Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 27.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Epilepsie:
- als Monotherapie bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren mit Epilepsie (einschließlich. bei Patienten mit neu diagnostizierter Epilepsie);
- als Teil einer integrierten Therapie: bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren mit fokalen oder generalisierten tonisch-klonische Anfälle, aber auch zur Behandlung von Anfällen auf dem hintergrund-Syndrom Lennox-Гасто.
Migräne:
- Prävention von migräneattacken bei Erwachsenen. Die Verwendung von Abbott-Topiramate® zur Behandlung von akuten migräneattacken wurde nicht untersucht.
Innen, schlucken Sie die Tablette ganz ohne zu kauen, unabhängig von der Mahlzeit. Für eine optimale Kontrolle von Anfällen wird empfohlen, die Behandlung mit niedrigen Dosen zu beginnen, gefolgt von einer Erhöhung auf eine effektive Dosis.
als Teil der komplexen Therapie
Erwachsene: die minimale effektive Dosis beträgt 200 mg / Tag. Die übliche Tagesdosis von 200– 400 mg (für 2 Dosen). Die maximale Tagesdosis von 1600 mg. die Behandlung beginnt mit 25– 50 mg täglich über Nacht für 1 Woche. Dann wird die Dosis um 25 erhöht– 50 mg pro Tag für 1– 2 Wochen, mit einer Vielzahl von Empfang 2 mal am Tag. Wenn Intoleranz einer solchen Dosierung Regime, die Dosis wird um einen kleineren Wert oder in Bó erhöht; llenye Intervalle. Die Dosis und die Häufigkeit der Aufnahme werden abhängig von der klinischen Wirkung ausgewählt.
Kinder über 3 Jahre: die empfohlene Tagesdosis beträgt 5– 9 mg / kg, geteilt durch 2 Dosen. Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 25 mg pro Nacht für 1 Woche. Dann wird die Dosis um 1 erhöht– 3 mg / kg / Tag für 1– 2 Wochen, mit einer Vielzahl von 2-mal täglich, bis die optimale klinische Wirkung erreicht ist.
Monotherapie
Erwachsene: die Behandlung beginnt mit 25 mg pro Nacht für 1 Woche. Dann wird die Dosis um 25-50 mg pro Tag für 1 erhöht– 2 Wochen, mit einer Vielzahl von Empfang 2 mal am Tag. Wenn Intoleranz einer solchen Dosierung Regime, die Dosis wird um einen kleineren Wert oder in Bó erhöht; llenye Intervalle. Die Dosis und die Häufigkeit der Aufnahme werden abhängig von der klinischen Wirkung ausgewählt. Die empfohlene Anfangsdosis von Topiramat zur Monotherapie bei Erwachsenen mit erstmaliger Epilepsie ist 100 mg / Tag, die maximale empfohlene Dosis — 500 mg / Tag. Diese Dosen werden für alle Erwachsenen empfohlen, einschließlich älterer Menschen mit normaler Nierenfunktion.
Kinder ab 7 Jahren: die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 0,5– 1 mg / kg über Nacht für 1 Woche. Dann wird die Dosis um 0,5 erhöht– 1 mg / kg / Tag, für 1– 2 Wochen, die Häufigkeit des Empfangs — 2 mal am Tag. Wenn Intoleranz einer solchen Dosierung Regime Dosis um einen kleineren Wert oder in Bó erhöht;llenye Intervalle. Die Dosis und die Häufigkeit der Aufnahme werden abhängig von der klinischen Wirkung ausgewählt. Empfohlener Dosisbereich 3– 6 mg/kg.Kinder mit neu etablierten partiellen Anfällen können bis zu 500 mg / Tag verabreicht werden.
überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels;
Kinder unter 2 Jahren.
Vorsicht: Nieren-und Leberversagen, nefrourolitiaz (einschließlich. in der Vergangenheit und in der Familienanamnese), gipercalziuria.
Nebenwirkungen werden mit der Verteilung von Frequenzen und Organsystemen angegeben. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr Häufig (≥1/10); Häufig (≥ 1/100, < 1/10); selten (≥ 1/1000 und < 1/100); selten (≥ 1/10000 und < 1/1000) und sehr selten (<1/10000).
