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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
Knochenschmerzen im Zusammenhang mit Osteolyse und/oder Osteopenie;
Paget-Krankheit (deformierende Osteitis);
neurodystrophic Erkrankungen (Synonyme !auml; Al ' gonejrodistrofiâ-Krankheit, Sudeck Atrophie), durch verschiedene ätiologische und prädisponierende Faktoren wie posttraumatische schmerzhafte Osteoporose, reflexdystrophie, gefrorene Syndrom, каузалгии, medizinische nejrotrofičeskie Verletzungen;
postmenopausale Osteoporose (sowohl frühe als auch späte Stadien).
Zusätzlich für miacalcic ® für die parenterale Verabreichung
primäre Osteoporose — senile Osteoporose bei Frauen und Männern;
Sekundär Osteoporose, besonders genannt glukokortikoidtherapie oder Immobilisierung.
Hyperkalzämie und Hyperkalzämie, verursacht durch die folgenden Faktoren;
Osteolyse, verursacht durch bösartige Tumoren (Brust -, Lungen -, Nieren-Karzinom; Myelom-Krankheit, etc.);
Hyperparathyreoidismus;
Immobilisierung;
Vergiftung mit Vitamin D;
Linderung von Notfällen und langfristige Behandlung von chronischer Hyperkalzämie — bis sich die Wirkung einer spezifischen Therapie der Grunderkrankung manifestiert;
akute Pankreatitis (als Teil einer Kombinationstherapie).
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
Knochenschmerzen im Zusammenhang mit Osteolyse und/oder Osteopenie;
Paget-Krankheit (deformierende Osteitis);
neurodystrophic Erkrankungen (Synonyme !auml; Al ' gonejrodistrofiâ-Krankheit, Sudeck Atrophie), durch verschiedene ätiologische und prädisponierende Faktoren wie posttraumatische schmerzhafte Osteoporose, reflexdystrophie, gefrorene Syndrom, каузалгии, medizinische nejrotrofičeskie Verletzungen;
postmenopausale Osteoporose (sowohl frühe als auch späte Stadien).
Zusätzlich für acticalcin ® zur parenteralen Verabreichung
primäre Osteoporose — senile Osteoporose bei Frauen und Männern;
Sekundär Osteoporose, besonders genannt glukokortikoidtherapie oder Immobilisierung.
Hyperkalzämie und Hyperkalzämie, verursacht durch die folgenden Faktoren;
Osteolyse, verursacht durch bösartige Tumoren (Brust -, Lungen -, Nieren-Karzinom; Myelom-Krankheit, etc.);
Hyperparathyreoidismus;
Immobilisierung;
Vergiftung mit Vitamin D;
Linderung von Notfällen und langfristige Behandlung von chronischer Hyperkalzämie — bis sich die Wirkung einer spezifischen Therapie der Grunderkrankung manifestiert;
akute Pankreatitis (als Teil einer Kombinationstherapie).
Intranasal, in einen der nasenwege.
zur Behandlung von Osteoporose: empfohlene Dosis — 200 IE / Tag.
Um einen progressiven Knochenverlust zu verhindern, wird gleichzeitig mit der Verwendung von Nasenspray empfohlen, angemessene Dosen von Kalzium und Vitamin D. die Behandlung sollte für eine lange Zeit durchgeführt werden.
bei Knochenschmerzen im Zusammenhang mit Osteolyse und / oder Osteopenie: die tägliche Dosis des Arzneimittels beträgt 200– 400 IE täglich. Die tägliche Dosis von 200 IE kann für 1-Zeiten verabreicht werden. Höhere Dosen sollten in mehrere Einführungen unterteilt werden. Die Dosis sollte an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Es kann mehrere Tage dauern, bis eine vollständige analgetische Wirkung erzielt wird. Bei längerer Therapie wird die anfängliche Tagesdosis normalerweise reduziert und / oder das Intervall zwischen den Injektionen erhöht.
Die Dauer der Behandlung beträgt mindestens 3 Monate, falls erforderlich, kann es länger sein. Die tägliche Dosis sollte an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden.
Paget-Krankheit: tägliche Dosis des Medikaments — 200 IE. In einigen Fällen kann zu Beginn der Behandlung eine Dosis von 400 IE/Tag erforderlich sein, die in mehreren Injektionen verschrieben wird.
