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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Wundsyndrom unterschiedlicher Herkunft :
Schmerzen in Muskeln und Gelenken (einschließlich h. Schmerzen in verschiedenen Abteilungen der Wirbelsäule usw.);
Kopfschmerzen und Zahnschmerzen;
Schmerzen während der Menstruation.
Beseitigung von Symptomen von Erkältungen und Grippe :
Schmerzen in Muskeln und Gelenken;
Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Erkältungen und Grippe;
Halsschmerzen.
Mit zunehmender Körpertemperatur.
Geschälte Tabletten, 50 mg
entzündliche Erkrankungen des Bewegungsapparates; posttraumatische Schmerzsyndrome begleitet von Entzündungen; postoperative Schmerzen (kurzfristig - bis zu 7 Tage Behandlung des Schmerzsyndroms);
Hexenschuss, Ischias, Neuralgie, Myalgie, Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung;
Zahnschmerzen; Migräne;
entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane; primärer Algodismenorea; Proktiten; Nieren- oder Gallenkoliken;
infektiös-entzündliche Erkrankungen von Lor-Organen mit schwerem Schmerzsyndrom (Pharyngitis, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung) - im Rahmen einer komplexen Therapie;
fieberhaftes Syndrom.
Innerhalb, vor dem Essen (um die maximale therapeutische Wirkung zu erzielen), komplett ohne zu kauen, Trinkwasser.
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Erwachsene und Kinder über 14 Jahre: Anfangsdosis - 2 Tabletten., falls erforderlich - 1-2 Tabletten. alle 4-6 Stunden.
Die maximale Tagesdosis beträgt 6 Tabletten. pro Tag (75 mg).
Ohne Rücksprache mit einem Arzt sollte das Medikament nicht länger als 3 Tage zur Senkung der Körpertemperatur und nicht länger als 5 Tage zur Behandlung von Schmerzen eingenommen werden. Wenn die Temperatur nicht innerhalb des angegebenen Zeitrahmens abnimmt und die Schmerzen anhalten, sollten Sie dringend einen Arzt konsultieren!
Geschälte Tabletten, 50 mg
Erwachsene in einer Tagesdosis - 100–150 mg in 2–3 Dosen; maximal - 200 mg. Für Kinder über 15 Jahre beträgt die Tagesdosis 100 mg in 2-3 Dosen.
Ältere Menschen (insbesondere erschöpfte und geschwächte) erhalten eine wirksame Mindestdosis.
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Überempfindlichkeit gegen Diclofenac und andere Komponenten, aus denen das Medikament besteht;
bronchiales Asthma, Urtikaria oder akute Rhinitis bei Anamnese als Reaktion auf die Aufnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen Kapitalwertangaben (z. Ibuprofen);
Zeitraum nach der aorokoronären Umgehung;
Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen im Exazerbationsstadium (unspezifische Colitis ulcerosa, Morbus Crohn), ulzerative Blutungen oder Perforationen;
III Trimester der Schwangerschaft;
schwere Leber, Niere (Cl Kreatinin <30 ml / min) oder Herzinsuffizienz;
fortschreitende Nierenerkrankung;
bestätigte Hyperkaliämie;
Verletzung des Blutrauhens;
verschiedene Hämostasienstörungen;
Knochenmarkschaden;
Kindheit bis zu 14 Jahren.
Mit Vorsicht :
IBS;
zerebrovaskuläre Erkrankung;
stagnierende Herzinsuffizienz;
Dyslipidämie / Hyperlipidämie;
Diabetes mellitus;
periphere Arterienkrankheit;
Rauchen;
Cl Kreatinin <60 ml / min;
anamnestische Daten zur Entwicklung von ulzerativen Schäden am LCD;
Alter;
langfristige Nutzung von Kapitalanlagen;
häufiger Alkoholkonsum;
schwere somatische Krankheiten.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Überempfindlichkeit gegen den Kapitalwert (einschließlich h. zu Acetylsalicylsäure), "Aspirin" Asthma;
Erosion und ulzerative Läsionen des Magen-Darm-Trakts (in der Phase der Exazerbation);
Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt;
hämatopoetische Störungen;
verschiedene Hämostasestörungen (einschließlich h. Hämophilie);
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kindheit (bis zu 15 Jahre).
Mit Vorsicht :
schwere beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion in der Geschichte;
Leberporphyrie;
Anämie;
bronchiales Asthma;
arterielle Hypertonie;
stagnierende Herzinsuffizienz;
essbares Syndrom;
Erosion und ulzerative Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts außerhalb der Exazerbation;
Alkoholismus;
Divertikulitis;
Diabetes mellitus;
postoperative Periode;
Alter.
