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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Behandlung der chronischen Hepatitis C Genotyp 1 in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin bei Erwachsenen Patienten mit kompensierter Lebererkrankung (einschließlich Leberzirrhose), zuvor nicht behandelt oder die Vorherige Behandlung (auf der Grundlage von Interferon (pegyliert oder unpegyliert) mit oder ohne Ribavirin) war unwirksam. Das Medikament Galexos kann nicht als Monotherapie verwendet werden.

Innen, während des Essens. Die empfohlene Dosis des Medikaments Galexos — 1 caps. (150 mg) 1 mal täglich. Die Art der Nahrung hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von simeprevir. Die Kapseln sollten ganz eingenommen werden.
Das Medikament Galexos kann nicht als Monotherapie verwendet werden. Galexos sollte in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin verwendet werden.
Informationen zur Verwendung und Dosierung von Peginterferon Alpha und Ribavirin finden Sie in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen.
Tabelle 1
max
1 Rückfall nach vorheriger Interferon-Therapie (pegyliert oder nepegyliert) mit oder ohne Ribavirin.
2 Empfohlene Therapiedauer unter der Bedingung, dass die Therapie nicht abgebrochen werden muss.
3 Vorherige Interferon-Therapie (pegyliert oder nicht-pegyliert) mit oder ohne Ribavirin.
Die Regeln der Therapie bei Patienten, Behandlung mit Galexos in Kombination mit Peginterferon Alfa und Ribavirin, in Tabelle 2 beschrieben.
Abbrechen der Therapie bei Patienten mit unzureichender virologischer Reaktion während der Behandlung
Eine nachhaltige virologische Reaktion (UVO) bei Patienten mit einer unzureichenden virologischen Reaktion während der Behandlung ist unwahrscheinlich. Daher wird empfohlen, dass solche Patienten die Behandlung Abbrechen.
Tabelle 2 zeigt die Schwellenwerte der RNA-Spiegel des Hepatitis-C-Virus, die die Grundlage für die Abschaffung der Therapie bei Patienten sind, Einnahme von Galexos in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin.
Tabelle 2
Regeln für die Beendigung der Therapie bei Patienten, Arzneimittelhersteller Galexos in Kombination mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin, die mit einer unzureichenden virologischen response auf die Behandlung
Level-Virus-RNA Hepatitis C | gewünschte Aktion |
4 Wochen der Therapie: nicht weniger als 25 IU/ml | Abbrechen Galexos, Peginterferon Alfa und Ribavirin |
12 Wochen Therapie: nicht weniger als 25 IU/ml | Abbrechen Peginterferon Alfa und Ribavirin |
24 Wochen Therapie: nicht weniger als 25 IU/ml | Abbrechen Peginterferon Alfa und Ribavirin |
Im Falle der Bestimmung der RNA des Hepatitis-C-Virus nicht weniger als 25 IE / ml nach zuvor aufgezeichneten Niveaus wird empfohlen, die RNA des Hepatitis-C-Virus erneut zu bestimmen, um die erhaltenen Werte vor der Entscheidung über die Abschaffung der Therapie zu bestätigen.
Im Falle der Abschaffung von Peginterferon Alpha oder Ribavirin aus irgendeinem Grund sollte die medikamentöse Therapie Galexos ebenfalls abgebrochen werden.
Dosisanpassung oder Aussetzung der Therapie
Um die Wirksamkeit der Therapie zu verhindern, ist es nicht erlaubt, die Dosis zu reduzieren oder die Therapie mit Galexos auszusetzen. Im Falle der Abschaffung der Therapie mit dem Arzneimittel Galexos aufgrund unerwünschter Reaktionen oder unzureichender virologischer Reaktion ist die Wiederaufnahme der Therapie mit diesem Arzneimittel nicht erlaubt.
Im Falle von unerwünschten Reaktionen, möglicherweise im Zusammenhang mit Peginterferon Alfa oder Ribavirin und erfordern Dosisanpassung oder Aussetzung der Therapie eines dieser Medikamente, müssen Sie die Anweisungen befolgen, die in den Anweisungen für die Verwendung des entsprechenden Arzneimittels.
Überspringen der Dosis
Wenn die Verzögerung bei der Einnahme des Medikaments Galexos weniger als 12 Stunden Betrug, sollte die verpasste Dosis so schnell wie möglich zusammen mit der Nahrung eingenommen und die übliche Dosierung wieder aufgenommen werden.
Wenn die Verspätung bei der Einnahme des Medikaments Galexos mehr als 12 h Betrug, sollte die verpasste Dosis nicht eingenommen werden; die nächste Dosis wird zur üblichen Zeit eingenommen.
Spezielle Patientengruppen
Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren). die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Galexos Bei Kindern und Jugendlichen wurde nicht untersucht.
Ältere Patienten (über 65 Jahre). die Sicherheits-und wirksamkeitsdaten von Galexos bei Patienten über 65 Jahren sind begrenzt. Dosisanpassung bei älteren Patienten ist nicht erforderlich.
Eingeschränkte Nierenfunktion. Dosisanpassung des Medikaments Galexos bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist nicht erforderlich. Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Galexos bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion (CL Kreatinin < 30 ml / min) oder Endstadium Nierenversagen, einschließlich Patienten, Hämodialyse, wurde nicht untersucht. Simeprevir zeichnet sich durch ein hohes Maß an Bindung an Plasmaproteine aus. Somit wird die Hämodialyse mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einer signifikanten Ausscheidung von simeprevir führen.
Informationen über die Verwendung von Peginterferon Alpha und Ribavirin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion finden Sie in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen.
