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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Налоксона гидрохлорид
Naloxon-Hydrochlorid
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) ist indiziert für die vollständige oder teilweise Umkehrung der Opioiddepression, einschließlich Atemdepression, induziert durch natürliche und synthetische Opioide, einschließlich Propoxyphen, Methadon und bestimmte gemischte Agonisten-Antagonisten-Analgetika: Nalbuphin, Pentazocin, Butorphanol und Cyclozocin. Налоксона гидрохлорид (Naloxon) ist auch zur Diagnose einer vermuteten oder bekannten akuten Opioidüberdosierung indiziert.
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kann als Zusatzmittel zur Erhöhung des Blutdrucks bei der Behandlung eines septischen Schocks nützlich sein (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE, Zusatzanwendung bei septischem Schock).
Налоксона гидрохлорид kann zur vollständigen oder teilweisen Umkehrung der Opioiddepression verwendet werden, einschließlich einer leichten bis schweren Atemdepression, die durch natürliche und synthetische Opioide hervorgerufen wird, einschließlich Dextropropoxyphen, Methadon und bestimmten gemischten Agonisten/Antagonisten-Analgetika: Nalbuphin und Pentazocin. Es kann auch zur Diagnose einer vermuteten akuten Opioidüberdosierung verwendet werden. Налоксона гидрохлорид kann auch verwendet werden, um Atemwegs-und anderen ZNS-Depressionen bei Neugeborenen entgegenzuwirken, die sich aus der Verabreichung von Analgetika an die Mutter während der Geburt ergeben
Naloxon kann zur vollständigen oder teilweisen Umkehrung der Opioiddepression verwendet werden, einschließlich einer leichten bis schweren Atemdepression, die durch natürliche und synthetische Opioide hervorgerufen wird, einschließlich Dextropropoxyphen, Methadon und bestimmten gemischten Agonisten/Antagonisten-Analgetika: Nalbuphin und Pentazocin. Es kann auch zur Diagnose einer vermuteten akuten Opioidüberdosierung verwendet werden. Naloxon kann auch verwendet werden, um respiratorischen und anderen ZNS-Depressionen bei Neugeborenen entgegenzuwirken, die sich aus der Verabreichung von Analgetika an die Mutter während der Geburt ergeben.
Налоксона гидрохлорид ist ein Opioidantagonist, der zur Notfallbehandlung einer bekannten oder vermuteten Opioidüberdosierung indiziert ist, die sich in einer Depression des Atmungs-und/oder Zentralnervensystems bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten äußert.
Налоксона гидрохлорид tritt für die sofortige Verabreichung als Notfalltherapie in Umgebungen vorgesehen, in denen Opioide vorhanden sein können.
Налоксона гидрохлорид ist kein Ersatz für die medizinische Notfallversorgung.
NARCAN (Naloxon) ist indiziert für die vollständige oder teilweise Umkehrung der Opioiddepression, einschließlich Atemdepression, induziert durch natürliche und synthetische Opioide, einschließlich Propoxyphen, Methadon und bestimmte gemischte Agonisten-Antagonisten-Analgetika: Nalbuphin, Pentazocin, Butorphanol und Cyclozocin. NARCAN (Naloxon) ist auch zur Diagnose einer vermuteten oder bekannten akuten Opioidüberdosierung indiziert.
NARCAN (Naloxon) kann als Zusatzmittel zur Erhöhung des Blutdrucks bei der Behandlung von septischem Schock nützlich sein (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE, Zusatzanwendung bei septischem Schock).
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kann gelöst vor, intramuskulär oder subkutan verabreicht werden. Der schnellste Wirkeginn wird durch größere Reichweite erreicht, die in Notsituationen empfohlen wird.
Da die Wirkungsdauer einiger Opioide sterben von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) überschreiten kann , sollte der Patient weiterhin überwacht werden. Wiederholte Dosen von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) sollten nach Bedarf verabreicht werden.
Intravenöse Infusion
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kann zur intravenösen Infusion in normaler Kochsalzlösung oder 5% igen Dextroselösungen verdünnt werden. Sterben Zugabe von 2 mg Налоксона гидрохлорид (Naloxon) in 500 ml einer der beiden Lösungen liefert eine Konzentration von 0,004 mg/ml. Mischungen sollten innerhalb von 24 Stunden verwendet werden. Nach 24 Stunden muss die leibende unbenutzte Mischung verwerfen werden. Sterben Verabreichungsrate sollte entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden.
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) darf nicht mit Zubereitungen gemischt werden, die Bisulfit, Metabisulfit, langkettige oder hochmolekulare Anionen oder eine Lösung mit einem alkalischen pH-Wert enthalten. Налоксона гидрохлорид (Naloxon) darf kein Arzneimittel oder Chemische Mittel zugesetzt werden, es sei denn, seine Wirkung auf die chemische und physikalische Stabilität der Lösung wurde zuerst festgestellt.
Allgemein
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter stirbt zulassen.
Verwendung bei Erwachsenen
Opioid-Überdosierung-bekannt oder vermutet: Eine Anfangsdosis von 0,4 mg bis 2 mg Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kann intravenös verabreicht werden. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktionen nicht erreicht wird, kann er in zwei - bis dreiminütigen Intervallen wiederholt werden. Wenn nach Verabreichung von 10 mg Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kein Ansprechen beobachtet wird, sollte die Diagnose einer opioidinduzierten oder partiellen opioidinduzierten Toxizität in Frage gestellt werden. Eine intramuskuläre oder subkutane Verabreichung kann erforderlich sein, wenn der intravenöse Weg nicht verfügbar ist.
