Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Behandlung von vorübergehenden, situativen und chronischen Schlafstörungen bei Erwachsenen (einschließlich Schlafstörungen, nächtlichen und frühen Erwachen).
Behandlung von vorübergehender, situativer und chronischer Schlaflosigkeit bei Erwachsenen (einschließlich Schlafstörungen, nächtliches und frühes aufwachen).

Nach innen. das Medikament sollte unmittelbar vor dem Schlafengehen eingenommen werden.
Die Behandlung sollte möglichst kurzfristig sein und 4 Wochen nicht überschreiten, einschließlich der Zeit der Dosisreduktion. Die Verlängerung der Behandlungsdauer über den maximal zulässigen wird nach einer erneuten Bewertung des Zustandes des Patienten durchgeführt. Die Behandlung sollte immer mit der niedrigsten wirksamen Dosis beginnen und niemals die maximale Dosis überschreiten.
Empfohlene Dosen
Erwachsene Patienten unter 65 Jahren — 1 Tabelle. 7,5 mg einmal täglich.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Behandlung wird empfohlen, mit einer Dosis beginnen, gleich 3,75 mg (1/2 Tabelle.) 1 einmal täglich, obwohl die Kumulierung von Zopiclon oder seinen Metaboliten in Fällen von Nierenversagen nicht beobachtet wurde.
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion beginnt die Behandlung mit einer Dosis von 3,75 mg/Tag, da die Eliminierung des Medikaments in dieser Patientengruppe reduziert ist. Falls erforderlich, kann die Dosis vorsichtig auf 7,5 mg/Tag erhöht werden, unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit des Patienten.
Patienten mit Ateminsuffizienz ernennen 3,75 mg/Tag.
Die Behandlung von älteren Patienten über 65 Jahren beginnt mit einer Dosis von 3,75 mg / Tag. Falls erforderlich, kann die Dosis schrittweise erhöht werden, unter Berücksichtigung der individuellen Empfindlichkeit des Patienten.
In allen Fällen sollte die Tagesdosis 7,5 mg nicht überschreiten.
Behandlungsdauer
Vergängliche Schlaflosigkeit — 2 bis 5 Tage.
Situative Schlaflosigkeit — 2 bis 3 Wochen.
Chronische Schlaflosigkeit — die Dauer der Behandlung wird nach Rücksprache mit einem Spezialisten bestimmt.
Nach innen, vor dem Schlafengehen. Die übliche therapeutische Dosis beträgt nicht mehr als 7,5 mg. die Behandlung von älteren Menschen ist besser, mit einer niedrigeren Dosis zu beginnen — 3,75 mg und, falls erforderlich, erhöhen Sie es auf 7,5 mg.
Obwohl im Falle von Nierenversagen Kumulierung von Zopiclon und seine Metaboliten nicht gefunden, bei solchen Patienten wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 3,75 mg zu beginnen. die Dauer des Kurses — nicht mehr als 4 Wochen. Eine Verlängerung der Behandlungsdauer über die maximal zulässigen ist nach einer erneuten Bewertung des Zustandes des Patienten möglich.
Behandlungsdauer
Vergängliche Schlaflosigkeit — 2 bis 5 Tage.
Situative Schlaflosigkeit — 2 bis 3 Wochen.
Chronische Schlaflosigkeit — die Dauer der Behandlung wird nach Rücksprache mit einem Spezialisten bestimmt.

überempfindlichkeit gegen Zopiclon oder einen Bestandteil des Medikaments;
schwere atemversagen;
schwere pseudoparalytische Myasthenia Gravis (myasthenia gravis);
schwere akute und chronische Leberinsuffizienz;
Schlafapnoe-Syndrom;
angeborene Galaktose-Intoleranz, Mangel anLapp -Laktase, Glucose-Galactose-Malabsorption;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
mit Vorsicht: Personen mit Alkohol -, Drogen-oder Drogenabhängigkeit in der Geschichte; Patienten, die gleichzeitig Alkohol oder andere Psychopharmaka einnehmen (erhöhtes Risiko für sucht oder Missbrauch).
überempfindlichkeit gegen зопиклону oder anderen Komponenten des Medikaments;
Myasthenia Gravis;
schwere respiratorische Insuffizienz;
schwere Insuffizienz der Leber;
Schlaf-Apnoe-Syndrom;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter der Kinder (bis 18 Jahre).