Verletzung der Leber. es ist Nicht möglich, irgendwelche Empfehlungen zur Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittelschwerer bis schwerer Stufe (Klasse B oder C von child-Pugh) aufgrund höherer Konzentrationen von simeprevir im Blut zu geben. In klinischen Studien erhöhte Konzentration von simeprevir im Blut bei solchen Patienten verursacht eine Erhöhung der Häufigkeit von Nebenwirkungen, einschließlich Hautausschlag und Lichtempfindlichkeit. Die Wirksamkeit und Sicherheit von galexos wurde bei Patienten mit Hepatitis C und eingeschränkter Leberfunktion mittelschwerer bis schwerer (Klasse B oder C von child-Pugh) nicht untersucht.). Die Verwendung einer Kombination von Peginterferon Alpha und Ribavirin ist bei Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose kontraindiziert (Verletzung der Leberfunktion mittlerer und schwerer). Der potenzielle nutzen und das Risiko Von galexos sollte sorgfältig vor der Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittelschwerer und schwerer Bewertung bewertet werden.
koinfektion von HIV Typ 1 (HIV-1). bei Patienten mit Hepatitis C und HIV-1-koinfektion ist eine Dosisanpassung des Arzneimittels Galexos nicht erforderlich.
Im Falle Der Verwendung von galexos in Kombination mit Peginterferon Alfa und Ribavirin Patienten mit Hepatitis C und HIV-1 koinfektion, unabhängig vom Ergebnis der vorherigen Therapie von Hepatitis C, sollte die gleiche Dauer behandelt werden, wie Patienten ohne koinfektion. Wenn ein Patient mit koinfektion Leberzirrhose hat, dann nach Abschluss der 12 Wochen der Therapie mit Galexos In Kombination mit Peginterferon Alfa und Ribavirin, müssen Sie die Therapie mit Peginterferon Alfa und Ribavirin für 36 Wochen (Gesamtdauer der Behandlung — 48 ned).
Rasse . bei Patienten ostasiatischen Ursprungs werden höhere Konzentrationen von simeprevir im Blutplasma gefunden. In klinischen Studien führten höhere Konzentrationen von simeprevir im Blut zu einer erhöhten Häufigkeit von Nebenwirkungen, einschließlich Hautausschlag und Lichtempfindlichkeit. Die verfügbaren Sicherheitsdaten reichen nicht aus, um ostasiatischen Patienten Empfehlungen zu geben. Der potenzielle nutzen und das Risiko von Galexos sollten sorgfältig vor der Anwendung bei Patienten ostasiatischen Ursprungs beurteilt werden.

überempfindlichkeit gegen simeprevir oder eine hilfskomponente des Arzneimittels;
Mangel an Laktase;
Laktoseintoleranz;
Glucose-Galactose-Malabsorption;
max
Partner von Männern, die mit Galexos in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin behandelt werden;
Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren.
Kontraindikationen für die Therapie mit Peginterferon Alfa und Ribavirin gelten auch für die Kombinationstherapie mit dem Arzneimittel Galexos: Verletzung der Nierenfunktion (CL Kreatinin < 50 ml / min), dekompensierte Leberzirrhose, eingeschränkte Leberfunktion mittlerer bis schwerer Grad (Klassen B und C nach child-Pugh). Eine vollständige Liste der Kontraindikationen für die Therapie mit Peginterferon Alpha und Ribavirin ist in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen angegeben.
mit Vorsicht: Patienten mit schwerer Nierenfunktion (CL Kreatinin <30 ml/min); ältere Patienten (Alter über 65 Jahre); gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, метаболизируемыми überwiegend izofermentom CYP3A4, sowie mit Arzneimitteln, welche Substrate des P-Glykoprotein: arrhythmischen Drogen (Amiodaron, Disopyramid, flecainid, Lidocain (systemisch), Mexiletin, propafenone, Chinidin), BPC (Amlodipin, Bepridil, Diltiazem, felodipin, никардипин, Nifedipin, нисолдипин, Verapamil), Sedativa/Anxiolytika (Midazolam, Triazolam).

Das Medikament Galexos sollte in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin verwendet werden. Unerwünschte Reaktionen, während der Therapie mit Peginterferon Alpha und Ribavirin beobachtet, sind in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen beschrieben.
Das Gesamtprofil der Sicherheit für die Kombination Medikament Galexos beim Einsatz in Kombination mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin bei Patienten mit Hepatitis C des Genotypus 1, die zuvor keine Therapie erhalten oder mit der Unwirksamkeit der vorherigen Behandlung auf Basis von Interferon mit oder ohne Ribavirin, basiert auf zusammengefassten Daten aus zwei klinischen Phase-IIb-Studien (Studien C205 und C206) und der 3 klinischen Phase-III-Studien (Studie C208, C216 und HPC3007). Zusammenfassung der Studien IIb und Phase III enthalten Informationen über 1486 Patienten, die simeprevir in Kombination mit Peginterferon Alfa und Ribavirin (davon 924 Patienten nahmen simeprevir in einer Dosis von 150 mg 1 einmal täglich für 12 Wochen), und 540 Patienten, die ein Placebo mit Peginterferon Alfa und Ribavirin erhielten.
In Tabelle 3 sind unerwünschte Reaktionen zumindest mittlerer schwere (D. H. Grad ≥2) registriert die Patienten im Verlauf der 12-wöchigen Therapie Medikament Galexos in einer Dosis von 150 mg 1 mal pro Tag oder Placebo in Kombination mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin gemäß der konsolidierten Daten aus Phase-III-Studien (Studie C208, C216 und HPC3007). Diese Nebenwirkungen werden nach systemorgan-Klassen und Häufigkeit aufgeführt. In anderen klinischen Studien wurden keine anderen Nebenwirkungen registriert.
In der Zusammenfassung der Sicherheitsdaten aus Phase-III-Studien betrafen die meisten gemeldeten unerwünschten Reaktionen während der 12-wöchigen Galexos-Medikamententherapie in Ihrer schwere den Grad 1 oder 2. Nebenwirkungen von Grad 3 oder 4 wurden bei 2,8% der Patienten, behandelt mit Galexos Medikament In Kombination mit Peginterferon Alfa und Ribavirin, und bei 0,5% der Patienten aus der Placebo-Gruppe mit Peginterferon Alfa und Ribavirin.