Postoperative Opioid Depression: Für die teilweise Umkehrung der Opioiddepression nach der Anwendung von Opioiden während der Operation sind in der Regel kleinere Dosen von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) ausreichend. Die Dosis von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) sollte entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte Налоксона гидрохлорид (Naloxon) in Schritten von 0 injiziert werden.1 bis 0.2 mg intravenös in zwei - bis dreiminütigen Intervallen bis zum gewünschten Grad der Umkehrung, die ich.e., ausreichende Belüftung und Wachsamkeit ohne erhebliche Schmerzen oder Beschwerden. Eine größere als notwendige Dosierung von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) kann zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie und einem Anstieg des Blutdrucks führen. Ebenso kann eine zu schnelle Umkehrung Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen oder Kreislaufstress hervorrufen
Wiederholte Dosen von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) können innerhalb von ein - bis zweistündigen Intervallen erforderlich sein, abhängig von der Menge, dem Typ (d....... H. Kurz oder lang wirksam) und dem Zeitintervall seit der letzten Veröffentlichung eines Opioide. Es wurde gezeigt, dass zusätzliche intramuskuläre Dosen eine länger anhaltende Wirkung haben.
Septischer Schock: Sterben optimale Dosierung von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) oder Therapiedauer zur Behandlung von Hypotonie bei septischen Schockpatienten wurde nicht festgelegt (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE).
Verwendung bei Kindern
Opioid-Überdosierung-bekannt oder vermutet: Sterben übliche Anfangsdosis bei Kindern beträgt 0,01 mg/kg Körpergewicht I. V Wenn diese Dosis nicht zum gewünschten Grad der klinischen Verbesserung führt, kann eine nachfolgende Dosis von 0,1 mg / kg Körpergewicht verabreicht werden. Wenn ein I. V.-Verabreichungsweg nicht verfügbar ist, kann Налоксона гидрохлорид (Naloxon) I. M. oder S. C. in geteilten Dosen verabreicht werden. Bei Bedarf kann Налоксона гидрохлорид (Naloxon) mit sterilem Wasser zur Injektion verdünnt werden.
Postoperative Opioid Depression: Befolgen Sie die Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen unter postoperativer Depression bei Erwachsenen. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte Налоксона гидрохлорид (Naloxon) in Schritten von 0,005 mg bis 0,01 mg intravenös in zwei - bis dreiminütigen Intervallen auf den gewünschten Grad der Umkehrung injiziert werden.
Verwendung bei Neugeborenen
Opioid-induzierte Depression: Sterben übliche Anfangsdosis beträgt 0,01 mg / kg Körpergewicht verabreicht I. V., I. M. oder S. C. Diese Dosis kann in Übereinstimmung mit Erwachsenen Verabreichungsrichtlinien für postoperative Opioiddepression wiederholt werden.
Налоксона гидрохлорид ist für intravenöse, intramuskuläre oder subkutane Injektion oder intravenöse Infusion.
Intravenöse Infusion: Налоксона гидрохлорид kann zur intravenösen Infusion in normaler Kochsalzlösung (0,9%) oder 5% Dextrose in Wasser oder Kochsalzlösung verdünnt werden: Die Zugabe von 2 mg (2 ml 1 mg/1 ml-Konzentration) von Налоксона гидрохлорид in 500 ml einer der beiden Lösungen liefert eine Konzentration von 4 Mikrogramm/ml. Mischungen sollten innerhalb von 12 Stunden verwendet werden. Nach 12 Stunden muss die leibende nicht verwendete Lösung verwerfen werden. Sterben Verabreichungsrate sollte in Übereinstimmung mit dem Ansprechen des Patienten auf die Infusion und auf alle zuvor verabreichten Bolusdosen titriert werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter stirbt zulassen.
Erwachsene:
Opioid-Überdosierung (bekannt oder vermutet)
Eine Anfangsdosis von 400 bis 2000 Mikrogramm Налоксона гидрохлорид kann intravenös verabreicht werden. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktion nicht erreicht wird, kann er im Abstand von 2 bis 3 Minuten wiederholt werden. Wenn nach Verabreichung von 10 mg Налоксона гидрохлорид kein Ansprechen beobachtet wird, sollte die Diagnose einer opioidinduzierten oder partiellen opioidinduzierten Toxizität in Frage gestellt werden. Eine intramuskuläre oder subkutane Verabreichung kann erforderlich sein, wenn eine intravenöse Dosierung nicht möglich ist.
N. B. Sterben Wirkungsdauer bestimmter Opioide kann die eines IV-Bolus von Налоксона гидрохлорид überdauern, z. B. Dextropropoxyphen (vorhanden in der häufig verschriebenen Analgetika, die in Überdosierung mit Selbstmord in Verbindung gebracht wurden), Dihydrocodein und Methadon. In Situationen, in denen eines dieser Opioide bekannt ist oder vermutet wird, wird empfohlen, eine Infusion von Налоксона гидрохлорид zu verwenden, um einen anhaltenden Antagonismus gegen das Opioid ohne wiederholte Injektion zu erzeugen.
Postoperativer Einsatz
Wenn Налоксона гидрохлорид postoperativ angewendet wird, sollte die Dosis für jeden Patienten titriert werden, um eine optimale Atemreaktion unter Beibehaltung einer angemessenen Analgesie zu erhalten. Intravenöse Dosen von 100-200 Mikrogramm (ca.5-3 Mikrogramm / kg Körpergewicht) sind in der Regel ausreichend, aber zwischen jedem 100 Mikrogramm Inkrement von Налоксона гидрохлорид sollten volle zwei Minuten erlaubt sein. Weitere intramuskuläre Dosen können innerhalb von ein bis zwei Stunden benötigt werden, abhängig von dem Intervall seit der letzten Opioidverabreichung und der Menge und Art (i.e. lange oder kurz wirkende) des verwendeten Arzneimittels. Alternativ kann Налоксона гидрохлорид als lösung Infusion durchgeführt werden (siehe oben)
Blumenkinder
Sterben übliche Anfangsdosis bei Kindern beträgt 10 Mikrogramm / kg Körpergewicht ich. v. Wenn diese Dosis nicht zum gewünschten Grad der klinischen Verbesserung führt, kann eine nachfolgende Dosis von 100 Mikrogramm/kg Körpergewicht verabreicht werden. Налоксона гидрохлорид kann durch Infusion wie oben beschrieben erforderlich sein. Wenn ein ich. v.-Verabreichungsweg nicht möglich ist, kann Налоксона гидрохлорид ich. m. oder s. c. in geteilten Dosen vereinbart werden.
