Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Flurazepam HCl PCH (Flazepam) ist ein hypnotisches Mittel zur Behandlung von Schlaflosigkeit, das durch Schwierigkeiten beim Einschlafen, häufiges nächtliches Erwachen und / oder Erwachen am frühen Morgen gekennzeichnet ist. Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) kann bei Patienten mit wiederkehrenden Schlaflosigkeit oder schlechten Schlafgewohnheiten sowie in akuten oder chronischen medizinischen Situationen, die einen erholsamen Schlaf erfordern, wirksam angewendet werden. Schlaflaborstudien haben objektiv festgestellt, dass Flurazepam HCl PCH (Flazepam) für mindestens 28 aufeinanderfolgende Nächte der Arzneimittelverabreichung wirksam ist. Da Schlaflosigkeit häufig vorübergehend und intermittierend ist, ist eine kurzfristige Anwendung normalerweise ausreichend. Eine längere Anwendung von Hypnotika ist normalerweise nicht angezeigt und sollte nur gleichzeitig mit einer angemessenen Bewertung des Patienten durchgeführt werden.
Die Dosierung sollte für maximale vorteilhafte Wirkungen individualisiert werden. Die übliche Erwachsenendosis beträgt 30 mg vor der Pensionierung. Bei einigen Patienten können 15 mg ausreichen. Bei älteren und / oder geschwächtem Patienten reichen 15 mg normalerweise für ein therapeutisches Ansprechen aus, und es wird daher empfohlen, die Therapie mit dieser Dosierung zu beginnen.
Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert.
Verwendung in der Schwangerschaft: Benzodiazepine können bei Verabreichung während der Schwangerschaft fetale Schäden verursachen. In mehreren Studien wurde ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Diazepam und Chlordiazepoxid während des ersten Schwangerschaftstrimesters vorgeschlagen.
Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) ist bei schwangeren Frauen kontraindiziert. Es wurden Symptome einer neonatalen Depression berichtet; Ein Neugeborenes, dessen Mutter in den 10 Tagen vor der Entbindung 30 mg Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) jeden Abend gegen Schlaflosigkeit erhielt, erschien in den ersten 4 Lebenstagen hypoton und inaktiv. Serumspiegel von N1-Desalkyl-Flazepam beim Säugling zeigten eine transplazentare Zirkulation an und implizieren in diesem Fall diesen langwirksamen Metaboliten. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Patientin während der Behandlung mit Flurazepam schwanger wird, sollte sie vor den potenziellen Risiken für den Fötus gewarnt werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, das Medikament vor der Schwangerschaft abzusetzen. Die Möglichkeit, dass eine Frau im gebärfähigen Alter zum Zeitpunkt der Therapie schwanger sein könnte, sollte in Betracht gezogen werden.
WARNHINWEISE
Da Schlafstörungen die Manifestation einer körperlichen und / oder psychiatrischen Störung sein können, sollte die symptomatische Behandlung von Schlaflosigkeit erst nach sorgfältiger Beurteilung des Patienten eingeleitet werden. Das Versäumnis von Schlaflosigkeit, nach 7 bis 10 Tagen Behandlung zu überweisen, kann auf die Anzeichen einer primären psychiatrischen und / oder medizinischen Krankheit hinweisen, die untersucht werden sollten. Die Verschlechterung der Schlaflosigkeit oder das Auftreten neuer Denk- oder Verhaltensstörungen kann die Folge einer nicht erkannten psychiatrischen oder körperlichen Störung sein. Solche Befunde sind im Verlauf der Behandlung mit Beruhigungsmitteln und Hypnotika aufgetreten. Weil einige der wichtigen Nebenwirkungen von Beruhigungsmitteln-Hypnotika dosisabhängig zu sein scheinen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN und DOSIERUNG UND VERWALTUNG) ist es wichtig, die kleinstmögliche wirksame Dosis zu verwenden, insbesondere bei älteren Menschen.
