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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Krankheit, die durch Verletzung von Kalzium und Phosphor wegen der unzureichenden endogenen Produktion von 1,25-digidroksivitamina-D3: renale Osteodystrophie, Osteoporose, postoperativer oder idiopathischer Hypoparathyreoidismus, pseudohypoparathyreoidismus, Hyperparathyreoidismus mit der Niederlage der Knochen, Vitamin D-resistente Rachitis oder Osteomalazie, Vitamin D-abhängige Rachitis, Hypokalzämie oder Rachitis der Neugeborenen, Malabsorption von Kalzium, Rachitis, verbunden mit malabsorbziei und Mangelernährung, Osteomalazie.
Rachitis (bei Verletzung der Vitamin-D-Aufnahme), Osteomalazie, Osteoporose, pathologische Veränderungen in den Knochen (nebenschilddrüsenunterfunktion, chronisches Nierenversagen).
Innen, in/in, einmal pro Tag.
Die Ampullen müssen vor der Anwendung mehrmals geschüttelt werden, die Tropfen sollten nicht verdünnt werden. Die Behandlung sollte mit minimalen Dosen beginnen und einmal wöchentlich den Calcium-und Phosphorspiegel im Blutplasma überwachen. Die Dosis des Arzneimittels kann um 0,25 oder 0,5 µg/Tag erhöht werden, um die biochemischen Parameter zu stabilisieren. Wenn die minimale effektive Dosis erreicht wird, wird empfohlen, den Calciumspiegel im Blutplasma alle 3 zu überwachen– 5 Wochen. Die Dauer des Kurses wird vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt und hängt von der Art der Krankheit und der Wirksamkeit der Therapie ab. In einigen Fällen wird das Medikament für das Leben verwendet.
Erwachsene mit Osteomalazie werden in einer Dosis von 1 oral verabreicht– 3 MCG / Tag.
Bei Hypoparathyreoidismus — 2– 4 MCG / Tag.
Bei Osteodystrophie mit chronischem Nierenversagen — bis zu 2 µg / Tag.
Bei postmenopausalen, senilnom, Steroid und anderen Arten von Osteoporose — 0,5– 1 µg / Tag.
Das Medikament kann intravenös nach der Hämodialyse verabreicht werden. Die Injektion sollte in die Rücklaufleitung des Geräts (so nah wie möglich an den Patienten — um das Risiko der Absorption von alfacalcidol durch Plastik zu beseitigen) am Ende jeder Dialyse. Anfangsdosis — 1, maximal — 6 MCG pro Dialyse, aber nicht mehr als 12 MCG für eine Woche. Die Lösung erfordert keine zusätzliche Verdünnung.
Jüngere Kinder werden empfohlen, das Medikament in Darreichungsform Tropfen zu verschreiben (Dosierung und Einnahme von Kapseln sind schwierig).
Mit einem Körpergewicht von weniger als 20 kg — auf 0,01– 0,05 µg/kg / Tag, mit einem Gewicht von 20 kg und höher — 1 MCG / Tag (außer in Fällen von nierenosteodystrophie).
Bei nierenosteodystrophie bei Kindern beträgt die Dosis 0,04– 0,08 µg/kg / Tag. Die Dosis wird in übereinstimmung mit der Dynamik der biochemischen Parameter bestimmt, um Hyperkalzämie zu verhindern.
nach Innen. Erwachsene mit Osteoporose im Zusammenhang mit chronischem Nierenversagen — auf 0,5–1 MCG (bis zu 4 MCG / Tag) 1 mal am Tag.
bei Unterfunktion der Nebenschilddrüsen, Erkrankungen im Zusammenhang mit gestörtem Vitamin-D-Stoffwechsel, — auf 1–4 MCG 1 mal pro Tag.
Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments, Hyperkalzämie, hyperphosphatämie (mit Ausnahme solcher mit Hypoparathyreoidismus); gipermagniemia, Intoxikation Vitamin D.
eine Lösung für/in der Einleitung sollten nicht angewendet werden bei Patienten mit überempfindlichkeit Einspritzung Lösungen, enthaltend Propylenglykol.
Überempfindlichkeit, Hyperkalzämie.
von der metabolischen Seite: selten — Hyperkalzämie; sehr selten — ein leichter Anstieg von HDL im Plasma. Bei Patienten mit schwerer eingeschränkter Nierenfunktion kann eine hyperphosphatämie auftreten.
aus dem Verdauungstrakt und der Leber: übelkeit, trockener Mund, ein Gefühl von Unbehagen im Oberbauch, Verstopfung; selten — ein leichter Anstieg der alt, AST im Plasma.
von der Seite des zentralen Nervensystems: selten — Schwäche, Müdigkeit, Schwindel, Schläfrigkeit.
aus dem Herz-Kreislauf-System: selten — Tachykardie.
Allergische Reaktionen: selten — Hautausschlag, Juckreiz.
Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Durchfall, Schwindel, Tinnitus, erhöhter BLUTDRUCK, Tachykardie, bindehauthyperämie.
Symptome: Schwäche, Lethargie, Schwindel, Kopfschmerzen, übelkeit, trockener Mund, Verstopfung, Durchfall, Sodbrennen, Erbrechen, Oberbauch -, Bauch -, Knochen -, Juckreiz, Herzklopfen.
Behandlung: beenden Sie die Einnahme des Medikaments. In den frühen Stadien der akuten überdosierung zeigt Magenspülung und / oder die Ernennung von Mineralöl (das hilft, die Absorption zu reduzieren und die Ausscheidung des Medikaments mit Kot zu erhöhen). In schweren Fällen — in / in der Einführung von isotonischer Natriumchloridlösung, die Ernennung von schleifendiuretika, glukokortikosteroiden.
Erhöht die Absorption von Kalzium und Phosphor im Darm, erhöht Ihre Reabsorption in den Nieren, erhöht die knochenmineralisierung, reduziert den Gehalt an Parathormon im Blut. Die wichtigsten Vorteile von alfacalcidol im Vergleich zu Vitamin D — schnelle Wirkung und die Möglichkeit, die Dosis genauer zu regulieren, was das Risiko einer verlängerten Hyperkalzämie reduziert.
Fettlöslich, die Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt 100%. Nach der Absorption wird es schnell in 1,25-dihydroxyvitamin D 3 umgewandelt, hauptsächlich in der Leber. Das Niveau von 1,25-dihydroxyvitamin D3 im Blutplasma erreicht ein Maximum nach 8– 12 h nach Einnahme einer Einzeldosis alfacalcidol; T 1/2 1,25-dihydroxyvitamin D3 — ca. 35 Stunden
- Korrektoren für Knochen-und knorpelstoffwechsel
- Vitamine und vitaminähnliche Mittel
Zusammen mit der Verwendung von Drogen digitalis erhöht das Risiko von Herzrhythmusstörungen; mit Antazida — Risiko von hypermagniämie; mit calciumpräparaten und thiaziddiuretika — Risiko der Entwicklung von Hyperkalzämie.
Die gemeinsame Verwendung mit Barbituraten, Antikonvulsiva und anderen Arzneimitteln, die Enzyme der mikrosomalen Oxidation in der Leber aktivieren, erfordert die Verwendung einer höheren Dosis von alfacalcidol.
Mineralöl (mit der gemeinsamen Anwendung für eine lange Zeit), colestiramin, colestipol, Sucralfat, Antazida, Drogen Albumin reduzieren die Absorption von alfacalcidol.
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