Neonatale Verwendung
Bei dem Apnoe-Säugling sollte vor der Verabreichung ein adäquater Atemweg hergestellt werden. Sterben übliche Dosis ist für Opioid-induzierte Depression ist 10 Mikrogramm / kg Körpergewicht erreicht ich. v. ich. m.,oder s. c.. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktion nicht erreicht wird, kann er in Abständen von 2-3 Minuten wiederholt werden. Alternativ kann eine Einzeldosis von 200 Mikrogramm, etwa 60 Mikrogramm/kg Körpergewicht, bei der Geburt intramuskulär verabreicht werden.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass der Wirkeintritt nach ich. m. Injektion langer tritt. Bei Neugeborenen, die eine Infusion von Налоксона гидрохлорид in Kochsalzlösung benötigen, sollte darauf geachtet werden, eine übermäßige Natriumaufnahme zu vermeiden.
Ältere
Es gab keine speziellen Studien zur Anwendung bei älteren Menschen.
Naloxon dient zur intravenösen, intramuskulären oder subkutanen Injektion oder intravenösen Infusion.
Intravenöse Infusion: Naloxon kann zur intravenösen Infusion in normaler Kochsalzlösung (0, 9%) oder 5% iger Dextrose in Wasser oder Kochsalzlösung verdünnt werden: Die Zugabe von 2 mg (2 ml 1 mg/1 ml Konzentration) Naloxon in 500 ml einer der beiden Lösungen liefert eine Konzentration von 4 Mikrogramm/ml. Mischungen sollten innerhalb von 12 Stunden verwendet werden. Nach 12 Stunden muss die leibende nicht verwendete Lösung verwerfen werden. Sterben Verabreichungsrate sollte in Übereinstimmung mit dem Ansprechen des Patienten sowohl auf die Naloxon-Infusion als auch auf alle zuvor verabreichten Bolusdosen titriert werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter stirbt zulassen.
Erwachsene:
Opioid-Überdosierung (bekannt oder vermutet)
Eine Anfangsdosis von 400 bis 2000 Mikrogramm Naloxon kann intravenös verabreicht werden. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktion nicht erreicht wird, kann er im Abstand von 2 bis 3 Minuten wiederholt werden. Wenn nach Verabreichung von 10 mg Naloxon kein Ansprechen beobachtet wird, sollte die Diagnose einer opioidinduzierten oder partiellen opioidinduzierten Toxizität in Frage gestellt werden. Eine intramuskuläre oder subkutane Verabreichung kann erforderlich sein, wenn eine intravenöse Dosierung nicht möglich ist.
N. B. Sterben Wirkungsdauer bestimmter Opioide kann die eines IV-Bolus von Naloxon überdauern, z. B. Dextropropoxyphen (in der häufig verschriebenen Analgetika enthalten, die bei Überdosierung mit Selbstmord in Verbindung gebracht wurden), Dihydrocodein und Methadon. In Situationen, in denen eines dieser Opioide bekannt ist oder vermutet wird, wird empfohlen, eine Infusion von Naloxon zu verwenden, um einen anhaltenden Antagonismus gegen das Opioid ohne wiederholte Injektion zu erzeugen.
Postoperativer Einsatz
Wenn Naloxon postoperativ angewendet wird, sollte die Dosis für jeden Patienten titriert werden, um eine optimale Atemreaktion unter Beibehaltung einer angemessenen Analgesie zu erzielen. Intravenöse Dosen von 100-200 Mikrogramm (ca.5-3 Mikrogramm / kg Körpergewicht) sind in der Regel ausreichend, aber zwischen jedem 100 Mikrogramm Naloxon sollten volle zwei Minuten liegen. Weitere intramuskuläre Dosen können innerhalb von ein bis zwei Stunden benötigt werden, abhängig von dem Intervall seit der letzten Opioidverabreichung und der Menge und Art (i.e. lange oder kurz wirkende) des verwendeten Arzneimittels. Alternativ kann Naloxon als intravenöse Infusion verabreicht werden (siehe oben)
Blumenkinder
Sterben übliche Anfangsdosis bei Kindern beträgt 10 Mikrogramm / kg Körpergewicht ich. v. Wenn diese Dosis nicht zum gewünschten Grad der klinischen Verbesserung führt, kann eine nachfolgende Dosis von 100 Mikrogramm/kg Körpergewicht verabreicht werden. Naloxon kann durch Infusion wie oben beschrieben erforderlich sein. Wenn ein ich. v.-Verabreichungsweg nicht möglich ist, kann Naloxon ich. m. oder s. c. in geteilten Dosen verabreich werden.
Neonatale Verwendung
Beim apnoischen Säugling sollte vor der Verabreichung von Naloxon ein adäquater Atemweg eingerichtet werden. Sterben übliche Dosis ist für Opioid-induzierte Depression ist 10 Mikrogramm / kg Körpergewicht erreicht ich. v. ich. m.,oder s. c.. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktion nicht erreicht wird, kann er in Abständen von 2-3 Minuten wiederholt werden. Alternativ kann eine Einzeldosis von 200 Mikrogramm, etwa 60 Mikrogramm/kg Körpergewicht, bei der Geburt intramuskulär verabreicht werden.
Es sollte jedoch beachtet werden, dass der Wirkeintritt nach ich. m. Injektion langer tritt. Bei Neugeborenen, die eine Infusion von Naloxon in Kochsalzlösung benötigen, sollte darauf geachtet werden, eine übermäßige Natriumaufnahme zu vermeiden.
