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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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ERY-TAB (erythromycin delayed-release-Tabletten, USP) werden geliefert als weißes oval enterisch beschichtete Tabletten auf einer Seite mit dem Abbott-logo, a und auf die andere Seite mit zwei Buchstaben Abbo-Code Bezeichnung, EC für die 250 mg Tabletten, EH für die 333 mg Tabletten und ED FÜR die 500 mg Tabletten in der folgenden Packung Größen:
250 mg Tabletten: 100 Flaschen (NDC 0074-6304-13), Flaschen 500 (NDC 0074-6304-53), und Abbo-Pac® Einzeldosis-Pakete 100 (NDR 0074-6304-11).
333 mg Tabletten: 100 Flaschen (NDC 0074-6320-13), Flaschen 500 (NDC 0074-6320-53), und Abbo-Pac® Einzeldosis-Pakete 100 (NDR 0074-6320-11).
500 mg Tabletten: 100 Flaschen (NDC 0074-6321-13), und Abbo-Pac® Einzeldosis-Pakete von 100 (NDC 0074-6321-11). Ratsam Lagerung: Speicher unter 86°F
REFERENZEN
3. Ausschuss für Rheumatisches Fieber, Endokarditis, und Kawasaki Krankheit des rates für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Jungen, die amerikanische Heart Association: Prävention von Rheumatischem Fieber. Verkehr. 78(4):1082-1086, Oktober 1988.
5. Daten auf Datei, Abbott Laboratories.
Abbott Laboratories, North Chicago, IL 60064, USA. Überarbeiten: November 2004. Datum der FDA-revision: 20.11.2002
Um die Entwicklung von arzneimittelresistenten Bakterien zu reduzieren und die Wirksamkeit aufrechtzuerhalten von ERY-TAB (erythromycin Tabletten mit verzögerter Freisetzung) und anderen antibakteriellen Arzneimitteln sollte ERY-TAB (erythromycin Tabletten mit verzögerter Freisetzung) nur zur Behandlung von oder verhindern Sie Infektionen, bei denen nachweislich oder stark vermutet wird, dass Sie verursacht werden durch anfällige Bakterien. Wenn Kultur - und anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, Sie sollten bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In das fehlen solcher Daten, lokaler Epidemiologie und anfälligkeitsmuster kann Beitrag zur empirischen Auswahl der Therapie.
ERY-TAB-Tabletten (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) sind zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen in den unten aufgeführten Krankheiten:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptokokken pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus influenzae (wenn verwendet, damit auch mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht anfällig für die üblicherweise erreichten erythromycinkonzentrationen). (Siehe entsprechende Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere verursacht durch Streptokokken pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere verursacht durch Streptokokken pyogenes oder Staphylococcus aureus (resistente Staphylokokken entstehen können während der Behandlung).
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx von infizierten Personen, macht Sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin kann bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein.
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae, wie eine Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und auszurotten der Organismus Träger.
Erythrasma-bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (orale erythromycine nur). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin® Lactobionat-I. V. (erythromycin lactobionat zur Injektion, USP) gefolgt von erythromycin base oral, als Alternatives Medikament bei der Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei Frauen Patienten mit einer Empfindlichkeit gegenüber penicillin in der Vorgeschichte. Patienten sollten ein serologischer test auf syphilis vor Erhalt von erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und ein nachfolgender serologischer test auf syphilis nach 3 Monaten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert: durch Chlamydia trachomatis: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung der kindheit und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline sind kontraindiziert oder nicht toleriert, erythromycin ist für die Behandlung indiziert von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund auf Chlamydia trachomatis.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin indiziert für die Behandlung der gonorrhoischen urethritis, verursacht durch Ureaplasma urealyticum.
Primäre syphilis verursacht durch Treponema pallidum. Erythromycin (orale Formen nur) ist eine alternative Wahl der Behandlung für primäre syphilis bei Patienten allergisch gegen die Penicilline. Bei der Behandlung der primären syphilis, Rückenmarksflüssigkeit sollte vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierte klinische wirksamkeitsstudien wurden durchgeführt, in vitro Und begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass ery-thromycin wirksam sein kann bei der Behandlung von Krankheiten.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber - Penicillin wird in Betracht gezogen von der American Heart Association, um das Medikament der Wahl in der Prävention zu sein von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege (z.B. tonsillitis oder pharyngitis).3 Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert. Die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von Wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber - Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl in die Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber. Bei Patienten, die sind allergisch gegen penicillin und Sulfonamide wird orales erythromycin empfohlen von die American Heart Association bei der langzeitprophylaxe von Streptokokken pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber).3
Bei den meisten Patienten werden BETA-TAB (erythromycin-Tabletten mit verzögerter Freisetzung) gut resorbiert und kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten gegeben werden.
