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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Pflaster Voltaren® kann die Wirkung von Medikamenten verstärken, die Photosensibilisierung verursachen.
Klinisch signifikante Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht beschrieben.
Diclo-Denk-Pflaster® kann die Wirkung von Medikamenten verstärken, die Photosensibilisierung verursachen.
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Erhöht die Plasmakonzentration von Digoxin, Methotrexat, Lithiumpräparaten und Cyclosporin. Reduziert die Wirkung von Diuretika, vor dem hintergrund kalisberegath dioretikov Risiko für hyperkaliämie, vor dem hintergrund von Antikoagulanzien, антиагрегантных und thrombolytische Medikamente (alteplase, Streptokinase, urokinaza) erhöht das Risiko von Blutungen (in der Regel Magen und Darm).
Reduziert die Wirkung von blutdrucksenkenden und hypnotischen Medikamenten. Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderer NSAIDs und GCS (Blutungen aus dem Verdauungstrakt), Methotrexat-Toxizität und Cyclosporin-Nephrotoxizität.
Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration von Diclofenac im Blut. Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko von nephrotoxischen Wirkungen von Diclofenac.
Hypoglykämische Mittel - Hypo - oder Hyperglykämie kann beobachtet werden. Mit dieser Kombination von Mitteln ist eine Kontrolle des Blutzuckerspiegels notwendig.
Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Diclofenac auf die Synthese von PG in den Nieren, was sich durch eine erhöhte Nephrotoxizität manifestiert.
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen das Risiko von Blutungen aus dem Verdauungstrakt.
Die gleichzeitige Ernennung von Ethanol, Colchicin, Corticotropin und Johanniskraut erhöht das Risiko von Blutungen im Verdauungstrakt.
Medikamente, die Photosensibilisierung verursachen, erhöhen die sensibilisierende Wirkung von Diclofenac auf UV-Bestrahlung.
Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Plasmakonzentration von Diclofenac, wodurch seine Toxizität erhöht wird.
Antibakterielle Medikamente aus der Chinolon - Gruppe-das Risiko von Krämpfen.
Tabletten, mit Zucker beschichtet, 12,5 mg
Lithium, Digoxin: bei gleichzeitiger Anwendung von Diclofenac Kalium kann die Konzentration von Lithium oder Digoxin im Blutplasma erhöhen.
Diuretische und blutdrucksenkende Mittel: Diclofenac Kalium, sowie andere NSAIDs, zusammen mit diuretischen oder Antigipertensiva (zum Beispiel Beta - adrenoblokatorami, ACE-Hemmer) kann die Schwere der antigipertenzivnogo Aktion reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika kann zu einem Anstieg des Kaliumspiegels im Blutserum führen.
NSAIDs und Kortikosteroide: die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac Kalium und anderen systemischen NSAIDs oder Kortikosteroiden kann die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen aus dem Verdauungstrakt erhöhen.
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer: besondere Vorsicht ist erforderlich, da bei gleichzeitiger Einnahme von Diclofenac Kalium mit diesen Medikamenten das Risiko von Blutungen erhöht wird.
Antidiabetische Medikamente: klinische Studien haben festgestellt, dass die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac und oralen Antidiabetika möglich ist, während sich die Wirksamkeit der letzteren nicht ändert. Es gibt jedoch einige Fälle von Entwicklung, sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie, die eine Änderung der Dosis von Antidiabetika während der Verwendung von Diclofenac Kalium erforderte.
Methotrexat: Vorsicht ist bei der Verschreibung von NSAR in weniger als 24 Stunden vor oder nach der Einnahme von Methotrexat, da in solchen Fällen kann erhöhen die Konzentration von Methotrexat im Blut und seine toxische Wirkung.
Cyclosporin: die Wirkung von NSAIDs auf die Synthese von PG in den Nieren kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken.
Antibakterielle Mittel, Chinolon-Derivate: es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Krämpfen bei Patienten, die gleichzeitig Chinolon-Derivate und NSAIDs erhielten.
Antazida (zum Beispiel Aluminium-und Magnesiumhydroxid): kann die Absorption von Diclofenac Kalium verlangsamen, aber beeinflussen nicht die Gesamtmenge des absorbierten Arzneimittels.
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: begleitende Therapie mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin), begleitet von einem erhöhten Risiko für gastrointestinale Blutungen.
Wechselwirkungen mit Lebensmitteln: das Niveau der Absorption von Diclofenac Kalium wird reduziert, wenn es zusammen mit den Mahlzeiten eingenommen wird. Aus diesem Grund wird nicht empfohlen, das Medikament während oder unmittelbar nach dem Essen einzunehmen.
Filmtabletten, 50 mg
Erhöht die Konzentration von Digoxin, Methotrexat, Lithium und Cyclosporin im Plasma. Reduziert die Wirkung von Diuretika, vor dem Hintergrund der kalisberegaâ Diuretika erhöht das Risiko von Hyperkaliämie, vor dem Hintergrund von Antikoagulantien, thrombolytische Mittel (Alteplaza, Streptokinase, Urokinase) — das Risiko von Blutungen (häufiger im Verdauungstrakt). Reduziert die Wirkung von blutdrucksenkenden und Hypnotika.
Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderer NSAIDs und GCS (Blutungen im Verdauungstrakt), Methotrexat-Toxizität und Cyclosporin-Nephrotoxizität (durch die Erhöhung der Wirkung von Diclofenac-Kalium auf die Synthese von PG in den Nieren).
Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration des Arzneimittels im Plasma.
Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko von nephrotoxischen Wirkungen von Diclofenac Kalium.
Reduziert die Wirkung von hypoglykämischen Mitteln.
Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plikamycin erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Kaliumdiclofenac auf die Synthese von PG in den Nieren, was die Nephrotoxizität erhöht.
Die gleichzeitige Ernennung von Ethanol, Colchicin, Corticotropin und Johanniskraut erhöht das Risiko von Blutungen im Verdauungstrakt.
Diclofenac Kalium erhöht die Wirkung von Medikamenten, die Photosensibilisierung verursachen.
Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Diclofenac Kalium im Plasma, wodurch seine Toxizität erhöht wird.
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