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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Erythromycin

Dothrocyn tritt zur Behandlung / Prophylaxe von Infektionen durch Dothrocyn-empfohlene Organisationen indiziert:-
- infektionen der oberen und unteren Atemwege
- Haut-und Weichteilinfektionen
- Knocheninfektionen
- magen-Darm-Infektionen
- mund - / Zahninfektionen
- Augeninfektionen
- sexuell übertragbare Krankheiten
- Prophylaxe von Keuchhusten und Diphtherie
- als Alternative zu Penicillin bei Staphylokokkeninfektionen bei empfindlichen Patienten
Es sollte eine offizielle Anleitung zur geeigneten Verwendung von antimikrobiellen Mitteln in Betracht gezogen werden
Zur Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen mit Bindehaut und / oder Hornhaut, die durch erythromycinempfindliche Organismen verursacht werden.
Zur Prophylaxe von Ophthalmie neonatorum aufgrund von N. gonorrhoeae oder C. trachomatis.
Sterben Wirksamkeit von Erythromycin bei der Prävention von Ophthalmie durch Penicillinase-produzierende verursacht N. gonorrhoeae ist nicht etabliert.
Für Säuglinge, die von Müttern mit klinisch offensichtlicher Gonorrhoe geboren wurden, sollten intravenöse oder intramuskuläre Injektionen von wässrigem kristallinem Penicillin G verabreicht werden, eine Einzeldosis von 50.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht oder 20.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht. Sterben topische Prophylaxe allein ist für diese Säuglinge unzureichend.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und Empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In der Erfassung solcher Daten können lokale epidemiologische und Handlungsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch zufällige Stämme der ausgewiesenen Organisatoren bei den unten durchgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae,oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht zulässige für die üblicherweise erreichten Erythromycinkonzentrationen). (Sehen geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung zur Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus Pneumonie oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Keuchhusten (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem Nasen-Rachen-Raumes infizierter Personen, wodurch sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei der Prophylaxe von Keuchhusten bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege aufgrund von Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (resistente Staphylokokken können während der Behandlung auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu Antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum. Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoebahistolytica (nur orale Erythromycin). Extra enterische Amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln. Akut-entzündliche Erkrankung des Beckens Verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Als alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit Penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Wochen erhalten.
Syphilis, Verursacht durch Treponemapallidum: Erythromycin ist eine Alternative Wahl der Behandlung für primäre syphilis bei penicillin-allergischen Patienten. Bei der primären Syphilis sollten Wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert durch Chlamydia trachomatis: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatis indiziert.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von Nongonokokken-Urethritis indiziert durch Harnstoffplasma urealyticum.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, in-vitro - - - - begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von anfänglichen Fällen von rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes infektionen der oberen Atemwege, z. B. Tonsillitis oder Pharyngitis). Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert.4 Sterben therapeutische Dosis sollte für 10 Tage verabreicht werden.
Prävention von wiederkehrenden Fällen von rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association zur Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Zur Prophylaxe und Behandlung von Infektionen durch Erythromycin-empfindliche Organismen.
Erythromycin ist sehr wirksam bei der Behandlung einer Vielzahl von klinischen Infektionen, wie:
1. Infektionen der oberen Atemwege: Tonsillitis, peritonsillärer Abszess, Pharyngitis, Laryngitis, Sinusitis, Sekundärinfektionen bei Grippe und Erkältungen
2. Infektionen der unteren Atemwege: Tracheitis, akute und chronische Bronchitis, Lungenentzündung (Lobarpneumonie, Bronchopneumonie, primäre atypische Pneumonie), Bronchiektasen, Legionärskrankheit
3. Ohr-Infektionen: otitis media und otitis externa, mastoiditis
4. Orale Infektionen: gingivitis, Vincent angina
5. Augeninfektionen: blepharitis
6. Haut-und Teilinfektionen: Furunkel und Karbunkel, Paronychie, Abszess, pustulöse Akne, Impetigo, Cellulitis, Erysipel
7. Gastrointestinale Infektionen: Cholezystitis, Staphylokokken-Enterokolitis
8. Prophylaxe: prä - und postoperatives Trauma, Verbrennungen, rheumatisches Fieber
9. Andere Infektionen: Osteomyelitis, Urethritis, Gonorrhoe, Syphilis, Lymphogranulom venereum, Diphtherie, Prostatitis, Scharlach
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Dothrocyn-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Dothrocyn-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und Empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In der Erfassung solcher Daten können lokale epidemiologische und Handlungsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen
Dothrocyn-Tabletten sind indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht zulässige für die üblicherweise erreichten Erythromycinkonzentrationen). (Sehen geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung zur Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege aufgrund von Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (resistente Staphylokokken können während der Behandlung auftreten).
