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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
EES ist zur Behandlung / Prophylaxe von Infektionen durch EES-empfindliche Organismen indiziert: -
- Infektionen der oberen und unteren Atemwege
- Haut- und Weichteilinfektionen
- Knocheninfektionen
- Magen-Darm-Infektionen
- orale / zahnärztliche Infektionen
- Augeninfektionen
- sexuell übertragbare Krankheiten
- Prophylaxe von Keuchhusten und Diphtherie
- als Alternative zu Penicillin bei Staphylokokkeninfektionen bei empfindlichen Patienten
Offizielle Leitlinien zur angemessenen Verwendung antimikrobieller Mittel sollten berücksichtigt werden
Zur Behandlung oberflächlicher Augeninfektionen mit Bindehaut und / oder Hornhaut, die durch für Erythromycin anfällige Organismen verursacht werden.
Zur Prophylaxe von Ophthalmie Neonatorum aufgrund von N. gonorrhoeae oder C. trachomatis.
Die Wirksamkeit von Erythromycin bei der Vorbeugung von Ophthalmie durch Penicillinase-produzierende N. gonorrhoeae ist nicht etabliert.
Bei Säuglingen, die von Müttern mit klinisch offensichtlicher Gonorrhoe geboren wurden, sollten intravenöse oder intramuskuläre Injektionen von wässrigem kristallinem Penicillin G verabreicht werden. eine Einzeldosis von 50.000 Einheiten für Frühgeborene oder 20.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht. Die topische Prophylaxe allein ist für diese Säuglinge unzureichend.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped ist bei der Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Organismen in den nachstehend aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit angemessenen Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht anfällig für die normalerweise erreichten Erythromycinkonzentrationen). (Sehen geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung für Verschreibungsinformationen.)
Infektionen des unteren Atemwegs von leichter bis mäßiger Schwere, verursacht durch Streptococcus-Pneumonie oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis Erythromycin eliminiert wirksam den Organismus aus dem Nasopharynx infizierter Personen und macht sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei exponierten anfälligen Personen bei der Prophylaxe von Pertussis hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut- und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mäßiger Schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (Während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen aufgrund von Corynebacterium diphtheriaeals Ergänzung zu Antitoxin, um die Bildung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von Corynebacterium minutissimum Darmamebiasis verursacht durch. Entamoebahistolytica (nur orale Erythromycine). Eine zusätzliche enterische Amebiasis erfordert die Behandlung mit anderen Wirkstoffen. Akute entzündliche Beckenerkrankung verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Als alternatives Medikament bei der Behandlung der durch akute entzündliche Beckenerkrankung N. gonorrhoeae bei Patientinnen mit einer Empfindlichkeit gegenüber Penicillin in der Vorgeschichte. Die Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Syphilis verursacht durch Treponemapallidum: Erythromycin ist eine alternative Wahl der Behandlung für primäre Syphilis bei Penicillin-allergischen Patienten. Bei der primären Syphilis sollten die Untersuchungen der Wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachuntersuchung nach der Therapie durchgeführt werden.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden durch verursachten Infektionen indiziert Chlamydia trachomatis: Bindehautentzündung des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren-, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatis angezeigt.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung der durch Nicht-Ococcal-Urethritis verursachten Nicht-Orthritis indiziert Harnstoffplasma urealyticum.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden,. in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Verhinderung anfänglicher Angriffe von rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention anfänglicher Anfälle von rheumatischem Fieber angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, z.Mandelentzündung oder Rachenentzündung). Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert.4 Die therapeutische Dosis sollte 10 Tage lang verabreicht werden.
Prävention von wiederkehrenden Angriffen von rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als Medikamente der Wahl bei der Prävention wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die allergisch gegen Penicillin und Sulfonamide sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association bei der Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Zur Prophylaxe und Behandlung von Infektionen durch Erythromycin-empfindliche Organismen.
Erythromycin ist hochwirksam bei der Behandlung einer Vielzahl klinischer Infektionen wie:
1. Infektionen der oberen Atemwege: Mandelentzündung, Peritonsillarabszess, Pharyngitis, Laryngitis, Sinusitis, Sekundärinfektionen bei Influenza und Erkältungen
2. Infektionen der unteren Atemwege: Tracheitis, akute und chronische Bronchitis, Lungenentzündung (Lobapneumonie, Bronchopneumonie, primäre atypische Lungenentzündung), Bronchiektase, Legionärskrankheit
3. Ohrenentzündung: Mittelohrentzündung und Otitis externa, Mastoiditis
4. Orale Infektionen: Gingivitis, Vincents Angina
5. Augeninfektionen: Blepharitis
6. Haut- und Weichteilinfektionen: Furunkel und Karbunkel, Paronychie, Abszesse, Brustakne, Impetigo, Cellulitis, Erysipel
7. Gastrointestinale Infektionen: Cholezystitis, Staphylokokken-Enterokolitis
8. Prophylaxe: prä- und postoperatives Trauma, Verbrennungen, rheumatisches Fieber
9. Andere Infektionen: Osteomyelitis, Urethritis, Gonorrhoe, Syphilis, Lymphogranulom venereum, Diphtherie, Prostatitis, Scharlach
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von EES-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten EES-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
EES-Tabletten sind bei der Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen bei den nachstehend aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit angemessenen Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht anfällig für die normalerweise erreichten Erythromycinkonzentrationen). (Sehen geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung für Verschreibungsinformationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mäßiger Schwere verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut- und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mäßiger Schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (Während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Pertussis (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis Erythromycin eliminiert wirksam den Organismus aus dem Nasopharynx infizierter Personen und macht sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei exponierten anfälligen Personen bei der Prophylaxe von Pertussis hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen aufgrund von Corynebacterium diphtheriaeals Ergänzung zu Antitoxin, um die Bildung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von Corynebacterium minutissimum.
Darmamebiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale Erythromycine). Extraenterische Amebiasis erfordert die Behandlung mit anderen Wirkstoffen.