Ältere
Es gab keine speziellen Studien zur Anwendung bei älteren Menschen.
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Налоксона гидрохлорид ist nur zur intramuskulären und subkutanen Anwendung bestimmt.
Da die Behandlung einer vermuteten Opioidüberdosierung von einer anderen Person als dem Patienten durchgeführt werden muss, weisen Sie den Rezeptempfänger eine, die um ihn herum über das Vorhandensein von Налоксона гидрохлорид und die Gebrauchsanweisung.
Weisen Sie den Patienten oder die Pflegeperson ein, die Gebrauchsanweisung damals erhielten sie ein Rezept für die Behandlung. Geben Sie dem Patienten oder der Pflegeperson die folgenden Anweisungen:
- Suchen Sie sofort nach Gebrauch eine medizinische Notfallversorgung auf. Da die Wirkungsdauer der meisten Opioide die von Naloxonhydrochlorid übersteigt und die vermutete Opioidüberdosierung außerhalb der überwachten medizinischen Umgebung auftreten kann, suchen Sie sofort medizinische Nothilfe auf, halten Sie den Patienten unter ständiger Überwachung, bis das Notfallpersonal eintrifft, und verabreichen Sie bei Bedarf wiederholte Dosen von Налоксона гидрохлорид. Suchen Sie bei Verdient auf einen potentiell lebensbedrohlichen Opiat-Notfall nach Erreichung der ersten Dosis von Налоксона гидрохлорид immer medizinische Nothilfe auf.
- Zusätzliche Dosen von Налоксона гидрохлорид können erforderlich sein, bis medizinische Nothilfe verfügbar ist.
- Versuchen Sie nicht, Налоксона гидрохлорид erneut zu verwenden. Jede Налоксона гидрохлорид enthält eine Einzeldosis Naloxon.
- Überprüfen Sie Налоксона гидрохлорид vor der Verabreichung visuell durch das Sichtfenster auf Partikel und Verfärbungen. Nicht verabreichen, es sei denn, die Lösung ist klar und der Glasbehälter ist unbeschädigt.
- Налоксона гидрохлорид muss gemäß den gedruckten Anweisungen auf dem Geräteetikett oder den elektronischen Sprachanweisungen verabreicht werden (Налоксона гидрохлорид enthält einen Lautsprecher, der Sprachanweisungen enthält, um den Benutzer durch jeden Schritt der Injektion zu führen). Wenn das elektronische Sprachanweisungssystem Налоксона гидрохлорид nicht ordnungsgemäß funktioniert, liefert Налоксона гидрохлорид weiterhin sterben beabsichtigte Dosis Naloxonhydrochlorid, wenn es gemäß den gedruckten Anweisungen auf dem Etikett verwendet wird.
- Sobald die rote Schutzplanke entfernt ist, muss sie sofort benutzt oder ordnungsgemäß entsorgt werden. Versuchen Sie nicht, den roten Sicherheitsschutz zu ersetzen, sobald er entfernt wurde.
Bei der Betätigung führt Налоксона гидрохлорид sterben Nadel automatisch intramuskulär oder subkutan ein, liefert sterben Naloxon-Hydrochlorid-Injektion und zieht sterben Nadel vollständig in ihr Gehäuse zurück. Nach der Injektion wird die schwarze Basis verriegelt, im Sichtfenster erscheint eine rote Anzeige, und elektronische visuelle und akustische Anweisungen signalisieren, dass Налоксона гидрохлорид sterben beabsichtigte Dosis Naloxonhydrochlorid abgegeben hat und weist den Benutzer an, einen Notarzt aufzusuchen.
Dosierung Informationen
Anfängliche Dosierung
Verabreichen Sie die Anfangsdosis von Налоксона гидрохлорид eine erwachsene oder pädiatrische Patienten intramuskulär oder subkutan in den anterolateralen Aspekt des Oberschenkels, gegebenenfalls durch Kleidung, und suchen Sie notfallmedizinische Hilfe auf. Verabreichen Sie Налоксона гидрохлорид so schnell wie möglich, da eine anhaltende Atemdepression zu einer Schädigung des Zentralnervensystems oder zum Tod führen kann.
Dosierung wiederholen
Sterben Anforderung für wiederholte Dosen von Налоксона гидрохлорид hängt von der Menge, Art und dem Verabreichungsweg des antagonisierten Opioiden ab.
Wenn das gewünschte Ansprechen nach 2 oder 3 Minuten nicht erhalten wird, kann eine zusätzliche Dosis von Налоксона гидрохлорид verabreicht werden. Wenn immer noch keine Reaktion erfolgt und zusätzliche Dosen verfügbar sind, können alle 2 bis 3 Minuten zusätzliche Dosen von Налоксона гидрохлорид verabreicht werden, bis die medizinische Nothilfe eintrifft. Zusätzliche unterstützende und / oder Wiederbelebungsmaßnahmen können hilfreich sein, wenn Sie auf medizinische Nothilfe warten.
Wenn der Patient auf Налоксона гидрохлорид anspricht und vor dem Eintreffen der Nothilfe wieder in eine Atemdepression zurückfällt, kann eine zusätzliche Dosis von Налоксона гидрохлорид verabreicht werden.
Sterben Umkehrung der Atemdepression durch partielle Agonisten oder gemischte Agonisten/Antagonisten wie Buprenorphin und Pentazocin kann unvollständig sein und höhere Dosen von Naloxonhydrochlorid oder wiederholte Verabreichung von Налоксона гидрохлорид erfordern.
Dosierung Bei Erwachsenen Und Pädiatrischen Patienten Über Einem Jahr
Patienten oder deren Pflegepersonen anweisen, Налоксона гидрохлорид entsprechend der Gebrauchsanweisung, intramuskulär oder subkutan.