Bei Paget-Krankheit sollte die Behandlungsdauer zwischen mehreren Monaten und mehreren Jahren liegen. Vor dem hintergrund der Behandlung gibt es eine signifikante Abnahme der Konzentration von ALP im Blut und der Ausscheidung von Hydroxyprolin im Urin, manchmal auf normale Werte. In einigen Fällen ist es nach der anfänglichen Abnahme der Werte dieser Indikatoren möglich, Sie zu erhöhen. In diesen Fällen muss der Arzt, basierend auf dem klinischen Bild, entscheiden, ob die Behandlung abgebrochen werden soll und Wann Sie wieder aufgenommen werden kann. Nach einem oder mehreren Monaten nach absetzen der Behandlung können knochenstoffwechselstörungen wieder auftreten; in diesem Fall müssen Sie einen neuen Kurs durchführen.
Neurodystrophische Erkrankungen: in einer täglichen Dosis von 200 IE, täglich für 2– 4 Wochen. Ein zusätzlicher Termin für 200 IE jeden zweiten Tag für 6 Wochen ist möglich, abhängig von der Dynamik des Zustandes des Patienten.
Anwendung bei älteren Patienten und einzelnen Patientengruppen
Nach bekannten Daten, ältere Patienten und Patienten mit verminderter Nierenfunktion oder Leber müssen das Dosierungsschema des Medikaments nicht ändern.
Anwendungsregeln
1. Es kann zu Luftblasen im inneren der Flasche führen, was zu einer falschen Dosierung des Arzneimittels führen kann.
2. Die Schutzkappe muss entfernt werden. Halten Sie das Gerät mit einer oder zwei Händen streng senkrecht, drücken Sie den Kolben 3 mal, so dass die Luft aus dem Rohr Austritt. Mögliche spritzlösung vorgesehen ist und hat keinen Einfluss auf die nachfolgende Anzahl von Dosen.
3. Die Schutzkappe muss entfernt werden. Den Kopf leicht nach vorne neigen und die Spitze in den Nasengang einführen. Stellen Sie sicher, dass sich die Spitze auf der gleichen Linie wie der Nasengang befindet, um eine gleichmäßigere Verteilung der Lösung zu gewährleisten. Drücken Sie den Kolben einmal. Nehmen Sie die Spitze aus der Nase und machen Sie ein paar kräftige Atemzüge mit der Nase, um das Auslaufen des Medikaments zu verhindern. Reinigen Sie die Nase nicht sofort nach der Anwendung des Medikaments. Wenn der Arzt 2 Verabreichung für 1 Empfang verschrieben hat, sollte die zweite Verabreichung in einem anderen Nasengang durchgeführt werden.
Wischen Sie die Spitze nach Gebrauch vorsichtig mit einem sauberen, trockenen Tuch ab und tragen Sie eine Schutzkappe auf die Spitze.
Überempfindlichkeit gegen synthetisches Lachs Calcitonin oder eine andere Komponente des Arzneimittels.
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
Es wurden solche unerwünschten Wirkungen wie übelkeit, Erbrechen, Schwindel, leichte Hitzewallungen zum Gesicht berichtet, begleitet von einem Gefühl von Wärme, Arthralgie. Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Hitzewallungen sind dosisabhängig und treten häufiger bei intravenöser als bei intramuskulärer oder subkutaner Verabreichung auf. Im hintergrund der Anwendung das Medikament Miakaltsik® es ist möglich, Polyurie und Schüttelfrost zu entwickeln, die normalerweise von selbst verschwinden und nur in einigen Fällen eine vorübergehende Verringerung der Dosis des Arzneimittels erfordern. Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise mit der Verwendung des Medikaments verbunden sind, wird wie folgt bewertet: sehr oft (≥1/10); oft (≥ 1/100, < 1/10); manchmal (≥ 1/1000,< 1/100); selten (≥ 1/10000,< 1/1000), einschließlich einzelner Nachrichten.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit; sehr selten — anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen, Schwindel.
von den Sinnen: oft — Geschmacksstörungen; manchmal — Sehstörungen.
aus dem Herz-Kreislauf-System: oft — Gezeiten; manchmal — arterielle Hypertonie.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall; manchmal — Erbrechen.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: selten — generalisierter Ausschlag.
seitens des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: Häufig — Arthralgie; manchmal — Schmerzen in Knochen und Muskeln
aus dem Harnsystem: selten — Polyurie.
seitens des Körpers als ganzes und lokale Reaktionen: oft — erhöhte Müdigkeit; manchmal — grippeähnliches Syndrom, Gesichtsödeme, periphere und generalisierte ödeme; selten — Schüttelfrost, Reaktionen an der Injektionsstelle, Juckreiz.
