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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.03.2022
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Essentielle arterielle Hypertonie aller Art, chronische Herzinsuffizienz (Mono-und Kombinationstherapie).
Innen, 1 mal pro Tag, möglichst zur selben Zeit. Die Dosis wird individuell festgelegt. Bei essentieller Hypertonie — 2,5–5 mg, wenn nötig — 10 mg; mit chronischer Herzinsuffizienz — 1,25 mg (1/2 Tabelle.), dann 2,5– 5 (maximal) mg/Tag (je nach Zustand, Verträglichkeit des Medikaments); maximale Dosis — 5 mg/Tag. Patienten, die sich auf Hämodialyse befinden, wird der Empfang an Tagen empfohlen, die frei von dem Verfahren sind, die Dosis hängt vom Niveau des BLUTDRUCKS ab.
Innen, zur gleichen Tageszeit, unabhängig von der Mahlzeit, 1 mal am Tag.
Arterielle Hypertonie: empfohlene Anfangsdosis — 1– 1,25 mg (1/2 Tabelle. 2,5 mg) 1 einmal täglich. Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden, abhängig von der Dynamik des BLUTDRUCKS. Erhaltungsdosen von Inhibeis ® — von 2,5 und bis zu einer maximalen Dosis von 5 mg, 1 einmal täglich. Wenn die Dosis von 5 mg 1 einmal täglich der BLUTDRUCK nicht ausreicht, um die blutdrucksenkende Wirkung zu verstärken, können gleichzeitig Diuretika (außer kaliumsparend) in einer niedrigen Dosis verschrieben werden.
Renovaskuläre Hypertonie: Behandlung mit Inhibeis ® sollte mit einer Dosis von 0,5 mg beginnen (1/2 Tabelle. 1 mg) 1 einmal täglich, da bei Patienten mit renovaskulärer Hypertonie ACE-Hemmer eine ausgeprägtere BLUTDRUCKSENKUNG verursachen können als bei Patienten mit arterieller Hypertonie. Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt.
Patienten mit arterieller Hypertonie, empfangen von Diuretika: die empfohlene Anfangsdosis für diese Patienten beträgt 0,5 mg (1/2 Tabelle. 1 mg) 1 einmal täglich. Um die Wahrscheinlichkeit einer symptomatischen arteriellen Hypotonie zu reduzieren, sollte das Diuretikum für 2 aufgehoben werden– 3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Inhibeis ® . Bei Bedarf kann der Empfang dann fortgesetzt werden.
ältere Patienten: bei arterieller Hypertonie beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels Inhibeis® 0,5 mg (1/2 Tabelle. 1 mg) bis 1,25 mg (1/2 Tabelle. 2,5 mg) 1 einmal täglich. Die Erhaltungsdosis wird individuell abhängig von der Verträglichkeit des Arzneimittels, der Reaktion des Patienten auf die Behandlung und seinem klinischen Zustand ausgewählt.
Chronische Herzinsuffizienz: die Behandlung mit Inhibeis ® sollte mit einer Dosis von 0,5 mg (1/2 Tabelle. 1 mg) 1 einmal täglich unter strenger ärztlicher Aufsicht. Abhängig von der Verträglichkeit des Arzneimittels und dem klinischen Zustand wird die Dosis auf die niedrigste Erhaltungsdosis von 1 mg/Tag erhöht. Weitere Auswahl der Dosis innerhalb der üblichen Erhaltungsdosis (1– 2,5 mg / Tag) wird auf der Grundlage der therapeutischen Reaktion des Patienten auf die Behandlung, seinen klinischen Zustand und die Verträglichkeit des Medikaments hergestellt. Die maximale Tagesdosis beträgt 5 mg.
ältere Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, die große Dosen von Diuretika einnehmen, sollten die empfohlene Anfangsdosis streng einhalten — 0,5 mg.
Nierenversagen: Patienten mit Niereninsuffizienz können eine Dosisreduktion in Abhängigkeit von der Kreatinin-clearance benötigen.
Die empfohlene Dosierung ist in der Tabelle angegeben.
Tabelle
CL Kreatinin, ml/min | Anfangsdosis | Höchste Dosis |
> 40 | 1 mg 1 mal pro Tag | 5 mg 1 mal pro Tag |
10– 40 | 0,5 mg 1 mal pro Tag | 2,5 mg 1 mal pro Tag |
<10 | 0,25– 0,5 mg 1 oder 2 mal pro Woche, abhängig von der Dynamik des BLUTDRUCKS |
Leberzirrhose: wenn Patienten mit Leberzirrhose eine Behandlung mit Inhibeis® benötigen, sollte es mit Vorsicht mit einer Dosis von 0,5 mg (1/2 Tabelle) begonnen werden. 1 mg) 1 einmal täglich, da sich eine ausgeprägte arterielle Hypotonie entwickeln kann.
Kinder unter 18 Jahren: die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Inhibeis® wurde nicht nachgewiesen.
Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Husten, übelkeit, dyspeptische Erscheinungen, Hypotonie, anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich.angioneurotisches ödem).
- ACE-Hemmer
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