Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Arterielle Hypertonie (Patienten, denen eine Kombinationstherapie gezeigt wird).

Innen, mit einer kleinen Menge Wasser, unabhängig von der Zeit der Mahlzeit, 1 mal pro Tag.
Empfohlene Tagesdosis — 1 Tabelle. simultan a®, enthält eine Kombination von Amlodipin/Valsartan in einer Dosis von 5/80 mg, 5/160 mg, 10/160 mg.
Beginnen Sie mit der Einnahme von Simultan a® wird einmal täglich mit einer Dosis von 5/80 mg empfohlen. Sie können die Dosis durch 1 erhöhen– 2 Wochen nach Beginn der Therapie.
Maximale Tagesdosis — 5/320 mg (bezogen auf Valsartan) oder 10/160 mg (bezogen auf Amlodipin) oder 10/320 mg.
Spezielle Patientengruppen
Amlodipin
Eingeschränkte Nierenfunktion. Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Verletzung der Leber. sollte mit Vorsicht angewendet werden.
ältere Patienten. Dosisanpassung und Dosierungsschema ist nicht erforderlich.
Valsartan
Eingeschränkte Nierenfunktion. bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CL Kreatinin ≥30 ml/min) ist keine Korrektur der Anfangsdosis erforderlich.
Verletzung der Leber. Valsartan ist bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, biliärer Zirrhose und Cholestase kontraindiziert. Die maximale Tagesdosis von Valsartan bei Leberinsuffizienz von leichter bis mittlerer schwere — 80 mg. Das Medikament Simultan a ® in einer Dosis von 5/160 mg, 5/320 mg, 10/160 und 10/320 mg ist diesen Patienten kontraindiziert.
ältere Patienten. Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

überempfindlichkeit gegen Amlodipin, andere Derivate der Dihydropyridin-Reihe, valsartanu oder andere Komponenten des Arzneimittels;
schwere Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala), biliäre Zirrhose und Cholestase;
schwerer Nierenversagen (CL Kreatinin weniger als 30 ml / min), Patienten mit Hämodialyse;
schwere arterielle Hypotonie (Sad weniger als 90 mmHg. st.), Kollaps, Schock (einschließlich kardiogener Schock);
hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie und schwere Aortenstenose);
hämodynamisch instabile Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt;
primärer Hyperaldosteronismus;
gleichzeitige Anwendung mit aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder eingeschränkter Nierenfunktion (CL Kreatinin weniger als 60 ml / min);
Schwangerschaft;
die Zeit des Stillens.
Die Sicherheit des Medikaments Simultan a® bei Patienten nach einer Nierentransplantation, sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist nicht installiert.
mit Vorsicht: Verletzung der Leber Lungenfunktion (5– 6 Punkte auf der child-Pugh-Skala) und Moderat (7– 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala) schwere; obstruktive Erkrankungen der Gallenwege; eingeschränkte Nierenfunktion von leichter bis mittlerer schwere (CL Kreatinin 30– 50 ml / min); einseitige oder bilaterale Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie der einzelnen Niere; chronische Herzinsuffizienz III– IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA; hyperkaliämie; Hyponatriämie; Diät mit Begrenzung der Aufnahme von Speisesalz; reduzierte BCC (in T.tsch. Durchfall, Erbrechen); Hereditäre Angioödem oder ödem vor dem hintergrund der vorherigen Therapie ARA II. Ebenso wie bei der Verwendung von anderen Vasodilatatoren, Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Mitral-und Aortenstenose leichten bis mäßigen Grades..

Klassifizierung der Häufigkeit von Nebenwirkungen der who: sehr oft — & ge; 1/10; oft — von & ge;1/100 bis <1/10; selten — von & ge;1/1000 bis <1/100; selten — von & ge;1/10000 bis < 1/1000; sehr selten — < 1/10000; Frequenz unbekannt — kann nicht auf der Grundlage der verfügbaren Daten ausgewertet werden.
Simultan A®
Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: Häufig — nasopharyngitis, Grippe.