Die häufigsten unerwünschten Reaktionen (die Frequenz wurde mehr als 5% und lag höher als in der Placebo-Gruppe zumindest für eine der Indikationen in kontrollierten klinischen Studien Topiramat) sind: Anorexie, Appetitlosigkeit, langsamer denken, Depression, Verletzung der freien Rede, Schlaflosigkeit, Störungen der motorischen Koordination, die Konzentration, Schwindel, Dysarthrie, geschmacksstörung, hypästhesie, Lethargie, Gedächtnisstörungen, Nystagmus, Parästhesien, Schläfrigkeit, Tremor, Diplopie, verschwommenes sehen, Durchfall, übelkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit und die Senkung des Körpergewichts.
Infektionen und Befall: sehr Häufig — nasopharyngitis.
seitens des Blutes und des Lymphsystems: oft — Anämie; selten — Leukopenie, Lymphadenopathie, Thrombozytopenie, Eosinophilie; selten — Neutropenie*.
seitens des Immunsystems: oft — überempfindlichkeit; Häufigkeit unbekannt — allergisches ödem*, Schwellung der Bindehaut*.
von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: oft — Anorexie, verminderter Appetit; selten — metabolische Azidose, Hypokaliämie, erhöhter Appetit, Polydipsie; selten — hyperchlorämische Azidose.
max.
max.
seitens des sehorgans: oft — verschwommenes sehen, Diplopie, Sehstörungen; selten — Verringerung der Sehschärfe, Skotom, Myopie*, seltsame Empfindungen in den Augen*, trockene Augen, Photophobie, blepharospasmus, erhöhte Tränenfluss, photopsie, Mydriasis, Presbyopie; selten — einseitige Blindheit, vorübergehende Blindheit, Glaukom, Verletzung der akkommodation, Verletzung der visuellen räumlichen Wahrnehmung, Vorhofflimmern, Schwellung der Augenlider*, Nachtblindheit, Amblyopie; Häufigkeit unbekannt: winkelblockglaukom*, makulopathie*, beeinträchtigte Beweglichkeit des Auges*.
seitens des Hör - und Gleichgewichtsorgans: oft — Vertigo, Klingeln in den Ohren, Ohrenschmerzen; selten: Taubheit, einseitige Taubheit, neurosensorische Taubheit, ohrbeschwerden, Hörstörungen.
von der CCC: selten — Bradykardie, Sinus Bradykardie, Herzklopfen.
aus dem Gefäßsystem: selten — Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Hitzewallungen, Hitzewallungen; selten — Phänomen Raynaud.
Atemwege, brustorgane und mediastinum: Häufig — Kurzatmigkeit, Nasenbluten, verstopfte Nase, Rhinorrhoe, Husten*; selten — Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung, Hypersekretion in den Nebenhöhlen der Nase, Dysphonie.
aus dem Verdauungstrakt: sehr oft — übelkeit, Durchfall; oft — Erbrechen, Verstopfung, Magenschmerzen, Dyspepsie, Bauchschmerzen, trockener Mund, Magenbeschwerden, Verletzung der Empfindlichkeit in der Mundhöhle, Gastritis, Bauchbeschwerden; selten — Pankreatitis, Blähungen, gastroösophagealen Reflux, Schmerzen im Unterbauch, verminderte Empfindlichkeit im Mund, Zahnfleischbluten, Blähungen, Beschwerden im Oberbauch, Empfindlichkeit im Bauchbereich, hypersalivation, Schmerzen im Mund, Mundgeruch, glossodynie.
aus dem hepatobiliären System: selten — Hepatitis, Leberversagen.
von der Haut und dem subkutanen Gewebe: oft — Alopezie, Hautausschlag, Juckreiz; selten — anhydrose, Verletzung der Empfindlichkeit im Gesicht, Urtikaria, Erythem, generalisierter Juckreiz, Makula-Ausschlag, Verletzung der Pigmentierung der Haut, allergische Dermatitis, Schwellung des Gesichts; selten — Stevens-Johnson-Syndrom*, polymorphes Erythem*, hautgeruchveränderung, paraorbitales ödem*, lokalisierte Urtikaria; Häufigkeit unbekannt — toxische epidermale Nekrolyse*.
