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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Cabaseril

Cabergoline

unterdrückung der physiologischen postpartalen Laktation (nur aus medizinischen Gründen),
unterdrückung der bereits etablierten Stillzeit (nur aus medizinischen Gründen),
störungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie (einschließlich Funktionsstörungen wie Amenorrhoe, Oligomenorrhoe, Anovulation, Galaktorrhoe),
prolaktinsekretiruûирующиеie Adenom der Hypophyse (Mikro-und Makroprolaktinome),
idiopathische Hyperprolaktinämie.
verhinderung der physiologischen Stillzeit nach der Geburt,
unterdrückung der bereits etablierten postpartalen Laktation,
behandlung von Störungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, einschließlich Amenorrhoe, Oligomenorrhoe, Anovulation, Galaktorrhoe,
prolaktinsekretierende Adenome der Hypophyse (Mikro - und Makroprolaktinome), idiopathische Hyperprolaktinämie, leeres türkisches Sattel-Syndrom in Kombination mit Hyperprolaktinämie.

Hinein, vorzugsweise zu den Mahlzeiten.
Die Erwachsenen
Behandlung von Störungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie: die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,5 mg pro Woche in 1 oder 2 Dosen (zum Beispiel am Montag und Donnerstag). Die Dosierung wird schrittweise erhöht, in der Regel 0,5 mg/Woche in Abständen von 1 Monaten bis zur Erreichung der optimalen therapeutischen Wirkung. Die maximale Tagesdosis sollte 3 mg nicht überschreiten.
Die Erhaltungsdosis beträgt 1 mg / Woche (0,25–2 mg/Woche), in einigen Fällen bei Patienten mit Hyperprolaktinämie bis zu 4,5 mg/Woche.
Bei der Anwendung von Cabaseril in Dosen über 1 mg / Woche wird empfohlen, die wöchentliche Dosis in 2 oder mehr Dosen zu teilen, abhängig von der Verträglichkeit.
Um die physiologische postpartale oder bereits etablierte Stillzeit zu unterdrücken: die empfohlene Dosis beträgt 1 mg einmal für die ersten 24 Stunden nach der Geburt des Kindes.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leber-oder Nierenfunktion. Informationen finden Sie in den Abschnitten «Kontraindikationen» und «Besondere Hinweise».
Anwendung bei Patienten über 65 Jahre. Angesichts der Indikationen für die Verwendung ist die Erfahrung mit Cabergolin bei Patienten über 65 Jahre begrenzt. Die verfügbaren Daten deuten auf kein spezifisches Risiko hin.
Hinein, beim Essen.
Stillzeit verhindern: 1 mg einmal (2 Tabelle. 0,5 mg), am ersten Tag nach der Geburt.
Unterdrückung der etablierten Stillzeit: nach 0,25 mg (1/2 Tabelle.) 2 mal täglich alle 12 Stunden für zwei Tage (die Gesamtdosis beträgt 1 mg). Um das Risiko einer orthostatischen Hypotonie bei stillenden Müttern zu reduzieren, eine Einzeldosis Cabaseril® sollte 0,25 mg nicht überschreiten.
Behandlung von Störungen im Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie: die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,5 mg pro Woche in einer Dosis (1 Tabelle. 0,5 mg) oder in zwei Dosen (1/2 Tabelle. 0,5 mg, zum Beispiel am Montag und Donnerstag). Die Erhöhung der wöchentlichen Dosis sollte schrittweise durchgeführt werden — auf 0,5 mg-in monatlichen Abständen, bis die optimale therapeutische Wirkung erreicht ist. Die therapeutische Dosis beträgt normalerweise 1 mg pro Woche, kann aber zwischen 0,25 und 2 mg/Woche liegen. Die maximale Dosis für Patienten mit Hyperprolaktinämie sollte 4,5 mg pro Woche nicht überschreiten.
Je nach Verträglichkeit kann die wöchentliche Dosis einmal eingenommen oder in 2 oder mehr Dosen pro Woche unterteilt werden. Die Aufteilung der wöchentlichen Dosis in mehrere Dosen wird empfohlen, wenn das Medikament in einer Dosis von mehr als 1 mg/Woche verabreicht wird.
Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen dopaminerge Medikamente kann die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen reduziert werden, beginnend mit der Therapie mit Cabaseril® in einer niedrigeren Dosis (zum Beispiel 0,25 mg 1 einmal pro Woche), gefolgt von einer allmählichen Erhöhung der therapeutischen Dosis. Um die Verträglichkeit des Medikaments zu verbessern, wenn schwere Nebenwirkungen auftreten, kann die Dosis vorübergehend reduziert werden, gefolgt von einer allmählichen Erhöhung der Dosis (z. B. eine Erhöhung um 0,25 mg/Woche alle 2 Wochen).

postpartale oder unkontrollierte arterielle Hypertonie,
Überempfindlichkeit gegen Cabergolin, andere Mutterkornalkaloide oder eine Komponente des Medikaments,
schwere Leberfunktionsstörungen,
unerwünschte Ereignisse aus der Lunge, wie Pleuritis oder Fibrose (einschließlich. in der Geschichte), im Zusammenhang mit der Einnahme von Dopamin-Agonisten,
Psychosen (einschließlich in der Anamnese) oder das Risiko Ihrer Entwicklung,
schwangerschaft und Präeklampsie und Eklampsie, die sich vor ihrem Hintergrund entwickelt haben,
stillzeit,
kinder unter 16 Jahren,
niederlage der Herzklappen aufgrund längerer Cabergolin-Therapie, bestätigt durch Echokardiographie,
gleichzeitige Anwendung mit Antibiotika Makrolidgruppe,
Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.
Mit Vorsicht: patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, arterielle Hypotonie, Raynaud-Syndrom, Magengeschwüre oder Magen-Darm-Blutungen, Schläfrigkeit, plötzliche Anfälle von Schlaf, Endstadium Nierenversagen oder Hämodialyse, Patienten über 65 Jahre, mit längerer Behandlung von Cabergolin.
Überempfindlichkeit gegen Cabergolin oder andere Komponenten des Arzneimittels, sowie alle Mutterkornalkaloide,
verletzungen der Herz - und Atemfunktion aufgrund von fibrösen Veränderungen oder das Vorhandensein solcher Zustände in der Geschichte,
bei längerer Therapie: anatomische Anzeichen der Pathologie des Herzklappenapparates (wie Verdickung der Klappe, Verengung des Ventillichts, gemischte Pathologie - Verengung und Stenose des Ventils), bestätigt durch echokardiographische Untersuchung (Echokg), durchgeführt vor Beginn der Therapie,
Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption,
anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter dem Alter von 16 Jahren (die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments sind nicht installiert).
Mit Vorsicht
Wie andere Mutterkorn-Derivate, Cabaseril® arterielle Hypertonie, während der Schwangerschaft entwickelt, zum Beispiel Präeklampsie oder postpartale arterielle Hypertonie (Cabaseril): Es sollte mit Vorsicht bei den folgenden Bedingungen und/oder Krankheiten verabreicht werden® nur in Fällen, in denen der potenzielle Nutzen des Medikaments übersteigt das mögliche Risiko), schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Raynaud-Syndrom, Magen-Darm-Geschwür, Magen-Darm-Blutungen, schwere Leberversagen (empfohlen niedrigere Dosen), schwere psychotische oder kognitive Beeinträchtigung (einschließlich.in der Geschichte), gleichzeitige Anwendung mit Medikamenten, haben blutdrucksenkende Wirkung (wegen des Risikos der Entwicklung von orthostatischen arterielle Hypotonie).

