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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Asparkam
Potassium Aspartate
In der komplexen Therapie der folgenden Krankheiten und Zustände:
Herzinsuffizienz,
CHD,
Hypokaliämie,
Herzrhythmusstörungen (einschließlich.mit Myokardinfarkt, Überdosierung von Herzglykosiden).
Als zusätzliches Mittel:
chronische Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Zustand nach Myokardinfarkt),
Herzrhythmusstörungen (vor allem ventrikuläre Arrhythmien),
behandlung mit Herzglykosiden,
Substitutionstherapie mit einem Mangel an Magnesium / Kalium in der Nahrung.
Arrhythmien, Herzinsuffizienz vor dem Hintergrund der Hypokaliämie, Angina pectoris, Hypokaliämie (unbeugsames Erbrechen, Durchfall, langfristige Behandlung mit Digitalis-Glykoside, Kortikosteroiden und Diuretika).
Hypokaliämie. Als Hilfsmittel bei Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Arrhythmie, verursacht durch eine überdosis Herzglykoside), hypomagnesiämie.
In/in, tropf oder mit Hilfe des Dosiergeräts "Infuzomat" struino (langsam).
In / weisen Sie 10-20 ml 1-2 mal täglich für 5 Tage zu.
Vor der Anwendung Inhalt 1-2 amp. 10 ml oder 2-4 amp. 5 ml verdünnt in 100-200 ml 5% Dextrose (Glukose)oder sterile 0,9% Natriumchloridlösung und Tropf mit einer Rate von 20-25 Tropfen/min oder verdünnt den Inhalt von 1 amp. 10 ml oder 2 Ampere. 5 ml in 20 ml einer 5% igen Lösung von Traubenzucker (Glukose) oder einer sterilen 0,9% igen Natriumchloridlösung und in eine Vene mit einer Rate von nicht mehr als 5 ml/min injiziert.
akutes und chronisches Nierenversagen,
Hyperkaliämie.
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Medikaments,
akutes und chronisches Nierenversagen,
Hyperkaliämie,
Hypermagnesiämie,
addison-Krankheit,
AV-Blockade I-III Grad,
kardiogener Schock (Hölle <90 mmHg. El.),
störung des Aminosäurestoffwechsels,
schwere myasthenia gravis,
Hämolyse,
akute metabolische Azidose,
Dehydrierung.
Mit Vorsicht: schwangerschaft (vor allem Ich Trimester), Stillzeit.
Überempfindlichkeit, Nierenversagen, Oligurie, Anurie, Hyperkaliämie, Stoffwechsel von Aminosäuren, Herzblockade, Hypotonie, schwere Myasthenia gravis, Addison-Krankheit, Hämolyse.
Schwere Nierenfunktionsstörungen, Hyperkaliämie, Hypermagniämie, Nebennierenrindeversagen, Schock, AV-Blockade, schwere Myasthenia gravis, Dehydrierung, Überempfindlichkeit gegen Sorbit.
Mögliche Übelkeit, unangenehme Empfindungen oder Brennen in der Magengegend (mit Cholezystitis und anatsidnom Gastritis). Diese Phänomene treten normalerweise auf, wenn die Dosis des Arzneimittels reduziert wird.
Mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder Brennen in der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten mit Anacid Gastritis oder Cholezystitis), AV-Blockade, paradoxe Reaktion (erhöhte Anzahl von Extrasystolen), Hyperkaliämie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesien), Hypermagniämie (Rötung des Gesichts, Durst, Verringerung der Anzeige, Hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).
Bradykardie, Störungen der peripheren Durchblutung.
Symptome von Hyperkaliämie und Hypermagniämie (mit erhöhter Infusionsrate) — Muskelschwäche, Störungen des zentralen Nervensystems, Müdigkeit, Parese, Koma, Mangel an Reflexen, Übelkeit, Erbrechen, Verletzung der Herzleitfähigkeit, in seltenen Fällen kann die Anzahl der Extrasystolen erhöhen.
Symptome: verletzung der Leitfähigkeit (insbesondere bei der vorherigen Pathologie des Leitungssystems des Herzens).
