Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Innerhalb. Tagesdosis - 800-1000 mg / m2 (20–30 mg / kg) in 2–4 Dosen, jedoch nicht mehr als 2 g / Tag. Kursdosis - 30–40 g. Das Intervall zwischen den Kursen beträgt 4 Wochen. Dosis Lunacina® kann für ältere Patienten und in einem späten Stadium der Krankheit reduziert werden.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
Endstadium der Krankheit;
akute starke Blutung;
schwere beeinträchtigte Leber- und / oder Nierenfunktion;
Leukopenie (<3000 / mcl);
Thrombozytopenie (<100000 / ml);
Anämie (Hämoglobinspiegel <65 g / l);
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Mit Vorsicht :
hämatopoetische Störungen;
beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion;
Glukosestoffwechselstörungen;
Geschwür des Magens und des Zwölffingerdarms;
Blutungsneigung;
Infektionskrankheiten.
Für Kinder wurde die Sicherheit der Verwendung des Arzneimittels nicht geklärt.
Von der Seite des blutbildenden Systems : Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie.
Aus den Verdauungsorganen : Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bauchschmerzen, Durchfall; selten - Stomatitis, Pharyngitis, Ösophagitis, Geschwüre der Magen-Darm-Schleimhaut, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, beeinträchtigte Leberfunktion, akute Hepatitis, akute Pankreatitis.
Von der Seite des Nervensystems : Schwindel, Verwirrung, Schläfrigkeit, Ataxie, Euphorie.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : Kardialgie, Angina pectoris, Myokardischämie, Myokardinfarkt.
Von der Seite der Sichtorgane : Diplopie, Tränenfluss, Fibrose von Tränenkanälen.
Von der Haut und Haut Gliedmaßen : Alopezie, beeinträchtigte Regeneration der Haut, Nägel.
Andere: allergische Reaktionen (einschließlich h. anaphylaktischer Schock), beeinträchtigte Nierenfunktion, Dehydration des Körpers, Symptome einer Leukoenzephalitis, interstitielle Lungenentzündung, Geruchsverlust.
Symptome : erhöhte toxische Phänomene durch den Magen-Darm-Trakt, das Zentralnervensystem und die Hämopo-Depression.
Behandlung: Kontrolle der blutbildenden Funktion für mindestens 4 Wochen, falls erforderlich - symptomatische Therapie. Ein spezifisches Gegenmittel gegen den Tagafur ist nicht bekannt.
Die Antitumoreffekt ist auf eine Verletzung der DNA-Synthese und der RNA zurückzuführen. Durch Hydrolyse resultierendes Fluorchlorkil hemmt das Thymidilatethase-Enzym und die DNA-Synthese, wird anstelle von Uracil in die Struktur von RNA eingeführt, wodurch es defekt wird und die Zellproliferation hemmt.
In den Zellen verwandelt sich der Tumor in ein 5-Fluorodesoxyuridin-5-monophosphat, das dann in das Triphosphat phosphoriert und in die RNA aufgenommen wird, und Monofosphate-Fluxuridin, das die Thymidilatesynetase hemmt. Weniger toxisch und von Patienten besser verträglich als 5 Fluorocyl.
Bei der Einnahme wird Lunacin schnell vom LCD aufgenommen und mindestens innerhalb von 24 Stunden nach seiner einmaligen Einführung im Blut gefunden. Cmax Das Medikament im Blut wird innerhalb von 4-6 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Bioverfügbarkeit ist fast abgeschlossen. Es hat eine hohe Lipophilie (200-mal höher als Fluorocyl) und bleibt gleichzeitig eine wasserlösliche Verbindung. Hohe Lipophilie sorgt für einen schnellen Durchgang durch biologische Membranen, eine Verteilung im Körper und ein Eindringen in das GEB
In der Leber mit der Bildung von Metaboliten metabolisiert, wobei der zentrale Platz von einem pharmakologisch aktiven 5-Phluorcyl besetzt ist. Die Bioaktivierung erfolgt nicht nur in der Leber, sondern kann auch im Tumorgewebe lokal sein, das durch einen erhöhten Gehalt an hydrolytischen Cytosolenzymen gekennzeichnet ist.
- Anti-Metaboliten
Bei gleichzeitiger Anwendung von Lunacina und Phenytoin kann die Wirkung des letzteren zunehmen.
Das Medikament erhöht die Wirksamkeit anderer Chemotherapeutika und Strahlentherapie (Nebenwirkungen werden ebenfalls verstärkt).
Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber erhöhen die Toxizität.