Kompozisyon:
Tedavide kullanılır:
Oliinyk Elizabeth Ivanovna tarafından tıbbi olarak gözden geçirilmiştir, Eczane Son güncelleme: 02.04.2022
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Aynı bileşenlere sahip en iyi 20 ilaç:
MR MR kapsülleri akne tedavisi için endikedir.
миноциклина гидрохлорид, yetişkin periodontitis hastalarında tablonun derinliğini azaltmak için ölçeklendirme ve kök planlama yöntemlerine ek olarak endikedir. Миноциклина гидрохлорид, iyi ağız hijyeni, ölçeklendirme ve kök planlamasını içeren periodontal bakım programının bir parçası olarak kullanılabilir.
Dosierung:
Erwachsene: Eine 100 mg Kapsel alle 24 Stunden.
Kinder über 12 Jahre: Eine 100 mg Kapsel alle 24 Stunden.
Kinder unter 12 Jahren: миноциклина гидрохлорид wird nicht empfohlen.
Hinweis: Keine besonderen dosieranforderungen.
Verwaltung:
Um das Risiko von Reizungen der Speiseröhre und Ulzerationen zu verringern, sollten die Kapseln im sitzen oder stehen ganz mit viel Flüssigkeit geschluckt werden. Im Gegensatz zu früheren Tetracyclinen ist die Resorption von MR MR durch Nahrung oder moderate Milchmengen nicht signifikant Beeinträchtigt.
Die Behandlung von Akne sollte für mindestens 6 Wochen fortgesetzt werden. Gibt es nach sechs Monaten kein zufriedenstellendes ansprechen, sollte MR abgesetzt und andere Therapien in Betracht gezogen werden. Wenn der MR länger als sechs Monate andauern Soll, sollten die Patienten mindestens drei Monate danach auf ANZEICHEN und Symptome einer Hepatitis oder SLE oder einer ungewöhnlichen Pigmentierung überwacht werden (siehe spezielle Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen).
Миноциклина гидрохлорид wird als trockenes Pulver geliefert, verpackt in einer einheitsdosispatrone mit einer verformbaren Spitze (siehe Abbildung 1), die zur Verabreichung des Produkts in einen federbelasteten patronengriffmechanismus (siehe Abbildung 2) eingeführt wird.
Der Fachmann für Mundgesundheit entfernt die einwegpatrone aus dem Beutel und verbindet die Patrone mit dem griffmechanismus (siehe Abbildungen 3-4). Миноциклина гидрохлорид ist ein variables dosisprodukt, abhängig von der Größe, Form und Anzahl der zu behandelnden Taschen. In klinischen US-Studien wurden bei einem einzigen Besuch bis zu 122 Einzeldosis-Patronen und bis zu 3 Behandlungen im Abstand von 3 Monaten in Taschen mit einer taschentiefe von 5 mm oder mehr verabreicht.
Abbildung  1,2,3 und 4
Die Verabreichung von миноциклина гидрохлорид erfordert keine Lokalanästhesie. Die professionelle subgingivale Verabreichung erfolgt durch einführen der einzeldosispatrone in die Basis der parodontaltasche und Anschließendes drücken des daumenrings in den griffmechanismus, um das Pulver auszustoßen, während die Spitze allmählich von der Basis der Tasche abgezogen wird. Der griffmechanismus sollte zwischen den Patienten sterilisiert werden. Миноциклина гидрохлорид muss nicht entfernt werden, da es bioresorbierbar ist, noch ist ein Klebstoff oder Verband erforderlich.
Tetrasikline veya Bay'daki herhangi bir maddeye karşı bilinen aşırı duyarlılık. Bay. Hamilelikte kullanım, emzirme, 12 yaşın altındaki çocuklar, tam böbrek yetmezliği.
миноциклина гидрохлорид®, minosiklin veya tetrasikline duyarlı olduğu bilinen hiçbir hastada kullanılmamalıdır.