Keuchhusten (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem Nasen-Rachen-Raumes infizierter Personen und macht sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei der Prophylaxe von Keuchhusten bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu Antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale Erythromycin). Extraenterische Amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akut-entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin® Lactobionate-I. V. (erythromycin lactobionate für injektion, USP) gefolgt von erythromycin Grundlage oral, als alternative medikament in der behandlung von akuten becken entzündliche erkrankung verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit Penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Wochen erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert durch Chlamydia trachomatis: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen indiziert aufgrund Chlamydia trachomatis.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von Nongonokokken-Urethritis indiziert durch Ureaplasma urealyticum.
Primäre syphilis, verursacht durch Treponema pallidum. Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Behandlungsoption für primäre Syphilis bei Patienten, die gegen Penicillin allergisch sind. Bei der Behandlung der primären Syphilis sollte die Wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, in-vitro - - - - begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von anfänglichen Fällen von rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, z. B. Tonsillitis oder Pharyngitis) angesehen.4 Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert. Sterben therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von wiederkehrenden Fällen von rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association zur Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Erythromycin ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae sind nicht zulässige für die üblicherweise erreichten Erythromycinkonzentrationen) (siehe geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung zur Verschreibung von Informationen).
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Keuchhusten (Keuchhusten) verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem Nasen-Rachen-Raumes infizierter Personen, wodurch sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass Erythromycin bei der Prophylaxe von Keuchhusten bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege aufgrund von Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und Hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer Schwere verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (resistente Staphylokokken können während der Behandlung auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium Diphtheriee als Ergänzung zu Antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus in Trägern auszurotten.
Erythrasma: Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von Corynebacterium minutissimum.
Syphilis, verursacht durch Treponema pallidum: Erythromycin ist eine Alternative Wahl der Behandlung für primäre syphilis bei penicillin-allergischen Patienten. Bei der primären Syphilis sollten Wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale Erythromycin). Extraenterische Amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akut-entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria Gonorrhoee: Erythromycin-Lactobionat zur Injektion, USP, gefolgt von Erythromycin-Base oral, als alternatives Medikament zur Behandlung akuter entzündlicher Erkrankungen des Beckens, verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit Penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen Test auf Syphilis durchführen lassen, bevor sie Erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen Folgetest auf Syphilis nach 3 Wochen erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert durch Chlamydia trachomatiFuE: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen indiziert aufgrund Chlamydia trachomatiFuE.
Wenn Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, tritt Erythromycin zur Behandlung von Nongonokokken-Urethritis indiziert durch Ureaplasma urealyticum.
Legionärskrankheit verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen Wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, in-vitro - - - - begrenzte vorläufige klinische Daten legen nahe, dass Erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber: Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, z. B. Tonsillitis oder Pharyngitis) angesehen. Erythromycin ist zur Behandlung von Penicillin-allergischen Patienten indiziert.3 Sterben therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber: Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales Erythromycin von der American Heart Association zur Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Dothrocyn und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Dothrocyn nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden oder stark vermutet werden. Wenn Kultur-und Empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In der Erfassung solcher Daten können lokale epidemiologische und Handlungsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen
Dothrocyn® (Erythromycin topisches Gel) Topisches Gel ist zur topischen Behandlung von Akne vulgaris indiziert.

Art der Vereinbarung
Nur zur oralen Verabreichung
Posologie
Erwachsene, einschließlich ältere Menschen und Kinder über 8 Jahre:
250-500 mg alle sechs Stunden, bis zu 4 g täglich für schwerere Infektionen.
Bei Akne vulgaris beträgt sterben übliche Dosis von 250 mg dreimal täglich vor den Mahlzeiten für ein bis vier Wochen und wird dann bis zur Besserung auf zweimal täglich reduziert.
Kinder 2 bis 8 Jahre:
250 mg alle sechs Stunden, verdoppelt für schwere Infektionen.
30 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen.
Kinder bis 2 Jahre:
125 mg alle sechs Stunden, verdoppelt für schwere Infektionen.
30 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen.
Nierenfunktionsstörung
Bei schwerer Beeinträchtigung (GFR< 10 ml/min) sollte die Tagesdosis aufgrund des Ototoxizitätsrisikos 1,5 g nicht überschreiten.
Bei der Behandlung oberflächlicher Augeninfektionen sollte je nach Schweregrad der Infektion bis zu 6-Mal täglich ein etwa 1 cm langes Band aus Dothrocyn™ - Augensalbe direkt auf die infizierte Struktur aufgetragen werden.
Zur Prophylaxe der neonatalen Gonokokken-oder Chlamydien-Konjunktivitis sollte in jeden unteren Bindehautsack ein etwa 1 cm langes Salbenband eingeträufelt werden. Sterben Salbe sollte nach der Instillation nicht aus dem Auge gespült werden. Für jedes Kunst sollte ein neues Röhrchen verwendet werden.
Ery-Ped (Erythromycin ethylsuccinate) Suspensionen zum Einnehmen können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.
