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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
als zusätzliches Mittel:
chronische Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Zustand nach Myokardinfarkt);
Herzrhythmusstörungen (vor allem ventrikuläre Arrhythmien);
Behandlung mit herzglykosiden;
Substitutionstherapie bei Mangel an Magnesium/Kalium in der Nahrung.
Innen, nach dem Essen, weil die saure Umgebung des Magens seine Wirksamkeit verringert.
vor der Anwendung ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren.
Übliche Tagesdosis — auf 1– 2 Tabelle. 3 mal am Tag. Maximale Tagesdosis — auf 3 Tabelle. 3 mal am Tag.
Die Dauer der Einnahme des Medikaments und die Notwendigkeit für wiederholte Kurse wird vom Arzt bestimmt.
überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
akutes und chronisches Nierenversagen;
hyperkaliämie;
hypermagniämie;
Addison-Krankheit;
AV-Blockade I– III Grad;
kardiogener Schock (HÖLLE <90 mmHg. st.);
Störung des aminosäurestoffwechsels;
schwere Myasthenia Gravis;
Hämolyse;
akute metabolische Azidose;
Austrocknung.
mit Vorsicht: Schwangerschaft (vor allem ich Trimester); Stillzeit.
mit Vorsicht während der Schwangerschaft (vor allem ich Trimester) und Stillzeit.
mögliche übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder brennen in der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten mit anacid Gastritis oder Cholezystitis), AV-Blockade, paradoxe Reaktion (erhöhte Anzahl von Extrasystolen), hyperkaliämie (übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesien), hypermagniämie (Rötung des Gesichts, Durst, Verringerung der ANZEIGE, hyporeflexie, Atemdepression, Krämpfe).
Symptome: Störung der Leitfähigkeit (insbesondere bei einer früheren Pathologie des leitenden Systems des Herzens).
Behandlung: intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid; falls erforderlich — Hämodialyse und Peritonealdialyse.
Die wichtigsten intrazellulären Kationen zu+ und Mg2+ spielen eine Schlüsselrolle in der Funktion zahlreicher Enzyme, der Bildung von verbindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen und dem Mechanismus der muskelkontraktivität. Intern-und extrazelluläres Verhältnis von Kalium -, Calcium -, Natrium-und Magnesiumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Exogenes Aspartat wirkt als Leiter der Ionen: es hat eine hohe Affinität zu den Zellen, Dank der geringen Dissoziation seiner Salze, die Ionen in Form von komplexen verbindungen dringen in die Zellen ein. Magnesium - und kaliumaspartate verbessern den myokardstoffwechsel. Mangel an Magnesium / Kalium prädisponiert zur Entwicklung von Bluthochdruck, koronararterienatherosklerose, Arrhythmien und metabolischen Veränderungen im Myokard.
Absorption ist hoch. Es wird über die Nieren ausgeschieden.
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Makro-und Spurenelemente in Kombinationen]
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Antiarrhythmika in Kombinationen]
Pharmakodynamische: gemeinsame Anwendung mit kalisberegatmi Diuretika (Triamteren, Spironolacton), & beta; - adrenoblokatorami, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmer, NSAIDs erhöht das Risiko von hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie. Die Verwendung von kaliumpräparaten in Verbindung mit Kortikosteroiden beseitigt Hypokaliämie, die durch letztere verursacht wird. Unter dem Einfluss von Kalium nehmen die unerwünschten Wirkungen von herzglykosiden ab. Stärkt die negative batmotropnoe Wirkung von Antiarrhythmika. Anästhetika erhöhen die hemmende Wirkung von Magnesium auf das zentrale Nervensystem; zusammen mit der Verwendung von atrakuroniem, decametoniem, succinylchlorid und suxametoniem kann neuromuskuläre Blockade erhöhen; Calcitriol erhöht den Gehalt an Magnesium im Plasma, calciumpräparate reduzieren die Wirkung von magnesiumpräparaten.
Pharmakokinetische: adstringierende und umhüllende Mittel reduzieren die Absorption des Medikaments im Verdauungstrakt, und es ist notwendig, das 3-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Panangin mit den aufgeführten Mitteln zu beobachten.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Panangin® 5 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
filmbeschichtete Tabletten | 1 Tabelle.max.I. 77891 E171) — 5,3 mg; methacrylsäure Copolymer E 100% — 6 mg; Talkum — 7,3 mg |
filmbeschichtete Tabletten, 140 mg + 158 mg. in einer Polypropylen-Flasche von 50 Stück 1 FL. in einem Karton.
Ohne Rezept.
Besondere Vorsicht Ist geboten, wenn eine hyperkaliämie Auftritt; es wird empfohlen, den ionenspiegel im Blut zu überwachen.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und arbeiten durchzuführen, die mit einem erhöhten Verletzungsrisiko verbunden sind. hat Keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Aktivitäten, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit Psychomotorische Reaktionen erfordern.