Bei 0,3% der mit simeprevir behandelten Patienten wurden schwere Nebenwirkungen gemeldet, während in der Placebo-Gruppe mit Peginterferon Alpha und Ribavirin solche Reaktionen nicht beobachtet wurden. Abbrechen Arzneimittels Galexos oder Placebo aufgrund von Nebenwirkungen erfolgte bei 0,9 und 0,3% Patienten, behandelt mit симепревир mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin oder Placebo mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin, entsprechend.
Das Sicherheitsprofil des Medikaments Galexos ist bei Patienten mit Hepatitis C Genotyp 4 (n=107) und Genotyp 1 vergleichbar.
Tabelle 3
Nebenwirkungen, mindestens mittelschwere (T.e.max
1 Gemäß der who-toxizitätsbewertungsskala.
2 der Gruppenbegriff «Verstopfung» enthält den bevorzugten Begriff «Verstopfung».
3 Gruppen-der Begriff «erhöhte» Ebene von Bilirubin im Blut schließt bitte die folgenden Begriffe: «die Erhöhung der Konzentration конъюгированного Bilirubin», «Erhöhung der Konzentration von Bilirubin im Blut», «die Erhöhung der Konzentration неконъюгированного Bilirubin» und «Hyperbilirubinämie».
4 Gruppen-der Begriff «Ausschlag» schließt bitte die folgenden Begriffe: «Blase», die «medizinische Dermatitis», «Erythem», «Erythem der Augenlider», «Ausschlag exfoliative», «generalisierte ödeme», «Fleck», «palmarerythem», «papel», «rosa versicolor», «leichte polymorphe Hautausschlag», «Ausschlag», «eritematosnaya Hautausschläge», «Follicular Ausschlag», «generalisierten Hautausschlag», «makuleznaâ Ausschlag», «makulopapulärer ' Ausschlag», «morbilliform Hautausschlag», «Exanthem», «schwangerschaftsdermatose Ausschlag», «пустулезная Ausschlag», «Erythem des Hodensacks», «schuppige Haut», «Reizung der Haut», «Haut-Reaktion», «toxische Hautausschläge», «Nabel-Erythem» und «васкулитная Ausschlag».
5 der Gruppenbegriff «Juckreiz» umfasst die folgenden bevorzugten Begriffe: «Juckreiz des Augenlids», «Prurigo», «Juckreiz» und «generalisierter Juckreiz».
6 der Gruppenbegriff «lichtempfindlichkeitsreaktion» umfasst die folgenden bevorzugten Begriffe: «photodermatose», «lichtempfindlichkeitsreaktion», «sonnendermatitis» und «Sonnenbrand».
7 der Gruppenbegriff «Dyspnoe» umfasst den bevorzugten Begriff «Dyspnoe» und «Dyspnoe bei körperlicher Anstrengung».
Hautausschlag und Juckreiz
Während der 12 Wochen galexos-Therapie wurden Hautausschläge und Juckreiz bei 21,8 und 21,9% der Patienten, die simeprevir Einnahmen, im Vergleich zu 16,6 und 14,6% der Patienten aus der Placebo-Gruppe mit Peginterferon Alpha und Ribavirin bzw. Die meisten Manifestationen von Hautausschlag und Juckreiz bei Patienten, die das Medikament Galexos Einnahmen, waren leicht oder mittelschwer (Grad 1 oder 2). Hautausschlag oder Juckreiz Grad 3 wurden bei 0,5 und 0,1% der Patienten, die simeprevir erhielten, bzw. Es wurden keine Berichte über Hautausschläge oder Juckreiz des Grades 4 gemeldet.
Absetzen der Therapie ein Medikament Galexos durch Hautausschläge oder Juckreiz dauerte bei 0,8 und 0,1% der Patienten, die симепревир, im Vergleich zu 0,3 und 0% der Patienten der Placebo-Gruppe mit пэгинтерфероном Alpha und Ribavirin entsprechend.
Kurzatmigkeit
Während der 12-Wochen-Therapie wurde bei 12% der Patienten aus der Gruppe, die das Medikament Galexos erhielten, Atemnot festgestellt, verglichen mit 8% der Patienten aus der Placebo-Gruppe. Alle Fälle von Kurzatmigkeit bei Patienten, mit Galexos behandelt, waren leicht oder mittelschwer (1.und 2. Grad). Atemnot 3. oder 4. Grades trat nicht auf. Darüber hinaus hat kein Patient die Behandlung wegen Atemnot abgebrochen. 61% aller Fälle von Kurzatmigkeit wurden während der ersten 4 Wochen der Therapie mit Galexos beobachtet.
Erhöhung der bilirubinkonzentration
Während der 12-Wochen-Therapie mit Galexos wurde bei 7,4% der Patienten, die simeprevir erhielten, eine erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blut registriert, verglichen mit 2,8% der Patienten, die ein Placebo mit Peginterferon Alpha und Ribavirin erhielten. Erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blut Grad 3 oder 4 wurde bei 2% und 0,3% der Patienten, Einnahme des Medikaments Galexos, bzw. (nach den Ergebnissen der Phase-II-Studien). Die Beendigung der simeprevir-Therapie aufgrund der erhöhten Konzentration von Bilirubin im Blut war selten erforderlich (0,1%; n=1).
Der Anstieg des direkten und indirekten bilirubins war überwiegend leicht oder mittelschwer und war reversibel. Erhöhte Konzentration von Bilirubin in der Regel nicht durch erhöhte Leber Transaminasen begleitet und wurden durch eine Abnahme der Beseitigung von Bilirubin aufgrund der Hemmung der Transportproteine der Hepatozyten OATP1B1 und MRP2 unter dem Einfluss von simeprevir verursacht. Diese Veränderungen werden nicht als klinisch signifikant angesehen.
lichtempfindlichkeitsreaktionen
Während der 12-wöchigen Therapie mit Galexos wurden lichtempfindlichkeitsreaktionen bei 4,7% der Patienten aus der simeprevir-Gruppe im Vergleich zu 0,8% der Patienten aus der Placebo-Gruppe mit Peginterferon Alpha und Ribavirin registriert. Die meisten Reaktionen der Lichtempfindlichkeit bei Patienten, die Arzneimittel Galexos, waren leicht oder mäßig (Grad 1 oder 2); bei 0,1% der Patienten, die симепревир, registriert wurden Daten der Reaktion 3 Grad. Lichtempfindlichkeitsreaktionen des Grades 4 wurden nicht beobachtet. Keiner der Patienten hat die Therapie aufgrund von lichtempfindlichkeitsreaktionen abgebrochen.
