Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit allgemeinen chirurgischen Eingriffen und orthopädischen Eingriffen;
Prävention von Thromboembolien bei Patienten mit hohem oder mäßigem Risiko für Thromb-Bildung (ohne chirurgischen Eingriff);
sekundäre Prävention des Rückfalls von venöser Thromboembolie bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren;
Verhinderung der Blutgerinnung im System der In-vitro-Zirkulation während der Hämodialyse.
P / c.
Allgemeine chirurgische Eingriffe mit mäßigem Risiko für venöse Thromboembolien. Am Tag der Operation werden 2500 ME des Ha-Antifaktors 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Operation verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 2500 ME des Ha-Antifaktors verabreicht.
Orthopädische Operationen mit hohem Risiko für venöse Thromboembolien. Am Tag der Operation werden 3.500 ME des Ha-Antifaktors 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Operation verabreicht. In den folgenden Tagen werden alle 24 Stunden 3.500 ME des Ha-Antifaktors verabreicht. Um diesen Dosierungsmodus auszuführen, müssen Sie das Cibor-Medikament verwenden® 3500.
Die vorbeugende Behandlung muss mindestens 7-10 Tage nach der Operation wie von einem Arzt verschrieben durchgeführt werden, bis das Risiko einer thromboembolischen Komplikation verringert oder der Patient vollständig mobilisiert ist.
Prävention von Thromboembolien bei Patienten ohne chirurgischen Eingriff. Die empfohlene Tagesdosis von Natriumbimparin beträgt 2500 oder 3500 ME, abhängig vom Grad des Risikos, Thromboembolium zu entwickeln.
Die vorbeugende Behandlung muss wie von einem Arzt verschrieben während der Risikoperiode für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen oder bis zur vollständigen Mobilisierung des Patienten durchgeführt werden.
Sekundärprävention des Rückfalls der venösen Thromboembolie bei Patienten mit tiefer Venenthrombose und vorübergehenden Risikofaktoren. Natriumbermiparin kann in einer Tagesdosis von 3.500 ME bei Patienten verabreicht werden, die eine Behandlung mit Antikoagulanzien gegen tiefe Venenthrombosen mit oder ohne Lungenembolie erhalten, als therapeutische Alternative zur Behandlung mit oralen Antikoagulanzien oder in Fällen, in denen letztere kontraindiziert sind. Die Dauer der Behandlung beträgt höchstens 3 Monate.
Prävention der Blutgerinnung im System der In-vitro-Zirkulation während der Hämodialyse. Bei Patienten mit wiederholter Hämodialyse mit einer Sitzungsdauer von nicht mehr als 4 Stunden, vorausgesetzt, es besteht kein Blutungsrisiko, Die Verhinderung der Blutgerinnung im In-vitro-Blutzirkulationssystem während des Hämodialyseprozesses wird erreicht, indem zu Beginn der Dialysesitzung eine Einzeldosis in Form einer bolaren Injektion des Arzneimittels in den arteriellen Kanal eingeführt wird. Die Einzeldosis für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 60 kg beträgt 2500 ME, für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 60 kg - 3500 ME .
Eine Korrektur der Dosen für ältere Patienten ist nicht erforderlich.
Daten zur Empfehlung der Korrektur von Natriumbimiparin-Dosen bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion liegen nicht vor.
Art der Anwendung (Technologie zur Durchführung der subkutanen Injektion). Spritzen sind direkt einsatzbereit und erfordern keine Sterilisation. Das Medikament wird in der subkutanen Fettschicht des vorderen Bereichs des Abdomens oder im hinteren Bereich des unteren Rückens (Talya) abwechselnd auf der rechten und linken Seite verabreicht. Die Nadel wird senkrecht (vertikal) und nicht schräg in die gesamte Tiefe in die von Daumen und Zeigefinger gefaltete Haut verabreicht. Die Hautfalte wird nicht begradigt und hält sie, bis die Injektion abgeschlossen ist. Die Injektionsstelle reibt sich nicht!
Überempfindlichkeit gegen mit Natriumbimyparin, Heparin oder Schweineorgan verarbeitete Produkte;
bestätigtes Thrombozytop oder Verdacht auf durch Heparin immunologisch verursachte Thrombozytopenie bei Anamnese;
aktive Blutung und Blutgerinnungsstörung;
schwere beeinträchtigte Leberfunktion und Bauchspeicheldrüse;
Verletzungen oder operative Eingriffe im Bereich der zentralen Steuer-, Seh- und Hörorgane;
DVS-Syndrom im Rahmen einer induzierten Heparin-Blutzelltherapie;
akute bakterielle Endokarditis und anhaltende Endokarditis;
organische Störungen mit erhöhtem Blutungsrisiko (aktives Magengeschwür, hämorrhagischer Schlaganfall, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie);
Kindheit.
Mit Vorsicht : Leber- oder Nierenversagen; unkontrollierte arterielle Hypertonie; Magengeschwür und Zwölffingerdarm in Anamnese; Ureecamen-Krankheit; Krankheiten der Iris und Netzhaut; während der Wirbelsäulen- oder Epiduralanästhesie und / oder Lumbalpunktion.
Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung ist Hämatom und / oder Ekchymose an der Injektionsstelle (ungefähr 15% der Patienten).
Eine langfristige Heparintherapie kann zur Entwicklung einer Osteoporose führen.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Zuordnung von Natriumbimparin entspricht der für andere Heparine mit niedrigem Molekulargewicht und ist nachstehend angegeben.
Sehr oft (≥1 / 10) - Ekchymose an der Injektionsstelle.
Oft (≥ 1/100, <1/10) - Hämatom und Schmerzen an der Injektionsstelle, Blutungen (im Hautbereich, Schleimhäute, Wunden, Magen-Darm-Trakt), ein leichter vorübergehender Anstieg des Transaminasenspiegels (ACT, ALT) ) und GGT .
Selten (≥ 1/1000, <1/100) - allergische Hautreaktionen (Kurzstrahl, Juckreiz), milde vorübergehende Thrombozytopie I Typ (siehe. "Besondere Anweisungen").
Selten (<1/1000) - anaphylaktische Reaktionen (Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Atemnot, Bronchospasmus, Kehlkopfödem, Hypotonie, Urtikaria, Juckreiz), schwere Thrombozytopen des Typs II, Hautnekrose an der Injektionsstelle, Epidural und Wirbelsäulen Hämatome. "Besondere Anweisungen").
Symptome : Manifestationen des hämorrhagischen Syndroms sind möglich.
Behandlung: geringfügige Blutungen erfordern selten eine besondere Behandlung; signifikant (auf Thromboserisiko) - kann die Ernennung von Protaminsulfat erfordern (Protaminsulfat führt innerhalb von 2 Stunden nach / bei Einführung von 1,4 mg / 100 ME des Antifaktor-Ha zu einer teilweisen Abnahme der Natriumbemiparinaktivität im Antifaktor-Ha).
Natriumbemiparin ist ein direkt wirkendes Antikoagulans und gehört zur Gruppe der Heparine mit niedrigem Molekulargewicht. Die Abnahme der Blutgerinnung unter dem Einfluss von Natriumbimiparin ist darauf zurückzuführen, dass die deprimierende Wirkung von Antitrombin III auf eine Reihe von Blutgerinnungsfaktoren (Ha und in geringerem Maße auf IIa) erhöht wird.
Die Resorption und Elimination des Arzneimittels wird durch lineare Kinetik 1. Ordnung beschrieben.
Absorption. Nach p / c-Verabreichung des Bemiparin wird Natrium schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 96%. Die maximale Anti-Faktor-Ha-Aktivität im Blutplasma bei Verabreichung des Arzneimittels in vorbeugenden Dosen - 2500 und 3500 ME - wird nach 2-3 Stunden mit Spitzen der Aktivität der Ordnung (0,34 ± 0,08) und (0,45 ± 0,07) erreicht ) ME Antifaktor-Ha / ml. Eine Antifaktor-IIa-Aktivität, wenn das Arzneimittel in den oben genannten Dosen verabreicht wird, wird nicht nachgewiesen.
Die maximale Anti-Faktor-Ha-Aktivität im Plasma bei Verabreichung des Arzneimittels in therapeutischen Dosen - 5000, 7500, 10000 und 12500 ME - wird nach 3-4 Stunden mit Spitzen der Ordnungsaktivität (0,54 ± 0,06) erreicht; (1,22 ± 0,27); (1,42 ± 0. Eine Antifaktor-IIa-Aktivität von etwa 0,01 ME / ml wurde nachgewiesen, wenn das Arzneimittel in den folgenden Dosen verabreicht wurde: 7500, 10000 und 12500 ME .
Beseitigung. Mit der Einführung von Natriumbimparin in einer Dosis von 2500–12500 ME T1/2 ist ungefähr 5-6 Stunden, so dass das Medikament 1 Mal pro Tag verschrieben wird. Derzeit liegen keine Daten vor, die die Fähigkeit von Natriumbimparin beschreiben, mit Plasmaproteinen, seinem Metabolismus und seiner Ausscheidung beim Menschen zu kommunizieren.
- Direkte Antikoagulanzien [Anticoagulanzien]
Natriumbermiparin kann nicht in einem Behälter mit anderen Arzneimitteln zur parenteralen Verabreichung gemischt werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Natriumbemiparin mit Vitamin-K-Antagonisten und anderen Antikoagulanzien, Acetylsalicylsäure und anderen Salicylaten und NSAs, Tiklopidin, Clopidogrel und anderen Thrombozytenaggregationshemmern, systemischem SCS und Dextran im Zusammenhang mit der möglichen pharmakologischen Wirkung von Beamparin wird nicht empfohlen. Wenn eine geeignete Kombinationstherapie unvermeidlich ist, sollte Natriumbimiparin unter sorgfältiger klinischer und Laborkontrolle angewendet werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration im Serum erhöhen, ist auch nur unter sorgfältiger ärztlicher Aufsicht erforderlich.
Die Verwendung von Natriumbimparin führt wie andere Heparinpräparate gleichzeitig mit Nitroglycerin für die Verabreichung in / zu einer Abnahme der Wirksamkeit von Antikoagulanzien.