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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Meniere-Syndrom, gekennzeichnet durch die folgenden Hauptsymptome: Schwindel (begleitet von Übelkeit / Erbrechen), Hörverlust (Berührung), Tinnitus;
symptomatische Behandlung und Vorbeugung von Vestibularschwindel (Schwindel) verschiedener Ätiologien.
Behandlung und Vorbeugung von Vestibularschwindel verschiedener Ursachen;
Syndrome wie Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, fortschreitender Hörverlust, Übelkeit, Erbrechen;
Meniere-Krankheit und Syndrom.
Pathologische Zustände durch beeinträchtigte Mikrozirkulation im Labyrinth: Schwindel, Meniere-Syndrom usw.
vestibulärer Schwindel;
Syndrome, die durch Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, progressives niedrigeres Gehör, Übelkeit und Erbrechen gekennzeichnet sind;
Meniere-Krankheit / Syndrom.

Innerhalb, beim Essen.
Die Dosis des Arzneimittels für Erwachsene beträgt 24–48 mg Betagistin pro Tag.
Ein Westernorm, 8 mg, sollte auf 1–2 Tabletten eingenommen werden. 3 mal am Tag.
Ein Westernorm, 16 mg, sollte für 1 / 2–1 Tab eingenommen werden. 3 mal am Tag.
Ein Westernorm, 24 mg, sollte 1 Tablette eingenommen werden. 2 mal am Tag.
Die Dosis sollte je nach Reaktion auf die Behandlung einzeln ausgewählt werden. Eine Verbesserung kann erst nach einigen Wochen Behandlung beobachtet werden. Die besten Ergebnisse werden manchmal nach mehreren Monaten der Behandlung erzielt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Verschreibung der Behandlung zu Beginn der Krankheit ihr Fortschreiten und / oder ihren Hörverlust in späteren Stadien verhindert.
Spezielle Patientengruppen
Älteres Alter. Trotz der begrenzten Daten aus klinischen Studien deuten umfangreiche Erfahrungen nach der Registrierung darauf hin, dass eine Dosiskorrektur bei dieser Patientengruppe nicht erforderlich ist.
Nieren- / Leberversagen. Spezielle klinische Studien bei dieser Patientengruppe wurden nicht durchgeführt, aber die Erfahrung nach der Registrierung legt nahe, dass eine Dosiskorrektur bei dieser Patientengruppe nicht erforderlich ist.
Innerhalb, beim Essen 1 / 2–1 Tabletten. 3 mal am Tag.
Eine Verbesserung ist normalerweise bereits zu Beginn der Therapie festzustellen, eine stabile therapeutische Wirkung tritt nach 2 Wochen Behandlung auf und kann über mehrere Monate der Behandlung zunehmen. Die Behandlung ist lang. Der Behandlungsverlauf wird individuell festgelegt.
Innen - 2-4 Tabletten. pro Tag oder 16 Tropfen, die 2-4 Mal am Tag in Wasser geschieden werden, vorzugsweise während des Essens.
Innerhalb, 8–16 mg 3 mal täglich. Eine Verbesserung wird normalerweise in den frühen Tagen der Behandlung festgestellt. Eine stabile therapeutische Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung erreicht und nimmt zu, wenn das Medikament einen Monat oder länger eingenommen wird.
Die Dosis und Dauer des Arzneimittels werden entsprechend der Reaktion auf die Behandlung einzeln ausgewählt.

Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Feochromozytom;
wegen unzureichender Daten zu Effizienz und Sicherheit nicht für Kinder unter 18 Jahren empfohlen.
Mit Vorsicht : bronchiales Asthma, Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarm (während der Behandlung ist eine klare Beobachtung erforderlich).
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Laktoseintoleranz;
Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption;
Alter bis 18 Jahre;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Mit Vorsicht :
Magengeschwür und Zwölffingerdarm (in der Geschichte);
Feochromozytom;
bronchiales Asthma.
Diese Patienten sollten während der Behandlung regelmäßig überwacht werden.
Überempfindlichkeit, Magengeschwür in der aktiven Phase, Phäochromozytom, Kindheit.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Feochromozytom;
Magengeschwür und Zwölffingerdarm in der Phase der Exazerbation.