seitens des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: Häufig — artralgie, Muskelkrämpfe, Myalgie, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Muskel-Skelett-Schmerzen in der Brust; selten: gelenkschwellung*, Steifheit der Muskeln, Schmerzen in der Seite, Müdigkeit in den Muskeln; selten: Beschwerden in den Extremitäten*.
auf Seiten der Nieren und der Harnwege: oft — Nephrolithiasis, pollakisurie, Dysurie; selten — Exazerbation der Urolithiasis (Nierensteine), Harninkontinenz unter Spannung, Hämaturie, Harninkontinenz, häufiges verlangen nach Wasserlassen, Nierenkolik, Schmerzen in der Niere; selten — Exazerbation der Urolithiasis (Steine in der Harnröhre) nierenkanalzewy Azidose*.
seitens der Genitalien und der Brust: selten — erektile Dysfunktion, sexuelle Dysfunktion.
Allgemeine Störungen und Störungen, die durch die Art der Anwendung verursacht werden: sehr Häufig — Müdigkeit; oft — erhöhte Körpertemperatur, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gangstörungen, schlechtes Wohlbefinden, Angst; selten — Hyperthermie, Durst, grippeähnliches Syndrom*, Langsamkeit, Kälte der Gliedmaßen, ein Gefühl der Vergiftung, ein Gefühl der Angst; selten — Schwellung des Gesichts, Verkalkung.
änderung der Laborwerte: sehr Häufig — abnehmen des Körpergewichts; oft — Gewichtszunahme*; selten — Kristallurie, abnormes Testergebnis " Tandem-Gang», Leukopenie, erhöhte Aktivität von Leberenzymen im Serum, selten — Verringerung des Gehalts an hydrocarbonaten im Blut.
Störungen des sozialen Funktionierens: selten — Verletzung der Lernfähigkeit.
* unerwünschte Reaktion wird in der postregistrierungszeit von spontanen Nachrichten registriert. Die Frequenz wird auf der Grundlage von Daten aus klinischen Studien berechnet.
Spezielle Gruppen:
Kinder
die Liste der Nebenwirkungen, die in kontrollierten klinischen Studien wurden bei Kindern unter 2 oder mehr mal häufiger als bei Erwachsenen: Appetitlosigkeit, gesteigerter Appetit, giperhloremičeskij Azidose, Hypokaliämie, Störungen des Verhaltens, aggressive Reaktionen, Apathie, Störung des Einschlafens, Selbstmordgedanken, Verletzung der Konzentration, Verwirrung, Verletzung des zirkadianen Rhythmus der Schlaf, geringe Schlafqualität, erhöhter Tränenfluss, Sinus Bradykardie, Unwohlsein, Gangstörungen.
Liste der unerwünschten Reaktionen, die während der kontrollierten klinischen Studien nur bei Kindern registriert wurden: Eosinophilie, Psychomotorische Hyperaktivität, Vertigo, Erbrechen, Hyperthermie, Pyrexie, beeinträchtigte Lernfähigkeit.
Symptome: Krämpfe, Schläfrigkeit, Sprach-und Sehstörungen, Diplopie, Denkstörungen, bewegungskoordinationsstörungen, Lethargie, Stupor, arterielle Hypotonie, Bauchschmerzen, Schwindel, Erregung und Depression. In den meisten Fällen waren die klinischen Folgen nicht schwerwiegend, aber es gab Todesfälle nach einer überdosierung mit einer Mischung aus mehreren Medikamenten, einschließlich Topiramat. Eine überdosierung von Topiramat kann zu einer schweren metabolischen Azidose führen (siehe «Besondere Hinweise»).
Es ist ein Fall von überdosierung bekannt, wenn der Patient eine Dosis von Topiramat 96 bis 110 G, was zuómu führte, dauerte 20– 24 Stunden später 3– 4 Tage der Zustand des Patienten wieder normal.
Behandlung: bei einer akuten überdosierung von Abbott-Topiramate® , wenn der Patient kurz zuvor Essen genommen hat, ist es notwendig, sofort den Magen zu Spülen oder Erbrechen zu verursachen. In Studien in vitro wurde gezeigt, dass Aktivkohle Topiramat adsorbiert. Falls erforderlich, sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Eine effektive Möglichkeit, Topiramat aus dem Körper zu entfernen, ist die Hämodialyse. Den Patienten wird eine ausreichende Erhöhung des flüssigkeitsvolumens empfohlen.