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit.
von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft — Hypokaliämie; selten — Anorexie, Hyperkalzämie, Hyperlipidämie, Hyperurikämie, Hyponatriämie.
psychische Störungen: selten — Angst.
vom Nervensystem: oft — Kopfschmerzen; selten — Koordinationsstörungen, Schwindel, haltungsschwindel, Parästhesien, Schläfrigkeit.
seitens des sehorgans: selten — Sehbehinderung; selten — Sehbehinderung.
seitens des Hörorgans und labyrinthische Störungen: selten — Vertigo; selten — Tinnitus.
aus dem Herzen: selten — Herzklopfen, Tachykardie; selten — Ohnmacht.
auf der Seite der Gefäße: selten — orthostatische Hypotonie; selten — deutliche Abnahme des BLUTDRUCKS.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Husten, Halsschmerzen und Kehlkopf.
seitens des Verdauungssystems: selten — Durchfall, übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Verstopfung, trockene Schleimhaut der Mundhöhle.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Erythem, Hautausschlag; selten — Exanthem, Hyperhidrose, Juckreiz der Haut.
Muskel-Skelett-und Bindegewebe: selten — Arthralgie, Rückenschmerzen, gelenkschwellung; selten — Muskelkrämpfe, Schweregefühl im ganzen Körper.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: selten — pollakisurie, Polyurie.
seitens der Genitalien und der Brust: selten — erektile Dysfunktion.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: Häufig — Müdigkeit, erhöhte Müdigkeit, Schwellung des Gesichts, Gefühl der Flut von Blut auf die Haut des Gesichts, Schwellungen, periphere Schwellungen, pastoznost.
Weitere Informationen
Bei Patienten, mit einer Kombination von Amlodipin/Valsartan behandelt, periphere ödeme waren seltener (5,8%), als bei Patienten, Behandlung mit nur Amlodipin (9%).
Amlodipin
aus dem Blut und dem Lymphsystem: sehr selten — Leukopenie, Thrombozytopenie manchmal mit Purpur.
seitens des Immunsystems: sehr selten — überempfindlichkeit.
Stoffwechsel und Ernährung: sehr selten — Hyperglykämie.
psychische Störungen: selten — Depression, Schlaflosigkeit/Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen; selten — Verwirrung.
vom Nervensystem: oft — Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit; selten — Geschmacksstörungen, Parästhesien, Ohnmacht, zittern, hypästhesie; sehr selten — muskelhypertonus, periphere Neuropathie, Neuropathie; die Häufigkeit ist unbekannt — extrapyramidale Störungen.
seitens des sehorgans: selten — Sehbehinderung, Sehbehinderung.
seitens des Hörorgans und labyrinthische Störungen: selten — Tinnitus.
von der Seite des Herzens: oft — Herzklopfen; sehr selten — Arrhythmien (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Myokardinfarkt.
auf der Seite der Gefäße: oft — Gefühl der Flut von Blut auf die Haut des Gesichts, ausgeprägte Abnahme des BLUTDRUCKS; sehr selten — Vaskulitis.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Kurzatmigkeit, Rhinitis; sehr selten — Husten.
seitens des Verdauungssystems: oft — übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch; selten — Stuhlgang, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Erbrechen; selten — Gastritis, zahnfleischhyperplasie, Pankreatitis.
aus der Leber und der Gallenwege: sehr selten — erhöhte Aktivität von Leberenzymen (häufiger mit Cholestase), erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blutplasma, Hepatitis, intrahepatische Cholestase, Gelbsucht.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — Alopezie, Exanthem, Erythem, lichtempfindlichkeitsreaktionen, Juckreiz der Haut, Hyperhidrose, Purpura, Hautausschlag, Veränderung der Hautfarbe; sehr selten — Erythem multiforme, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem.
aus dem Muskel-Skelett-und Bindegewebe: oft — Schwellung der Knöchel; selten — Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Myalgie.
Nieren - und Harnwege: selten — Verletzung des wasserlassens, Nykturie, pollakisurie.
seitens der Genitalien und der Brust: selten — erektile Dysfunktion, Gynäkomastie.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: Häufig — erhöhte Müdigkeit, periphere ödeme; selten — Müdigkeit, Unbehagen, Unwohlsein, nicht kardiogener Schmerz im Herzen, Schmerzen.