Komplexe Verhaltensweisen wie "Schlaffahren" (d. H.Es wurde berichtet, dass das Fahren nicht vollständig wach ist, nachdem ein Beruhigungsmittel-Hypnotikum mit Amnesie für das Ereignis aufgenommen wurde. Diese Ereignisse können sowohl bei sedativ-hypnotisch-na ̄ve als auch bei sedativ-hypnotisch erfahrenen Personen auftreten. Obwohl Verhaltensweisen wie Schlaffahren bei Beruhigungsmitteln allein bei therapeutischen Dosen auftreten können, scheint die Verwendung von Alkohol und anderen ZNS-Depressiva mit Beruhigungsmitteln - Hypnotika - das Risiko solcher Verhaltensweisen zu erhöhen, ebenso wie die Verwendung von Beruhigungsmitteln - Hypnotika bei Dosen, die übersteigen die empfohlene Höchstdosis. Aufgrund des Risikos für die Patienten und die Gemeinschaft sollte das Absetzen von Beruhigungsmitteln bei Patienten, die eine "schlaffffahrende" Episode melden, stark in Betracht gezogen werden.
Andere komplexe Verhaltensweisen (z.Bei Patienten, die nach der Einnahme eines Beruhigungsmittels nicht vollständig wach sind, kein Beruhigungsmittel erhalten, telefonieren oder Sex haben. Wie beim Schlafenfahren erinnern sich Patienten normalerweise nicht an diese Ereignisse.
Schwere anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen
Seltene Fälle von Angioödemen mit Zunge, Glottis oder Kehlkopf wurden bei Patienten nach Einnahme der ersten oder nachfolgenden Dosen von Beruhigungsmitteln berichtet, einschließlich Flurazepam HCl PCH (Flurazepam). Einige Patienten hatten zusätzliche Symptome wie Atemnot, Halsverschluss oder Übelkeit und Erbrechen, die auf eine Anaphylaxie hindeuten. Einige Patienten haben eine medizinische Therapie in der Notaufnahme benötigt. Wenn ein Angioödem die Zunge, die Stimmritze oder den Kehlkopf betrifft, kann eine Atemwegsobstruktion auftreten und tödlich sein. Patienten, die nach der Behandlung mit Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) ein Angioödem entwickeln, sollten nicht erneut mit dem Medikament behandelt werden.
Patienten, die Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) erhalten, sollten über mögliche kombinierte Wirkungen mit Alkohol und anderen ZNS-Depressiva gewarnt werden. Beachten Sie auch, dass ein additiver Effekt auftreten kann, wenn alkoholische Getränke tagsüber nach der Verwendung von Flurazepam HCl PCH (Flazepam) zur nächtlichen Sedierung konsumiert werden. Das Potenzial für diese Wechselwirkung hält nach Absetzen von Flurazepam mehrere Tage an, bis die Serumspiegel psychoaktiver Metaboliten gesunken sind.
Die Patienten sollten auch darauf hingewiesen werden, dass sie nach Einnahme des Arzneimittels gefährliche Berufe ausüben, die eine vollständige geistige Wachsamkeit erfordern, z. B. Maschinen bedienen oder ein Kraftfahrzeug fahren, einschließlich einer möglichen Beeinträchtigung der Leistung solcher Aktivitäten, die am Tag nach der Einnahme von Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) auftreten können ).
Verwendung bei Kindern: Klinische Untersuchungen von Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) wurden bei Kindern nicht durchgeführt. Daher wird das Medikament derzeit nicht zur Anwendung bei Personen unter 15 Jahren empfohlen.
Entzugssymptome des Barbiturat-Typs traten nach Absetzen von Benzodiazepinen auf. (Sehen Drogenmissbrauch und Verteidigung Sektion.)