Dosierung Bei Pädiatrischen Patienten Unter einem Jahr
Bei pädiatrischen Patienten unter einem Jahr sollte die Pflegeperson den Oberschenkelmuskel während der Verabreichung von Налоксона гидрохлорид einklemmen. Beobachten Sie die Verabreichungsstelle sorgfältig auf Anzeichen einer Infektion nach Injektion und Auflösung des Opioid-Notfalls.
Es kann klinische Einstellungen geben, insbesondere sterben postpartale Phase bei Neugeborenen mit bekannter oder vermuteter Exposition gegenüber mütterlichem Opioidkonsum, wo es vorzuziehen ist, die abrupte Ausfällung von Opioidentzugssymptomen zu vermeiden. Erwägen Sie bei diesen Einstellungen zu sterben Verwendung eines alternativen Naloxon-Produkte, das je nach Gewicht titriert und gegebenenfalls dosiert werden kann.
NARCAN (Naloxon) kann intravenös, intramuskulär oder subkutan verabreicht werden. Der schnellste Wirkeginn wird durch größere Reichweite erreicht, die in Notsituationen empfohlen wird.
Da die Wirkungsdauer einiger Opioide sterben von NARCAN (Naloxon) überschreiten kann , sollte der Patient weiterhin überwacht werden. Wiederholte Dosen von NARCAN (Naloxon) sollten nach Bedarf verabreicht werden.
Intravenöse Infusion
NARCAN (Naloxon) kann zur intravenösen Infusion in normaler Kochsalzlösung oder 5% igen Dextroselösungen verdünnt werden. Sterben Zugabe von 2 mg NARCAN (Naloxon) in 500 ml einer der beiden Lösungen liefert eine Konzentration von 0,004 mg/ml. Mischungen sollten innerhalb von 24 Stunden verwendet werden. Nach 24 Stunden muss die leibende unbenutzte Mischung verwerfen werden. Sterben Verabreichungsrate sollte entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden.
NARCAN (Naloxon) darf nicht mit Zubereitungen gemischt werden, die Bisulfit, Metabisulfit, langkettige oder hochmolekulare Anionen oder eine Lösung mit einem alkalischen pH-Wert enthalten. NARCAN (Naloxon) darf kein Arzneimittel oder Chemische Mittel zugesetzt werden, es sei denn, seine Wirkung auf die chemische und physikalische Stabilität der Lösung wurde zuerst festgestellt.
Allgemein
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter stirbt zulassen.
Verwendung bei Erwachsenen
Opioid-Überdosierung-bekannt oder vermutet: Eine Anfangsdosis von 0,4 mg bis 2 mg NARCAN (Naloxon) kann intravenös verabreicht werden. Wenn der gewünschte Grad eine Gegenwirkung und Verbesserung der Atemfunktionen nicht erreicht wird, kann er in zwei - bis dreiminütigen Intervallen wiederholt werden. Wenn nach Verabreichung von 10 mg NARCAN (Naloxon) kein Ansprechen beobachtet wird, sollte die Diagnose einer opioidinduzierten oder partiellen opioidinduzierten Toxizität in Frage gestellt werden. Eine intramuskuläre oder subkutane Verabreichung kann erforderlich sein, wenn der intravenöse Weg nicht verfügbar ist.
Postoperative Opioid Depression: Für die teilweise Umkehrung der Opioiddepression nach der Anwendung von Opioiden während der Operation sind in der Regel kleinere Dosen von NARCAN (Naloxon) ausreichend. Sterben NARCAN-Dosis (Naloxon) sollte entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte NARCAN (Naloxon) in Schritten von 0 injiziert werden.1 bis 0.2 mg intravenös in zwei - bis dreiminütigen Intervallen bis zum gewünschten Grad der Umkehrung, die ich.e., ausreichende Belüftung und Wachsamkeit ohne erhebliche Schmerzen oder Beschwerden. Eine größere als notwendige Dosierung von NARCAN (Naloxon) kann zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie und einem Anstieg des Blutdrucks führen. Ebenso kann eine zu schnelle Umkehrung Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen oder Kreislaufstress hervorrufen
Wiederholte Dosen von NARCAN (Naloxon) können innerhalb von ein - bis zweistündigen Intervallen erforderlich sein, abhängig von der Menge, dem Typ (d....... H. Kurz oder lang wirksam) und dem Zeitintervall seit der letzten Veröffentlichung eines Opioide. Es wurde gezeigt, dass zusätzliche intramuskuläre Dosen eine länger anhaltende Wirkung haben.
Septischer Schock: Sterben optimale Dosierung von NARCAN (Naloxon) oder die Therapiedauer für die Behandlung von Hypotonie bei septischen Schockpatienten wurde nicht festgelegt (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE).
Verwendung bei Kindern
Opioid-Überdosierung-bekannt oder vermutet: Sterben übliche Anfangsdosis bei Kindern beträgt 0,01 mg/kg Körpergewicht I. V Wenn diese Dosis nicht zum gewünschten Grad der klinischen Verbesserung führt, kann eine nachfolgende Dosis von 0,1 mg / kg Körpergewicht verabreicht werden. Wenn ein I. V.-Verabreichungsweg nicht verfügbar ist, kann NARCAN (Naloxon) I. M. oder S. C. in geteilten Dosen verabreicht werden. Bei Bedarf kann NARCAN (Naloxon) mit sterilem Wasser zur Injektion verdünnt werden.
Postoperative Opioid Depression: Befolgen Sie die Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen unter postoperativer Depression bei Erwachsenen. Für die anfängliche Umkehrung der Atemdepression sollte NARCAN (Naloxon) in Schritten von 0,005 mg bis 0,01 mg intravenös in zwei - bis dreiminütigen Intervallen bis zum gewünschten Grad der Umkehrung injiziert werden.
Verwendung bei Neugeborenen
Opioid-induzierte Depression: Sterben übliche Anfangsdosis beträgt 0,01 mg / kg Körpergewicht verabreicht I. V., I. M. oder S. C. Diese Dosis kann in Übereinstimmung mit Erwachsenen Verabreichungsrichtlinien für postoperative Opioiddepression wiederholt werden.
