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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.06.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Zusatzbehandlung von Volumenüberlastung bei Herzinsuffizienz: Volumenüberlastung bei Herzinsuffizienz, wenn bei anderen Diuretika (z. B. Schleifendiuretika) keine angemessene Reaktion erzielt wird.
Wichtige Einschränkungen: Hyponat-O sollte in Kombination mit anderen Diuretika wie Schleifendiuretika, Thiaziden und Aldosteronantagonisten angewendet werden.
Hyponatriämie: Behandlung einer klinisch signifikanten hypervolämischen und euvolämischen Hyponatriämie (Serumnatrium <125 mÄq / l oder weniger ausgeprägte Hyponatriämie, die symptomatisch ist und einer Korrektur mit Flüssigkeitsbeschränkung widerstanden hat), einschließlich Patienten mit Herzinsuffizienz und Syndrom unangemessenen antidiuretischen Hormons (SIADH).
Wichtige Einschränkungen: Patienten, die dringend eingreifen müssen, um Serumnatrium zu erhöhen, um schwerwiegende neurologische Symptome zu verhindern oder zu behandeln, sollten nicht mit Hyponat-O behandelt werden
Es wurde nicht nachgewiesen, dass die Erhöhung des Serumnatriums mit Hyponat-O einen symptomatischen Nutzen für die Patienten darstellt.
Dieser Medikamentenführer enthält Informationen zum Hyponat-O Marke von Hyponat-O. Hyponat-O ist eine weitere Marke von Hyponat-O, die in diesem Medikamentenführer nicht behandelt wird.
Hyponat-O (Hyponat-O) wird verwendet, um den Rückgang der Nierenfunktion bei Erwachsenen mit autosomal dominanter polyzystischer Nierenerkrankung zu verlangsamen.
Hyponat-O ist nur im Rahmen eines speziellen Programms erhältlich. Sie müssen im Programm registriert sein und die Risiken und Vorteile von Hyponat-O verstehen
Hyponat-O kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Übliche Dosierung bei Erwachsenen
Die Patienten sollten sich zur Einleitung und erneuten Einleitung der Therapie in ein Krankenhaus befinden, um das therapeutische Ansprechen zu bewerten. Zu eine zu schnelle Korrektur der Hyponatriämie kann zu einer osmotischen Demyelinisierung führen, die zu Dysarthrie, Mutismus, Dysphagie, Lethargie, affektiven Veränderungen, spastischer Quadriparese, Krampfanfällen und Koma führt Tod.
Die übliche Anfangsdosis für Hyponat-O beträgt 15 mg einmal täglich ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten. Erhöhen Sie die Dosis nach mindestens 24 Stunden einmal täglich auf 30 mg, je nach Bedarf, um den gewünschten Serumnatriumspiegel zu erreichen. Verabreichen Sie Hyponat-O nicht länger als 30 Tage, um das Risiko einer Leberschädigung zu minimieren.
Überwachen Sie während der Initiation und Titration häufig Änderungen der Serumelektrolyte und des Volumens. Vermeiden Sie Flüssigkeitsrestriktionen während der ersten 24 Stunden der Therapie. Patienten, die Hyponat-O erhalten, sollten darauf hingewiesen werden, dass sie als Reaktion auf Durst weiterhin Flüssigkeit aufnehmen können.
Drogenentzug
Nach Absetzen von Hyponat-O sollte den Patienten geraten werden, die Flüssigkeitsbeschränkung wieder aufzunehmen, und sie sollten auf Änderungen des Serumnatrium- und Volumenstatus überwacht werden.
Co-Administration mit CYP 3A-Inhibitoren, CYP 3A-Induktoren und P-gp-Inhibitoren
CYP 3A-Inhibitoren
Hyponat-O wird durch CYP 3A metabolisiert, und die Verwendung mit starken CYP 3A-Inhibitoren führt zu einem deutlichen (5-fachen) Anstieg der Exposition. Die Wirkung moderater CYP 3A-Inhibitoren auf die Hyponat-O-Exposition wurde nicht bewertet. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O und moderaten CYP 3A-Inhibitoren.