Labor-und Instrumentendaten: selten — Verringerung/Erhöhung des Körpergewichts.
Valsartan
seitens des Blutes und des Lymphsystems: die Häufigkeit ist unbekannt — Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie manchmal mit Purpura.
seitens des Immunsystems: sehr selten — überempfindlichkeit.
seitens des Hörorgans und labyrinthische Störungen: selten — Vertigo.
von der gefäßseite: die Häufigkeit ist unbekannt — Vaskulitis.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: selten — Husten.
seitens des Verdauungssystems: selten — Gefühl von Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch.
seitens der Leber und der Gallenwege: die Häufigkeit ist unbekannt — erhöhte Aktivität von Leberenzymen, erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blutplasma.
Haut-und subkutane Gewebe: Häufigkeit unbekannt — Juckreiz der Haut, Hautausschlag, Angioödem.
Muskel-Skelett-und Bindegewebe: die Häufigkeit ist unbekannt — Myalgie.
Nieren-und Harnwege: die Häufigkeit ist unbekannt — erhöhte Konzentration von Kreatinin im Blutplasma, eingeschränkte Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen.
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: selten — erhöhte Müdigkeit.
Labor-und Instrumentendaten: Frequenz unbekannt — Erhöhung des kaliumgehalts im Blutserum.
Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Arzneimittels
Unerwünschte Ereignisse, die zuvor bei der Anwendung der einzelnen Komponenten berichtet wurden, können bei der Anwendung von Simultan A® auftreten, auch wenn Sie in klinischen Studien nicht beobachtet wurden.
Amlodipin
Oft — Schläfrigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Bauchschmerzen, übelkeit, Schwellungen der Knöchel.
Selten !Angst), Depression, Tremor, Geschmacksstörungen, Ohnmacht, hypästhesie, Sehstörungen (einschließlich.Diplopie), Tinnitus, deutliche Verringerung der ANZEIGE, Kurzatmigkeit, Rhinitis, Erbrechen, Neuralgie, Alopezie, Purpura, Veränderung der Hautfarbe, Hyperhidrose, Juckreiz der Haut, exantheme, Myalgie, Krämpfe in den Muskeln, Schmerzen, Verletzung des wasserlassens, Häufigkeit der Wasserlassen, Impotenz, Gynäkomastie, Schmerzen in der Brust, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Abnahme des Körpergewichts.
Selten — Verwirrung.
Sehr selten — Leukopenie, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen, Hyperglykämie, Muskel Hypertonus, periphere Neuropathie, Myokardinfarkt, Arrhythmien (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Vaskulitis, Pankreatitis, Gastritis, giperplasie, Hepatitis, Gelbsucht, erhöhte Leberenzyme (am häufigsten durch Cholestase), angioneurotic ödem, Erythem multiforme, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Lichtempfindlichkeit.
Einzelne Fälle von extrapyramidalem Syndrom werden beschrieben.
Valsartan
Die Frequenz ist unbekannt — Verringerung der Hämoglobin und Hämatokrit, Neutropenie, Thrombozytopenie, Erhöhung der Serum-Kalium, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Konzentration von Bilirubin im Plasma, erhöhte Konzentration von Kreatinin im Plasma, Verletzung der Niere, einschließlich Nierenversagen, Angioödem, Myalgie, Vaskulitis, überempfindlichkeit, einschließlich Serum-Krankheit.

Symptome: es liegen derzeit keine Daten zu überdosierungsfällen vor. Bei einer überdosierung von Valsartan können Sie die Entwicklung einer ausgeprägten BLUTDRUCKSENKUNG und Schwindel erwarten. Eine überdosierung von Amlodipin kann zu einem deutlichen Rückgang der ANZEIGE mit der möglichen Entwicklung von reflextachykardie und übermäßige periphere Vasodilatation führen (Risiko von schweren und anhaltenden arteriellen Hypotonie, einschließlich.mit der Entwicklung von Schock und Tod).