Die häufigste Nebenwirkung, die bei der Ernennung von Zopiclon beobachtet wird, — bitterer oder metallischer Geschmack im Mund. Die folgenden Nebenwirkungen können ebenfalls auftreten.
Verdauungsstörungen — Dyspepsie, übelkeit, trockener Mund.
Beim Erwachen — Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Depression, Aggressivität, anterograde Amnesie, Euphorie und beeinträchtigte Bewegungskoordination.
Psychische und paradoxe Reaktionen — Alpträume, Verwirrung, Halluzinationen und Verhaltensänderungen, einschließlich.Reizbarkeit, Verwirrung, depressive Stimmung, unangemessenes Verhalten, das mit Amnesie, Somnambulismus (Schlaflosigkeit), Verletzung der Libido verbunden sein kann. Diese Nebenwirkungen werden häufiger bei älteren Menschen beobachtet, sind aber selten schwer.
Allergische Hautreaktionen (Juckreiz, Hautausschläge), anaphylaktische Reaktionen und/oder Angioödem.
Ein leichter Anstieg der serumaktivität von Transaminasen und / oder alkalischer Phosphatase.
Wenn die Therapie beendet wird, kann es zu Querschläger Schlaflosigkeit (häufiges Erwachen, Wiederaufnahme der Schlaflosigkeit oder Ihre Zunahme) oder das auftreten von Drogenabhängigkeit kommen, aber in der Regel geschieht dies nach längerer Anwendung. In sehr seltenen Fällen sind Krämpfe möglich.
Am häufigsten ist ein Gefühl von bitterem Geschmack im Mund.
Mögliche:
Schwindel, Kopfschmerzen, restschläfrigkeit nach dem aufwachen, anterograde Amnesie;
Verdauungsstörungen: Verdauungsstörungen, übelkeit, trockener Mund;
allergische Hautreaktionen wie Juckreiz und Hautausschläge sind extrem selten angioneurotische und anaphylaktische Reaktionen.
Psychische und paradoxe Reaktionen.
Selten — Alpträume, Reizbarkeit, Verwirrung, Halluzinationen, Aggressivität, depressive Stimmung, gestörte Bewegungskoordination, depressiver Zustand, unangemessenes Verhalten mit der möglichen Entwicklung von Amnesie.
Nach Beendigung der Behandlung gibt es ein «Entzug» - Syndrom und abprallende Schlaflosigkeit. Es gab Einzelfälle von leichten Erhöhungen der Transaminasen und/oder ALP im Serum.

Symptome: unterschiedlicher Grad der ZNS-Unterdrückung — von Schläfrigkeit bis Koma, abhängig von der Menge des eingenommenen Medikaments. In leichten Fällen äußern sich die Symptome in Schläfrigkeit, Verwirrung, Apathie. In schwereren Fällen können sich die Symptome in Ataxie, Lethargie, Hypotonie, Atemdepression und Koma Ausdrücken. Selten — AV-Blockade. Normalerweise bedroht diese ZNS-Unterdrückung das Leben des Patienten nicht. Bei der gemeinsamen Anwendung von Jin Meng® mit Alkohol oder anderen Mitteln, die eine deprimierende Wirkung auf das zentrale Nervensystem haben, kann eine überdosierung jedoch schwer und lebensbedrohlich für den Patienten sein. Andere Risikofaktoren, wie Begleiterkrankungen und ein geschwächter Zustand des Patienten, können die Symptome verstärken und sogar (sehr selten) zum Tod führen.
Behandlung: die Ernennung von Aktivkohle, Magenspülung für 1 h nach einer überdosierung. Im Falle einer ausgeprägten Unterdrückung des zentralen Nervensystems — Flumazenil kann als Gegenmittel verwendet werden (nicht im Falle einer kombinierten überdosierung mit anderen Arzneimitteln und als diagnostisches Mittel für eine überdosierung von unbekannten Arzneimitteln, um die Diagnose einer Vergiftung mit Benzodiazepinen zu stellen oder auszuschließen). Falls erforderlich, wird eine symptomatische und unterstützende Therapie in einem Krankenhaus empfohlen. Es ist notwendig, die lebenswichtigen Funktionen des Körpers (Atmung, Herz-Kreislauf). Die Hämodialyse ist aufgrund des großen Vd zopiclons von geringer Bedeutung.
Symptome: ZNS-Depression (von Schläfrigkeit bis Koma), abhängig von der Menge des Medikaments.
Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle. Falls erforderlich — symptomatische Behandlung in stationären Bedingungen. Besonderes Augenmerk sollte auf die Aufrechterhaltung der Funktionen des Atmungs-und Herz-Kreislauf-Systems gelegt werden.
die Hämodialyse hat aufgrund des hohen Volumens der Zopiclon-Verteilung keine therapeutische Wirkung. Flumazenil kann als Gegenmittel verwendet werden.

