Componentes:
Método de ação:
Opção de tratamento:
Medicamente revisado por Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Farmácia Última atualização em 19.03.2022
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Verabreichungsweg
Oral
Dosierung
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) und Kinder ab 16 Jahren:
Schlucken Sie eine Rolan 75 Relief Tablette ganz, mit einem Getränk Wasser, sobald Sie Symptome haben. Wenn die Symptome länger als eine Stunde anhalten oder zurückkehren, nehmen Sie eine weitere Tablette ein. Nehmen Sie nicht mehr als zwei Tabletten in 24 Stunden.
nehmen Sie die Tabletten nicht länger als 6 Tage ohne den Rat eines Apothekers oder Arztes ein.
Kinder unter 16 Jahren
Nicht empfohlen für Kinder unter 16 Jahren.
(- Andere spezielle Populationen)
Posologie
Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) / Jugendliche (ab 12 Jahren)
Rolan kann entweder als langsame (über 2 Minuten) intravenöse Injektion bis zu einem maximum von 50 mg nach Verdünnung auf ein Volumen von 20 ml pro 50 mg Dosis verabreicht werden, die alle 6 bis 8 Stunden wiederholt werden kann; oder als intermittierende intravenöse infusion mit einer rate von 25 mg pro Stunde für zwei Stunden; die infusion kann im Abstand von 6 bis 8 Stunden oder als intramuskuläre Injektion von 50 mg (2 ml) alle 6 bis 8 Stunden wiederholt werden.
Prophylaxe von Blutungen aus stressgeschwüren oder wiederkehrenden Blutungen:
Bei der Prophylaxe von Blutungen aus Magengeschwüren bei schwerkranken Patienten oder der Prophylaxe von rezidivierenden Blutungen bei Patienten mit Magengeschwüren kann die parenterale Verabreichung bis zum Beginn der oralen Fütterung fortgesetzt werden. Patienten, die als noch gefährdet gelten, können dann zweimal täglich mit 150 mg Zantac-Tabletten behandelt werden.
Bei der Prophylaxe von oberen gastrointestinalen Blutungen aus stressgeschwüren bei schwerkranken Patienten kann eine grundierungsdosis von 50 mg als langsame intravenöse Injektion gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen infusion von 0,125 - 0,250 mg/kg/h bevorzugt werden.
Prophylaxe des Mendleson-Syndroms:
Bei Patienten, bei denen das Risiko besteht, ein säureaspirationssyndrom zu entwickeln, kann Rolan 50 mg 45 bis 60 Minuten vor Einleitung einer Vollnarkose intramuskulär oder langsam intravenös verabreicht werden.
Kinder / Kleinkinder (6 Monate bis 11 Jahre)
() - Andere spezielle Populationen
Rolan kann als langsame (über 2 Minuten) I. v. Injektion bis maximal 50 mg alle 6 bis 8 Stunden verabreicht werden.
Magengeschwür Akute Behandlung und Gastroösophagealen Reflux
Intravenöse Therapie bei Kindern mit Magengeschwüren ist nur angezeigt, wenn eine orale Therapie nicht möglich ist.
Zur akuten Behandlung von Magengeschwüren und gastroösophagealem reflux bei pädiatrischen Patienten kann Rolan in Dosen verabreicht werden, von denen gezeigt wurde, dass Sie bei Erwachsenen für diese Krankheiten wirksam und bei kritisch Kranken Kindern zur säureunterdrückung wirksam sind. Die Anfangsdosis (2.0 mg/kg oder 2.5 mg / kg, maximal 50 mg) kann als langsame intravenöse infusion über 10 Minuten verabreicht werden, entweder mit einer Spritzenpumpe, gefolgt von einer 3-mL-Spülung mit normaler Kochsalzlösung über 5 Minuten oder nach Verdünnung mit normaler Kochsalzlösung auf 20 mL. Wartung von pH-Wert > 4.0 kann durch intermittierende infusion von 1 erreicht werden.5 mg/kg alle 6 h bis 8 h. Alternativ kann die Behandlung kontinuierlich sein und eine beladungsdosis von 0 verabreichen.45 mg/kg gefolgt von einer kontinuierlichen infusion von 0.15 mg / kg / h.
Neugeborene (unter 1 Monat)
(- Pharmakokinetische Eigenschaften - Andere spezielle Populationen)
Patienten über 50 Jahre
- Andere Besondere Populationen
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Eine Akkumulation von Ranitidin mit daraus resultierenden erhöhten Plasmakonzentrationen tritt bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung auf (Kreatinin-clearance unter 50 ml/min). Dementsprechend wird bei solchen Patienten empfohlen, Ranitidin in Dosen von 25 mg zu verabreichen.
Art der Anwendung
Intravenöse oder intramuskuläre Injektion