Topiramat ist ein antiepileptisches Medikament, das zur Klasse der Sulfamat-substituierten Monosaccharide gehört. Topiramat blockiert Natriumkanäle und unterdrückt das auftreten von wiederholten aktionspotentialen vor dem hintergrund der langfristigen Depolarisation der Membran des Neurons. Topiramat erhöht die Aktivität von GABA gegen bestimmte Subtypen von GABA-Rezeptoren (in T.tsch. GABAa -Rezeptoren), sowie moduliert die Aktivität der GABA A -Rezeptoren, verhindert die Aktivierung von Kainat Empfindlichkeit Subtyp Kainat / AMPK (α-Amino-3-Hydroxy-5-methylisoxazol-4-Propionsäure) - Rezeptoren zu Glutamat, hat keinen Einfluss auf die Aktivität von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) in Bezug auf Subtyp NMDA-Rezeptoren. Diese Effekte von Topiramat sind dosisabhängig bei Plasmakonzentrationen von 1 bis 200 µmol, mit minimaler Aktivität im Bereich von 1 bis 10 µmol. Darüber hinaus hemmt Topiramat die Aktivität einiger carboanhydrase-Isoenzyme. Durch die schwere dieser pharmakologischen Wirkung ist Topiramat Acetazolamid deutlich unterlegen — ein bekannter Inhibitor der Kohle-anhydrase, daher wird diese Aktivität von Topiramat nicht als Hauptbestandteil seiner antiepileptischen Aktivität angesehen.
Topiramat wird schnell und effektiv absorbiert. Seine Bioverfügbarkeit beträgt 81%. Essen hat keine klinisch signifikante Wirkung auf die Bioverfügbarkeit von Topiramat. An Plasmaproteine bindet 13– 17% topiramata. Nach einer Einzeldosis von bis zu 1200 mg beträgt der Durchschnittliche Vd 0,55!der Wert von Vd hängt vom Geschlecht ab: bei Frauen beträgt er etwa 50% der bei Männern beobachteten Werte, die mit einem höheren Fettgehalt im Körper von Frauen in Verbindung gebracht werden.
Nach oraler Verabreichung metabolisiert etwa 20% der Dosis. Bei Patienten, die eine begleitende Therapie mit antiepileptischen Medikamenten erhalten, die Enzyme induzieren, die für den Stoffwechsel von Medikamenten verantwortlich sind, erhöht sich der Stoffwechsel von Topiramat auf 50%. Aus Plasma, Urin und menschlichen Kot wurden sechs praktisch inaktive Metaboliten isoliert und identifiziert. Der Hauptweg der Entfernung von unverändertem Topiramat (70%) und seinen Metaboliten sind die Nieren. Nach oraler Verabreichung ist die Plasma-clearance von Topiramat 20– 30 ml / min. Pharmakokinetik von Topiramat ist Linear, Plasma-clearance bleibt konstant, und die AUC im Dosisbereich von 100 bis 400 mg erhöht sich proportional zur Dosis. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kann es 4 bis 8 Tage dauern, bis eine stabile Plasmakonzentration erreicht ist. Der Wert von Cmax nach wiederholter oraler Verabreichung von 100 mg zweimal täglich Betrug der Durchschnitt 6,76 µg / ml. Nach wiederholter Einnahme von Dosen von 50 und 100 mg zweimal täglich T1/2 Topiramat aus Plasma durchschnittlich 21 h.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer und schwerer Plasma-und renale clearance von Topiramat reduziert (CL Kreatinin <70 ml/min), als Folge ist es möglich, Css topiramata im Blutplasma im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion zu erhöhen. Darüber hinaus benötigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mehr Zeit, um Css Topiramat im Blut zu erreichen. Patienten mit mittlerer oder schwerer Niereninsuffizienz wird empfohlen, die Hälfte der empfohlenen anfangs-und Erhaltungsdosis zu verwenden. Topiramat wird effektiv durch Hämodialyse aus dem Plasma ausgeschieden. Längere Hämodialyse kann zu einer Abnahme der Konzentration von Topiramat im Blut unter der Menge führen, die zur Aufrechterhaltung der antikonvulsiven Aktivität erforderlich ist. Um einen schnellen Rückgang der Konzentration von Topiramat im Plasma während der Hämodialyse zu vermeiden, kann es erforderlich sein, eine zusätzliche Dosis von Abbott-Topiramate®zu verschreiben. Bei der Dosisanpassung sollte berücksichtigt werden:
- Dauer der Hämodialyse;
- der Wert der clearance des verwendeten hämodialysesystems;
- effektive renale clearance von Topiramat bei einem Patienten, der sich in der Dialyse befindet.