VORSICHTSMASSNAHMEN
Da das Risiko einer Übersedierung, Schwindel, Verwirrung und / oder Ataxie bei größeren Dosen bei älteren und geschwächteten Patienten erheblich zunimmt, wird empfohlen, die Dosierung bei solchen Patienten auf 15 mg zu beschränken. Wenn Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) mit anderen Arzneimitteln mit bekannten hypnotischen Eigenschaften oder ZNS-depressiven Wirkungen kombiniert werden soll, sollten mögliche additive Wirkungen gebührend berücksichtigt werden.
Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sind für schwer depressive Patienten oder diejenigen angezeigt, bei denen Anzeichen einer latenten Depression vorliegen. insbesondere die Erkenntnis, dass Selbstmordtendenzen vorliegen können und Schutzmaßnahmen erforderlich sein können.
Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion und chronischer Lungeninsuffizienz beachtet werden.
Geriatrische Anwendung: Da das Risiko einer Übersedierung, Schwindel, Verwirrung und / oder Ataxie bei größeren Dosen bei älteren und geschwächtem Patienten erheblich zunimmt, wird empfohlen, die Dosierung bei solchen Patienten auf 15 mg zu beschränken. Insbesondere bei geriatrischen Patienten wurde auch über Staffelung und Sturz berichtet.
Nach einmaliger Verabreichung von Flurazepam war die Eliminationshalbwertszeit für Desalkyl-Flurazepam bei älteren männlichen Probanden länger als bei jüngeren männlichen Probanden, während die Werte zwischen älteren und jungen Frauen nicht signifikant unterschiedlich waren. Nach Mehrfachdosierung war die Eliminationshalbwertszeit von Desalkyl-Flurazepam bei allen älteren Probanden länger als bei jüngeren Probanden, und die mittleren Steady-State-Serumkonzentrationen waren nur bei älteren männlichen Probanden im Vergleich zu jüngeren Probanden höher (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE: Geriatrische Pharmakokinetik).
Schwindel, Schläfrigkeit, Benommenheit, Prahlerei, Ataxie und Sturz sind aufgetreten, insbesondere bei älteren oder geschwächten Personen. Über schwere Sedierung, Lethargie, Orientierungslosigkeit und Koma, die wahrscheinlich auf eine Arzneimittelunverträglichkeit oder Überdosierung hinweisen, wurde berichtet.
Ebenfalls berichtet wurden Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Magen-Darm-Schmerzen, Nervosität, Gerede, Besorgnis, Reizbarkeit, Schwäche, Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Körper- und Gelenkschmerzen und genitouristische Beschwerden. Es gab auch seltene Vorkommen von Leukopenie, Granulozytopenie, schwitzen, spült, Konzentrationsschwierigkeiten, verschwommenes Sehen, brennende Augen, Ohnmacht, Hypotonie, Kurzatmigkeit, Juckreiz, Hautausschlag, trockener Mund, bitterer Geschmack, übermäßige Speichelfluss, Magersucht, Euphorie, Depression, verschwommene Sprache, Verwirrung, Unruhe, Halluzinationen, und erhöhte SGOT, SGPT, Gesamt- und Direktbilirubine, und alkalische Phosphatase. In seltenen Fällen wurde auch über paradoxe Reaktionen wie Erregung, Stimulation und Hyperaktivität berichtet.
Drogenmissbrauch und Verteidigung
Missbrauch und Sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperlicher Abhängigkeit und Toleranz. Missbrauch ist durch Missbrauch des Arzneimittels für nichtmedizinische Zwecke gekennzeichnet, häufig in Kombination mit anderen psychoaktiven Substanzen. Die körperliche Abhängigkeit ist ein Anpassungszustand, der sich in einem spezifischen Entzugssyndrom manifestiert, das durch plötzliche Beendigung, schnelle Dosisreduktion, sinkende Blutspiegel des Arzneimittels und / oder Verabreichung eines Antagonisten hervorgerufen werden kann. Toleranz ist ein Anpassungszustand, in dem die Exposition gegenüber einem Arzneimittel Veränderungen hervorruft, die im Laufe der Zeit zu einer Verringerung einer oder mehrerer Wirkungen des Arzneimittels führen. Toleranz kann sowohl gegenüber den gewünschten als auch gegenüber unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels auftreten und sich bei unterschiedlichen Wirkungen unterschiedlich schnell entwickeln.