Blumenkinder
Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt sterben übliche Dosierung von Erythromycinethylsuccinat für Kinder 30 bis 50 mg/kg/Tag in gleichmäßig geteilten Dosen alle 6 Stunden. Bei schweren Infektionen kann diese Dosierung gestoppt werden. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der gesamten Tagesdosis verabreicht werden. Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der gesamten Tagesdosis verabreicht wird.
Der folgende Dosierungsschema wird für leichte bis mittelschwere Infektionen vorgeschlagen:
Körpergewicht | Tägliche Gesamtdosis |
Unter 10 lbs | 30-50 mg/kg/Tag |
15-25 mg/kg/Tag | |
10 bis 15 lbs | 200 mg |
16 bis 25 lbs | 400 mg |
26 bis 50 lbs | 800 mg |
51 bis 100 lbs | 1200 mg |
über 100 lbs | 1600 mg |
Erwachsene
400 mg Erythromycinethylsuccinat alle 6 Stunden ist die übliche Dosis. Sterben Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der gesamten Tagesdosis verabreicht werden. Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der gesamten Tagesdosis verabreicht wird.
Verwenden Sie für die Berechnung der Erwachsenendosis ein Verhältnis von 400 mg Erythromycinaktivität als Ethylsuccinat zu 250 mg Erythromycinaktivität als Stearat, Base oder Estolat.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosierung von Erythromycinethylsuccinat für mindestens 10 Tage verabreicht werden. Bei der kontinuierlichen Prophylaxe gegen Rezidive von Streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt sterben übliche Dosierung zweimal täglich 400 mg.
Zur Behandlung von Urethritis aufgrund von C. trachomatisor U. urealyticum: 800 mg dreimal täglich für 7 Tage.
Zur Behandlung der primären Syphilis: Erwachsene: von 48 bis 64 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Für intestinale Amöbiasis: Erwachsene: 400 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage.Kinder: 30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Zur Verwendung in Pertussis: Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgestellt wurde, betrugen sterben in den berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von Erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Zur Behandlung der Legionärskrankheit: Obwohl keine optimalen Dosen festgestellt wurden, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen von 1, 6 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Zur oralen Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 8 Jahre: Bei leichten bis mittelschweren Infektionen täglich in geteilten Dosen einnehmen. Bis zu 4g täglich bei schweren Infektionen.
Ältere Menschen: Keine speziellen Dosierungsempfehlungen.
Hinweis: Für jüngere Kinder, Säuglinge und Babys werden normalerweise Erythroped -, Erythromycinethylsuccinat-Suspensionen empfohlen. Sterben empfohlene Dosis für Kinder im Alter von 2-8 Jahren bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 1 Gramm täglich in geteilten Dosen. Sterben empfohlene Dosis für Säuglinge und Babys bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 500 mg täglich in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen können sterben Dosen verdoppelt werden.
Bei den meisten Patienten werden Dothrocyn-Tabletten Darm resorbiert und können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten oral dosiert werden. Optimale Blutspiegel werden jedoch erreicht, wenn entweder Dothrocyn 333 mg oder Dothrocyn 500 mg Tabletten im Fastenzustand (mindestens ½ Stunde und vorzugsweise 2 Stunden vor den Mahlzeiten) verabreicht werden.
Erwachsene
Sterben übliche Dosierung von Dothrocyn-Tabletten beträgt eine 333-mg-Tablette alle 8 Stunden oder eine 500-mg-Tablette alle 12 Stunden. Sterben Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird jedoch nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 g täglich verabreicht werden.
Blumenkinder
Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Sterben übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag in gleich geteilten Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden, sollte jedoch 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen der oberen Atemwege (z. B. Tonsillitis oder Pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von Erythromycin für mindestens zehn Tage verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg Erythromycin oral vor, zweimal täglich zur Langzeitprophylaxe von Streptokokken-Infektionen der oberen Atemwege zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber bei Patienten, die gegen Penicillin und Sulfonamide allergisch sind.4
Konjunktivitis des Neugeborenen verursacht durch Chlamydia trachomatis
Orale Erythromycinsuspension 50 mg/kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 2 Wochen.4
Lungenentzündung im Säuglingsalter verursacht durch Chlamydia trachomatis
Obwohl sterben optimale Therapiedauer nicht festgelegt wurde, ist die empfohlene orale Therapie Erythromycinsuspension 50 mg/kg/Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 3 Wochen.
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydia trachomatis
Obwohl sterben optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, beträgt sterben empfohlene Behandlung mit 500 mg Erythromycin oral viermal täglich oder zwei Erythromycin 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Bei Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte mindestens 14 Tage lang eine verminderte Dosis von einer Erythromycin 500 mg Tablette oral alle 12 Stunden, eine 333 mg Tablette oral alle 8 Stunden oder 250 mg oral viermal täglich angewendet werden.6
Bei Erwachsenen mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird
500 mg Erythromycin oral viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens 7 Tage.6
Bei Patienten mit Nongonokokken-Urethritis, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird
500 mg Erythromycin oral viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens sieben Tage.6
Primäre Syphilis
30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen gegeben.