Plasma-clearance von Topiramat sinkt im Durchschnitt um 26% bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberinsuffizienz. Daher sollten Patienten mit Leberinsuffizienz Topiramat mit Vorsicht anwenden.
Bei älteren Patienten ohne Nierenerkrankungen ändert sich die Plasma-clearance von Topiramat nicht.
Pharmakokinetik von Topiramat bei Kindern unter 12 Jahren. die Pharmakokinetischen Parameter von topiramata bei Kindern, wie bei Erwachsenen, die dieses Medikament als hilfstherapie erhalten, sind Linear, während seine clearance nicht von der Dosis abhängt, und Css im Plasma steigt proportional zur Erhöhung der Dosis. Es sollte berücksichtigt werden, dass bei Kindern die Bodenfreiheit von Topiramat erhöht ist und seine T1/2 kürzer Ist. Folglich, mit der gleichen Dosis, basierend auf 1 kg Körpergewicht, die Konzentration von Topiramat im Plasma bei Kindern kann niedriger sein, als bei Erwachsenen. Bei Kindern, wie bei Erwachsenen, Antiepileptika, mikrosomale Leberenzyme induzieren, verursachen eine Abnahme der Konzentrationen von Topiramat im Plasma.
- Antiepileptikum [Antiepileptikum]
Wirkung von Abbott-Topiramate ® auf die Konzentration anderer Antiepileptika (Pep)
Gleichzeitige Einnahme von Abbott-Topiramate® mit anderen Pep (Phenytoin, Carbamazepin, Valproinsäure, Phenobarbital, Primidon) hat keinen Einfluss auf die Werte Ihrer Css im Plasma, mit Ausnahme von einigen Patienten, bei denen die Zugabe von Abbott-Topiramate ® zu Phenytoin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Phenytoin im Plasma führen. Dies kann auf die Unterdrückung der spezifischen polymorphen Isoform des Cytochrom P450-Enzyms (CYP2C19-Isoenzym) zurückzuführen sein). Daher muss jeder Patient, der Phenytoin einnimmt und klinische Anzeichen oder Symptome einer Toxizität entwickelt, die Konzentration von Phenytoin im Plasma überwacht werden.
In der Studie der Pharmakokinetik bei Patienten mit Epilepsie hat die Zugabe von Topiramat zu Lamotrigin keinen Einfluss auf Css letzteres bei Dosen von Topiramat 100– 400 mg / Tag. Während der Therapie und nach der Abschaffung von Lamotrigin (Durchschnittliche Dosis 327 mg/Tag) Css topiramata nicht geändert.
Auswirkungen anderer Pep auf die Konzentration von Abbott-Topiramate ®
Phenytoin und Carbamazepin reduzieren die Konzentrationen von Abbott-Topiramate® im Plasma. Hinzufügen oder absetzen von Phenytoin oder Carbamazepin vor dem hintergrund der Behandlung mit Abbott-Topiramate® kann eine änderung der Dosis des letzteren erfordern. Die Dosis sollte ausgewählt werden, die sich auf die Erreichung der notwendigen klinischen Wirkung konzentriert. Hinzufügen oder Abbrechen von Valproinsäure verursacht keine klinisch signifikanten Veränderungen in der Konzentration von Abbott-Topiramate®im Plasma und erfordert daher keine änderung der Dosis von Abbott-Topiramate®. Die Ergebnisse dieser Interaktionen sind in Tabelle 1 zusammengefasst.
max
1 — Keine Wirkung.
** — Erhöhte Konzentration bei einzelnen Patienten.
↓ — Abnahme der Plasmakonzentration.