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Oft -> 1/100; manchmal - <1/100, aber> 1/1000; selten - <1/1000, aber> 1/10000; sehr selten - Frequenz <1/10000.
Aus dem Blutsystem und dem Lymphsystem : sehr selten - Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie (einschließlich h. hämolytische und aplastische Anämie), Agranulozytose.
Von der Seite des Immunsystems : selten - Überempfindlichkeit, anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich arterieller Hypotonie und Schock); sehr selten - angioneurotische Schwellung (einschließlich.h. Gesichtsschwellung).
Psychoemotionale Störungen : sehr selten - Orientierungsverlust; Depression; Schlaflosigkeit; Albträume; Reizbarkeit; psychotische Störungen.
Verstöße gegen die Funktion des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Schläfrigkeit; sehr selten - Pastezia, Gedächtnisstörung, Krämpfe, Angstzustände, Zittern, aseptische Meningitis, Geschmacksstörungen, zerebrovaskuläre Störungen.
Aus der Perspektive System : sehr selten - Sehbehinderung ( verschwommenes Sehen, Diplom).
Von der Seite der Lor-Organs : oft schwindelig; sehr selten - Tinnitus, Schwerhörigkeit.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : sehr selten - Herzschlag, Brustschmerzen, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bluthochdruck, Vaskulitis.
Aus den Atemwegen : selten - bronchiales Asthma (einschließlich Atemnot); sehr selten - Lungenentzündung.
Von der Seite des LCD : oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Meteorismus, Anorexie, erhöhte Lebertransaminasen; selten - Gastritis, gastrointestinale Blutungen, blutiges Erbrechen, Durchfall, Melenas mit Blut, Magengeschwüren oder Darm (mit oder ohne Blutungen oder Perforationen), Hepatitis.h. mit Blut, Verschlimmerung der Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn), Verstopfung, Stomatitis, Glossitis, Pathologie der Speiseröhre, Abbau der diophagen Öffnung des Zwerchfells, Pankreatitis, Blitzableiter-Hepatitis (fulminant).
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : oft - Hautausschlag; selten - Urtikaria; sehr selten - Hautausschläge in Form von Blasen, Ekzemen, vielgestaltigem Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom (akute toxische Epidermalyse), Erythrodermie (exfoliative Dermatitis), Haarausfall, lichtempfindliche Reaktionen - lila, einschließlich.
Aus den Nieren und der Harnwege : sehr selten - akutes Nierenversagen, Hämaturie und Proteinurie, interstitielle Jade, nephrotisches Syndrom, papilläre Nekrose.
Allgemeine Verstöße : selten - Schwellung.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Nebenwirkungen, die sich häufig entwickeln -> 1/100; manchmal - <1 / 100–> 1/1000; selten - <1/1000.
Von der Seite des LCD : oft - NSAID-Gastropathie (Gastralgie und Beschwerden im Magenbereich, Übelkeit, Gefühl des Magenüberlaufs, Aufstoßen, Sodbrennen, Durchfall, Bauchschmerzen, Meteorismus), Erosions-Laptikum-Läsionen des Magen-Darm-Trakts; Stochnik-Wandperforation; Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt; manchmal Trockenheit im Mund; Verstopfung.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen, Schwindel; manchmal - Krämpfe, aseptische Meningitis, Gedächtnisreduktion, Depression, psychotische Reaktionen, periphere Polyneuropathie (Hypästhesie, Zittern, Schmerzen oder Schwäche in den Muskeln von Armen und Beinen), Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Nervosität, Angstgefühl, Schlaflosigkeit, Schwäche und erhöhte Müdigkeit.
Von der Seite der Sinne : manchmal - toxische Schädigung des Sehnervs, verminderte Sehschärfe, Diplopie, Vieh, vermindertes Gehör, Klingeln und Tinnitus.
Von der Seite der Haut : oft - Hautjuckreiz, Hautausschlag (hauptsächlich erythematos und urtikar), Ekchymosen, Hauthyperämie; manchmal - multiformales exsudatives Erythem, einschließlich.h. Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Layella-Syndrom), Photodermatitis.
Aus dem Urogenitalsystem : oft - Flüssigkeitsverzögerung; manchmal - Dismenorea, Hämaturie, Cistitis, Polakiurie, Proteinurie, interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, Oligurium oder Anurie, akutes Nierenversagen, peripheres Ödem.