Wenn der Patient Nebenwirkungen festgestellt hat, die in dieser Anweisung nicht erwähnt wurden, oder wenn Nebenwirkungen einen schwerwiegenden Charakter angenommen haben, muss der Arzt darüber informiert werden.
Von der Seite des LCD : oft (von ≥ 1/100 bis <1/10) - Übelkeit und Dyspepsie.
Von der Seite des Nervensystems : oft (von ≥ 1/100 bis <1/10) - Kopfschmerzen.
Zusätzlich zu diesen Effekten, die während klinischer Studien identifiziert wurden, wurden die folgenden unerwünschten Wirkungen im Prozess der Verwendung nach der Registrierung und in der wissenschaftlichen Literatur berichtet. Verfügbare Daten reichen nicht aus, um ihre Häufigkeit abzuschätzen.
Von der Seite des Immunsystems : Überempfindlichkeitsreaktionen, t.h. anaphylaktische Reaktion.
Von der Seite des LCD : mäßige Störungen wie Erbrechen, Magen-Darm-Schmerzen, Blähungen. Typischerweise verschwinden diese Effekte normalerweise, wenn das Medikament gleichzeitig mit dem Essen oder der Senkung der Dosis eingenommen wird.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : Überempfindlichkeitsreaktionen wie angioneurotische Schwellung, Urtikaria, Juckreiz und Hautausschlag.
Magen-Darm-Erkrankungen, allergische Reaktionen der Haut (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria), Quinket-Ödem.
Übelkeit, Kopfschmerzen, Manifestationen von Eigenart.
Magen- und Darmstörungen (Übelkeit, Schweregrad der Epigastria) sind möglich, die durch Einnahme des Arzneimittels nach dem Essen oder Absenken der Dosis verhindert werden können. In sehr seltenen Fällen wurde über das Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut berichtet, insbesondere über Hautausschlag, Juckreiz und Urtikaria.

Es sind mehrere Fälle einer Überdosierung des Arzneimittels bekannt.
Symptome : Bei einigen Patienten traten nach Einnahme des Arzneimittels in Dosen von bis zu 640 mg leichte und mittelschwere Symptome (Übelkeit, Schläfrigkeit, Bauchschmerzen) auf. Schwerwiegendere Komplikationen (Krämpfe, kardiopulmonale Komplikationen) wurden bei der absichtlichen Einnahme erhöhter Betaagistin-Dosen beobachtet, insbesondere in Kombination mit einer Überdosis anderer Medikamente.
Behandlung: symptomatische Therapie wird empfohlen.
Symptome : Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohleaufnahme, symptomatische Therapie.
Im Falle einer Überdosierung werden Magenwaschungen und damit verbundene allgemeine medizinische Maßnahmen empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Agonist N1-Histaminika von Gefäßen des Innenohrs und Antagonist N3-Histaminika von vestibulären ZNS-Kernen. Präklinische Studien zufolge verbessert es durch Entspannen von Präkapillarsphinkern der Gefäße des Innenohrs die Durchblutung des Gefäßstreifens der Straße des Innenohrs. Es ist dosisabhängig, um die Erzeugung von Aktionspotentialen in den Neuronen lateraler und medialer vestibulärer Kerne zu verringern. Beschleunigt die Wiederherstellung der Vestibularfunktion nach einseitiger Vestibularneurektomie und beschleunigt und erleichtert die zentrale Vestibularkompensation (aufgrund von Antagonismus mit N3-Histaminrezeptoren). Erleichtert Symptome beim Meniere-Syndrom und bei Schwindel.
Agonist N1Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs und des Antagonisten N3Rezeptoren der vestibulären Kerne des ZNS. Durch direkten agonistischen Einfluss auf N1Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs sowie indirekt durch die Wirkung auf N3Rezeptoren verbessern die Mikrozirkulation und Durchlässigkeit von Kapillaren, normalisieren den Druck von Endolymphen im Labyrinth und in der Schnecke und erhöhen den Blutfluss in der Arteria basilaris.
Es hat eine ausgeprägte zentrale Wirkung, da es ein Inhibitor von N ist3-Rezeptoren von vestibulären Nervenkernen. Verbessert die Leitfähigkeit in den Neuronen von vestibulären Kernen auf der Ebene des Hirnstamms.
Eine klinische Manifestation dieser Eigenschaften ist eine Abnahme der Häufigkeit und Intensität des Schwindel, eine Abnahme des Tinnitus und eine Verbesserung des Hörvermögens, wenn er abnimmt.
Polvertic® (Betagistin) wirkt hauptsächlich auf Histamin N1 und N3Rezeptoren des Innenohrs und der vestibulären Kerne des Zentralnervensystems. Durch direkte agonistische Auswirkungen auf N1Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs sowie indirekt durch die Wirkung auf N3Rezeptoren verbessern die Mikrozirkulation und Durchlässigkeit von Kapillaren, normalisieren den Druck von Endolymphen im Labyrinth und in der Schnecke. Betahistin erhöht jedoch den Blutfluss in den Bashlararterien. Polvertic® hat auch einen ausgeprägten zentralen Effekt aufgrund des Einflusses auf N3-Rezeptoren der vestibulären Nervenkerne. Normalisiert die Leitfähigkeit von Neuronen vestibulärer Kerne auf der Ebene des Hirnstamms. Eine klinische Manifestation dieser Eigenschaften ist eine Abnahme der Häufigkeit und Intensität des Schwindel, eine Abnahme des Tinnitus und eine Verbesserung des Hörvermögens, wenn er abnimmt.