Akut-entzündliche Erkrankung des Beckens Verursacht durch N. gonorrhoeae
500 mg Erythrocinlactobionat-I. V. (Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP) alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg Erythromycinbase oral alle 12 Stunden oder 333 mg Erythromycinbase oral alle 8 Stunden für 7 Tage.
Intestinale Amöbiasis
Erwachsene
500 mg alle 12 Stunden, 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Blumenkinder
30 bis 50 mg / kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis
Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgestellt wurde, betrugen sterben in den berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von Erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimale Dosierung festgestellt wurde, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen 1 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Erythromycin wird gut absorbiert und kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden. Optimale Blutspiegel werden im Fastenzustand erhalten (Verabreichung mindestens eine halbe Stunde und vorzugsweise zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit), jedoch liegen die Blutspiegel, die bei Verabreichung von enterisch beschichteten Erythromycinprodukten in Gegenwart von Lebensmitteln erhalten werden, immer noch über minimalen Hemmkonzentrationen (MICs) der meisten Organismen, für die Erythromycin indiziert ist.
Erwachsene: Sterben übliche Dosis beträgt 250 mg alle 6 Stunden eine Stunde vor den Mahlzeiten. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, beträgt sterben empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Sterben Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 Gramm pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 Gramm täglich verabreicht werden.
Blumenkinder: Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Sterben übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Für die Behandlung von schweren Infektionen kann diese Dosis gestoppt werden.
Streptokokken-Infektionen
Eine therapeutische Dosierung von oralem Erythromycin sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. Zur kontinuierlichen Prophylaxe gegen Rezidive von Streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die Dosis zweimal täglich 250 mg.
Primäre syphilis
30 bis 40 Gramm in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Intestinale amöbiasis
250 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage für Erwachsene, 30 bis 50 mg/kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage für Kinder.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimalen Dosen festgestellt wurden, wurden in den berichteten klinischen Daten zu sterben oben empfohlenen Dosen verwendet (1 bis 4 Gramm täglich in geteilten Dosen).
Urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft aufgrund von Chlamydia trachomatis
Obwohl sterben optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, ist die vorgeschlagene Behandlung Erythromycin 500 mg, oral, 4-mal täglich auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Bei Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte eine verminderte Dosis von 250 mg 4-mal täglich mindestens 14 Tage lang oral eingenommen werden.
Für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, bei denen Tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden: 500 mg oral 4-mal täglich für mindestens 7 Tage.
Pertussis
Obwohl eine optimale Dosierung und Therapiedauer nicht festgelegt wurden, betrugen sterben in den berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von Erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Gonorrhoischen urethritis durch Ureaplasma urealyticum
Wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg Erythromycin oral viermal täglich für mindestens 7 Tage.
Akut-entzündliche Erkrankung des Beckens aufgrund von N gonorrhoeae
500 mg IV Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 250 mg Erythromycin, oral alle sechs Stunden für 7 Tage.
Dothrocyn® (erythromycin topisches Gel) Topisches Gel sollte ein-oder zweimal täglich sparsam als dünner Film auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden, nachdem sterben Haut gründlich gereinigt und trocken getupft wurde. Wenn sich nach 6 bis 8 Wochen keine Besserung gezeigt hat oder sich der Zustand verschlimmert, sollte die Behandlung abgebrochen und der Arzt erneut konsultiert werden. Verteilen Sie das Medikament leicht, anstatt es einzureiben. Es liegen keine Daten vor, die die Sicherheit und Wirksamkeit von b. ich. d....... mit der q. d.-Dosierung direkt vergleichen.

Dothrocyn ist kontraindiziert bei Patienten, die Simvastatin, Tolterodin, Mizolastin, Amisulprid, Astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder Pimozid einnehmen.
Dothrocyn tritt mit Ergotamin und Dihydroergotamin kontraindiziert.
Dieses Medikament ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Erythromycin in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Erythromycin, ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin, Astemizol, Pimozid oder Cisaprid einnehmen. (Sehen VORKEHRUNG - WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN.)
Bekannte überempfindlichkeit gegen erythromycin.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten, die Simvastatin, Tolterodin, Mizolastin, Amisulprid, Astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder Pimozid einnehmen.
Erythromycin ist mit Ergotamin und Dihydroergotamin kontraindiziert.
Erythromycin, ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten, die Terfenadin, Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Ergotamin oder Dihydroergotamin einnehmen. (Sehen VORKEHRUNG:WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN.)
Erythromycin, ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum kontraindiziert.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten, die Terfenadin,Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Ergotamin oder Dihydroergotamin einnehmen (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Dothrocyn® (Erythromycin topisches Gel) Topisches Gel ist bei Personen kontraindiziert, die eine Überempfindlichkeit gegen einen seiner Bestandteile gezeigt haben.

Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer Pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Dothrocyn wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums eines Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit Dothrocyn berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium-difficile-assoziierte Diarrhö (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Dothrocyn, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel-auftritt
Patienten, die Dothrocyn gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalle verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Sterben gleichzeitige Anwendung von Dothrocyn mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass Dothrocyn den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Dothrocyn gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Es gibt Berichte, dass Dothrocyn sterben Schwäche von Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern kann.
Dothrocyn stört sterben fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Dothrocyn gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Dothrocyn-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Dothrocyn zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische Pyloromyotomie erforderten. Da Dothrocyn bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie Keuchhusten oder Chlamydien) einhergehen, muss der Nutzen der Dothrocyn-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung auftritt
Dieses Arzneimittel enthält 1193 mg Sorbit in jeweils 5 ml. Patienten mit hereditärer Fruktoseintoleranz (HFI) sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen/erhalten.
Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro 5 ml, dh im Wesentlichen "natriumfrei".
UNWETTERWARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORKEHRUNG
Allgemein
Sterben Verwendung von antimikrobiellen Mitteln kann mit dem Überwachsen nichtmuskeptibler Organismen einschließlich Pilzen verbunden sein, in einem solchen Fall sollte die Verabreichung von Antibiotika gestoppt und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Zweijährige orale Studien, die an Ratten mit Erythromycin durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf Tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. In Tierversuchen wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit Erythromycin berichtet.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaft Kategorie B
Reproduktionsstudien wurden eine Ratten, Mäusen und Kaninchen unter Verwendung von Erythromycin und seinen verschiedenen Salzen und Western in Dosen durchgeführt, die mehrere Vielfache der üblichen menschlichen Dosis betrugen. In diesen Studien wurden keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus im Zusammenhang mit Erythromycin berichtet. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien einer schwangeren Frauen. Da Tiervermehrungsstudien nicht immer eine Vorhersage der menschlichen Reaktion sind, sollten sterben Erythromycine während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn stirbt eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sehen INDIKATION und DOSIERUNG UND VERABREICHUNG.
UNWETTERWARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalle und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden spontan während der Postmarketing-Überwachung bei Patienten berichtet, die Erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalle, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder der Klasse III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol) erhalten, vermieden werden. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall - -
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium-difficile-Assoziierter Durchfall
Clostridium difficile assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Ery-Ped, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine Kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, ist die laufende Anwendung von Antibiotika nicht gegen C. difficile möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignetes Flüssigkeits-und Elektrolytmanagement, Proteinergänzung, antibiotische Behandlung von C. difficile, und chirurgische Bewertung sollte als klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Medikamenten
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicintoxizität mit Colchicin, Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin sowie Hypotonie mit Calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (z. B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORKEHRUNG – WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORKEHRUNG – WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die gleichzeitig Erythromycin mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) - und Serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Sehen Verpackungsbeilage für lovastatin)
VORKEHRUNG
Allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Ery-Ped in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn Erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und UNWETTERWARNUNGEN Abschnitt.)
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische Pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5, 1% für Säuglinge beschrieben, sterben 8-14 Tage lang Erythromycin einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang Erythromycin einnahmen.5 Da Erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (z. B. Pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der Nutzen der Erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko abgewogen werden, IHPS zu entwickeln. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung auftritt. Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden. Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die Erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
VERWEIS
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999,354 (9196): 2101-5
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale Ernährungsstudien, die mit Erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf Tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und Mauslymphom-Assays oder induzieren Chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit Erythromycin-Base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden(auch, also ungefähr das Dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis)
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie B: Es liegen keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung vor, die mit Erythromycin-Base durch orale Gabe von 350 mg/kg/Tag (etwa doppelt so hoch wie die empfohlene Höchstdosis für den Menschen auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder Embryotoxizität beobachtet, wenn die Erythromycin-Base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (auch also ungefähr 1-3 mal die empfohlene Höchstdosis beim Menschen)
Arbeit und Lieferung
Sterben Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sehen INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWERTUNG Abschnitt.
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen Erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Sehen NEBENWIRKUNG und DOSIERUNG UND VERWERTUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen Antikoagulanzientherapie erfahren. (Sehen VORKEHRUNG - WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Ery-Ped-200 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Ery-Ped 400 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Basierend auf der Stärke von 200 mg/5 ml erhielten erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 940 mg/Tag (40,8 mmol) Natrium. Basierend auf der Stärke von 400 mg/5 ml erhielten erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 470 mg/Tag (20,4 mmol) Natrium. Sterben geriatrische Bevölkerung kann mit einer abgestumpften Natriurese auf Salzbelastung reagieren. Stirbt kann klinisch wichtig sein im Hinblick auf solche Krankheiten wie kongestive Herzinsuffizienz.
Erythromycin wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums eines Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit Erythromycin berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium-difficile-assoziierte Diarrhö (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Erythromycin, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel-auftritt
Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer Pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalle verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Sterben gleichzeitige Anwendung von erythromycin mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Es gab Berichte, dass Erythromycin sterben Schwäche von Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern kann.