MR, karaciğer yetmezliği olan hastalarda ve alkol ve diğer hepatotoksik ilaçlarla birlikte dikkatli kullanılmalıdır. Alkol tüketiminin hükümetin tavsiye ettiği sınırlar içinde kalması tavsiye edilir.
Nadir otoimmün hepatotoksisite vakaları ve izole sistemik lupus eritematozus (SLE) vakaları ve mevcut SLE alevlenmesi bildirilmiştir. Hastalar SLE veya hepatotoksisite belirtileri veya semptomları geliştirirse veya mevcut SLE'nin kötüleşmesi durumunda minosiklin kesilmelidir
Klinik çalışmalar, önerilen dozlarda MR MR ile tedavi edildiğinde böbrek yetmezliği olan hastalarda önemli bir ilaç birikimi olmadığını göstermiştir. Şiddetli böbrek yetmezliğinde, dozun azaltılması ve böbrek fonksiyonunun izlenmesi gerekebilir. Tetrasiklinin anti-anabolik etkisi serum üresinde artışa neden olabilir. Böbrek fonksiyonlarında önemli ölçüde bozulma olan hastalarda, serumdaki yüksek tetrasiklin seviyeleri üremiye, hiperfosfatemiye ve asidoza yol açabilir. Böbrek yetmezliği varsa, yaygın oral ve parenteral dozlar bile ilacın aşırı sistemik birikmesine ve olası karaciğer toksisitesine yol açabilir.
Tetrasiklinler zayıf nöromüsküler blokaja neden olabileceğinden miyastenia gravis hastalarına dikkat edilmelidir.
Tetrasiklinler arasındaki çapraz direnç mikroorganizmalarda gelişebilir ve hastalarda çapraz duyarlılaşma olabilir. Dirençli organizmaların aşırı büyümesinin belirtileri / semptomları varsa, MR MR, Миноциклина гидрохлорид MR kesilmelidir, örn. enterit, glossit, stomatit, vajinit, kaşıntı ani veya stafilokok enterit.
Oral kontraseptif alan hastalar, ishal veya atılım kanaması meydana gelirse, kontrasepsiyon olasılığı olduğu konusunda uyarılmalıdır.
Minosiklin vücudun çeşitli bölgelerinde hiperpigmentasyona neden olabilir (bkz. Uygulama ve diğer istenmeyen etkiler). Hiperpigmentasyon, tedavinin dozuna veya süresine bakılmaksızın ortaya çıkabilir, ancak uzun süreli tedavi sırasında daha sık gelişir. Hastalara olağandışı pigmentasyonları derhal bildirmeleri ve tedaviyi durdurmaları tavsiye edilmelidir.
Işığa duyarlılık reaksiyonu meydana gelirse, hastalar doğal veya yapay ışığa doğrudan maruz kalmamak ve cilt sorunlarının ilk belirtilerinde tedaviyi bırakmak için uyarılmalıdır.
Diğer tetrasiklinlerde olduğu gibi, bebeklerde şişkin fontanellerin ve ergenlerde ve yetişkinlerde iyi huylu intrakraniyal hipertansiyon bildirilmiştir. Sunulan özellikler, görme sorunları, skotom ve diplopi gibi baş ağrısı ve görme bozukluklarıydı. Kalıcı görme kaybı bildirilmiştir. Artan kafa içi basınç belirtileri geliştiğinde tedavi durmalıdır.
Yaşlılarda kullanın:
Yaşlı bir hasta için doz seçimi dikkatli olmalı ve karaciğer, böbrek veya kalp fonksiyonlarında azalma sıklığının yanı sıra eşlik eden hastalık veya diğer ilaç tedavisini yansıtmalıdır.
Çocuklarda kullanın:
12 yaşın altındaki çocuklarda diş gelişimi sırasında tetrasiklin kullanımı kalıcı renk değişikliğine yol açabilir. Emaye hipoplazisi de bildirilmiştir.