CYP 3A Induktoren
gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit wirksamen CYP 3A-Induktoren (z., Rifampin) reduziert die Hyponat-O-Plasmakonzentrationen um 85%. Daher können die erwarteten klinischen Wirkungen von Hyponat-O bei der empfohlenen Dosis möglicherweise nicht beobachtet werden. Das Ansprechen des Patienten sollte überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden.
P-gp-Inhibitoren
Hyponat-O ist ein Substrat von P-gp. gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit Inhibitoren von P-gp (z.Cyclosporin) kann eine Abnahme der Hyponat-O-Dosis erforderlich machen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Hyponat-O (Hyponat-O) ist in 15 mg- und 30 mg-Tabletten erhältlich.
Hyponat-O® (Hyponat-O) Tabletten sind in den folgenden Stärken und Verpackungen erhältlich.
Hyponat-O 15 mg Tabletten sind nicht sortiert, blau, dreieckig, flach konvex und auf einer Seite mit „OTSUKA“ und „15“ geprägt.
Blister von 10 NDC 59148-020-50
Hyponat-O 30 mg Tabletten sind nicht sortiert, blau, rund, flach konvex und auf einer Seite mit „OTSUKA“ und „30“ geprägt.
Blister von 10 NDC 59148-021-50
Lagerung und Handhabung
Bei 25 ° C lagern, Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Hergestellt von Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd., Tokio, 101-8535 Japan. Vertrieb und Vermarktung durch Otsuka America Pharmaceutical, Inc., Rockville, MD 20850. Überarbeitet: Februar 2014
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Hyponat-O wissen sollte??
Hyponat-O ist unter folgenden Bedingungen kontraindiziert:
Dringende Notwendigkeit, Serumnatrium akut zu erhöhen
Hyponat-O wurde nicht in einer dringenden Notwendigkeit untersucht, Serumnatrium akut zu erhöhen.
Unfähigkeit des Patienten, Durst zu spüren oder angemessen darauf zu reagieren
Patienten, die den Flüssigkeitshaushalt nicht automatisch regulieren können, haben ein wesentlich erhöhtes Risiko für eine übermäßig schnelle Korrektur von Serumnatrium, Hypernatriämie und Hypovolämie.
Hypovolämische Hyponatriämie
Risiken im Zusammenhang mit einer Verschlechterung der Hypovolämie, einschließlich Komplikationen wie Hypotonie und Nierenversagen, überwiegen mögliche Vorteile.
Gleichzeitige Anwendung starker CYP 3A-Inhibitoren
Ketoconazol 200 mg, verabreicht mit Hyponat-O, erhöhte die Hyponat-O-Exposition um das Fünffache. Es wird erwartet, dass größere Dosen zu einem größeren Anstieg der Hyponat-O-Exposition führen. Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor, um die Dosisanpassung zu definieren, die erforderlich wäre, um die sichere Anwendung von Hyponat-O mit starken CYP 3A-Inhibitoren wie Clarithromycin, Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir, Saquinavir, Nefazodon und Telithromycin zu ermöglichen.
Anurische Patienten
Bei Patienten, die keinen Urin produzieren können, ist kein klinischer Nutzen zu erwarten.
Überempfindlichkeit
Hyponat-O ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit kontraindiziert (z. anaphylaktischer Schock, Hautausschlag verallgemeinert) zu Hyponat-O oder einer beliebigen Komponente des Produkts.
Verwenden Sie Hyponat-O gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Hyponat-O wird mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt geliefert, das als Medikamentenhandbuch bezeichnet wird. Lesen Sie es sorgfältig durch. Lesen Sie es jedes Mal noch einmal, wenn Sie Hyponat-O nachfüllen lassen.
- Nehmen Sie Hyponat-O mit oder ohne Nahrung oral ein.