Налоксона гидрохлорид (Naloxon) tritt bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen Naloxonhydrochlorid oder einen der anderen Inhaltsstoffe in Налоксона гидрохлорид (Naloxon) sind.
Налоксона гидрохлорид sollte nicht einen Patienten verabreicht werden, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen das Medikament sind.
Naloxon sollte nicht einen Patienten verabreicht werden, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen das Medikament sind.
Налоксона гидрохлорид ist kontraindiziert bei Patienten, die bekanntermaßen überempfindlich gegen Naloxonhydrochlorid oder einen der anderen Inhaltsstoffe sind.
NARCAN (Naloxon) tritt bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen Naloxonhydrochlorid oder einen der anderen Inhaltsstoffe in NARCAN (Naloxon) sind.
Zusätzlich zu Налоксона гидрохлорид (Naloxon) sollten andere Wiederbelebungsmaßnahmen wie die Aufrechterhaltung eines freien Atemwegs , künstliche Beatmung, Herzmassage und Vasopressoren verfügbar sein und bei Bedarf eingesetzt werden, um einer akuten Opioidvergiftung entgegenzuwirken.
Eine abrupte postoperative Umkehrung der Opioiddepression kann zu Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Zittern, Tachykardie, erhöhtem Blutdruck, Anfällen, ventrikulärer Tachykardie und Flimmern, Lungenödem und Herzstillstand führen, die zum Tod führen können. Übermäßige Dosen von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) bei postoperativen Patienten können zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie führen und zu Unruhe führen (siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG, Anwendung bei Erwachsenen-Postoperative Opioiddepression
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Chinesischer Hamster - V79-Zell-HGPRT-Mutagenitätstest und in der in vivo ratten - Knochenmark-Chromosomenaberrationsstudie. Reproduktionsstudien ein Mäusen und Ratten in Dosen von 4-fach bzw. 8-fach der Dosis eines 50 kg schweren Menschen mit 10 mg/Tag (bezogen auf die Oberfläche oder mg / m), zeigten keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen aufgrund von Налоксона гидрохлорид (Naloxon).
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie C: Teratologische Studien, die an Mäusen und Ratten in der 4-bzw. 8-fachen Dosen durchgeführt wurden, wobei die Dosis eines 50 kg schweren Menschen 10 mg/Tag (bezogen auf die Oberfläche oder mg/m) betrug
Nicht teratogene Wirkungen:
Sterben Verwendung in Arbeit und Lieferung
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Налоксона гидрохлорид (Naloxon) in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Налоксона гидрохлорид (Naloxon) einer stillenden Frau verabreicht wird.
Verwendung bei pädiatrischen Patienten und Neugeborenen für septischen Schock:
Sterben Anzeichen und Symptome eines Opioidentzugs bei einem körperlich von Opioiden abhängigen Patienten können Folgendes umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Körperschmerzen, Durchfall, Tachykardie, Fieber, laufende Nase, Niesen, Piloerektion, Schwitzen, Gähnen, Übelkeit, Erbrechen, Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit, Zittern, Zittern, Bauchkrämpfe, Schwäche und erhöhter Blutdruck. Beim Neugeborenen kann der Opioidentzug auch Folgendes umfassen: Krämpfe, übermäßiges Weinen und hyperaktive Reflexe.
Lebererkrankungen:
Abschnitt
VORKEHRUNG
Sterben Anwendung von Налоксона гидрохлорид bei opioidabhängigen Patienten kann zu einem akuten Abstinenzsyndrom führen, das durch folgende Anzeichen und Symptome gekennzeichnet ist: Körperschmerzen, Durchfall, Tachykardie, Fieber, laufende Nase, Niesen, Piloerektion, Schwitzen, Gähnen, Übelkeit oder Erbrechen, Nervosität, Unruhe oder Reizbarkeit, Zittern oder Zittern, Bauchkrämpfe, Schwäche und erhöhter Blutdruck. Bei Neugeborenen kann der Opioidentzug lebensbedrohlich sein, wenn er nicht erkannt und ordnungsgemäß behandelt wird, und kann die folgenden Anzeichen und Symptome aufweisen: Krämpfe, übermäßiges Weinen und hyperaktive Reflexe..
patient labeling
- Machen Sie sich mit den folgenden Informationen im Karton vertraut, sobald sie erhalten Налоксона гидрохлорид:
Risiko einer wiederkehrenden Depression Der Atemwege Und des Zentralnervensystems
Begrenzte Wirksamkeit für / Mit Partiellen Agonisten Oder Gemischten Agonisten / Antagonisten
Risiko-Zusammenfassung
Sterben begrenzten verfügbaren Daten zur Verwendung von Naloxon bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um ein arzneimittelassoziiertes Risiko zu ermitteln. Es bestehen jedoch Risiken für den Fötus der opioidabhängigen Mutter unter Verwendung von Naloxon. In Tiervermehrungsstudien wurden keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen bei Mäusen und Ratten beobachtet, die während der Organogenese mit Naloxonhydrochlorid in Dosen behandelt wurden, die dem 4-fachen bzw. dem 8-fachen der Dosis eines 50 kg schweren Menschen entsprechen 10 mg gegeben.
Naloxonhydrochlorid durchquert sterben Plazenta und kann sowohl beim Fötus als auch bei der opioidabhängigen Mutter zu Entzugserscheinungen führen. Der Fötus sollte nach der Anwendung auf Anzeichen von Stress untersucht werden. Eine sorgfältige Überwachung ist erforderlich, bis der Fötus und Mutter stabilisiert sind.