Akute entzündliche Beckenerkrankung verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin® Lactobionate-I.V. (Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP), gefolgt von oraler Erythromycinbasis, als alternatives Medikament bei der Behandlung der durch N. gonorrhoeae bei Patientinnen mit einer Empfindlichkeit gegenüber Penicillin in der Vorgeschichte. Die Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden durch verursachten Infektionen indiziert Chlamydia trachomatis: Bindehautentzündung des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren-, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen angezeigt Chlamydia trachomatis.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung der durch Nicht-Ococcal-Urethritis verursachten Nicht-Orthritis indiziert Ureaplasma urealyticum.
Primäre Syphilis verursacht durch Treponema pallidum Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Wahl der Behandlung der primären Syphilis bei Patienten, die gegen die Penicilline allergisch sind. Bei der Behandlung der primären Syphilis sollte die Wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachuntersuchung nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden,. in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Verhinderung anfänglicher Angriffe von rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, z.Mandelentzündung oder Rachenentzündung).4 Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert. Die therapeutische Dosis sollte zehn Tage lang verabreicht werden.
Prävention von wiederkehrenden Angriffen von rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als Medikamente der Wahl bei der Prävention wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die allergisch gegen Penicillin und Sulfonamide sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association bei der Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Erythromycin ist bei der Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Organismen in den nachstehend aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit angemessenen Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht anfällig für die normalerweise erreichten Erythromycinkonzentrationen) (siehe geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung für Verschreibungsinformationen).
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mäßiger Schwere verursacht durch Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis Erythromycin eliminiert wirksam den Organismus aus dem Nasopharynx infizierter Personen und macht sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei exponierten anfälligen Personen bei der Prophylaxe von Pertussis hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut- und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mäßiger Schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (Während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen aufgrund von Corynebacterium diphtheriaeals Ergänzung zu Antitoxin, um die Bildung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von Corynebacterium minutissimum.
Syphilis verursacht durch Treponema pallidum: Erythromycin ist eine alternative Wahl der Behandlung für primäre Syphilis bei Penicillin-allergischen Patienten. Bei der primären Syphilis sollten die Untersuchungen der Wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachuntersuchung nach der Therapie durchgeführt werden.
Darmamebiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale Erythromycine). Extraenterische Amebiasis erfordert die Behandlung mit anderen Wirkstoffen.
Akute entzündliche Beckenerkrankung verursacht durch Neisseria gonorrhoee: Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP gefolgt von Erythromycinbase oral, als alternatives Medikament bei der Behandlung der durch verursachten akuten entzündlichen Beckenerkrankung N. gonorrhoeae bei Patientinnen mit einer Empfindlichkeit gegenüber Penicillin in der Vorgeschichte. Die Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden durch verursachten Infektionen indiziert Chlamydia trachomatis: Bindehautentzündung des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren-, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen angezeigt Chlamydia trachomatis.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind, ist Erythromycin zur Behandlung der durch Nicht-Ococcal-Urethritis verursachten Nicht-Orthritis indiziert Ureaplasma urealyticum.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden,. in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Erstangriffen auf rheumatisches Fieber: Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von Erstangriffen des rheumatischen Fiebers angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, z.Mandelentzündung oder Rachenentzündung). Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert.3 Die therapeutische Dosis sollte zehn Tage lang verabreicht werden.
Prävention wiederkehrender Angriffe von rheumatischem Fieber: Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als Medikamente der Wahl zur Verhinderung wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die allergisch gegen Penicillin und Sulfonamide sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association bei der Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung wiederkehrender Anfälle von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von EES und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte EES nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der stark vermutet wird, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
EES® (Orythromycin topisches Gel) Topisches Gel ist zur topischen Behandlung von Akne vulgaris indiziert.
Art der Verabreichung
Nur zur oralen Verabreichung
Posologie
Erwachsene, einschließlich älterer Menschen, und Kinder über 8 Jahre:
250 - 500 mg alle sechs Stunden, bis zu 4 g täglich bei schwereren Infektionen.
Bei Akne vulgaris beträgt die übliche Dosis ein- bis vier Wochen lang dreimal täglich 250 mg vor den Mahlzeiten und wird dann bis zur Besserung auf zweimal täglich reduziert.
Kinder von 2 bis 8 Jahren:
250 mg alle sechs Stunden, verdoppelt bei schweren Infektionen.
30 mg / kg / Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen.
Kinder bis 2 Jahre:
125 mg alle sechs Stunden, verdoppelt bei schweren Infektionen.
30 mg / kg / Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen.
Nierenfunktionsstörung
Bei schwerer Beeinträchtigung (GFR <10 ml / min) sollte die Tagesdosis aufgrund des Risikos einer Ototoxizität 1,5 g nicht überschreiten.
Bei der Behandlung oberflächlicher Augeninfektionen sollte je nach Schweregrad der Infektion bis zu 6-mal täglich ein etwa 1 cm langes EES ™ Ophthalmic Ointment-Band direkt auf die infizierte Struktur aufgetragen werden.
Zur Prophylaxe von Gonokokken bei Neugeborenen oder Chlamydien-Konjunktivitis sollte in jeden unteren Bindehautsack ein etwa 1 cm langes Salbenband eingeflößt werden. Die Salbe sollte nach der Instillation nicht aus dem Auge gespült werden. Für jedes Kind sollte eine neue Röhre verwendet werden.
Orale Suspensionen mit Erythromycin (Erythromycinethylsuccinat) können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.
Kinder
Alter, Gewicht und Schweregrad der Infektion sind wichtige Faktoren für die Bestimmung der richtigen Dosierung. Bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt die übliche Dosierung von Erythromycinethylsuccinat für Kinder 30 bis 50 mg / kg / Tag in gleichmäßig verteilten Dosen alle 6 Stunden. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden. Wenn eine Dosierung von zweimal täglich gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der täglichen Gesamtdosis verabreicht werden. Die Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der täglichen Gesamtdosis verabreicht wird.
