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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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im Falle einer überdosierung sollte erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung von nicht absorbiertem Medikament und allen anderen geeigneten Maßnahmen behandelt werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Makroliden, Lincosamiden und Streptogramins, Makrolide ATC-code: J01F A01
Wirkungsmechanismus
Stiemycin übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt die Proteinsynthese. Stiemycin ist in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam.
Grampositive Bakterien-Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu antitoxin), Staphylokokken spp, Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp, L-Formen, die Agenten verursacht Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.
ATC-code: J01FA01
Erythromycin übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt die Proteinsynthese. Erythromycin ist in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam:
Grampositive Bakterien-Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu antitoxin), Staphylokokken spp, Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp, L-Formen, die Agenten verursacht Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.

Die Absorption wird erleichtert, wenn der Magen leer ist.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb von 1 Stunde nach der Dosierung von Stiemycinethylsuccinatgranulat auf. Die eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr 2 Stunden. Dosen können 2, 3 oder 4 mal täglich verabreicht werden.
Stiemycin ethylsuccinat ist weniger anfällig als Stiemycin für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.
Das Medikament wird weder durch Peritonealdialyse noch durch Hämodialyse entfernt. Es diffundiert leicht in intrazelluläre Flüssigkeiten und antibakterielle Aktivität kann an im wesentlichen allen Standorten erreicht werden. Es gibt einige retention auf Leber und Milz. In der zerebrospinalflüssigkeit werden nur geringe Konzentrationen erreicht, es sei denn, die Hirnhäute sind entzündet. Diffusion in den wässrigen Humor, aber nicht der glasige Humor des Auges ist gut. Ein signifikanter Anteil ist an serumproteine gebunden.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb einer Stunde nach der Dosierung von erythromycinethylsuccinatgranulat auf. Die eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr zwei Stunden. Dosen können zwei, drei oder vier mal täglich verabreicht werden.
Erythromycinethylsuccinat ist weniger anfällig als erythromycin für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.


es gibt keine für den verschreibenden relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den bereits in den anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten
es gibt keine präklinischen Daten von Relevanz für den verschreibenden Arzt, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten des SPC enthalten sind.

Niemand weiß
"Keine" angegeben.

60 ml suspension:, um die Wiederherstellung hinzufügen von 48 ml Wasser und schütteln Sie die Flasche kräftig. Die resultierende suspension ist gelb gefärbt.
100 ml suspension: zur Rekonstitution 80 ml Wasser zugeben und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende suspension hat eine gelbe Farbe
140 ml suspension: zur Rekonstitution 112 ml Wasser hinzufügen und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende suspension hat eine gelbe Farbe
Nicht zutreffend
However, we will provide data for each active ingredient