Laboratuvar izleme :
Hematopoietik, renal ve hepatik dahil olmak üzere organ sistemi fonksiyonunun düzenli laboratuvar testleri yapılmalıdır.
UYARILAR
DENT KALKINMASI SIRASINDA TETRASİKLİN SINIFIN TIBBİ OFİSLERİNİN KULLANIMI (HAMİLE SONU YARALANMALARI, 8 YILLIK ÇOCUK VE ÇOCUK) ZÄHNE'NİN TARTIŞMASI YAŞAYABİLİR (GELB-GRAU B. Bu yan etkiler, ilaçların uzun süreli kullanımı sırasında daha yaygındır, ancak tekrarlanan kısa süreli kurslardan sonra gözlemlenmiştir. Erime hipoplazisi de bildirilmiştir. TETRASİKLİN TIBBİ OFİSLERİ BU YAŞ GRUBUNDA VEYA HAMİLE VEYA YAPISAL KADINLAR İÇİN UYGULANMAMALIDIR, BU, POTANSİYEL FAYDALAR POTANSİYEL RİSKLERE GENEL BAKIŞTIR. Hayvan deneylerinden elde edilen sonuçları gösterin, tetrasiklin plasentayı geçer, fetal dokularda bulunabilir ve gelişen fetus üzerinde toksik etkileri olabilir (genellikle iskelet gelişimindeki bir gecikmeyle bağlantılı olarak). Embriyotoksisite endikasyonları da hamileliğin erken döneminde tedavi edilen hayvanlarda bulundu. Hamilelik sırasında tetrasiklin kullanılırsa veya hasta bu ilacı alırken hamile kalırsa, hasta fetusun potansiyel riski hakkında bilgilendirilmelidir. Bazı insanlarda, abartılı bir güneş yanığı reaksiyonu ile ortaya çıkan tetrasiklin geliri hafif bir hassasiyet gözlenmiştir. Doğrudan güneş ışığına veya ultraviyole ışığa maruz kalması muhtemel hastalara, bu reaksiyonun tetrasiklin ilaçları ile meydana gelebileceği ve cilt eriteminin ilk belirtilerinde tedavinin kesilmesi gerektiği bildirilmelidir.
ÖNLEMLER
Aşırı duyarlılık reaksiyonları ve aşırı duyarlılık sendromu
Minosiklin ürünlerini oral yoldan alırken aşağıdaki advers olaylar bildirilmiştir. Anafilaksi, anafilaktoid reaksiyon, anjiyonörotik ödem, ürtiker, döküntü, eozinofili ve aşağıdaki semptomlardan bir veya daha fazlasını içeren ancak bunlarla sınırlı olmayan aşırı duyarlılık reaksiyonları ve aşırı duyarlılık sendromu: hepatit, pnömonit, nefrit, miyokardit ve perikardit mevcut olabilir. Миноциклина гидрохлорид kullanımı ile yüz şişmesi, kaşıntı, ateş ve lenfadenopati bildirilmiştir. Bu reaksiyonların bazıları ciddiydi. Pazarlama sonrası anafilaksi vakaları ve Stevens-Johnson sendromu ve eritema multiforme gibi ciddi cilt reaksiyonları oral minosiklin ile bildirilmiştir.
Otoimmün sendromlar
Oral minosiklin dahil olmak üzere tetrasiklinler, artralji, kas ağrısı, döküntü ve şişlikte kendini gösteren lupus benzeri bir sendrom da dahil olmak üzere otoimmün sendromların gelişimi ile ilişkilendirilmiştir. Sporadik serum hastalığı benzeri reaksiyon vakaları, ateş, döküntü, artralji, lenfadenopati ve halsizlikte kendini gösteren minosiklin oral uygulamasından kısa bir süre sonra meydana geldi. Semptomatik hastalarda, hastaları değerlendirmek için karaciğer fonksiyon testleri, ANA, CBC ve diğer uygun testler yapılmalıdır. Hastaya миноциклина гидрохлорид ile başka tedavi verilmemelidir.