Sucht ist eine primäre, chronische, neurobiologische Erkrankung mit genetischen, psychosozialen und Umweltfaktoren, die ihre Entwicklung und Manifestationen beeinflussen. Es ist gekennzeichnet durch Verhaltensweisen, die eines oder mehrere der folgenden Elemente umfassen: Beeinträchtigung der Kontrolle des Drogenkonsums, zwanghafter Gebrauch, fortgesetzte Anwendung trotz Schaden und Verlangen. Drogenabhängigkeit ist eine behandelbare Krankheit, die einen multidisziplinären Ansatz verfolgt, aber Rückfälle sind häufig.
Entzugssymptome, die im Charakter denen von Barbituraten und Alkohol (Krämpfe, Zittern, Bauch- und Muskelkrämpfe, Erbrechen und Schwitzen) ähneln, traten nach abruptem Absetzen von Benzodiazepinen auf. Die schwereren Entzugssymptome beschränkten sich normalerweise auf Patienten, die über einen längeren Zeitraum übermäßige Dosen erhalten hatten. Im Allgemeinen wurden mildere Entzugssymptome (z. B. Dysphorie und Schlaflosigkeit) berichtet, nachdem Benzodiazepine, die mehrere Monate lang kontinuierlich auf therapeutischen Ebenen eingenommen wurden, abrupt abgesetzt worden waren. Folglich sollte nach einer längeren Therapie ein plötzliches Absetzen im Allgemeinen vermieden und ein allmählicher Dosierungsverjüngungsplan befolgt werden. Suchtanfällige Personen (wie Drogenabhängige oder Alkoholiker) sollten bei der Aufnahme von Flurazepam oder anderen psychotropen Mitteln sorgfältig überwacht werden, da diese Patienten für Gewöhnung und Abhängigkeit prädisponiert sind.
Manifestationen einer Überdosierung von Flurazepam HCl PCH (Flazepam) umfassen Schläfrigkeit, Verwirrung und Koma. Atmung, Puls und Blutdruck sollten wie in allen Fällen einer Überdosierung des Arzneimittels überwacht werden. Es sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen sowie sofortige Magenspülung ergriffen werden. Intravenöse Flüssigkeiten sollten verabreicht und eine angemessene Atemwege aufrechterhalten werden. Hypotonie und ZNS-Depression können durch vernünftige Verwendung geeigneter Therapeutika bekämpft werden. Der Wert der Dialyse wurde nicht bestimmt. Wenn bei Patienten nach einer Überdosierung von Flurazepam HCl PCH (Flazepam) Anregung auftritt, sollten Barbiturate nicht angewendet werden. Wie bei der Behandlung einer absichtlichen Überdosierung mit einem Medikament sollte berücksichtigt werden, dass möglicherweise mehrere Wirkstoffe aufgenommen wurden.
Flumazenil, ein spezifischer Benzodiazepin-Rezeptor-Antagonist, ist zur vollständigen oder teilweisen Umkehrung der sedativen Wirkung von Benzodiazepinen indiziert und kann in Situationen nützlich sein, in denen eine Überdosierung mit einem Benzodiazepin bekannt ist oder vermutet wird. Vor der Verabreichung von Flumazenil sollten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Atemwege, der Belüftung und des intravenösen Zugangs getroffen werden. Flumazenil ist als Ergänzung und nicht als Ersatz für eine ordnungsgemäße Behandlung der Überdosierung mit Benzodiazepin gedacht. Mit Flumazenil behandelte Patienten sollten nach der Behandlung für einen angemessenen Zeitraum auf Resedation, Atemdepression und andere verbleibende Benzodiazepin-Effekte überwacht werden. Der verschreibende Arzt sollte sich eines Anfallsrisikos im Zusammenhang mit der Behandlung mit Flumazenil bewusst sein, insbesondere bei Langzeitanwendern von Benzodiazepin und bei Überdosierung mit zyklischem Antidepressivum Die komplette Flumazenil-Package-Einlage, einschließlich.