Behandlung: symptomatisch, deren Charakter von der Zeit ab dem Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments und der schwere der Symptome abhängt. Wenn eine versehentliche überdosierung Erbrechen verursachen sollte (wenn das Medikament vor kurzem eingenommen wurde) oder eine Magenspülung durchführen. Die Verwendung von Aktivkohle bei gesunden Probanden sofort oder innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme von Amlodipin führte zu einer signifikanten Abnahme der Resorption. Wenn der BLUTDRUCK vor dem hintergrund der Einnahme Von simultan A® muss der Patient in eine Position auf dem Rücken liegend mit erhöhten Beinen übertragen werden, aktive Maßnahmen ergreifen, um die Aktivität der CCC zu erhalten, einschließlich regelmäßiger überwachung der Herz-und Atmungssystem, BCC und das Volumen des ausgeschiedenen Urins. In Abwesenheit von Kontraindikationen, um den Gefäßtonus und BLUTDRUCK wiederherzustellen, können Sie (mit Vorsicht) vasokonstriktormittel verwenden. Zur Beseitigung der Blockade von calciumkanälen ist es möglich, in / in der Einführung einer calciumgluconatlösung. Die Ausscheidung von Valsartan und Amlodipin während der Hämodialyse ist unwahrscheinlich.

Kombiniertes blutdrucksenkendes Medikament, das zwei Wirkstoffe mit einem ergänzenden Kontrollmechanismus des BLUTDRUCKS enthält. Amlodipin, ein Derivat von Dihydropyridin, gehört zur Klasse von BCC, Valsartan — zur Klasse der angiotensin-II-rezeptor-Antagonisten (ARA II). Die Kombination dieser Komponenten hat eine sich gegenseitig Ergänzende blutdrucksenkende Wirkung, was zu einer stärkeren Abnahme des BLUTDRUCKS im Vergleich zu Ihrer getrennten Anwendung führt.
Amlodipin + Valsartan
Die Kombination von Amlodipin und Valsartan Additiv dosisabhängig im therapeutischen Dosisbereich senkt den BLUTDRUCK. Wenn eine Dosis einer Kombination von Amlodipin + Valsartan verabreicht wird, bleibt die blutdrucksenkende Wirkung 24 Stunden bestehen.
Die klinische Wirksamkeit der Kombination von Amlodipin/Valsartan bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer arterieller Hypertonie (mittlerer Dad & ge;95 mmHg. st. I < 110 mmHg. ohne Komplikationen im Vergleich zu Placebo.
Senkung des BLUTDRUCKS im sitzen bei arterieller Hypertonie mit Dad & ge;110 mm Hg. st. I <120 mmHg. vergleichbar mit der Verwendung einer Kombination von ACE-Hemmer und Thiazid-Diuretikum.
Die blutdrucksenkende Wirkung bleibt für eine lange Zeit bestehen. Plötzliches absetzen des Medikaments wird nicht von einem starken Anstieg des BLUTDRUCKS begleitet (es gibt kein Entzugssyndrom).
Die therapeutische Wirksamkeit ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse des Patienten und Body-Mass-index.
Bei der Anwendung der Kombinationstherapie Amlodipin + Valsartan erreicht vergleichbare Kontrolle der HÖLLE mit weniger Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von peripheren ödemen bei Patienten mit zuvor erreichten Kontrolle der HÖLLE und ausgeprägte periphere ödeme vor dem hintergrund der Therapie Amlodipin.
Amlodipin
Amlodipin — Derivat von Dihydropyridin, BCC, hat eine antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung. Hemmt die Transmembran-Aufnahme von Calciumionen in kardiomyozyten und glatten Muskelzellen der Gefäße. Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Amlodipin ist auf eine direkte entspannende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße zurückzuführen, was zu einer Abnahme der OPSS und des BLUTDRUCKS führt.
Amlodipin in therapeutischen Dosen bei Patienten mit Bluthochdruck verursacht eine Erweiterung der Blutgefäße, was zu einer Abnahme des BLUTDRUCKS führt (im liegen und stehen). Verringerung der ANZEIGE bei längerer Anwendung von Amlodipin wird nicht von einer signifikanten änderung der Herzfrequenz und der Konzentration von Katecholaminen im Blutplasma begleitet.
Die Konzentration von Amlodipin im Blutplasma korreliert mit der klinischen Wirkung, sowohl bei Jungen Patienten als auch bei älteren Patienten.