Erwachsene: Die übliche Dosis beträgt 250 mg viermal täglich in gleichem Abstand Dosen. Die 333 mg Tablette wird empfohlen, wenn eine Dosierung alle 8 Stunden gewünscht wird. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, beträgt die empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird jedoch nicht empfohlen, wenn Dosen größer als 1 g täglich sind verabreicht werden.
Kinder: Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag, in gleichmäßig geteilte Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosis verdoppelt werden aber sollte 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen der oberen Atemwege (Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von erythromycin mindestens zehn Tage lang verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg erythromycin vor oral, zweimal täglich zur langzeitprophylaxe von Streptokokken der oberen Atemwege traktatinfektionen zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber bei Patienten allergisch gegen penicillin und Sulfonamide.3
Konjunktivitis des Neugeborenen verursacht durch Chlamydia trachomatis: Orale erythromycinsuspension 50 mg / kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 2 wochenlang.3
Lungenentzündung im Säuglingsalter verursacht durch Chlamydia trachomatis: Obwohl die optimale Therapiedauer wurde nicht festgelegt, die empfohlene Therapie ist orale erythromycinsuspension 50 mg / kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 3 Wochen.
urogenitale Infektionen während der Schwangerschaft durch Chlamydia trachomatis: Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, die vorgeschlagene Behandlung ist 500 mg erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei erythromycin 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Für Frauen, die dieses Regime nicht tolerieren können, eine verminderte Dosis von einer erythromycin 500 mg Tablette oral alle 12 Stunden, eine 333 mg Tablette oral alle 8 Stunden oder 250 mg oral viermal täglich sollte verwendet werden für mindestens 14 Tage.5
für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen verursacht durch Chlamydia trachomatis, wenn Tetracyclin kontraindiziert ist oder nicht vertragen: 500 mg erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei 333-mg-Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens 7 Tage.5
Für Patienten mit gonorrhoischen urethritis, verursacht durch Ureaplasma urealyticum wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für at mindestens sieben Tage.5
Primäre syphilis: 30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tage.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens durch N. gonorrhoeae: 500 mg Erythrocinlactobionat-I. V. (erythromycinlactobionat zur Injektion, USP) alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg erythromycin-base oral alle 12 Stunden oder 333 mg erythromycinbase oral alle 8 Stunden für 7 Tage.
Intestinale amöbiasis: Erwachsene: 500 mg alle 12 Stunden, 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Kinder: 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis: obwohl optimale Dosierung und Dauer nicht festgelegt wurden, Dosen von erythromycin, die in berichteten klinischen Studien verwendet wurden, waren 40 bis 50 mg / kg / Tag, gegeben in geteilten Dosen für 5 bis 14 Tage.
Legionärskrankheit: Obwohl die optimale Dosierung nicht 1 bis 4 Gramm Betrug täglich in geteilten Dosen.
Präoperative Prophylaxe für Elektive Kolorektale Chirurgie: nachfolgend Aufgeführt ist ein Beispiel für ein empfohlenes darmpräparat. Eine vorgeschlagene Operation die Zeit von 8.00 Uhr wurde genutzt.
Pre-op Tag 3: Minimale Rückstände oder klare flüssige Diät. Bisacodyl, 1 Tablette mündlich um 18: 00 Uhr
Pre-op Tag 2: Minimale Rückstände oder klare flüssige Diät. Magnesiumsulfat, 30 mL, 50% ige Lösung (15 G) oral um 10: 00, 14: 00 und 18: 00 Uhr Einlauf um 19.00 und 20.00 Uhr
Pre-op Tag 1: Klare flüssige Diät. Ergänzende (IV) Flüssigkeiten nach Bedarf. Magnesiumsulfat, 30 mL, 50% ige Lösung (15 G) oral um 10: 00 und 14: 00 Uhr Neomycinsulfat (1,0 g) und erythromycin base (zwei 500 mg Tabletten, drei 333 mg Tabletten oder vier 250 mg Tabletten) oral um 13.00, 14.00 und 23.00 Uhr P. M. Kein Einlauf.
Tag der operation: Patient evakuiert Rektum um 6: 30 Uhr für geplante Bedienung um 8:00 Uhr
Erythromycin ist bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten, die Terfenadin, astemizol einnehmen, kontraindiziert, pimozid oder Cisaprid. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN - ) WECHSELWIRKUNGEN.)
WARNHINWEISE
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, auftreten bei Patienten, die orale erythromycin-Produkte erhalten.