Saugen. Bei oraler Einnahme wird Betahistin schnell und fast vollständig in das LCD aufgenommen. Nach dem Absaugen wird das Medikament schnell und fast vollständig metabolisiert, um einen inaktiven Metaboliten zu bilden - 2-Pyridilessigsäure. Bei der Einnahme eines Arzneimittels mit Lebensmitteln Cmax Das Medikament im Blut ist niedriger als bei einer Dehnung. Die Gesamtabsorption von Beta ist jedoch in beiden Fällen gleich, was darauf hinweist, dass das Essen die Absorption von Beta nur verlangsamt.
Verteilung. Die Bindung von Betahistin an Blutplasmaproteine beträgt weniger als 5%.
Die Schlussfolgerung. Die Entfernung von Betaagistin durch die Nieren oder durch den Darm ist vernachlässigbar. 2-Pyridilessigsäure wird schnell mit Urin ausgeschieden. Cmax 2-Pyridilessigsäure im Blutplasma (oder Urin) wird eine Stunde nach der Verabreichung erreicht. T1/2 ca. 3,5 Stunden. Bei Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 8–48 mg werden etwa 85% der Anfangsdosis im Urin in Form von 2-Pyridilessigsäure gefunden.
Linearität. Die Entfernungsrate von Betahistin bleibt bei oraler Verabreichung von 8–48 mg des Arzneimittels konstant, was auf die Linearität der Pharmakokinetik von Betahistin hinweist, und legt nahe, dass der betroffene Stoffwechselweg ungesättigt bleibt.
Schnell absorbiert, ist die Bindung an Plasmaproteine gering. Zeitaufwand für die Erreichung von Cmax - 3 Stunden.
Fast vollständig von den Nieren in Form von Metaboliten (2-Pyridilessigsäure) für 24 Stunden ausgeschieden. T1/2 - 3-4 Stunden.
Schnell und vollständig absorbiert. Erreicht in der dritten Stunde einen Höhepunkt der Blutkonzentration. Histohämatische Barrieren passieren und dringen in das Gewebe ein. Die Biotransformation wird tagsüber ausgesetzt, das meiste davon wird zu 2-Pyridilessigsäure. Mit Urin fast vollständig ausgeschieden.

- Angioprotektoren und Mikrozirkulationskorrekturen
- Histaminomethik

Die Wirkung wird durch Antihistaminika geschwächt.
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