Naloxon-Hydrochlorid wurde während der Organogenese Mäusen und Ratten in Dosen von 4-mal-bzw. 8-mal verabreicht, wobei die Dosis von 10 mg/Tag einem 50 kg schweren Menschen (bezogen auf die Körperoberfläche oder mg/m) verabreicht wurde
Risiko-Zusammenfassung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Налоксона гидрохлорид (zur intramuskulären und subkutanen Anwendung) wurde bei pädiatrischen Patienten jeden Verändert zur Notfallbehandlung bekannter oder vermuteter Opioidüberdosierung festgestellt. Sterben Anwendung von Naloxonhydrochlorid bei allen pädiatrischen Patienten wird durch Bioäquivalenzstudien bei Erwachsenen in Verbindung mit Nachweisen für die sichere und wirksame Anwendung eines anderen injizierbaren Produkte mit Naloxonhydrochlorid unterstützt. Es wurden keine pädiatrischen Studien für Налоксона гидрохлорид durchgeführt.
UNWETTERWARNUNGEN
Drogenabhängigkeit
Sterben Anzeichen und Symptome eines Opioidentzugs bei einem körperlich von Opioiden abhängigen Patienten können Folgendes umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt: Körperschmerzen, Durchfall, Tachykardie, Fieber, laufende Nase, Niesen, Piloerektion, Schwitzen, Gähnen, Übelkeit oder Erbrechen, Nervosität, Unruhe oder Reizbarkeit, Zittern oder Zittern, Bauchkrämpfe, Schwäche und erhöhter Blutdruck. Beim Neugeborenen kann der Opioidentzug auch Folgendes umfassen: Krämpfe, übermäßiges Weinen und hyperaktive Reflexe.
DOSIERUNG UND VERABREICHUNG, Anwendung bei Erwachsenen-Postoperative Opioiddepression
in-vitro - - - - Chinesischer Hamster - V79-Zell-HGPRT-Mutagenitätstest und in der ratten - Knochenmark-Chromosomenaberrationsstudie. Reproduktionsstudien ein Mäusen und Ratten in Dosen von 4-fach bzw. 8-fach der Dosis eines 50 kg schweren Menschen mit 10 mg/Tag (bezogen auf die Oberfläche oder mg / m
Wenn NARCAN (Naloxon) der Mutter kurz vor der Entbindung verabreicht wird, dauert sterben Dauer seiner Wirkung nur für die ersten zwei Stunden des Neugeborenenlebens. Es ist vorzuziehen, NARCAN (Naloxon) bei Bedarf nach der Entbindung direkt an das Neugeborene zu verabreichen. NARCAN (Naloxon) hat keinen offensichtlichen Nutzen als zusätzliche Reanimationsmethode bei Neugeborenen mit intrauteriner Asphyxie, die nicht mit der Verwendung von Opioiden zusammenhängt.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von NARCAN (Naloxon) bei der Behandlung von Hypotonie bei pädiatrischen Patienten und Neugeborenen mit septischem Schock wurde nicht nachgewiesen. Eine Studie mit zwei Neugeborenen im septischen Schock berichtete über eine positive Druckantwort, jedoch starb ein Patient anschließend nach hartnäckigen Anfällen.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von NARCAN (Naloxon) bei Patienten mit Niereninsuffizienz/Nierenversagen wurde in gut kontrollierten klinischen Studien nicht nachgewiesen. Vorsicht ist geboten, wenn NARCAN (Naloxon) diesem Patienten verabreicht wird.
Lebererkrankungen
Postoperativ
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden mit der Anwendung von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) bei postoperativen Patienten in Verbindung gebracht: Hypotonie, Hypertonie, ventrikuläre Tachykardie und Flimmern, Dyspnoe, Lungenödem und Herzstillstand. Tod, Koma und Enzephalopathie wurden als Folge dieser Ereignisse berichtet. Übermäßige Dosen von Налоксона гидрохлорид (Naloxon) bei postoperativen Patienten können zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie führen und zu Unruhe führen (siehe
Störungen des Nervensystems:
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes:
Besondere Warnungen
Eine abrupte Umkehrung der Opioidwirkung bei Personen, die körperlich von Opioiden abhängig sind, kann ein akutes Entzugssyndrom auslösen, das folgende Anzeichen und Symptome umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist: Körperschmerzen, Fieber, Schwitzen, laufende Nase, Niesen, Piloerektion, Gähnen, Schwäche, Zittern, Zittern, Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, erhöhter Blutdruck und Tachykardie. Beim Neugeborenen kann der Opioidentzug auch Krämpfe, übermäßiges Weinen und hyperaktive Reflexe umfassen (siehe
).
Agitation und Parästhesien wurden selten mit der Verwendung von Naloxon berichtet.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden eine anderer Stelle in der Kennzeichnung diskutiert:
- Ausfüllung eines schweren Opioidentzugs
In klinischen Studien wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet. In zwei pharmakokinetischen Studien mit insgesamt 54 gesunden erwachsenen Probanden, die 0, 4 mg Налоксона гидрохлорид, 0, 8 mg Налоксона гидрохлорид (zwei 0, 4 mg Налоксона гидрохлоридS) oder 2 mg Налоксона гидрохлорид ausgesetzt waren, traten bei mehr als einem Probanden Nebenwirkungen auf Schwindel und Erythem an der Injektionsstelle.
Eine abrupte Umkehrung der Opioideffekte bei Personen, die körperlich von Opioiden abhängig waren, hat ein akutes Entzugssyndrom ausgelöst. Anzeichen und Symptome sind: Körperschmerzen, Fieber, Schwitzen, laufende Nase, Niesen, Piloerektion, Gähnen, Schwäche, Zittern oder Zittern, Nervosität, Unruhe oder Reizbarkeit, Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen, Bauchkrämpfe, erhöhter Blutdruck, Tachykardie. Im Neugeborenen, Opioid-Entzug Zeichen und Symptome auch enthalten: Krämpfe, übermäßiges Weinen, hyperaktive Reflexe.