Abweichungen von laborindikatoren
Unterschiede im hämoglobinspiegel oder in der Anzahl der Neutrophilen und Thrombozyten zwischen den Gruppen wurden nicht registriert. Während der Therapie von Abweichungen von laborindikatoren, die bei der Therapie mit Galexos im Vergleich zu einer Kombination von Placebo mit Peginterferon Alpha und Ribavirin mit höherer Häufigkeit aufgezeichnet Wurden, sind in Tabelle 4 angegeben.
Tabelle 4
max
Weitere Informationen zu speziellen Patientengruppen
Patienten mit HIV-1-koinfektion. das Sicherheitsprofil des Arzneimittels Galexos in Kombination mit Peginterferon Alpha und Ribavirin bei Patienten mit Hepatitis C Genotyp 1 mit HIV-1-koinfektion (N=106) und ohne es ist vergleichbar.

Symptome: Informationen zur überdosierung von simeprevir beim Menschen sind begrenzt. Bei einer Einzeldosis von simeprevir in Dosen bis zu 600 mg oder bei mehreren Dosen bis zu 400 mg einmal täglich für 5 Tage bei gesunden Erwachsenen Probanden, sowie bei einer Dosis von 200 mg einmal täglich für 4 Wochen bei Erwachsenen Patienten mit Hepatitis C dieses Medikament wurde in der Regel gut vertragen.
Behandlung: spezifisches Gegenmittel unbekannt. Im Falle einer überdosierung wird eine Erhaltungstherapie und die überwachung des Zustandes des Patienten empfohlen.
Simeprevir zeichnet sich durch ein hohes Maß an Bindung an Plasmaproteine aus, daher wird die Hämodialyse mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einer signifikanten Ausscheidung von simeprevir führen.

Der Wirkungsmechanismus. Simeprevir ist ein Protease-Inhibitor des Hepatitis-C-Virus NS3 / 4A, der eine Schlüsselrolle bei der Replikation des Virus spielt. Nach den Ergebnissen der biochemischen Bluttest, simeprevir hemmte die proteolytische Aktivität der rekombinanten Hepatitis-C-Virus Protease Genotypen 1a und 1B NS3/4A mit einem Medianwert von Ki 0,5 und 1,4 nmol / L bzw.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von simeprevir wurden bei Erwachsenen gesunden Probanden und bei Erwachsenen Patienten, die mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind, bewertet. Werte von Cmax im Plasma und AUC nach wiederholter Einnahme des Medikaments in Dosen von 75 bis 200 mg 1 einmal täglich erhöht mehr als proportional zur Dosis; nach wiederholter Einnahme des Medikaments wurde seine Akkumulation beobachtet. Der Gleichgewichtszustand wurde nach 7 Tagen der Einnahme einmal täglich erreicht. Simeprevir-Konzentration im Plasma (AUC) bei Hepatitis-C-infizierten Patienten in 2– 3 mal höher als die entsprechenden Werte bei gesunden Probanden. Werte von Cmax und auc simeprevir im Plasma in Verbindung mit peginterferonom Alpha und Ribavirin und simeprevir Monotherapie waren ähnlich.
Absaugung. der Durchschnittliche Wert der Bioverfügbarkeit von simeprevir nach einer Einzeldosis von 150 mg oral zu den Mahlzeiten beträgt 62%. C max im Plasma wird normalerweise durch 4 erreicht– 6 h nach Einnahme des Medikaments. Studien vonin-vitro an der menschlichen Zellkultur vonCaco-2 haben gezeigt, dass simeprevir ein Substrat von P-Glykoprotein ist.
Einfluss der Nahrungsaufnahme auf die Bioverfügbarkeit von simeprevir. verglichen mit der Einnahme von nüchternen Magen, bei der Einnahme von simeprevir zu den Mahlzeiten bei gesunden Probanden erhöht AUC 61% nach einem kalorienreichen Frühstück mit hohem Fettgehalt (928 kcal) und 69% nach dem Frühstück mit normalen Kaloriengehalt (533 kcal), während es eine Erhöhung der absorptionszeit von 1 und 1,5 h beziehungsweise.
Verteilung. Simeprevir bindet weitgehend an Plasmaproteine (>99,9%), überwiegend mit Albumin und in geringerem Maße — C & alpha; 1 - saures Glykoprotein. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Leber signifikante Veränderungen der Bindung an Plasmaproteine nicht registriert. Bei Tieren kommt simeprevir weitgehend in das Gewebe von Darm und Leber (Verhältnis von Leber und Blut bei Ratten — 29:1).
Stoffwechsel. Simeprevir wird in der Leber metabolisiert. Nach den Ergebnissen der Studien in vitro auf menschlichen lebermikrosomen, simeprevir hauptsächlich unterzogen oxidativen Stoffwechsel mit Hilfe von Isoenzym cyp3a Leber. Es ist auch unmöglich, die Beteiligung von CYP2C8 und 2c19 isoenzymen auszuschließen.
Informationen über die Auswirkungen von CYP-Isoenzyme-Inhibitoren oder Induktoren auf die Pharmakokinetik von simeprevir sowie über das inhibitorische Potenzial von simeprevir auf CYP-Isoenzyme finden Sie im Abschnitt «Interaktion».
