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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ein entzündungshemmendes 9-Fluor-Glucocorticoid.

Für steroidreagierende entzündliche Augenerkrankungen, bei denen ein Kortikosteroid angezeigt ist und bei denen eine bakterielle Infektion oder ein Risiko einer bakteriellen Infektion besteht.
Augenrinden sind unter entzündlichen Bedingungen der Papebral- und Bulbar-Konjunktiva, Hornhaut und des vorderen Teils des Globus angezeigt, bei denen das inhärente Risiko der Verwendung von Kortikosteroiden bei bestimmten infektiösen Konjunktivitiden akzeptiert wird, um eine Verringerung des Ödems und der Entzündung zu erreichen. Sie sind auch bei chronischer anteriorer Uveitis und Hornhautverletzung durch chemische, strahlende oder thermische Verbrennungen angezeigt. oder Eindringen von Fremdkörpern.
Die Verwendung eines Kombinationsarzneimittels mit einer antiinfektiösen Komponente ist angezeigt, wenn das Infektionsrisiko hoch ist oder wenn erwartet wird, dass eine potenziell gefährliche Anzahl von Bakterien im Auge vorhanden ist.
Das spezielle Antiinfektionsmittel in diesem Produkt ist gegen die folgenden häufigen bakteriellen Augenpathogene wirksam: Staphylococcus aureus, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella / Enterobacter Arten, Neisseria Arten und Pseudomonas aeruginosa.
Dieses Produkt bietet keine angemessene Abdeckung gegen: Serratia marcesens und Streptokokken, einschließlich Streptococcus pneumoniae.
Dexamethason (Isopto Max), Neomycin (Isopto Max), und Polymyxin B (Isopto Max) Augenheilkunde (für die Augen) ist ein kombiniertes Antibiotikum und Steroidarzneimittel, das zur Behandlung von Augenentzündungen angewendet wird, die durch Uveitis, Augenverletzungen, Strahlung, chemische Verbrennungen oder bestimmte andere Erkrankungen verursacht werden.
Dexamethason (Isopto Max), Neomycin (Isopto Max) und Polymyxin B (Isopto Max) werden verwendet, wenn das Risiko einer bakteriellen Infektion im oder um das Auge besteht.
Dexamethason (Isopto Max), Neomycin (Isopto Max) und Polymyxin B (Isopto Max) ophthalm können auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.

Ein bis zwei Tropfen in den Bindehautsack. Bei schweren Krankheiten können Tropfen stündlich angewendet werden und sich bis zum Absetzen verjüngen, wenn die Entzündung nachlässt. Bei leichten Erkrankungen können Tropfen bis zu vier- bis sechsmal täglich angewendet werden.
Zunächst sollten nicht mehr als 20 ml verschrieben werden, und das Rezept sollte nicht ohne weitere Bewertung nachgefüllt werden, wie in den obigen VORSICHTSMASSNAHMEN beschrieben. NUR FÜR DEN TOPISCHEN OPHTHALMISCHEN GEBRAUCH .
Wie geliefert
Isopto Max®-Sulfate (Neomycin (Isopto Max) und Polymyxin B-Sulfate (Isopto Max) sowie Dexamethason (Isopto Max) -Augensuspension) wird als sterile ophthalmologische Suspension in einem weißen DROP-TAINER®-Spender aus Polyethylen niedriger Dichte mit einer rosa Polypropylenkappe geliefert.
5 ml in 8 ml Flasche (NDC 0998-0630-06)
Lagerung
Aufrecht bei 8 ° - 27 ° C lagern.
Alcon Laboratories, Inc., Fort Worth, Texas 76134 USA. Überarbeitet: August 2011.

Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Isopto Max wissen sollte??
Isopto Max® (Neomycin (Isopto Max) und Polymyxin B (Isopto Max) Sulfate und Dexamethason (Isopto Max) Augensuspension) ist bei den meisten Viruserkrankungen der Hornhaut und der Bindehaut kontraindiziert, einschließlich epithelialer Herpes-simplex-Keratitis (dendritische Keratitis) Impfung, Varizellen, und auch bei mykobakteriellen Infektionen des Auges und bei Pilzkrankheiten der Augenstrukturen. Isopto Max® ist auch bei Personen mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe dieses Präparats und gegen andere Kortikosteroide kontraindiziert.