Wenn arterielle Hypertonie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion Amlodipin in therapeutischen Dosen führt zu einer Abnahme des Widerstands der nierengefäße und erhöhte glomeruläre Filtrationsrate und effektive renale Durchblutung ohne änderung der filtrationsfraktion oder Proteinurie.
Amlodipin, wie die anderen BPC, bei Patienten mit normaler Funktion des linken Ventrikels (LV) bewirkt eine änderung der hämodynamischen Parameter Funktion des Herzens in Ruhe und während körperlicher Belastung (oder Stimulation): leichter Anstieg der herzindex, ohne wesentlichen Einfluss auf die maximale Anstiegsgeschwindigkeit des Drucks in der LV (dP/dt) bzw. der End-diastolischen Druck LV, oder enddiastolischen Volumen des LV. Die Verwendung von Amlodipin im therapeutischen Bereich der Dosen verursacht keine negative inotrope Wirkung, auch wenn Sie mit Beta-adrenoblokatorami.
Amlodipin ändert nicht die Funktion des sinoatrialen Knotens oder AV-Leitfähigkeit bei intakten Tieren oder Menschen. Die Verwendung von Amlodipin in Kombination mit Beta-adrenoblokatorami bei Patienten mit arterieller Hypertonie oder Angina pectoris wurde nicht von unerwünschten Veränderungen im EKG begleitet.
Klinische Wirksamkeit von Amlodipin bei Patienten mit stabiler Angina pectoris, vasospastischer Angina pectoris und angiographisch bestätigten Koronararterien nachgewiesen.
Valsartan
Valsartan ist eine selektive ARA II (Typ at 1) für die orale Verabreichung, nicht-Protein-Natur.
Selektiv blockiert at1 Subtyp-Rezeptoren, die für die Wirkung von angiotensin II verantwortlich sind. Erhöhte Plasmakonzentration von angiotensin II durch Blockade AT1-Rezeptoren unter dem Einfluss von Valsartan stimulieren kann entsperrt rezeptor-Subtyp at2, um den Folgen der bei Stimulation AT1-Rezeptoren. Valsartan hat keine agonistische Aktivität gegen AT 1 -Rezeptoren. Die Affinität von Valsartan zu den Rezeptoren des Subtyps AT1 ist etwa 20.000 mal höher als zu den Rezeptoren des Subtyps at2 .
Valsartan hemmt ACE, auch bekannt als kininase II, nicht, die angiotensin I in angiotensin II umwandelt und Bradykinin zerstört. Aufgrund des Mangels an Einfluss auf ACE potenziert nicht die Wirkung von Bradykinin oder Substanz P, so dass bei der Einnahme von ARA II ist unwahrscheinlich, einen trockenen Husten zu entwickeln. Es ist bewiesen, dass die Häufigkeit von trockenem Husten bei der Behandlung mit Valsartan im Vergleich zur Verwendung von ACE-Hemmern viel niedriger ist. Valsartan nicht interagieren und blockiert nicht die Rezeptoren anderer Hormone oder Ionenkanäle, die an der Regulierung der CCC-Funktionen beteiligt sind.
Bei der Behandlung von arterieller Hypertonie reduziert Valsartan den BLUTDRUCK, ohne die Herzfrequenz zu beeinflussen.
Nach Einnahme einer Einzeldosis von Valsartan entwickelt sich der blutdrucksenkende Effekt innerhalb von 2 Stunden und die maximale BLUTDRUCKSENKUNG wird innerhalb von 4 erreicht– 6 H. die Blutdrucksenkende Wirkung von Valsartan bleibt 24 Stunden nach seiner Verabreichung bestehen. Bei wiederholter Anwendung von Valsartan wird die maximale BLUTDRUCKSENKUNG unabhängig von der Dosis durch 2 erreicht– 4 Wochen und wird während der Langzeittherapie auf dem erreichten Niveau gehalten. Plötzliche Beendigung der Einnahme von Valsartan wird nicht von einem signifikanten Anstieg des BLUTDRUCKS oder anderen unerwünschten Ereignissen (Entzugssyndrom) begleitet.

Linearität
Die Pharmakokinetik von Amlodipin und Valsartan ist durch Linearität gekennzeichnet.