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht erreicht in ausreichender Konzentration, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge zu Frauen geboren behandelt während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin für frühe syphilis sollte sein behandelt mit einem geeigneten penicillin-Therapie.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei Kindern berichtet kranke Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin. Daher, Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sollten sorgfältig sein überwacht auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel. (Siehe Paket Einsatz für lovastatin.)
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen Patienten berichtet Mittel, einschließlich erythromycin, und kann in der schwere von mild bis lebenslang reichen bedrohlich. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen wer mit Durchfall nach der Verabreichung von antibakteriellen Erfüllungsgehilfen.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das überwachsen von Clostridien erlauben. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine primäre Ursache “Antibiotika-assoziierte Kolitis”.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, therapeutisch Maßnahmen sollten eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis in der Regel reagieren Sie auf das absetzen des Medikaments allein. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte sollte der Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, Proteinergänzung gegeben werden, und Behandlung mit einem antibakteriellen Medikament klinisch wirksam gegen Clostridium difficile ulcerosa.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: Verschreibung von ERYTHROMYCIN - Tabletten mit verzögerter Freisetzung in Abwesenheit eines nachgewiesenen oder stark es ist unwahrscheinlich, dass ein Verdacht auf eine bakterielle Infektion oder eine prophylaktische Indikation vorliegt nutzen für den Patienten und erhöht das Risiko der Entwicklung von arzneimittelresistenten Bakterium.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, sollte Vorsicht geboten sein tritt auf, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird Funktion. (Siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Es gab Berichte, dass erythromycin die Schwäche der Patienten verschlimmern kann mit myasthenia gravis.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS). bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, die wurden erythromycin zur pertussis-Prophylaxe gegeben, sieben Neugeborene (5%) entwickelt Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend diagnostiziert als IHPS, die eine chirurgische pyloromyotomie erfordern. Eine mögliche Dosis-Antwort Effekt wurde mit einem absoluten Risiko von IHPS von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die erythromycin für 8-14 Tage und 10% für Säuglinge, die erythromycin für 15-21 Tage Einnahmen Days.4 Da erythromycin zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt werden kann bei Säuglingen, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie als pertussis oder neonatale Chlamydia trachomatis Infektionen), der nutzen von erythromycin die Therapie muss gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollte informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit Fütterung erfolgt.
Längerer oder wiederholter Gebrauch von erythromycin kann zu einem überwachsen von nichtmuskeptiblen führen Bakterien oder Pilze. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt werden und entsprechende Therapie eingeleitet.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe sein in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: Langfristig (2-Jahres -) orale Studien an Ratten mit erythromycin-base lieferten keine Nachweis der tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Dort war kein offensichtlicher Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin gefüttert wurden (Basis) bei Niveaus bis zu 0,25 Prozent der Diät.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen. Schwangerschaft Kategorie B: Es ist keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung in weibliche Ratten gefüttert erythromycin base (bis zu 0,25 Prozent der Ernährung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung von zwei aufeinanderfolgenden Würfen. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da Tierische Reproduktion Studien nicht immer vorausschauende menschliche Reaktion, dieses Medikament sollte während der Schwangerschaft nur bei Bedarf angewendet werden.
Arbeit und Lieferung: die Wirkung von erythromycin auf Arbeit und Lieferung ist unbekannt.
Stillende Mütter: Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht sollte ausgeübt werden, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Siehe INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
REFERENZEN
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101-5.
Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinale und sind dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Magersucht. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und / oder abnormaler Leber Funktionstest Ergebnisse auftreten können. (Siehe WARNUNGEN.)
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der Behandlung auftreten Behandlung. (Siehe WARNUNGEN.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien assoziiert, einschließlich ventrikuläre Tachykardie und torsades de pointes.
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Haut Reaktionen von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse wurden selten berichtet.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich auftraten bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten, die hohe Dosen von erythromycin.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Erythromycin-Anwendung bei Patienten, die hohe Dosen von Theophyllin erhalten, kann mit einem Anstieg der serum-theophyllinspiegel und potenziellem Theophyllin assoziiert sein Toxizität. Bei theophyllintoxizität und / oder erhöhtem serum-Theophyllin daher sollte die Dosis von Theophyllin reduziert werden, während der patient erhält begleitende erythromycin-Therapie.
Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von erythromycin und digoxin führen zu erhöhten digoxin-serumspiegeln.
Es gab Berichte über erhöhte gerinnungshemmende Wirkungen bei erythromycin und orale Antikoagulanzien wurden gleichzeitig verwendet. Erhöhte Antikoagulation Effekte aufgrund von Wechselwirkungen von erythromycin mit oralen Antikoagulanzien kann ausgeprägter sein bei älteren Menschen.