Erythromycin stört sterben fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die gleichzeitig Erythromycin mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische Pyloromyotomie erforderten. Da Erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie Keuchhusten oder Chlamydien) einhergehen, muss der Nutzen der Erythromycintherapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung auftritt
UNWETTERWARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalle und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden spontan während der Postmarketing-Überwachung bei Patienten berichtet, die Erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalle, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder der Klasse III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol) erhalten, vermieden werden. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall - -
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium-difficile-Assoziierter Durchfall
Clostridium-difficile-assoziierte Diarrhö (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Dothrocyn-Tabletten, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine Kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, ist die laufende Anwendung von Antibiotika nicht gegen C. difficile möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignetes Flüssigkeits-und Elektrolytmanagement, Proteinergänzung, antibiotische Behandlung von C. difficile, und chirurgische Bewertung sollte als klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Medikamenten
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicintoxizität mit Colchicin, Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin sowie Hypotonie mit Calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (z. B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die gleichzeitig Erythromycin mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) - und Serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Sehen Verpackungsbeilage für lovastatin.)
VORKEHRUNG
Allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Dothrocyn-Tabletten in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn Erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sehen KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und UNWETTERWARNUNGEN.)
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische Pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5, 1% für Säuglinge beschrieben, sterben 8-14 Tage lang Erythromycin einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang Erythromycin einnahmen.5 Da Erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (z. B. Pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der Nutzen der Erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko abgewogen werden, IHPS zu entwickeln. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die Erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale diätetische Studien, die mit Erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu etwa 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf Tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und Mauslymphom-Assays oder induzieren Chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit Erythromycin-Base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden(auch, also ungefähr das Dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf Körperoberflächenbasis)
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie B: Es liegen keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung vor, die mit Erythromycin-Base durch orale Gabe von 350 mg/kg/Tag (etwa doppelt so hoch wie die empfohlene Höchstdosis für den Menschen auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder Embryotoxizität beobachtet, wenn die Erythromycin-Base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (auch also ungefähr 1-3 mal die empfohlene Höchstdosis beim Menschen)
Arbeit und Lieferung
Sterben Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sehen INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWERTUNG.
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen Erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Sehen NEBENWIRKUNG und DOSIERUNG UND VERWERTUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen Antikoagulanzientherapie erfahren. (Sehen VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Dothrocyn 333 MG Tabletten enthalten 0,5 mg (0.02 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Dothrocyn 500 MG Tabletten enthalten kein Natrium.
VERWEIS
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999, 354 (9196):2101-5.
UNWETTERWARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale Erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalle und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von Torsades de Pointes wurden spontan während der Postmarketing-Überwachung bei Patienten berichtet, die Erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalle, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder der Klasse III (Dofetilid, Aminodaron, Sotalol) erhalten, vermieden werden. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall - -
Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass Erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene Syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Erythromycin gegen frühe Syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten Penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall
Clostridium difficile- assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Dothrocyn-Kapseln, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, was zu einem Überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine Kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, ist die laufende Anwendung von Antibiotika nicht gegen C. difficile möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignetes Flüssigkeits-und Elektrolytmanagement, Proteinergänzung, antibiotische Behandlung von C. difficile, und chirurgische Bewertung sollte als klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Medikamenten
Bei Patienten, die Erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicintoxizität mit Colchicin, Rhabdomyolyse mit Simvastatin, Lovastatin und Atorvastatin und Hypotonie mit Calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (z. B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem) (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von Erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die gleichzeitig Erythromycin mit Lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig Lovastatin und Erythromycin erhalten, sorgfältig auf Kreatinkinase (CK) - und Serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Sehen Verpackungsbeilage für lovastatin.)
VORKEHRUNG
Allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Dothrocyn in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da Erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn Erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und UNWETTERWARNUNGEN.)
Bei Patienten, die eine Erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von Myasthenia gravis und ein neues Auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe Pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Erythromycin zur Pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5 Prozent) Symptome von nicht-aggressivem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend mit IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische Pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5, 1 Prozent für Säuglinge beschrieben, die 8 bis 14 Tage lang Erythromycin einnahmen, und 10 Prozent für Säuglinge, die 15 bis 21 Tage lang Erythromycin einnahmen4 Da Erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (z. B. Pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der Nutzen der Erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko abgewogen werden, IHPS zu entwickeln. Eltern sollten informiert werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von Erythromycin kann zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte Erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
VERWEIS
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe Pylorusstenose nach Pertussis-Prophylaxe mit Erythromycin: eine Fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999,354 (9196): 2101-5.
Karzinogene, Mutagen und Befruchtung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien (2 Jahre), die an Ratten mit Erythromycinbasis durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf Tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit Erythromycin (Base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie B: Es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit Erythromycin-Base (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien einer schwangeren Frauen. Da Tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn stirbt eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Sterben Wirkung von Erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sehen INDIKATIONEN UND VERWENDUNG und DOSIERUNG UND VERWERTUNG.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Dothrocyn umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des Dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit der verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und der Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten (siehe UNWETTERWARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit Erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen Antikoagulanzientherapie erfahren (siehe VORKEHRUNG: WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN.)