Das folgende Dosierungsschema wird für leichte bis mittelschwere Infektionen vorgeschlagen:
Körpergewicht | Tägliche Gesamtdosis |
Unter 10 lbs | 30-50 mg / kg / Tag |
15-25 mg / lb / Tag | |
10 bis 15 lbs | 200 mg |
16 bis 25 lbs | 400 mg |
26 bis 50 lbs | 800 mg |
51 bis 100 lbs | 1200 mg |
über 100 lbs | 1600 mg |
Erwachsene
400 mg Erythromycinethylsuccinat alle 6 Stunden sind die übliche Dosis. Die Dosierung kann je nach Schwere der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Wenn eine Dosierung von zweimal täglich gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der täglichen Gesamtdosis verabreicht werden. Die Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der täglichen Gesamtdosis verabreicht wird.
Verwenden Sie für die Berechnung der Dosierung für Erwachsene ein Verhältnis von 400 mg Erythromycinaktivität als Ethylsuccinat zu 250 mg Erythromycinaktivität als Stearat, Base oder Östolat.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosierung von Erythromycinethylsuccinat mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. Bei kontinuierlicher Prophylaxe gegen das Wiederauftreten von Streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die übliche Dosierung zweimal täglich 400 mg.
Zur Behandlung von Urethritis aufgrund von C. trachomatisor U. Urealyticum: 800 mg dreimal täglich für 7 Tage.
Zur Behandlung der primären Syphilis: Erwachsene: 48 bis 64 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Bei Darmamebiasis: Erwachsene: 400 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage. Kinder: 30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Zur Verwendung in Pertussis: Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgelegt wurde, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Erythromycin-Dosen 40 bis 50 mg / kg / Tag und wurden 5 bis 14 Tage in geteilten Dosen verabreicht.
Zur Behandlung der Legionärskrankheit: Obwohl keine optimalen Dosen festgelegt wurden, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen 1,6 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Zur oralen Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 8 Jahre: Bei leichten bis mittelschweren Infektionen 2 g täglich in geteilten Dosen. Bis zu 4 g täglich bei schweren Infektionen.
Ältere: Keine speziellen Dosierungsempfehlungen.
Hinweis: Für jüngere Kinder, Säuglinge und Babys werden normalerweise erythroped Erythromycin-Ethylsuccinat-Suspensionen empfohlen. Die empfohlene Dosis für Kinder im Alter von 2-8 Jahren bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 1 Gramm täglich in geteilten Dosen. Die empfohlene Dosis für Säuglinge und Babys bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 500 mg täglich in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen können die Dosen verdoppelt werden.
Bei den meisten Patienten werden EES-Tabletten gut resorbiert und können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten oral verabreicht werden. Optimale Blutspiegel werden jedoch erzielt, wenn entweder EES 333 mg- oder EES 500 mg-Tabletten im nüchternen Zustand verabreicht werden (mindestens ½ Stunde und vorzugsweise 2 Stunden vor den Mahlzeiten).
Erwachsene
Die übliche Dosierung von EES-Tabletten beträgt eine 333-mg-Tablette alle 8 Stunden oder eine 500-mg-Tablette alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schwere der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird jedoch nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 g täglich verabreicht werden.
Kinder
Alter, Gewicht und Schweregrad der Infektion sind wichtige Faktoren für die Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg / kg / Tag in gleichmäßig verteilten Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden, sollte jedoch 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen der oberen Atemwege (z., Mandelentzündung oder Pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von Erythromycin mindestens zehn Tage lang verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg Erythromycin oral zweimal täglich bei der Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Infektionen der oberen Atemwege vor, um wiederkehrende Anfälle von rheumatischem Fieber bei Patienten zu verhindern, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind.4
Bindehautentzündung des Neugeborenen durch Chlamydia trachomatis verursacht
Orale Erythromycinsuspension 50 mg / kg / Tag in 4 aufgeteilten Dosen für mindestens 2 Wochen.4
Lungenentzündung durch Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Therapiedauer nicht festgelegt wurde, ist die empfohlene Therapie die orale Erythromycinsuspension 50 mg / kg / Tag in 4 aufgeteilten Dosen für mindestens 3 Wochen.
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurde, beträgt die empfohlene Behandlung 500 mg Erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei Erythromycin 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Für Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte mindestens 14 Tage lang eine verringerte Dosis einer Erythromycin-500-mg-Tablette oral alle 12 Stunden oder 250 mg oral viermal täglich angewendet werden.6
Bei Erwachsenen mit unkomplizierten Harnröhren-, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht toleriert ist
500 mg Erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens 7 Tage.6
Bei Patienten mit nicht-okokken Harnröhre, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht toleriert ist
500 mg Erythromycin durch den Mund viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens sieben Tage.6
Primäre Syphilis
30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Akute entzündliche Beckenerkrankung durch N. gonorrhoeae
500 mg Erythrocin Lactobionate-I.V. (Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP) alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg Erythromycinbase oral alle 12 Stunden oder 333 mg Erythromycinbase oral alle 8 Stunden für 7 Tage.
Darmamebiasis
Erwachsene
500 mg alle 12 Stunden, 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Kinder
30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis
Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgelegt wurde, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Erythromycin-Dosen 40 bis 50 mg / kg / Tag und wurden 5 bis 14 Tage in geteilten Dosen verabreicht.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimale Dosierung festgelegt wurde, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen 1 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Erythromycin wird gut resorbiert und kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden. Optimale Blutspiegel werden im nüchternen Zustand erhalten (mindestens eine halbe Stunde und vorzugsweise zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit verabreichen) jedoch, Die Blutspiegel, die bei Verabreichung von enterisch beschichteten Erythromycinprodukten in Gegenwart von Lebensmitteln erhalten werden, liegen immer noch über den minimalen Hemmkonzentrationen (MICs) der meisten Organismen, für die Erythromycin angezeigt ist.
Erwachsene: Die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 6 Stunden, die eine Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn eine Dosierung von zweimal täglich gewünscht wird, beträgt die empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schwere der Infektion auf bis zu 4 Gramm pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 Gramm täglich verabreicht werden.
Kinder: Alter, Gewicht und Schweregrad der Infektion sind wichtige Faktoren für die Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen. Bei der Behandlung schwererer Infektionen kann diese Dosis verdoppelt werden.