Akut ölçeklendirilmiş bir periodontal cepte миноциклина гидрохлорид kullanımı araştırılmamıştır ve önerilmez.
Klinik çalışmalarda, diğer antimikrobiyal ajanlarda olduğu gibi, maya gibi fırsatçı mikroorganizmalar tarafından fazla büyümüş olmasa da, миноциклина гидрохлорид kullanımı mantarlar da dahil olmak üzere savunmasız mikroorganizmaların büyümesine yol açabilir. 6 aydan uzun bir süre boyunca tedavinin etkileri araştırılmamıştır.
Oral kandidiyaza yatkınlık öyküsü olan hastalarda Миноциклина гидрохлорид dikkatle kullanılmalıdır. Birlikte var olan oral kandidiyazlı hastalarda periodontit tedavisi için миноциклина гидрохлорид'un güvenliği ve etkinliği gösterilmemiştir.
Миноциклина гидрохлорид, bağışıklık sistemi baskılanmış hastalarda klinik olarak test edilmemiştir (ör. diyabet, kemoterapi, radyasyon tedavisi veya HIV enfeksiyonu ile bağışıklığı zayıflamış hastalar).
Bir süperenfeksiyondan şüpheleniliyorsa, uygun önlemler alınmalıdır.
Миноциклина гидрохлорид hamile kadınlarda klinik olarak test edilmemiştir.
Миноциклина гидрохлорид, ne endoser (diş) implantların hazırlanması için ne de başarısız implantların tedavisi için alveolar kemiklerin rejenerasyonunda kullanım için klinik olarak test edilmemiştir.
Kanserojenite, mutajenite, doğurganlık bozukluğu
Sıçanlarda uzun süreli tümör çalışmalarında minosiklinin diyetle uygulanması tiroid tümör üretimi belirtilerine yol açmıştır. Minosiklinin ayrıca sıçanlarda ve köpeklerde tiroid hiperplazisine neden olduğu bulunmuştur. İlgili bir antibiyotik, oksitetrasiklin (yani., Adrenal bez ve hipofiz tümörleri). Minosiklin, bir in vitro memeli hücre mutasyon testi (L5178Y / TK + / - fare lenfoma deneyi) olan bir dizi ters mutasyon testine (Ames testi) sahip bir dizi testten birini gösterdi in vitro memeli kromozom sapma testi ve bir in vivo ICR farelerinde mikronükleus testi genetik toksisiteye neden olma potansiyeli içermiyordu..
Doğurganlık ve genel üreme çalışmaları, minosiklinin erkek sıçanlarda doğurganlığı etkilediğini göstermiştir.
Gebelik
Teratojenik etkiler: (bkz UYARILAR).
İş ve teslimat
Tetrasiklinlerin doğum ve doğum üzerindeki etkileri bilinmemektedir.
Emziren anneler
Tetrasiklinler anne sütüne geçer. Tetrasiklin nedeniyle emziren bebeklerde ciddi yan etki potansiyeli nedeniyle, ilacın anne için önemi dikkate alınarak emzirme süresinin durdurulması veya ilacın kesilmesi gerekip gerekmediğine karar verilmelidir (bkz Uyarılar).
Pediatrik kullanım
Periodontitis yetişkinlerde çocukları etkilemediğinden, pediatrik hastalarda миноциклина гидрохлорид'un güvenliği ve etkinliği belirlenemez.
Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, tinnitus und Schwindel (häufiger bei Frauen) und, selten, Hörstörungen sind bei миноциклина гидрохлорид MR aufgetreten.Patienten sollten vor möglichen Gefahren durch fahren oder bedienen von Maschinen während der Behandlung Gewarnt werden. Diese Symptome können während der Therapie verschwinden und verschwinden normalerweise, wenn das Medikament abgesetzt wird.
