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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Out-of-the-Art-Syndrom (reumatoide Arthritis, Arthrose, Behtereva-Krankheit, Arthrose, Osteoarthritis, Osteochondrose, Gicht), Wirbelsäulenschmerzen, Neuralgie, Myalgie, Schmerzsyndrom und Entzündung nach Operation und Verletzung, Proktitis.
Akkumulativ 2–4 g pro betroffenem Gebiet 3–4 mal täglich, vorsichtig reiben.
Überempfindlichkeit.
Zood, Hyperämie, Brennen, Hautausschlag.
Symptome : Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Durchfall, Kopfschmerzen, Tinnitus, erhöhte Erregbarkeit, Hyperventilation mit erhöhter Krampfbereitschaft, Krämpfe mit signifikanter Überdosierung - akutes Nierenversagen, hepatotoxische Wirkung.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie zur Beseitigung der AD-Verbesserung, Nierenfunktionsstörungen, Krämpfe, gastrointestinale Reizungen und Atemdepressionen. Erzwungene Diurese, Hämodialyse sind unwirksam (signifikante Proteinbindung und intensiver Stoffwechsel).
Mit Zuckerschale beschichtete Pillen 12,5 mg
Symptome : Symptome aus dem Magen-Darm-Trakt, arterielle Hypotonie, Nephrotoxizität (bis zu akutem Nierenversagen), Schwindel, Kopfschmerzen, Lungenhyperventilation, verschwommenes Bewusstsein; bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Behandlung: symptomatisch und unterstützend, um Symptome zu beseitigen.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Symptome : Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, verschwommenes Bewusstsein bei Kindern - Myoklonenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blutungen, Leberschäden, Nieren.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, symptomatische Therapie.
Zwangsdiurese und Hämodialyse sind unwirksam.
Voltaren® in Form eines transdermalen Pflasters ist die Basis mit der aufgebrachten Klebeschicht, die Diklofenac enthält und ausgeprägte analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Die Wirkmechanismen von Diclofenak basieren auf der Hemmung der THG-Synthese. Gips Voltaren® bietet an der Applikationsstelle entzündungshemmende und analgetische Wirkungen, eliminiert das Schmerzsyndrom und reduziert die mit dem Entzündungsprozess verbundene Schwellung.
3-A oft® in Form eines transdermalen Pflasters ist die Basis mit der aufgebrachten Klebeschicht, die Diklofenac enthält und ausgeprägte analgetische und entzündungshemmende Eigenschaften aufweist. Die Wirkmechanismen von Diclofenak basieren auf der Hemmung der THG-Synthese. Hirte 3-A Oft® bietet an der Applikationsstelle entzündungshemmende und analgetische Wirkungen, eliminiert das Schmerzsyndrom und reduziert die mit dem Entzündungsprozess verbundene Schwellung.
Natriumdiclofenac ist ein NPVP mit analgetischer, entzündungshemmender und fiebersenkender Wirkung. Der Hauptmechanismus seiner Wirkung und die damit verbundenen Nebenwirkungen sind die wahllose Unterdrückung der Aktivität der COG-1- und COG-2-Enzyme, was zu einer Verletzung des Metabolismus von Erdnusssäure und einer Abnahme der Synthese von Treibhausgasen, Prostocyclos und Thromboxen. Der Gehalt an verschiedenen Treibhausgasen im Urin, in der Magenschleimhaut und in der Synovialflüssigkeit wird reduziert.
Am wirksamsten bei entzündlichen Schmerzen. Bei rheumatischen Erkrankungen trägt die entzündungshemmende und analgetische Wirkung von Diclofenak zu einer signifikanten Verringerung der Schwere von Schmerzen, der Morgensteifheit und der Gelenkschwellung bei, was den Funktionszustand des Gelenks verbessert. Bei Verletzungen reduziert Diclofenac in der postoperativen Phase Schmerzen und entzündliche Schwellungen. Wie alle NPVPs hat Diclofenac eine Anti-Aggregat-Aktivität. In therapeutischen Dosen hat Natriumdiclofenac praktisch keinen Einfluss auf die Blutungszeit. Bei längerer Behandlung nimmt die schmerzstillbare Wirkung von Natriumdiclofenac nicht ab.
3-A Ofteno, das Kaliumdiclofenac als Wirkstoff enthält, ist ein NSAID und hat eine starke entzündungshemmende, schmerzstillbare und fiebersenkende Wirkung. Es wird durch Bremsen der Synthese von Treibhausgasen, den Hauptquellen für Schmerzen, Entzündungen und erhöhte Temperaturen aufgrund der Hemmung der Aktivität von TsOG-1 und -2 verursacht.