ÜBERDOSE
Manifestationen einer Überdosierung von Flurazepam HCl PCH (Flazepam) umfassen Schläfrigkeit, Verwirrung und Koma. Atmung, Puls und Blutdruck sollten wie in allen Fällen einer Überdosierung des Arzneimittels überwacht werden. Es sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen sowie sofortige Magenspülung ergriffen werden. Intravenöse Flüssigkeiten sollten verabreicht und eine angemessene Atemwege aufrechterhalten werden. Hypotonie und ZNS-Depression können durch vernünftige Verwendung geeigneter Therapeutika bekämpft werden. Der Wert der Dialyse wurde nicht bestimmt. Wenn bei Patienten nach einer Überdosierung von Flurazepam HCl PCH (Flazepam) Anregung auftritt, sollten Barbiturate nicht angewendet werden. Wie bei der Behandlung einer absichtlichen Überdosierung mit einem Medikament sollte berücksichtigt werden, dass möglicherweise mehrere Wirkstoffe aufgenommen wurden.
Flumazenil, ein spezifischer Benzodiazepin-Rezeptor-Antagonist, ist zur vollständigen oder teilweisen Umkehrung der sedativen Wirkung von Benzodiazepinen indiziert und kann in Situationen nützlich sein, in denen eine Überdosierung mit einem Benzodiazepin bekannt ist oder vermutet wird. Vor der Verabreichung von Flumazenil sollten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Atemwege, der Belüftung und des intravenösen Zugangs getroffen werden. Flumazenil ist als Ergänzung und nicht als Ersatz für eine ordnungsgemäße Behandlung der Überdosierung mit Benzodiazepin gedacht. Mit Flumazenil behandelte Patienten sollten nach der Behandlung für einen angemessenen Zeitraum auf Resedation, Atemdepression und andere verbleibende Benzodiazepin-Effekte überwacht werden. Der verschreibende Arzt sollte sich eines Anfallsrisikos im Zusammenhang mit der Behandlung mit Flumazenil bewusst sein, insbesondere bei Langzeitanwendern von Benzodiazepin und bei Überdosierung mit zyklischem Antidepressivum Die komplette Flumazenil-Package-Einlage, einschließlich. KONTRAINDIKATIONEN, WARNHINWEISE und VORSICHTSMASSNAHMENsollte vor der Verwendung konsultiert werden.
KONTRAINDIKATIONEN
Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert.
Verwendung in der Schwangerschaft: Benzodiazepine können bei Verabreichung während der Schwangerschaft fetale Schäden verursachen. In mehreren Studien wurde ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Diazepam und Chlordiazepoxid während des ersten Schwangerschaftstrimesters vorgeschlagen.
Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) ist bei schwangeren Frauen kontraindiziert. Es wurden Symptome einer neonatalen Depression berichtet; Ein Neugeborenes, dessen Mutter in den 10 Tagen vor der Entbindung 30 mg Flurazepam HCl PCH (Flurazepam) jeden Abend gegen Schlaflosigkeit erhielt, erschien in den ersten 4 Lebenstagen hypoton und inaktiv. Serumspiegel von N1-Desalkyl-Flazepam beim Säugling zeigten eine transplazentare Zirkulation an und implizieren in diesem Fall diesen langwirksamen Metaboliten. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Patientin während der Behandlung mit Flurazepam schwanger wird, sollte sie vor den potenziellen Risiken für den Fötus gewarnt werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, das Medikament vor der Schwangerschaft abzusetzen. Die Möglichkeit, dass eine Frau im gebärfähigen Alter zum Zeitpunkt der Therapie schwanger sein könnte, sollte in Betracht gezogen werden.