- Behandlung zur Hemmung der Milchbildung
Das Arzneimittel darf nur mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen,
- Durchblutungsstörungen, die durch Gefäßkrämpfe bedingt sind und meist in den Arterien der Finger und Zehen auftreten, wodurch sich diese bläulich verfärben, kalt, starr und gefühllos werden können (Raynaud-Syndrom),
- Lebererkrankungen,
- Nierenfunktionsschwäche (Niereninsuffizienz),
- Magen-Darm-Geschwüren,
- Blutungen im Magen-Darm-Trakt,
- psychotischen Erkrankungen in der Vergangenheit,
- niedrigem Blutdruck oder Blutdruckabfall beim Aufstehen vom Liegen oder Sitzen,
- fibrotischen Reaktionen (Narbengewebe, die Ihr Herz, Ihre Lunge oder Ihren Bauchraum betrafen bzw. betreffen).
Bei Patientinnen mit stark eingeschränkter Leberfunktion, die Cabergolin über einen langen Zeitraum erhalten, oder bei Blutdruckabfall beim Aufstehen vom Liegen oder Sitzen sollten niedrigere Dosierungen erwogen werden. In den ersten 2 bis 4 Tagen nach Behandlungsbeginn werden regelmäßige Kontrollen des Blutdrucks empfohlen.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie oder Ihre Familie bzw. Betreuer bemerken, dass Sie einen Drang oder ein Verlangen entwickeln, sich in einer für Sie ungewöhnlichen Weise zu verhalten, und Sie dem Impuls, dem Trieb oder der Versuchung nicht widerstehen können, bestimmte Dinge zu tun, die Ihnen selbst oder anderen schaden können. Dies nennt man Impulskontrollstörungen und dazu gehören Verhaltensweisen wie zum Beispiel Spielsucht, übermäßiges Essen oder Geldausgeben, ein abnorm starker Sexualtrieb oder eine Zunahme sexueller Gedanken oder Gefühle. Ihr Arzt muss möglicherweise Ihre Dosis anpassen oder das Arzneimittel absetzen. Wenden Sie sich dann bitte an Ihren Arzt.
Vor Einleitung einer Behandlung: Falls Sie dieses Arzneimittel über längere Zeit erhalten sollen, prüft Ihr Arzt vor Beginn der Behandlung, ob Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihre Nieren in gutem Zustand sind. Er erstellt außerdem vor Beginn der Behandlung ein Echokardiogramm (Ultraschalluntersuchung des Herzens). Sollten fibrotische Reaktionen auftreten, muss die Behandlung abgebrochen werden. Da Hyperprolaktinämie mit Amenorrhoe/Galaktorrhoe sowie Infertilität mit Hypophysentumoren in Zusammenhang stehen kann, ist eine komplette Untersuchung der Hypophyse vor Einleitung der Behandlung angezeigt.
Eine bestehende Unfruchtbarkeit bei Frauen kann durch die Einnahme von diesem Arzneimittel rückgängig gemacht werden. Da es vor Wiedereintreten der Monatsblutung bereits zu einer Schwangerschaft kommen kann, wird empfohlen, mindestens alle 4 Wochen während des Ausbleibens der Monatsblutung einen Schwangerschaftstest zu machen und, nach Wiedereintreten der Monatsblutung, jedes Mal bei Verspätung der Monatsblutung um mehr als 3 Tage. Frauen, die eine Schwangerschaft vermeiden möchten, sollten während und nach der Anwendung von Dostinex bis zum Ausbleiben des Eisprungs (Anovulation) ein mechanisches Verhütungsmittel anwenden.
Während einer Langzeitbehandlung: Da fibrotische Erkrankungen schleichend beginnen können, müssen in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen auf Zeichen einer fortschreitenden Fibrose durchgeführt werden. Auf folgende Zeichen und Symptome ist zu achten:
- Atemnot, Kurzatmigkeit, andauernder Husten und Brustschmerz,
- Nierenfunktionsschwäche (Niereninsuffizienz), Einlagerung von Wasser in den Beinen oder der Lunge (Ödeme), Druckempfindlichkeit des Bauchraumes,
- Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz).
Die Überwachung der Symptome erfolgt durch den Arzt u. a. durch Echokardiogramme (Ultraschalluntersuchung des Herzens) in regelmäßigen Abständen während der Behandlung. Sollten fibrotische Reaktionen (Narbengewebsbildung) auftreten, muss die Behandlung abgebrochen werden.