Streptokokkeninfektionen
Eine therapeutische Dosierung von oralem Erythromycin sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. Für die kontinuierliche Prophylaxe gegen das Wiederauftreten von Streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die Dosis zweimal täglich 250 mg.
Primäre Syphilis
30 bis 40 Gramm in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Darmamebiasis
250 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage für Erwachsene; 30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage für Kinder.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimalen Dosen festgelegt wurden, wurden die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen oben empfohlen (1 bis 4 Gramm täglich in geteilten Dosen).
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurde, beträgt die empfohlene Behandlung Erythromycin 500 mg, oral, 4-mal täglich auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Für Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte eine verringerte Dosis von 250 mg oral 4-mal täglich mindestens 14 Tage lang angewendet werden.
Für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren-, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, bei denen Tetracycline kontraindiziert oder nicht toleriert sind: 500 mg oral, 4-mal täglich für mindestens 7 Tage.
Pertussis
Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer der Therapie festgestellt wurde, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Erythromycin-Dosen 40 bis 50 mg / kg / Tag, die 5 bis 14 Tage in geteilten Dosen verabreicht wurden.
Nongonokokken-Urethritis aufgrund von Ureaplasma urealyticum
Wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht toleriert ist: 500 mg Erythromycin, oral, viermal täglich für mindestens 7 Tage.
Akute entzündliche Beckenerkrankung aufgrund von N Gonorrhoeae
500 mg IV Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 250 mg Erythromycin, oral alle sechs Stunden für 7 Tage.
EES® (Orythromycin topisches Gel) Topisches Gel sollte ein- oder zweimal täglich nach gründlicher Reinigung und trockener Patts ein- oder zweimal täglich sparsam als dünner Film auf die betroffenen Bereiche aufgetragen werden. Wenn sich nach 6 bis 8 Wochen keine Besserung ergeben hat oder sich der Zustand verschlechtert, sollte die Behandlung abgebrochen und der Arzt erneut konsultiert werden. Verteilen Sie das Medikament leicht, anstatt es einzureiben. Es gibt keine Daten, die die Sicherheit und Wirksamkeit von b.i.d. versus q.d. Dosierung.
EES ist bei Patienten, die Simvastatin, Tolterodin, Mizolastin, Amisulprid, Astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder Pimozid einnehmen, kontraindiziert.
EES ist mit Ergotamin und Dihydroergotamin kontraindiziert.
Dieses Medikament ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Erythromycin in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten, die Terfenadin, Astemizol, Pimozid oder Cisaprid einnehmen, kontraindiziert. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN - Drogeninteraktionen.)
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Erythromycin.
Erythromycin ist bei Patienten, die Simvastatin, Tolterodin, Mizolastin, Amisulprid, Astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder Pimozid einnehmen, kontraindiziert.
Erythromycin ist mit Ergotamin und Dihydroergotamin kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten, die Terfenadin, Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Ergotamin oder Dihydroergotamin einnehmen, kontraindiziert. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN:Drogeninteraktionen.)
Erythromycin ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten, die Terfenadin, Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Ergotamin oder Dihydroergotamin einnehmen, kontraindiziert (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
EES® (Orythromycin topisches Gel) Topisches Gel ist bei Personen kontraindiziert, die eine Überempfindlichkeit gegen eine seiner Komponenten gezeigt haben.
Wie bei anderen Makroliden wurde über seltene schwerwiegende allergische Reaktionen berichtet, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer Pustulose (AGEP). Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass ein erneutes Auftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
EES wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden. Daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder der gleichzeitigen Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit EES berichtet
Pseudomembranöse Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann in ihrem Schweregrad von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Es wurde über Clostridium difficile-assoziierten Durchfall (CDAD) unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel einschließlich EES berichtet, und der Schweregrad kann von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C. difficile führen kann. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Patienten, die gleichzeitig mit Medikamenten EES erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von EES mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es wurde berichtet, dass EES den Fötus nicht in angemessenen Konzentrationen erreicht, um eine angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oraler EES gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Es wurde berichtet, dass EES die Schwäche von Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern kann.
EES stört die fluorometrische Bestimmung von Harnkatecholaminen.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die EES gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über kindliche hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach der EES-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen EES zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und es wurde anschließend diagnostiziert, dass IHPS eine chirurgische Pyloromyotomie erfordert. Da EES zur Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder Chlamydien) Der Nutzen der EES-Therapie muss gegen das potenzielle Risiko einer IHPS-Entwicklung abgewogen werden. Die Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung auftreten.
Dieses Arzneimittel enthält 1193 mg Sorbitol pro 5 ml. Patienten mit erblicher Fructose-Intoleranz (HFI) sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen / erhalten.
Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro 5 ml, dh im Wesentlichen „natriumfrei“.
WARNHINWEISE
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Die Verwendung antimikrobieller Mittel kann mit dem Überwachsen nicht anfälliger Organismen einschließlich Pilzen verbunden sein. In diesem Fall sollte die Verabreichung von Antibiotika gestoppt und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige orale Studien an Ratten mit Erythromycin lieferten keinen Hinweis auf Tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. In Tierversuchen wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit berichtet, die mit Erythromycin in Zusammenhang zu stehen schienen.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen - Schwangerschaftskategorie B
Reproduktionsstudien wurden an Ratten, Mäusen und Kaninchen unter Verwendung von Erythromycin und seinen verschiedenen Salzen und Estern in Dosen durchgeführt, die mehrere Vielfache der üblichen menschlichen Dosis betrugen. In diesen Studien wurden keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus im Zusammenhang mit Erythromycin berichtet. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Tierreproduktionsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollten die Erythromycine während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Erythromycin verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sehen ANZEIGEN und DOSIERUNG UND VERWALTUNG .
WARNHINWEISE
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und hepatozellulärer und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmie in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden während der Überwachung nach dem Inverkehrbringen bei Patienten, die Erythromycin erhielten, spontan gemeldet. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Zuständen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder Klasse III (Dofetilid, Amiodaron) erhalten, vermieden werden. solotale) Antiarrhythmika. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Wirkungen auf das QT-Intervall.
