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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Hypokalämie, Arrhythmien (einschließlich h. wenn mit Herzglykosiden berauscht), paraxismale Myoplegie.
Prävention und Behandlung von Hypokaliämie verschiedener Genesen, einschließlich.h. verursacht durch verschiedene Zustände und Krankheiten (Rvota, Durchfall) und durch medikamentöse Therapie (Diuretika, Glucocorticosteroide, Herzglykoside).
Hypokalämie - bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Nephropathie, Diabetes mellitus, langem Durchfall, Darmfisteln usw. vor dem Hintergrund der Therapie mit hypotitiven und einigen harntreibenden Mitteln, Herzglykosiden und Glukokortikoiden.
Im Inneren beträgt die tägliche Dosis 50–100 Mackq Kalium, die höchste einmalige Dosis beträgt 20 Mackq Kalium.
Innerhalb. Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der Krankheit und der Kaliumkonzentration im Blutplasma festgelegt. Bei Bedarf wird die Dosis für 1–2 g / Tag (berechnet für Kaliumchlorid) auf 6 g / Tag erhöht.
Drinnen, ohne zu kauen, während des Essens, die entsprechende Menge an neutraler Flüssigkeit trinken. Normalerweise wird die Tagesdosis in 2 Dosen aufgeteilt - jeweils 750–3750 mg. Bei Bedarf kann das Medikament nach 6–8 Stunden, jedoch nicht mehr als 15 g (20 Tabletten) angewendet werden.) für 1 Tag.
Hyperkaliämie, vollständige Herzblockade, beeinträchtigte Ausscheidungsfunktion der Nieren, Kindheit.
Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament, Hyperkaliämie, vollständige AV-Blockade, Nebenniere, chronisches Nierenversagen, gleichzeitige Therapie mit kaliumsparenden Diuretika, Stoffwechselstörungen (Azidose, Hypovolämie mit Hyponatriämie), Erosionsbeschuldigten von Gastritis, Schwangerschaft, Brustzucht.
Akutes und chronisches Nierenversagen, Behandlung mit kaliumsparenden Diuretika, Hyperkaliämie, Stoffwechselstörungen (Azidose, Hypovolämie mit Hyponatriämie), Schädigung des Magen-Darm-Trakts, funktionelle Insuffizienz des Kerns der Nebennieren usw. Zustände, in denen die Kaliumkonzentration im Blut zunimmt.
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hyperkaliämie, Arrhythmie, ein Gefühl von Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Händen, Füßen, Lippen, Atemnot, Bewusstseinskräftigkeit, Angst, Schwäche, Gefühl von Schwere und Schwäche in den Beinen.
Von der Seite des LCD : Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschwüre der Magen-Darm-Membran, Magen-Darm-Blutungen, Perforation und Darmverschluss.
Von der Seite des Nervensystems : Pastezia, Muskelschwäche, Verwirrung.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : Blutdrucksenkung, Arrhythmie, Herzblockade, Herzstillstand.
Andere: Hyperkaliämie, allergische Reaktionen.
Magen-Darm-Störungen.
Symptome : Hyperkaliämie (Muskelhypotonus, Pastezia, Verzögerung der AV-Leitung, Arrhythmie, Herzstillstand). Frühe klinische Anzeichen einer Hyperkaliämie treten normalerweise bei K-Konzentration auf+ im Serum mehr als 6 makv / l: Schärfen des Zahns T, Absacken des QRS-Komplexes .
Die schwereren Symptome einer Hyperkaliämie - Muskellähmung und Herzstillstand - entwickeln sich bei K-Konzentration+ 9–10 mack / l.
Behandlung: in oder in / in - eine Lösung von Natriumchlorid; falls erforderlich, Hämodialyse und Peritonealdialyse.
Es entwickelt sich bei einer Kaliumkonzentration im Serum von mehr als 8 mmol / l. Symptome : Muskelhypotonie, Extremitätenpasteure, beeinträchtigte Herzaktivität (Veränderung der Leitfähigkeit, Arrhythmie, Herzstillstand).
Betrifft die Durchführung eines Nervenimpulses, hält den intrazellulären osmotischen Druck aufrecht, verringert die Erregbarkeit und Leitfähigkeit von Myokard und hemmt den Automatismus (in hohen Dosen).
Kalium verringert die Erregbarkeit und Leitfähigkeit von Myokard, schwächt die toxischen Wirkungen von Herzglykosiden, ohne deren positive inotrope Wirkung zu beeinflussen.
In kleinen Dosen K+ erweitert Koronargefäße in großen Engen. Betrifft den Prozess der Durchführung von Nervenimpulsen. Aktiviert viele zytoplasmatische Enzyme, reguliert den intrazellulären osmotischen Druck, die Proteinsynthese und den Transport von Aminosäuren. Verbessert die Reduktion der Skelettmuskeln bei Muskeldystrophie, Myasthenie.
Nach der Einnahme wird es leicht und fast in jeder Menge passiv absorbiert (Absorption - 70%), t.to. seine Konzentration (sowohl essbar als auch drogenfrei) ist bei der Erleuchtung des Dünndarms höher als im Blut. Von Tabletten wird Retardus allmählich und langsam im gesamten Magen-Darm-Trakt freigesetzt. In der Iliak und Dickdarm K+ sticht im Lumen des Darms nach dem Prinzip des damit verbundenen Austauschs mit Na hervor+ und sticht mit Galle (10%) hervor. Verteilung K+ im Körper dauert ca. 8 Stunden ab dem Zeitpunkt der Aufnahme. T1/2 in der Absorptionsphase - 1,31 h; Verzögerungszeit - 6 h.
Retardtabletten sorgen für eine allmähliche und langsame Freisetzung von Kalium im gesamten LCD. Nach der Einnahme von Kaliumchlorid wird es leicht und in nahezu jeder passiven Menge absorbiert, t.to. seine Konzentration (sowohl essbar als auch drogenfrei) ist bei der Erleuchtung des Dünndarms höher als im Blut. In Ilium und Dickdarm wird Kalium nach dem Prinzip eines konjugierten Austauschs mit Natriumionen in das Lumen des Darms freigesetzt und mit Kot (10%) ausgeschieden. Die Verteilung von Kalium im Körper des Patienten setzt sich etwa 8 Stunden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung von Arzneimitteln fort (die Periode der biologischen Halbwertszeit in der Absorptionsphase beträgt 1,31 Stunden, und die Freisetzungszeit von den Tabletten entspricht 5 Perioden der biologischen Halbwertszeit -Leben usw.e. 6 h).
Kaliumsparende Diuretika, Kaliummedikamente, APF-Inhibitoren und NPVS erhöhen das Risiko, an Hyperkaliämie zu erkranken. Reduziert die Nebenwirkungen von Herzglykosiden. Verbessert die Wirkung von Chinidin, der Nebenwirkung von Disopiramid.
Kaliumsparende Diuretika, NPVS und APF-Inhibitoren erhöhen die Wahrscheinlichkeit, an Hyperkaliämie zu erkranken.
- Makro- und Spurenelemente
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