Wenn eine lichtempfindlichkeitsreaktion Auftritt, sollten die Patienten gewarnt werden, direkte Exposition gegenüber natürlichem oder künstlichem Licht zu vermeiden und die Therapie bei den ersten Anzeichen von Hautbeschwerden abzubrechen.
Wie bei anderen Tetracyclinen wurden prall gefüllte fontanellelen bei Säuglingen und gutartige intrakranielle Hypertonie bei Jugendlichen und Erwachsenen berichtet. Präsentierende Merkmale waren Kopfschmerzen und Sehstörungen, einschließlich Sehstörungen, Skotom und Diplopie. Permanenter Sehverlust wurde berichtet. Die Behandlung sollte aufhören, wenn sich Hinweise auf erhöhten intrakraniellen Druck entwickeln.
Verwendung bei älteren Menschen:
Die dosisauswahl für einen älteren Patienten sollte vorsichtig sein und die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion sowie einer begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegeln.
Verwendung bei Kindern:
Die Anwendung von Tetracyclinen während der Zahnentwicklung bei Kindern unter 12 Jahren kann zu bleibenden Verfärbungen führen. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet.
Laborüberwachung:
Regelmäßige Laboruntersuchungen der organsystemfunktion, einschließlich hämatopoetischer, renaler und Hepatischer, sollten durchgeführt werden.
4.5 Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln und anderen Formen der WechselwirkungTetracycline unterdrücken die plasma-prothrombinaktivität, und es können reduzierte Dosen von gleichzeitigen Antikoagulanzien erforderlich sein.
Diuretika können die nephrotoxizität durch volumenabbau verschlimmern.
Bakteriostatische Medikamente können die bakterizide Wirkung von penicillin beeinträchtigen. Vermeiden Sie die Verabreichung von Arzneimitteln der Tetracyclin-Klasse in Verbindung mit penicillin. Die Resorption von MR MR wird durch die gleichzeitige Verabreichung von Antazida, Eisen, Calcium, Magnesium, Aluminium - WISMUT-und zinksalzen (Wechselwirkungen mit spezifischen Salzen, Antazida, wismuthaltigen geschwürheilmitteln, chinapril, das einen Magnesiumcarbonat-Hilfsstoff enthält) Beeinträchtigt). Es wird empfohlen, dass alle Mittel gegen Verdauungsstörungen, Vitamine oder andere Ergänzungen, die diese Salze enthalten, mindestens 3 Stunden vor oder nach einer Dosis von MR MR eingenommen werden. Im Gegensatz zu früheren Tetracyclinen ist die Resorption von MR MR durch Nahrung oder moderate Milchmengen nicht signifikant Beeinträchtigt.
Es besteht ein erhöhtes Risiko für Ergotismus, wenn mutterkornalkaloide oder deren Derivate mit Tetracyclinen verabreicht werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Tetracyclinen kann die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva verringern.
Die Verabreichung von isotretinoin oder anderen systemischen Retinoiden oder retinol sollte kurz vor, während und kurz nach der Minocyclin-Therapie vermieden werden. Jedes dieser Mittel allein wurde mit pseudotumor cerebri (benigne intrakranielle Hypertonie) assoziiert (siehe 4.4 Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen).
Störungen mit Labor-und anderen diagnostischen tests:
Falsche Erhöhungen des katecholaminspiegels im Urin können aufgrund einer Störung des fluoreszenztests auftreten.