- Essen Sie während der Einnahme von Hyponat-O keine Grapefruit oder trinken Sie keinen Grapefruitsaft
- Nehmen Sie Hyponat-O weiter ein, auch wenn Sie sich gut fühlen. Verpassen Sie keine Dosen.
- Wenn Sie eine Dosis Hyponat-O vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein. Wenn Sie mehrere Dosen Hyponat-O vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Anweisungen zu erhalten.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Hyponat-O
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Medikament wird zur Behandlung niedriger Salz- (Natrium-) Mengen im Blut angewendet, die sich aus Erkrankungen wie Herzinsuffizienz und bestimmten Hormonstörungen ergeben können. Hyponat-O gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Vasopressinrezeptorantagonisten bekannt sind. Es erhöht die Menge an Urin, die Sie produzieren, und führt dazu, dass Ihr Körper zusätzliches Wasser loswird. Dies hilft, langsam auf normale Salzwerte (Natrium) im Blut zu steigen.
Verwendung von Hyponat-O
Lesen Sie den von Ihrem Apotheker bereitgestellten Medikamentenleitfaden, bevor Sie Hyponat-O verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, normalerweise einmal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes. Sie sollten Hyponat-O nicht länger als 30 Tage einnehmen.
Um zu verhindern, dass zu viel Körperwasser verloren geht (Dehydration), steht während der Einnahme von Hyponat-O jederzeit Wasser zum Trinken zur Verfügung. Trinken Sie, wenn Sie durstig sind, sofern Ihr Arzt nichts anderes bestimmt.
Verwenden Sie dieses Medikament regelmäßig, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit ein, damit Sie sich erinnern können. Stoppen Sie dieses Medikament nicht und starten Sie es selbst neu. Möglicherweise müssen Sie in ein Krankenhaus zurückkehren, um dieses Medikament neu zu starten. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie die Einnahme dieses Medikaments aus irgendeinem Grund abbrechen.
Vermeiden Sie es, während der Anwendung dieses Medikaments Grapefruit zu essen oder Grapefruitsaft zu trinken, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an. Grapefruit kann die Menge dieses Medikaments in Ihrem Blutkreislauf erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Hyponat-O aus??
Auswirkungen von Drogen auf Hyponat-O
Ketoconazol und andere starke CYP 3A-Inhibitoren
Hyponat-O wird hauptsächlich durch CYP 3A metabolisiert. Ketoconazol ist ein starker Inhibitor von CYP 3A und auch ein Inhibitor von P-gp. Die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O und Ketoconazol 200 mg täglich führt zu einer 5-fachen Erhöhung der Exposition gegenüber Hyponat-O. gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit 400 mg Ketoconazol täglich oder mit anderen starken CYP 3A-Inhibitoren (z.Es wird erwartet, dass Clarithromycin, Itraconazol, Telithromycin, Saquinavir, Nelfinavir, Ritonavir und Nefazodon in der höchsten markierten Dosis einen noch stärkeren Anstieg der Hyponat-O-Exposition verursachen. Daher sollten Hyponat-O- und starke CYP 3A-Inhibitoren nicht gleichzeitig verabreicht werden.
Mäßige CYP 3A-Inhibitoren
Der Einfluss moderater CYP 3A-Inhibitoren (z.Erythromycin, Fluconazol, Aprepitant, Diltiazem und Verapamil) bei gleichzeitiger Anwendung von Hyponat-O wurde nicht bewertet. Ein erheblicher Anstieg der Exposition gegenüber Hyponat-O wäre zu erwarten, wenn Hyponat-O zusammen mit moderaten CYP 3A-Inhibitoren verabreicht wird. Die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit moderaten CYP3A-Inhibitoren sollte daher generell vermieden werden.