Zopiclon ist eine hypnotische Gruppe von cyclopyrrolonen, die sich strukturell von Benzodiazepinen und Barbituraten unterscheiden. Es hat die folgenden pharmakologischen Eigenschaften: Hypnotika, Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel, antikonvulsiv und muskelrelaxierend. Diese Effekte von Zopiclon sind mit einer spezifischen agonistischen Wirkung auf die ZNS-Rezeptoren verbunden, die sich auf den makromolekularen GABA-Omega-Komplex beziehen, der die öffnung der neuronalen Kanäle für Chlorionen moduliert.
Zopiclon hat die Eigenschaft, die einschlafzeit und die Häufigkeit von nächtlichen und frühen aufwachen zu reduzieren, die Dauer des Schlafes zu erhöhen und die Qualität von Schlaf und aufwachen zu verbessern. Diese Effekte werden mit einem charakteristischen EEG-Profil kombiniert, das sich von dem unterscheidet, das bei der Einnahme von Benzodiazepinen aufgezeichnet wird. Bei Schlaflosigkeit reduziert Zopiclon die Phase I, verlängert die Schlafphase II und behält oder verlängert die Stadien des Tiefschlafs (III und V) und des paradoxen (schnellen) Schlafes. Der Schlaf kommt innerhalb von 30 Minuten und dauert 6– 8 Stunden
Die Anwendung von Zopiclon für 4 Wochen verursacht keine signifikanten Querschläger Schlaflosigkeit, sowie das entweichen der hypnotischen Wirkung (wenn Sie für bis zu 17 Wochen eingenommen wird).
Hat hypnotische, beruhigende, beruhigende, antikonvulsive und muskelrelaxierende Wirkungen. Wirkt auf ZNS-Rezeptoren, die zum makromolekularen GABA-Komplex gehören, moduliert die öffnung der Kanäle für Chlorionen.
Reduziert die Zeit bis zum einschlafen und die Häufigkeit von nächtlichen aufwachen, erhöht die Dauer des Schlafes, verbessert die Qualität von Schlaf und aufwachen. Die süchtig machende Wirkung des Medikaments fehlt während einer langen Behandlungsdauer bis zu 17 Wochen.

Absorption. Nach Einnahme wird Zopiclon schnell und vollständig in den Verdauungstrakt absorbiert. C max im Blutplasma werden innerhalb von 1,5 erreicht– 2 h und sind etwa 30 und 60 ng / ml nach Einnahme von 3,75 bzw. 7,5 mg. Die Absorption von Zopiclon ist unabhängig von Geschlecht und Nahrungsaufnahme.
Verteilung. die Verbindung mit plasmaproteinen ist schwach (ist etwa 45%) und ungesättigt. Das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auf der Ebene der proteinbindung ist sehr gering. Zopiclon wird schnell aus dem systemischen Blutkreislauf verteilt. V d ist 91,8– 10,4 L. Zopiclon geht leicht durch die Geb. Die Konzentrationen von Zopiclon in der Muttermilch sind denen im Plasma ähnlich. Die Aufnahme von Zopiclon in den Körper des Kindes zusammen mit der Muttermilch überschreitet nicht 1% der Dosis, die von der Mutter innerhalb von 24 Stunden eingenommen wurde.
Stoffwechsel. nach wiederholten Anwendungen tritt die Kumulierung von Zopiclon und seinen Metaboliten nicht auf. Interindividuelle Unterschiede sind vernachlässigbar. Die wichtigsten Metaboliten sind ein Derivat von N-OXID (pharmakologisch aktiv) und N-demethyl-Metabolit (pharmakologisch inaktiv). T 1/2 ist ungefähr 4,5 bzw. 7,4 h.
Ableitung.5 H. Niedrige renale clearance von unverändertem Zopiclon (8,4 ml / min) im Vergleich zu seiner Plasma-clearance (232 ml/min) zeigen an, dass die clearance von Zopiclon hauptsächlich metabolisch ist. Im Urin wird Zopiclon ausgeschieden (ungefähr 80%) hauptsächlich in Form von Metaboliten, mit fäkalen Massen wird ungefähr 16% ausgeschieden.
Einzelne Patientengruppen
Alter.bei älteren Patienten wurde trotz einer leichten Abnahme des Stoffwechsels in der Leber und einer Verlängerung Von T1/2 bis etwa 7 h keine Akkumulation von Zopiclon im Plasma nachgewiesen, selbst bei wiederholter Anwendung.
Nierenversagen. die Kumulation von Zopiclon oder seinen Metaboliten wurde auch nach längerer Einnahme nicht nachgewiesen.
Leberzirrhose. Aufgrund der Abnahme des demethylierungsprozesses um etwa 40% verringert sich die Plasma-clearance von Zopiclon, daher ist es notwendig, die Dosis anzupassen.
Absorption
Schnell absorbiert. Nach Einnahme in Dosen von 3,75 oder 7,5 mg wird C max im Blutplasma innerhalb von 1,5 erreicht– 2 h und ist jeweils etwa 30 oder 60 ng / ml. die Absorption des Medikaments ist unabhängig von Geschlecht und Nahrungsaufnahme.
Bindung an Plasmaproteine — etwa 45%.
Stoffwechsel
Nach wiederholten Ernennungen tritt die Kumulation von Zopiclon und seinen Metaboliten nicht auf. Interindividuelle Unterschiede sind vernachlässigbar.
Die wichtigsten Metaboliten sind: ein Derivat von N-OXID (pharmakologisch aktiv) und N-desmethylmetabolit (pharmakologisch inaktiv). T 1/2 Metaboliten ist ungefähr 4,5 bzw. 7,4 h.
Bei der Einnahme in den empfohlenen Dosen Beträgt T1/2 unverändertes Zopiclon ungefähr 5 H. es wird im Urin von etwa 80% (hauptsächlich in Form von Metaboliten) mit fäkalen Massen Ausgeschieden — ungefähr 16%.
Einzelne Patientengruppen
Bei älteren Patienten, trotz einer leichten Abnahme des Stoffwechsels in der Leber und Verlängerung T1/2 bis etwa 7 h, Kumulierung des Medikaments im Plasma wurde nicht nachgewiesen, auch bei wiederholter Verabreichung.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurde die Kumulation von Zopiclon oder seinen Metaboliten auch nach längerer Einnahme nicht nachgewiesen.
Bei Patienten mit Leberzirrhose wird die clearance von Zopiclon um etwa 40% reduziert, entsprechend der Abnahme des demethylierungsverfahrens.