Verwenden Isopto Max Salbe nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Isopto Max Salbe ist nur für das Auge. Holen Sie es nicht in Ihre Nase oder Ihren Mund.
- Waschen Sie Ihre Hände vor und nach der Verwendung der Isopto Max-Salbe, um eine erneute Infektion zu vermeiden.
- Isopto Max Salbe kann um das Auge oder das Auge herum verwendet werden. Waschen Sie zuerst Ihre Hände, um Isopto Max-Salbe im Auge zu verwenden. Ziehen Sie mit Ihrem Zeigefinger das untere Augenlid von Ihrem Auge weg und bilden Sie einen Beutel. Drücken Sie einen dünnen Salbenstreifen in den Beutel. Schließen Sie nach der Verwendung der Isopto Max-Salbe Ihre Augen vorsichtig 1 bis 2 Minuten lang. Waschen Sie Ihre Hände, um eventuell darauf befindliche Arzneimittel zu entfernen. Wischen Sie die Applikatorspitze mit einem sauberen, trockenen Gewebe ab.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Tragen Sie während der Verwendung von Isopto Max-Salbe keine Kontaktlinsen. Kümmern Sie sich nach Anweisung des Herstellers um Ihre Kontaktlinsen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ihn anwenden.
- Verwenden Sie Isopto Max Salbe für den gesamten Behandlungsverlauf, um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in ein paar Tagen besser fühlen.
- Wenn Sie eine Dosis Isopto Max-Salbe vergessen haben, verwenden Sie sie so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Isopto Max-Salbe.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann angewendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Entzündliche Augenerkrankungen: Management von Corticosteroid-reagierenden entzündlichen Augenerkrankungen, bei denen eine bakterielle Infektion oder ein Risiko einer bakteriellen Infektion besteht

Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Isopto Max aus??
Aminoglutethimid: Aminoglutethimid kann die Nebennierenunterdrückung durch Kortikosteroide verringern.
Amphotericin B-Injektion und Kaliumabbau: Wenn Kortikosteroide gleichzeitig mit kaliumabbauenden Mitteln verabreicht werden (z., Amphotericin B, Diuretika), Patienten sollten engmaschig auf die Entwicklung einer Hypokaliämie beobachtet werden. Darüber hinaus wurden Fälle gemeldet, in denen auf die gleichzeitige Anwendung von Amphotericin B und Hydrocortison eine Herzvergrößerung und eine Herzinsuffizienz folgten.
Antibiotika: Es wurde berichtet, dass Makrolid-Antibiotika eine signifikante Abnahme der Kortikosteroid-Clearance verursachen.
Anticholinesterasen: Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinesterase-Mitteln und Kortikosteroiden kann bei Patienten mit Myasthenia gravis eine starke Schwäche hervorrufen. Wenn möglich, sollten Anticholinesterase-Mittel mindestens 24 Stunden vor Beginn der Kortikosteroidtherapie entnommen werden.
Antikoagulanzien, oral: Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden und Warfarin führt normalerweise zu einer Hemmung der Reaktion auf Warfarin, obwohl es einige widersprüchliche Berichte gab. Daher sollten Gerinnungsindizes häufig überwacht werden, um die gewünschte gerinnungshemmende Wirkung aufrechtzuerhalten.
Antidiabetika: Da Kortikosteroide die Blutzuckerkonzentration erhöhen können, können Dosisanpassungen von Antidiabetika erforderlich sein.
Antituberkulardrogen: Die Serumkonzentrationen von Isoniazid können verringert sein. Cholestyramin: Cholestyramin kann die Clearance von Kortikosteroiden erhöhen. Cyclosporin: Eine erhöhte Aktivität von Cyclosporin und Kortikosteroiden kann auftreten, wenn beide gleichzeitig angewendet werden. Bei dieser gleichzeitigen Anwendung wurden Krämpfe berichtet.
Isopto Max Suppressionstest (DST): Es wurden falsch negative Ergebnisse im Dexamethason (Isopto Max) -Unterdrückungstest (DST) bei Patienten berichtet, die mit Indomethacin behandelt wurden. Daher sollten die Ergebnisse der Sommerzeit bei diesen Patienten mit Vorsicht interpretiert werden.
Digitalis-Glykoside: Patienten mit Digitalis-Glykosiden haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien aufgrund von Hypokaliämie.
Ephedrin: Ephedrin kann die metabolische Clearance von Kortikosteroiden verbessern, was zu verringerten Blutspiegeln und einer verringerten physiologischen Aktivität führt und somit eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis erfordert.
Östrogene, einschließlich oraler Verhütungsmittel: Östrogene können den Leberstoffwechsel bestimmter Kortikosteroide verringern und dadurch ihre Wirkung verstärken.
Induktoren, Inhibitoren und Substrate des Leberenzyms: Arzneimittel, die die Enzymaktivität von Cytochrom P450 3A4 (CYP 3A4) induzieren (z.B.Barbiturate, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin) kann den Stoffwechsel von Kortikosteroiden verbessern und eine Erhöhung der Dosierung des Kortikosteroids erfordern. Medikamente, die CYP 3A4 hemmen (z.B.Ketoconazol, Makrolid-Antibiotika wie Erythromycin) das Potenzial haben, zu erhöhten Plasmakonzentrationen von Kortikosteroiden zu führen. Isopto Max ist ein moderater Induktor von CYP 3A4. Gleichzeitige Anwendung mit anderen Arzneimitteln, die durch CYP 3A4 metabolisiert werden (z.B.Indinavir, Erythromycin) kann ihre Clearance erhöhen, was zu einer verringerten Plasmakonzentration führt.
Ketoconazol: Es wurde berichtet, dass Ketoconazol den Metabolismus bestimmter Kortikosteroide um bis zu 60% senkt, was zu einem erhöhten Risiko für kortikosteroide Nebenwirkungen führt. Darüber hinaus kann Ketoconazol allein die Nebennierenrinden-Corticosteroid-Synthese hemmen und während des Kortikosteroid-Entzugs eine Nebenniereninsuffizienz verursachen.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDS): Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin (oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln) und Kortikosteroiden erhöht das Risiko gastrointestinaler Nebenwirkungen. Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden bei Hypoprothromboinämie mit Vorsicht angewendet werden. Die Clearance von Salicylaten kann bei gleichzeitiger Anwendung von Kortikosteroiden erhöht werden.
Phenytoin: Nach der Vermarktung wurde berichtet, dass die Phenytoinspiegel bei gleichzeitiger Anwendung von Dexamethason (Isopto Max) sowohl ansteigen als auch abnehmen und die Anfallsicherheit ändern.
Hauttests: Kortikosteroide können Reaktionen auf Hauttests unterdrücken.
Thalidomid: Die gleichzeitige Anwendung von Thalidomid sollte mit Vorsicht erfolgen, da bei gleichzeitiger Anwendung über eine toxische epidermale Nekrolyse berichtet wurde.
Impfstoffe: Patienten, die sich einer Kortikosteroidtherapie unterziehen, können aufgrund der Hemmung der Antikörperantwort eine verminderte Reaktion auf Toxoide und lebende oder inaktivierte Impfstoffe zeigen. Kortikosteroide können auch die Replikation einiger Organismen potenzieren, die in abgeschwächten Lebendimpfstoffen enthalten sind. Die routinemäßige Verabreichung von Impfstoffen oder Toxoiden sollte verschoben werden, bis die Kortikosteroidtherapie nach Möglichkeit abgebrochen wird.

Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Isopto Max??
Nebenwirkungen sind bei Corticosteroid / Antiinfektiva-Kombinationsmedikamenten aufgetreten, die auf die Kortikosteroidkomponente, die Antiinfektivitätskomponente oder die Kombination zurückgeführt werden können. Genaue Inzidenzzahlen sind nicht verfügbar, da kein Nenner der behandelten Patienten verfügbar ist.
Reaktionen, die am häufigsten durch das Vorhandensein des antiinfektiösen Inhaltsstoffs auftreten, sind allergische Sensibilisationen. Die Reaktionen aufgrund der Kortikosteroidkomponente sind: Erhöhung des Augeninnendrucks (IOP) mit möglicher Entwicklung eines Glaukoms und seltene Schädigung des Sehnervs; posteriore subkapselige Kataraktbildung; und verzögerte Wundheilung. Es wurde auch berichtet, dass Corticosteroid-haltige Präparate eine Perforation des Globus verursachen. Gelegentlich wurde über Keratitis, Bindehautentzündung, Hornhautgeschwüre und Bindehauthyperämie nach Verwendung von Steroiden berichtet.