Grapefruitsaft
Die gleichzeitige Anwendung von Grapefruitsaft und Hyponat-O führt zu einer 1,8-fachen Erhöhung der Exposition gegenüber Hyponat-O
P-gp-Inhibitoren
Bei Patienten, die gleichzeitig mit P-gp-Inhibitoren wie z.B. behandelt werden, kann eine Verringerung der Hyponat-O-Dosis erforderlich sein.Cyclosporin, basierend auf dem klinischen Ansprechen.
Rifampin und andere CYP 3A-Induktoren
Rifampin ist ein Induktor von CYP 3A und P-gp. Die gleichzeitige Anwendung von Rifampin und Hyponat-O reduziert die Exposition gegenüber Hyponat-O um 85%. Daher die erwarteten klinischen Wirkungen von Hyponat-O in Gegenwart von Rifampin und anderen Induktoren (z., Rifabutin, Rifapentin, Barbiturate, Phenytoin, Carbamazepin und St. Johanniskraut) kann bei den üblichen Hyponat-O-Dosiswerten nicht beobachtet werden
Die Dosis von Hyponat-O muss möglicherweise erhöht werden [Dosierung und Verabreichung (2.3) sowie WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN (5.5)].
Lovastatin, Digoxin, Furosemid und Hydrochlorothiazid
Die gleichzeitige Anwendung von Lovastatin, Digoxin, Furosemid und Hydrochlorothiazid mit Hyponat-O hat keine klinisch relevanten Auswirkungen auf die Exposition gegenüber Hyponat-O
Auswirkungen von Hyponat-O auf andere Arzneimittel
Digoxin
Digoxin ist ein P-gp-Substrat. Die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit Digoxin erhöhte die Digoxin-AUC um 20% und die Cmax um 30%.
Warfarin, Amiodaron, Furosemid und Hydrochlorothiazid
Die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O scheint die Pharmakokinetik von Warfarin, Furosemid, Hydrochlorothiazid oder Amiodaron (oder seinem aktiven Metaboliten Desethylamiodaron) nicht in klinisch signifikantem Maße zu verändern.
Lovastatin
Hyponat-O ist ein schwacher Inhibitor von CYP 3A. Die gleichzeitige Anwendung von Lovastatin und Hyponat-O erhöht die Exposition gegenüber Lovastatin und seinem aktiven Metaboliten Lovastatin-β-Hydroxysäure um Faktoren von 1,4 bzw. 1,3. Dies ist keine klinisch relevante Änderung.
Pharmakodynamische Wechselwirkungen
Hyponat-O erzeugt ein Urinvolumen / eine Ausscheidungsrate von mehr als 24 Stunden als Furosemid oder Hydrochlorothiazid. Die gleichzeitige Anwendung von Hyponat-O mit Furosemid oder Hydrochlorothiazid führt zu einem 24-Stunden-Urinvolumen / einer Ausscheidungsrate, die der Rate nach alleiniger Verabreichung von Hyponat-O ähnlich ist.
Obwohl keine spezifischen Interaktionsstudien durchgeführt wurden, wurde Hyponat-O in klinischen Studien gleichzeitig mit Betablockern, Angiotensinrezeptorblockern, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und kaliumsparenden Diuretika angewendet. Die Nebenwirkungen von Hyperkaliämie waren ungefähr 1-2% höher, wenn Hyponat-O mit Angiotensinrezeptorblockern, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und kaliumsparenden Diuretika im Vergleich zur Verabreichung dieser Medikamente mit Placebo verabreicht wurde. Die Serumkaliumspiegel sollten während der gleichzeitigen medikamentösen Therapie überwacht werden.
Als V2-Rezeptor-Antagonist kann Hyponat-O die V2-Agonistenaktivität von Desmopressin (dDAVP) beeinträchtigen. Bei einem männlichen Probanden mit leichter Von Willebrand (vW) -Krankheit führte die intravenöse Infusion von dDAVP 2 Stunden nach Verabreichung von oralem Hyponat-O nicht zu dem erwarteten Anstieg der vW-Faktorantigen- oder Faktor VIII-Aktivität. Es wird nicht empfohlen, Hyponat-O mit einem V2-Agonisten zu verabreichen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Hyponat-O??