Patientinnen sollten sich in regelmäßigen Abständen gynäkologisch untersuchen lassen.
- Parkinson-Behandlung
Wenn Sie irgendeine der folgenden Erkrankungen haben, müssen Sie vor der Einnahme von Cabergolin Ihren Arzt darüber informieren, da dieses Arzneimittel für Sie dann möglicherweise nicht geeignet ist.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Magengeschwür oder Blutungen im Magen-Darm-Trakt (es kann zu schwarzem Stuhlgang oder blutigem Erbrechen kommen)
- schwere psychische Erkrankung in der Vergangenheit, insbesondere psychotische Erkrankungen
- eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion
- wenn Sie eine Psychose haben oder in der Vergangenheit gehabt haben oder wenn bei Ihnen das Risiko besteht, nach der Entbindung eine Psychose zu bekommen
- Raynaud-Krankheit (bei Kälte werden die Finger und Zehen bläulich-weiß, haben keinen Puls, sind kalt, gefühllos und ungelenk)
- niedriger Blutdruck
- schwerwiegende Beschwerden in der Brust (z.B. Brustschmerzen beim Atmen, Flüssigkeit in der Lunge, Entzündung oder Infektion der Lunge)
- wenn bei Ihnen fibrotische Reaktionen (Narbengewebe) vorhanden waren oder sind, die Ihr Herz, Ihre Lunge oder Ihren Bauchraum betrafen bzw. betreffen.
Falls Sie Cabergolin über längere Zeit erhalten, prüft Ihr Arzt vor Beginn der Behandlung, ob Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihre Nieren in gutem Zustand sind. Er/sie erstellt außerdem vor Beginn der Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung ein Echokardiogramm (Durchführung einer Ultraschalluntersuchung des Herzens). Sollten fibrotische Reaktionen (Narbengewebe) auftreten, muss die Behandlung abgebrochen werden.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie oder Ihre Familie bzw. Betreuer bemerken, dass Sie einen Drang oder ein Verlangen entwickeln, sich in einer für Sie ungewöhnlichen Weise zu verhalten, und Sie dem Impuls, dem Trieb oder der Versuchung nicht widerstehen können, bestimmte Dinge zu tun, die Ihnen selbst oder anderen schaden können. Dies nennt man Impulskontrollstörungen und dazu gehören Verhaltensweisen wie zum Beispiel Spielsucht, übermäßiges Essen oder Geldausgeben, ein abnorm starker Sexualtrieb oder eine Zunahme sexueller Gedanken oder Gefühle.
Ihr Arzt muss möglicherweise Ihre Dosis anpassen oder das Arzneimittel absetzen.
Bei Frauen, die Cabergolin einnehmen, kann eine Unfruchtbarkeit aufgehoben werden und es kann zu einer Schwangerschaft kommen, bevor sich der Menstruationszyklus normalisiert hat. Deshalb sollten, falls erforderlich, während der Behandlung geeignete Methoden zur Empfängnisverhütung angewendet werden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cabergolin als Parkinsonmittel bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist nicht erwiesen.
Die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit von Cabergolin zum Abstillen wurde bei Kindern oder Jugendlichen unter 18 Jahren nicht untersucht.
Cabergolin als Parkinsonmittel: Es sind keine besonderen Vorkehrungen zu treffen.
Cabergolin zum Abstillen wurde bei älteren Patienten mit Hyperprolaktinämie nicht untersucht. Die Erfahrungen bei älteren Patienten sind sehr begrenzt. Die verfügbaren Daten weisen auf kein spezielles Risiko hin.
Die Erfahrungen mit der Anwendung von "Cabergolin" während der Schwangerschaft sind begrenzt. Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, sollten Sie daher Ihren Arzt zu Rate ziehen, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Falls Sie während der Behandlung mit "Cabergolin" schwanger werden, brechen Sie bitte die Behandlung ab und wenden sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt.
Empfängnisverhütende Maßnahmen müssen noch über mindestens 4 Wochen nach Absetzen von "Cabergolin" weitergeführt werden.