Klinische PharmakologieKLINISCHE PHARMAKOLOGIE
Flurazepamhydrochlorid wird schnell aus dem GI-Trakt resorbiert. Flurazepam wird schnell metabolisiert und hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Nach einer oralen Einzeldosis treten 30 bis 60 Minuten nach der Dosierung maximale Flurazepam-Plasmakonzentrationen im Bereich von 0,5 bis 4,0 ng / ml auf. Die harmonische mittlere scheinbare Halbwertszeit von Flurazepam beträgt 2,3 Stunden. Das Blutspiegelprofil von Flurazepam und seinen Hauptmetaboliten wurde beim Menschen nach oraler Verabreichung von 30 mg täglich über 2 Wochen bestimmt. Das N1-Hydroxyethyl-Flurazepam war nur in den frühen Morgenstunden nach einer Dosis von 30 mg messbar und nach 24 Stunden nicht mehr nachweisbar. Der Hauptmetabolit im Blut war N1-Desalkyl-Flurazepam, das nach 7 bis 10 Tagen Dosierung stationäre Werte (Plateau) erreichte, und zwar in Mengen, die etwa 5- bis 6-fach höher waren als die am Tag 1 beobachteten 24-Stunden-Spiegel. Die Halbwertszeit der Elimination von N1-Desalkyl-Flurazepam lag zwischen 47 und 100 Stunden. Der Hauptmetabolit des Urins ist das konjugierte N1-Hydroxyethyl-Flurazepam, das 22% bis 55% der Dosis ausmacht. Weniger als 1% der Dosis wird als N im Urin ausgeschieden1-desalkyl-Flurazepam.
Dieses pharmakokinetische Profil kann für die klinische Beobachtung verantwortlich sein, dass Flurazepam in der zweiten oder dritten Nacht nach aufeinanderfolgender Anwendung immer wirksamer wird und dass für 1 oder 2 Nächte nach Absetzen des Arzneimittels sowohl die Schlaflatenz als auch die Gesamtwachzeit möglicherweise noch verringert werden.
Geriatrische Pharmakokinetik: Die Pharmakokinetik von Flurazepam in Einzeldosen wurde an 12 gesunden geriatrischen Probanden (im Alter von 61 bis 85 Jahren) untersucht. Die mittlere Eliminationshalbwertszeit von Desalkyl-Flurazepam war bei älteren männlichen Probanden (160 Stunden) länger als bei jüngeren männlichen Probanden (74 Stunden), während die mittlere Eliminationshalbwertszeit bei geriatrischen weiblichen Probanden (120 Stunden) und jüngeren weiblichen Probanden ähnlich war (90 Stunden). Nach Mehrfachdosierung waren die mittleren Steady-State-Plasmaspiegel von Desalkyl-Flurazepam bei älteren männlichen Probanden (81 ng / ml) höher als bei jüngeren männlichen Probanden (53 ng / ml), während die Werte bei älteren weiblichen Probanden (85 ng / ml) ähnlich waren ) und jüngere weibliche Probanden (86 ng / ml). Die mittlere Auswaschhalbwertszeit von Desalkyl-Flurazepam war bei älteren männlichen und weiblichen Probanden (126 bzw. 158 Stunden) länger als bei jüngeren männlichen und weiblichen Probanden (111 bzw. 113 Stunden).1
REFERENZ:
1. Greenblatt DJ, Divoll M, Harmatz JS, MacLauglin DS, Shader RI: Kinetik und klinische Wirkung von Flurazepam bei jungen und älteren Nicht-Unsomniaken. Clin Pharmacol Ther 30: 475 & ndash; 486, 1981.