Amlodipin / Valsartan
Nach Einnahme Kombinationen von Amlodipin/Valsartan Cmax Valsartan und Amlodipin im Blutplasma werden durch erreicht — 3 und 6– 8 h beziehungsweise. Die Geschwindigkeit und der Grad der Absorption entspricht der Bioverfügbarkeit von Valsartan und Amlodipin, wenn jeder von Ihnen einzeln eingenommen wird.
Amlodipin
Absaugung. nach oraler Verabreichung wird Amlodipin langsam aus dem Verdauungstrakt absorbiert. C max erreicht durch 6– 12 H. die Absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64–80%. Die Bioverfügbarkeit hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab.
Verteilung. Vd ist etwa 21 L/kg.nachin vitro , die Bindung an Plasmaproteine ist 97,5%.
Biotransformation. Amlodipin wird intensiv (etwa 90%) in der Leber metabolisiert, um inaktive Metaboliten zu bilden.
Ableitung. Amlodipin wird aus dem Blutplasma dwuhfazno, mit Verteiler T1/2 von 30 bis 50 H. Css im Plasma erreicht nach längerem Gebrauch oral für 7– 8 Tage. 10% unverändertes Amlodipin und 60% Amlodipin in Form von Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden.
Valsartan
Absaugung. nach Einnahme von Valsartan innerhalb C max wird durch 2 erreicht– 3 H. die Durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 23%. Bei der Einnahme von Valsartan mit Lebensmitteln gibt es eine Abnahme der Bioverfügbarkeit (nach dem Wert der AUC) um etwa 40%, und Cmax — etwa 50%. Nach etwa 8 Stunden nach der Einnahme die Plasmakonzentrationen von Valsartan in der Gruppe der Patienten, wobei es mit der Nahrung, und in der Gruppe, das es auf nüchternen Magen, ausgerichtet. Eine Abnahme der AUC ist klinisch nicht signifikant, daher kann Valsartan unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.
Verteilung. Vss Valsartan nach der an - / in der Einleitung beträgt etwa 17 L, was auf das fehlen einer extensiven Verteilung von Valsartan in Geweben hinweist. Valsartan bindet weitgehend an serumproteine (94–97%), hauptsächlich mit serumalbumin.
Biotransformation. Valsartan unterliegt keinem ausgeprägten Stoffwechsel. Nur etwa 20% der Dosis wird im Blutplasma in Form von Metaboliten bestimmt. Der hydroxylmetabolit wird im Blutplasma in niedrigen Konzentrationen bestimmt (weniger als 10% der auc von Valsartan). Dieser Metabolit ist pharmakologisch inaktiv.
Ableitung.Valsartan wird in zwei Phasen ausgeschieden: & alpha; - Phase mit T 1/2 & alpha; weniger als 1 h und β-Phase mit T1/2β über 9 H. Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit der Galle durch den Darm (über 83%) und den Nieren (über 13%) ausgeschieden. Nach der an - /in der Einführung, Plasma-clearance von Valsartan ist über 2 L/h und seine renale clearance ist 0,62 L / h (über 30% Gesamt-clearance). T1/2 Valsartan ist 6 Stunden.
Spezielle Patientengruppen
Kinder (unter 18 Jahren). Keine pharmakokinetischen Daten über die Verwendung des Medikaments in dieser Gruppe von Patienten.
ältere Patienten (über 65 Jahre).T max Amlodipin im Blutplasma bei Jungen Patienten und älteren Patienten gleichermaßen. Bei älteren Patienten neigt die Amlodipin-clearance dazu, abzunehmen, was zu einer Erhöhung der AUC und T1/2führt.
Bei älteren Patienten sind die durchschnittlichen Werte der systemischen Exposition (auc) von Valsartan etwas ausgeprägter als bei jüngeren Patienten. Dies war jedoch nicht klinisch signifikant. Angesichts der guten Verträglichkeit von Amlodipin und Valsartan bei älteren und jüngeren Patienten wird empfohlen, die üblichen dosierungsschemata zu verwenden.