Da Kaliumdiclofenac sehr schnell vom LCD aufgenommen wird, ist 3-A Ofteno am wirksamsten bei der Behandlung von akuten Schmerzen und entzündlichen Zuständen, bei denen die schnelle Anfangseffekt am wichtigsten ist. Das Medikament lindert Schmerzen und senkt die Temperatur in den ersten 30 Minuten nach der Einnahme. Die Wirkung hält 4-6 Stunden an.
Es führt zu einer Abnahme des Schmerzsyndroms (in Frieden und Bewegung), zu einer Abnahme der Schwellung im Bereich der Gelenke und zu einer morgendlichen Steifheit bei rheumatischen Schmerzen.
Es dringt gut durch die Haut ein und sammelt sich in den zu unterwerfenden Geweben an.
Gips Voltaren® kann die Wirkung von Medikamenten verstärken, die eine Photosensibilisierung verursachen.
Eine klinisch signifikante Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln wird nicht beschrieben.
Hirte 3-A Oft® kann die Wirkung von Medikamenten verstärken, die eine Photosensibilisierung verursachen.
Eine klinisch signifikante Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln wird nicht beschrieben.
Erhöht die Konzentration von Digoxin-, Methotrexat-, Lithium- und Cyclosporinpräparaten im Plasma. Reduziert die Wirkung von Diuretika; Vor dem Hintergrund kaliumsparender Diuretika steigt das Risiko, an Hyperkaliämie zu erkranken. Vor dem Hintergrund von Antikoagulanzien, Antiagreganten und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase und Uchnase) steigt das Blutungsrisiko (häufigerer Magen-Darm-Trakt).
Reduziert die Wirkung von Hypotensien und Schlaftabletten. Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderer NIPs und SCSs (Blute aus dem Magen-Darm-Trakt), Metotrexat-Toxizität und Cyclosporin-Nephrotoxizität.
Acetylsalicylsäure reduziert die Diclofenac-Konzentration im Blut. Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen von Diclofenac zu entwickeln.
Hypoglykämie - Hypo- oder Hyperglykämie kann beobachtet werden. Mit dieser Kombination von Mitteln ist eine Blutzuckerkontrolle erforderlich.
Cefamandol, Cefoperason, Cefotethan, Valproperinsäure und Tikamycin erhöhen die Häufigkeit der Entwicklung einer Hypoprotrombinämie.
Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Diclofenac auf die THG-Synthese in den Nieren, was sich in einer Zunahme der Nephrotoxizität manifestiert.
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen das Blutungsrisiko aus dem Magen-Darm-Trakt.
Die gleichzeitige Anwendung mit Ethanol, Colchicin, Corticotropin und tierischen Produkten erhöht das Blutungsrisiko im Magen-Darm-Trakt.
Medikamente, die Photosensibilisierung verursachen, erhöhen die sensibilisierende Wirkung von Diclofenac auf UV-Strahlung.
Arzneimittel, die die Kanalsekretion blockieren, erhöhen die Diclofenac-Konzentration im Plasma und erhöhen dadurch die Toxizität.
Antibakterielle Medikamente aus der Chinolon-Gruppe - das Risiko, Anfälle zu entwickeln.
Zuckerbeschichtete Tabletten, 12,5 mg
Lithium, Digoxin : Bei gleichzeitiger Anwendung von Diclofenac-Kalium kann die Konzentration von Lithium oder Digoxin im Blutplasma erhöht werden.
Diuretika und blutdrucksenkende Medikamente : Kaliumdiclofenac sowie andere NSAIs können bei Einnahme mit Diuretika oder blutdrucksenkenden Mitteln (z. B. Beta-Adrenoblockatoren, APF-Inhibitoren) den Schweregrad blutdrucksenkender Wirkung verringern. Die gleichzeitige Anwendung kaliumsparender Diuretika kann zu einem Anstieg des Kaliumspiegels im Blutserum führen.
Kapitalwert und Kortikosteroide : Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumdiclofenac und anderen System-NSAIDs oder Kortikosteroiden kann die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Phänomene durch das LCD erhöhen
Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer : Besondere Vorsicht ist geboten, da bei gleichzeitiger Einnahme von Kaliumdiclofenac mit diesen Arzneimitteln das Blutungsrisiko steigt.