KEINER — wurde Nicht untersucht.
Andere arzneimittelwechselwirkungen
Digoxin.in einer Studie mit einer einzigen Dosis von auc digoxin im Plasma bei gleichzeitiger Einnahme von Abbott-Topiramate® sank um 12%. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtung ist unklar. Wenn Sie Abbott-Topiramate® bei Patienten, die digoxin einnehmen, sollte besonderes Augenmerk auf die überwachung der Konzentration von digoxin im Serum gelegt werden.
Mittel, die das zentrale Nervensystem unterdrücken. im Rahmen klinischer Studien wurden die Auswirkungen der gleichzeitigen Einnahme von Abbott-Topiramate® mit Alkohol oder anderen Substanzen, die die Funktion des zentralen Nervensystems hemmen, nicht untersucht. Es wird nicht empfohlen, Abbott-Topiramate® zusammen mit Alkohol oder anderen Drogen zu nehmen, die die ZNS-Funktion unterdrücken.
Johanniskraut durchlöchert. bei der gemeinsamen Einnahme von Abbott-Topiramatea und Präparaten auf der Basis von Hypericum perforatum (Hypericum perforatum) kann die Konzentration von Topiramat im Plasma abnehmen und die Wirksamkeit des Arzneimittels kann daher ebenfalls sinken. Klinische Studien zur Wechselwirkung von Abbott-Topiramate® und Präparaten auf der Basis von Johanniskraut wurden nicht durchgeführt.
orale Kontrazeptiva. in einer Studie über arzneimittelwechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva, die ein kombiniertes Medikament mit norethisteron (1 mg) und Ethinylestradiol (35 µg) verwendet, Abbott-Topiramate® in Dosen von 50– 800 mg pro Tag hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Wirksamkeit von norethisteron und in Dosen von 50– 200 mg pro Tag — auf die Wirksamkeit von Ethinylestradiol. Eine signifikante dosisabhängige Abnahme der Wirksamkeit von Ethinylestradiol wurde bei Dosen von Abbott-Topiramate® 200 beobachtet– 800 mg pro Tag. Die klinische Bedeutung der beschriebenen Veränderungen ist unklar. Das Risiko einer Verringerung der Wirksamkeit von Kontrazeptiva und erhöhte Durchbruchblutungen sollte bei Patienten berücksichtigt werden, die orale Kontrazeptiva in Kombination mit Abbott-Topiramate®einnehmen. Patienten, die östrogenhaltige Kontrazeptiva einnehmen, sollten änderungen in der Zeit und der Art der Menstruation melden. Die Wirksamkeit von Kontrazeptiva kann auch in Abwesenheit von Durchbruchblutungen reduziert werden.
Lithium. bei gesunden Probanden gab es eine Abnahme der auc von Lithium um 18% bei gleichzeitiger Einnahme von Topiramat in einer Dosis von 200 mg / Tag. Bei Patienten mit manisch-depressiver Psychose wurde Topiramat in Dosen von bis zu 200 mg/Tag nicht auf die Pharmakokinetik von Lithium beeinflusst, jedoch bei höheren Dosen (bis zu 600 mg/Tag) wurde die auc von Lithium um 26% erhöht. Bei gleichzeitiger Anwendung von Topiramat und Lithium sollte die Konzentration des letzteren im Blutplasma überwacht werden.
Risperidon. Studien der Wechselwirkung mit einer einzigen und wiederholten Einnahme von Topiramat gesunden Probanden und Patienten mit bipolarer Störung ergaben die gleichen Ergebnisse. Bei gleichzeitiger Einnahme von Topiramat in Dosen von 250 oder 400 mg / Tag auc von Risperidon, in Dosen von 1 eingenommen– 6 mg / Tag, reduziert jeweils um 16 und 33%. Die Pharmakokinetik von 9-hydroxyrisperidon änderte sich nicht, und die gesamte Pharmakokinetik von Wirkstoffen (Risperidon und 9-hydroxyrisperidon) änderte sich leicht. Die änderung der systemischen Wirkung von Risperidon / 9-hydroxyrisperidon und Topiramat war klinisch nicht signifikant, und diese Wechselwirkung kann kaum klinische Bedeutung haben.