Nach einer einzigen Einnahme von14 C-simeprevir in einer Dosis von 200 mg bei gesunden Probanden Bó der größte Teil der radioaktiven Substanz im Plasma (bis zu 98%) war ein unverändertes Medikament, und nur ein kleiner Teil — Metaboliten (von denen keiner ein signifikanter Metabolit war). Identifiziert im Kot Metaboliten wurden durch Oxidation der makrozyklischen oder aromatischen Gruppe oder beider Gruppen sowie als Ergebnis der O-Demethylierung, gefolgt von Oxidation gebildet.
Ableitung. die Ausscheidung von simeprevir erfolgt mit Galle. Die Nieren spielen eine geringe Rolle bei der Ausscheidung des Medikaments. Nach einer Einzeldosis von14 C-simeprevir in einer Dosis von 200 mg bei gesunden Probanden im Durchschnitt 91% der radioaktiven Substanzen durch den Darm freigesetzt,< 1% der eingenommenen Dosis — Nieren. Unveränderte simeprevir im Kot Betrug durchschnittlich 31% der Dosis.
T1/2 simeprevir bei Einnahme in einer Dosis von 200 mg bei gesunden Probanden war 10– 13 h, und bei Patienten, die mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind, — 41 Stunden
Spezielle Patientengruppen
Kinder (unter 18 Jahre). Studien zur Untersuchung der Pharmakokinetik von simeprevir bei Kindern wurden nicht durchgeführt.
Ältere Patienten. es gibt eine begrenzte Menge an Daten über die Verwendung des Medikaments Galexos bei Patienten über 65 Jahren. Basierend auf der populationsanalyse der Pharmakokinetik bei Hepatitis-C-infizierten Patienten, die mit simeprevir behandelt wurden, Alter (18– 73 Jahre) hatte keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von simeprevir. Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. die Ausscheidung von simeprevir durch die Nieren ist unbedeutend. Im Vergleich zu Patienten ohne chronische Hepatitis C und mit normaler Nierenfunktion (klassifiziert mit der Formel Für die Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD) zur Berechnung der glomerulären Filtrationsrate; geschätzte glomeruläre Filtrationsrate & ge; 80 ml / min), Durchschnittliche auc-Werte von simeprevir im Gleichgewicht bei Patienten ohne chronische Hepatitis C und mit schwerer Nierenfunktion (glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml / min) waren 62% höher. Basierend auf den untersuchten und erwarteten Veränderungen in der Konzentration von simeprevir im Blutplasma ist keine Dosisanpassung von Galexos bei Patienten Mit eingeschränkter Nierenfunktion von leichter, mittlerer und schwerer Form erforderlich. Die Wirksamkeit und Sicherheit Von galexos wurde bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und schwerer Nierenfunktion oder terminaler Niereninsuffizienz nicht untersucht, einschließlich Patienten, die eine Hämodialyse benötigen.
Nach den Ergebnissen der populationsanalyse der Pharmakokinetik, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion leichter oder mittlerer Grad in der Therapie mit Galexos in einer Dosis von 150 mg 1 einmal täglich Cl Kreatinin hatte keinen Einfluss auf die Parameter der Pharmakokinetik von simeprevir. Somit ist eine klinisch signifikante Wirkung der Nierenfunktionsstörung mild oder mittelschwer auf das Niveau von simeprevir nicht zu erwarten. Da simeprevir weitgehend an Plasmaproteine bindet, ist die Ausscheidung einer signifikanten Menge dieses Arzneimittels durch Hämodialyse unwahrscheinlich.
Informationen zur Therapie mit Peginterferon Alpha und Ribavirin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion finden Sie in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Simeprevir wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Die Konzentration von simeprevir im Blutplasma bei Patienten mit Hepatitis C war in 2– 3-mal höher im Vergleich zu denen bei gesunden Freiwilligen. Im Vergleich zu gesunden Probanden mit normaler Leberfunktion bei Patienten ohne Hepatitis C mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer Grad (Klasse B auf der child-Pugh-Skala) der Durchschnittliche auc von simeprevir im Gleichgewicht war höher in 2,4 mal, während bei Patienten ohne Hepatitis C mit schwerer Leberfunktion (Klasse C auf der child-Pugh-Skala) war es höher in 5,2 mal. Dosisanpassung galexos ist bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nicht erforderlich (Klasse A von child-Pugh). Bei Patienten mit Hepatitis C mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer oder schwerer (Klassen C und B auf der child-Pugh-Skala) Sicherheit und Wirksamkeit von simeprevir wurden nicht untersucht. In klinischen Studien erhöhte Konzentration von simeprevir im Blut verursacht eine Erhöhung der Häufigkeit von Nebenwirkungen, einschließlich Hautausschlag und Lichtempfindlichkeit. Für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittlerer oder schwerer keine Empfehlungen zur Dosisanpassung von simeprevir. Der potenzielle nutzen und das Risiko Von galexos sollte sorgfältig vor der Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mittelschwerer oder schwerer Bewertung bewertet werden.
Basierend auf der populationsanalyse der Pharmakokinetik bei Patienten mit Hepatitis C, mit dem Arzneimittel Galexos behandelt, das Stadium der leberfibrose hatte keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von simeprevir.
Informationen zur Therapie mit Peginterferon Alpha und Ribavirin finden Sie in den entsprechenden Gebrauchsanweisungen.
andere Patientengruppen
Geschlecht, Körpergewicht oder Body-Mass-index. Dosisanpassung in Abhängigkeit von Geschlecht, Körpergewicht oder Body-Mass-index ist nicht erforderlich. Basierend auf der populationsanalyse der Pharmakokinetik bei infizierten Patienten mit Hepatitis-C-Virus, behandelt mit dem Medikament Galexos, diese Eigenschaften haben keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von simeprevir.
Patienten mit HIV-1-koinfektion. die Pharmakokinetik von simeprevir Bei Patienten mit Hepatitis C Genotyp 1 mit oder ohne HIV-1-koinfektion waren vergleichbar.