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in einer angemessenen Konzentration erreicht, um eine angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Associated Durchfall
Clostridium difficile Bei Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Ery-Ped, wurde über assoziierten Durchfall (CDAD) berichtet, dessen Schweregrad von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen kann. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms und führt zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile eine erhöhte Morbidität und Mortalität verursachen, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie zurückzuführen sind und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, wird die laufende Verwendung von Antibiotika nicht dagegen gerichtet C. difficile muss möglicherweise eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytbehandlung, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von C. difficileund eine chirurgische Bewertung sollte wie klinisch angezeigt eingeleitet werden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnahmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören die Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin; und Hypotonie mit durch CYP3A4 metabolisierten Calciumkanalblockern (z. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Drogeninteraktionen).
Nach dem Inverkehrbringen wurden Berichte über die Colchicin-Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin veröffentlicht. Diese Wechselwirkung ist möglicherweise lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in ihren empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Drogeninteraktionen).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Erythromycin gleichzeitig mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) und Serumtransaminase-Spiegel überwacht werden. (Sehen Packungsbeilage für Lovastatin)
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Ery-Ped in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten zugute kommt und das Risiko für die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist bei der Verabreichung von Erythromycin an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Vorsicht geboten. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE Abschnitte.)
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten der Symptome des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über kindliche hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht ausgiebigem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und es wurde anschließend diagnostiziert, dass IHPS eine chirurgische Pyloromyotomie erfordert. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5,1% für Säuglinge beschrieben, die Erythromycin 8-14 Tage und 10% für Säuglinge einnahmen, die Erythromycin 15-21 Tage einnahmen.5 Da Erythromycin zur Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder neonatale Chlamydia trachomatis-Infektionen) Der Nutzen der Erythromycin-Therapie muss gegen das potenzielle Risiko einer IHPS-Entwicklung abgewogen werden. Die Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung auftreten. Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nicht anfälliger Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden. Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber erythromycinhaltigen Arzneimitteln während der frühen Schwangerschaft berichtet.
REFERENZEN
5. Honein, M.A., et. al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallprüfung und eine Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101 & ndash; 5
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien zur Ernährung mit Erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg / kg / Tag und bei Mäusen bis zu 500 mg / kg / Tag (ungefähr 1-2-fach der maximalen menschlichen Dosis auf der Basis der Körperoberfläche) nicht liefern Hinweise auf Tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte in den Ames kein genotoxisches Potential, und Maus-Lymphom-Assays oder induzierten Chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Bei Ratten, die mit Erythromycin-Base durch orale Sonde mit 700 mg / kg / Tag behandelt wurden, gab es keinen offensichtlichen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit (ungefähr das Dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B: Es gibt keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die vor und während der Paarung mit Erythromycinbase durch orale Sonde mit 350 mg / kg / Tag (ungefähr doppelt so viel wie die empfohlene maximale menschliche Dosis auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. während der Trächtigkeit und durch Entwöhnung. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder Embryotoxizität beobachtet, wenn trächtigen Ratten und Mäusen mit 700 mg / kg / Tag und trächtigen Kaninchen mit 125 mg / kg / Tag (ungefähr das 1-3-fache der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen) orale Sonden verabreicht wurde. .
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindungen ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Erythromycin verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sehen ANZEIGEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG Abschnitte.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Erythromycin-induzierten Hörverlusts. (Sehen NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG UND VERWALTUNG).
Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für die Entwicklung von Torsades de Pointes-Arrhythmien als jüngere Patienten. (Sehen WARNHINWEISE).
Bei älteren Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin vermehrt orale Antikoagulanzien behandelt werden. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN - Drogeninteraktionen).
Ery-Ped 200 enthält 117,5 mg (5,1 mÄq) Natrium pro Einzeldosis.
Ery-Ped 400 enthält 117,5 mg (5,1 mÄq) Natrium pro Einzeldosis.
Basierend auf der Stärke von 200 mg / 5 ml würden erwachsene Patienten bei den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 940 mg / Tag (40,8 mÄq) Natrium erhalten. Basierend auf der Stärke von 400 mg / 5 ml würden erwachsene Patienten bei den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 470 mg / Tag (20,4 mÄq) Natrium erhalten. Die geriatrische Bevölkerung kann mit einer stumpfen Natriurese auf die Salzbelastung reagieren. Dies kann klinisch wichtig sein, wenn es um Krankheiten wie Herzinsuffizienz geht.
Erythromycin wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden. Daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder der gleichzeitigen Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Über Leberfunktionsstörungen einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht wurde selten über Erythromycin berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann in ihrem Schweregrad von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Es wurde über Clostridium difficile-assoziierten Durchfall (CDAD) unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel einschließlich Erythromycin berichtet, und der Schweregrad kann von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C. difficile führen kann. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Wie bei anderen Makroliden wurde über seltene schwerwiegende allergische Reaktionen berichtet, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer Pustulose (AGEP). Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass ein erneutes Auftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit Medikamenten erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von Erythromycin mit einigen dieser Arzneimittel ist kontraindiziert.
Es wurde berichtet, dass Erythromycin den Fötus nicht in angemessenen Konzentrationen erreicht, um eine angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Es wurde berichtet, dass Erythromycin die Schwäche von Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern kann.
Erythromycin stört die fluorometrische Bestimmung von Harnkatscholaminen.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Erythromycin gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über kindliche hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht ausgiebigem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und es wurde anschließend diagnostiziert, dass IHPS eine chirurgische Pyloromyotomie erfordert. Da Erythromycin zur Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder Chlamydien) Der Nutzen der Erythromycin-Therapie muss gegen das potenzielle Risiko einer IHPS-Entwicklung abgewogen werden. Die Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung auftreten.
