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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Innerhalb, 30 Minuten vor dem Frühstück, ohne zu kauen, einmal mit einer kleinen Menge Flüssigkeit trinken. Die tägliche Dosis des Arzneimittels wird vom behandelnden Arzt anhand klinischer und Labordaten individuell ausgewählt. Normalerweise beginnt die Behandlung mit 1/2 der Tabelle. Chireocomba pro Tag. Je nach individuellem Bedarf kann die Anfangsdosis alle 1-2 Wochen schrittweise auf die Stützung erhöht werden - 1-2 Tabletten. an einem Tag. Bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei Patienten mit unzureichendem Nebennierengetreide und bei Menschen mit Epilepsie kann die Zeitspanne für die Festlegung der Dosis des Arzneimittels und dessen Anpassung auf 4 bis 6 Wochen oder mehr ansteigen. Das Medikament sollte regelmäßig eingenommen werden. Die Dauer des Arzneimittels wird vom behandelnden Arzt festgelegt. Den Patienten wird nicht geraten, die vom Arzt verschriebene Behandlung unabhängig zu ändern oder zu beenden.
Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament, Thyrotoxikose, akuter Myokardinfarkt, Tastricia der Funktionsklasse III - IV, akute Myokarditis, unbehandelte Unzulänglichkeit der Nebennierenrinde, herpheme-geformte Dermatitis (während der Krankheit).
Mit Vorsicht - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: IBS (Aterosklerose, I - II-Transzender, Myokardinfarkt bei Anamnese), Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Tachykardie, Tachyarhythmie; Diabetes mellitus, schwere lang bestehende Hypothyreose.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Schilddrüsenhormontherapie gegen Hypothyreose fortgesetzt werden. Die Anzahl der Schilddrüsenhormone, die während des Stillens mit Muttermilch ausgeschieden werden (auch bei Behandlung mit hohen Dosen des Arzneimittels), reicht nicht aus, um beim Kind Störungen zu verursachen. Während des Stillens sollte das Medikament jedoch mit Vorsicht eingenommen werden, und zwar ausschließlich in empfohlenen Dosen unter Aufsicht eines Arztes.
Bei der richtigen Dosis des Arzneimittels werden Nebenwirkungen nicht beobachtet. Allergische Reaktionen, Fortschreiten der Herzinsuffizienz und Angina pectoris können beobachtet werden. Hochempfindlichkeitsreaktionen sind in Kombination mit „iodischer“ Rhinitis, Jodderma, pefoliativer Dermatitis, Quinke-Ödem, Jodfieber, Jodaalen und Speicheldrüsen sehr selten. Wenn Nebenreaktionen auftreten, muss die Tireokomb-Technik gestoppt und der behandelnde Arzt informiert werden.
Symptome der Thyrotoxikose (insbesondere bei zu schnellen Dosiserhöhungen zu Beginn der Behandlung): Herzschlag, Herzrhythmusstörungen, Zittern der Finger, innere Angstzustände, Schlaflosigkeit, vermehrtes Schwitzen, verringertes Körpergewicht, Durchfall.
Behandlung: Abhängig von der Schwere der Symptome kann der Arzt eine Abnahme der Tagesdosis des Arzneimittels, eine Unterbrechung der Behandlung über mehrere Tage und die Ernennung von Beta-Adrenoblockierern empfehlen. Nach dem Verschwinden von Nebenwirkungen sollte die Behandlung bei einer niedrigeren Dosis mit Vorsicht beginnen. Bei einer akuten Überdosierung und Vergiftung wird empfohlen, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen und eine Kontrolluntersuchung durchzuführen. Reifestatische Mittel werden nicht empfohlen. Bei Verwendung des Arzneimittels in sehr hohen Dosen wird eine Plasmapherese gezeigt.
Bei Einnahme wird Levotiroxin fast ausschließlich im oberen Teil des Dünndarms absorbiert (erlaubt 80% der vom Medikament eingenommenen Dosis). Cmax im Blut wird Serum ungefähr 6 Stunden nach der Einnahme erreicht. Nach dem Einsaugen von mehr als 99% des Arzneimittels bindet es an Serumproteine (Tiroxin-bindendes Globulin, Thyroxin-bindendes Prealbumin und Albumin). Die therapeutische Wirkung wird nach 3-5 Tagen nach Beginn der oralen Therapie beobachtet. Levothyroxin wird hauptsächlich in Leber, Nieren, Muskeln und Gehirngewebe metabolisiert. Metaboliten werden mit Urin und Galle ausgeschieden. T1/2 Levotiroxin - 6–7 Tage.