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden mit der Anwendung von NARCAN (Naloxon) bei postoperativen Patienten in Verbindung gebracht: Hypotonie, Hypertonie, ventrikuläre Tachykardie und Flimmern, Dyspnoe, Lungenödem und Herzstillstand. Tod, Koma und Enzephalopathie wurden als Folge dieser Ereignisse berichtet. Übermäßige Dosen von NARCAN (Naloxon) bei postoperativen Patienten können zu einer signifikanten Umkehrung der Analgesie führen und zu Unruhe führen (siehe
Opioidabhängigkeit
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der postoperativen Anwendung von NARCAN (Naloxon) werden nach Organsystem und in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit wie folgt aufgeführt:
erbrechen, Übelkeit
Kämpfe, Parästhesien, grand-mal-Kämpfe
unspezifische Reaktionen an der Injektionsstelle, Schwitzen
hypertonie, Hypotonie, Hitzewallungen oder Spülung.
und
NARCAN (Naloxon) ist ein Opioidantagonist. Körperliche Abhängigkeit im Zusammenhang mit der Verwendung von NARCAN (Naloxon) wurde nicht berichtet. Es ist nicht bekannt, dass eine Toleranz gegenüber der Opioidantagonistenwirkung von NARCAN (Naloxon) auftritt.
Erwachsene Patienten
Bei Dosen von 2 mg / kg bei normalen Probanden wurden kognitive Beeinträchtigungen und Verhaltenssymptome wie Reizbarkeit, Angstzustände, Anspannung, Misstrauen, Traurigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Appetitlosigkeit berichtet. Darüber hinaus wurden somatische Symptome wie Schwindel, Schweregefühl, Schwitzen, Übelkeit und Bauchschmerzen berichtet. Obwohl keine vollständigen Informationen verfügbar sind, wurde berichtet, dass Verhaltenssymptome häufig 2-3 Tage anhalten.
Bis zu 11 Dosen von 0,2 mg Naloxon (2,2 mg) wurden Kindern nach Überdosierung von Diphenoxylathydrochlorid mit Atropinsulfat verabreicht. Pädiatrische Berichte umfassen ein 2-1 / 2-jähriges Kunst, das versehentlich eine Dosis von 20 mg Naloxon zur Behandlung von Atemdepression nach Überdosierung mit Diphenoxylathydrochlorid mit Atropinsulfat erhielt. Das Kind reagierte gut und erholte sich ohne nachteilige Folgen. Es gibt auch einen Bericht über ein 4-1 / 2-jähriges Kunst, das während eines Zeitraums von 12 Stunden 11 Dosen ohne nachteilige Folgen erhielt.
Patienten, bei denen eine Налоксона гидрохлорид (Naloxon) - Überdosis auftritt, sollten symptomatisch in einer eng überwachten Umgebung behandelt werden. Ärzte sollten sich an ein Giftkontrollzentrum wenden, um die aktuellsten Informationen zum Patientenmanagement zu erhalten.
Pädiatrische Patienten:
Es gibt begrenzte klinische Erfahrungen mit einer Naloxon-Überdosierung beim Menschen.
In einer Studie zeigten Freiwillige und morphinabhängige Probanden, die eine einzelne subkutane Dosis von 24 mg/70 kg erhielten, keine Toxizität.
Patienten, bei denen eine NARCAN (Naloxon) - Überdosis auftritt, sollten symptomatisch in einer eng überwachten Umgebung behandelt werden. Ärzte sollten sich an ein Giftkontrollzentrum wenden, um die aktuellsten Informationen zum Patientenmanagement zu erhalten.
Naloxon ist ein kompetenter Antagonist von Μ -, Î-und κ-Opioidrezeptoren. Naloxon ist am Μ-Rezeptor am stärksten. Naloxon, allein gegeben, erzeugt sehr wenig Wirkung. Wenn es jedoch in höheren Dosen verabreicht wird, kehrt es schnell sterben Wirkung von Morphin und anderen Opioiden um, einschließlich Pentazocin und Nalorphin. Naloxon hat unter normalen Bedingungen wenig Einfluss auf die Schmerzschwelle, verursacht jedoch Hyperalgesie bei stressigen Zuständen, bei denen endogene Opioide produziert werden. Naloxon hemmt auch Akupunktur-Analgesie, die mit der Freisetzung von Opioidpeptiden verbunden ist. Naloxon verhindert auch Analgesie, die durch PAG (periaqueduktale graue Substanz) erzeugt wird. PAG ist ein Wirkort bei der Schmerzübertragung. Naloxon wird vollständig absorbiert und seine Wirkung wird sofort erzeugt. Es wird schnell von der Leber metabolisiert und seine Wirkung dauert nur 1-2 Stunden, Krieg viel kürzer ist als die der meisten Medikamente morphinähnlichen. Daher muss es möglicherweise wiederholt gegeben werden
Hohe Konzentrationen treten in Gehirn, Niere, Lunge, Herz und Skelettmuskel auf. Das Gehirn / Serum-Verhältnis wurde auf 1 geschätzt.5-4.6, etwa 15 mal die von morphin. Sterben Naloxonspiegel im Zentralnervensystem sind von kurzer Dauer, da eine schnelle Umverteilung stattfindet und stirbt, stirbt kurze Wirkungsdauer erklären könnte. Etwa 50% von Naloxon sind ein Plasmaprotein gebunden, hauptsächlich Albumin. Sterben plasma-Halbwertszeit beträgt 1-2 Stunden. Wenn Naloxon sterben Leber erreicht, erhält es eine ausgezogene Biotransformation, wobei fast keines der verschiedenen Arzneimittel unverändert bleibt. Metaboliten werden weitgehend im Urin ausgeschieden, wobei 70% der Dosis über 72 Stunden wiederhergestellt werden können. Beim Neugeborenen verlängert sich die Eliminationshalbwertszeit aufgrund des reduzierten Leberstoffwechsels
Verwenden Sie einmal und verwerfen Sie jede verbleibende Lösung.
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