- Schlaftabletten [Schlaftabletten]
- Schlaftabletten

Alkohol erhöht die beruhigende Wirkung des Medikaments Jin Meng® .
Stärkung des unterdrückenden Einfluss auf das zentrale Nervensystem lässt sich in den Fällen der gleichzeitigen Ernennung mit antipsychotischen (Neuroleptika) Mittel, Hypnotika, Tranquilizer, Sedativa, Antidepressiva, narkotische Analgetika, Antiepileptika, Anästhetika, sowie Blocker H1-Histamin-Rezeptoren, besitzen sedierende Wirkung. Bevor Sie Jin Meng® mit diesen Medikamenten verwenden, sollten Sie die erwartete therapeutische Wirkung sorgfältig abwägen.
Jin Meng ® reduziert die Konzentration von Trimipramin im Plasma und seine Wirkung.
Die gemeinsame Verwendung von Medikamenten, ähnlich Benzodiazepin-Derivaten, und narkotische Analgetika, einschließlich Opiate und Morphin-Derivate (Schmerzmittel, Hustenmittel und Ersatztherapie), kann zu einer erhöhten Euphorie und einem erhöhten Risiko für Drogenabhängigkeit führen.
Clozapin kann das Risiko eines Schocks mit Atemstillstand und/oder Herzstillstand erhöhen.
Die gemeinsame Anwendung von Jin Meng® mit narkotischen Analgetika und Barbituraten kann das Risiko von Atemdepression verursachen. Im Falle einer überdosierung ist ein tödliches Ergebnis möglich.
Die Wirkung von ähnlich Benzodiazepin-Derivaten wird verstärkt, wenn Sie in Kombination mit Inhibitoren von Leberenzymen verwendet werden, insbesondere Cytochrom P450 (einschließlich Antibiotika erythromycin, antimykotische Medikamente Itraconazol, Ketoconazol).
Die gleichzeitige Anwendung von Carbamazepin, Phenytoin oder Rifampicin (erhöhen die Aktivität der Leberenzyme) reduziert jedoch die therapeutische Wirkung von Jin Meng®.
die gleichzeitige Einnahme von Alkohol wird Nicht empfohlen, da die Sedierung von Zopiclon sich verstärken kann.
Erhöhte depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem kann zusammen mit der Ernennung von Neuroleptika, andere Hypnotika, Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel, Antidepressiva, narkotische Analgetika, Antiepileptika, Anästhetika, Antihistaminika mit sedierende Wirkung, sowie mit erythromycin.
Die Einnahme des Medikaments reduziert die Konzentration von Trimipramin im Körper und seine Wirkung.