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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Menière-Syndrom mit folgenden hauptsymptomen: Schwindel (begleitet von übelkeit/Erbrechen), Hörverlust (Schwerhörigkeit), Tinnitus;
symptomatische Behandlung und Prävention von vestibulärem Schwindel (Vertigo) verschiedener ätiologien.
Behandlung und Prävention von vestibulärem Schwindel verschiedener ätiologien;
Syndrome einschließlich Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, Progressive Hörminderung, übelkeit, Erbrechen;
Krankheit und Menière-Syndrom.
Pathologische Zustände, die durch eine Störung der Mikrozirkulation im Labyrinth verursacht werden: Schwindel, Menière-Syndrom usw.
vestibulärer Schwindel;
Syndrome, die durch Schwindel und Kopfschmerzen, Tinnitus, Progressive Hörminderung, übelkeit und Erbrechen gekennzeichnet sind;
Krankheit/Menière-Syndrom.
Innen, während des Essens.
Die Dosis des Medikaments für Erwachsene ist 24– 48 mg betagistin pro Tag.
Vestinorm, 8 mg, sollte 1 eingenommen werden– 2 Tabelle. 3 mal am Tag.
Vestinorm, 16 mg, sollte 1/2 eingenommen werden– 1 Tabelle. 3 mal am Tag.
Vestinorm, 24 mg, sollte 1 Tabelle eingenommen werden. 2 mal am Tag.
Die Dosis sollte individuell ausgewählt werden, abhängig von der Reaktion auf die Behandlung. Eine Verbesserung kann erst nach einigen Wochen der Behandlung beobachtet werden. Die besten Ergebnisse werden manchmal nach mehreren Monaten der Behandlung erzielt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Ernennung der Behandlung zu Beginn der Krankheit verhindert, dass Ihr Fortschreiten und/oder Hörverlust in späteren Stadien.
Spezielle Patientengruppen
Alter. Trotz der begrenzten Daten der klinischen Studien, umfangreiche postregistrationserfahrung deutet darauf hin, dass eine Dosisanpassung in dieser Gruppe von Patienten ist nicht erforderlich.
Nieren - / Leberversagen. Spezielle klinische Studien in dieser Patientengruppe wurden nicht durchgeführt, aber postregistrationserfahrung gibt Anlass zu der Annahme, dass eine Dosisanpassung in dieser Patientengruppe nicht erforderlich ist.
Innen, während des Essens, 1/2– 1 Tabelle. 3 mal am Tag.
die Verbesserung wird in der Regel bereits zu Beginn der Therapie festgestellt, eine stabile therapeutische Wirkung tritt nach 2 Wochen der Behandlung auf und kann innerhalb weniger Monate der Behandlung zunehmen. Die Behandlung ist lang. Der Behandlungsverlauf wird individuell bestimmt.
nach Innen — 2– 4 Tabelle. pro Tag oder 16 Tropfen in Wasser verdünnt, 2– 4 mal am Tag, vorzugsweise zu den Mahlzeiten.
Nach innen, nach 8– 16 mg 3 mal täglich. Verbesserung wird in der Regel bereits in den ersten Tagen der Behandlung festgestellt. Eine stabile therapeutische Wirkung wird innerhalb von 2 Wochen der Behandlung erreicht und steigt, wenn das Medikament für einen Monat oder mehr eingenommen wird.
Dosis und Dauer des Medikaments werden individuell entsprechend der Reaktion auf die Behandlung ausgewählt.
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
Phäochromozytom;
nicht empfohlen für die Anwendung bei Kindern unter 18 Jahren in Verbindung mit dem fehlen von Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit.
Mit Vorsicht: Asthma bronchiale, Magengeschwür und/oder Zwölffingerdarmgeschwür (sorgfältige überwachung während der Behandlung erforderlich).
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
Laktose-Intoleranz;
Laktase-Mangel oder Glukose-galaktoznaâ-Malabsorption;
Alter bis 18 Jahre;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Mit Vorsicht:
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Geschichte);
Phäochromozytom;
Asthma bronchiale.