Von der Seite der blutbildenden Organe : manchmal - Agranulozytose, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Anämie im Zusammenhang mit inneren Blutungen, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie mit oder ohne Purpur.
Aus den Atemwegen : manchmal - Atemnot.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : oft - ein Anstieg des Blutdrucks; manchmal - Arrhythmie, Kardialgie, ein Blutdruckabfall; selten - Brustschmerzen, Nasenbluten, Verschlimmerung der stagnierenden Herzinsuffizienz.
Endokrine Störungen : selten - eine Abnahme des Körpergewichts.
Allergische Reaktionen : selten - anaphylaxie und anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock (der sich normalerweise schnell entwickelt), bronchospastische allergische Reaktionen.
Andere: selten - Änderung der Ergebnisse von Labortests.
Mit Zuckerschale beschichtete Pillen 12,5 mg
Symptome : Symptome aus dem Magen-Darm-Trakt, arterielle Hypotonie, Nephrotoxizität (bis zu akutem Nierenversagen), Schwindel, Kopfschmerzen, Lungenhyperventilation, verschwommenes Bewusstsein; bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Behandlung: symptomatisch und unterstützend, um Symptome zu beseitigen.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Symptome : Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, verschwommenes Bewusstsein bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leberschäden, Nieren.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie.
Zwangsdiurese und Hämodialyse sind unwirksam.
Diclofenac Generis 50 mg Comprimidos Revestidos, das Kaliumdiclofenac als Wirkstoff enthält, ist ein NSAID, das eine starke entzündungshemmende, schmerzstillbare und fiebersenkende Wirkung hat. Es wird durch Bremsen der Synthese von Treibhausgasen, den Hauptquellen für Schmerzen, Entzündungen und erhöhte Temperaturen aufgrund der Hemmung der Aktivität von TsOG-1 und -2 verursacht.
Da Kaliumdiclofenac sehr schnell vom LCD aufgenommen wird, ist der Diclofenac Generis 50 mg Comprimidos Revestidos am wirksamsten bei der Behandlung von akuten Schmerzen und entzündlichen Zuständen, bei denen die schnelle Anfangseffekt am wichtigsten ist. Das Medikament lindert Schmerzen und senkt die Temperatur in den ersten 30 Minuten nach der Einnahme. Die Wirkung hält 4-6 Stunden an.
Es führt zu einer Abnahme des Schmerzsyndroms (in Frieden und Bewegung), zu einer Abnahme der Schwellung im Bereich der Gelenke und zu einer morgendlichen Steifheit bei rheumatischen Schmerzen.
Im Inneren schnell vom LCD aufgenommen, Cmax erreicht nach 40 Minuten nach der Aufnahme und ist 1,3 μg / ml. Die Konzentration im Plasma hängt linear von der Dosis des verabreichten Arzneimittels ab. Veränderungen in der Pharmakokinetik vor dem Hintergrund mehrerer Dosen treten nicht auf. T1/2 aus Plasma ist 1–2 Stunden. Vorbehaltlich des Intervalls zwischen den Dosen kumuliert das Medikament nicht.
Schnell in Geweben und Flüssigkeiten des Körpers verteilt. Penetriert Synovialflüssigkeit. In diesem Fall hat Cmax in Synovialflüssigkeit wird 2–4 Stunden später als im Plasma festgestellt. T1/2 Die Synovialflüssigkeit beträgt 3–6 Stunden, und ihre Konzentration in Synovialflüssigkeit nach 4–6 Stunden nach Verabreichung des Arzneimittels bleibt weitere 12 Stunden höher als im Plasma.
Klingenproteinbindung - ungefähr 99% und das meiste davon bindet an Albumine.
In der Leber metabolisiert. 50% des Wirkstoffs werden während des „ersten Durchgangs“ durch die Leber metabolisiert. Der Stoffwechsel erfolgt durch Mehrfach- oder Einzelhydroxylierung und Konjugation. Das Enzymsystem P450 CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Die pharmazeutische Aktivität von Metaboliten ist geringer als die von Kaliumdiclofenac.
Es wird hauptsächlich von den Nieren abgeleitet. System Cl ist 260 ml / min. Etwa 60% der eingegebenen Dosis werden in Form von Metaboliten und weniger als 1% - unverändert über die Nieren abgegeben. Der Rest liegt in Form von Gallenmetaboliten vor. Die Pharmakokinetik des Arzneimittels ändert sich je nach Alter nicht.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin <10 ml / min) steigt der Zeitpunkt der Entfernung von Metaboliten mit Galle, es wird jedoch kein Anstieg der Blutkonzentration beobachtet.