Es ist nicht bekannt, ob Cabergolin in die Muttermilch übertritt. Mütter, die stillen wollen, sollen "Cabergolin" nicht einnehmen, da es die Milchbildung verhindert.
"Cabergolin" kann bei einigen Personen das Reaktionsvermögen ungünstig beeinflussen. Dies sollte in Fällen, bei denen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit erforderlich ist, z.B. beim Autofahren und bei Präzisionsarbeit, beachtet werden. Zu Beginn der Behandlung sollten Sie bei Tätigkeiten, die schnelle und genaue Reaktionen erfordern, vorsichtig sein.
Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie unter der Therapie ein Kraftfahrzeug führen oder eine Maschine bedienen. Wenn Sie eine extreme Schläfrigkeit (Somnolenz) bemerken, verzichten Sie auf das Führen von Kraftfahrzeugen und das Bedienen von Maschinen und teilen Sie dies bitte Ihrem Arzt mit. Eine Dosisreduktion oder eine Beendigung der Therapie ist zu erwägen.

"Cabergolin" soll vorzugsweise zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach den Empfehlungen der WHO klassifiziert: sehr oft (mindestens 10%), oft (mindestens 1%, aber weniger als 10%), selten (mindestens 0,1%, aber weniger als 1%), selten (mindestens 0,01%, aber weniger als 0,1%), sehr selten (weniger als 0,01%), einschließlich Einzelfälle.
Seitens des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeitsreaktion, Hautausschlag.
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: selten-Erythromelalgie.
Vom Nervensystem: oft-Halluzinationen, Schlafstörungen, Verwirrung, Schwindel, Dyskinesie, erhöhte Libido, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Depression, selten — Hyperkinese, psychotische Störung, Delirium, Parästhesien, vorübergehende Hemianopsie, Ohnmacht, sehr selten — plötzlicher Schlafanfall, pathologische Anziehungskraft auf Glücksspiel.
Von der CCC: oft-posturale Hypotonie, Angina pectoris, Niederlage der Herzklappen (einschließlich.mit Regurgitation), Perikarditis, perikardialer Erguss, Hitzewallungen, Herzklopfen, periphere Ödeme.
Aus dem Verdauungstrakt: sehr oft-Übelkeit, Bauchschmerzen, oft — Dyspepsie, Erbrechen, Gastritis, Verstopfung, selten — Schmerzen im Oberbauch, sehr selten — retroperitoneale Fibrose.
Seitens der Atemwege: oft-Kurzatmigkeit, selten — Pleuraerguss, Lungenfibrose, Nasenbluten.
Ander: oft-Müdigkeit, Schwäche, Verletzung der Leber, Schmerzen in der Brustdrüse, Sehstörungen, sehr selten — Krämpfe in den Muskeln der unteren Extremitäten, erhöhte Aktivität der Kreatinphosphokinase.
In klinischen Studien mit Cabaseril® um die physiologische Laktation zu verhindern (1 mg einmal) und die Laktation zu unterdrücken (0,25 mg alle 12 Stunden für 2 Tage) Nebenwirkungen wurden bei etwa 14% der Frauen beobachtet. Bei der Anwendung von Cabaseril® innerhalb von 6 Monaten in einer Dosis von 1-2 mg / Woche, aufgeteilt in 2 Dosen, zur Behandlung von Störungen, Zusammenhang mit Hyperprolaktinämie, die Häufigkeit von Nebenwirkungen war 68%. Nebenwirkungen traten hauptsächlich während der ersten 2 Wochen der Therapie auf und verschwanden in den meisten Fällen mit Fortsetzung der Therapie oder ein paar Tage nach der Abschaffung von Cabaseril®. Nebenwirkungen waren in der Regel vorübergehend, Schweregrad — schwach oder mäßig ausgeprägt und waren dosisabhängig. Mindestens einmal während der Therapie wurden schwere Nebenwirkungen bei 14% der Patienten beobachtet, aufgrund von Nebenwirkungen wurde die Behandlung bei etwa 3% der Patienten eingestellt.