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die Informationen zu unerwünschten Ereignissen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum in Zusammenhang zu stehen scheinen, und für die Annäherung der Raten.
In placebokontrollierten Mehrfachdosisstudien wurden 607 hyponatrime Patienten (Serumnatrium <135 mÄq / l) mit Hyponat-O behandelt. Das Durchschnittsalter dieser Patienten betrug 62 Jahre; 70% der Patienten waren männlich und 82% waren Kaukasier. Einhundertneunundachtzig (189) Mit Hyponat-O behandelte Patienten hatten ein Serumnatrium <130 mÄq / l und 52 Patienten hatten ein Serumnatrium <125 mÄq / l. Hyponatriämie wurde bei 17% der Patienten auf Zirrhose, Herzinsuffizienz bei 68% und SIADH / andere bei 16% zurückgeführt. Von diesen Patienten wurden 223 mit der empfohlenen Dosistitration behandelt (15 mg titriert auf 60 mg nach Bedarf, um das Serumnatrium zu erhöhen).
Insgesamt wurden über 4.000 Patienten in offenen oder placebokontrollierten klinischen Studien mit oralen Dosen von Hyponat-O behandelt. Ungefähr 650 dieser Patienten hatten Hyponatriämie; Ungefähr 219 dieser hyponatriremischen Patienten wurden 6 Monate oder länger mit Hyponat-O behandelt.
Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5% mehr als Placebo) in zwei doppelblinden, placebokontrollierten Hyponatriämie-Studien mit 30 Tagen, in denen Hyponat-O in titrierten Dosen (15 mg bis 60 mg einmal täglich) verabreicht wurde, waren Durst , Mundtrockenheit, Asthenie, Verstopfung, Pollakiurie oder Polyurie und Hyperglykämie. In diesen Studien brachen 10% (23/223) der mit Hyponat-O behandelten Patienten die Behandlung wegen eines unerwünschten Ereignisses ab, verglichen mit 12% (26/220) der mit Placebo behandelten Patienten. Bei mit Hyponat-O behandelten Patienten trat keine Nebenwirkung auf, die zum Absetzen der Studienmedikamente führte.
In Tabelle 1 sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die bei mit Hyponat-O behandelten Patienten mit Hyponatriämie (Serumnatrium <135 mÄq / l) und in zwei 30-tägigen, doppelblinden, placebokontrollierten Patienten mit einer Rate von mindestens 2% mehr als bei mit Placebo behandelten Patienten berichtet wurden Studien. In diesen Studien wurden 223 Patienten Hyponat-O ausgesetzt (beginnende Dosis 15 mg, titriert auf 30 und 60 mg, je nach Bedarf zur Erhöhung des Serumnatriums). Unerwünschte Ereignisse, die in diesen Studien zum Tod führten, betrugen 6% bei mit Hyponat-O behandelten Patienten und 6% bei mit Placebo behandelten Patienten.
Tabelle 1: Nebenwirkungen (> 2% mehr als Placebo) bei mit Hyponat-O behandelten Patienten in doppelblinden, placebokontrollierten Hyponatriämie-Studien
Systemorgelklasse MedDRA bevorzugte Laufzeit | Hyponat-O 15 mg / Tag-60 mg / Tag (N = 223) n (%) | Placebo (N = 220) n (%) |
Magen-Darm-Störungen | ||
Trockener Mund | 28 (13) | 9 (4) |
Verstopfung | 16 (7) | 4 (2) |
Allgemeine Störungen und Bedingungen auf dem Verwaltungsgelände | ||
Die Dursturinproduktion nahm zu, die Dringlichkeit der Miktion, die Nykturie |
In einer Untergruppe von Patienten mit Hyponatriämie (N = 475, Serumnatrium <135 mÄq / l) eingeschrieben in einem Doppelblind, placebokontrollierte Studie (Die mittlere Behandlungsdauer betrug 9 Monate) von Patienten mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz, Die folgenden Nebenwirkungen traten bei mit Hyponat-O behandelten Patienten mit einer Rate von mindestens 2% auf, die über Placebo lag: Mortalität (42% Hyponat-O, 38% Placebo) Übelkeit (21% Hyponat-O, 16% Placebo) Durst (12% Hyponat-O, 2% Placebo) trockener Mund (7% Hyponat-O, 2% Placebo) und Polyurie oder Pollakiurie (4% Hyponat-O, 1% Placebo).