Diese Patienten sollten während der Behandlung regelmäßig beobachtet werden.
Überempfindlichkeit, Magengeschwür in der aktiven Phase, Phäochromozytom, Alter der Kinder.
überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Medikaments;
Phäochromozytom;
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der Phase der Exazerbation.
Wenn der Patient irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt hat, die nicht in dieser Anleitung erwähnt werden oder irgendwelche Nebenwirkungen ernst genommen haben, ist es notwendig, den Arzt darüber zu informieren.
aus dem Verdauungstrakt: Häufig (von & ge;1/100 bis <1/10) — übelkeit und Dyspepsie.
vom Nervensystem: oft (von ≥1/100 bis <1/10) — Kopfschmerzen.
Zusätzlich zu diesen Wirkungen, die in klinischen Studien identifiziert wurden, wurden in der postregistrierungsanwendung und der wissenschaftlichen Literatur über die folgenden unerwünschten Wirkungen berichtet. Die verfügbaren Daten reichen nicht aus, um Ihre Häufigkeit zu schätzen.
im Immunsystem: überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaktische Reaktion.
aus dem Verdauungstrakt: moderate Störungen, wie Erbrechen, Magen-Darm-Schmerzen, Blähungen. In der Regel verschwinden diese Effekte in der Regel, wenn Sie das Medikament gleichzeitig mit dem Essen einnehmen oder die Dosis reduzieren.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: überempfindlichkeitsreaktionen wie Angioödem, Urtikaria, Juckreiz und Hautausschlag.
Magen-Darm-Störungen, allergische Reaktionen der Haut (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria), Angioödem.
Übelkeit, Kopfschmerz, Symptome Eigenheiten.
mögliche Magen-Darm-Störungen (übelkeit, Schweregefühl im Oberbauch), die durch Einnahme des Medikaments nach dem Essen oder durch Verringerung der Dosis verhindert werden können. In sehr seltenen Fällen wurde überempfindlichkeitsreaktionen von der Haut berichtet, insbesondere Hautausschlag, Juckreiz und Urtikaria.
es gibt mehrere Fälle von Drogen-überdosis.
Symptome: einige Patienten hatten leichte bis mäßige Symptome (übelkeit, Schläfrigkeit, Bauchschmerzen) nach Einnahme des Medikaments in Dosen bis 640 mg.schwerere Komplikationen (Krämpfe, Herz-Lungen-Komplikationen) wurden bei absichtlicher Einnahme von erhöhten Dosen von betagistin beobachtet, insbesondere in Kombination mit einer überdosierung anderer Medikamente.
Behandlung: eine symptomatische Therapie wird empfohlen.
Symptome: übelkeit, Erbrechen, Krämpfe.
Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, symptomatische Therapie.
im Falle einer überdosierung wird eine Magenspülung und entsprechende medizinische Maßnahmen empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Agonist N 1 - Histamin-Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs und Antagonist N3 - Histamin - Rezeptoren der vestibulären Kerne des zentralen Nervensystems. Nach präklinischen Studien, durch die Entspannung der präkapillaren Schließmuskeln der Gefäße des Innenohrs verbessert die Durchblutung im gefäßstreifen der Schnecke des Innenohrs. Dosisabhängig reduziert die Erzeugung von aktionspotentialen in Neuronen der lateralen und medialen vestibulären Kerne. Beschleunigt die Wiederherstellung der vestibulären Funktion nach einer einseitigen vestibulären neurektomie, beschleunigt und erleichtert die zentrale vestibuläre Kompensation (durch Antagonismus mit H3 - Histamin-Rezeptoren). Lindert Symptome bei Menière und Vertigo-Syndrom.
Agonist N 1-Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs und Antagonist N3 - Rezeptoren der vestibulären Kerne des zentralen Nervensystems. Durch direkte agonistische Wirkung auf N1-Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs, sowie indirekt durch die Wirkung auf N3 -Rezeptoren verbessert die Mikrozirkulation und Permeabilität der Kapillaren, normalisiert den Druck der Endolymphe im Labyrinth und der Schnecke, erhöht den Blutfluss in der basilaren Arterie.