Hydrochlorothiazid. arzneimittelwechselwirkungen wurden bei gesunden Probanden mit separater und gemeinsamer Anwendung von Hydrochlorothiazid (25 mg) und topiramata (96 mg) bewertet. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Topiramat und Hydrochlorothiazid ein Anstieg von Cmax Topiramat um 27% und AUC von Topiramat um 29% Auftritt. Die klinische Bedeutung dieser Studien wurde nicht aufgedeckt. Die Ernennung von Hydrochlorothiazid bei Patienten, die Topiramat einnehmen, kann eine Dosisanpassung von Topiramat erfordern. Die pharmakokinetischen Parameter von Hydrochlorothiazid wurden bei gleichzeitiger Therapie mit Topiramat nicht signifikant verändert.
Metformin. arzneimittelwechselwirkungen wurden bei gesunden Probanden, die mit metformin oder einer Kombination aus metformin und Topiramat behandelt wurden, bewertet. Die Ergebnisse der Studien zeigten, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Topiramat und metformin Cmax und auc von metformin um 18 und 25% bzw. erhöht wird, während die clearance von metformin bei gleichzeitiger Anwendung mit Topiramat um 20% gesunken ist%. Topiramat hatte Keinen Einfluss auf Tmax metformin im Blutplasma. Clearance von Topiramat bei gleichzeitiger Anwendung mit metformin reduziert. Der Grad der identifizierten Veränderungen der clearance wurde nicht untersucht. Die klinische Bedeutung der Wirkung von metformin auf die Pharmakokinetik von Topiramat ist unklar. Im Falle der Zugabe oder absetzen des Medikaments Abbott-Topiramate ® bei Patienten, empfangen von metformin, sollten Sie sorgfältig überwachen den Zustand des Patienten, um den Verlauf von Diabetes zu beurteilen.
Pioglitazon. arzneimittelwechselwirkung wurde bei gesunden Probanden bei getrennter und gleichzeitiger Anwendung von Pioglitazon und Topiramat bewertet. Die auc von Pioglitazon wurde um 15% reduziert, ohne die Cmax des Arzneimittels zu ändern. Diese Veränderungen waren statistisch nicht signifikant. Für aktive hydroxymetabolit Pioglitazon wurde auch eine Abnahme der Cmax und AUC auf 13 und 16% bzw., und für aktive ketometabolit wurde eine Abnahme der Cmax und AUC auf 60%. Die klinische Bedeutung dieser Daten ist nicht geklärt. Bei gleichzeitiger Anwendung von Patienten mit Abbott-Topiramate ® und Pioglitazon sollten sorgfältig den Zustand des Patienten überwachen, um den Verlauf von Diabetes zu bewerten.
Glibenclamid. es wurde eine Studie der arzneimittelwechselwirkung für das Studium der Pharmakokinetik von Glibenclamid (5 mg / Tag) im Gleichgewicht, isoliert oder gleichzeitig mit topiramatom (150 mg / Tag) bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2. Bei der Anwendung von Topiramat wurde die auc von Glibenclamid um 25 reduziert%. Die systemische Exposition von 4-Trans-Hydroxy-Glibenclamid und 3-CIS-Hydroxy-Glibenclamid wurde ebenfalls reduziert (jeweils auf 13 und 15%). Glibenclamid hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Topiramat im Gleichgewicht. Es wurde eine statistisch unzuverlässige Abnahme der auc von Pioglitazon um 15% in Abwesenheit von Cmaxgefunden. Bei der Ernennung von Topiramat Patienten, Glibenclamid erhalten (oder die Ernennung von Glibenclamid Patienten, Topiramat erhalten), sollten Sie den Zustand des Patienten sorgfältig überwachen, um den Verlauf von Diabetes zu bewerten.
Andere Medikamente. die Gleichzeitige Anwendung von Abbott-Topiramate® mit prädisponierenden Medikamenten zur Nephrolithiasis kann das Risiko von Nierensteinen erhöhen. Während der Behandlung mit Abbott-Topiramate® sollte die Verwendung von prädisponierenden Medikamenten für Nephrolithiasis vermieden werden, da Sie physiologische Veränderungen verursachen können, die zur Nephrolithiasis beitragen.