Eingeschränkte Nierenfunktion. bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht. Renale clearance von Valsartan ist nur etwa 30% der gesamten clearance von Blutplasma, so dass die Korrelation zwischen der Nierenfunktion und der systemischen Wirkung (auf den Wert der AUC) von Valsartan nicht erkannt wird. Änderungen der Anfangsdosis bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktion sind nicht erforderlich (CL Kreatinin 30– 50 ml / min).
Verletzung der Leber. Erfahrung mit dem Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist begrenzt. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion haben eine verminderte clearance von Amlodipin, was zu einer Erhöhung der AUC um etwa 40 führt–60%. Im Durchschnitt, bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (5– 6 Punkte auf der child-Pugh-Skala) und Moderat (7– 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala) der Grad der Bioverfügbarkeit (nach auc-Wert) von Valsartan verdoppelt sich im Vergleich zu gesunden Probanden des entsprechenden Alters, Geschlechts und Körpergewichts.

- Blutdrucksenkendes Mittel kombiniert (Blocker» langsam " Calcium-Kanäle + angiotensin II-rezeptor-Antagonist) [angiotensin II-rezeptor-Antagonisten (AT 1 - Subtyp)in Kombinationen]
- Blutdrucksenkendes Mittel kombiniert (Blocker «langsam» Calcium-Kanäle + angiotensin II-rezeptor-Antagonist) [Kalziumkanalblocker in Kombinationen]

Simultan A® (Amlodipin/Valsartan)
gleichzeitige Anwendung, die Aufmerksamkeit erfordert
Andere blutdrucksenkende Medikamente (zum Beispiel, Alpha-adrenoblokatora, Diuretika) und Medikamente, haben blutdrucksenkende Wirkung (zum Beispiel, trizyklische Antidepressiva, Alpha-adrenoblokatora zur Behandlung von benignen Prostatahyperplasie), kann die blutdrucksenkende Wirkung erhöhen.
Amlodipin
Unerwünschte gleichzeitige Anwendung
Grapefruit oder Grapefruitsaft: gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen, da die Möglichkeit einer erhöhten Bioverfügbarkeit bei einigen Patienten und erhöhte antihypertensive Wirkung.
Gleichzeitige Anwendung, die Vorsicht erfordert
CYP3A4-izofermenta-Inhibitoren: gleichzeitige Anwendung mit starken oder moderaten CYP3A4-izofermenta-Inhibitoren (Protease-Inhibitoren, Verapamil oder Diltiazem, Azol-antimykotische Medikamente, Makrolide, wie erythromycin oder Clarithromycin) kann zu einer signifikanten Erhöhung der systemischen Exposition von Amlodipin führen. Bei älteren Patienten sind diese Veränderungen von klinischer Bedeutung, daher ist eine medizinische überwachung und Dosisanpassung notwendig.
Induktive izofermenta CYP3A4 (Antikonvulsiva (Z. B. Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, фосфенитоин, Primidon), Rifampicin, pflanzliche Präparate, enthält Hypericum perforatum): sollte mit Vorsicht verwendet werden, da bei gleichzeitiger Anwendung der Rückgang der Konzentration von Amlodipin im Plasma.
Simvastatin: gleichzeitige wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Simvastatin in einer Dosis von 80 mg erhöht die Exposition von Simvastatin auf 77% im Vergleich zu denen mit Simvastatin Monotherapie. Patienten, empfangen von Amlodipin, es wird empfohlen, Simvastatin in einer Dosis von nicht mehr als 20 mg/Tag.
Dantrolen (an/in der Einleitung): in Tierversuchen nach Einnahme von Verapamil und an/in der Einführung von Dantrolen gab es Fälle von Kammerflimmern mit tödlichem Ausgang und Herz-Kreislauf-Insuffizienz, verbunden mit hyperkaliämie. Angesichts des Risikos einer hyperkaliämie, vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von BCC, einschließlich.Amlodipin, bei Patienten, anfällig für die Entwicklung von malignen Hyperthermie.