Zusätzlich Für myacalcic ® nasal
Atemwege: sehr Häufig !auml; Schmerzen in der Nasenhöhle, Staus, Schwellung der Schleimhäute von Nase, niesen, Rhinitis, trockene Nase, allergische Rhinitis, Erythem der Nasenschleimhaut, Reizung, unangenehmer Geruch, Bildung экскориаций in der Nasenhöhle; oft — Nasenbluten, Sinusitis, ulzerative Rhinitis, Pharyngitis; manchmal — Husten.
Gemeinsam für beide Darreichungsformen
Es wurden solche unerwünschten Wirkungen wie übelkeit, Erbrechen, Schwindel, leichte Hitzewallungen zum Gesicht berichtet, begleitet von einem Gefühl von Wärme, Arthralgie. Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Hitzewallungen sind dosisabhängig und treten häufiger bei intravenöser als bei intramuskulärer oder subkutaner Verabreichung auf. Im hintergrund der Anwendung acticalcin ® mögliche Entwicklung von Polyurie und Schüttelfrost, die in der Regel von selbst verschwinden, und nur in einigen Fällen erfordern eine vorübergehende Verringerung der Dosis des Medikaments. Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise mit der Verwendung des Medikaments verbunden sind, wird wie folgt bewertet: sehr oft (≥1/10); oft (≥ 1/100, < 1/10); manchmal (≥ 1/1000,< 1/100); selten (≥ 1/10000,< 1/1000), einschließlich einzelner Nachrichten.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit; sehr selten — anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen, Schwindel.
von den Sinnen: oft — Geschmacksstörungen; manchmal — Sehstörungen.
aus dem Herz-Kreislauf-System: oft — Gezeiten; manchmal — arterielle Hypertonie.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig — übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall; manchmal — Erbrechen.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: selten — generalisierter Ausschlag.
seitens des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: Häufig — Arthralgie; manchmal — Schmerzen in Knochen und Muskeln
aus dem Harnsystem: selten — Polyurie.
seitens des Körpers als ganzes und lokale Reaktionen: oft — erhöhte Müdigkeit; manchmal — grippeähnliches Syndrom, Gesichtsödeme, periphere und generalisierte ödeme; selten — Schüttelfrost, Reaktionen an der Injektionsstelle, Juckreiz.
Zusätzlich für Acticalcin ® nasal
Atemwege: sehr Häufig !auml; Schmerzen in der Nasenhöhle, Staus, Schwellung der Schleimhäute von Nase, niesen, Rhinitis, trockene Nase, allergische Rhinitis, Erythem der Nasenschleimhaut, Reizung, unangenehmer Geruch, Bildung экскориаций in der Nasenhöhle; oft — Nasenbluten, Sinusitis, ulzerative Rhinitis, Pharyngitis; manchmal — Husten.
Symptome: bei parenteraler Anwendung Von miakalcik® übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen und Schwindel sind dosisabhängig. Daher kann bei einer überdosierung des Medikaments Miakaltsik®, intranasal verwendet, ähnliche Phänomene erwartet werden. Es gibt jedoch Berichte über Fälle, in denen das Medikament Miakaltsik®als Nasenspray in einer Dosis von 1600 ME einmal und in einer Dosis von 800 ME pro Tag für 3 Tage verwendet wurde, während es keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gab. Es gibt Berichte über einzelne Fälle von überdosierung. Bei einer überdosierung kann eine Hypokalzämie mit Symptomen wie Parästhesien, Muskelzuckungen auftreten.
Behandlung: symptomatisch; mit der Entwicklung von Hypokalzämie — Verabreichung von Calciumgluconat.