Antidiabetika : Klinische Studien haben ergeben, dass die gleichzeitige Anwendung von Diclofenac und oralen Antivetiabetitika möglich ist, während sich deren Wirksamkeit nicht ändert. Es gibt jedoch einige Fälle von Entwicklung, sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie, die eine Änderung der Dosis von Antidiabetika während der Anwendung von Kaliumdiclofenac erforderten.
Metotrexat : Bei der Ernennung einer NSA in weniger als 24 Stunden vor oder nach der Einnahme von Methotrexat ist Vorsicht geboten. In solchen Fällen kann die Methotrexatkonzentration im Blut ansteigen und ihre toxische Wirkung kann ansteigen.
Cyclosporin : Die Wirkung von NPVS auf die THG-Synthese in den Nieren kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin erhöhen.
Antibakterielle Mittel, Derivate von Chinolon : Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Anfällen bei Patienten, die gleichzeitig Derivate von Chinolon und NPVS erhielten
Antazida (z. Aluminiumhydroxid und Magnesium) : kann die Absorption von Kaliumdiclofenac verlangsamen, aber die Gesamtmenge des absorbierten Arzneimittels nicht beeinflussen.
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer : gleichzeitige Therapie mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) geht mit einem erhöhten Risiko für gastrointestinale Blutungen einher.
Wechselwirkung mit Lebensmitteln : Die Kaliumdisorptionsrate nimmt mit der Einnahme von Nahrungsmitteln ab. Aus diesem Grund wird nicht empfohlen, das Medikament während oder unmittelbar nach dem Essen einzunehmen.
Geschälte Tabletten, 50 mg
Erhöht die Konzentration von Digoxin-, Methotrexat-, Lithium- und Cyclosporinpräparaten im Plasma. Reduziert die Wirkung von Diuretika vor dem Hintergrund kaliumsparender Diuretika steigt das Risiko einer Hyperkaliämie vor dem Hintergrund von Antikoagulanzien, Thrombozytenstoffen (Alteplase, Streptokinase und Ugnase) - das Blutungsrisiko (häufiger bei LCD). Reduziert die Wirkung von Hypotensien und Schlaftabletten.
Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderer NSAs und SCSs (Blutvergießen im LCD), Metotrexat-Toxizität und Cyclosporin-Nephrotoxizität (durch Erhöhen des Einflusses von Kaliumdiclofenac auf die THG-Synthese in den Nieren).
Acetylsalicylsäure reduziert die Konzentration des Arzneimittels im Plasma.
Die gleichzeitige Anwendung mit Paracetamol erhöht das Risiko, nephrotoxische Wirkungen von Kaliumdiclofenac zu entwickeln.
Reduziert die Wirkung von Hypoglykämika.
Cefamandol, Cefoperason, Cefotethan, Valproperinsäure und Tikamycin erhöhen die Häufigkeit der Entwicklung einer Hypoprotrombinämie.
Goldprodukte verstärken die Wirkung von Kaliumdiclofenac auf die THG-Synthese in den Nieren, was die Nephrotoxizität erhöht.
Die gleichzeitige Anwendung mit Ethanol, Colchicin, Corticotropin und tierischen Produkten erhöht das Blutungsrisiko im Magen-Darm-Trakt.
Kaliumdiclofenac verstärkt die Wirkung von Arzneimitteln, die eine Photosensibilisierung verursachen.
Arzneimittel, die die Kanalsekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Diclofenac-Kalium im Plasma und erhöhen dadurch seine Toxizität.
- NPVS - Derivative Essigsäure und verwandte Verbindungen
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Diklofenak-Akri®4 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Salbe 1% | 1 g |
Natriumdiclofenaka | 10 mg |
in Röhrchen von 30 g, in einem Kartonpack von 1 Röhrchen.
- G54.1. Schaden am Klatsch über das Lendenkreuz
- H74 Andere Krankheiten des Mittelohr- und Kiefernprozesses
- J06 Akute Infektionen der oberen Atemwege bei multipler und nicht spezifizierter Lokalisierung
- M05 Seropositive rheumatoide Arthritis
- M10 Gicht
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- M79.1 Myalgie
- M79.2. Neuralgie und unsicher gegenüber dem Unspezifizierten
- N70 Salpingitis und Oophorit
- N94.6 Dismenorea nicht spezifiziert
- T08-T14 Verletzungen eines nicht näher bezeichneten Körper-, Gliedmaßen- oder Körperbereichs
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