WARNHINWEISE
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und hepatozellulärer und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmie in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden während der Überwachung nach dem Inverkehrbringen bei Patienten, die Erythromycin erhielten, spontan gemeldet. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Zuständen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder Klasse III (Dofetilid, Amiodaron) erhalten, vermieden werden. solotale) Antiarrhythmika. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Wirkungen auf das QT-Intervall.
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in einer angemessenen Konzentration erreicht, um eine angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Associated Durchfall
Es wurde über Clostridium difficile-assoziierten Durchfall (CDAD) unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich EES-Tabletten, berichtet, und der Schweregrad kann von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms und führt zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile eine erhöhte Morbidität und Mortalität verursachen, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie zurückzuführen sind und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, wird die laufende Verwendung von Antibiotika nicht dagegen gerichtet C. difficile muss möglicherweise eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytbehandlung, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von C. difficileund eine chirurgische Bewertung sollte wie klinisch angezeigt eingeleitet werden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnahmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören die Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin; und Hypotonie mit durch CYP3A4 metabolisierten Calciumkanalblockern (z., Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
Nach dem Inverkehrbringen wurden Berichte über die Colchicin-Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin veröffentlicht. Diese Wechselwirkung ist möglicherweise lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in ihren empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Erythromycin gleichzeitig mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) und Serumtransaminase-Spiegel überwacht werden. (Sehen Packungsbeilage für Lovastatin.)
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von EES-Tabletten ohne eine nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder eine prophylaktische Indikation dem Patienten zugute kommt und das Risiko für die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist bei der Verabreichung von Erythromycin an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Vorsicht geboten. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE).
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten der Symptome des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über kindliche hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht ausgiebigem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und es wurde anschließend diagnostiziert, dass IHPS eine chirurgische Pyloromyotomie erfordert. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5,1% für Säuglinge beschrieben, die Erythromycin 8-14 Tage und 10% für Säuglinge einnahmen, die Erythromycin 15-21 Tage einnahmen.5 Da Erythromycin zur Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder neonatale Chlamydia trachomatis-Infektionen) Der Nutzen der Erythromycin-Therapie muss gegen das potenzielle Risiko einer IHPS-Entwicklung abgewogen werden. Die Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung auftreten.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nicht anfälliger Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber erythromycinhaltigen Arzneimitteln während der frühen Schwangerschaft berichtet.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien zur Ernährung mit Erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg / kg / Tag und bei Mäusen bis zu etwa 500 mg / kg / Tag (ungefähr 1-2-fach der maximalen menschlichen Dosis auf der Basis der Körperoberfläche) ) lieferte keinen Nachweis der Tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte in den Ames kein genotoxisches Potential, und Maus-Lymphom-Assays oder induzierten Chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Bei Ratten, die mit Erythromycin-Base durch orale Sonde mit 700 mg / kg / Tag behandelt wurden, gab es keinen offensichtlichen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit (ungefähr das Dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B: Es gibt keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die vor und während der Paarung mit Erythromycinbase durch orale Sonde mit 350 mg / kg / Tag (ungefähr doppelt so viel wie die empfohlene maximale menschliche Dosis auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. während der Trächtigkeit und durch Entwöhnung. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder Embryotoxizität beobachtet, wenn trächtigen Ratten und Mäusen mit 700 mg / kg / Tag und trächtigen Kaninchen mit 125 mg / kg / Tag (ungefähr das 1-3-fache der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen) orale Sonden verabreicht wurde. .
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindungen ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Erythromycin verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sehen ANZEIGEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung eines Erythromycin-induzierten Hörverlusts. (Sehen NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG UND VERWALTUNG).
Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für die Entwicklung von Torsades de Pointes-Arrhythmien als jüngere Patienten. (Sehen WARNHINWEISE).
Bei älteren Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin vermehrt orale Antikoagulanzien behandelt werden. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
EES 333 MG Tabletten enthalten 0,5 mg (0,02 mÄq) Natrium pro Einzeldosis.
EES 500 MG Tabletten enthalten kein Natrium.
REFERENZEN
5. Honein, M.A., et. al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallprüfung und eine Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101 & ndash; 5.
WARNHINWEISE
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und hepatozellulärer und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmie in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden während der Überwachung nach dem Inverkehrbringen bei Patienten, die Erythromycin erhielten, spontan gemeldet. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, bei Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder Klasse III (Dofetilid, Aminodaron) erhalten, vermieden werden , sotalol) Antiarrhythmika. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Wirkungen auf das QT-Intervall.
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in einer angemessenen Konzentration erreicht, um eine angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich EES-Kapseln, berichtet und kann in ihrer Schwere von leichtem Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms und führt zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile eine erhöhte Morbidität und Mortalität verursachen, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie zurückzuführen sind und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, bei denen nach Antibiotika Durchfall auftritt. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, wird die laufende Verwendung von Antibiotika nicht dagegen gerichtet C. difficile muss möglicherweise eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytbehandlung, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von C. difficileund eine chirurgische Bewertung sollte wie klinisch angezeigt eingeleitet werden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnahmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören die Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin; und Hypotonie mit durch CYP3A4 metabolisierten Calciumkanalblockern (z. B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
Nach dem Inverkehrbringen wurden Berichte über die Colchicin-Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin veröffentlicht. Diese Wechselwirkung ist möglicherweise lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Medikamente in ihren empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Erythromycin gleichzeitig mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) und Serumtransaminase-Spiegel überwacht werden. (Sehen Packungsbeilage für Lovastatin.)
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von EES in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten zugute kommt und das Risiko für die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist bei der Verabreichung von Erythromycin an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion Vorsicht geboten (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE).