Dothrocyn 250 mg Kapseln enthalten kein Natrium.
UNWETTERWARNUNGEN
Pseudomembranöse Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Erythromycin, berichtet und kann in der Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das Überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine Hauptursache für "Antibiotika-assoziierte Kolitis".
Nachdem sterben Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise allein auf das Absetzen des Arzneimittels. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte die Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel in Betracht gezogen werden gegen C. difficile Colitis.
VORKEHRUNG
Allgemein: Nur zur topischen Anwendung, nicht zur ophthalmischen Anwendung. Sterben gleichzeitige topische Aknetherapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da insbesondere bei der Anwendung von Peeling -, Desquamier-oder Schleifmitteln eine mögliche kumulative Reizwirkung auftreten kann. Sterben Verwendung von Antibiotika kann mit dem Wachstum von Antibiotika-resistenten Organismen verbunden sein. Wenn stirbt auftritt, stellen Sie die Verwendung ein und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen und allen Schleimhäuten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit: Es wurden keine Tierversuche durchgeführt, um das kanzerogene und mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fertilität von topischem Erythromycin zu bewerten. Langfristige (2-jährige) orale Studien eine Ratten mit Erythromycinethylsuccinat und Erythromycinbasis lieferten jedoch keinen Nachweis für Tumorigenität. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit Erythromycin (Base) in Mengen von bis zu 0,25% der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie B: Es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen mit Erythromycin-Base (bis zu 0,25% der Nahrung) gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien einer schwangeren Frauen. Da Tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn stirbt eindeutig erforderlich ist. Es wurde berichtet, dass Erythromycin beim Menschen sterben sterben Plazentaschranke überschreitet, aber die Plasmaspiegel des Fötus sind im Allgemeinen niedrig
Pflegende Frauen: Es ist nicht bekannt, ob Erythromycin nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Erythromycin wird jedoch nach oraler und parenteraler Verabreichung von Erythromycin in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten, wenn Erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Keine bekannt
Keine gemeldet

Störungen des Blut - und Lymphsystems
Eosinophilie.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen, die von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis hin zu Anaphylaxie reichen, sind aufgetreten.
Psychiatrischen Störungen
Halluzination
Störungen des Nervensystems
Es gab vereinzelte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel, jedoch wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung festgestellt.
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Ohr-und Labyrinthstörungen
Taubheit, tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hohen Dosen auftraten.
Herzerkrankungen
QTc-Intervallverlängerung, Torsades de Pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachyarrhythmien.
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Gastrointestinale Störungen
Sterben häufigsten Nebenwirkungen von oralen Dothrocyn-Präparaten sind Magen-Darm-und dosisabhängig. Folgendes wurde berichtet:
oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, infantile hypertrophe Pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde selten in Verbindung mit Dothrocyn-Therapie berichtet.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische hepatitis, Gelbsucht, hepatische diysfunction, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre hepatitis.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP).
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Interstitielle nephritis
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Untersuchung
Erhöhte Leberenzymwerte.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden www.mhra.gov.uk/yellowcard oder suchen Sie im Google Play oder Apple App Store nach MHRA-Yellow Card.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind leichte Augenreizungen, Rötungen und Überempfindlichkeitsreaktionen.
Um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Fera Pharmaceuticals, LLC unter (414) 434-6604 Montag-Freitag 9am-5pm EST oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Sterben häufigsten Nebenwirkungen von oralen Erythromycinpräparaten sind Magen-Darm-und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Ausbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen Leberfunktionsstörungen können auftreten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN Abschnitt.)
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsades de Pointes. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie aufgetreten sind. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle Nephritis, die mit der Anwendung von Erythromycin zusammenfiel.
Es gab selten Berichte über Pankreatitis und Kämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von Erythromycin auftraten.
Störungen des Blut - und Lymphsystems:
Eosinophilie.
Herzerkrankungen
QTc-Intervallverlängerung, Torsades de Pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer Tachyarrhythmien.
Ohr-und Labyrinthstörungen
Taubheit, tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hohen Dosen auftraten.
Gastrointestinale Störungen
Sterben häufigsten Nebenwirkungen von oralen Erythromycinpräparaten sind Magen-Darm-und dosisabhängig. Folgendes wurde berichtet:
oberbauchbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, infantile hypertrophe Pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde selten in Verbindung mit Erythromycin-Therapie berichtet.
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische Hepatitis, Gelbsucht, Leberfunktionsstörung, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre Hepatitis.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen, die von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis hin zu Anaphylaxie reichen, sind aufgetreten.
Untersuchung
Erhöhte Leberenzymwerte.
Störungen des Nervensystems
Es gab vereinzelte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel, jedoch wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung festgestellt.
Psychiatrischen Störungen
Halluzination
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Interstitielle nephritis
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP).
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Sterben häufigsten Nebenwirkungen von oralen Erythromycinpräparaten sind Magen-Darm-und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Ausbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen Leberfunktionsstörungen können auftreten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.) Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach antibakterieller Behandlung auftreten. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.) Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsades de Pointes. (Sehen UNWETTERWARNUNGEN.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie aufgetreten sind. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle Nephritis, die mit der Anwendung von Erythromycin zusammenfiel.
Es gab selten Berichte über Pankreatitis und Kämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von Erythromycin auftraten.
Sterben häufigsten Nebenwirkungen von oralen Erythromycinpräparaten sind Magen-Darm-und dosisabhängig. Dazu gehören Übelkeit, Ausbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von Hepatitis, Leberfunktionsstörungen und / oder abnormalen Leberfunktionsstörungen können auftreten (siehe UNWETTERWARNUNGEN).
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten (siehe UNWETTERWARNUNGEN).
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Torsade de Pointes (siehe UNWETTERWARNUNGEN).
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie aufgetreten sind. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle Nephritis, die mit der Anwendung von Erythromycin zusammenfiel.
Es gab Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von Erythromycin auftraten.
In kontrollierten klinischen Studien betrug sterben Inzidenz von Verbrennungen im Zusammenhang mit topischem Dothrocyn® - Gel (Erythromycin topisches Gel) etwa 25%. Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen wurden gelegentlich berichtet: Peeling, Trockenheit, Juckreiz, Erythem und Öligkeit. Bei topischer Anwendung von Erythromycin wurden auch Augenreizungen und Hautempfindlichkeit berichtet. Ageneralisierte Urtikarialreaktion, möglicherweise im Zusammenhang mit der Verwendung von Erythromycin, die eine systemische Steroidtherapie erforderte, wurde berichtet.

Im Falle einer Überdosierung sollte Erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung von nicht absorbiertem Medikament und allen anderen geeigneten Maßnahmen behandelt werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Makrolid, Lincosamid und Streptogramin, Makrolid, ATC-code: J01F A01
Wirkungsmechanismus
Dothrocyn übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt sterben Proteinsynthese. Dothrocyn tritt in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam.
Gram-positive Bakterien-Listerien monocytogenes Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu Antitoxin), Staphylokokken spp., Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien - Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mykoplasmen pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp., L-Formen, sterben Erfüllungsgehilfen verursachen Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.
ATC-code: J01FA01
Erythromycin übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt sterben Proteinsynthese. Erythromycin ist in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam:
Gram-positive Bakterien-Listerien monocytogenes Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu Antitoxin), Staphylokokken spp., Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien - Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mykoplasmen pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp., L-Formen, sterben Erfüllungsgehilfen verursachen Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.

Sterben Absorption wird erleichtert, wenn der Magen leer ist.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb von 1 Stunde nach der Dosierung von Dothrocyn Ethylsuccinatgranulat auf. Sterben Eliminationshalbwertszeit beträgt auch also ungefähr 2 Stunden. Dosen können 2, 3 oder 4-mal täglich verabreicht werden.
Dothrocyn Ethylsuccinat ist weniger vorhanden als Dothrocyn für die negative Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.
Das Medikament wird weder durch Peritonealdialyse noch durch Hämodialyse entfernt. Es diffundiert leicht in intrazelluläre Flüssigkeiten und antibakterielle Aktivität kann eine im Wesentlichen allen Standorten erreicht werden. Es gibt einige Aufbewahrung auf Leber und Milz. In der Zerebrospinalflüssigkeit werden nur geringe Konzentrationen erreicht, es sei denn, die Hirnhäute sind entzündet. Sterben Diffusion in den wässrigen Humor, aber nicht der glasige Humor des Auges ist gut. Ein signifikanter Anteil ist an serumproteine gebunden.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb einer Stunde nach der Dosierung von Erythromycinethylsuccinatgranulat auf. Sterben Eliminationshalbwertszeit beträgt auch also ungefähr zwei Stunden. Dosen können zwei, drei oder vier Mal täglich verabreicht werden.
Erythromycinethylsuccinat tritt weniger häufig als Erythromycin für die negative Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.


Es liegen keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten vor, die zusätzlich zu den bereits in den anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten vorliegen
Es liegen keine für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten vor, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten vorliegen.

Keiner weiß,
Keine angegeben.

60 ml suspension: zur Rekonstitution 48 ml Wasser hinzufügen und die Flasche kräftig schütteln. Sterben resultierende Suspension ist gelb gefärbt.
100 ml suspension: zur Rekonstitution 80 ml Wasser hinzufügen und die Flasche kräftig schütteln. Sterben resultierende Suspension ist gelb gefärbt
140 ml suspension: zur Rekonstitution 112 ml Wasser hinzufügen und die Flasche kräftig schütteln. Sterben resultierende Suspension ist gelb gefärbt
Nicht anwendbar
However, we will provide data for each active ingredient