Erythromycin ist ein Substrat und inhibitor der 3A-isoform-Unterfamilie der Cytochrom p450 Enzymsystem (CYP3A). Coadministration von erythromycin und ein Medikament, das hauptsächlich durch CYP3A metabolisiert wird, kann mit Erhöhungen des Arzneimittels in Verbindung gebracht werden Konzentrationen, die sowohl die therapeutische als auch die nachteilige Wirkung erhöhen oder verlängern könnten Auswirkungen der begleitdroge. Dosisanpassungen können in Betracht gezogen werden, und wenn mögliche serumkonzentrationen von Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP3A metabolisiert werden, sollten bei Patienten, die gleichzeitig erythromycin erhalten, genau überwacht werden.
Im folgenden sind Beispiele für einige klinisch signifikante cyp3a-basierte Arzneimittel aufgeführt Interaktion. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die durch die CYP3A-isoform metabolisiert werden sind auch möglich. Die folgenden cyp3a-basierten arzneimittelwechselwirkungen wurden beobachtet mit erythromycin-Produkten in post-marketing-Erfahrung:
Ergotamin / dihydroergotamin: Gleichzeitige Anwendung von erythromycin und Ergotamin oder dihydroergotamin wurde bei einigen Patienten assoziiert mit akute mutterkorntoxizität, gekennzeichnet durch schweren peripheren Vasospasmus und dysästhesie.
Triazolbenzodiazepine (wie triazolam und alprazolam) und Verwandte Benzodiazepine: es wurde berichtet, dass Erythromycin abnimmt die clearance von triazolam und midazolam und somit kann die pharmakologische Wirkung dieser Benzodiazepine.
HMG-CoA-Reduktase-Hemmer: es wurde über Erythromycin berichtet zur Erhöhung der Konzentrationen von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (Z. B. lovastatin und simvastatin). Seltene Berichte über Rhabdomyolyse wurden bei Patienten berichtet Einnahme dieser Medikamente gleichzeitig.
von Sildenafil (Viagra): Erythromycin gemeldet wurde erhöhen Sie die systemische Exposition (AUC) von sildenafil. Reduktion von sildenafil Dosierung sollte berücksichtigt werden. (Siehe Viagra Packungsbeilage.)
Es gab spontane oder veröffentlichte Berichte über cyp3a-basierte Interaktionen von erythromycin mit Cyclosporin, Carbamazepin, tacrolimus, alfentanil, Disopyramid, rifabutin, Chinidin, Methylprednisolon, cilostazol, vinblastin, und Bromocriptin.
Die gleichzeitige Verabreichung von erythromycin mit Cisaprid, pimozid, astemizol, oder Terfenadin ist kontraindiziert. (Siehe KONTRAINDIKATIONEN.)
Darüber hinaus gab es Berichte über Wechselwirkungen von erythromycin mit Arzneimitteln es wird nicht angenommen, dass es durch CYP3A metabolisiert wird, einschließlich hexobarbital, phenytoin und Valproat.
Es wurde berichtet, dass Erythromycin den Stoffwechsel des nonsedating Antihistaminika Terfenadin und astemizol bei gleichzeitiger Einnahme. Seltene Fälle von schweren kardiovaskulären Nebenwirkungen, einschließlich Elektrokardiographie QT - /QTc-Intervall-Verlängerung, Herzstillstand, torsades de pointes und andere ventrikuläre Arrhythmien wurden beobachtet. (Siehe KONTRAINDIKATIONEN.) Darüber hinaus wurden Todesfälle selten bei gleichzeitiger Verabreichung berichtet von Terfenadin und erythromycin.
Es gab post-marketing-Berichte über Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, wenn erythromycin wurde mit Cisaprid coadministriert, was zu QT-Verlängerung, Herzrhythmusstörungen führte, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern und torsades de pointes meisten wahrscheinlich aufgrund der Hemmung des leberstoffwechsels von Cisaprid durch erythromycin. Todesfälle wurden gemeldet. (Siehe KONTRAINDIKATIONEN.)
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labortests : Erythromycin stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinale und sind dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Magersucht. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und / oder abnormaler Leber Funktionstest Ergebnisse auftreten können. (Siehe WARNUNGEN.)
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der Behandlung auftreten Behandlung. (Siehe WARNUNGEN.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien assoziiert, einschließlich ventrikuläre Tachykardie und torsades de pointes.
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Haut Reaktionen von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse wurden selten berichtet.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich auftraten bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten, die hohe Dosen von erythromycin.
im Falle einer überdosierung sollte erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte behandelt werden mit der sofortigen Beseitigung von nicht absorbiertem Medikament und allen anderen geeigneten Maßnahmen sollten eingeleitet werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.