Tacrolimus: zusammen mit der Verwendung von Amlodipin besteht das Risiko einer Erhöhung der Konzentration von Tacrolimus im Blutplasma, aber der pharmakokinetische Mechanismus dieser Interaktion ist nicht vollständig untersucht. Um die toxische Wirkung von Tacrolimus zu verhindern, zusammen mit der Verwendung von Amlodipin sollte die Konzentration von Tacrolimus im Plasma überwachen und die Dosis von Tacrolimus bei Bedarf anpassen.
Cyclosporin: Studien über arzneimittelwechselwirkungen mit Cyclosporin und Amlodipin bei gesunden Probanden oder anderen Patientengruppen wurden nicht durchgeführt, mit Ausnahme von Patienten, Nierentransplantation, die beobachtet wurden variabel minimale Konzentrationen (Durchschnittswerte: 0– 40%) Cyclosporin. Zusammen mit der Verwendung von Amlodipin bei Patienten, Nierentransplantation, Sie sollten die Konzentration von Ciclosporin im Plasma überwachen., und falls erforderlich, reduzieren Sie die Dosis.
Clarithromycin: Clarithromycin ist ein Inhibitor des CYP3A4-isoenzyms. Bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin und Clarithromycin ist das Risiko einer arteriellen Hypotonie erhöht. Eine sorgfältige medizinische überwachung von Patienten, die Amlodipin gleichzeitig mit Clarithromycin erhalten, wird empfohlen
gleichzeitige Anwendung, die Aufmerksamkeit erfordert
Weiteres: in klinischen Studien wurde Amlodipin keine signifikanten Wechselwirkungen mit Thiazid-Diuretika, Alpha-Blocker, Beta-adrenoblokatorami, Ace-Hemmer, langwirksame Nitrate, Nitroglyzerin für подъязычного Anwendungen, digoxin, Warfarin, Atorvastatin eignet sich, sildenafilom, Aluminium - und/oder magnisoderjasimi Antazida, einschließlich маалоксом, симетиконом, Cimetidin, NSAR, Antibiotika und gipoglikemicakimi Mittel zur oralen Verabreichung.
Valsartan
Gleichzeitige Anwendung ist kontraindiziert
Die gleichzeitige Anwendung von ARA II, einschließlich Valsartan, oder ACE-Hemmer mit aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes mellitus und eingeschränkter Nierenfunktion kontraindiziert (CL Kreatinin weniger als 60 ml/min).
Unerwünschte gleichzeitige Anwendung
Lithium: gleichzeitige Anwendung mit Lithium wird nicht empfohlen, da möglicherweise eine Reversible Zunahme der Konzentration von Lithium im Blutplasma und die Entwicklung von Rausch. Falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Anwendung mit lithiumpräparaten sorgfältig die Konzentration von Lithium im Blutplasma überwachen.
Kaliumsparende Diuretika, kaliumpräparate, kaliumhaltige Nahrungsergänzungsmittel und andere Medikamente und Substanzen, die den Kaliumgehalt im Serum erhöhen können (Z. B. Heparin): falls erforderlich, wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutplasma zu überwachen.
Gleichzeitige Anwendung, die Vorsicht erfordert
selektive Cox-2-Hemmer, Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 3 G/Tag und andere nicht-selektive NSAIDs: bei gleichzeitiger Anwendung kann die blutdrucksenkende Wirkung Schwächen, das Risiko von Nierenfunktionsstörungen erhöhen und den Gehalt an Kalium im Blutplasma erhöhen. Zu Beginn der Therapie wird empfohlen, die Nierenfunktion zu bewerten und die Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts zu korrigieren.
Inhibitoren von transportproteinen: nach den Ergebnissen der Studiein vitro ist Valsartan ein Substrat für die Transportproteine OATR1V1 und MRP2. Die gleichzeitige Anwendung von Valsartan mit Inhibitoren DES oatr1v1-transportproteins (zum Beispiel, Rifampicin, Cyclosporin) und einem Inhibitor des MRP2-transportproteins (zum Beispiel, Ritonavir) kann die systemische Exposition von Valsartan erhöhen (Cmax und AUC). Dies sollte zu Beginn und am Ende der gleichzeitigen Therapie berücksichtigt werden.
Andere: wenn valsartanom Monotherapie zeigte keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit den folgenden Medikamenten: Cimetidin, Warfarin, Furosemid, digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin und Glibenclamid.