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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Meniere-Syndrom, gekennzeichnet durch die folgenden Hauptsymptome: Schwindel (begleitet von Übelkeit / Erbrechen), Hörverlust (Berührung), Tinnitus;
symptomatische Behandlung und Vorbeugung von Vestibularschwindel (Schwindel) verschiedener Ätiologien.
Innerhalb, beim Essen.
Die Dosis des Arzneimittels für Erwachsene beträgt 24–48 mg Betagistin pro Tag.
Ein Westernorm, 8 mg, sollte auf 1–2 Tabletten eingenommen werden. 3 mal am Tag.
Ein Westernorm, 16 mg, sollte für 1 / 2–1 Tab eingenommen werden. 3 mal am Tag.
Ein Westernorm, 24 mg, sollte 1 Tablette eingenommen werden. 2 mal am Tag.
Die Dosis sollte je nach Reaktion auf die Behandlung einzeln ausgewählt werden. Eine Verbesserung kann erst nach einigen Wochen Behandlung beobachtet werden. Die besten Ergebnisse werden manchmal nach mehreren Monaten der Behandlung erzielt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Verschreibung der Behandlung zu Beginn der Krankheit ihr Fortschreiten und / oder ihren Hörverlust in späteren Stadien verhindert.
Spezielle Patientengruppen
Älteres Alter. Trotz der begrenzten Daten aus klinischen Studien deuten umfangreiche Erfahrungen nach der Registrierung darauf hin, dass eine Dosiskorrektur bei dieser Patientengruppe nicht erforderlich ist.
Nieren- / Leberversagen. Spezielle klinische Studien bei dieser Patientengruppe wurden nicht durchgeführt, aber die Erfahrung nach der Registrierung legt nahe, dass eine Dosiskorrektur bei dieser Patientengruppe nicht erforderlich ist.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Feochromozytom;
wegen unzureichender Daten zu Effizienz und Sicherheit nicht für Kinder unter 18 Jahren empfohlen.
Mit Vorsicht : bronchiales Asthma, Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarm (während der Behandlung ist eine klare Beobachtung erforderlich).
Wenn der Patient Nebenwirkungen festgestellt hat, die in dieser Anweisung nicht erwähnt wurden, oder wenn Nebenwirkungen einen schwerwiegenden Charakter angenommen haben, muss der Arzt darüber informiert werden.
Von der Seite des LCD : oft (von ≥ 1/100 bis <1/10) - Übelkeit und Dyspepsie.
Von der Seite des Nervensystems : oft (von ≥ 1/100 bis <1/10) - Kopfschmerzen.
Zusätzlich zu diesen Effekten, die während klinischer Studien identifiziert wurden, wurden die folgenden unerwünschten Wirkungen im Prozess der Verwendung nach der Registrierung und in der wissenschaftlichen Literatur berichtet. Verfügbare Daten reichen nicht aus, um ihre Häufigkeit abzuschätzen.
Von der Seite des Immunsystems : Überempfindlichkeitsreaktionen, t.h. anaphylaktische Reaktion.
Von der Seite des LCD : mäßige Störungen wie Erbrechen, Magen-Darm-Schmerzen, Blähungen. Typischerweise verschwinden diese Effekte normalerweise, wenn das Medikament gleichzeitig mit dem Essen oder der Senkung der Dosis eingenommen wird.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : Überempfindlichkeitsreaktionen wie angioneurotische Schwellung, Urtikaria, Juckreiz und Hautausschlag.
Es sind mehrere Fälle einer Überdosierung des Arzneimittels bekannt.
Symptome : Bei einigen Patienten traten nach Einnahme des Arzneimittels in Dosen von bis zu 640 mg leichte und mittelschwere Symptome (Übelkeit, Schläfrigkeit, Bauchschmerzen) auf. Schwerwiegendere Komplikationen (Krämpfe, kardiopulmonale Komplikationen) wurden bei der absichtlichen Einnahme erhöhter Betaagistin-Dosen beobachtet, insbesondere in Kombination mit einer Überdosis anderer Medikamente.
Behandlung: symptomatische Therapie wird empfohlen.
Agonist N1-Histaminika von Gefäßen des Innenohrs und Antagonist N3-Histaminika von vestibulären ZNS-Kernen. Präklinische Studien zufolge verbessert es durch Entspannen von Präkapillarsphinkern der Gefäße des Innenohrs die Durchblutung des Gefäßstreifens der Straße des Innenohrs. Es ist dosisabhängig, um die Erzeugung von Aktionspotentialen in den Neuronen lateraler und medialer vestibulärer Kerne zu verringern. Beschleunigt die Wiederherstellung der Vestibularfunktion nach einseitiger Vestibularneurektomie und beschleunigt und erleichtert die zentrale Vestibularkompensation (aufgrund von Antagonismus mit N3-Histaminrezeptoren). Erleichtert Symptome beim Meniere-Syndrom und bei Schwindel.
Saugen. Bei oraler Einnahme wird Betahistin schnell und fast vollständig in das LCD aufgenommen. Nach dem Absaugen wird das Medikament schnell und fast vollständig metabolisiert, um einen inaktiven Metaboliten zu bilden - 2-Pyridilessigsäure. Bei der Einnahme eines Arzneimittels mit Lebensmitteln Cmax Das Medikament im Blut ist niedriger als bei einer Dehnung. Die Gesamtabsorption von Beta ist jedoch in beiden Fällen gleich, was darauf hinweist, dass das Essen die Absorption von Beta nur verlangsamt.
Verteilung. Die Bindung von Betahistin an Blutplasmaproteine beträgt weniger als 5%.
Die Schlussfolgerung. Die Entfernung von Betaagistin durch die Nieren oder durch den Darm ist vernachlässigbar. 2-Pyridilessigsäure wird schnell mit Urin ausgeschieden. Cmax 2-Pyridilessigsäure im Blutplasma (oder Urin) wird eine Stunde nach der Verabreichung erreicht. T1/2 ca. 3,5 Stunden. Bei Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 8–48 mg werden etwa 85% der Anfangsdosis im Urin in Form von 2-Pyridilessigsäure gefunden.
Linearität. Die Entfernungsrate von Betahistin bleibt bei oraler Verabreichung von 8–48 mg des Arzneimittels konstant, was auf die Linearität der Pharmakokinetik von Betahistin hinweist, und legt nahe, dass der betroffene Stoffwechselweg ungesättigt bleibt.
- Histamin-Medikament [Angioprotektoren und Mikrozirkulationskorrekturen]
Forschung in vivoZiel war es nicht, die Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln zu untersuchen.
Forschungsdaten in vitro das Fehlen einer Hemmung der Aktivität von Isofermenten von Cytochrom P450 vorschlagen in vivo.
Daten in vitro zeigte eine Hemmung des Metabolismus von Betaagistin unter dem Einfluss von Arzneimitteln, die MAO hemmen, einschließlich MAO-Subtyp B (z. B. Selegilin). Bei der Bezeichnung von Beta- und MAO-Inhibitoren (einschließlich MAO-B) ist Vorsicht geboten.
Betagistin ist ein Analogon von Histamin, der Wechselwirkung von Betahistin mit N-Blockern1Histamina-Rezeptoren können theoretisch die Wirksamkeit dieser Medikamente und / oder Beta beeinflussen.
Wenn der Patient derzeit oder in der jüngeren Vergangenheit andere Medikamente eingenommen hat, einschließlich.h. Ohne die Ernennung eines Arztes sollte der behandelnde Arzt informiert werden.