Hat eine ausgeprägte zentrale Wirkung, als Inhibitor der N3 - Rezeptoren der Kerne des vestibulären Nervs. Verbessert die Leitfähigkeit in den Neuronen der vestibulären Kerne auf der Ebene des Hirnstamms.
Die klinische Manifestation dieser Eigenschaften ist die Verringerung der Häufigkeit und Intensität von Schwindel, die Verringerung von Tinnitus, die Verbesserung des Hörvermögens im Falle einer Senkung.
Microserc ® (betagistin) wirkt hauptsächlich auf Histamin-N1 und N 3 - Rezeptoren des Innenohrs und der vestibulären Kerne des zentralen Nervensystems. Durch direkte agonistische Wirkung auf N1-Rezeptoren der Gefäße des Innenohrs, sowie indirekt durch die Wirkung auf N3 -Rezeptoren verbessert die Mikrozirkulation und die Durchlässigkeit der Kapillaren, normalisiert den Druck der Endolymphe im Labyrinth und in der Schnecke. Betagistin erhöht jedoch den Blutfluss in den basilarterien. Microserc ® hat auch eine ausgeprägte zentrale Wirkung aufgrund der Wirkung auf N 3 - Rezeptoren der Kerne des vestibulären Nervs. Normalisiert die Leitfähigkeit in den Neuronen der vestibulären Kerne auf der Ebene des Hirnstamms. Die klinische Manifestation dieser Eigenschaften ist die Verringerung der Häufigkeit und Intensität von Schwindel, die Verringerung von Tinnitus, die Verbesserung des Hörvermögens im Falle seiner Abnahme.
Absaugung. bei oraler Verabreichung wird betagistin schnell und fast vollständig in den Verdauungstrakt absorbiert. Nach der Absorption wird das Medikament schnell und fast vollständig metabolisiert, um einen inaktiven Metaboliten zu bilden — 2-pyridylessigsäure. Bei Einnahme des Medikaments mit Nahrung Cmax des Medikaments im Blut ist niedriger als bei Einnahme auf nüchternen Magen. Die gesamtabsorption von betagistin ist jedoch in beiden Fällen gleich, was darauf hindeutet, dass die Nahrungsaufnahme nur die Absorption von betagistin verlangsamt.
Verteilung. die Bindung von betagistin an Plasmaproteine beträgt weniger als 5%.
Ableitung. Die Ausscheidung von betagistin durch die Nieren oder durch den Darm ist unbedeutend. 2-pyridilessigsäure wird schnell im Urin ausgeschieden. C max 2-pyridilessigsäure im Blutplasma (oder Urin) wird eine Stunde nach der Verabreichung erreicht. T1/2 ungefähr 3,5 H. Wenn das Medikament in einer Dosis von 8 eingenommen wird– 48 mg etwa 85% der Anfangsdosis wird im Urin in Form von 2-pyridylessigsäure gefunden.
Linearität. Die ausscheidungsrate von betagistin bleibt bei oraler Verabreichung von 8 konstant– 48 mg des Medikaments, was auf die Linearität der Pharmakokinetik von betagistin hindeutet, und legt nahe, dass der beteiligte metabolische Weg ungesättigt bleibt.
schnell Absorbiert, Bindung an Plasmaproteine — niedrig. Die Zeit, die es braucht, um Cmaxzu erreichen — 3 Stunden
Fast vollständig von den Nieren als Metabolit (2-pyridilessigsäure) innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden. T 1/2 — 3– 4 Stunden
wird Schnell und vollständig absorbiert. Erreicht den Höhepunkt der Konzentration im Blut bis zur Dritten Stunde. Durchläuft histogematische Barrieren und dringt in das Gewebe ein. Biotransformation während des Tages, die meisten in 2-pyridilessigsäure umgewandelt. Fast vollständig im Urin ausgeschieden.
- angioprotektoren und mikrozirkulations-Korrektoren
- Histaminomimetika
die Wirkung wird durch Antihistaminika geschwächt.
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