Die häufigsten Nebenwirkungen sind unten dargestellt.
Von der CCC: Herzklopfen, selten — orthostatische Hypotonie (bei längerer Anwendung von Cabaseril® üblicherweise hat eine blutdrucksenkende Wirkung), möglicherweise asymptomatische Senkung des Blutdrucks während der ersten 3-4 Tage nach der Geburt (sAD — nicht weniger als 20 mm Hg.art., dAD-nicht weniger als 10 mm Hg.El.).
Vom Nervensystem: schwindel/Vertigo, Kopfschmerzen, erhöhte Müdigkeit, Schläfrigkeit, Depression, Müdigkeit, Parästhesien, Ohnmacht, Nervosität, Angst, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen.
Seitens des Verdauungssystems: übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Gastritis, Dyspepsie, trockene Schleimhaut der Mundhöhle, Durchfall, Blähungen, Zahnschmerzen, Gefühl der Reizung der Schleimhaut des Rachens.
Ander: Mastodynie, Dysmenorrhoe, Nasenbluten, Rhinitis, Blutrauchen zur Gesichtshaut, transitorische Hemianopsie, Fingergefäßkrämpfe und Muskelkrämpfe der unteren Extremitäten (wie andere Mutterkornderivate, Cabaseril® kann vasokonstriktorische Wirkung haben), Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Unwohlsein, periorbitale und periphere Schwellungen, Anorexie, Akne, Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen.
Bei längerer Therapie mit Cabaseril® abweichung von der Norm der Standard-Laborparameter wurde selten beobachtet, bei Frauen mit Amenorrhoe gab es eine Abnahme der Hb-Spiegel in den ersten Monaten nach der Wiederherstellung der Menstruation.
In postmarketingovom-Studie registriert wurden auch die folgenden Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Cabergolin: Alopezie, erhöhte Aktivität von CPK im Blut, Manie, Dyspnoe, ödeme, Fibrose, Leberfunktionsstörungen und Abweichungen in der Leber, überempfindlichkeitsreaktionen, Hautausschlag, Erkrankungen der Atemwege, Atemnot, Val ' vulopatiâ, pathologische Spielsucht und Hypersexualität, erhöhte Libido, Aggressivität, psychotische Störungen, Perikarditis, Angina plötzliches einschlafen, Abnahme oder Zunahme des Körpergewichts, verstopfte Nase.

Es gibt keine Informationen über eine Überdosierung des Medikaments. Auf der Grundlage der Ergebnisse von Tierversuchen können Sie das Auftreten von Symptomen erwarten, die durch die Überstimulation von Dopaminrezeptoren verursacht werden: Übelkeit, Erbrechen, Blutdrucksenkung, Bewusstseinsstörungen/Psychosen oder Halluzinationen. Wenn gezeigt, sollten Maßnahmen ergriffen werden, um den Blutdruck wiederherzustellen. Darüber hinaus, mit schweren Symptomen des zentralen Nervensystems (Halluzinationen) kann die Verwendung von Dopamin-Antagonisten erforderlich sein.
Symptome: die Entwicklung der Symptome der Überstimulation von Dopaminrezeptoren-Übelkeit, Erbrechen, dyspeptische Störungen, orthostatische arterielle Hypotonie, Verwirrung, Psychose, Halluzinationen.
Die Behandlung: durchführung von unterstützenden Maßnahmen zur Ausscheidung des Medikaments (Magenspülung) und bei Bedarf Aufrechterhaltung des Blutdrucks. Mögliche Ernennung von Dopamin-Antagonisten.