4.6 Schwangerschaft und StillzeitVerwendung in der Schwangerschaft:
Миноциклина гидрохлорид MR sollte nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, dies gilt als wesentlich
Ergebnisse von Tierversuchen zeigen, dass tetracycline die Plazenta durchqueren, im fötalen Gewebe vorkommen und toxische Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben können (Häufig im Zusammenhang mit einer Verzögerung der Skelettentwicklung). Hinweise auf eine embryotoxizität wurden auch bei Tieren festgestellt, die früh in der Schwangerschaft behandelt wurden. Миноциклина гидрохлорид MR sollte daher nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, dies wird als wesentlich angesehen.
Beim Menschen überquert миноциклина гидрохлорид wie andere Antibiotika der Tetracyclin-Klasse die Plazenta und kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen. Darüber hinaus gab es post-marketing-Berichte über angeborene Anomalien einschließlich gliedmaßenreduktion. Wenn миноциклина гидрохлорид während der Schwangerschaft angewendet wird oder wenn die Patientin während der Einnahme dieses Arzneimittels Schwanger Wird, sollte die Patientin über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
Die Verwendung von Arzneimitteln der Tetracyclin-Klasse während der Zahnentwicklung (Letzte Hälfte der Schwangerschaft) kann zu bleibenden Verfärbungen der Zähne (gelb-Grau-Braun) führen. Diese Nebenwirkung tritt häufiger während der Langzeitanwendung der Arzneimittel auf, wurde jedoch nach wiederholten kurzzeitkursen beobachtet. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet.
Tetracycline, die während des letzten Trimesters verabreicht wurden, bilden einen stabilen calciumkomplex im gesamten menschlichen Skelett. Eine Abnahme der Fibula-Wachstumsrate wurde bei Frühgeborenen beobachtet, denen alle 6 Stunden tetracycline zum einnehmen in Dosen von bis zu 25 mg/kg verabreicht wurden. Veränderungen der Fibula-Wachstumsrate zeigten sich reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wurde.
Verwendung in der Stillzeit:
Tetracycline wurden in der Milch von stillenden Frauen gefunden, die ein Medikament in dieser Klasse einnehmen. Bleibende Zahnverfärbungen können beim sich entwickelnden Säugling auftreten und es wurde über eine schmelzhypoplasie berichtet.
4.7 Auswirkungen auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu benutzenKopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, tinnitus und Schwindel (häufiger bei Frauen) und in seltenen Fällen Hörstörungen sind bei den Patienten aufgetreten. Diese Symptome können während der Therapie verschwinden und verschwinden normalerweise, wenn das Medikament abgesetzt wird.
4.8 Unerwünschte WirkungenNebenwirkungen sind in der Tabelle in CIOMS-frequenzkategorien unter MedDRA-system - /organklassen aufgeführt:
Häufig: > 1%
Gelegentlich: > 0,1% und < 1%
Selten: > 0.01% und < 0.1%
Sehr Selten: < 0.01%
Infektionen und Befall
Sehr Selten: Orale und anogenitale candidiasis, vulvovaginitis.
Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems
Selten: Eosinophilie, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie.
Sehr Selten: Hämolytische Anämie, Panzytopenie.
Es gibt auch Berichte über: Agranulozytose
Störungen des Immunsystems
Selten: Anaphylaxie /anaphylaktoide Reaktion (einschließlich Schock), einschließlich Todesfälle.
Es gibt auch Berichte über: Überempfindlichkeit, lungeninfiltrate, anaphylaktoide purpura.
Endokrine Störungen
Sehr Selten: Abnorme Schilddrüsenfunktion, Braun-schwarze Verfärbung der Schilddrüse.
Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen
Selten: Anorexie
Störungen des Nervensystems
Häufig: Schwindel (Benommenheit).
Selten: Kopfschmerzen, hypästhesie, parästhesie, intrakranielle Hypertonie, Schwindel.
Sehr Selten: Pralle fontanelle.
Es gibt auch Berichte über: Krämpfe, Sedierung.
Ohr-und Labyrinthstörungen
Selten: Hörstörungen, tinnitus.
Herzerkrankungen
Selten: Myokarditis, Perikarditis.