Symptome: bei parenteraler Anwendung Von acticalcin® übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen und Schwindel sind dosisabhängig. Daher kann bei einer überdosierung des Medikaments Acticalcin®, intranasal verwendet, ähnliche Phänomene erwartet werden. Es gibt jedoch Berichte über Fälle, in denen Acticalcin® als Nasenspray in einer Dosis von 1600 ME einmal und in einer Dosis von 800 ME pro Tag für 3 Tage verwendet wurde, während es keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gab. Es gibt Berichte über einzelne Fälle von überdosierung. Bei einer überdosierung kann eine Hypokalzämie mit Symptomen wie Parästhesien, Muskelzuckungen auftreten.
Behandlung: symptomatisch; mit der Entwicklung von Hypokalzämie — Verabreichung von Calciumgluconat.
Hormon, produziert von C-Zellen der Schilddrüse, ist ein Antagonist des parathyreoid-Hormons und beteiligt sich zusammen mit ihm an der Regulierung des calciumstoffwechsels im Körper.
Die Struktur aller calcitonine wird durch eine Kette von 32 Aminosäuren und einen Ring von 7 Aminosäureresten am N-Ende dargestellt, deren Sequenz bei verschiedenen Arten unterschiedlich ist. Da Lachs Calcitonin eine höhere Affinität für Rezeptoren hat (im Vergleich zu säugetiercalcitoninen), ist seine Wirkung sowohl in Stärke als auch in Dauer am stärksten ausgeprägt.
Unterdrückung der Aktivität von Osteoklasten durch die Wirkung auf spezifische Rezeptoren, Lachs Calcitonin reduziert die rate des Knochenstoffwechsels auf ein normales Niveau in den Zuständen mit erhöhter Resorptionsrate, zum Beispiel, bei Osteoporose. Sowohl bei Tieren als auch beim Menschen wurde gezeigt, dass das Medikament Miakaltsik® analgetische Aktivität bei Knochenschmerzen hat, die anscheinend auf die direkte Wirkung auf das zentrale Nervensystem zurückzuführen ist.
Nach einer einzigen Anwendung von miakaltsik ® in Form einer Injektionslösung oder Nasenspray beim Menschen festgestellt klinisch signifikante biologische Reaktion, die durch eine Erhöhung der Ausscheidung im Urin von Kalzium, Phosphor und Natrium (aufgrund der Verringerung Ihrer kanalzeva Reabsorption) und eine Abnahme der Ausscheidung von Hydroxyprolin manifestiert.
Langfristige parenterale oder intranasale Anwendung von miacalcik® führt zu einer signifikanten Abnahme der biochemischen Marker des Knochenstoffwechsels, wie piridinollin, Serum-C-telopeptide (sCTX) und Knochen-Isoenzyme von ALP.
Calcitonin bei parenteraler Verabreichung reduziert Magen-und exokrine pankreassekretion. Diese Eigenschaften des Medikaments Myakalcik® bestimmen seine Wirksamkeit bei der Behandlung von akuter Pankreatitis.
Die Verwendung des Medikaments Miakaltsik® Nasenspray führt zu einem statistisch signifikanten Anstieg (um 1– 2%) der Knochenmineraldichte in den Lendenwirbeln, die bereits im ersten Jahr der Behandlung bestimmt wird und bis zu 5 Jahren anhält. Das Medikament Miakaltsik® sorgt für die Aufrechterhaltung der Mineraldichte im Femur.
Die Verwendung von miakaltsik ® Nasenspray in einer Dosis von 200 ME / Tag führt zu einer statistisch und klinisch signifikanten Abnahme (36%) das Risiko neuer wirbelfrakturen in der Gruppe der Patienten, mit miakaltsik behandelt ® (in Kombination mit Vitamin D und Calcium), im Vergleich zu einer Gruppe von Patienten, mit Placebo behandelt (in Kombination mit den gleichen Medikamenten). Darüber hinaus, in der Gruppe der Patienten, mit Miakaltsik behandelt ® (in Kombination mit Vitamin - D-Präparaten und Kalzium), im Vergleich zu der Gruppe der Patienten, mit Placebo behandelt (in Kombination mit den gleichen Medikamenten), gab es eine Abnahme von 35% der Häufigkeit von mehrfachen Frakturen der Wirbel. Calcitonin reduziert Magen-und exokrine pankreassekretion.
Hormon, produziert von C-Zellen der Schilddrüse, ist ein Antagonist des parathyreoid-Hormons und beteiligt sich zusammen mit ihm an der Regulierung des calciumstoffwechsels im Körper.