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten der Symptome des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über kindliche hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5 Prozent) Symptome von nicht biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und es wurde anschließend diagnostiziert, dass IHPS eine chirurgische Pyloromyotomie erfordert. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5,1 Prozent für Säuglinge beschrieben, die Erythromycin 8 bis 14 Tage und 10 Prozent für Säuglinge einnahmen, die Erythromycin 15 bis 21 Tage einnahmen.4 Da Erythromycin zur Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität verbunden sind (wie Pertussis oder neonatale Chlamydia trachomatis-Infektionen) Der Nutzen der Erythromycin-Therapie muss gegen das potenzielle Risiko einer IHPS-Entwicklung abgewogen werden. Die Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung auftreten.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nicht anfälliger Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
REFERENZEN
4. Honein, M.A., et. al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallprüfung und eine Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196): 2101 & ndash; 5.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien (2 Jahre) an Ratten mit Erythromycinbase lieferten keinen Hinweis auf Tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei Ratten, denen Erythromycin (Base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Ernährung verabreicht wurde.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie B: Es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, denen Erythromycinbase (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Trächtigkeit und durch Entwöhnung von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurde. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Tierreproduktionsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindungen ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn einer stillenden Frau Erythromycin verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sehen ANZEIGEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit EES umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen. Dies spiegelt die größere Häufigkeit der verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie der gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie wider.
Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für die Entwicklung von Torsades de Pointes-Arrhythmien als jüngere Patienten (siehe WARNHINWEISE).
Bei älteren Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin vermehrt orale Antikoagulanzien-Therapie auftreten (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Drogeninteraktionen.)
EES 250 mg Kapseln enthalten kein Natrium.
WARNHINWEISE
Pseudomembranöse Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Erythromycin, berichtet und kann in ihrem Schweregrad von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, bei denen nach der Verabreichung von antibakteriellen Wirkstoffen Durchfall auftritt.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms und kann ein Überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein Toxin von produziert wird Clostridium difficile ist eine Hauptursache für „antibiotisch assoziierte Kolitis“.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis sprechen normalerweise allein auf das Absetzen des Arzneimittels an. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte die Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel in Betracht gezogen werden C. difficile Kolitis.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines: Nur zur topischen Anwendung; nicht für den ophthalmischen Gebrauch. Die gleichzeitige topische Akne-Therapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da eine mögliche kumulative Reizungeffekt auftreten kann, insbesondere bei Verwendung von Peeling-, Desquamierungs- oder Schleifmitteln. Die Verwendung von Antibiotika kann mit dem Überwachsen von antibiotikaresistenten Organismen verbunden sein. Stellen Sie in diesem Fall die Verwendung ein und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen und allen Schleimhäuten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: Es wurden keine Tierstudien durchgeführt, um das krebserzeugende und mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit von topischem Erythromycin zu bewerten. Langzeitstudien (2 Jahre) an Ratten mit Erythromycinethylsuccinat- und Erythromycinbase lieferten jedoch keinen Hinweis auf Tumorigenität. Es gab keinen offensichtlichen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit bei Ratten, denen Erythromycin (Base) in Mengen von bis zu 0,25% der Ernährung verabreicht wurde.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie B: Es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, denen Erythromycinbase (bis zu 0,25% der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Trächtigkeit und durch Absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen zugeführt wurde. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Tierreproduktionsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist. Es wurde berichtet, dass Erythromycin beim Menschen die Plazentaschranke überschreitet, aber die fetalen Plasmaspiegel sind im Allgemeinen niedrig.
Pflegende Frauen: Es ist nicht bekannt, ob Erythromycin nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Erythromycin wird jedoch nach oraler und parenteraler Erythromycin-Verabreichung in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau Erythromycin verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Keiner bekannt
Keiner gemeldet
Störungen des Blut- und Lymphsystems
Eosinophilie.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis zur Anaphylaxie sind aufgetreten.
Psychiatrische Störungen
Halluzinationen
Störungen des Nervensystems
Es gab vereinzelte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel. Eine Ursache-Wirkungs-Beziehung wurde jedoch nicht hergestellt.
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Ohren- und Labyrinthstörungen
Taubheit, Tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, der hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hoher Dosis auftrat.
Herzerkrankungen
QTc-Intervallverlängerung, Torsades de Pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen, einschließlich ventrikulärer Tachyarrhythmien.
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Gastrointestinale Störungen
Die häufigsten Nebenwirkungen oraler EES-Präparate sind gastrointestinal und dosisabhängig. Folgendes wurde gemeldet:
Beschwerden im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, kindliche hypertrophe Pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde im Zusammenhang mit der EES-Therapie selten berichtet.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische Hepatitis, Gelbsucht, LeberdiyFunktion, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre Hepatitis.
Haut- und Unterhautstörungen
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP).
Nieren- und Harnwegserkrankungen
Interstitielle Nephritis
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Untersuchungen
Erhöhte Leberenzymwerte.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden oder im Google Play oder im Apple App Store nach MHRA Yellow Card zu suchen.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind geringfügige Augenreizungen, Rötungen und Überempfindlichkeitsreaktionen.
Um SUSPECTED ADVERSE REACTIONS zu melden, wenden Sie sich an Fera Pharmaceuticals, LLC unter (414) 434-6604, Montag-Freitag, 9-17 Uhr EST oder FDA, unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Die häufigsten Nebenwirkungen oraler Erythromycinpräparate sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörung und / oder abnormalen Leberfunktionstestergebnissen können auftreten. (Sehen WARNHINWEISE Sektion.)
Während oder nach der antibakteriellen Behandlung können Symptome einer pseudomembranösen Kolitis auftreten. (Sehen WARNHINWEISE.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsades de Pointes. (Sehen WARNHINWEISE.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über interstitielle Nephritis, die mit der Verwendung von Erythromycin zusammenfällt.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, der hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Erythromycin-Dosen auftrat.
Störungen des Blut- und Lymphsystems:
Eosinophilie.
Herzerkrankungen
QTc-Intervallverlängerung, Torsades de Pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen, einschließlich ventrikulärer Tachyarrhythmien.
Ohren- und Labyrinthstörungen
Taubheit, Tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, der hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hohen Dosen auftrat.
Gastrointestinale Störungen
Die häufigsten Nebenwirkungen oraler Erythromycinpräparate sind gastrointestinal und dosisabhängig. Folgendes wurde gemeldet:
Beschwerden im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, kindliche hypertrophe Pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde im Zusammenhang mit der Erythromycin-Therapie selten berichtet.