Cabergolin ist ein synthetisches Mutterkornalkaloid, ein Derivat von Ergolin, ein Agonist von langwirksamen Dopaminrezeptoren, der die Sekretion von Prolaktin hemmt. Der Wirkmechanismus von Cabergolin umfasst die Stimulation der zentralen dopaminergen Rezeptoren des Hypothalamus. In Dosen höher als erforderlich, um die Sekretion von Prolaktin zu unterdrücken, verursacht das Medikament eine zentrale dopaminerge Wirkung, aufgrund der Stimulation von Dopamin-D2-Rezeptoren. Die Wirkung des Medikaments ist dosisabhängig. Eine Abnahme des Prolaktingehalts im Blut wird normalerweise nach 3 Stunden beobachtet und dauert 2-3 Wochen, daher ist die Einnahme einer Dosis des Medikaments in der Regel ausreichend, um die Sekretion von Milch zu unterdrücken. Bei der Behandlung von Hyperprolaktinämie wird der Prolaktingehalt im Blut nach 2-4 Wochen des Medikaments in einer wirksamen Dosis normalisiert. Normale Prolaktinspiegel können mehrere Monate nach dem Absetzen des Medikaments anhalten.
Cabergolin hat eine sehr selektive Wirkung und hat keinen Einfluss auf die basale Sekretion anderer Hypophysenhormone und Cortisol. Die einzige pharmakodynamische Wirkung, die nicht mit der therapeutischen Wirkung verbunden ist, ist die Senkung des Blutdrucks. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung entwickelt sich in der Regel durch 6 Stunden nach einer Einzeldosis des Medikaments, der Grad der Senkung des Blutdrucks und die Häufigkeit der blutdrucksenkenden Wirkung von dosisabhängigen.
Cabergolin ist dopaminergen Derivat эрголина und zeichnet sich durch einen ausgeprägten und lang пролактинснижающим Wirkung, durch direkte Stimulation D2- dopamin-Rezeptoren von laktotropen Zellen der Hypophyse. Darüber hinaus hat Cabergolin bei der Einnahme von höheren Dosen im Vergleich zu Dosen, um das Niveau von Prolaktin im Serum zu reduzieren, eine zentrale dopaminerge Wirkung aufgrund der Stimulation von D2-Rezeptoren.
Eine Abnahme der Prolaktinkonzentration im Blutplasma wird innerhalb von 3 Stunden nach Einnahme des Medikaments beobachtet und dauert 7-28 Tage bei gesunden Probanden und Patienten mit Hyperprolaktinämie und bis zu 14-21 Tage — bei Frauen in der postpartalen Periode.
Cabergolin hat eine streng selektive Wirkung, hat keinen Einfluss auf die basale Sekretion anderer Hormone der Hypophyse und Cortisol. Prolaktinsnizhaschee Wirkung des Medikaments ist dosisabhängig, sowohl in Bezug auf die Schwere und Dauer der Wirkung.
Die pharmakodynamischen Wirkungen von Cabergolin, die nicht mit der therapeutischen Wirkung verbunden sind, umfassen nur eine Abnahme des Blutdrucks. Bei einer einzigen Einnahme des Medikaments wird die maximale blutdrucksenkende Wirkung während der ersten 6 Stunden beobachtet und ist dosisabhängig.

Absorption. Nach oraler Verabreichung wird Cabergolin schnell aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Cmax im Blutplasma wird durch 0,5-4 Stunden erreicht. Die Nahrung hat keinen Einfluss auf die Absorption oder Verteilung von Cabergolin.
Verteilung. Die Bindung von Cabergolin (bei einer Konzentration von 0,1–10 ng/ml) an Plasmaproteine beträgt 41-42%.
Metabolismus. 6-Allyl-8β-carboxyergolin in einer Menge von 4-6% der Dosis, sowie drei andere Metaboliten mit einem Gesamtgehalt von weniger als 3% im Urin gefunden.
Alle Metaboliten in einem viel geringeren Ausmaß (im Vergleich zu Cabergolin) hemmen die Sekretion von Prolaktin.
Aufzucht. Cabergolin hat eine lang anhaltende T1/2 - 63-68 h bei gesunden Probanden und 79-115 h bei Patienten mit Hyperprolaktinämie.
Mit diesem T1/2 der Gleichgewichtszustand wird nach 4 Wochen erreicht. Im Urin und Kot gefunden jeweils 18 und 72% der Dosis. Der Gehalt an unverändertem Cabergolin im Urin beträgt 2-3%.