Rasse. nach Studien von Patienten ohne Hepatitis C und Hepatitis C, simeprevir-Konzentrationen im Plasma bei Patienten der Mongoloiden Rasse waren höher im Vergleich zu denen bei Patienten der europäischen Rasse. In Studien der Phase III bei der Einnahme von Galexos in einer Dosis von 150 mg 1 einmal täglich war die Durchschnittliche Konzentration von simeprevir bei Patienten der Mongoloiden Rasse 3,4-mal höher als bei allen anderen Patienten. In klinischen Studien führten höhere Konzentrationen von simeprevir im Blut zu einer erhöhten Häufigkeit von Nebenwirkungen, einschließlich Hautausschlag und Lichtempfindlichkeit. Die verfügbaren Sicherheitsdaten reichen nicht aus, um ostasiatischen Patienten Empfehlungen zu geben.
Der potenzielle nutzen und das Risiko der Verwendung von Galexos sollten sorgfältig vor der Verschreibung des Medikaments für Patienten ostasiatischen Ursprungs beurteilt werden.
Bevölkerung PK Analyse zeigte, dass die Konzentration симепревира im Plasma waren vergleichbar bei Patienten der europiden und Patienten von der schwarzen Rasse mit Hepatitis C.

- Antivirale Mittel [Antivirale (mit Ausnahme von HIV) Mittel]

Das wichtigste Isoenzym, das am Metabolismus von simeprevir beteiligt ist, ist CYP3A. So ist es möglich, die klinisch signifikanten Wirkungen anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von simeprevir durch das Isoenzym CYP3A zu entwickeln.
Simeprevir hat keine induzierende Wirkung auf CYP1A2 oder CYP3A4 Isoenzyme in menschlichen Hepatozyten. In vitro-Studien simeprevir ist ein moderater Inhibitor der Aktivität der Isoenzyme CYP2A6, CYP2C8 und CYP2D6 (IC-Werte50 > 32 µg / ml) und einem schwachen Inhibitor der CYP2C19-und CYP3A-Isoenzyme (IC-Werte50 > 64 µg / ml). Simeprevir ist kein klinisch signifikanter Inhibitor der enzymatischen Aktivität von catepsin A (IC50 > 37 µg / ml).
Laut Studien in vitro, симепревир ist ein Substrat von transportproteinen von Arzneimitteln, einschließlich P-Glykoprotein, MRP2, BCRP, OATP1B1, OATP2B1 und OATP1B3. Симепревир hemmt Capture-Transport-Proteine OATP1B1 und NTCP sowie Transport-Proteine der aktiven Ausscheidung aus der Zelle P-Glykoprotein /MDR1, MRP2 und BSEP. Die Proteine OATP1B1 und MRP2 sind am Transport von Bilirubin zu Hepatozyten und zurück beteiligt. Der kombinierte Einsatz симепревира mit starken oder moderaten Inhibitoren izofermenta CYP3A, kann dies zu einer deutlichen Erhöhung der Konzentration симепревира im Plasma, während die gemeinsame Anwendung mit starken oder moderaten Induktoren von CYP3A-izofermenta kann erheblich reduzieren die Konzentration симепревира im Plasma und führen zum Verlust seiner Leistungsfähigkeit. Daher wird die kombinierte Verwendung des Medikaments Galexos Mit Substanzen nicht empfohlen, die starke oder moderate Inhibitoren oder Induktoren der Aktivität des CYP3A-isoenzyms sind.
Simeprevir ist ein schwacher Inhibitor der Aktivität der CYP1A2 und CYP3A4 Isoenzyme im Darm, während es keinen Einfluss auf die Aktivität des CYP3A4 isoenzyms in der Leber gibt. Die gemeinsame Verwendung des Medikaments Galexos mit Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP3A4-Isoenzym metabolisiert werden, kann zu einer erhöhten Konzentration dieser Medikamente im Plasma führen.
Die gemeinsame Verwendung des Medikaments Galexos mit Arzneimitteln, die Substrate der Transportproteine OATP1B1 und P-Glykoprotein sind, kann zu einer Erhöhung der Konzentration solcher Medikamente im Plasma führen.
Tabelle 5 enthält Informationen zu bekannten und theoretisch erwarteten Wechselwirkungen zwischen simeprevir und anderen Arzneimitteln (zeigt die durchschnittlichen pharmakokinetischen Parameteränderungen, die durch die Methode der kleinsten Quadrate bei 90% Konfidenzintervall berechnet werden; die Zunahme wird durch das Symbol «↑», Abnahme !mdash «» & darr;", keine änderung —"
max. In einer gemeinsamen Anwendung mit симепревиром erfordert eine überwachung der Konzentrationen von digoxin unter Berücksichtigung der ermittelten Werte änderung farmakokineticeskih Parameter in der Titration der Dosis von digoxin mit dem Ziel, den gewünschten klinischen Effekt Amiodaron, Disopyramid, flecainid, Mexiletin, propafenone, Chinidin die Kombinierte Anwendung симепревира Daten mit arrhythmischen Drogen nur für den Fall der oralen Verabreichung kann dazu führen, dass eine moderate Erhöhung der Konzentrationen durch Hemmung des izofermenta CYP3A4 im Darm unter der Einwirkung симепревира. In solchen Fällen ist Vorsicht geboten. Darüber hinaus, im Falle der oralen Verabreichung симепревира Daten gemeinsam mit arrhythmischen Medikamenten empfohlen, deren therapeutische (falls möglich) und/oder ein klinisches Monitoring (z.B. EKG) INDIREKTE ANTIKOAGULANTIEN Warfarin1 10 mg S-Warfarin 1 1 (0,94–1,06) 1 1,04 (1,00–1,07) N/O wenn simeprevir mit Warfarin - Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Dennoch wird empfohlen, Sie die INR überwachen ANTIKONVULSIVA Carbamazepin, oxcarbazepin, Phenobarbital, Phenytoin in einer gemeinsamen Anwendung