Die Struktur aller calcitonine wird durch eine Kette von 32 Aminosäuren und einen Ring von 7 Aminosäureresten am N-Ende dargestellt, deren Sequenz bei verschiedenen Arten unterschiedlich ist. Da Lachs Calcitonin eine höhere Affinität für Rezeptoren hat (im Vergleich zu säugetiercalcitoninen), ist seine Wirkung sowohl in Stärke als auch in Dauer am stärksten ausgeprägt.
Unterdrückung der Aktivität von Osteoklasten durch die Wirkung auf spezifische Rezeptoren, Lachs Calcitonin reduziert die rate des Knochenstoffwechsels auf ein normales Niveau in den Zuständen mit erhöhter Resorptionsrate, zum Beispiel, bei Osteoporose. Sowohl bei Tieren als auch beim Menschen wurde gezeigt, Dass acticalcin® analgetische Aktivität bei Knochenschmerzen hat, die anscheinend auf die direkte Wirkung auf das zentrale Nervensystem zurückzuführen ist.
Nach einer einzigen Anwendung des Medikaments Acticalcin® in Form von Injektionslösung oder Nasenspray beim Menschen festgestellt klinisch signifikante biologische Reaktion, die durch eine Erhöhung der Ausscheidung im Urin von Kalzium, Phosphor und Natrium (aufgrund der Verringerung Ihrer kanalzeva Reabsorption) und eine Abnahme der Ausscheidung von Hydroxyprolin manifestiert.
Langfristige parenterale oder intranasale Anwendung von acticalcin® führt zu einer signifikanten Abnahme der biochemischen Marker des Knochenstoffwechsels, wie piridinolin, Serum-C-telopeptide (sCTX) und Knochen-Isoenzyme von ALP.
Calcitonin bei parenteraler Verabreichung reduziert Magen-und exokrine pankreassekretion. Diese Eigenschaften des Medikaments Acticalcin® bestimmen seine Wirksamkeit bei der Behandlung von akuter Pankreatitis.
Die Verwendung Von acticalcin® Nasenspray führt zu einem statistisch signifikanten Anstieg (um 1– 2%) der Knochenmineraldichte in den Lendenwirbeln, die bereits im ersten Jahr der Behandlung bestimmt wird und bis zu 5 Jahren anhält. Acticalcin® sorgt für die Aufrechterhaltung der Mineraldichte im Oberschenkelknochen.
Die Verwendung Von acticalcin ® Nasenspray in einer Dosis von 200 ME / Tag führt zu einer statistisch und klinisch signifikanten Rückgang (36%) das Risiko von neuen wirbelfrakturen in der Gruppe der Patienten, behandelt mit acticalcin ® (in Kombination mit Vitamin-D-Präparaten und Kalzium), im Vergleich zu einer Gruppe von Patienten, mit Placebo behandelt (in Kombination mit den gleichen Medikamenten). Darüber hinaus, in der Gruppe der Patienten, mit Acticalcin behandelt ® (in Kombination mit Vitamin D und Calcium), im Vergleich zu der Gruppe der Patienten, mit Placebo behandelt (in Kombination mit den gleichen Medikamenten), gab es eine Abnahme von 35% der Häufigkeit von mehrfachen Frakturen der Wirbel. Calcitonin reduziert Magen-und exokrine pankreassekretion.
Die Bioverfügbarkeit von Lachs Calcitonin sowohl bei intramuskulärer als auch subkutaner Verabreichung beträgt etwa 70% und bei intranasaler Anwendung — 3– 5% in Bezug auf die Bioverfügbarkeit des parenteralen Arzneimittels. C max des Arzneimittels im Plasma wird innerhalb von 1 h erreicht, und wenn s/zur Einführung !das Medikament Miakaltsik ® wird schnell durch die Nasenschleimhaut absorbiert und sein Cmax im Plasma wird innerhalb der ersten Stunde erreicht (im Durchschnitt etwa 10 Minuten).
Das scheinbare VSS ist 0,15– 0,3 L / kg. Bindung an Plasmaproteine — 30–40%. Bis zu 95% Calcitonin und seine Metaboliten werden im Urin ausgeschieden, und nur 2% — unverändert. T 1/2 des Arzneimittels ist über 1 h mit der intravenösen Verabreichung; 1– 1,5 h — mit subkutaner Verabreichung und über 20 min — wenn intranasal.