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische Hepatitis, Gelbsucht, Leberfunktionsstörung, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre Hepatitis.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis zur Anaphylaxie sind aufgetreten.
Untersuchungen
Erhöhte Leberenzymwerte.
Störungen des Nervensystems
Es gab vereinzelte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel. Eine Ursache-Wirkungs-Beziehung wurde jedoch nicht hergestellt.
Psychiatrische Störungen
Halluzinationen
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Nieren- und Harnwegserkrankungen
Interstitielle Nephritis
Haut- und Unterhautstörungen
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP).
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden
Die häufigsten Nebenwirkungen oraler Erythromycinpräparate sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörung und / oder abnormalen Leberfunktionstestergebnissen können auftreten. (Sehen WARNHINWEISE) Während oder nach der antibakteriellen Behandlung können pseudomembranöse Kolitis-Symptome auftreten. (Sehen. WARNHINWEISE) Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsades de Pointes. (Sehen. WARNHINWEISE.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über interstitielle Nephritis, die mit der Verwendung von Erythromycin zusammenfällt.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, der hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Erythromycin-Dosen auftrat.
Die häufigsten Nebenwirkungen oraler Erythromycinpräparate sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörung und / oder abnormalen Leberfunktionstestergebnissen können auftreten (siehe WARNHINWEISE).
Während oder nach der antibakteriellen Behandlung können Symptome einer pseudomembranösen Kolitis auftreten (siehe WARNHINWEISE).
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsade de Pointes (siehe WARNHINWEISE).
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über interstitielle Nephritis, die mit der Verwendung von Erythromycin zusammenfällt.
Es gab Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, der hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Erythromycin-Dosen auftrat.
In kontrollierten klinischen Studien betrug die mit dem topischen Gel von EES® (Erythromycin topical Gel) verbundene Brenninzidenz ungefähr 25%. Gelegentlich wurden die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen berichtet: Peeling, Trockenheit, Juckreiz, Erythem und Öligkeit. Bei der topischen Anwendung von Erythromycin wurde auch über Reizungen der Augen und Empfindlichkeit der Haut berichtet. Über eine generalisierte Urtikariareaktion, die möglicherweise mit der Verwendung von Erythromycin zusammenhängt und eine systemische Steroidtherapie erforderte, wurde berichtet.
Im Falle einer Überdosierung sollte Erythromycin abgesetzt werden. Eine Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung nicht absorbierter Arzneimittel und aller anderen geeigneten Maßnahmen erfolgen.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Makrolide, Lincosamide und Streptogramme, Makrolide, ATC-Code: J01F A01
Wirkmechanismus
EES übt seine antimikrobielle Wirkung aus, indem es an die 50S-Ribosom-Untereinheit anfälliger Mikroorganismen bindet und die Proteinsynthese unterdrückt. EES ist normalerweise gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen aktiv.
Grampositive Bakterien - Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu Antitoxin), Staphylococci spp., Streptococci spp. (einschließlich Enterococci).
Gramnegative Bakterien - Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen - Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridia spp., L-Formen, die Mittel, die Trachom und Lymphogranulom venereum verursachen.
Hinweis: Die Mehrzahl der Haemophilus influenzae-Stämme ist anfällig für die Konzentrationen, die nach gewöhnlichen Dosen erreicht werden.
ATC-Code: J01FA01
Erythromycin übt seine antimikrobielle Wirkung aus, indem es an die 50S-Ribosom-Untereinheit anfälliger Mikroorganismen bindet und die Proteinsynthese unterdrückt. Erythromycin ist normalerweise gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen aktiv:
Grampositive Bakterien - Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu Antitoxin), Staphylococci spp., Streptococci spp. (einschließlich Enterococci).
Gramnegative Bakterien - Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen - Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridia spp., L-Formen, die Mittel, die Trachom und Lymphogranulom venereum verursachen.
Hinweis: Die Mehrzahl der Haemophilus influenzae-Stämme ist anfällig für die Konzentrationen, die nach gewöhnlichen Dosen erreicht werden.
Die Absorption wird erleichtert, wenn der Magen leer ist.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb von 1 Stunde nach Dosierung von EES-Ethylsuccinat-Granulat auf. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr 2 Stunden. Dosen können 2, 3 oder 4 mal täglich verabreicht werden.
EES-Ethylsuccinat ist weniger anfällig als EES für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm aufgenommen. Es ist im gesamten Körpergewebe weit verbreitet. Es tritt wenig Stoffwechsel auf und nur etwa 5% werden in den Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.
Das Medikament wird weder durch Peritonealdialyse noch durch Hämodialyse entfernt. Es diffundiert leicht in intrazelluläre Flüssigkeiten und an im Wesentlichen allen Stellen kann eine antibakterielle Aktivität erreicht werden. Leber und Milz bleiben erhalten. In der Liquor cerebrospinalis werden nur niedrige Konzentrationen erreicht, es sei denn, die Meningen sind entzündet. Die Verbreitung in den wässrigen Humor, aber nicht in den glasigen Humor des Auges ist gut. Ein signifikanter Anteil ist an Serumproteine gebunden.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb einer Stunde nach der Dosierung von Erythromycinethylsuccinat-Granulat auf. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr zwei Stunden. Dosen können zwei-, drei- oder viermal täglich verabreicht werden.
Erythromycinethylsuccinat ist weniger anfällig als Erythromycin für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm aufgenommen. Es ist im gesamten Körpergewebe weit verbreitet. Es tritt wenig Stoffwechsel auf und nur etwa 5% werden in den Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.
Es gibt keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den bereits in den anderen Abschnitten der SPC enthaltenen Daten vorliegen
Es gibt keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten der SPC enthaltenen Daten vorliegen
Niemand weiß
Keine angegeben.
60 ml Suspension: 48 ml Wasser zuführen und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende Suspension hat eine gelbe Farbe.
100 ml Suspension: 80 ml Wasser zuführen und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende Suspension hat eine gelbe Farbe
140 ml Suspension: 112 ml Wasser zuführen und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende Suspension hat eine gelbe Farbe
Nicht zutreffend
However, we will provide data for each active ingredient