симепревира mit Carbamazepin, okskarbazepinom, Phenobarbital oder Phenytoin kann eine erhebliche Verringerung der Konzentration симепревира im Plasma durch einen mächtigen fehlerträchtige Daten Antikonvulsiva auf CYP3A CYP. Dies kann zu einer Abnahme der therapeutischen Wirkung von simeprevir führen.max. Dieser Rückgang wird nicht als klinisch signifikant angesehen. Korrektur der Dosis der beiden Medikamente in Kombination mit simeprevir und escitalopram ist nicht erforderlich BLOCKER H 1 - HISTAMIN-REZEPTOREN Astemizol, Terfenadin Astemizol und Terfenadin können möglicherweise Arrhythmien verursachen. Die kombinierte Anwendung von simeprevir mit astemizol und Terfenadin kann zu einer leichten Erhöhung der Konzentration dieser Antihistaminika aufgrund der Hemmung des CYP3A4-isoenzyms im Darm unter dem Einfluss von simeprevir führen.max. Bei systemischer Therapie erythromycin wird nicht empfohlen kombinierte Verwendung mit симепревиром Clarithromycin, Telithromycin die Kombinierte Anwendung симепревира mit Clarithromycin oder телитромицином kann dazu führen, dass erhöhte Konzentrationen von симепревира im Plasma durch Hemmung der izofermenta CYP3A unter der Wirkung dieser Antibiotika. Der kombinierte Einsatz симепревира mit Clarithromycin oder телитромицином nicht empfohlen Antimykotika (systemische Anwendung) Itraconazol, Ketoconazol, posaconazol Systemische Anwendung von Itraconazol, Ketoconazol oder pozakonazola gemeinsam mit симепревиром kann führen zu einem deutlichen Anstieg der Konzentration симепревира im Plasma durch einen mächtigen Daten der hemmenden Wirkung von Antimykotika in Bezug auf die Aktivität der izofermenta CYP3A. Der kombinierte Einsatz симепревира mit itrakonazolom, Ketoconazol oder pozakonazolom (systemische Therapie) nicht empfohlen Fluconazol, Voriconazol die Kombinierte Anwendung симепревира mit вориконазолом oder Fluconazol (bei systemischer Anwendung) führt zu erhöhten Konzentrationen von симепревира im Plasma durch eine schwache oder moderate Hemmung der Aktivität der izofermenta CYP3A unter der Geltung dieser Antimykotika.max. Dies kann zum Verlust der therapeutischen Wirkung von simeprevir führen. Der kombinierte Einsatz симепревира mit Rifampicin wird nicht empfohlen Rifabutin, рифапентин die Kombinierte Anwendung симепревира mit rifabutinom oder рифапентином, kann dies zu einer deutlichen Reduzierung der Konzentrationen симепревира im Plasma durch Induktion der Aktivität von CYP3A4-izofermenta unter dem Einfluss dieser Medikamente. Infolgedessen ist der Verlust der therapeutischen Wirkung von simeprevir möglich.max. Im Falle eines gemeinsamen Antrags симепревира mit BPC (bei oraler Verabreichung) es wird empfohlen, Vorkehrungen zu treffen, sowie die klinische überwachung des Patienten zu gewährleisten SCS Dexamethason (System-Anwendung) Therapie симепревиром in Kombination mit der systemischen Anwendung von Dexamethason kann zu einer verminderten Konzentrationen симепревира im Plasma in Folge der gemäßigten induzierende Wirkung von Dexamethason in Bezug auf die Aktivität von Cytochrom P450 3A4. Dies kann zum Verlust der therapeutischen Wirkung von simeprevir führen. Der kombinierte Einsatz симепревира mit Dexamethason (systemisch) nicht empfohlen Budesonid, Fluticason, Methylprednisolon, Prednison in einer gemeinsamen Anwendung симепревира mit budesonidom, флутиказоном, Methyl-Prednisolon oder Prednison Dosisanpassung ist nicht erforderlich MEDIKAMENTE ZUR BEHANDLUNG von Magen-Darm-ERKRANKUNGEN Antazida Aluminium-oder Magnesiumhydroxid, Calciumcarbonat und T.p. im Falle der gemeinsamen Anwendung von simeprevir mit Antazida klinisch signifikante Wechselwirkung wird nicht angenommen. Wenn simeprevir mit Antazida Dosisanpassung ist nicht erforderlich Antagonisten H 2 - Histamin-Rezeptoren Cimetidin, nizatidin, Ranitidin und T.p. wenn simeprevir mit h-Antagonisten2 - Histamin-Rezeptoren kombiniert wird, wird keine klinisch signifikante Interaktion angenommen. Wenn simeprevir mit Antagonisten H2 -Histamin-rezeptor-Korrektur ist nicht erforderlich Prokinetika Cisaprid Cisaprid kann möglicherweise Arrhythmien verursachen. . Wenn simeprevir mit Cisaprid kann die Konzentration von Cisaprid im Plasma als Folge der Hemmung des CYP3A4-isoenzyms im Darm unter der Wirkung von simeprevir erhöhen. Der kombinierte Einsatz симепревира mit cizapridom nicht empfohlen Protonenpumpenhemmer Omeprazol1 40 mg Omeprazol ↑1,14 (0,93–1,39) ↑1,21 (1–1,46) N / O die Gemeinsame Verwendung von simeprevir mit Omeprazol führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Omeprazol im Plasma. Eine klinisch signifikante konzentrationssteigerung ist jedoch nicht zu erwarten. Dosisanpassung bei der Anwendung von симепревира mit Omeprazol ist nicht erforderlich andere Protonenpumpenhemmer, zum Beispiel декслансопразол, Esomeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol, Rabeprazol in einer gemeinsamen Anwendung симепревира mit Protonenpumpenhemmer klinisch sinnvolle Interaktion ist nicht zu erwarten.max. Erhöhte