Respiratorische, Thorakale und Mediastinale Störungen
Selten: Husten, Dyspnoe.
Sehr Selten: Bronchospasmus, Verschlimmerung von asthma, pulmonale Eosinophilie.
Es gibt auch Berichte über: Pneumonitis.
Magen-Darm-Erkrankungen
Selten: Durchfall, übelkeit, stomatitis, zahnverfärbung einschließlich zahnverfärbung bei Erwachsenen), Erbrechen.
Sehr Selten: Dyspepsie, Dysphagie, schmelzhypoplasie, Enterokolitis, ösophagitis, ösophagusgeschwüre, glossitis, Pankreatitis, pseudomembranöse Kolitis.
Es gibt auch Berichte über: Verfärbung der Mundhöhle (einschließlich Zunge, Lippe und Zahnfleisch).
Hepatobiliäre Störungen
Selten: Erhöhte Leberenzyme, hepatitis, Autoimmun-Hepatotoxizität. ().
Sehr Selten: lebercholestasen, Leberversagen (einschließlich Todesfälle), Hyperbilirubinämie, Gelbsucht.
Es gibt auch Berichte über: Autoimmunhepatitis.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
Selten: Alopezie, erythema multiforme, erythema nodosum, fixierter arzneimittelausbruch, Hyperpigmentierung der Haut, Lichtempfindlichkeit, pruritis, Hautausschlag, Urtikaria, Vaskulitis.
Sehr Selten: Angioödem, exfoliative dermatitis, Hyperpigmentierung der Nägel, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse.
Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Bindegewebes und der Knochen
Selten: Arthralgie, lupus-ähnliches Syndrom, Myalgie.
), gelenksteifigkeit, gelenkschwellung.
Nieren-und Harnwegserkrankungen
Selten: Erhöhter serumharnstoff, akutes Nierenversagen, interstitielle nephritis.
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Erkrankungen
Sehr Selten: Balanitis.
Allgemeine Störungen Und Bedingungen Des Verabreichungsortes
Ungewöhnlich: Fieber.
Sehr Selten: Verfärbung der Sekrete.
Die folgenden Syndrome wurden berichtet. In einigen Fällen, die diese Syndrome betreffen, wurde über den Tod berichtet. Wie bei anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden, wenn eines dieser Syndrome erkannt wird:
- Überempfindlichkeitssyndrom bestehend aus Hautreaktion (wie Hautausschlag oder exfoliativer dermatitis), Eosinophilie und einer oder mehreren der folgenden: hepatitis, pneumonitis, nephritis, Myokarditis, Perikarditis. Fieber und Lymphadenopathie können vorhanden sein.
- Lupus-ähnliches Syndrom bestehend aus positivem antinukleärem Antikörper, Arthralgie, arthritis, gelenksteifigkeit oder gelenkschwellung und einem oder mehreren der folgenden: Fieber, Myalgie, hepatitis, Hautausschlag, Vaskulitis.
- Serumkrankheit-ähnliches Syndrom, bestehend aus Fieber, Urtikaria oder Hautausschlag und Arthralgie, arthritis,gelenksteifigkeit oder gelenkschwellung. Eosinophilie kann vorhanden sein.
Hyperpigmentierung verschiedener Körperstellen, einschließlich Haut, Nägel, Zähne, Mundschleimhaut, Knochen, Schilddrüse, Augen (einschließlich Sklera und Bindehaut), brustmille, tränensekrete und Schweiß, wurde berichtet. Diese blau / schwarz / graue oder schlammig-braune Verfärbung kann lokalisiert oder diffus sein. Die am häufigsten berichtete Stelle ist in der Haut. Die Pigmentierung ist oft reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird, obwohl es mehrere Monate dauern kann oder in einigen Fällen bestehen bleiben kann. Die generalisierte matschig-braune Hautpigmentierung kann bestehen bleiben, insbesondere in Bereichen, die der Sonne ausgesetzt sind.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Die am häufigsten berichteten nicht-zahnärztlichen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse in den 3 multizentrischen US-Studien waren Kopfschmerzen, Infektionen, grippesyndrom und Schmerzen.