Nach der Einnahme wird das Liotironin hauptsächlich im Dünndarm in Höhe von 78–95% der akzeptierten Dosis absorbiert. Cmax im Plasma wird in ca. 2-3 Tagen erreicht. Die therapeutische Wirkung stoppt nach 7–9 Tagen nach Therapieende. 90,7% des Liotironins binden an Thyroxin-bindendes Globulin und in geringer Menge an Thyroxin-bindendes Prealbumin sowie Albumin. Während der Schwangerschaft oder nach der Behandlung mit Östrogenen tritt eine Erhöhung der Bindungsfähigkeit bei schwerer Hypoproteinämie auf, die Bindungsfähigkeit kann abnehmen. Liotironin wird hauptsächlich in Leber, Nieren, Muskeln und Gehirngewebe metabolisiert. T1/2 liotironina - 24 Stunden.
Die Absorption von anorganischem Jod im Dünndarm beträgt fast 100%. Jod mit Urin wird angezeigt.
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Bei gleichzeitiger Anwendung mit Phenytoin, Salicylaten, Dikumarol, Clofibrat und hochdosiertem Furosemid (250 mg) wird die Wirkung von Tireocomba verstärkt. Der Gehalt an Blutplasma von Schilddrüsenhormonen, die nicht mit Proteinen verwandt sind, steigt. Tireocomb stärkt die Wirkung indirekter Antikoagulanzien, die möglicherweise eine Verringerung ihrer Dosis erfordern. Die Verwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Tireocomb kann zu einer verstärkten Wirkung von Antidepressiva führen. Tireroidhormone können den Bedarf an Insulin und oralen Hypoglykämika erhöhen. Es wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel während der Zeiträume zu Beginn der Behandlung mit dem Medikament sowie bei der Änderung seines Dosiermodus häufiger zu überwachen. Bei gleichzeitiger Anwendung kaliumsparender Diuretika kann Kaliumiodid zu einem Anstieg des Kaliumspiegels im Blut führen. Tireocomb reduziert die negativen chrono- und dromotropen Wirkungen von Herzglykosiden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Cholestiraminen, Cholestipeln und Aluminium reduziert Hydroxid die Plasmakonzentration des Arzneimittels, indem es seine Absorption im Darm hemmt. Daher wird empfohlen, Thyrokome 4 bis 5 Stunden vor der Einnahme dieser Arzneimittel einzunehmen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit anabolen Steroiden, Asparaginase, Tamoxifen ist eine pharmakokinetische Wechselwirkung auf der Ebene der Bindung an Protein möglich. Die Einnahme von östrogenhaltigen Arzneimitteln erhöht den Gehalt an Thyroxin-bindendem Globulin, was bei einigen Patienten den Bedarf an Thyrocombe erhöhen kann. Somatotropin kann bei Verwendung mit Tireocomb die Schließung von epiphysizaren Wachstumszonen beschleunigen. Die Einnahme von Phenobarbital, Carbamazepin und Rifampicin kann die Clearance von Levotiroxin erhöhen und eine Erhöhung der Tireocomba-Dosis erfordern.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Tireokomb®3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pillen | 1 Tabelle. |
Levotiroxin | 0,07 mg |
Liotironin | 0,01 mg |
Kaliumiodid | 0,15 mg |
Hilfsstoffe : Lactosemonohydrat; Stärkemais; Gelatine; Magnesiumstearat; Siliziumdioxid kolloidal; Glycerin 85%; Natriumhydroxid; Talkumpulver; Methylparagydroxybenzoat; Propylparagydroxybenzoat |
in Flaschen von 40 Stück.;; in Box 1 Flasche oder in einer Blase 10 oder 25 Stk.;; in einer Schachtel mit 2 Blasen (jeweils 10 Stk.) oder in Box 2 und 4 Blasen (jeweils 25 Stk.).
Bei IBS, Herzinsuffizienz oder Tachyaritmium ist eine häufigere Kontrolle der Schilddrüsenhormone erforderlich. Bei der Verschreibung des Arzneimittels an ältere Patienten ist besondere Vorsicht geboten. Die Behandlung sollte in niedrigeren Dosen durchgeführt werden. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Kindern mit Epilepsie sollte die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Anzahl krampfhafter Anfälle berücksichtigt werden. Die Anwendung von Thyrocombe bei Patienten mit Diabetes mellitus, nicht zuckerhaltigem Diabetes oder einer Insuffizienz der Nebennierenkruste kann zu einer erhöhten Schwere dieser Krankheiten führen. Während dieser Zeit ist eine sorgfältige Auswahl der Behandlung dieser Krankheiten erforderlich. Bei Hypothyreose, die durch Hypophysenschäden verursacht wird, muss festgestellt werden, ob gleichzeitig ein Mangel an Nebennierenkruste besteht. In diesem Fall sollte die GKS-Ersatztherapie vor Beginn der Behandlung der Schilddrüsenhypothyreose beginnen, um die Entwicklung eines akuten Nebennierenmangels zu vermeiden. Das Medikament hat keinen Einfluss auf die berufliche Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Fahren von Fahrzeugen und dem Verwalten von Mechanismen.
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