Konzentrationen von софосбувира ist nicht klinisch bedeutsame Даклатасвир1 60 mg 1 mal pro Tag даклатасвир ↑1,5 (1,39–1,62) ↑1,96 (1,84–2,1) ↑2,68 (2,42–2,98) simeprevir ↑1,39 (1,27–1,52) ↑1,44 (1,32–1,56) ↑1,49 (1,33–1,67) die Gemeinsame Anwendung von simeprevir mit daclatasvir führte zu einer erhöhten Konzentration von daclatasvir und simeprevir. Im Falle eines gemeinsamen Antrags симепревира mit даклатасвиром keine Dosisanpassung eines der Medikamente ist nicht erforderlich PFLANZLICHE PRÄPARATE Mariendistel (Silybum Marianum) die Kombinierte Anwendung симепревира mit Drogen Mariendistel kann zur Erhöhung der Konzentration симепревира im Plasma durch Hemmung der izofermenta CYP3A unter der Wirkung dieses pflanzlichen Arzneimittels. Der kombinierte Einsatz симепревира mit расторопшей fleckig wird nicht empfohlen Hypericum perforatum (Johanniskraut Hypericum) die Kombinierte Anwendung симепревира mit Präparaten, die Hypericum perforatum, kann es zu einer deutlichen Abnahme der Konzentration симепревира im Plasma durch die induzierende Wirkung von Hypericum perforatum in Bezug auf die Aktivität der izofermenta CYP3A. Dies kann zum Verlust der therapeutischen Wirkung von simeprevir führen. Der kombinierte Einsatz симепревира mit Präparaten, die Hypericum perforatum, wird nicht empfohlen MEDIKAMENTE ZUR BEHANDLUNG der HIV-INFEKTION Zubereitungen, die кобицистат (элвитегравир/кобицистат/эмтрицитабин/tenofovir disoproxil Fumarat) die Kombinierte Anwendung симепревира und Zubereitungen, die кобицистат (элвитегравир/кобицистат/эмтрицитабин/tenofovir disoproxil Fumarat), kann dies zu einer deutlichen Erhöhung der Konzentration симепревира im Plasma aufgrund der starken hemmenden Effekt кобицистата hinsichtlich der izofermenta CYP3A. Die gemeinsame Anwendung von simeprevir mit kobizystat wird nicht empfohlen Antiretrovirale Medikamente — chemokin 5 CC-rezeptor-Antagonisten (CCR5) Maraviroc die Gemeinsame Anwendung von simeprevir mit maraviroc wird vermutlich nicht zu einer klinisch signifikanten Interaktion führen.max. Dies kann zum Verlust der therapeutischen Wirkung von simeprevir führen.max.max.max.max. Die gleichzeitige Anwendung симепревира und Ritonavir wird nicht empfohlen andere HIV-Protease-Inhibitoren mit Ritonavir erhöhte oder ohne ihn, Z. B. Atazanavir, fosamprenavir, amprenavir, Lopinavir, Indinavir, Nelfinavir, Saquinavir, tipranavir die Kombinierte Anwendung симепревира und Inhibitoren der HIV-Protease mit Verstärkung oder ohne Ritonavir führen zu einer Veränderung der Konzentrationen симепревира im Plasma durch hemmende oder induzierende Wirkung von diesen Medikamenten in Bezug auf die Aktivität der izofermenta CYP3A. Der kombinierte Einsatz симепревира mit allen HIV-Protease-Inhibitoren in Kombination mit Ritonavir oder ohne ihn wird nicht empfohlen INHIBITOREN der HMG-Coa-REDUKTASE-Inhibitoren Rosuvastatin1 10 mg rosuvastatin ↑3,17 (2,57–3,91) ↑2,81 (2,34!uuml;3,37) N/O in einer gemeinsamen Anwendung симепревира mit rozuvastatinom gab es ein Anstieg der Konzentrationen von rosuvastatina im Plasma infolge der hemmenden Wirkung симепревира in Bezug auf den OATP1B1-Aktivität. Bei der gleichzeitigen Anwendung mit симепревиром erfordert eine vorsichtige Titration der Dosis unter Verwendung von rosuvastatina minimal notwendige Dosierung auf dem hintergrund der Sicherheitsüberwachung Питавастатин, pravastatin die Kombinierte Anwendung симепревира mit питавастатином oder правастатином kann dazu führen, dass erhöhte Konzentrationen питавастатина oder pravastatin-Plasmaspiegel durch Hemmung der OATP1B1 unter dem Einfluss симепревира.max.max. Wenn Sie gleichzeitig mit simeprevir müssen vorsichtig Titration Dosis Simvastatin unter Verwendung der minimalen erforderlichen Dosis vor dem hintergrund der Sicherheitsüberwachung Lovastatin Die gemeinsame Anwendung von simeprevir Lovastatin führte zu einer erhöhten Konzentration von Lovastatin im Plasma aufgrund der hemmenden Wirkung von simeprevir in Bezug auf die Aktivität von OATP1B1 und / oder CYP3A4-Isoenzym. Wenn simeprevir sollte vorsichtig Titration Dosis Lovastatin unter Verwendung der minimalen erforderlichen Dosis vor dem hintergrund der Sicherheitsüberwachung Fluvastatin wenn simeprevir mit Fluvastatin klinisch signifikante Interaktion wird nicht erwartet.max.max. Die gleichzeitige Anwendung симепревира und Ciclosporin wird nicht empfohlen Tacrolimus 2 mg Tacrolimus1 ↓0,76 (0,65–0,9) ↓0,83 (0,59!uuml;1,16) N/O Dosis für den Patienten individuell abgestimmtes5 симепревир7 ↑1,79 (1,22–2,62) ↑1,85 (1,18!uuml;2,91) N/O in einer gemeinsamen Anwendung симепревира mit takrolimusom erhöht die Konzentration симепревира durch Hemmung der OATP1B1. Dieser Anstieg ist klinisch unbedeutend. Wenn simeprevir mit Tacrolimus kombiniert wird, ist keine Dosisanpassung erforderlich. Es wird empfohlen, die Konzentration von Tacrolimus im Blut zu überwachen Sirolimus wenn Sie simeprevir mit sirolimus verwenden, können Sie die Konzentration von sirolimus leicht erhöhen oder verringern