Pharmakokinetik hat einen linearen Charakter bis zu einer Dosis von 7 mg / Tag.
Präklinische Sicherheitsdaten
Wie in präklinischen Studien gezeigt, ist Cabergolin in einem signifikanten Dosisbereich sicher und hat keine teratogene, mutagene oder krebserregende Wirkung.
Cabergolin wird schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert, Cmax im Plasma wird durch 0,5-4 h erreicht, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 41-42%. T1/2 Cabergolina, nach der Ausscheidungsrate durch die Nieren bewertet, ist 63-68 h bei gesunden Probanden und 79-115 h bei Patienten mit Hyperprolaktinämie. Aufgrund der langen T1/2, Css erreicht durch 4 Wochen. Nach 10 Tagen nach der Einnahme des Medikaments im Urin und Kot werden jeweils etwa 18 und 72% der Dosis gefunden, wobei der Anteil des unveränderten Arzneimittels im Urin 2-3% beträgt. Das Hauptprodukt des Metabolismus von Cabergolin, im Urin identifiziert, ist 6-Allyl-8β-carboxy-Ergolin in einer Konzentration von bis zu 4-6% der Dosis. Der Inhalt von 3 zusätzlichen Metaboliten im Urin überschreitet nicht 3% der Dosis. Es wurde festgestellt, dass Stoffwechselprodukte eine viel geringere Wirkung auf die Unterdrückung der Prolaktinsekretion im Vergleich zu Cabergolin haben.
Essen hat keinen Einfluss auf die Absorption und Verteilung von Cabergolin.

- Dopamin-Rezeptor-Agonist [Dopaminomimetika]

Die Wirkung von Makrolid-Antibiotika auf den Plasmagehalt von Cabergolin, wenn sie gemeinsam verwendet werden, wurde nicht untersucht. Angesichts der Möglichkeit, das Niveau von Cabergolin zu erhöhen, wird das Medikament nicht in Kombination mit Makroliden empfohlen.
Cabergolin-Wirkmechanismus ist mit der direkten Stimulation von Dopaminrezeptoren verbunden, daher sollte es nicht in Kombination mit Dopaminrezeptor-Antagonisten (Phenothiazine, Butyrofenone, Thioxantene, Metoclopramid) verwendet werden.
Es gibt keine Informationen über die Wechselwirkungen von Cabergolin mit anderen Mutterkornalkaloiden, dennoch wird die langfristige Verwendung solcher Kombinationen nicht empfohlen.
Angesichts der Pharmakodynamik von Cabergolin (blutdrucksenkende Wirkung), ist es notwendig, die Interaktion mit Medikamenten zu berücksichtigen, die den Blutdruck senken.
In klinischen Studien bei Patienten mit Parkinson-Krankheit wurde keine pharmakokinetische Interaktion mit Levodopa oder Selegilin gefunden. Pharmakokinetische Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln auf der Grundlage der verfügbaren Informationen über den Metabolismus von Cabergolin ist unmöglich vorherzusagen.
Informationen über die Wechselwirkung von Cabergolin und anderen Mutterkornalkaloiden fehlen, daher ist die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente während der Langzeittherapie mit Cabaseril® nicht empfohlen.
Da Cabergolin hat eine therapeutische Wirkung durch direkte Stimulation der Dopamin-Rezeptoren, es kann nicht zugewiesen werden gleichzeitig mit Medikamenten, die wirksam sind als Dopamin-Antagonisten (einschließlich Phenothiazine, butyrophenone, tioksantena, Metoclopramid), da Sie Schwächen die Wirkung von Cabergolin, die auf die Verringerung der Konzentration von Prolaktin.
Wie andere Mutterkorn-Derivate, Cabergolin darf man nicht gleichzeitig mit Antibiotika-Makrolide (Z. B. erythromycin), tk. dies kann zu einer Erhöhung der systemischen Bioverfügbarkeit von kabergolina.
However, we will provide data for each active ingredient