Bei Patienten mit chronischer Hepatitis oder kompensierter Leberzirrhose sind die pharmakokinetischen Parameter ähnlich wie bei Patienten ohne Lebererkrankungen.
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Lithium, Digoxin : Bei gleichzeitiger Anwendung von Diclofenac-Kalium kann die Konzentration von Lithium oder Digoxin im Blutplasma erhöht werden.
Diuretika und blutdrucksenkende Medikamente : Kaliumdiclofenac sowie andere NSAIs können bei Einnahme mit Diuretika oder blutdrucksenkenden Mitteln (z. B. Beta-Adrenoblockatoren, APF-Inhibitoren) den Schweregrad blutdrucksenkender Wirkung verringern. Die gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika kann zu einem Anstieg des Kaliumspiegels im Blutserum führen.
Kapitalwert und Kortikosteroide : Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumdiclofenac und anderen System-NSAIDs oder Kortikosteroiden kann die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Phänomene durch das LCD erhöhen
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer : Besondere Vorsicht ist geboten, da bei gleichzeitiger Einnahme von Kaliumdiclofenac mit diesen Arzneimitteln das Blutungsrisiko steigt.
Antidiabetika : Klinische Studien haben ergeben, dass die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac und oralen Antivetiabetitika möglich ist, während sich deren Wirksamkeit nicht ändert. Es gibt jedoch einige Fälle von Entwicklung, sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie, die eine Änderung der Dosis von Antidiabetika während der Anwendung von Kaliumdiclofenac erforderten.
Metotrexat : Bei der Ernennung einer NSA in weniger als 24 Stunden vor oder nach der Einnahme von Methotrexat ist Vorsicht geboten. In solchen Fällen kann die Methotrexatkonzentration im Blut ansteigen und ihre toxische Wirkung kann ansteigen.
Cyclosporin : Die Wirkung von NPVS auf die THG-Synthese in den Nieren kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen.
Antibakterielle Mittel, Derivate von Chinolon : Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Anfällen bei Patienten, die gleichzeitig Derivate von Chinolon und NPVS erhielten
Antazida (z. Aluminiumhydroxid und Magnesium) : kann die Absorption von Kaliumdiclofenac verlangsamen, aber die Gesamtmenge des absorbierten Arzneimittels nicht beeinflussen.
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer : gleichzeitige Therapie mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) geht mit einem erhöhten Risiko für gastrointestinale Blutungen einher.
Wechselwirkung mit Lebensmitteln : Die Kaliumdisorptionsrate nimmt mit der Einnahme von Nahrungsmitteln ab. Aus diesem Grund wird nicht empfohlen, das Medikament während oder unmittelbar nach dem Essen einzunehmen.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Erhöht die Konzentration von Digoxin-, Methotrexat-, Lithium- und Cyclosporinpräparaten im Plasma. Reduziert die Wirkung von Diuretika vor dem Hintergrund kaliumsparender Diuretika steigt das Risiko einer Hyperkaliämie vor dem Hintergrund von Antikoagulanzien, Thrombozytenstoffen (Alteplase, Streptokinase und Ugnase) - das Blutungsrisiko (häufiger bei LCD). Reduziert die Wirkung von Hypotensien und Schlaftabletten.
Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderer NSAs und SCSs (Blutvergießen im LCD), Metotrexat-Toxizität und Cyclosporin-Nephrotoxizität (durch Erhöhen des Einflusses von Kaliumdiclofenac auf die THG-Synthese in den Nieren).
Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration des Arzneimittels im Plasma.
Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen von Kaliumdiclofenac zu entwickeln.
Reduziert die Wirkung von Hypoglykämika.
Cefamandol, Cefoperason, Cefotethan, Valproperinsäure und Tikamycin erhöhen die Häufigkeit der Entwicklung einer Hypoprotrombinämie.
Goldprodukte verstärken die Wirkung von Kaliumdiclofenac auf die THG-Synthese in den Nieren, was die Nephrotoxizität erhöht.
Die gleichzeitige Anwendung mit Ethanol, Colchicin, Corticotropin und tierischen Produkten erhöht das Blutungsrisiko im Magen-Darm-Trakt.
Kaliumdiclofenac verstärkt die Wirkung von Arzneimitteln, die eine Photosensibilisierung verursachen.
Arzneimittel, die die Kanalsekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Diclofenac-Kalium im Plasma und erhöhen dadurch seine Toxizität.
- NPVS - Derivative Essigsäure und verwandte Verbindungen
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