Die Behandlung: in / in der Einführung von Calciumchlorid, falls erforderlich-Hämodialyse und Peritonealdialyse.
Asparkam ist eine Quelle von Kalium-und Magnesiumionen, reguliert die Stoffwechselprozesse. Der Wirkmechanismus ist vermutlich mit der Rolle von Asparaginat als Träger von Magnesium-und Kaliumionen in den intrazellulären Raum und der Beteiligung von Asparaginat an metabolischen Prozessen verbunden. So beseitigt Asparkam Elektrolytungleichgewicht, senkt die Erregbarkeit und Leitfähigkeit des Myokards (moderate antiarrhythmische Wirkung).
Die wichtigsten intrazellulären Kationen zu und Mg2 spielen eine Schlüsselrolle bei der Funktionsweise zahlreicher Enzyme, der Bildung von Verbindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen und dem Mechanismus der Muskelkontraktivität. Intern-und extrazelluläres Verhältnis von Kalium -, Calcium -, Natrium-und Magnesiumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Exogenes Aspartat wirkt als Leiter der Ionen: Es hat eine hohe Affinität zu den Zellen, dank der geringen Dissoziation seiner Salze, die Ionen in Form von komplexen Verbindungen dringen in die Zellen ein. Magnesium - und Kaliumaspartate verbessern den Myokardstoffwechsel. Mangel an Magnesium / Kalium prädisponiert zur Entwicklung von Bluthochdruck, Koronararterienatherosklerose, Arrhythmien und metabolischen Veränderungen im Myokard
Justiert (K-Ionen ) durchführung von Impulsen über Nervenfasern, synaptische Übertragung, Muskelkontraktion, Arbeit des Herzmuskels.
Durch Magnesiumionen beteiligt sich an den Prozessen der Aufnahme und des Verbrauchs von Energie, normalisiert das Gleichgewicht der Elektrolyte, den Transport von K-Ionen , Membranpermeabilität, neuromuskuläre Leitfähigkeit, DNA-Synthese, RNA, Zellwachstum, Zellteilung, Sauerstoffaufnahme und Phosphatsynthese (Asparaginsäure).
Die Absorption ist hoch. Es wird über die Nieren ausgeschieden.
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Makro-und Spurenelemente in Kombinationen]
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Antiarrhythmika in Kombinationen]
Asparkam senkt die Empfindlichkeit gegenüber Herzglykosiden.
Pharmakodynamisches: gemeinsame Anwendung mit kalisberegatmi Diuretika (Triamteren, Spironolacton), β-Blocker, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmer, NSAIDs erhöht das Risiko von Hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie. Die Verwendung von Kaliumpräparaten in Verbindung mit Kortikosteroiden beseitigt Hypokaliämie, die durch letztere verursacht wird. Unter dem Einfluss von Kalium nehmen die unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden ab. Stärkt die negative batmotropnoe Wirkung von Antiarrhythmika. Anästhetika erhöhen die hemmende Wirkung von Magnesium auf das zentrale Nervensystem, zusammen mit der Verwendung von Atrakuroniem, Decametoniem, Succinylchlorid und Suxametoniem vielleicht neuromuskuläre Blockade zu erhöhen, Calcitriol erhöht den Gehalt an Magnesium im Blutplasma, Calciumpräparate reduzieren die Wirkung von Magnesiumpräparaten
Pharmakokinetisches: adstringierende und umhüllende Mittel reduzieren die Absorption des Medikaments im Verdauungstrakt, und es ist notwendig, ein 3-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Asparkam mit den aufgeführten Mitteln einzuhalten.
Das Risiko von hyperkaliämie erhöhen NSAR, kaliumsparenden Diuretika, Ciclosporin, Betablocker, Heparin, Ace-Hemmer, gipermagniemii — Kalzium-Präparate, der neuromuskulären Blockade — атракуроний, decamethonium, сукцинхлорид, suxamethonium. Magnesium reduziert die Wirksamkeit von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin, erhöht die zentrale Wirkung von Anästhetika und die Toxizität von Herzglykosiden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von kaliumsparenden Diuretika und / oder ACE-Hemmern kann Hyperkaliämie und Hypermagniämie entwickeln.