Bei wiederholten Ernennungen des Medikaments wird keine intranasale Kumulation festgestellt. Bei der Anwendung des Medikaments in Dosen, höher als empfohlen, seine Konzentration im Blut waren höher (was durch eine Erhöhung der auc-Werte bestätigt wurde), aber die relative Bioverfügbarkeit wurde nicht erhöht.
Bestimmung der Konzentration von Lachs Calcitonin im Plasma, wie die Konzentrationen anderer polypeptidhormone, scheint wenig wertvoll, da die Konzentration kann nicht Vorhersagen, die therapeutische Wirksamkeit des Medikaments. Daher sollte die Aktivität des Medikaments Miakaltsik® nach klinischen Leistungsindikatoren bewertet werden.
Lachs Calcitonin dringt beim Menschen nicht durch die plazentaschranke ein.
Die Bioverfügbarkeit von Lachs Calcitonin sowohl bei intramuskulärer als auch subkutaner Verabreichung beträgt etwa 70% und bei intranasaler Anwendung — 3– 5% in Bezug auf die Bioverfügbarkeit des parenteralen Arzneimittels. C max des Arzneimittels im Plasma wird innerhalb von 1 h erreicht, und wenn s/zur Einführung !das Medikament Acticalcin®wird schnell durch die Nasenschleimhaut absorbiert und sein C max im Plasma wird innerhalb der ersten Stunde erreicht (im Durchschnitt etwa 10 Minuten).
Das scheinbare VSS ist 0,15– 0,3 L / kg. Bindung an Plasmaproteine — 30–40%. Bis zu 95% Calcitonin und seine Metaboliten werden im Urin ausgeschieden, und nur 2% — unverändert. T 1/2 des Arzneimittels ist über 1 h mit der intravenösen Verabreichung; 1– 1,5 h — mit subkutaner Verabreichung und über 20 min — wenn intranasal.
Bei wiederholten Ernennungen des Medikaments wird keine intranasale Kumulation festgestellt. Bei der Anwendung des Medikaments in Dosen, höher als empfohlen, seine Konzentration im Blut waren höher (was durch eine Erhöhung der auc-Werte bestätigt wurde), aber die relative Bioverfügbarkeit wurde nicht erhöht.
Bestimmung der Konzentration von Lachs Calcitonin im Plasma, wie die Konzentrationen anderer polypeptidhormone, scheint wenig wertvoll, da die Konzentration kann nicht Vorhersagen, die therapeutische Wirksamkeit des Medikaments. Daher sollte die Aktivität des Medikaments Acticalcin® nach klinischen Leistungsindikatoren bewertet werden.
Lachs Calcitonin dringt beim Menschen nicht durch die plazentaschranke ein.
- Kalzium-Phosphor-Stoffwechsel-regler [Schilddrüsenhormone und Nebenschilddrüsen, Ihre Analoga und Antagonisten (einschließlich Schilddrüsen-antithyreoide)]
- Kalzium-Phosphor-Stoffwechsel-regler [Knochen-und knorpelstoffwechsel-Korrektoren]
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Veepren® 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Nasenspray dosiert | 1 Dosis |
Wirkstoff: | |
Calcitonin | 200 ME |
Hilfsstoffe: Benzalkoniumchlorid — 9 MCG; Natriumchlorid — 81 MCG; Salzsäure konzentriert — bis zu pH (3,7 & plusmn; 0,1); Wasser zur Injektion — bis zu 90 µl |
Nasenspray dosiert, 200 IE/Dosis. 2 ml (14 Dosen) des Arzneimittels in Flaschen aus farblosem Glas mit einer verschraubten sprühdosiervorrichtung. 1 oder 2 FL. in einem Karton.
auf Rezept.
- G56.4 Kausalgie
- M53.1 Hals-Schulter-Syndrom
- M53.8 Andere raffinierte дорсопатии
- M75.0 Kleber capsulitis der Schulter
- M81.0 nach der Menopause Osteoporose
- M81.9 Osteoporose неуточненный
- M88 Morbus Paget (Knochen) [verformen остеит]
- M89.0 Алгонейродистрофия
- M89.5 Osteolyse
- M89.8 Andere raffinierte Läsion Knochen
- M89.9 Krankheit der Knochen, nicht spezifiziert
- M90.8 Osteopathie bei anderen Krankheiten, in den anderen Rubriken klassifiziert