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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
die umfassende Behandlung der folgenden Krankheiten und Bedingungen:
Herzinsuffizienz;
Herzkrankheit;
Hypokaliämie;
Herzrhythmusstörungen (einschließlich Myokardinfarkt, überdosis Herzglykoside).
als zusätzliches Mittel:
chronische Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Zustand nach Myokardinfarkt);
Herzrhythmusstörungen (vor allem ventrikuläre Arrhythmien);
Behandlung mit herzglykosiden;
Ersatztherapie bei Magnesiummangel/Kalium in der Nahrung.
Arrhythmien, Herzinsuffizienz mit Hypokaliämie, Angina pectoris, Hypokaliämie (unbeugsames Erbrechen, Durchfall, langfristige Behandlung mit digitalis-glykosiden, Kortikosteroiden und Diuretika).
Hypokaliämie. Als Hilfsmittel für Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen (einschließlich.bei Arrhythmien, verursacht durch eine überdosierung von herzglykosiden), hypomagniämie.
In/in, Tropf oder mit dem Dosiergerät «Infuzomat» struino (langsam).
In / in ernennen 10– 20 ml 1– 2 mal täglich für 5 Tage.
vor der Anwendung Inhalt 1– 2 amp. 10 ml oder 2– 4 amp. 5 ml verdünnt in 100– 200 ml 5% Traubenzucker (Glukose) oder sterile 0,9% Natriumchloridlösung und Tropf mit einer rate von 20 injiziert– 25 Tropfen / min oder verdünnten Inhalt 1 amp. 10 ml oder 2 Ampere. 5 ml in 20 ml 5% Dextrose-Lösung (Glukose) oder sterile 0,9% Natriumchloridlösung und in eine Vene mit einer rate von nicht mehr als 5 ml/min injiziert.
akutes und chronisches Nierenversagen;
hyperkaliämie.
überempfindlichkeit zu einem der Bestandteile des Medikaments;
akute und chronische Niereninsuffizienz;
hyperkaliämie;
gipermagniemia;
Addison-Krankheit;
AV-Blockade– III Grad;
kardiogener Schock (HÖLLE <90 mmHg. st.);
Störung des aminosäurestoffwechsels;
schwere Myasthenia Gravis;
Hämolyse;
akute metabolische Azidose;
Austrocknung.
mit Vorsicht: Schwangerschaft (vor allem ich Trimester); Stillzeit.
Überempfindlichkeit, Nierenversagen, Oligurie, Anurie, hyperkaliämie, Stoffwechsel der Aminosäuren, Herz-Block, Hypotonie, Myasthenia Gravis, Morbus Addison, Hämolyse.
Schwere Nierenfunktionsstörungen, hyperkaliämie, gipermagniemia, Nebennierenrindeninsuffizienz, Schock, AV-Blockade, Myasthenia Gravis, Dehydrierung, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber сорбиту.
übelkeit, Schmerzen oder brennen in der Magengegend (bei Cholezystitis und анацидном Gastritis). Diese Phänomene treten normalerweise auf, wenn die Dosis des Arzneimittels reduziert wird.
übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Beschwerden oder brennendes Gefühl im Bereich der Bauchspeicheldrüse (bei Patienten анацидным Gastritis oder Cholezystitis), AV-Blockade, paradoxe Reaktion (Anstieg der Zahl der Extrasystolen), hyperkaliämie (übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesien), gipermagniemia (Gesichtsrötung, Durst, Verringerung der Anzeige, giporeflexia, Atemdepression, Krämpfe).
Bradykardie, periphere Durchblutungsstörungen.
Symptome von hyperkaliämie und hypermagniämie (bei erhöhter infusionsrate) — Muskelschwäche, Störungen des zentralen Nervensystems, Müdigkeit, Parese, Koma, Mangel an Reflexen, übelkeit, Erbrechen, Verletzung der Leitfähigkeit des Myokards; in seltenen Fällen kann die Anzahl der Extrasystolen erhöhen.
Symptome: Störung der Leitfähigkeit (insbesondere bei einer früheren Pathologie des leitenden Systems des Herzens).
Behandlung: intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid; falls erforderlich — Hämodialyse und Peritonealdialyse.