Gastrointestinale Blutungen bei Patienten mit Zirrhose
Bei Patienten mit Zirrhose, die in den Hyponatriämie-Studien mit Hyponat-O behandelt wurden, wurde über gastrointestinale Blutungen bei 6 von 63 (10%) mit Hyponat-O behandelten Patienten und 1 von 57 (2%) mit Placebo behandelten Patienten berichtet.
Die folgenden Nebenwirkungen traten bei <2% der mit Hyponat-O behandelten hyponatrimen Patienten und in doppelblinden, placebokontrollierten Studien mit einer Rate von mehr als Placebo auf (N = 607 Hyponat-O; N = 518 Placebo) oder bei <2% der Patienten in einer unkontrollierten Studie mit Patienten mit Hyponatriämie (N = 111) und werden an keiner anderen Stelle auf dem Etikett erwähnt.
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Verbreitete intravaskuläre Gerinnung
Herzerkrankungen: Intrakardialer Thrombus, Kammerflimmern
Untersuchungen: Prothrombinzeit verlängert
Magen-Darm-Störungen: Ischämische Kolitis
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Diabetische Ketoazidose
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Rhabdomyolyse
Nervensystem: Zerebrovaskulärer Unfall
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Harnröhrenblutung
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen (weiblich): Vaginale Blutung
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Lungenembolie, Atemversagen
Gefäßerkrankung: Tiefe Venenthrombose
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Hyponat-O nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unbekannter Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.
Neurologisch: Osmotisches Demyelinisierungssyndrom
Untersuchungen: Hypernatriämie
Die Entfernung von überschüssigem freiem Körperwasser erhöht die Osmolalität des Serums und die Natriumkonzentrationen im Serum. Alle mit Hyponat-O behandelten Patienten, insbesondere diejenigen, deren Serumnatriumspiegel normal werden, sollten weiterhin überwacht werden, um sicherzustellen, dass das Serumnatrium innerhalb normaler Grenzen bleibt. Wenn eine Hypernatriämie beobachtet wird, kann das Management eine Dosisreduktion oder eine Unterbrechung der Hyponat-O-Behandlung in Kombination mit einer Änderung der Freiwasseraufnahme oder -infusion umfassen. Während klinischer Studien mit hyponatrimischen Patienten wurde bei 0,7% der Patienten, die Hyponat-O vs. erhielten, eine Hypernatriämie als unerwünschtes Ereignis gemeldet. 0,6% der Patienten, die Placebo erhielten; Die Analyse der Laborwerte zeigte eine Inzidenz von Hypernatremie von 1,7% bei Patienten, die Hyponat-O vs. 0,8% bei Patienten, die Placebo erhalten.
Störungen des Immunsystems
Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaktischem Schock und generalisiertem Hautausschlag.
Jede Tablette enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Maisstärke, Hydroxypropylcellulose, Lactosemonohydrat, niedrig substituierte Hydroxypropylcellulose, Magnesiumstearat und mikrokristalline Cellulose sowie FD & C-blau Nr. 2 Aluminiumsee als Farbstoff.
Hyponat-O ist (±) -4 '- [(7-Chlor-2,3,4,5-tetrahydro-5-hydroxy-1H-1-Benzazepin-1-yl) carbonyl] -o-tolu-m-Toluidid. Die empirische Formel lautet C26H25ClN2O3 mit einem Molekulargewicht von 448,94.
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