Valproinsäure. die Kombinierte Anwendung von Topiramat und Valproinsäure bei Patienten, die jedes Medikament einzeln gut vertragen, wird von hyperammoniämie mit oder ohne Enzephalopathie begleitet. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome und Anzeichen nach der Abschaffung eines der Medikamente. Dieses ungünstige Phänomen wird nicht durch pharmakokinetische Wechselwirkung verursacht. Der Zusammenhang zwischen hyperammoniämie und topiramata isoliert oder in Kombination mit anderen Medikamenten ist nicht nachgewiesen. Bei der gemeinsamen Einnahme von Topiramat und Valproinsäure kann eine Hypothermie auftreten (unbeabsichtigte Abnahme der Körpertemperatur unter 35 °C) in Kombination mit hyperammoniämie oder unabhängig. Dieses Phänomen kann sowohl nach dem Beginn der gemeinsamen Verabreichung von Valproinsäure und Topiramat auftreten, als auch mit einer Erhöhung der täglichen Dosis von Topiramat.
Weitere medikamentenstudien Interaktion: zur Bestimmung der potenziell möglichen Varianten Wechselwirkungen zwischen Topiramat und anderen Drogen eine Reihe von klinischen Studien. Die Ergebnisse dieser Interaktionen sind in Tabelle 2 zusammengefasst.
Tabelle 2
< table tab_name= "OPISPR1579">Erhöhung von Cmax und auc des Metaboliten von nortriptylin um 20%
KEINE
Dihydroergotamin (oral und N/a)
1
1
Haloperidol
Erhöhung der auc des Metaboliten um 31%
KEINE
Propranolol
Erhöhen Sie C max für 4-ON propranolol um 17% (Topiramat 50 mg)
Erhöhen Sie C max um 9 und 16%; AUC um 9 und 17% für propranolol 40 und 80 mg jeweils 12 h
Sumatriptan (oral und subkutan)
1
KEINE
Пизотифен
1
1
Diltiazem
Verringerung der auc von Diltiazem um 25% und desacetyldiltiazem um 18%; < font face= "Wingdings 3" > & # 49; < / font> für N-Demethyldiltiazem
Erhöhung der AUC um 20%
Venlafaxin
1
1
Flunarizin
Erhöhung der AUC um 16% (50 mg alle 12h) * *
1
* — Ausgedrückt in % der Werte C max im Blutplasma und AUC in Monotherapie.
1 — Keine änderungen C max im Blutplasma und AUC (< 15% der ursprünglichen Daten).
** Bei wiederholter Einnahme von Flunarizin gab es eine Zunahme der AUC um 14%, was mit der Akkumulation des Arzneimittels während des gleichgewichtszustandes verbunden sein kann.
KEINER — wurde nicht untersucht.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Topsaver 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
filmbeschichtete Tabletten | 1 Tabelle.max Tabletten, filmbeschichtet, 25 mg, 50 mg, 100 mg. Auf 14 Tabelle. in Blister aus orientiertem Polyamid/Aluminiumfolie/PVC / Aluminiumfolie. 2 Blister in einem Karton. Tabletten, filmbeschichtet, 200 mg. Auf 7 Tabelle. in Blister aus orientiertem Polyamid/Aluminiumfolie/PVC / Aluminiumfolie. 4 Blister in einem Karton. Apotheken-Verkaufs -
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more...auf Rezept. CNS-TOP-INFblock-250914-MEDIA-685-240915 ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation
Beschreibung ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation Topsaverist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...N03AX11 Topiramat
NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10)
Beschreibung NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10) Topsaverist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Topsaver preis We have no data on the cost of the drug. However, we will provide data for each active ingredient The approximate cost of Topiramate 50 mg per unit in online pharmacies is from 0.32$ to 1.75$, per package is from 25$ to 175$. The approximate cost of Topiramate 25 mg per unit in online pharmacies is from 0.18$ to 1.13$, per package is from 28$ to 113$. The approximate cost of Topiramate 100 mg per unit in online pharmacies is from 0.27$ to 1.61$, per package is from 34$ to 161$. The approximate cost of Topiramate 200 mg per unit in online pharmacies is from 0.74$ to 2.99$, per package is from 55$ to 299$. Quellen:Verfügbar in LändernFinden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |