Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
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Diclofenac
Bei der Behandlung von Weichteilschäden Pflaster transdermal Diclofenac-Kalium STADA
, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser gepresst, in der Regel während oder nach dem Essen. Weisen Sie 1 Tabelle zu. (tabletten mit verlängerter Wirkung von 100 mg) 1 einmal täglich, falls erforderlich, wird die tägliche Dosis auf 150 mg erhöht, zusätzlich ernennt 1 übliche Tablette, die 50 mg Diclofenac enthält.
vor dem Essen (um die maximale therapeutische Wirkung zu erzielen), ganz, ohne zu kauen, mit Wasser abwaschen.
Schäden an Knochenmark,
Filmtabletten, 50 mg
sehr selten-Verlust der Orientierung, Depression, Schlaflosigkeit, Alpträume, Reizbarkeit, psychotische Störungen.
Seitens der Organe der Hämatopoese:
Aus dem Herz-Kreislauf-System:
Symptome:
Diclofenac-Kalium STADA
Die gesamte systemische Clearance von Diclofenac aus dem Plasma beträgt (263±56) ml / min.
Das ultimative T
50% des Wirkstoffs werden während der ersten Passage durch die Leber metabolisiert. Der Stoffwechsel tritt als Folge der wiederholten oder einmaligen Hydroxylierung und Konjugation mit Glucuronsäure auf. Das Enzymsystem R450SUR2C9 nimmt am Metabolismus des Arzneimittels teil. Die pharmakologische Aktivität von Metaboliten ist niedriger als Diclofenac.
Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Cl Kreatinin weniger als 10 ml/min) erhöht die Ausscheidung von Metaboliten mit Galle, während eine Erhöhung ihrer Konzentration im Blut nicht beobachtet wird.
in der Synovialflüssigkeit wird 2-4 Stunden später als im Plasma festgestellt. T
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Erhöht die Plasmakonzentration von Digoxin, Methotrexat, Lithiumpräparaten und Cyclosporin. Reduziert die Wirkung von Diuretika, vor dem hintergrund kalisberegath dioretikov Risiko für hyperkaliämie, vor dem hintergrund von Antikoagulanzien, антиагрегантных und thrombolytische Medikamente (alteplase, Streptokinase, urokinaza) erhöht das Risiko von Blutungen (in der Regel Magen und Darm).
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer: besondere Vorsicht ist erforderlich, da bei gleichzeitiger Einnahme von Diclofenac Kalium mit diesen Medikamenten das Risiko von Blutungen erhöht wird.
die Wirkung von NSAIDs auf die Synthese von PG in den Nieren kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken.
Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
Die gleichzeitige Ernennung von Ethanol, Colchicin, Corticotropin und Johanniskraut erhöht das Risiko von Blutungen im Verdauungstrakt.
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