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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Meniere-Syndrom, gekennzeichnet durch die folgenden Hauptsymptome: Schwindel (begleitet von Übelkeit / Erbrechen), Hörverlust (Berührung), Tinnitus;
symptomatische Behandlung und Vorbeugung von Vestibularschwindel (Schwindel) verschiedener Ätiologien.
Behandlung und Vorbeugung von Vestibularschwindel verschiedener Ursachen;
Syndrome wie Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, fortschreitender Hörverlust, Übelkeit, Erbrechen;
Meniere-Krankheit und Syndrom.
Pathologische Zustände durch beeinträchtigte Mikrozirkulation im Labyrinth: Schwindel, Meniere-Syndrom usw.
vestibulärer Schwindel;
Syndrome, die durch Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, progressives niedrigeres Gehör, Übelkeit und Erbrechen gekennzeichnet sind;
Meniere-Krankheit / Syndrom.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Feochromozytom;
wegen unzureichender Daten zu Effizienz und Sicherheit nicht für Kinder unter 18 Jahren empfohlen.
Mit Vorsicht : bronchiales Asthma, Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarm (während der Behandlung ist eine klare Beobachtung erforderlich).
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Laktoseintoleranz;
Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption;
Alter bis 18 Jahre;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Mit Vorsicht :
Magengeschwür und Zwölffingerdarm (in der Geschichte);
Feochromozytom;
bronchiales Asthma.
Diese Patienten sollten während der Behandlung regelmäßig überwacht werden.
Überempfindlichkeit, Magengeschwür in der aktiven Phase, Phäochromozytom, Kindheit.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Feochromozytom;
Magengeschwür und Zwölffingerdarm in der Phase der Exazerbation.
Saugen. Bei oraler Einnahme wird Betahistin schnell und fast vollständig in das LCD aufgenommen. Nach dem Absaugen wird das Medikament schnell und fast vollständig metabolisiert, um einen inaktiven Metaboliten zu bilden - 2-Pyridilessigsäure. Bei der Einnahme eines Arzneimittels mit Lebensmitteln Cmax Das Medikament im Blut ist niedriger als bei einer Dehnung. Die Gesamtabsorption von Beta ist jedoch in beiden Fällen gleich, was darauf hinweist, dass das Essen die Absorption von Beta nur verlangsamt.
Verteilung. Die Bindung von Betahistin an Blutplasmaproteine beträgt weniger als 5%.
Die Schlussfolgerung. Die Entfernung von Betaagistin durch die Nieren oder durch den Darm ist vernachlässigbar. 2-Pyridilessigsäure wird schnell mit Urin ausgeschieden. Cmax 2-Pyridilessigsäure im Blutplasma (oder Urin) wird eine Stunde nach der Verabreichung erreicht. T1/2 ca. 3,5 Stunden. Bei Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 8–48 mg werden etwa 85% der Anfangsdosis im Urin in Form von 2-Pyridilessigsäure gefunden.
Linearität. Die Entfernungsrate von Betahistin bleibt bei oraler Verabreichung von 8–48 mg des Arzneimittels konstant, was auf die Linearität der Pharmakokinetik von Betahistin hinweist, und legt nahe, dass der betroffene Stoffwechselweg ungesättigt bleibt.
Schnell absorbiert, ist die Bindung an Plasmaproteine gering. Zeitaufwand für die Erreichung von Cmax - 3 Stunden.
Fast vollständig von den Nieren in Form von Metaboliten (2-Pyridilessigsäure) für 24 Stunden ausgeschieden. T1/2 - 3-4 Stunden.
Schnell und vollständig absorbiert. Erreicht in der dritten Stunde einen Höhepunkt der Blutkonzentration. Histohämatische Barrieren passieren und dringen in das Gewebe ein. Die Biotransformation wird tagsüber ausgesetzt, das meiste davon wird zu 2-Pyridilessigsäure. Mit Urin fast vollständig ausgeschieden.
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