Cardilan ist eine Quelle von Kalium-Ionen und Magnesium, reguliert metabolische Prozesse. Der Wirkmechanismus ist vermutlich mit der Rolle von asparaginat als Träger von Magnesium-und kaliumionen in den intrazellulären Raum und der Beteiligung von asparaginat an metabolischen Prozessen verbunden. So beseitigt Cardilan elektrolytungleichgewichte, senkt die Erregbarkeit und Leitfähigkeit des Myokards (moderate antiarrhythmische Wirkung).
Die wichtigsten intrazellulären Kationen zu+ und Mg2+ spielen eine Schlüsselrolle in der Funktion zahlreicher Enzyme, der Bildung von verbindungen zwischen Makromolekülen und intrazellulären Strukturen und dem Mechanismus der muskelkontraktivität. Intern-und extrazelluläres Verhältnis von Kalium -, Calcium -, Natrium-und Magnesiumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Exogenes Aspartat wirkt als Leiter der Ionen: es hat eine hohe Affinität zu den Zellen, Dank der geringen Dissoziation seiner Salze, die Ionen in Form von komplexen verbindungen dringen in die Zellen ein. Magnesium - und kaliumaspartate verbessern den myokardstoffwechsel. Mangel an Magnesium / Kalium prädisponiert zur Entwicklung von Bluthochdruck, koronararterienatherosklerose, Arrhythmien und metabolischen Veränderungen im Myokard.
Regelt (K-Ionen+) die Durchführung von Impulsen über Nervenfasern, synaptische übertragung, Muskelkontraktion, herzmuskelarbeit.
durch Magnesium-Ionen beteiligt sich an den Prozessen der Aufnahme und Verbrauch von Energie, normalisiert das Gleichgewicht der Elektrolyte, Transport von Ionen K +, membranpermeabilität, neuromuskuläre Leitfähigkeit, DNA-Synthese, RNA, Zellwachstum, Zellteilung, Sauerstoffaufnahme und Synthese von Phosphaten (Asparaginsäure).
Absorption ist hoch. Es wird über die Nieren ausgeschieden.
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Makro-und Spurenelemente in Kombinationen]
- Kalium und Magnesium Vorbereitung [Antiarrhythmika in Kombinationen]
Cardilan senkt die Sensibilität für Herz-glikozidam.
Pharmakodynamische: gemeinsame Anwendung mit kalisberegatmi Diuretika (Triamteren, Spironolacton), & beta; - adrenoblokatorami, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmer, NSAIDs erhöht das Risiko von hyperkaliämie bis zur Entwicklung von Arrhythmie und Asystolie. Die Verwendung von kaliumpräparaten in Verbindung mit Kortikosteroiden beseitigt Hypokaliämie, die durch letztere verursacht wird. Unter dem Einfluss von Kalium nehmen die unerwünschten Wirkungen von herzglykosiden ab. Stärkt die negative batmotropnoe Wirkung von Antiarrhythmika. Anästhetika erhöhen die hemmende Wirkung von Magnesium auf das zentrale Nervensystem; zusammen mit der Verwendung von atrakuroniem, decametoniem, succinylchlorid und suxametoniem kann neuromuskuläre Blockade erhöhen; Calcitriol erhöht den Gehalt an Magnesium im Plasma, calciumpräparate reduzieren die Wirkung von magnesiumpräparaten.
Pharmakokinetische: adstringierende und umhüllende Mittel reduzieren die Absorption des Medikaments im Verdauungstrakt, und es ist notwendig, das 3-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Cardilan mit den aufgeführten Mitteln zu beobachten.
das Risiko von hyperkaliämie erhöht NSAIDs, kaliumsparende Diuretika, Cyclosporin, Beta-adrenoblokatora, Heparin, ACE-Hemmer, hypermagniämie — calciumpräparate, neuromuskuläre Blockade — atracuronium, decamethonium, succinchlorid, suxamethonium. Magnesium reduziert die Wirksamkeit von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin, erhöht die zentrale Wirkung von Anästhetika und die Toxizität von herzglykosiden.
Bei gleichzeitiger Verwendung von kalisberegath dioretikov und/oder Ace-Hemmern, Mai giperkaliemii Entwicklung und gipermagniemii.