis — 2– 3 mg / kg. Die maximale Tagesdosis sollte 800 mg nicht überschreiten, einmalig — 250 mg.
bei Offenwinkelglaukom in verschiedenen Stadien in der komplexen Therapie Mexifin ® wird in / m von 100 verabreicht– 300 mg/Tag, 1– 3 mal täglich für 14 Tage.
bei Entzugserscheinungen Mexifin ® in/m oder in/Tropf in einer Dosis von 200 verabreicht– 500 mg 2– 3 mal täglich für 5– 7 Tage.
bei akuter Intoxikation mit antipsychotischen Arzneimitteln das Medikament wird in / in einer Dosis von 200 verabreicht– 500 mg / Tag für 7– 14 Tage.
individuelle überempfindlichkeit gegen das Medikament oder seine Komponenten;
akutes Nierenversagen;
akutes Leberversagen;
Schwangerschaft;
stillen;
Alter der Kinder.
Mit Vorsicht: allergische Erkrankungen und Reaktionen in der Geschichte, einschließlich.überempfindlichkeit gegen Sulfite.
Bei der parenteralen Verabreichung (insbesondere in / in struino): Trockenheit, metallischer Geschmack im Mund, ein Gefühl der verschütteten Wärme im ganzen Körper, kitzeln im Hals und Beschwerden in der Brust, ein Gefühl von Mangel an Luft (in der Regel mit einer übermäßig hohen rate der Verabreichung verbunden und sind von kurzer Dauer).
bei längerem Gebrauch — übelkeit, Blähungen, Schlafstörungen (Schläfrigkeit oder Schlafstörungen).
Allergische Reaktionen.
Symptome: Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, in einigen Fällen — Schläfrigkeit); mit an/in der Einleitung — unbedeutend und kurzfristig (bis zu 1,5– 2 h) erhöhter BLUTDRUCK.
Behandlung: in der Regel nicht erforderlich — die Symptome verschwinden innerhalb eines Tages von selbst. In schweren Fällen mit Schlaflosigkeit — Nitrazepam 10 mg, Oxazepam 10 mg oder Diazepam 5 mg. Mit einem übermäßigen Anstieg des BLUTDRUCKS — blutdrucksenkende Medikamente unter der Kontrolle des BLUTDRUCKS.
Этилметилгидроксипиридина Succinat (ЭМГПС) ist ein Inhibitor der свободнорадикальных Prozesse, мембранопротектором mit antihypoxic, стрессопротективным, neuroprotektive, antikonvulsive und anxiolytische Wirkung. Gehört zur Klasse 3-oxypyridine. Der Wirkmechanismus ist auf antioxidative und membranoprotektive Eigenschaften zurückzuführen. Hemmt die Lipidperoxidation, erhöht die Aktivität der superoxidoxidase, erhöht das Verhältnis von Lipid-Protein, verbessert die Struktur und Funktion der Zellmembran. Moduliert die Aktivität von membrangebundenen Enzymen, rezeptorkomplexen, die Ihre Bindung an Liganden, Erhaltung der strukturellen und funktionellen Organisation von biomembranen und Transport von Neurotransmittern, Verbesserung der synaptischen übertragung fördert. Erhöht die Konzentration von Dopamin im Gehirn. Erhöht die kompensatorische Aktivierung der aeroben Glykolyse und reduziert den Grad der Unterdrückung der oxidativen Prozesse im Krebs-Zyklus unter den Bedingungen der Hypoxie mit einem Anstieg der ATP und Kreatinphosphat, aktiviert die Energie-Synthese-Funktion der Mitochondrien. Erhöht den Widerstand des Körpers gegen verschiedene schädliche Faktoren in pathologischen Zuständen (Schock, Hypoxie und Ischämie, zerebrale Durchblutung, Intoxikation mit Ethanol und antipsychotischen Medikamenten). Verbessert den Stoffwechsel und die Durchblutung des Gehirns, die Mikrozirkulation und die rheologischen Eigenschaften des Blutes, reduziert die Thrombozytenaggregation. Stabilisiert die Membranen der Blutzellen (Erythrozyten und Thrombozyten), wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Hämolyse verringert wird. Hat eine lipidämische Wirkung, reduziert den Gehalt an Gesamt-Cholesterin und LDL.
Normalisiert metabolische Prozesse im ischämischen Myokard, reduziert die Nekrose, stellt und / oder verbessert die elektrische Aktivität und Kontraktilität des Myokards, und erhöht den koronaren Blutfluss in der Zone der Ischämie, erhöht die antianginöse Aktivität von nitropräparaten, reduziert die Auswirkungen des reperfusionssyndroms bei akuter koronarinsuffizienz.
Стрессопротекторное Wirkung manifestiert sich darin, dass das poststressorische Verhalten, somatische Störungen, Instandsetzung Zyklen «Schlaf-wach-Rhythmus», - und gedächtnisprozesse, die geringere degenerative Veränderungen in verschiedenen Gehirnstrukturen.
EMGPS hat eine ausgeprägte antitoxische Wirkung bei Entzugssyndrom, beseitigt neurologische und neurotoxische Manifestationen akuter Alkoholvergiftung, korrigiert Verhaltensstörungen und kognitive Beeinträchtigungen. Unter dem Einfluss von EMGPS erhöht die Wirkung von Beruhigungsmitteln, Neuroleptika, Antidepressiva, Hypnotika und Antikonvulsiva, die Ihre Dosen reduzieren und Nebenwirkungen reduzieren können.
Wenn die / m Einführung des Arzneimittels wird im Blutplasma für 4 Stunden nach der Verabreichung bestimmt. T max bei I / m Einführung — 0,3– 0,58 H. Cmax wenn / m in einer Dosis von 400-500 mg verabreicht –2,5-4 µg/ml.EMGPS bewegt sich schnell aus dem blutbett in Organe und Gewebe und wird schnell aus dem Körper ausgeschieden. Die Durchschnittliche Retentionszeit des Medikaments im Körper mit der intravenösen Verabreichung — 0,7– 1,3 Stunden
Metabolisiert in der Leber durch glukuronirovania. Es wird schnell im Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten (50% für 12 h) und in einer unbedeutenden Menge — unverändert (0,3% für 12 Stunden). Die intensivste wird während der ersten 4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments ausgeschieden. Die ausscheidungsraten des unveränderten Arzneimittels und Metaboliten im Urin haben eine signifikante individuelle Variabilität.
- Nootropics
- Antihypoxantien und Antioxidantien
- Anxiolytika
- Mittel zur Korrektur von Störungen bei Alkoholismus, Toxizität und sucht
Erhöht die Wirkung von Benzodiazepin-Anxiolytika, Antiepileptika (Carbamazepin), Antiparkinson (levodopa) Medikamente, Nitrate. Reduziert die toxischen Wirkungen von Ethanol.