Tabelle 5: Nebenwirkungen (AES), die in ≥ 3% der Kombinierten Klinischen Studienpopulation von 3 Multizentrischen US-Studien nach Behandlungsgruppe gemeldet Wurden
SRP Allein N=250 | SRP+ Fahrzeug N=249 | SRP+ Миноциклина гидрохлорид® N=423 | |
Anzahl (%) der Patienten Behandlung auftauchendes AEs | 62.4% | 71.9% | 68.1% |
Gesamtzahl der AEs | 543 | 589 | 987 |
Parodontitis | 25.6% | 28.1% | 16.3% |
Zahnstörung | 12.0% | 13.7% | 12.3% |
Zahnkaries | 9.2% | 11.2% | 9.9% |
Zahnschmerzen | 8.8% | 8.8% | 9.9% |
Gingivitis | 7.2% | 8.8% | 9.2% |
Kopfschmerzen | 7.2% | 11.6% | 9.0% |
Infektion | 8.0% | 9.6% | 7.6% |
Stomatitis | 8.4% | 6.8% | 6.4% |
Mundgeschwüre | 1.6% | 3.2% | 5.0% |
Grippe-Syndrom | 3.2% | 6.4% | 5.0% |
Pharyngitis | 3.2% | 1.6% | 4.3% |
Schmerz | 4.0% | 1.2% | 4.3% |
Dyspepsie | 2.0% | 0 | 4.0% |
Infektion Dental | 4.0% | 3.6% | 3.8% |
Schleimhautstörung | 2.4% | 0.8% | 3.3% |
Die Veränderung des klinischen attachmentlevels ähnlich war in allen studienarmen, was darauf hindeutet, dass weder das Fahrzeug noch Миноциклина гидрохлорид Kompromiss klinischen attachment.
um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Valeant Pharmaceuticals North America LLC unter 1-800-321-4576 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Baş dönmesi, bulantı ve kusma, aşırı dozda en sık görülen yan etkilerdir.
Spesifik bir antidot yoktur. Doz aşımı yaparsanız, ilaç almayı bırakın, uygun destekleyici önlemlerle semptomatik olarak tedavi edin. Миноциклина гидрохлорид hemodiyaliz veya periton diyalizi ile önemli miktarda çıkarılmaz.
Bilgi yok.
MR MR kapsülleri, tetrasiklin yarı sentetik dERİVATI olan minosiklin hidroklorür olarak aktif madde minosiklini içerir.
MR MR kapsülleri, minosiklin dozunun bir kısmının mideye salındığı ve dozun ikinci bir kısmının duodenumda ve üst gi sisteminde emilim için mevcut olduğu bir "çift nabız" dağıtım sistemi olarak formüle edildi.
Farmakokinetik bir çalışmada, orta ila ileri kronik periodontitli 18 denek (10 erkek ve 8 kadın) ortalama 46.2 mg (25 ila 112 tek doz) Миноциклина гидрохлорид ile tedavi edildi. En az 10 saat oruç tuttuktan sonra, denekler en az 8 dişte en az 30 yerde ölçeklendirildikten ve kök tahtalarından sonra миноциклина гидрохлорид (tedavi alanı başına 1 mg) subgingival kullanımı aldı. Araştırma ilacı, probun derinliğinde ≥ 5 mm'lik tüm olası noktalarda uygulandı. Ortalama normalleştirilmiş tükürük EAA ve CMAX dozunun yaklaşık 125 veya olduğu bulunmuştur. Serum parametrelerinden 1000 kat daha yüksektir.
"Hiçbiri" belirtilmedi.
Bilinmiyor.
Uygulanamaz.
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